Gefühle falsch intepretiert?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUA Community :)

Ich habe eine Frage und hoffe das mir vieleicht jemand aus eigener Erfahrung helfen kann.

Und zwar habe gestern Abend mit meiner Freundin mit welcher ich schon 1 Jahr zusammen war schluss gemacht.

Ich habe mich davor sehr mit meinen Gefühlen auseinandergesetzt und bin dann zum Entschluss gekommen, das ich sie nicht mehr liebe. Ich habe einfach nichts mehr gespürt wenn ich sie ansah oder in meinen Armen hielt. Die Beziehung selbst lief eigentlich sehr gut und wir hatten keine grösseren Probleme. Jedoch hatte ich in letzter Zeit immer etwas ein komisches Bauchgefühl... wahrscheinlich weil ich wusste, dass ich mir übers Schlussmachen gedanken mache.

Auf jeden Fall hab ichs nun getan und sie war am Boden zerstört. Für sie war alles ziemlich unvorhergesehen, da sie das Gefühl hatte, dass bei uns alles super war... war es ja auch, bis auf meine Zweifel an meinen Gefühlen.

Jetzt da aber Schluss ist, fühle ich mich wirklich miserabel!

Keine Lust zu irgendwas, und die ganze Zeit so ein ziehen und stechen im Bauch.

Meine Frage ist nun:

Kann es sein das ich mich getäuscht habe? Habe ich meine Gefühle falsch intepretiert und empfinde eventuell doch noch was für sie?

Zuvor hatte ich noch nie eine so intensive und lange Beziehung, vieleicht habe ich mich ja einfach so an die Gefühle zu ihr gewöhnt das ich sie nicht mehr bemerkt habe? Oder ist es normal das man sich so beschissen fühlt, nachdem man Schluss gemacht hat?

Hilfe ich bin verwirrt ;-)

Danke schonmal im voraus für eure Meinung

Gruss

Kreck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Kann es sein das ich mich getäuscht habe? Habe ich meine Gefühle falsch intepretiert und empfinde eventuell doch noch was für sie?

Diese Fragen kannst du dir nur selbst beantworten. Oder sollen wir dir jetzt vorschreiben was du zu fühlen hast? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Fragen kannst du dir nur selbst beantworten. Oder sollen wir dir jetzt vorschreiben was du zu fühlen hast? ;-)

Klar da hast du recht.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, ob es normal ist, dass man sich danach so mies fühlt?

Daraus habe ich geschlossen das ich vieleicht doch noch Gefühle für sie gehabt habe. Aber es kann ja natürlich auch sein dass, das völlig normal am Anfang einer Trennung ist. Wie gesagt ich habe einfach zu wenig Erfahrung um sagen zu können warum ich mich nun so schlecht fühle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau aus dem Grund suchen sich Frauen "vor dem Schluss machen" schon einen Neuen,

um sich danach nicht so mies zu fühlen! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

m.M.n. ist dieses Gefühl "normal"....schließlich hast du einen Menschen verletzt, der dir was bedeutet hat und mit dem du eine lange und schöne Zeit hattest.

Das du sie verlässt, obwohl alles i.O. war wirft in Ihr wahrscheinlich zusätzliche Fragen auf !?

Schau einfach, wie sich deine Gefühle in den nächsten 1-2 Wochen entwickeln.

Allen voran solltest du dich ablenken...am besten mit anderen Frauen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denk das es völlig normal ist sich so zu fühlen.

Aktuell habe ich gerade mit meiner Freundin Schluss gemacht. Es ging nicht mehr und es gab 1000 Dinge die mich an ihr störten. Deshalb Next. Das Eigenartige dabei ist, und das habe ich bis jetzt jedesmal beobachten können an mir, das sobald ich wieder Single bin, sehe ich die betreffende Frau in einem anderen Licht. Auf einmal fallen mir dir Gründe der Trennung nicht mehr ein bzw. seh sich sie nicht mehr also sooo ausschlaggebend :) also eine ziemliche Hirnwixerei. Aber seitdem ich weiß daß das passiert, schreibe ich mir vorher meine Gefühle und Gründe auf und greife, bei solchen Gedanken, auf diese zurück.

Also, relax, ist normal. ;-)

Interessieren würde mich aber doch ob es anderen ähnlich geht.

lg Nebula

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für euer Feedback.

Es war sehr hilfreich für mich und ich denke ich weiss jetzt wie ich damit umzugehen habe.

Grüsse

Kreck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo PUA Community :)

Ich habe eine Frage und hoffe das mir vieleicht jemand aus eigener Erfahrung helfen kann.

Und zwar habe gestern Abend mit meiner Freundin mit welcher ich schon 1 Jahr zusammen war schluss gemacht.

Ich habe mich davor sehr mit meinen Gefühlen auseinandergesetzt und bin dann zum Entschluss gekommen, das ich sie nicht mehr liebe. Ich habe einfach nichts mehr gespürt wenn ich sie ansah oder in meinen Armen hielt. Die Beziehung selbst lief eigentlich sehr gut und wir hatten keine grösseren Probleme. Jedoch hatte ich in letzter Zeit immer etwas ein komisches Bauchgefühl... wahrscheinlich weil ich wusste, dass ich mir übers Schlussmachen gedanken mache.

Auf jeden Fall hab ichs nun getan und sie war am Boden zerstört. Für sie war alles ziemlich unvorhergesehen, da sie das Gefühl hatte, dass bei uns alles super war... war es ja auch, bis auf meine Zweifel an meinen Gefühlen.

Jetzt da aber Schluss ist, fühle ich mich wirklich miserabel!

Keine Lust zu irgendwas, und die ganze Zeit so ein ziehen und stechen im Bauch.

Meine Frage ist nun:

Zuvor hatte ich noch nie eine so intensive und lange Beziehung, vieleicht habe ich mich ja einfach so an die Gefühle zu ihr gewöhnt das ich sie nicht mehr bemerkt habe? Oder ist es normal das man sich so beschissen fühlt, nachdem man Schluss gemacht hat?

Hilfe ich bin verwirrt ;-)

Danke schonmal im voraus für eure Meinung

Gruss

Kreck

Ich würde das Ganze vielleicht so sehen: Vielleicht sind die Gefühle nicht mehr ganz so stark wie sie mal waren oder haben sich in eine neue Richtung verändert, aber sie sind eben (vom Prinzip) auch nicht weg, oder sie haben einfach mal eine Pause gebraucht und sind nun wieder am aufkeimen was ja gut und gerne vorkommen kann...

Manchmal sieht man auch erst durch die Distanz was man am anderen hat...

Außerdem gibt es natürlich grade in Beziehungsdingen nicht nur 0 und 1... Eine Beziehung ist kein digitaler Schalter den man ein und ausschaltet! (SOWAS zu glauben ist meiner Meinung nach die große Fehlinterpretation!)

genauso wie es wahrscheinlich viele alternative Möglichkeiten gibt als "100% Beziehung" oder "gleich alles komplett über den Haufen zu werden"

Deshalb kann ich verstehen das deine Freundin am Boden zerstört ist und find ich auch das Geschilderte nicht wirklich verwirrend... achja und um deine Frage zu beantworten (aus eigener Erfahrung): Wären garkeine Gefühle mehr da, dann wäre es dir von Anfang an scheißegal, du würdest entspannt ins Bett gehen und garnicht weiter dran denken, weil es schlicht und einfach egal wär...

ein bisschen mehr auf die Empfindungen hören und überlegen "was will ich wirklich" sollte da Abhilfe schaffen oder vll. hilft es ja einfach mal deine Wünsche, Ziele, Vorstellungen ihr Gegenüber zu formulieren/auszusprechen?

Bin sicher das kriegt ihr hin!

Aliter

bearbeitet von Aliter2222

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denk das es völlig normal ist sich so zu fühlen.

Aktuell habe ich gerade mit meiner Freundin Schluss gemacht. Es ging nicht mehr und es gab 1000 Dinge die mich an ihr störten. Deshalb Next. Das Eigenartige dabei ist, und das habe ich bis jetzt jedesmal beobachten können an mir, das sobald ich wieder Single bin, sehe ich die betreffende Frau in einem anderen Licht. Auf einmal fallen mir dir Gründe der Trennung nicht mehr ein bzw. seh sich sie nicht mehr also sooo ausschlaggebend :) also eine ziemliche Hirnwixerei. Aber seitdem ich weiß daß das passiert, schreibe ich mir vorher meine Gefühle und Gründe auf und greife, bei solchen Gedanken, auf diese zurück.

Also, relax, ist normal. =@

Interessieren würde mich aber doch ob es anderen ähnlich geht.

lg Nebula

Dem kann ich zustimmen....bei mir entwickelt sich das aber aus dem "Desiniteresse" an dem Gegenüber heraus.

Ich habe meine Ex-LTR noch 4 Monate als FB gehabt und in dieser Zeit bin ich relativ gut und locker mit ihr ausgekommen. Vorher undenkbar !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden