These zur Begehrtheit großer Männer

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja und Susi fand den Paul total doof mit seinem lächerlichen 6pack. Außerdem isser ein Weiberheld und zieht sie imme mit ihrer Frisur auf...

Auf der nächsten Hausparty bei Elena hat Paul Susi gebumst. Wer keine ähnliche Story kennt, oder erlebt hat, .. bitte melden.

hehe, der Klassiker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mich würde ja mal interessieren warum Frauen mehrheitlich auf größere Männer abfahren. Oft wird ja gesagt, dass es sich dabei um einen Beschützerwunsch handelt. Ich bezweifel das aber.

1.) waren die Männer bis vor wenigen Generationen im Vergleich viel kleiner als heute. Mein leider verstorbener Onkel erzählte mir, dass er mit seinen 1.82 m früher (1950) als sehr groß galt und es schwierig war jemanden zu finden, der noch größer war. Wenn man noch weiter zurückgeht, waren die Männer sogar noch kleiner. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass die Frauen genetisch bedingt auf große Männer wegen eines besseren Schutzes abfahren. Kleine Männer konnten ja immerhin bisher erfolgreich den nötogen Schutz bieten

2.) die Tatsache, dass übergroße Männer bei Frauen wieder unbeliebt sind, spricht ebenfalls gegen die Beschützertheorie. Es müsste ja eigentlich die Gleichung lauten: je größer desto mehr Beschützerqualitäten = je größer desto begehrter bei Frauen. Dies entspricht aber nicht der Wahrheit.

3.) die meisten Frauen stehen nicht auf Bodybuildertypen. Nach der Beschützertheorie müsste dies aber so sein. Je krasser der Muskelberg, desto schwergewichtiger und damit überlegener im Kampf ist der Mann. Die Gleichung: "je mehr Muskel desto begehrter bei Frauen" geht allerdings nicht auf.

meine Theorie: Größe ist bis zu einem gewissen Grad ein Gesundheitsmerkmal. Man beobachtete beispielsweise, dass Fische unter sehr guten Bedingungen (Nahrung usw.) mit den Generationen wachsen, größer und vitaler werden. Bei den Menschen könnte dies ebenso sein. Die Bedingungen sind in der westlichen Welt seit den letzten 30 Jahren so gut wie niemals zuvor. Die Größe der Menschen nimmt zu. Größe ist dann also ein Merkmal von sehr guten Bedingungen und wirkt somit attraktiv auf Frauen.

Was meint ihr dazu?

z.B. RoyTS, ne Idee?

du fragst dich warum die Frauen nicht auf Bodybuilder-typen und übergroße Riesen stehen ?

es gibt mehrere Wörter dafür die aber im Grunde das selbe sagen. (abnorm, abweichend, anomal, normwidrig, ungewöhnlich, unnormal, irregulär, krankhaft, merkwürdig, unnatürlich usw.)

die goldene Mitte macht das Rennen ! und mit der Mitte ist das aktuelle Schönheitsideal gemeint und nicht die Durchschnittsgröße der Männer!

in der Westlichen Welt ist es beim Mann 180-190cm. in Asien ist es weniger da die Frauen auch im schnitt kleiner sind als die bei uns.

zitat: Männliche Modells

Körpergröße, Gewicht und Maße

Wenn Männer modeln wollen, dann sollten sie mindestens 1,80 m, wenn nicht größer sein. Eine Idealgröße stellt 1,86 bis 1,90 m dar. Der Schwede Marcus Schenkenberg ist zum Beispiel 1,92 m groß.

Beim Gewicht gibt es keine exakten Vorgaben. Wichtig ist aber vor allen Dingen ein gut gebauter und definierter Körper. Der Körper sollte aber nicht zu muskulös sein und die Konfektion zwischen 94 und 98 erfüllen werden. Männliche Modells sollten zudem ein BMI von über 20 erfüllen, weil sie ansonsten in den Bereich des Untergewicht rutschen.

Q: http://www.stylished.de/lexikon/modelmasse.html

der größte teil der Frauen findet große Männer gut und sexy.

die Werbewelt hat es lange erkannt und vermarktet/umwirbt gezielt Produkte mit Schönheit, Sex und Ästhetik.

wer sich also zu weit von der ich nenne es einfach mal ''Goldene Mitte'' erfernt, wirkt nicht mehr Schön/Ästhetisch/Sexy.

die frage ist nur wer entscheidet was schön sexy und Ästhetisch ist??? die Werbeindustrie tut es nicht, die passen sich nur dem markt/kunden an und der Markt/kunden sind WIR alle.

ich kann Frauen verstehen das die einen Mann wohlen der größer ist als sie selber.

weil ich persönlich auch keine Frau will die größer ist als ich.

genau so wie für mich keine übergewichtigen Frauen in frage kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Antwort findet ihr in der Evolutionstheorie. Es ist so: Frauen wollen Männer, die größer sind als Sie selbst. Das sorgt dafür, dass die Größe in einer menschlichen Population zunimmt, da ja bekanntlich 20% der Männer 80% der Frauen vögeln. Man wird eine deutliche Korrelation feststellen, zwischen Körpergröße und Sex.

Dies ist die sexuelle Evolution, ihr steht die Überlebenskampfevolution entgegen. Wenn das Größersein deutliche Einschränkungen bei der Überlebensfähigkeit(stärkerer Kalorienverbrauch) hat, so wird es am Ende einfach nicht so viele große Männchen geben und die durchschnittliche Größe in der Population stabilisert sich auf einem bestimmten Niveau. Wir Menschen stehen aber an der Spitze der Nahrungskette und es gibt, zumindestens hier in Europa, de facto keine Überlebenskampfevolution mehr, sondern nur noch die sexuelle, welche dafür aber aufgrund der zunehmenden Urbanisierung viel stärker wirkt. So lange ich als Mitteleuropäer kein Problem habe 10k ckal pro Tag zu mir zunehmen, wenn ich das will, solange werden wir hier noch größer. Das ist auch die Erklärung dafür, dass das Leben allgemein dazu tendiert größer zu werden, siehe Blauwale und Dinosaurier.

Das bedeutet aber nicht, dass man sich als kleiner Mann gleich erschießen muss, man muss sich halt aber grundsätzlich(Gegenbeispiele bestätigen die Regel!) größentechnisch nach unten orientieren. Man hat also als kleiner Mann eine geringere Auswahl. Aber es stimmt auch, dass eine zierliche 1,50m Frau keinen 2,10m Mann haben will. Die Wahrscheinlichkeit bei der Geburt zu sterben ist zu groß, oder anders ausgedrückt, die genetische Distanz ist zu groß. Der Größenunterschied hat sich am Ende bei ca 5-10cm eingependelt.

Was das Thema Muskeln angeht: nun, das ist ein anderes Thema, lässt sich aber auch über die Evolution erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mich würde ja mal interessieren warum Frauen mehrheitlich auf größere Männer abfahren.

Großer Mann = Großer Penis, oder?

Wir leben halt in einer durchsexualisierten Gesellschaft, da könnte dieser Faktor bei der Partnerwahl auch unbewußt/ bewußt mitschwingen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin ca. 1,93m groß und wiege 95kg. Bekomme für meine Größe viele Komplimente. Große Männer haben den Eindruck eines Beschützer Typs.

Ich kriege oft zu hören, dass Frauen sich bei mir sicher fühlen und sich gehen lassen können. Dass Sie mit mir draußen Nachts keine Angst haben. Was natürlich nicht nur an meiner Größe liegt.

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mich würde ja mal interessieren warum Frauen mehrheitlich auf größere Männer abfahren.

Großer Mann = Großer Penis, oder?

Wir leben halt in einer durchsexualisierten Gesellschaft, da könnte dieser Faktor bei der Partnerwahl auch unbewußt/ bewußt mitschwingen, oder?

Leute! Evolution! Es besteht eine Korrelation zwischen Körpergröße und erzeugten Kalorienüberschuss. Ein größeres Männchen kann also tendenziell mehr Kalorien für den Nachwuchs aufbringen, was für die erfolgreiche Reproduktion entscheidend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr mit eurer Evolution ;-)

Die spielt sicher auch eine Rolle, aber ist für mich nur ein kleiner Teil!

Warum will eine HB mit 1,75m nicht mit einem Mann mit 1,70 händchenhaltend die Straße langlaufen??? Ihr habt es schon gesagt! Weil ihr sowas noch nie oder selten gesehen habt gafft ihr alle dort hin. Warum sollte sich eine heiße Frau dem aussetzen wenn sie auch einen größeren haben kann?

Grund für die Bevorzugung von großen Männern ist ganz klar der Druck der Gesellschaft auf die Frauen.

Frauen müssen heut zu tage nicht mehr beschützt werden, oder nicht mehr so sehr wie früher. Wir haben überall Polizisten kameras und Pasanten. Ja, mir ist auch bewusst, dass es immer wieder zu Tragödien kommt, jedoch muss man trotzdem sagen dass dies eher Ausnahmen sind. Heute dreht sich alles um Macht. Wer Macht und Einfluss hat ist sexy. Die Körpergröße bringt einem heute doch nichts mehr, du schlägst jemanden zusammen und landest im Knast. Heut zu tage ist Geld und Besitz viel anziehender. Dies kann unter dem Stichwort 'Erfolg' zusammengefasst werden.

Habe schon selber gute Freundinnen über eine Bekannte lästern hören als sie mit einem kleineren Mann ankam.

Meine Freundin ist selbst nur 3cm kleiner als ich. Ich denke nicht dass sie meine Freundin wäre wenn ich kleiner wäre. Selbst wenn sie keine hohen Schuhe an hat muss sie sich manchmal rechtfertigen. Wenn ich ehrlich bin finde ich das auch sehr respektlos wenn ich daneben stehe, aber mittlerweile stört mich das eher weniger, da ich dann schon weiß in welche Schublade ich die Leute stecken muss.

Am Anfang war ihr das auch sehr unangenehm, was mir sogar leid tat. Mittlerweile lacht sie nur noch darüber.

Interessant finde ich auch, dass wir immer nur von größeren Männern darauf angesprochen werden. Ich habe dann meist auch immer das Gefühl sie wollten mich schlechter machen und sich hervorheben weil meine Freundin sehr gefragt ist. (Danke Gott :-D )

Da kamen schon Sätze wie: 'Hey, findest du nicht du brauchst einen größeren Mann?' und das während ich neben ihr stand.Sie fragte ihn daraufhin lachend wieso er das meine. Da kam er natürlich mit dem Beschützeraspekt. Ich sagte ihm danach einfach kurz und knapp: ' Keine Angst, ich kann sie vor Typen wie dir, die nur scheiße labern beschützen. Mach dir da mal keine Sorgen'. Darauf wusste er dann nichts mehr, und selbst wenn wäre er nicht zu wort gekommen, weil n paar meiner Bekannten ihn schon auslachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.