Drama in einer Fernbeziehung

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab in der Suche doch tatsächlich nix dazu gefunden - falls es doch was gibt - her mit den Links ;)

Ansonsten hätt ich das aktuelle Thema wohl nicht zu diesem Thread gemacht...

Aber erstmal geht es mir darum ein paar Grundlegende Sachen geklärt zu haben. Sprich: Was sind die wichtigen Punkte wenn es in einer Fernbeziehung Drama gibt?

Den Rat aus LdS annehmen wird etwas schwer... kann sie nur schwer durchnehmen, wenn ich sie nicht sehe^^

Dann, wenn ich schon dabei bin, komm ich noch gleich zu einem kleinen Problem von mir bzw. ihr ;)

(kurzer Überblick)

Meine LTR (19) meinte heute morgen (bzw. gestern), dass sie am Abend evtl. etwas genervt sein könnte, da sie wohl ne schlechte Note in Mathe zurück bekommen würde.

Dann so gegen 8 Uhr steht -als ihr Facebook Status - "Today - sucks". Ich dachte mir eben schon wegen dem Mathe-Test. Rufe sie aber erst etwas später an - sie nimmt aber nicht ab.

Sie schreibt ne Std. später zurück, dass es ihr nicht gut gehe. Ich schreibe, dass es mich interessiere was los sei. Sie sagt nur, dass sie es selber nicht wüsste und will nicht über die Situation sprechen. Sie schreibt mich aber ne halbe Std. später im Chat an - sagt aber so gut wie gar nix - bis auf irgendwann: "ah lassen wirs, ist eh egal". (also nicht unsere Beziehung ;) )

--dann hauts die i-net connection raus--

Das schreibt sie mir zumindest - ich schreibe ihr, dass sie mich morgen nach der schule anrufen soll. Dann kommt darauf zurück:"aha - danke für die aufmunterung". musste erstmal lachen, hat sie natürlich nicht mitbekommen, da sie ja nicht reden will^^

es ging dann noch so ein bisschen hin und her - ist aber weniger interessant. Habe aber versucht auf sie einzugehen.

EDIT: Achja, habe ihr noch gesagt, dass ich hoffe, dass es ihr morgen besser geht und dass sie ne gute Nach hat.

Soll ich mich morgen melden oder auf ihre/n SMS/Anruf warten??

Auf was ich hinaus will - wie soll man damit umgehen?

Würde ich sie live sehen wäre so eine Situation kein Problem für mich - aber hier irgendwie per SMS oder Chat richtig gut zu kommunizieren und Probleme zu lösen ist halt nicht wirklich möglich. Wenn es ihr wirklich so schlecht geht, wie sie sagt, dann will ich das Ganze nicht ignorieren sondern ihr helfen.

Da ich sie - wie Enigma so schön sagt - aber nicht durchnehmen kann muss ich ihr stattdessen wohl etwas anderes geben. Aber was? Und wie?

bearbeitet von Famson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chat ist immer scheiße. Wenn sie wirklich aufmunternde worte hören wollte, würde sie dich anrufen.

Außerdem ist es ihre schuld. Sie hätte besser lernen sollen. fertig.

wie weit auseinander wohnt ihr denn?

Sie braucht einfach nur öfters sex . . . aber keinen 0815 sex, sondern einen der ihr die Mathekenntnisse vaginal direkt in den kopf schißet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie sagte eben, dass sie selber nicht wisse was los sei. Ich denke nicht, dass ein Mathe Test ausreicht um ihr derart die Stimmung zu verderben.

Wir wohnen über 600km auseinander - sie war jedoch übers WE bei mir.

Dass sie Sex braucht weiß ich, genauso wie sie. Da sie im Moment jedoch ein wenig Probleme in ihrem Vaginalbereich hat (Schmerzen, extrem bei Berührung, erst recht bei Penetration) ging das nicht wirklich. Sie hat zwar 3 mal darauf bestanden, dass ich sie trotzdem ficke. Das erster Mal gings so um die 15 Minuten, dann bat sie mich aber fertig zu machen, wegen dem Schmerz. Die anderen zwei Mal waren 1 Minuten- Ficks, da sie einfach so geil war und es anders nicht mehr aushielt. (also sie eskalierte).

Sie ist es sich sonst gewohnt, 2-3 Mal am Tag durchgenommen zu werden, wobei sie jedes Mal ca. 2-4 Mal kommt. Sie hat es also schon bitter nötig ;-)

Aber es geht mir ja eigentlich nicht um die Ursache oder den Sex sondern um eine Hilfe wie ich ihr beistehen kann ohne als derjenige da zu stehen, der auf ihr Drama eingeht, seinen Frame verliert und evtl. needy wirken könnte.

Ich will ihr aufrichtig zur Seite stehen wenn es ihr schlecht geht, mich aber keinesfalls verarschen lassen wenn sie wirklich nur Drama macht.

Aber was tun in so einer Situation??

bearbeitet von Famson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso geht es dir so sehr darum ihr beizustehen?

Lass ihr Zeit, du schreibst es selbst Drama. Lass sie Drama machen, aber es hat keinerlei Effekt.

Cheers, der wiederauferstandene Ques, der kein Prinz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso geht es dir so sehr darum ihr beizustehen?

Lass ihr Zeit, du schreibst es selbst Drama. Lass sie Drama machen, aber es hat keinerlei Effekt.

Weil es ihr anscheinend wirklich nicht gut geht - und ich sie sehr mag --- darum möchte ich ihr beistehen.

Warten bis sie sich meldet oder selber die Initiative ergreifen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Famson!

Nach allem was ich hier rauslese, kannst du noch nicht mal mit Gewissheit sagen, warum sie einen so beschissenen Tag hat?!

Wenn es wegen des Mathetests ist: Scheiß drauf. Das wird nicht der letzte gewesen sein und selbst wenn wird er nicht ihr zukünftiges Leben bestimmen. Ne schlechte Note hat jeder mal erhalten. Du hast ihr ein Angebot gemacht drüber zu reden, wenn sie nicht will, dann halt nicht. Gerade bei so temporären Sachen wie Zensuren.

Wenn es etwas ernsthafteres ist, gut, dann kann ich nachvollziehen, dass du ihr beistehen willst. Sie hat einen Scheißtag, sagst du? Dein Problem ist aber trotzdem, dass du nicht weisst, was eigentlich Sache ist. Vielleicht hat sie PMS (will ich nach eurem letzten Wochenende eigentlich nicht hoffen...) oder weiss der Geier was. Aber wichtig: Renn ihr nicht hinterher. Jeder Mensch geht mit stressigen Situationen anders um. Wahrscheinlich nimmt sie sich ganz bewusst Abstand von den Dingen, sonst hättet ihr schon längst reden können.

An deiner Stelle würde ich ihr noch einmal signalisieren, dass du ihr gerne zuhörst, wenn sie was loswerden will. Und wenn sie das Angebot nicht nutzt, lässt du es einfach komplett bleiben und gehst nicht mehr darauf ein, dass sie schlechte Laune hast. WICHTIG: Nicht aufzwingen! Erzähl ihr dann halt irgendwas Lustiges das nächste mal, wenn ihr redet. Dreh das Thema in eine andere Richtung.

Gerade in Fernbeziehungen ist es SUPERwichtig, dass Probleme nicht im Raum stehen bleiben. Wenn sie es aber nicht lösen will, verschlimmerst du es nur, wenn du regelmäßig nachfragst. Sie hat eine Chance, wenn sie die nicht nutzt, muss das Thema für dich gegessen sein. Sonst hängt ihr euch daran auf.

Hoffe, das hilft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich per PN um eine Einschätzung gebeten. Ich halte nichts von Fernbeziehungen. Noch weniger halte ich von Textkommunikation. Wenn Du also schon eine Fernbeziehung führst, dann unterlass wenigstens das Geschreibsel. Wir haben es hier nicht mit Drama zu tun, sondern mit Rumgezicke via Buchstaben. Triff sie und hab guten Sex mit ihr. Wenn Du sie nicht treffen kannst, gibt es auch keinen Grund, die Anziehung durch ewiglange Telefonate zu killen oder noch schlimmer, durch Getexte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LFG: Danke für den Post. Ich denke, dass bei ihr im Moment alles zusammenkommt. Stress in der Schule, stress zu Hause, stress mit Freunden und ich bin auch nicht bei ihr.

Dein Gesagtes kann ich absolut nachvollziehen! Aber es ist schwer sie auf andere Gedanken zu bringen und das Thema zu drehen wenn sie nicht reden will.

Hab ihr heute Morgen noch ne SMS geschrieben, dass ich hinter ihr steh und sie ein wenig aufgemuntert etc. Kam aber noch nichts zurück.

@Fastlane: Danke dir, dass du meine PM zur Kenntnis genommen und geantwortet hast =)

Wir würden keine Fernbeziehung führen, wenn wir beide nicht wirklich ineinander verliebt wären. Die Tatsache nervt uns schon, aber was soll man machen...

Ich versuche mit allen Mitteln irgendwelche kontroversen, schwierigen Themen in der Zeit wo wir uns nicht sehen zu vermeiden. Aber sie hat dieses Thema nunmal in den Raum geworfen, und dann hab ich natürlich auch das Gefühl darauf eingehen zu müssen. (weil es mich beschäftigt und weil sie sonst immer dankbar für einen guten Rat von mir war und es ihr auch weiterhalf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich hast Du auch per PM gebeten. Ich sehe das genauso wie Fastlane, zudem sehe ich auch kein echtes Problem. Bleib einfach locker und greif lieber zum Telephon / Skype als ICQ / SMS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

ich bin seit ein und halb Jahren in einer Fernbeziehung, gleiche Entfernung wie bei dir. Fastlane gehört nicht umsonst zu den Besten ;):

Es passiert genau was er prognostiziert. Man hat keine Chance sich häufig zu sehen, am Anfang (bei mir waren es die ersten 6 Monate) läufts noch sehr gut, aber mit der Zeit gehen dir die Themen aus, eure Kommunikation ist verkrüppelt (Telefon ist da noch das beste), jegliche zwischenmenschliche Wärme die auf nonverbalem basiert kann nicht aktiviert werden, man kann verschiedene Dinge eben nicht ansprechen per Telefon bzw Dramen nicht so gut lösen und und und...

Ich bin niemand der sagt: Beende das! Das hat auf keinen Fall eine Zukunft! -> aber sei dir dessen bewusst, dass so eine Beziehung geringe Chancen auf eine Zukunft hat.

Des Weiteren ist z.B. wichtig ob ihr euch gerne über die gleichen Themen unterhaltet! Warum das so ist brauch ich wohl nicht zu sagen..

Viel Glück!

bearbeitet von A.Rimbaud

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.