"Dumm angemacht" ohne Grund, wie damit umgehen

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Als ich jünger war konnte man mich schnell provozieren. Da wär ich sicherlich rüber gegangen. Heute würde ich so eine Aktion einfach ignorieren. Ich hab sogar ein ähnliches Beispiel von vor nem Jahr, da flog ein leeres Feuerzeug in unsere Richtung. Ich war damals mit einer Freundin unterwegs und als wir an so ner Imbis Bude vorbei liefen standen da halt ein paar Halbstarke. Ich sag mal so, bei nem Pappbecher, ner Serviette oder so... da hätt ich mich schon beherrscht und des einfach ignoriert. Da ein Feuerzeug aber auch durchaus verletzen kann hab ich das Teil halt aufgehoben, dem Dude fast wie ne Duftprobe unter die Nase gehalten und gefragt "Wo darf ich es einführen?". Er hat sichtlich etwas gezittert und meinte nur "Fick dich du Spast", hat aber sonst nichts getan außer blöd zu gucken.

Ich habs ihm dann direkt vor die Schuhe geschmissen (is in zig Teile zersprungen) und bin dann mit dem Satz "Dacht ich mir, feige Sau..." weitergegangen. In dem Moment habe ich echt gehofft, dass er seine Hand erhebt aber das kann man von ner feigen Sau auch nicht erwarten ;)

Fazit, versuche drüber hinweg zu sehen. Am Ende ist es nur dein Ego was dir sagt "knall ihm eine". Auf der anderen Seite musst du, ganz gleich wie du reagierst, dir danach auch in den Spiegel schauen können. Ist dir das nur möglich wenn du Paroli bietest (war bei mir auch so bis mitte 20) dann sei einfach schlau, atme kurz durch und überleg dir einfach einen Spruch oder eine simple Geste welche den Idioten auch als solchen dastehen lässt. Gewalt nur als Notwehr, da gibt es nix zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden