Schulterprobleme

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner linken Schulter:

Seit ich zurückdenken kann, hab ich das Gefühl, meine linke Schulter teilweise "auskugeln" zu können, hört sich vielleicht seltsam an, aber so in etwa fühlt es sich an. Die linke Schulter ist deshalb auch gelenkiger. Gemerkt hab ich das richtig erst bei Low-Bar Squats: Als ich die Stange in Position gebracht habe, konnte ich links problemlos eng greifen und auch den Unterarm in eine Linie mit der Hand bringen. Rechts war das kaum bis gar nicht machbar, wenn ich die Position so hielt, hatte ich anschließen starke Schmerzen im rechten Ellbogen.

Beim Bankdrücken ähnliches: Wenn ich auf der Bank liege und die Schulterblätter zurückziehe, fühlt sich das so an, als würde ich links komplett auf dem Schulterblatt liegen, aber rechts eher auf dem Knochen. (schwer zu beschgreiben). Hab anfangs (da dumm und kein Ahnung :-D ) beimBankdrücken die Schultern nicht zurückgezogen, was mir dann irgendwann extremme Schulterschmerzen links gebracht hat und ich ne Weile aussetzen musste.

Mit "shrugged shoulders" spüre ich die Belastung in den Schultergelenken aber deutlich geringer, hab seit dem auch/noch keine Schmerzen. Bin mri halt nicht sicher, ob das bei steigenden Gewichten auch so bleibt

Wenn ich z.B. vor nem Spiegel stehe und ne Langhantel mit bisschen Gewicht halte, so in etwa wie die DL Endposition, dann sieht man, dass die linke Schulter tiefer hängt als die rechte.

Beim Arme über den Kopfstrecken ist diese Phänomen, besonders bemerkbar. Links fühlt es sichd ann wieder so an, als wäre die Schulter teils aus dem Gelenk draußen. Dadurch verdreh ich mich beim Frontdrücken auch in der vertikalen Achse (hoffe man versteht es ;-) )ein stück weit, die linke Seite (der Hantel) ist etwas mehr dorsal, die rechte Seite etwas mehr Richtung ventral.

Kennt jemand sowas? Was kann man dagegen tun? Außenrotatoren stärken? Mit welchen Übungen?

Vielen Dank im Vorraus

Parsley

P.S.: Ich werde noch zum Orthopäden gehen, wenns wieder mit Schmerzen anfängt und mich stark behindert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Physio?

Außenrotatoren kannst du durch Low Pulley Rotation, Cuban Press, L-Lateral Raise machen. 1-2 sets davon, bei 10-12 Wiederholungen STRIKT ausgeführt am Ende eines Workouts bei dem Schultern verwendet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Physio?

Außenrotatoren kannst du durch Low Pulley Rotation, Cuban Press, L-Lateral Raise machen. 1-2 sets davon, bei 10-12 Wiederholungen STRIKT ausgeführt am Ende eines Workouts bei dem Schultern verwendet werden.

Danke für die Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin noch nicht fertig ;):

www.tmuscle.com/free_online_article/sports_body_training_performance_repair/cracking_the_rotator_cuff_conundrum

Selber mediziner oder ähnliches?

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin noch nicht fertig ;):

www.tmuscle.com/free_online_article/sports_body_training_performance_repair/cracking_the_rotator_cuff_conundrum

Selber mediziner oder ähnliches?

Biologe, pyhsiologisches fällt mir daher nicht ganz so schwer zu verstehen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden