wie mit der Situation umgehen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hab mich ja hier auf dem Board schon an ein oder Zwei stellen vorgestellt. Deshalb Kurz...

-vermutl einer der älteren hier (geb. 1979)

-geschieden

-alleinerziehender Papa

-vergangenen Herbst eine echt wundervolle Frau (Oneitis), auch alleinerziehend, damals (Sommer) frisch von ihrem Ex getrennt, kennengelernt

-Wir waren dann (Winter) kurz zusammen

-danach Trennung von Ihr, Sie brauche Zeit, müsse ihr Leben ordnen und erstmal alles alleine auf die Reihe kriegen...(war wohl so auch ein Rat ihrer Psychologin)

-bei der Betreuung meiner Tochter ist sie immernoch eingebunden (->das möchte ich auch beibehalten!)

-von sich aus meldet sie sich aber selten bis garnicht, da im Stress, Termine, großer Freundeskreis...

Warum schreibe ich das heute. Nun ja durch meine Oneitis bin ich überhaupt auf PU und das Forum gestossen.

Heute muß ich arbeiten und da die Kindertagesstätte meiner Tochter heute zu hat betreut sie meine Tochter. Die beiden verstehen sich blendend. Auch die Kinder (zwei Jungs) meiner OneItIs verstehen sich super mit meiner Tochter.

Ich bin sehr froh dass sie für mich als ?Freundin/Kumpel? und Unterstützung da ist.

Ich möchte sie auch auf jeden Fall sicher in meinem Umfeld wissen, weil ich sie als Mensch sehr mag.

Aber und das ist mein Problem. Bei mir sind Gefühle im Spiel. Ich will an sich mehr.

Sitze aber total auf der AFC und LJBF Schiene bei ihr. ->Absoluter PU Anfänger!

Ich versuche also gerade die quadratur des Kreises oder die Erfindung des Perpetuum mobile.

Wie schaffe ich es die Freundschaft zu halten oder zu festigen bzw. sie ausgeglichener zu gestalten.

Ihr interesse an mir zu wecken.

UND mich als potentiellen Partner wieder ins Spiel zu bringen.

Oder umgekehrt, wie mache ich mich für sie als Mann und Partner attraktiv ohne die "Freundschaft", oder soll ichs Unterstützung nennen aufs Spiel zu setzen.

Ich glaube man kann raus lesen wie wichtig sie mir ist und dass ich, wenns garnicht anders geht auch mit einer Freundschaft leben könnte, das Ziel aber ein anderes ist!

Vorteil, der Situation, ich habe erstmal etwas Zeit, da ich sie mehr oder weniger regelmäßig sehe.

Ihre haltung mir gegenüber würde ich als neutral, vielleicht teilweise distanziert deuten/beschreiben.

Ich glaube dies auch daran deuten zu können, da das Angebot meine Tochter ab und an zu betreuen von ihr kam.

Auf jeden Fall war es heute morgen ein etwas seltsames Gefühl meine Tochter zu ihr zu bringen. Sie geht echt super mit meiner Tochter um.

Ist zuverlässig, attraktiv und Klug. Also sehr positives Gefühl. andererseits, sie ist die, die ich gerne hätte, sie ist die die mich schonmal "abgeschossen hat", sie ist die, bei der ich im moment absolut nicht landen kann (ihre berechtigten privaten Ängste und Sorgen mal hinten angestellt, kenne ja die Belastung einer Scheidung selbst ), ich bin mir nicht sicher ob sie mich überhaupt als potentiellan Partner und Mann wahr und ernst nimmt.

Obs hierfür wirklich gute Ratschläge gibt, keine Ahnung. Ich hoffe es doch mal.

Ah kleine Randinformation, am letzten kinderfreien Wochenende war sie mit mir auf einem kleinen Konzert einer regionalen Band (Rockcover).

Sie war den Tag zuvor schon weg und war müde (ihre Aussage), die Musik hätte ihr aber gefallen. Ich war zu doof, unerfahren und gehemmt und habe kein ordentliches Gespräch auf die Reihe gebracht, von Kino ganz zu schweigen, so dass ich sie auf ihren Wunsch hin, ich glaube es war gegen 23:30 heim gefahren habe.

Ich muss dazu sagen, dass ich allgemein noch schwierigkeiten habe aus mir raus zu gehen und z.b. zu Tanzen, zu flirten, gespräche aufrecht und interessant zu halten usw.

Also fand ich auch genügend AFC ausreden warum es nicht so gelaufen ist wie ich wollte. Ziel des abends war eigentlich ganz klar zumindest etwas (körperliche) Nähe herzustellen...leider Ziel zu 100 Prozent verfehlt.

So jetzt hab ich mir mal meinen Frust raus geschrieben.

Mensch jungs gibts hier keinen, der mal ein wenig unterstützen würde um aus der AFC und LJBF raus zu kommen?

Am liebsten wäre mir direkte Unterstützung im realen Leben, da es auch dringend nötig ist mein soziales Umfeld auszubauen!

Gruß

rocky

bearbeitet von rocky_IV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wie mache ich mich für sie als Mann und Partner attraktiv ohne die "Freundschaft", oder soll ichs Unterstützung nennen aufs Spiel zu setzen.

Hier liegt der Knackpunkt! Ich halte das für sehr schwer bis unmöglich. Um eine Frau zu verführen ist es meiner Meinung nach notwendig bereit zu sein sie auch komplett zu verlieren.

In deiner Situation würde ich dir raten nichts mit dieser Frau anzufangen! 1. Weil sie deine Oneitis ist und das ist schon mal eine scheiß Ausgangssituation. 2. Weil es auch um das Wohl deiner Tochter geht.

Mach am besten folgendes: Lies meine Signatur und lies dich weiter ein! Das wird für alle beteiligten das beste sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich beginne mal mit ein paar Fragen:

Warum überhaupt? Warum willst du sie zur Partnerin? Nur weil es schon mal geklappt hat und du sonst keine Alternativen hast? Weil es der einfachere Weg ist, weil du ihr regelmäßig über den Weg läufst? Weil es ja so toll ist und eure Kinder sich verstehen? Weil sie dir optisch zusagt? Weil du Angst davor hast andere Frauen kennenzulernen und denen dann zu sagen, daß du trotz deiner jugendlichen 30 Jahren schon ein Kind hast und auch noch dafür sorgen musst? Weil sie der einfachste Weg von allen ist?

Du selbst lebst aus meiner Sichtweise in einer Gedankenwelt. Du stellst dir das alles so wunderschön und einfach vor. Für dich könnte alles so Prima sein, wenn sie nur einfach mal Ja sagen würde.

Aber Junge, so einfach ist es leider nicht im Leben. Du möchtest sie gleichzeitig als Babysitter haben, als gute Freundin, die dich versteht und als Partnerin. Alles gibt es aber meistens nicht. Zudem bist du selbst noch lange nicht so weit dich wirklich auf jemanden einzulassen. Du selbst bezeichnest dich noch als AFC und möchtest jetzt einen Weg von uns erfahren wie du diese Person bekommen kannst. Aber den Weg wird dir keiner aufzeigen können, weil wir weder dich noch sie wirklich kennen. Es gibt keine Pille, die du nimmst und schon hast du sie. Das klappt im Märchen, aber in der realen Welt nicht.

Jetzt mal kurz zu ihr:

Sie kennt dich, mag dich, mag deine Tochter. Führt gerne Gespräche mit dir. Trifft sich gerne mit dir. Sie weis, daß sie sich mit dir über Themen wie Kindererziehung und Scheidung unterhalten kann und du ihre Ansichten versehst, weil du auch das alles durchgemacht hast. Sie hat mit dir einen spitzen Kumpel. Einen Freund. Nicht mehr und nicht weniger. Das es damals irgendwas zwischen euch gegeben hat war vielleicht auch nur ein Versuch, eien Verzweiflungstat. Der Psychotherapeut wird nicht umsonst vor einer solchen Bindung abraten. Wenn ein solcher erkennt, daß diese Bindung seinem Patienten gut tut wird er es sogar befürworten, aber er scheint irgenwas erkannt zu haben, daß eben nicht passt. Allein schon aus diesem Gesichtspunkt würde ich mir überhaupt keine weiteren Gedanken mehr über die Frau machen. Ich würde sie als super Freundin gewinnen, die immer für mich da ist, mal auf das Kind aufpasst, wenn ich mich mit anderen Frauen treffen will. Für die ich aber im Gegenzug genauso auch da bin. Sieh das Ganze also ehr als Zweckgemeinschaft um sich und dem anderen das Leben zu erleichtern.

Triff dich also mit anderen Frauen, sprich mit der Frau offen darüber. Sag ihr, daß es nett von ihr wäre auf die Kleine aufzupassen, während du dich mit der A, der B und der C triffst. Übrigens wird das dann auch wieder Interesse bei ihr wecken, so ganz nebenbei.

Du hast ja immerhin den Vorteil, daß du sie öfters siehst und somit wirklich alle Zeit der Welt hast. Keiner wird abstreiten, dass es vielleicht irgendwann noch mal die Möglichkeit gibt diese Frau wieder in Angriff zu nehmen, vielleicht ergibt es sich sogar "so rein zufällig". Aber jetzt Aktuell solltest du sie erstmal aus deinem Kopf streichen und andere Frauen in Angriff nehmen. Auch um von deinem AFC-Verhalten weg zu kommen, weil nur so wirst du auch als Sexualpartner angesehen werden und nicht nur als Papa der Freundin ihrer Söhne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schuldig im sinne der Anklage!

Ich weis.

Und genau deshalb bin ich hier. Um aus der Nummer in die "richtige" Richtung raus zu kommen.

Warum ich sie will? Weil sie meine Kriterien für eine passende Partnerin erfüllt.

Also gleich mal um das richtig zu stellen, ich bin mir sicher, da draußen laufen noch einige rum, die diese Kriterien erfüllen,

aber wenn mal ein Gedanke im Kopf ist benötigt man energie um diesen wieder los zu werden.

Manchmal benötigt man auch einen "arschtritt" oder Impuls von aussen um los zu laufen.

Ja warum will ich sie...sie ist:

-attraktiv

-kinderlieb

-intelligent

-kommt super mit meiner Tochter klar

-ähnlicher erfahrungsschatz

-und der Sex war auch hammer

Mh ja an den Alternativen mangelt es auch. Stimmt schon.

Ob es der einfache weg ist an einer Frau festzuhalten, die gerade nur freundschaft will, das wiederum mag ich bezweifeln.

Denn wie gesagt da draussen sind für jeden bestimmt mehrere passende gegenstücke, die sich gerade nicht mit "altlasten" aus vergangenen Beziehungen herum schlagen.

Angst andere Frauen kennen zu lernen Habe ich nicht. Auch angst von meinem Kind zu erzählen habe ich nicht. Ich erzähle voller Stolz dass ich alleinerziehender Papa bin. Meine Tochter ist das superthema für mich. Aber da liegt ja auch der knackpunkt. Ich sehe die Themen aussen herum noch nicht. Beruflich stehen alle Räder still, weil kind. Ausgehen geht wenn überhaupt an den Mamawochenenden und wenn ich da noch arbeite hab ich auch nicht immer lust.

Für Hobbys brauche ich immer babysitter, also fallen hobbys meistens aus. Klar gibt es sicher interessante ereignisse in meinem (aktuellen) leben die ich berichten könnte. Aber man muss diese erst selbst wahrnehmen und das ist es was mir schwer fällt.

Ja ich habe ein vielleicht "veraltetes" Weltbild. In meiner kleinen Welt heist Familie=MannFrau+Kind(er)

Ja ich lebe in einer gedankenwelt. In die ich mich ganz ordentlich verstrickt habe und versuche heraus zu finden.

Ich stehe am Anfang einer Entwicklung, so hoffe ich.

Am ende der Entwicklung steht ein rocky der spass hat, der Ziele hat, der eine neue LTR hat und viele freunde.

Im moment weis ich, dass es so wie es ist nicht gut ist. Dass ich los laufen möchte. Ich weis aber nicht in welche richtung.

Und deshalb halte ich michan Dingen und Menschen fest, die mir in der vergangenheit halt gegeben haben.

Angst vor dem Frauen kennen lernen habe ich nicht. Ich stelle mich nur ein wenig unbeholfen an. Und auch hier he ich ansatzpunkte in diesem Forum um es in Zukunft besser zu machen. Ansatzpunkte mein Innergame zu verbessern und ansatzpunkte mein Umfeld zu verändern.

Sollte eine Partnerin nicht eben diese Rollen haben, im Idealfall?

Partnerin, freundin, das wort Babysitter mag ich nicht so, nenen wir es weibliche bezugsperson.

Ich möchte nicht wissen wie ich meine Ex zurück kriege. Ich möchte wissen wie ich weiter komme. Stichwort Persönlichkeitsentwicklung. Stichwort Innergame. Stichwort Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Selbstwert.

Ich erwarte zu erfahren, wie ich es schaffe meine einschränkenden Glaubenssätze los werde.

Ich erwarte zu erfahren, wie ich es schaffe aus mir raus zu gehen, lockerer zu werden im umgang mit anderen Menschen

Ich erwarte zu erfahren, wie ich es schaffe leichter neue Menschen kennen zu lernen.

Vielleicht meine Exfreundin dadurch zurück zu erobern ist ja wohl ein legitimer wunsch, wenn auch nicht bedingung.

Wunder oder Pillen zum einnehmen erwarte ich nicht.

Meine Tochter hat aber den besten Papa verdient den es auf der Welt gibt. Einen Papa der ihr ein Positives und glückliches Leben aus überzeugung vorleben kann und dies auch tut. Ein leben mit Wünschen, Träumen zielen und erfolgen.

Ein leben mit einem Stabielen sozialen Umfeld.

Ein Psychotherapeut in diesem Fall eine Psychotherapeutin, die den Tipp gibt man muss erst mit sich selbst ins reine kommen mag zwar durchaus recht haben aber der Stein der Weisen muss dies nicht sein.

Ich habe ja geschrieben. Ich könnte zur Not auch mit "Freundschaft" leben. Ob das nun Freundschaft oder Zweckgemeinschaft heist ist jetzt eigentlich belanglos. Der unterschied ist der, dass Zweckgemeinschaften auseinander brechen, wenn der zweck nichtmehr gegeben ist. Freundschaften überdauern höhen und tiefen.

Und ob ich wirklich AFC bin? Ich weis es nicht. Mir fehlt es an ehrlicher rückmeldung.

Bei meiner Ex habe ich es für eine gewisse zeit geschafft Magie zu versprühen, ihr immer ein Lächeln zu zauber. und auch erotik zu zaubern. Magie auf der ganzen ebene eben. Ich glaub im PU bereich würde man eher sagen attraction und rapport auf bauen. Ich nenne es Magie, da mir noch nicht klar ist wie dies bewusst gesteuert geht. Ausserdem hört sich magie geheimnisvoll und schön an.

Ich denke wir denken garnicht in so unterscheidliche richtungen:

1. Freundschaft mit Ex aufbauen...ausgeglichen geben und nehmen oder wie du schreibst Zweckgemeinschaft

2. Soziales umfeld/Freundeskreis erweitern

3 Andere Daten AFC und Kumpelimage ablegen

4 Für andere und vielleicht für die Ex attraktiv sein/werden

Volle zustimmung Für diesen Abschnitt:

Du hast ja immerhin den Vorteil, daß du sie öfters siehst und somit wirklich alle Zeit der Welt hast. Keiner wird abstreiten, dass es vielleicht irgendwann noch mal die Möglichkeit gibt diese Frau wieder in Angriff zu nehmen, vielleicht ergibt es sich sogar "so rein zufällig". Aber jetzt Aktuell solltest du sie erstmal aus deinem Kopf streichen und andere Frauen in Angriff nehmen. Auch um von deinem AFC-Verhalten weg zu kommen, weil nur so wirst du auch als Sexualpartner angesehen werden und nicht nur als Papa der Freundin ihrer Söhne.

Deshalb bin ich hier.

Einen Teil meiner "Limiting Belives", und Problemchen kenne ich ja. Aber eine Frau sich einfach so aus dem Kopf schlagen, wenn mal gefühle im Spiel sind klappt bisher beim mir nicht so ohne weiteres.

Weg vom AFC verhalten klappt nur mit Bücher und Forenbeiträgen auch nicht....

Also frage ich eben hier nach Erfahrungen und hilfestellungen.

So vermutlich ist meine Antwort total wirr und konfus, da ich einfach drauf los geschrieben habe.

Um es in anderen Worten zu sagen, ja in meinem Kopf gehts wirr und lustig zu :unknw:

Auf jedenfall mal danke für die Ehrlichen Antworten auf meine Ursprungsnachricht.

In vielem Stimmen unsere meinungen sogar über ein. nur das Wie ist die frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.