Smokinghemd+Fliege auch ohne Smoking

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mir überlegt, dass ich mir ein maßgeschneidertes Smokinghemd mit diesem speziellen Kragen + Fliege zulegen möchte. Nur ist mir ein Smoking ein bisschen too much für abends weggehen.

Meint ihr, dass das auch ohne Smoking geht?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du ein Hemd mit Stehkragen, gefällteter/gestärkter Brust ? Mir persönlich gefällt soetwas nicht ohne Smikong. Das erweckt den Eindruck, du hättest dein Smoking-Jackett vergessen/verloren/verlegt.

Normale Schleife (also nicht schwarz/weiß) und ein Hemd ohne die oben genannten Spezifikationen kann ich mir dagegen schon vorstellen.

Grüße HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

hab mir überlegt, dass ich mir ein maßgeschneidertes Smokinghemd mit diesem speziellen Kragen + Fliege zulegen möchte. Nur ist mir ein Smoking ein bisschen too much für abends weggehen.

Meint ihr, dass das auch ohne Smoking geht?

Grüße

+ Samtsakko mit Satinapplikationen an Revers (am besten steigend) und Taschen durchaus machbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das mit dem Samtsakko ist ne gute Idee, was müsste ich denn für ein einigermaßen vernünftiges berappen?

Würde nächste Woche mal nach FFM schauen, wenn irgendjemand Tipps für das Sakko und Hemd hat, nur raus damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laß die Fliege und das Smokinghemd sein. Nehme einfach ein schönes Samtsakko, altersgemäßer und du kannst nicht soviel falsch machen. Und wenn Fliege, dann bitte nicht schwarz, wie zum Smoking, wobei es schwierig ist, gerade für einen jungen Menschen, es so zu kombinieren, daß es gut aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja das mit dem Samtsakko ist ne gute Idee, was müsste ich denn für ein einigermaßen vernünftiges berappen?

Würde nächste Woche mal nach FFM schauen, wenn irgendjemand Tipps für das Sakko und Hemd hat, nur raus damit.

Schau mal beim Ansons vorbei :wacko:

Ist eigentlich der Laden in dem ich mir meistens meine Sakkos + Blazer kaufen.

Die haben markentechnisch alles vorhanden was man benötigt.

Und gerade was die Qualität angeht, ist Ansons wirklich super.

PS. Mit Fliege :-D (wenn auch ein wenig clownesk und affektiert)

11151188145910841563325.jpg

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...clownesk...

Ist das nicht sogar der Sinn einer Fliege fernab vom Smoking? Ich meine sowas mal in einem Business-Knigge gelesen zu haben. Unabhängig davon, ob dieser insoweit eine taugliche Referenz ist, es trifft bei allen mir bekannten Fliegeträgern zu :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden