These zur Begehrtheit großer Männer

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Der Psi-Doktor

Ich glaube ihr seht das teilweise zu eindimensional linear.

Bei einer Größe von ca 1,80 bis ca 1,90 wird der Mann vermutlich die beste Fitness (evolutionär) haben. zu Große Abweichungen sind eben eher weniger durchsetzungsfähig. Bist du zu klein, bist du evtl zu schwach, zu wenig respekteinflößend oder anderweitig eingeschränkt, bist du zu groß, bist du auch sehr leicht verwundbar, im Alltag sehr eingeschränkt etc. Wie das meist so ist, ist das Mittel gut und das obere Mittel sehr gut. So schätze ich das mal ein.

Aber, so ist das eben, gibt es natürlich auch Abweichungen. Mädchen, die sich gern kleine nehmen etc. Auch "Anomalien" sind in der Natur vorhanden und der Mensch ist kein Tier mehr, der Mensch ist Mensch. Durch Leistungen des Geistes ist er mittlerweile eher ein Sonderfall, normale Evolution ist da nicht mehr in Reinform gegeben.

RoyTS hat das aber schon soweit viel differenzierter als ich dargestellt, vorallem noch den Aspekt sexueller Selektion eingebracht, dagegen sagen würde ich nichts, so ungefähr dachte ich's mir auch.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was du schreibst, widerspricht RoyTS aber. Die Größe scheint ja gerade kein Zeichen von Fitness im Sinne der natürlichen Selektion zu sein.

Zudem waren die Menschen früher ja deutlich kleiner und hatten keine gravierenden Nachteile in ihrer Umwelt.

Aber naja, ist alles nicht sicher. Komischerweise scheint in manchen Völkern Größe bei der Partnerwahl überhaupt keine Rolle zu spielen (siehe RoyTS).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Nein, das, was ich meinte, ist bloß der eine Aspekt reinen Fitnessgedankens. Letztendlich zählt bei den meisten halt wohl echt einfach das äußerlich erkennbare, wenn sie's einfach nehmen, also der sexuelle, das scheint tatsächlich gewichtiger zu sein. Wobei das offenbar aber auch seine Grenzen haben muss, da zu große Männer ja, zumindest glaube ich das, wiederum unattraktiver sind. Wie er schon schreibt, das ist sowieso sehr komplex und schon gar nicht eindimensional, dass da bloß so wenige Merkmale zählen. Und sprechen können wir sowieso nur von unserer Kultur jetzt.

Naja, was rede ich, er hat ja eh schon soweit alles relevante gesagt. Alles andere sind halt eher nur "nette Theorien" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diese Größengeschichte trifft neuerdings nen wunden Punkt bei mir, da meine aktuelle Süße genauso groß ist wie ich, nämlich 1,80. In Schuhen mit Absätzen hab ich sie zwar noch nicht erlebt, aber sie wäre damit ja theoretisch größer als ich... gibts keine Möglichkeit mit 21 noch gute 10 cm zu wachsen? :-D

Ich denke mal Frauen achten sowohl bewusst als auch unterbewusst auf die Körpergröße, aber die Hauptsache ist was man ausstrahlt! Wenn du dir im Gespräch mit ner Frau denkst... oh die ist Größer... verlierst du deinen Frame und das spürt die Frau.

Bewusst: sieht blöd aus wenn der Mann kleiner ist als ich (sozial konditioniert)

Unterbewusst: Körpergröße bietet Schutz und der kann mich versorgen (wie stark das noch wirkt kann ich nicht beurteilen)

Persönliche Erfahrung (bin an die 2m groß ;):

-einer Normalgroße Frau ist es recht egal mit der Körpergröße... solange er nicht viel kleiner ist

-große Frauen (ab 1,80) sind leichte Beute... die freuen sich wenn mal die "normalen" Verhältnisse zwischen Mann und Frau hergestellt sind

Prinzipiell: Bleib alpha! Wenn du aus deiner Größe kein Problem machst... ist es auch keins!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Größe ist wie vorhin schon erwähnt realtiv. 1,80-1,90 ist nur im Moment gefragt.

zu Roy Ts : Ein guter Beitrag aber in einem Punkt muss ich dir widersprechen:

" Körpergröße an sich ist kein Überlebensvorteil"

Wie erklärst du dir dann folgendes:

- Durch die Entwicklung des aufrechten ganges konnten die Urmenschen über höhere Gräser gucken und so früher Feinde erkennen. Hier gilt also auch: Je größer desto besser.

- In einem Kampf ist es auch wahrscheinlicher das der größere gewinnt.

---------> Darum machen sich auch manche Tiere in Gefahrensituationen größer (zb: Grizzlebären)

um dem Gegner Angst einzuflößen.

wie ist der Gigantismus bei den Dinosauriern zu erklären wenn Größe kein Überlebensvorteil ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Wie erklärst du dir dann folgendes:

- Durch die Entwicklung des aufrechten ganges konnten die Urmenschen über höhere Gräser gucken und so früher Feinde erkennen. Hier gilt also auch: Je größer desto besser.

Das ist abhängig vom Ort, andem der jeweilige Mensch lebt. Es gibt ja diverse Umfelder, die schon sehr stark voneinander variieren, da sind dann auch entsprechend andere Umstände, nicht überall ist hohes Gras.

Größe wird wohl in vielen Situationen ein Vorteil sein. Aber eben nicht in allen und nicht linear gesehen, denn wenn es zu groß wird, kann man sich eben nicht mehr verstecken (Gruppen von Feinden sind ja immer noch gefährlich, bei Dinosauriern wurden sehr große ja auch teils von kleinen getötet), man verbraucht sehr viel Energie und weitere Nachteile.

Letztendlich muss es, wenn es rein um das Überleben geht, eher der Ausgleich sein, der eine maximale Adaption an die Umgebung erlaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
habe persönlich die erfahrungen gemacht, dass wie hier schon gesagt eine Größe zwischen 180 und 190 am besten ankommt.

Jaw :>

Find das schön, wenn ich mich auf die Zehn stellen muss, um einen Mann zu küssen.

Außerdem besteht dann weniger die Gefahr, dass ich mit meinen Powerabsätzen größer bin als er :>

Bei einem großen Mann fühlt man sich auch immer schön beschützt und wie eine kleine süße sexy Frau :)

Liegt natürlich alles an meinem Innergamedefizit, aber wenn ein Mann so groß ist wie ich oder kleiner, dann fühl ich mich so, als würde ich einen kleinen Jungen küssen. Find das ganz komisch. Geht mir übrigens auch bei anderen Dingen so, wie zum Beispiel einen Mann mitzunehmen im Auto. Hat eine Freundin von mir auch mal als Problem angesprochen. Sie sagte "da fühl ich mich so unweiblich" und so geht es mir auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Find das schön, wenn ich mich auf die Zehn stellen muss, um einen Mann zu küssen.

Außerdem besteht dann weniger die Gefahr, dass ich mit meinen Powerabsätzen größer bin als er :>

Bei einem großen Mann fühlt man sich auch immer schön beschützt und wie eine kleine süße sexy Frau :)

Dieser Thread ist Gift für mein Inner Game ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Ich verstehe diesen Hype um die 1,95 Männer nicht.

Ich finde die nämlich jetzt nicht so besonders berauschend und ich habe auch keine grosse Lust mich auf Zehenspitzen zu stellen und mir den Hals zu verrenken. Sprich, diese Männer fallen mir nicht positiv auf wegen ihrer Grösse und wenn sie das nicht tun, bekommen sie keine Vorschusspluspunkte mehr gegenüber ihren kleineren Geschlechtsgenossen.

Männer die kleiner sind als ich laufen mir allerdings auch selten über den Weg. Keine grosse Kunst, ich bin 1,68 und auf 10 cm Absätzen kann ich maximal vom Auto bis zum nächsten Barhocker laufen, falls dieser nicht weiter als 50 m entfernt steht.

Von daher bewegt sich meine Beute :pardon: fast immer im Bereich um die 1,80. Mal ein paar cm weniger, mal ein paar mehr. Und was soll ich sagen, ich bin sehr zufrieden damit. :rolleyes:

Jetzt müsste ich nur noch bei meinem alten Herrn seine genaue Körpergrösse nachfragen, aber ich schätze mal er ist ca. 1,72 m gross ;-)

PS: ich kutschiere seit über 10 Jahren die Männer herum. Sogar sehr gerne. Ich traue nämlich niemandem hinterm Steuer der ein männliches Geschlechtsteil hat. Alles Grössenwahnsinnige. Womit sich der Kreis zum Thread schliesst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, gut dass du schreibst Lady! Das drückt nochmal aus, dass jede Frau anders ist und andere Dinge bevorzugt oder sie ihr eben egal sind.

Bin auch 168 groß und die ideale Männergröße beginnt da für mich ab 183ca. Messe natürlich immer nochmal genau nach, bevor ich ihn im Auto kutschiere :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Gibt's da echt einen Hype? Ich hör da hier in meiner Gegend eher immer Mitleid sogar von Frauen.

PS: ich kutschiere seit über 10 Jahren die Männer herum. Sogar sehr gerne. Ich traue nämlich niemandem hinterm Steuer der ein männliches Geschlechtsteil hat. Alles Grössenwahnsinnige. Womit sich der Kreis zum Thread schliesst ;)

Da tust du auch echt gut dran. Meist trau ich nur Mädels und guten Freunden, wenn sie mich mitnehmen wollen, da Typen in jungem Alter zu 90% zwar geschickter fahren können, gleichzeitig aber absolut selbstüberschätzt sind. Zum Glück kenn ich Ausnahmen, aber denen sieht man sowas ja auch nicht an. Naja, OT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt's da echt einen Hype? Ich hör da hier in meiner Gegend eher immer Mitleid sogar von Frauen.

Ich denke, es gibt keinen Hype.

Doch nehmen wir das mal auseinander.

Die Mädels waren sich mit der Gesprächsrunde einig, daß so eine Größe Mitleid verdient.. mmh räusper.. Wie sag ich das..

Genau. Paar Beispiele: Ganz viele Mädels sagen in öffentlicher Runde, daß sie nicht der Typ für nen ONS sind, oder daß sie eher auf romantische Typen stehen, oder daß der Ex ja so ein Arsch ist und sie ihn nie wieder ranlassen.. in frühen Jahren sind sich ganz viele Mädels einig, daß Schlucken eklig ist und ihr Arsch Jungdfrau bleibt.. ich denke, es sind der Beispiele genug, oder?

Frei nach dem Motto: "Es gibt keine schlechte Publicity. Es gibt nur gar keine Publicity.", kann ich, zumindest was die Größe betrifft,nichts negatives aus deinem Beitrag entnehmen. Ihr habt über die Männer geredet. Und dafür mussten sie nichts anderes tun als rumstehen.

Rekapitulier doch mal objektiv, ob die nicht ne schlechte Haltung hatten, jeweils sehr schlank bis dürr waren, evtl noch dazu schlecht proportioniert und das Mitleid eher ihrer optischen Geekyness galt? Ich hatte früher 2 Kumpels. Fast gleich groß. Einer spielte in meinem Verein und war im Sommer regelmäßig auf dem Court dabei. Recht hübsch würd ich sagen, sehr sportlich, gesunder Teint, passte alles gut zusammen. Der andere eher der Stubenhocker. Schlechte Haltung, sehr dünn, Arme zu lang, Gesicht Mittelmaß.

Der eine war im Empfinden der Ladies ein "schöner Mann". Der andere ein "langer Lulatsch". Beide deutlich jenseits der 1,95.

Man kann es halt nicht auf einen Faktor runter brechen. So ne Größe ist auf jeden Fall integriertes Peacocking. Ob es auch positiv aufgenommen wird, hängt doch von ein bissl mehr ab. Mit der entsprechenden Statur dazu kann es sogar harter social proof sein... aus dem Nichts generiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-):-Dwas findet ihr denn so schlimmd aran einen Mann im Auto mitzunehmen??????

ist das soo unmännlichw enn man mitfährt??:rolleyes:

habt ihr noch mehr sone Beispiele auf Lager?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich weiß jetzt leider nicht mehr, wo ich das her hab. Aber die Theorie, dass früher die Leute allgemein kleiner waren dürfte so nicht zu halten sein. Auch wenn die Türen usw. bei alten Häusern kleiner sind.

Werd das nochmal nachrecherchieren.

Wenn ich in meine eigene Verwandtschaft blicke. Auf der einen Seite, mein Großvater 1,58m meine Großmutter auch in etwa so. Mein Vater 1,72, seine Schwestern 155 - 160.

Auf der Mutterseite, meine Mutter 1,72, meine Cousins in etwa so groß wie ich (ich bin 1,92). Bin der Zweitgrößte in der Verwandtschaft.

Die Schwester meines Großvaters - etwa 1890 oder so geboren - war 1,92. Also eine himmellange Frau. So eine galt damals als riesengroß und gilt es heute auch noch. Und auf der Mutterseite sind sie alle durchwegs größer.

Und natürlich stehen Frauen auf große Männer. Der Mund muss halt irgendwie in erreichbarer Höhe sein (zum küssen) sonst wirds mühsam. Obwohl ich auch ein Pärchen kenne - sie 1,60, er 2,05.

Große Männer sind in der Regel nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen. Da gabs mal eine schöne Studie. Wo große und kleine Männer gereizt wurden. Das Aggressionslevel war bei beiden Gruppen am Ende gleich hoch. Die Gewaltbereitschaft ebenso. NUR: Bei den großen Männern hat es VIEL länger gedauert, bis die aus der Ruhe zu bringen waren.

Kleine Männer neigen eher zum Giftzwergentum - und das spüren Frauen. ;-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Auto höre ich auch zum ersten Mal ;-)

Für mich persönlich ist die männliche Ideal Größe zwischen 185 und 190 cm. Darunter zu klein und zu groß sieht speziell bei den dürren und unsportlichen Typen einfach viel zu schlacksig aus.

Ich meine auch, daß für den größten Teil Frauen so in dieser Range das Idealmaß liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach was fühl ich mich heute wieder wohl mit meinem 1.90m Gardemaß :-p

Größe ist auf jeden Fall auch ein Zeichen gesunder und ausreichender Versorgung und dergl. Kann mich an einen Report erinnern, wo es um Koreaner ging: Seit der Trennung in den 50ern sind die Süd-Koreaner (aufgrund iher besseren Ernährungsversorgung) im Schnitt einige cm größer geworden als die Nord-Koreaner. Und das innerhlab von nur 50 Jahren.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Doch nehmen wir das mal auseinander.

Die Mädels waren sich mit der Gesprächsrunde einig, daß so eine Größe Mitleid verdient.. mmh räusper.. Wie sag ich das..

Genau. Paar Beispiele: Ganz viele Mädels sagen in öffentlicher Runde, daß sie nicht der Typ für nen ONS sind, oder daß sie eher auf romantische Typen stehen, oder daß der Ex ja so ein Arsch ist und sie ihn nie wieder ranlassen.. in frühen Jahren sind sich ganz viele Mädels einig, daß Schlucken eklig ist und ihr Arsch Jungdfrau bleibt.. ich denke, es sind der Beispiele genug, oder?

Klar, ja, ich bin aber nicht blöd ;)

Wenn meine MUTTER geschockt dreinschaut und meint "Oh jee, der arme Kerl .. guck mal wie groß der ist ....", dann wird das so sein, genau so wie sich eine Freundin bei mir auf einem Konzert darüber lustig gemacht hat, wie groß einer war, dass der uns die Sicht versperrt hat etc, letztendlich hat das halt alles seine Grenzen.

Große Männer sind in der Regel nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen. Da gabs mal eine schöne Studie. Wo große und kleine Männer gereizt wurden. Das Aggressionslevel war bei beiden Gruppen am Ende gleich hoch. Die Gewaltbereitschaft ebenso. NUR: Bei den großen Männern hat es VIEL länger gedauert, bis die aus der Ruhe zu bringen waren.

Das stimmt sogar, Studien dieser Art hab ich häufiger gelesen. Das Maximum der "Coping-Ability" war da aber glaube ich bei 1,85m erreicht etwa, aber das war unter 1,80 dann relativ deutlich, dass die mit abnehmender Größe offenbar weniger selbstsicher sind und damit auch schneller reizbar etc.

Bei Frauen ist das übrigens ein wenig anders. Da war das der Fall, je weiter sie von 1,65m entfernt sind. Vermutlich ist es das gleiche beim Mann nur eben mit 1,85m.

Hab da nur leider die Quelle gerade nicht, das sind halt so Studien, die man mal liest und dann ist gut, das speichert man sich ja nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn meine MUTTER geschockt dreinschaut und meint "Oh jee, der arme Kerl .. guck mal wie groß der ist ....", dann wird das so sein, genau so wie sich eine Freundin bei mir auf einem Konzert darüber lustig gemacht hat, wie groß einer war, dass der uns die Sicht versperrt hat etc,...

Ja und Susi fand den Paul total doof mit seinem lächerlichen 6pack. Außerdem isser ein Weiberheld und zieht sie imme mit ihrer Frisur auf...

Auf der nächsten Hausparty bei Elena hat Paul Susi gebumst. Wer keine ähnliche Story kennt, oder erlebt hat, .. bitte melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Wenn meine MUTTER geschockt dreinschaut und meint "Oh jee, der arme Kerl .. guck mal wie groß der ist ....", dann wird das so sein, genau so wie sich eine Freundin bei mir auf einem Konzert darüber lustig gemacht hat, wie groß einer war, dass der uns die Sicht versperrt hat etc,...

Ja und Susi fand den Paul total doof mit seinem lächerlichen 6pack. Außerdem isser ein Weiberheld und zieht sie imme mit ihrer Frisur auf...

Auf der nächsten Hausparty bei Elena hat Paul Susi gebumst. Wer keine ähnliche Story kennt, oder erlebt hat, .. bitte melden.

Du willst allen Ernstes behaupten, dass Frauen auf persönlicher Ebene grundsätzlich Mist erzählen? o_O

Der bei vielen User übertriebene Sexismus hier widert mich manchmal ernsthaft an. Einige sollten über eine Psychotherapie nachdenken, statt sich in dem Forum aufzuhalten, das macht's nur noch schlimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sexismus is ne harte Diagnose für den Fakt, daß man ne Meinung einer Frau zu einem Mann, nicht als gegebenes Naturgesetz ansieht.

Ich schätze, ich hab schon ein paar Mädels gehabt, die mich 2h zuvor "ja eigentlich total doof/arrogant/whatever" fanden.

Hier im Forum sind auch ein paar Jungs, die scheinbar gut was weghauen, obwohl sie < 1,70 sind. Was, so man die Frauen fragt, ja durch die Bank "irgendwie garnicht geht".

Es gibt natürlich Frauen, die das durchziehen, was sie verkünden. Bzw nur verkünden, was sie auch so meinen.. Nur ob man grad so eine vor sich hat, bleibt jedes mal aufs neue abzuwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Es gibt natürlich Frauen, die das durchziehen, was sie verkünden. Bzw nur verkünden, was sie auch so meinen.. Nur ob man grad so eine vor sich hat, bleibt jedes mal aufs neue abzuwarten.

Aha, geht doch :-D

Allaussagen sind grundsätzlich für'n Arsch. Damit kann ich leben.

Bei mir war's jedenfalls mitleidig. Warum auch immer, fragt mich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allaussagen sind grundsätzlich für'n Arsch.

Nur wenn einem unbedingte Richtigkeit seiner Aussage wichtig ist. Um tendenzielle Vorgänge zu beschreiben, genügen Allaussagen imho völlig.

Solange mir ne Frau nicht ihre Kongruenz beweist, nehme ich ihre Aussagen zur Kenntnis, kalkuliere aber ein, daß sie inkongruent ist. Außer bei abgrundtiefem Ekel z.B.

Sagt mir dagegen ein Mann. "Die ist mir zu dick" Dann glaub ich ihm, daß da nichts laufen wird. Egal wie ihr Game aussieht. Auch hier wird´s Ausnahmen geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden