Geblitzt mit 40 km/h zu schnell

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oh man !

heute, an einer Baustelle, ganz fies.

Man schafft es nie auf 30 kmh runter zu kommen.

Ich ging also von aus, man darf gewohnte 50 fahren.

Selbst die habe ich nicht mal eingehalten :-D

Hatte es sau eilig, es war dunkel, ich sah nix.

Nur noch dieses rote Licht ;-)

Hab geguckt, bin 70 gefahren.

Übel, und es waren nur 30 erlaubt.

Wurde aus einem Auto heraus geblitzt.

Hab nachgeschaut, müsste 160 Euro blechen .-.

Das Auto gehört meinem Vater.

Verdammt, ein paar Tipps vielleicht vorhanden was ich machen könnte außer sofort Zahlen :-p?

bearbeitet von Locolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tipp: dein vater kann angeben, dass er den wagen zu dieser zeit nicht gefahren hat und die auskunft über den fahrer verweigern.

ich empfehle eine kurze unterhaltung mit einem auf verkehrsrecht spezialisiertem rechtsanwalt. der wird dir den tipp genauer erläutern können.

oder einfach zahlen und dir atze schröder autobahn anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=liHINOREmRM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh man !

heute, an einer Baustelle, ganz fies.

Man schafft es nie auf 30 kmh runter zu kommen.

Ich ging also von aus, man darf gewohnte 50 fahren.

Selbst die habe ich nicht mal eingehalten :-D

Hatte es sau eilig, es war dunkel, ich sah nix.

Nur noch dieses rote Licht ;-)

Hab geguckt, bin 70 gefahren.

Übel, und es waren nur 30 erlaubt.

Wurde aus einem Auto heraus geblitzt.

Das Auto gehört meinem Vater.

Verdammt, ein paar Tipps vielleicht vorhanden was ich machen könnte außer sofort Zahlen :-)?

Sorry aber....

Wer in Baustellen bewusst zu schnell fährt, dem geschieht es recht ;-)

Bezahle deine Strafe und die Sache ist gegessen....

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Innerorts und 40km/h zu schnell, Pappe adios.. Ein Monat.

btw, es sind zwei Faktoren abhängig, die absolute Geschwindigkeit und/oder die prozentuale Überschreitung.

Innerorts, aus dem Kopf raus, dürften 32km/h zu schnell reichen um Bus zu fahren, ganz sicher aber eine Übetretung um mehr als 100%.

Busfahrpläne lernen.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast Du noch nicht richtig geschaut...

Wer mehr als 30 km/h zu schnell fährt, muss 75 Euro Strafe zahlen und erhält 3 Punkte in Flensburg. Bei einer Überschreitung um mehr als 40 km/h – also beispielsweise bei Tempo 100 in einer Baustelle, in der 60 km/h erlaubt sind, ist der Verkehrssünder nicht nur 100 Euro los, sondern für einen Monat auch seinen Führerschein.

Wenns abzüglich Toleranz wirklich 40 km/h drüber sind, dann bist Du Deinen Führerschein los.

Und da Du hier nichtmal wirklich Einsicht zeigst, sondern es selbstverständlich findest bei Dunkelheit in einer Baustelle "versehentlich" VIERZIG km/h schneller zu sein als erlaubt ("Man schafft es nie auf 30 kmh runter zu kommen. Ich ging also von aus, man darf gewohnte 50 fahren. Selbst die habe ich nicht mal eingehalten ;-)" ) hoffe ich ein bisschen, dass Dein Vater Dir NICHT hilft, Dich um die Strafe zu drücken.

Je nach Schwere der Tat ist der Halter übrigens dann verpflichtet, ein Fahrenbuch zu führen, wenn er sich "nicht erinnern" konnte, wer gefahren ist.

edit:

Nach aktuellem Bußgeldkatalog:

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)

31-40 km/h 120,- EUR, 3 Punkte

41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

-> http://www.bussgeldkataloge.de/ubussgeld.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tipp: dein vater kann angeben, dass er den wagen zu dieser zeit nicht gefahren hat und die auskunft über den fahrer verweigern.
Er hat ihn ja auch nicht gefahren somit ist das absolut Legal. Ebenso ist es legal sich zu Familienmitgliedern nicht zu äußern.

Somit ist es Aufgabe der Polizei innerhalb der Verjährungsfrist die meines Wissens nach 3 Monate beträgt den Fahrer ausfindig zu machen.

Wenn Du Pech hast, dann ist das Porträit vom Foto-Fix-Drive-In dermaßen gut geworden, daß nach einem Abgleich mit dem Foto welches Du bei der Führerscheinstelle abgegeben hast Du eindeutig identifiziert werden kannst.

Wenn Du glück hast ist das nicht der Fall und die 3 Monate verstreichen.

Und wenn Du mehr Glück als Verstand hast, dann sind irgendwelche Scheiß-Lichtreflexionen vorhanden und man kann selbst nach Retusche das Kennzeichen nicht eindeutig erkennen und das Ganze ist dann Makulatur.

Und wenn Du Deinen Mann stehst:

Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 40 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 160 Euro kosten.

Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.

Außerdem 3 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch

nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,

falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.

Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.

Also 183,50 Euro.

Immerhin kannst Du Dir innerhalb einer gewissen Zeitspanne aussuchen wann Du spazieren gehen willst und Deinen Urlaub entsprechend planen.

Ich kenne ja Deinen Vater nicht, aber sollte er lust auf spazieren gehen haben, dann wäre es nur Fair von Dir ihm ein ordentliches Taschengeld aus deiner Kasse zuzustecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Je nach Schwere der Tat ist der Halter übrigens dann verpflichtet, ein Fahrenbuch zu führen, wenn er sich "nicht erinnern" konnte, wer gefahren ist.

nicht nach einmaligem vergehen. auch da gibt es möglichkeiten der einflussnahme. aber ich sagte ja schon: wenn man da ohne strafe raus will sollte ein gang zum rechtsanwalt drin sein (natürlich nur wenn man eine rechtsschutzversicherung hat - die eigentlich auch nicht zahlt bei vorsätzlicher handlung).

Er hat ihn ja auch nicht gefahren somit ist das absolut Legal. Ebenso ist es legal sich zu Familienmitgliedern nicht zu äußern.

klar was glaubst du, warum ich es vorgeschlagen habe. wenn er seinen vater dann noch zu einer straftat 'anstachelt' aufgrund eines forumsbeitrags? :unknw:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwester + deren Freund --> Bullen

Tipp: Wenn du noch reagieren kannst BREMS, dreh dich zur Seite oder verdeck dein Gesicht mit der Hand.

Wenn der Gesetzeshüter dann vor deinem Haus steht, sagst du einfach das du keine Aussage dazu machen willst!

Nichts anderes. Sag nicht das du es nicht warst oder es nicht weisst, dass wäre gelogen.

Einfach "Ich werde dazu keine Aussage machen!"

Das sollte dein Vater auch machen! Ausser er hasst dich!

Adieu mit ö

bearbeitet von highlight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll er denn bitte schneller als das Licht reagieren können? Entweder er fährt schon mit Hand vor Gesicht, dann haben die Herrn von Grün-Weiß ein Bild von ihm, dass sie entweder zuordnen können, weil sie ihn stoppen --> geht böse aus oder er hat Glück und man erkennt nix. Das geht ein, zwei, drei Mal gut und irgendwann gibts halt ein Fahrtenbuch für Papi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tipp: Wenn du noch reagieren kannst BREMS, dreh dich zur Seite oder verdeck dein Gesicht mit der Hand.

Wenn der Gesetzeshüter dann vor deinem Haus steht, sagst du einfach das du keine Aussage dazu machen willst!

Nichts anderes. Sag nicht das du es nicht warst oder es nicht weisst, dass wäre gelogen.

Das nützt überhaupt nichts. Im Zweifel zahlt dann einfach der Halter. Und der wird dir das Geld ja bestiiiimmt erstatten :unknw:

Ganz ehrlich, ich zweifle dass du da bei 160 Euro bleibst. Ich wurde mal mit 30 zu viel auf der Autobahn geblitzt. 400 Euro und ein Aufbauseminar später war die Sache erst erledigt, die Punkte arbeite ich heute noch ab.

Informier dich schon mal nach Studententickets, Busse und Bahnen fahren gar nicht so selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich schneller als das Licht reagieren kann, beschäftige ich mich mit Zeitreisen, ganz sicher nicht mit nem Monat Fahrverbot.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie soll er denn bitte schneller als das Licht reagieren können? Entweder er fährt schon mit Hand vor Gesicht, dann haben die Herrn von Grün-Weiß ein Bild von ihm, dass sie entweder zuordnen können, weil sie ihn stoppen --> geht böse aus oder er hat Glück und man erkennt nix. Das geht ein, zwei, drei Mal gut und irgendwann gibts halt ein Fahrtenbuch für Papi.

Wenn ich schneller als das Licht reagieren kann, beschäftige ich mich mit Zeitreisen, ganz sicher nicht mit nem Monat Fahrverbot.

Tobi

Oftmals sieht man doch noch kurz vorher den Blitzer. Also ich habs schon geschafft den Kopf zur Seite zu drehen, so das man im Endeffekt nichts zuordnen konnte.

Wenn es schon aufblitzt hast du natürlich schon verloren. Das der Tipp dann nichtmehr funktioniert sollte aber auch ohne das ich es dazu schreibe klar sein.

Das nützt überhaupt nichts. Im Zweifel zahlt dann einfach der Halter. Und der wird dir das Geld ja bestiiiimmt erstatten :-)

Ganz ehrlich, ich zweifle dass du da bei 160 Euro bleibst. Ich wurde mal mit 30 zu viel auf der Autobahn geblitzt. 400 Euro und ein Aufbauseminar später war die Sache erst erledigt, die Punkte arbeite ich heute noch ab.

Informier dich schon mal nach Studententickets, Busse und Bahnen fahren gar nicht so selten.

Schlichtweg falsch! Wir sind nicht in Österreich! Der Fahrer ist dafür verantwortlich, nicht der Halter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen, die uneinsichtig so schnell durch die Gegend rasen (jeder hat es eilig...) denen würde ich auf Lebenszeit die Lenkerberechtigung entziehen. Solche Menschen sind eine Gemeingefährdung.

Rasen ist nicht cool, Rasen ist bescheuert. Vollkommen.

Meine bescheidene Meinung.

lg scientific

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Menschen, die uneinsichtig so schnell durch die Gegend rasen (jeder hat es eilig...) denen würde ich auf Lebenszeit die Lenkerberechtigung entziehen. Solche Menschen sind eine Gemeingefährdung.

Rasen ist nicht cool, Rasen ist bescheuert. Vollkommen.

Sehr richtig.

Abgesehen davon haben 30-Zonen meist den Sinn, Kinder zu schützen, sprich in der Nähe von Schulen, Kindergärten etc. Wer hier zu schnell fährt, hat irgendwann eins unter der Haube. Und dafür habe ich weder Verständnis noch Respekt übrig. Der hat es dann schlicht nicht anders verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
Abgesehen davon haben 30-Zonen meist den Sinn, Kinder zu schützen, sprich in der Nähe von Schulen, Kindergärten etc. Wer hier zu schnell fährt, hat irgendwann eins unter der Haube. Und dafür habe ich weder Verständnis noch Respekt übrig. Der hat es dann schlicht nicht anders verdient.

Hmmm bzgl. Schule, Kindergarten kann ich dir hier - um meine Ortschaft 5 Beispiele nennen wo der GESAMTE Ort zur 30-Zone erklärt wurde - das Gegenteil beweisen :-D:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm bzgl. Schule, Kindergarten kann ich dir hier - um meine Ortschaft 5 Beispiele nennen wo der GESAMTE Ort zur 30-Zone erklärt wurde - das Gegenteil beweisen :-D:-)

Nicht ganz richtig. Gestern stands in der Zeitung
Die Tempo-30-Zonen in den drei Teilorten sind illegal

Das Wunder hat gerade mal neun Monate gedauert - am heutigen Dienstag muss die Stadt die Tempo-30-Schilder in den Ortsdurchfahrten der drei Teilorte abmontieren. Dazu gezwungen wird sie von einer Eilentscheidung des Regierungspräsidiums Stuttgart.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns wurde auch der halbe Ort zur 30-er Zone erklärt nachdem die Ortsbeiratsheinzels sich beschwert haben die Leute rasen so ;-)

Jetzt rasen sie genauso schnell und keiner blitzt. Hatte einen großartigen Effekt.

Prinzipiell sollte man aber in 30er Zonen Vorsicht walten lassen, sicher ist sicher. Und selbst wenn es keine Hauptkinderzone ist, die können einem immer und überall vor die Nase rennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich empfehle eine kurze unterhaltung mit einem auf verkehrsrecht spezialisiertem rechtsanwalt. der wird dir den tipp genauer erläutern können.

oder einfach zahlen und dir atze schröder autobahn anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=liHINOREmRM

Und dann darf der Vater wahrscheinlich so ein kleines Heftchen (Fahrtenbuch) führen die nächsten Monate ;-)

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prinzipiell sollte man aber in 30er Zonen Vorsicht walten lassen, sicher ist sicher. Und selbst wenn es keine Hauptkinderzone ist, die können einem immer und überall vor die Nase rennen.

Ganz meine Meinung. Ich wurde mal mit 70 innerorts geblitzt (50 erlaubt), nachdem ich einen nervigen Schleicher vor mir überholt und noch etwas Gas gegeben hatte. Der erste Gedanke war Ärger, aber der zweite war Erleichterung, dass es nur ein Blitzlicht war und kein Kind, das seinem Ball nachgerannt oder ohne zu gucken mit dem Rad über die Straße gefahren war. Seitdem achte ich wieder mehr auf die Geschwindigkeit, vor allem in solchen Situationen in denen ich mich über irgendwas ärgere etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was allerdings anzumerken ist, das - meiner Erfahrung nach - Geschwindigkeitskontrollen eben nicht in Zonen durchgeführt werden, wo ein erhöhtes Risiko für Kinder bestehen könnte, sondern die werden an den Stellen durchgeführt, die das höchste Strafeinkommen versprechen.

Raser in verkehrsberuhigten Zonen, in der Nähe von Schulen oder Kindergarten, sind sehr selten, da diese zBsp. mit Straßenschwellen automatisch gezwungen werden ihre Geschwindigkeit anzupassen.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dann darf der Vater wahrscheinlich so ein kleines Heftchen (Fahrtenbuch) führen die nächsten Monate =@

Nicht nur Monate, das wird vollständig aufgebrummt. Wenn er keine Angaben macht, können sie durchaus auch einfach beobachten, Abgleiche machen und denjenigen dann zur Rede stellen.

Fahrtenbuch macht keinen Spass, die Dinger nich richtig zu führen gilt auch schon nicht mehr als Bagatelle. Da gibts dann richtig Ärger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Hmmm bzgl. Schule, Kindergarten kann ich dir hier - um meine Ortschaft 5 Beispiele nennen wo der GESAMTE Ort zur 30-Zone erklärt wurde - das Gegenteil beweisen ;-)=@

Nicht ganz richtig. Gestern stands in der Zeitung
Die Tempo-30-Zonen in den drei Teilorten sind illegal

Das Wunder hat gerade mal neun Monate gedauert - am heutigen Dienstag muss die Stadt die Tempo-30-Schilder in den Ortsdurchfahrten der drei Teilorte abmontieren. Dazu gezwungen wird sie von einer Eilentscheidung des Regierungspräsidiums Stuttgart.....

Ja Mann, endlich wieder normal fahren. Wobei ehrlich gesagt, ham sich nur die nicht BB-ler daran gehalten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

30er-Zone ?

Wer aufmerksam liest, ist im Vorteil.

Wo ist da bitte faires Verhalten der Stadt, wenn sie zwei Idioten im Zivilauto neben einer Baustelle hinstellen, um 20:30 Uhr (absolut dunkel) auf einer Hauptstraße (50 Erlaubt), ausnahmesweise wegen der Baustelle 30, niemand auf der Straße weit und breit, einen Fahrer nach dem anderen zu fangen um die eigene Haushaltskasse aufzupeppen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden