Alleine weg & AA

334 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pladinde

Rechner abgestürzt, alles nochmal neu schreiben, klasse!

Hallo pladinde,

Hey FeelingGood, wie geht es mit deiner Entwicklung vorwärts?

> Zugegeben, wenn ich das so durchdenke, könnte wohl ein LB sein.

-> Gelle? *gggg*

Dazu habe ich direkt ein Beispiel. Ich war heute nach der Schule bei dem Gesangslehrer, welche Nummer ich von meiner Tanzpartnerin bekommen habe. Ich war also da und wer war vor mir dort? Sicher wisst ihr es... sie! Gut, sie redet noch kurz mit dem Lehrer und macht neue Termine ab und sagt mir dann noch - ich hatte ihr heute morgen früh um 8 eine SMS geschrieben, ob sie mich morgen zum Tanzen begleiten will - dass sie morgen nicht mitkommt, da sie einen Tag darauf Abend einen Auftritt öder ähnliches hat und hier eindeutig Prioritäten setzt. Sie hatte mich dabei nicht angeschaut. Es war mir klar, sie kein Interesse mehr an mir, da verwette ich alles drauf. Ich habe selbstverständlich auch eine Erklärung parat, obwohl es mir nicht mehr wichtig ist, sie zu bekommen. Ich habe zwar noch aufgrund der Oneitis Interesse an ihr, jedoch nur noch sehr minimales, wesentlich geringer als es sonst der Fall ist.

Genau, der LB: Sie erzählte dann dem Lehrer - ich hatte es von weitem mitbekommen - dass sie nächste Woche bei dem Auftritt vorbereitet sein möchte und dafür extra Unterricht braucht. Gut. Als sie dann weg war (es gab nur ein Tschüss, wenn überhaupt). Gut. Der Lehrer hatte mich dann darauf angesprochen, dass ich auch gerne zu dem Auftritt kommen darf, da es eine Veranstaltung des Lehrers ist, wo alle Schüler auftreten, eben auch sie.

Ab hier fängt der LB an Da kann ich doch nicht hingehen, das kommt doch extrem bedürftig. Ich ihren Augen (ich sehe es genauso) laufe ich ihr bei jeder Gelegenheit hinterher, versuche sie nachzuahmen, fange auf einmal den gleichen Gesang wie sie an, obwohl ich nach ihrer Auffassung eine andere Richtung bevorzuge. Und auf einmal dieser Wandel? Gehe nicht zu der Lehrerin ihrer Schwester sondern zu dem wo sie hingeht (ja, da gehe ich jetzt regelmäßig hin). Ich gehe ins Theater, in den Theater-Jugendkurs, alles erst seit ich sie kenne, was aber auch der Start meiner Pick Up-Karriere ist, in der ich eben alle meine Dinge anfange, die ich sonst immer unterdrückt habe. Zusätzlich schrieb ich sie regelmäßig an oder fragte sie, ob sie Tanzen gehen möchte, fast jeden Samstag fragte ich sie, immer und immer wieder und irgendwann blockte sie, ich machte weiter. Versetzt euch in sie herein, wie wirkt denn sowas?

Unter diesen Umständen kann ich doch nicht da nächste Woche hingehen ("Hey, du hast bei mir das erste mal von diesem Gesang gehört und jetzt willst du dein Leben danach richten?"). Das ist wirklich eine heikle Situation, das kann nur bedürftig wirken. Ich kann ja nichts dafür, dass diese beiden Pole - Sie und Pick Up - zur gleichen Zeit in mein Leben treten. Wenn ich dorthin gehe und auch ihre ganzen Freundinnen treffe und überhaupt keinen Schimmer von der Materie habe, wie peinlich muss es erst dann für sie sein? "Ich kenne ihn kaum und schon macht er alles was ich mache, nimmt sogar teuren Privatunterricht bei meinem Lehrer! Wie findet ihr das, Chicas?"

So, das war der Limiting Belief. Das bedeutet, dass ich dort selbstverständlich nächste Woche hinfahre, zur Not erkläre ich denen meinen Fall. Das ist zwar enorm Attraction-Mindernd (allgemein, nicht nur bei ihr), da ich erstmal sowieso bei ihr ausgedient habe (mit Sicherheit) kann es mir ja egal sein. Es kann mir auch dann egal sein, wenn es nicht so wäre, wenn interessiert das?

Zugegeben, als ich sie dort gesehen hatte, wurde meine Stimme ganz klein, hm.

> doch das ist mir egal, ich mache weiter und weiter, eventuell kann ja doch noch was passieren

Gut so, weitermachen ;-)

Ich sehe meine Chancen zwar nur noch sehr gering, da ich einfach schon zu oft das Fenster der Eskalation verpasst habe und auch jetzt die Nummer oben mit dem Nachlaufen (es wirkt so, 100 %), aber ich mache trotzdem weiter, wenn ich sie treffe. Sie ist für mich nur noch eine Frau unter vielen, mit ähnliches Hobbies. Aber hey, davon gibt es genug, z. B. direkt nächste Woche!

> Sie wird mir schon irgendwann das Stop!-Schild zeigen, wenn ich zu weit gehen sollte.

Genau :-D

Jep.

> "Das kann ich dir leider nicht erzählen."

Ich könnte es dir erzählen, aber dann müsste ich dich töten/erschiessen.

(je nach Stimmungslage vielleicht auch: küssen, er-küssen, vernaschen, ...)

Gut, ich wollte sie in der Turnhalle vor allen Leuten jetzt nicht nageln, aber du hast recht, küssen, warum nicht!

Das war tatsächlich eine Vorlage: Kleid ausziehen und keinen(!) anderen Rock anziehen. Sie sieht ja soo süss und verführerisch aus (muss mal gesagt werden um ihrem ego zu schmeicheln).

In dem Moment war mir nichts eingefallen, beim nächsten Mal werde ich sie bestimmt mal irgendwie loben, ihr schmeicheln. Hier hatte ich einfach den Schwanz eingezogen, Punkt.

Super! Langsam wird's ja!

Ja, auch heute in der Schule, wird immer besser und besser.

> Der negative Punkt heute war, dass ich oft NICHT angesprochen werde

Ich auch nicht, hey das ist die Herausforderung aus der wir lernen!

Das liegt aber in meinen Augen an fehlender Ausstrahlung. Sei es so, kommt noch!

> Okay, es kann auch stimmen, dass sie jetzt lieber TV schaut (so schätze ich sie sogar ein), aber trotzdem, eiskalt, ohne Gefühle

Wer tatsächlich richtig müde ist kann sich nicht so emotional geben wie er gerne möchte. Kann aber natürlich auch tatsächlich eine Ausrede gewesen sein. Who knows? Who cares?!

Meiner Meinung nach fehlt einfach die Attraction. Aber wie du schon sagtest: Who cares?

Gut, das ist noch eine Sache die mich ein wenig in der Interaktion mit anderen Leuten stört. Zum Beispiel auch heute in der Schule: Ich wollte gerne mal einfach einige Dinge tuen, einfach mal den Arm auf die Schulter einiger legen (eben dieses angewöhnen an KINO, überall), oder die Leute einfach mal, obwohl ich nicht richtig mit denen zu tuen habe, so zu behandeln, als ob ich diese schon ewig kennen würde. So zu behandeln wie einen langjährigen Freund oder ähnliches. Ehrlich? Ich habe es heute oft getan, einfach die Hand auf die Schulter/Rücken gelegt, gesagt was mir in den Kopf kam aber: Ich habe immer auf eine Art von Bestätigung gewartet, einen Lacher, sowas. Es ist aber mit Sicherheit normal, dass sowas nicht jedes mal passiert. Hier sind meine Vorstellungen total falsch.

Ich sehe auch schon, ich lege hier noch zuviel Wert darauf, was die Leute denken würden. Oder, einer aus der Klasse ist ein absoluter Clown, hat IMMER einen Spruch drauf und ist dabei trotzdem hoch angesehen. Er redet, pardon, so viel Scheiße, so viel kann keine Kuh in einem Monat pressen, wie er an einem Tag erzählt. Und das erstaunliche daran, es ist trotzdem immer passend und witzig, er macht sich damit nicht lächerlich.

Werde das in nächster Zeit auch machen müssen, gehört eindeutig zu meiner Sozialisierung dazu. Oder einfach so irgendwelche rapportigen Themen ansprechen, totale Hemmungen! Aber immerhin habe ich es heute probiert und auch KINO angewandt, auch wenn schwach. Wird jedoch immer und immer besser. Ist nur eine Sache der Gewöhnung.

EDIT: Was ich hier ursprünglich schreiben wollte, es war mir entfallen: Da ich meine TP jetzt nicht mehr als Göttin ansehe und auch immer sehr wenig Kino gefahren habe (eben viel oberflächlich) und das ja mit der Hauptgrund war, dass es dann nicht wurde muss ich bei den kommenden Frauen sehr auf KINO setzen. Ich bin der Meinung, dass das enorm wichtig ist und ich es bisher immer sehr unterlasse habe, weil ich mich einfach nicht traue. Aber irgendwie hat es vor kurzem klick gemacht, ich habe mir das irgendwie vorgestellt und gegenübergestellt (Wie wäre der Abend wohl verlaufen MIT viel Kino-Eskalation?), dann wird mit so einiges klar, so einiges. Da das für mich aber noch sehr sozial unnormal ist, in meinem NiceGuy-Kopf einfach nur verpönt ist, werde ich wohl bei vielen Frauen durchrattern, weil ich es wohl übertreiben werde und viel Kalibrierung arbeiten leisten müssen, um zu schauen: Was geht, was nicht? Der Rest oben bis zum Zitat wollte ich ursprünglich gar nicht schreiben, mir war nur das hier nicht eingefallen :-D, nunja...

> also zumindest den Kuss

Wenn ihr euch beim tanzen so nahe kommt, dann ist das doch DIE Gelegenheit.

Bei nächster Gelegenheit das knistern ausnutzen, nicht zu lange warten und einfach den kurzen abstand auf 0 reduzieren.

Hier scheint mir ein sanftes berühren ihrer lippen mit deinen lippen und ein leichter kuss das werkzeug der wahl zu sein.

Was danach passiert siehst du ja...

Mich hatte nur die Tatsache abgeschreckt, dass es noch im TSV vor den ganzen Leuten war. Aber ich muss hier nochmal Real zitieren: "Agieren nach eigenen Intentionen" Das macht doch einen Mann, einen "Alpha" aus, den Mut zeigen und es einfach tuen. Und wenn es das Ende bedeutet, so sei es drum! Ich habe meinen Schwanz nicht eingezogen sondern gemacht, was mir in dem Moment gegeben war, auch wenn es nach außen hin falsch war und mir die Frau kostet. Sie bedeutet sowieso nicht mehr so viel für mich.

> Das habe ich aber nicht gesagt, weil es wieder meine Needy/NiceGuy-Alarmglocken zum Klingeln brachte.

Aufpassen: du bist so sehr darauf bedacht nicht (mehr) als NiceGuy zu gelten, dass du warmherziges und emotionales unterlässt.

Das könnte die gegenteilige Wirkung haben und erinnert mich an die Frage die ich in irgendeinem anderen Thread gelesen habe:

Meine Freundin hat Geburtstag, soll ich ihr etwas schenken? Wir sind alle emotionale Wesen und das ist auch gut so! Wenn PU dazu führt, dass wir unsere Emotionen unterdrücken müssen dann machen wir etwas falsch dabei. Klar sollst du es nicht übertreiben, aber davon war ja auch nicht die rede.

Wie wahr, wie wahr.

> Ihr Beruf später ist einfach eine andere Liga, ein absolut kultivierter, intellektueller Beruf

Dann solltest du schleunigst andere Leute aus dieser Liga kennenlernen! Diejenigen, die tatsächlich etwas erreicht haben sind keineswegs versnobt. Wenn du offen und ehrlich bist wird jeder gerne mit dir Umgang haben.

Diejenigen die sich wirklich arrogant geben sind nichts sondern tun lediglich so. Und mit diesen Leuten willst du ohnehin nichts zu tun haben.

Es ist nicht so dass sie sich so verhält, im Gegenteil. Ich habe einfach diese Institution Theater, Oper, ... als eigene Gesellschaft für sich gesehen, einfach eine andere Liga. Hier sah ich es bisher einfach aus den Augen eines jungen Typen, der die Welt noch rosarot sieht, egal. Für mich war Theater (allgemein Schauspielerei, Singen) nur was für Leute, die das im Blut haben, die Geld haben und vom Gymnasium kommen. Für mich war da kein Platz, bei der "Elite", der Hochverdiener. Das ist alles Käse, das Gespräch mit dem Gesangslehrer hat es mit zusätzlich gezeigt, er arbeitet genau dort (!) und verdient nicht sonderlich viel. Er ist eine Person wie jeder andere auch, kein Übermensch aus der Institution Theater/Oper, sondern ein einfacher Mensch der genau wie jeder andere auch nur kacken geht und mit Wasser kocht. Das heftigste aber, was der totale Augen-Öffner war: Er erzählte mir, dass er in meinem Alter der total verschüchterte, mit Hemmungen geplagter und verweichlichter Jugendlicher war, der Probleme mit den Leuten hatte. Alter, ich dachte ich höre nicht richtig! Und jetzt singt er am Theater, das macht vielleicht Hoffnung. Heute ist er übrigens nicht im geringsten im Sozialen geschädigt, sondern ganz "normal", wie jeder andere auch. Klar, sind viele Jahre vergangen, aber das ist ein gutes Gefühl. Er ist auch nur ein Mensch.

Aber das zeigt nochmal: Die Leute auf der dicksten Bühne sind auch nur Menschen mit den gleichen Problemen, Gefühlen, ("Einkommen") wie jeder andere Mensch aus der Bevölkerung. Der Beruf ist für mich jetzt nicht mehr oben im Himmel angesiedelt (es ist ja der gleiche wie bei meiner TP bald), was die ganze Sache mit der Oneitits ERHEBLICH erleichtert. Auch erzählte mir der Lehrer, dass, als sie vor einiger zu ihm kam (keine Sorge, er hat nicht über sie hergezogen) total mit Hemmungen geplagt war, überhaupt nichts konnte, doch jetzt? Keine Ahnung, es ging mehr sehr gut danach.

> Ich habe anscheinend Angst vor Erfolgen (da ich mich in dieser Position als alter AFC nicht sehe)... gut, dass mir das jetzt auffällt.

Ist ein wesentlicher punkt, darauf solltest du achten

Kommt sicherlich mit der Zeit.

> und der ganze Tisch kriegt einen Lachflash, aber eher ein über mich-Lachen als mit-mir-Lachen, war sehr unüberlegt

Mitmachen ist die devise! Es ist nur dann peinlich wenn es dir peinlich ist.

Ein Freund (Xyz) von mir ist ein richtiger Natural (sehr lehrreich). Beim letzten Treffen hat er mich einem seiner Bekannten als schwulen vorgestellt. Nach 1/10s Schlucken habe ich das Spiel gleich mitgespielt, hey mann ist das lustig (und schwule sind nette Leute, also nichts negatives). Als dann rauskam, dass ich doch hetero bin frage der Bekannte "warum hast Du denn nichts gesagt?" und ich meinte nur lachend "Du kennst doch Xyz und hättest es wissen müssen". Lustiger abend und ernst nehmen darf man solche Einlagen einfach nicht. Naturals kommen mit den witzigsten Geschichten, wo du oft echt erst mal schlucken musst. Dafür ist das Gelächter danach umso grösser. Mein Vorsatz für dieses Jahr: ich grabe dem Kerl das Wasser ab :-D

Aus diesem Grund habe ich mich ja nicht verkrochen, sondern einfach gegrinst und fertig. Der Spruch wird zwar jetzt ewig in dem Köpfen dort schweben (der war schon heftig der Spruch), aber darüber kann ich ja jetzt nur lachen :-D

> Er bekam einen Handshake, sie eine Umarmung und ein "Bis nächsten Samstag."

Und wer hat den Kuss auf die Wange bekommen? Ich hoffe sie!

Niemand wäre schlecht. Stell dir vor du beobachtest die situation als aussenstehender: theoretisch hättest du sogar ihn umarmen können (zumindest Arm um die Schulter). Wie schon in LdS: an die Körperlichkeit gewöhnen - und das gilt nicht nur für den Umgang mit Frauen.

Davon abgesehen war es wohl keine gute idee den Schwanz einzuziehen und sich vom Acker zu machen. Obwohl ich das Verhalten aus eigener Erfahrung nachvollziehen kann - trotzdem gibt's da nichts zu beschönigen oder zu entschuldigen.

Ja, beim nächsten Mal kriegst sie denn. Ich hätte auch das KINO bei ihm verstärken können, habe aber nicht sonderlich viel mit ihm geredet und wusste ja nicht mal seinen Namen bis zu Ende. Auf KINO werde ich in Zukunft besonders acht geben.

Also: Die Situation war ungefähr diese: Er sitzt neben ihr, ich sitze neben ihr, jedoch war die Körperhaltung von ihr zu ihm gerichtet. Die Leute neben mir hatten sich auch verabschiedet und ich saß so gesehen alleine dort und habe mit niemandem gesprochen. Ich habe ja nicht die beleidigte Leberwurst gespielt, es war ja eher ein lockerer Abgang, nicht in der Art "Du hast gewonnen Typ, kannst sie haben." Ich hätte ja noch weiter stumm rumsitzen können, aber was hätte das gebracht? Ich wusste ja auch sowieso, dass sie bald fahren würde. Hier brauche ich einfach noch mehr Erfahrung im Umgang mit Menschen, da ich ja noch nicht der Gesprächigste bin.

> Oneitis

Fällt ins alte Thema 'Angst vor Einsamkeit' und 'Verlustangst'

Fritz Riemann hat in "Grundformen der Angst" viele Ausprägungen und praktische Ursachen dieses Manko's beschrieben. Das Buch gibt es bei Amazon und lässt sich in jeder Buchhandlung bestellen (das entsprechende Kapitel im Buch ist "Depressivität").

Das Buch aus deinem Thread? Ehrlich, ich lese es mal bei Zeiten, jetzt bin ich jedoch vollkommen blockiert ;)

> Miko: Du kannst nur dann lieben wenn du dich selbst liebst.

Das ist sowas von wahr und die Ursache vieler Probleme. Das allerwichtigste ist es zuerst mal sich selbst zu finden und sich selbst lieben zu lernen. Bei allem was du bereits tust kommst du auch der ich-Findung einwenig näher, aber erst wenn die Ängste völlig von dir gewichen sind wirst du wissen wer du bist. Danach wirst du auch gleichzeitig wissen was du willst und wie du es erreichen kannst - und nichts und niemand wird dich davon abhalten können!

Schöne Frauen, erfolgreiche und beeindruckende Menschen, ... - du kannst alle bekommen die du um dich haben willst!

Frage: Wieso soll ich, wenn ich keine Ängste mehr habe komplett wissen, wer ich bin? Da fehlt es mir irgendwo das Verständnis.

> bis Juli nächstes Jahr soweit fit zu sein

Wenn du so weitermachst rockst du den laden, stellst dich alleine auf die Bühne und bedankst dich bei hunderten/tausenden leuten dafür, dass sie gekommen sind (um dich zu sehen).

Aber auf jeden! (Ich tue es aber nicht für die Validierung der Leute, nicht, dass dieser Eindruck entsteht)

> dass mich dieses ewige Blocken bei dem Fragen nach dem Gehen zu einer Tanzparty stört

Wenn sie blockt hat sie kein Interesse (mehr). Wenn du laufend nachhakst machst du die sache nur noch schlimmer!

Egal ob beta oder nicht: Druck erzeugt Gegendruck. Entweder braucht sie einfach etwas Luft oder es ist einfach aus. So traurig es auch klingen mag, aber vielleicht ist jetzt auch die richtige Zeit gekommen: aus der Sache kommst du so leicht und so schnell nicht mehr raus. Es bleibt ja auch die Frage, ob du das wirklich willst. Also mach dich langsam auf zu neuen Ufern...

Ich habe sie ja heute morgen gefragt und sie hat ja wieder abgesagt, die Absage war auch sehr locker gesprochen, nicht alal "ah tut mir SOOOO LEID!!!!!!", es machte ihr nichts aus. Ich kann es aber auch nachvollziehen. Ich werde sie einfach nicht mehr fragen. Habe auch neue Suche auf der Tanzbörse geschaltet, für den einfachen Tanz. Gestern habe ich dort eine Musicaldarstellerin angeschrieben, ist ja wohl mindestens genauso hochwertig wie Oper, oder? ;) Nein, darum geht es nicht. Wie gesagt, solche Berufe waren für mich immer unerreichbar (Oper, Musical, etc.) und jetzt tanze ich mit einer Sängerin und habe Kontakt mit einer Musicaldarstellerin. Warum nicht!

Das deklassiert sie, somit würde ich das weglassen.

Wenn sie will kann sie mitkommen. Versuche nicht sie unter druck zu setzen (so wie du es beschrieben hast ist ja schon eine leichte Abwehrhaltung da). Versuche vor der Frage nochmal die Stimmung zu heben.

Habe ihr ja heute locker geschrieben: "Hey TP, willst du mich morgen Abend zum Tanzen begleiten? Viel Spass in der Schule... platinde" Klar, sie hat abgesagt, jetzt frage ich sie auch nicht mehr.

Als ich sie heute getroffen habe ist mir aber auch eines klar geworden: Durch das Gespräch mit dem Lehrer habe ich mitbekommen, dass sie eben verdammt viel für den Gesang tut und dann am Abend einfach platt ist, was ich auch verstehen kann, wenn sie erst um 6 Zuhause ist nach Schule und Privatunterricht und und und... Klar, dass sie da die Priorität nicht auf den Tanz liegt und nur ihre 4 Stunden am Wochenende im TSV "erfüllt". Ich bin hier einfach zu Tanzgeil :-D

Durch die Erkenntnis, dass das ein ganz stinknormaler Beruf ist, denn sie mal machen wir, gehe ich jetzt wesentlich lockerer an die Sache heran, wirklich klasse.

Der Lehrer hat mir auch indirekt eine geile Routine offenbart: "Weißt du was? Sich nackt in die Stadt zu stellen ist wesentlich einfacher als aus tiefster Emotion heraus zu singen, [...]" (oder so ähnlich) Ich musste so hart losgrinsen. Warum? Sie hatte mir was vorgesungen! Wenn ich sie am Samstag treffe: "Wenn du mir schon was vorsingen kann, so kannst du dich auch nackt nackt ausziehen. Los, husch husch!" Naja, verbesserungswürdig, aber ich fand das in diesem Moment so genial, ich lachte so ab!

Ich weiß nicht, ob ich ihr das mal sagen soll, dass ich gerade diese Selbstfindungsphase habe, ihr mal mein Herz ausschütten, warum ich eben jetzt diese ganzen Sache mache und ihr nicht hinterher laufe? Also nicht so auf Weiber-Art, einfach, damit sie versteht, dass ich das nicht ihretwegen tue. Was meint ihr? Keine Ahnung, würde es ihr gerne mal erzählen, ist aber irgendwo ziemlich abturnend (ich will es ja trotzdem auf die best-outcomming-Art machen, mit möglichst wenig Attraction-Verlust, ihr wisst ja was ich meine).

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pladinde,

> Hey FeelingGood, wie geht es mit deiner Entwicklung vorwärts?

Oops, gute frage. Dazu schicke ich dir noch eine PN.

> Das bedeutet, dass ich dort selbstverständlich nächste Woche hinfahre, zur Not erkläre ich denen meinen Fall.

Mach was dir wichtig ist und dir spass macht. Das sie auch dort sein wird führt vielleicht in eine eigenartige situation, kann dir aber letztlich egal sein. Du hast ja jetzt ein neues Ziel!

> Aber immerhin habe ich es heute probiert und auch KINO angewandt, auch wenn schwach.

Ist einfach eine sache der übung - und vor allem gewöhnung. Das wird aber schnell besser. Wenn du es also regelmässig probierst (bzw. machst!) wird es ziemlich schnell sehr normal werden.

> Er erzählte mir, dass er in meinem Alter der total verschüchterte, mit Hemmungen geplagter und verweichlichter Jugendlicher war, der Probleme mit den Leuten hatte

Genau so ist das! Es gibt zwar zahlreiche Menschen, die irgendwie auf natürlichem weg zum lockeren Umgang mit Menschen gekommen sind - aber eine ganz grosse Anzahl musste sich das mühsam erarbeiten. Und er war wohl einer davon ;-)

> Der Spruch wird zwar jetzt ewig in dem Köpfen dort schweben

Super, damit haben alle positive emotionen mit dir verknüpft :-D

> Frage: Wieso soll ich, wenn ich keine Ängste mehr habe komplett wissen, wer ich bin? Da fehlt es mir irgendwo das Verständnis.

Sehr gute Rückfrage! Ich werde versuchen das deutlicher zu formulieren:

Prinzipiell ist es so, dass du dich noch häufig von deinen Ängsten in Grenzen halten lässt. Du siehst und bekämpfst diese. Was sich dahinter verbirgt lässt sich jedoch nur erahnen. In jedem fall ist es aber grossartig. Wenn diese Ängste verschwinden siehst du wesentlich weiter und mehr. Du kannst entscheiden was dich mehr anspricht und was du unbedingt willst.

Beispiel: ich wusste nie so genau was ich will. Glücklicherweise(?) war ich vom Leben zumindest so verwöhnt, dass es mir nicht so schlecht gegangen ist. Ich wusste zumindest was ich nicht will (ist ja zumindest auch etwas). Aber was heisst das? Das bedeutet, dass man keine Ahnung hat was man wirklich erreichen möchte und das ganze Leben einfach nur so dahindümpelt. Wenn etwas auf mich zugekommen ist konnte ich entscheiden, ob ich es annehme oder nicht. Aus!

Inzwischen habe ich festgestellt was ich will, mir einige neue Ziele gesteckt und arbeite mit Hochdruck daran. Hätte mir vor 3 Jahren jemand gesagt wo ich heute stehe bzw. woran ich heute arbeite - ich hätte ihn ausgelacht. Ich warte nicht mehr bis etwas auf mich zukommt, sondern arbeite daran dass ich hinkomme oder es zu mir kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Heute war so ein Tag an dem man sehen konnte, wie wichtig so ein positiver State ist und das im Grunde alles davon abhängt.

Ich hatte berichtet, dass ich am Sonntag im Theater war. Das war auch das erste mal, dass ich mit einem Hemd irgendwo hingegangen war. Hatte es sonst immer versucht zu vermeiden, da ich es an mir nicht mochte. Doch an dem Tag war mein State sowas von hoch (mal abgesehen von dem Tief am Mittag), dass ich mich richtig geil fand in diesem Hemd, ich hätte jede nageln können, die Energie floss nur so durch meinen energetischen Körper! Für mich war es ein Paradebeispiel für einen sehr guten State.

Heute fast die gleiche Situation. Mein State war, weiß der Teufel warum, schwach. Man konnte es an meiner Stimme, an meinen Gang, an meiner Ausstrahlung erkennen. Ich hatte mir wieder vorgenommen ins Theater zu gehen, also exakt gleiches Hemd angezogen, im Grunde exakte äußere Voraussetzungen wie man Sonntag. Doch heute - der Grund möchte sich mir nicht erschließen - fand ich mich einfach nur hässlich in dem Hemd, zum abspeien. Es war exakt gleich, doch durch den schwachen State war es mir nicht möglich Gefallen an mir zu finden, es klappte einfach nicht. Im Endeffekt hat mich das den Abend gekostet, die Theaterkasse hatte schon dicht gemacht, weil ich mir zu viele Gedanken darum gemacht hatte und deshalb zu spät dort ankam.

Diese Willkür des States, diese unkontrollierte Einstellung dessen macht einen schon ziemlich fertig. Auf einmal sieht man im Spiegeln nicht mehr den geilen Stecher, den die TP im Nu durch die Halle nagelt und über ihr steht, nein, auf einmal steht dort nur noch ein kleiner verweichlichter Bursche, dessen Ausstrahlung gerade mal bis zu den Spitzen seiner Haare reichen. Ich werde das irgendwann mal grafisch festhalten und präsentieren, es ist als wären das zwei verschiedene Personen. Deshalb ist es förderlich, in jedweder Situation mit anderen Personen eher den geilen State zu haben, erster Eindruck und solches.

Gut, ich habe akzeptiert, dass ich so jung aussehe und auch für so jung gehalten werde (das liegt auch an meinem Verhalten, vor allem daran), doch wenn die Ausstrahlung knackt, dann ist mir klar, dass dabei keine Attraction beim anderen Geschlecht aufkommt, null, nada.

Frage zu Frame, State

Ich weiß um die Wichtigkeit des richtigen States, damit lassen sich die härtesten Frauen knacken. Mit einem schwachen lassen sich die härtesten Pornos knacken.

Ob ihr das wisst kann ich nicht sagen, doch wie baut ihr euch euren Frame auf? Habt ihr immer einen Major-Satz der eurer ganzes Handeln bestimmt, welchen ihr euch immer wieder vorsagt? Also beispielsweise: "Ich bin der König von Frankreich und ihr seid nur Bürger 2. Klasse!" und modelliert darauf dann eurer ganzes tuen? "Da ich der König der von Frankreich bin, lasse ich mir von niemanden etwas vorschreiben, schon gar nicht von Frauen!". Gut, das leuchtet ein und kann ich auch noch soweit nachvollziehen.

Doch wie kommt ihr eben in diesen State des Königs? Wie schafft ihr es, durch eine Frame-Erzeugung eure Stimmung abrupt zu heben? Das ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit, ich probiere es oft, vor allem mit dem Ich bin der Preis oder ähnliches. Ich kann mein Handeln nach dem eines Königs ausrichten, jedoch so fühlen, als wäre ich wirklich einer und dieses auch auszustrahlen ist für mich nicht schaffbar. Ist das überhaupt möglich oder verlange ich da einfach zu viel?

Meine Frage beruht im Grunde darauf, da ich begriffen habe, wie verdammt wichtig ein großartiger State ist, er entscheidet über die gesamte Interaktion. Darüber, ob man sich heute geil findet oder ob man sich lieber vor Scham im Zimmer vergräbt. Darüber, ob einen das HB von letzter Woche noch geil findet oder bei einem miesen State, welchen man ja unweigerlich (vor allem mit der Mimik) ausstrahlt und somit auf der Stelle das Interesse fallen lässt, wenn nicht sogar verlieren lässt "Was ist den mit dem passiert? Letze Woche sah er noch abgrundtief sexy aus, heute unterscheidet er sich nicht von dem Spanner aus der Nachtbarschaft."

Frame, State, Einstellung ist das A und O.

Andere Sache: Erstaunlicherweise hat mich der härteste AFC aus meinem Freundeskreis gefragt, ob ich mit ihm in eine Disco gehe (!). Er gehe da wohl öfters hin. Oh mein Gott, der geht in die Disco (oder Club, wie auch immer). Das wird ja immer besser, das wird ein phänomenales Wochenende! Um mal etwas Abstand von meiner Tanzpartnerin zu kriegen überlege ich auch, ob ich das Tanzen am Samstag sausen lassen und hingehen ins Theater gehe, der Gesangslehrer würde mir kostenlos Karten besorgen, da er bei dem Stück mitspielt (Ich merke schon, einen Social Circle zu haben ist fantastisch), nur leider wird es zur gleichen Zeit wie das Tanzen im TSV aufgeführt. Vielleicht baut das sogar Attraction auf "Ouh, er hat etwas wichtigeres zu tuen als mit mir Tanzen zu gehen?" Ich glaube es zwar kaum, aber das interessiert mich auch nicht mehr. Fragen, ob sie mitkommt werde ich nicht, ich versuche eher die Interaktion mit ihr auf ein Minimum zu reduzieren, wenigstens soll es ihr in meiner Umgebung nicht unangenehm sein, wenn ich sie jetzt schon bei ihrem Gesangslehrer (also jetzt auch meinem) belästige.

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi du;)

du schreibst immer so viel und man kann gar nicht auf alles antworten,

deswegen nur zur Frage mit dem State.

Wenn du 2-3 Frauen ansprichst, hast du deinen State.

Bei mir war es oft so das ich gar nicht so viel Lust hatte auf Party und Frauen,

aber nach dem ersten Ansprechen von einer hübschen Frau wie ausgewechselt war.

Man spürt dann einfach diese Neugier und Lebensfreude und glaubt man ist der größte Hengst.

Das einzige was ich für sinnvoll halte ist auf lange Sicht gesehen seine Glaubenssätze zu ändern oder zu verfestigen.

Der State den du hast ist nur eine Momentaufnahme und kann sogar dadurch ausgelöst werden, dass die Haferflocken heute besonders gut schmecken oder du diesen Riss in der Wand total interessant findest(zugegeben ist etwas strange).

Dir würde ich raten dich mit deinen Glaubenssätzen zu beschäftigen...

Aber vor allem deine Ansprechangst zu besiegen.

Die positive Denkweise kommt mit deinen Glaubenssätzen einher und somit auch dein State...

Wenn du dich sehr Intensiv mit dir beschäftigen willst empfehle ich NLP.

Nicht zur Verführung, auch wenn es das auch gibt;)

sondern erstmal für dich, aber wie gesagt am allerwichtigsten ist die Praxis.

Nicht nur Frauen ansprechen auch Männer und zur Not Zwitter.

Schärfe deine sozialen Sinne und töte deine Angst und hör auf so lange Texte zu schreiben;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pladinde,

> Wie schafft ihr es, durch eine Frame-Erzeugung eure Stimmung abrupt zu heben?

Genau umgekehrt: die Stimmung erschafft den Frame!

Bedenke, der Frame muss ja auch halten wenn du getestet wirst. Wenn du die stimmung vom frame ableitest wird als erstes diese bröckeln und dann der frame. Also muss es umgekehrt sein! Du musst einfach guter dinge und bester stimmung sein wenn du unterwegs bist, du kannst auch alleine spass haben - aber auch mit anderen menschen lachen. Und auf diese stimmung lässt sich dann jeder beliebige frame aufsetzen. Da prasselt jeder test einfach daran ab, sofern er dir überhaupt auffällt ;-)

Übrigens: wenn du soweit bist musst du dir oft nicht mal gedanken über den frame machen. Der ergibt sich meist ganz automatisch, situationsbedingt oder als reflex.

> Das wird ja immer besser, das wird ein phänomenales Wochenende!

AFC in der disko? Hmm, ich weiss schon wer alleine und beinahe regungslos sein getränk runterschlürft...

Ansonsten gebe ich miko16 recht. Du musst die ansprechangst loswerden. Vielleicht a-la DJBC einfach massenhaft leute ansprechen, begrüssen, was auch immer. Anfangs bist du heftig nervös, aber irgendwann gewöhnst du dich dran. Je öfter du das machst desto mehr bemerkst du, dass dich niemand beisst. Damit schwindet auch langsam die angst. Was übrigbleibt ist das lampenfieber. Und das ist toll: wenn du eine hübsche frau siehst spürst du das kribbeln, gehst los und sprichst sie an. In der sekunde verschwindet das lampenfieber und du bist mitten im geschehen. Wichtig ist einfach nur, dass du hingehst und den ersten schritt machst! Viel Spass! B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Zuerst danke für die Antworten.

Wie kommt ihr aber so plötzlich auf die Ansprechangst? Hatte kein Wort in dem Post darüber verloren.

deswegen nur zur Frage mit dem State.

Wenn du 2-3 Frauen ansprichst, hast du deinen State.

Ja, ist mir bewusst; diese Wirkung habe ich ja selbst bereits erfahren. Überhaupt ist das das allerschwerste, die ersten Leute ansprechen, doch danach könnte man die geilste Frau ansprechen (genau diese Erfahrung und diesen Erfolg habe ich bei meinem ersten Approach-Versuch gemacht und es hat genau so funktioniert, nach dem Ansprechen der ersten HB war die AA verflogen und ich war auf 180).

Meine Frage bezog sich eher auf allgemein Situationen, deshalb hatte ich ja auch das Beispiel mit dem Theaterbesuch darüber geschrieben. Ich schreibe viel, aber wenn es einmal fließt (und meist stelle ich wenig Fragen, ihr geht nur immer sehr detailliert darauf ein ;-)). Ich finde es ehrlich gesagt sehr bedauerlich, dass man auf solche Hilfsmittel wie "erstmal drei Sets machen" zurückgreifen muss und diesen selbst nur schwer herbeiführen kann, also in dem Moment durch sich und ohne die Hilfe äußerer Einflüsse. Jetzt verstehe ich gerade wie ihr auf die AA kommt...

Denn, um nochmal das obige Beispiel aufzugreifen. Ich nehme mir vor, ins Theater oder sonstwo zu gehen. Ich fühle mich aber total mies und hässlich und so weiter, bevorzuge es dann doch lieber, zuhause zu bleiben. Mit diesem State fällt es auch enorm schwer, überhaupt jemanden anzusprechen. Diese Hemd-Geschichte hatte ich gestern wieder und wäre fast wieder zuhause geblieben, durch meine neue positive Art bin ich dann doch dorthin gefahren :hi:.

Diese positiven Dinge betreibe ich wahrscheinlich alle. Liegt wohl an den fehlenden Erfolgen, welche heute Abend in der Disco (auch ein Korb ist ein Erfolg) gemacht werden.

AFC in der disko? Hmm, ich weiss schon wer alleine und beinahe regungslos sein getränk runterschlürft...

Mal sehen. Ich gehe dort in erster Linie hin um Praxiserfahrung zu sammeln, mich zu sozialisieren. Mir geht es im Moment weniger um Frauen (das natürlich auch), viel mehr geht es mir um eben diese Sozialisierung. Ich denke, in der Disko kann ich einerseits Pick Up betreiben, welches gleichzeitig auch mit der sozialen Kompetenz einher ergeht. Denn, ohne soziale Erfahrung wird es im Pick Up schwer funktionieren, wie soll ich denn bitte ein Gespräch aufrechterhalten und so mein Game fahren, wenn ich in den sozialen Kompetenzen noch schlecht bin? Deshalb schlage ich hier viele Fliegen mit einer Klatsche. Zudem trinke ich keinen Alkohol, daher.

EDIT: Sie hatte mir heute eine Nachricht geschrieben, die ich erst jetzt gelesen habe (per Mail). Darin sagt sie das morgige Tanzen ab, weil sie plötzlich arbeiten muss, und da es wichtig ist geht es nicht anders. Jetzt gibt es auch keine LG mehr sondern nur noch VG :-D Hart, wie die Attraction gesunken ist :-D

Es ist zwar nicht nötig, das ich dort sowieso keine Chancen mehr sehe (doch, bei gutem Game riesige), jedoch möchte ich das irgendwie nutzen. Sie ist ja eher Typ von persönlicher Kommunikation (Handy, Reden) und weniger von Textkommunikation (obwohl ich es nicht denke, sie es aber sagte nachdem ich es erwähnte). Da sie jetzt aber genau dieses "gebrochen" hat und es mir nicht persönlich gesagt hat möchte ich sie da irgendwie piesacken, einen Vorteil draus ziehen. Man muss es ja so sehen, dass ich diese Mail gar nicht lesen könnte und daher alleine dort aufgekreuzt wäre, eine SMS wäre da wohl angebrachter gewesen. Es ist schon irgendwo unhöfflich, nunja.

Habt ihr irgendeine Vorstellung, was man dort machen könnte? Diese Mail ist sehr unhöfflich formuliert, ohne Respekt. Da ich ja letztens total falsch gehandelt habe bei einer beleidigten Tour ihrerseits, wo ich mich entschuldigte (was definitiv falsch war) und ich diese Situation sogar ähnlich betrachte möchte ich es hier besser machen.

Ich werde auf keinen Fall auf diese Nachricht antworten (ich unterlasse diese Textkommunikation jetzt strikt bei ihr). Mir fällt schon was ein. :-D

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Bei dir läuft anscheinend grundlegend etwas schief ...

Wie siehst du aus?

Wie kleidest du dich?

Wie wohl fühlst du dich in deiner Haut?

Wohl Zeit alles mal etwas in die Hand zu nehmen und entsprechend Gas zu geben ...

Innerhalb eines halben Jahres kannst du da enorme Fortschritte machen... Wetten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde
Bei dir läuft anscheinend grundlegend etwas schief ...

Und worauf bezieht sich das jetzt?

Wie siehst du aus?

Wie kleidest du dich?

Wie wohl fühlst du dich in deiner Haut?

Wohl Zeit alles mal etwas in die Hand zu nehmen und entsprechend Gas zu geben ...

Innerhalb eines halben Jahres kannst du da enorme Fortschritte machen... Wetten

Aber klar. Wenn ich meinen Level mit dem ich die ganzen Sachen angehe bewerten würde, so wäre -10 durchaus angebracht. Die meisten fangen bei 0 oder höher an (Das soll keine Selbstbemitleidung sein, ich schreibe hier keinen seitenlange Post weil ich nichts besseres zu tuen habe, sondern um meinen Umgang zu verbessern, sieh es als eine Art Tagebuch, öffentlich). Alles klar?

Nun den, hab dann gestern den ersten Schritt in die lokale Discothek gewagt, es war ganz in Ordnung und ich werde wieder dorthin gehen. Es sind extrem viele Frauen dort, die einfach nur rumstehen und anscheinend auf den Weihnachtsmann mit der Wünschelrute warten ;-)

Witzigerweise sprach mich auf einmal ein Typ von der Seite an und wollte Arm-Drücken machen, tja, als Opener funktioniert wirklich alles. Als ich sie am ende alle platt gemacht habe, meinte einer zu mir (es waren 3 Typen): "Respekt, als ich dich gesehen habe dachte ich, du wärst nur so ein scheiß junger Abiturient, scheinst aber ganz ok zu sein". So viel zu meinem jungen Aussehen.

Zumindest wird jetzt das Tanzen gelernt, ohne ist es fast sinnlos dorthin zu gehen (die meisten Weiber sind einfach am Tanzen).

Bei den Gesprächen mit den Leuten, mit denen ich dort war fiel mir auf, dass mein Gerede anscheinend sehr prahlerisch rüberkommt, es wird wenig darauf reagiert und meist schnell das Thema gewechselt. Aber den ganzen Abend immer nur Small Talk, Belanglosigkeiten unterhalten? Meine Interessen und mein Sprachgebrauch besteht eben weniger aus "Autos, Fußball, 'moderne' Musik (Techno, oder was auch immer gespielt wird)" bzw. "Titten, Arsch, Pussys", meine Interessen gehen in die komplett entgegen gesetze Richtung, weshalb es mir auch schwieriger fällt, ein Gespräch aufrecht zu erhalten. INS Gespräch komme ich immer besser, nur irgendwann knackt es einfach. Nun denn, nächste Woche wieder, Erfahrung sammeln und Frauen ansprechen, was ich gestern unterlassen habe aus dem Grund, da mir irgendwie die Themen gefehlt haben. "Hi!", "Hey"... "Wie gehts?" ... Da die Location auch sehr klein war und man sich nach versautem Set direkt wieder über den Weg gelaufen wäre, war das zu heavy für mich. Jedoch diese grundsätzliche Nervosität war komplett verschwunden (wie sie vor Monaten aufgetreten war) und genug Frauen ohne Typen waren auch da, von daher wird nächste Woche kurz vorher wenigstens der Anfang vorbereitet und dann -> Approach.

Ich habe mir auch überlegt mit einem aus dem Kreis ein paar kleine Spiele zu machen, da er auch sehr AFC-mäßig drauf ist. Sein Vorschlag eine anzusprechen [er hatte sich wirklich Erfolg erhofft]: "Hey, soll ich heute dein Bett zum federn bringen?", "Darf ich dir die Hupen massieren und ihn dir reinstecken?".

Das wäre zu heftig und deshalb mal schauen: "Wenn du zu der da hingehst und ihr den Spruch bringst, gebe ich einen aus!" Oder "Die meisten KC an einem Abend, der Verlierer schmeißt eine Runde!" einfach damit kleine Erfolge sichtbar werden. Nun denn.

fg

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Ihr braucht darauf nicht eingehen, nur wenn ihr es wollt auf die fettgedruckten Sätze, sofern ihr die Zeit findet.

Nochmal zur Bemerkung: Ich schreib das, um die einzelnen Elemente nachträglich besser analysieren zu können, da, wenn ich es auslassen würde, mein Fortschritt noch geringer wäre als er sowieso schon ist. Klar, ich kann das auch in ein Word-Dokument schreiben, doch hier besteht einfach ein gewisser Druck, die hier angepriesenen Punkte auch wirklich anzugehen und zudem scheint es viele zu motivieren, wie mir öfters per PN mitgeteilt wird. Es mag zwar für viele (so schätze ich auch dich ein, Hadon) lächerlich wirken, dass ich hier mein Leben aufschreibe aber das ist mir egal. Ich weiß, dass es auf gewisse Weise kaputt ist und wenn ich jetzt nichts dagegen tue, verpasse ich einfach enorm viel vom Leben.

Werde nochmal kurz darauf eingehen, was Hadon geschrieben hat.

Wohl Zeit alles mal etwas in die Hand zu nehmen und entsprechend Gas zu geben ...

Innerhalb eines halben Jahres kannst du da enorme Fortschritte machen... Wetten

Glaube ich dir sofort. Meine Ausrede in letzter Zeit war wohl immer meine TP, ich habe mich damit zufrieden gegeben und dadurch meine Angst vor dem alleinigen Ausgehen akzeptiert. Doch jetzt habe ich ja im Grunde alles mal gemacht. Neue Kleidung, regelmäßiger, erfolgsloser Frauenkontakt (eben meine TP), regelmäßig meinen Zielen und Hobbys nachgehen, meistens jedoch alleine und und und... und es hat mir irgendwo viel, irgendwo aber auch extrem wenig gebracht. Deshalb ist der nächste logische Schritt einfach (wie schon in den letzten Posts geschrieben) mein Socializing, also DJBC (heftig, wie lange ich das herausgeschoben habe) und dann viel, viel viel PU-Praxis. Alleine fiel es mir einfach schwer, in die Disco oder sonstwo zu gehen, da knackt mein Hirn einfach. Daher jetzt erstmal hardcore-Style DJBC.

Wie siehst du aus?

Was wäre jetzt deiner Meinung nach die geeignete Antwort auf diese Frage? Ehrlich.

Wie kleidest du dich?

Nunja, seit 4 Monaten habe ich meinen Kleidungsstil radikal geändert, altes raus, neues rein in den Kleiderschrank. Mehr Farben, passenderer Kleidung, Poloshirts und Hemden neu dazugekommen (früher bei mir ein kein Thema). Zudem ein neues Schuhwerk.

Wie wohl fühlst du dich in deiner Haut?

Innerhalb von 8 Monaten habe ich ungefähr 13 Kg (von 57 zu 70 kg) zugenommen, sehe dadurch etwas stämmiger und die Kleidung sieht eleganter an mir aus. In dieser Hinsicht fühle ich mich wesentlich besser, obwohl es noch besser geht und teilweise (vor allem bei Hemden) noch stark von der Stimmung abhängt.

Mein Gesicht, nun ja, so sehe ich einfach aus und werde auch niemals was daran ändern können. Ich mag es, nur sieht es im schlechten State bedürftig und sehr unsicher aus. Das ist eigentlich das schlimmste. Ich denke aber, dass das noch solange so bleiben wird, bis ich genug Erfahrung gesammelt habe und unabhängig von den Meinungen anderen bin. Gestern wurde ich gestern im Theater direkt wieder geduzt, obwohl ich die Leute mit Sie angesprochen habe. Tja, ich wirke einfach noch sehr jung und werde deshalb selten für voll genommen (oder eben die Situation in der Discothek, wo der Typ mich für einen jungen Abiturienten hielt und meinte, mich platt machen zu wollen).

Dann noch meine Haare. Seit PU benutze ich immer einen Kamm, Gel habe ich bisher immer gemieden, weil ich damit keine Erfahrung habe. Da ich aber glaube, dass durch eine neue Frisur meine Laune erhöht werden kann (mir wurde mal von jemandem gesagt, dass ich mit gegelten Haaren älter wirke). Aus diesem Grund werde ich in nächstmöglicher Zeit einen professionellen Frisör aufrufen, der mich in dieser Hinsicht gut beraten kann.

Also zusammengefasst stört mich nur der Hals aufwärts (bedürftiges, emotionsloses Gesicht & Haare) , mit dem Rest habe ich keine Probleme. Ich versuche zwar, meine Stimmung davon abzukoppeln, was aber leichter gesagt ist als getan (vor allem wenn man immer wieder bestätigt bekommt, dass man noch sehr jung ausschaut und und). Aber hey, immerhin gehe ich auch jetzt damit in die Öffentlichkeit, war früher ein Unding.

Ich berichte jetzt noch kurz von heute, Tanzsportverein.

War also dort und habe meine TP seit einer Woche endlich wieder gesehen. Sie hatte ja am Freitag kurzfristig für Samstag abgesagt und ich musste natürlich darauf reagieren (pfui). Klar, war nur ein Einzeiler, aber mir war danach.

Gut, heute habe ich sehr wenig von mir gegeben, mir sind zwar genügend Themen eingefallen aber es besteht immer noch eine gewisse Hemmung diese zu erzählen, da ich es irgendwo für prahlerisch halte. Auch bestehen noch einige Probleme, diese Dinge groß zu erzählen. Ich hatte zuhause probiert, diese Dinge vorher meinen Eltern zu erzählen, um die Wirkung zu testen und um sie zu verbessern. In meiner Mail hatte ich ihr erzählt, dass, wenn sie nicht abgesagt , ich es getan hätte. Sie fragte heute warum und ich erzählte ihr, dass ich mir ein Theaterstück angeschaut habe (welches sie auch schon gesehen hatte). Ich hatte totale Schwierigkeiten ihr das detailliert zu erzählen, nach 2 - 3 Sätzen war meine "Geschichte" auch schon vorbei, obwohl es ein ziemlich aufwändiges Stück war und sogar mein Privatlehrer dort mitspielte.

Ich frage euch einfach mal, obwohl ich die Antwort wahrscheinlich sowieso schon weiß aber es einfach kaum glauben kann: Die Woche war für mich im Grunde eine sehr ereignisreiche. Wäre das in Ordnung, ihr das alles zu erzählen oder würde das übertrieben wirken? Ich hatte mal was von 90/10-Redenanteil gelesen, doch ich kann es kaum glauben. Also, bewertet das bitte einmal, ob das okay gewesen wäre (für's nächste Mal). Ich hätte ihr erzählen können (ich unterstreiche, was ich wirklich erzählt habe): zwei mal verschiedene Jugendclubaufführungen des Theater; Discobesuch (mein erster, hier hätte ich ihr natürlich nicht die Sauforgien erzählt sondern den Spass); erste Gesangsstunde (beim gemeinsamen Lehrer, auf Nachfrage); normaler Theaterbesuch (auf Nachfrage); kleiner Unfall mit Auto; allgemeine Erlebnisse im Alltag; erste Übungsversuche Gesang (das, weil sie ja selbst Sängerin ist) und und und. Theoretisch hätte ich sie totreden können!

Bei den Dingen, die ich gefragt wurde habe ich nur sehr klein geantwortet. Auch hier: wäre es in Ordnung, einfach groß zu erzählen? Ich habe einfach immer die Befürchtung, dass es irgendwie aufdringlich und prahlerisch wirkt.

Auch habe ich (ja Real und andere, schlagt mir auf die Finger) heute sehr A-Sexuell behandelt. Ich werde, wenn ich das nächste mal mit Frauen kommuniziere mir diese "Handeln nach den eigenen Intentionen; von der Frau nicht aus dem State kicken lassen"-Grundsätze auf den Arm tätowieren lassen, damit ich es auch NIEMALS wieder vergessen.

Sie sah heute so enorm hot aus, Extrem knappe Hose, einfach nur scharf!

Hier nochmal die Frage: Selbst wenn keine Attraction MEHR vorhanden ist, trotzdem sexuell, nach eigenen Intentionen handeln? Klar, ist ja eigentlich selbstverständlich, doch das hat mich heute am meisten gehemmt. Ich hätte ihr sagen können, wie scharf sie heute aussieht. Ich hätte sie heute viel mehr mit C&F picksen sollen, aber da mein Kopf auf "Ich habe ja sowieso keine Attraction mehr und es würde nur bedürftig wirken" gestellt war, habe ich es unterlassen. (Ich hoffe ja, ihr empfehlt mir, einfach weiterzumachen und dass es nicht lächerlich wirkt).

Ouh, ich erinnere mich, GEBEN GEBEN GEBEN...

Ich weiß, dass ich bei ihr keine Chance mehr habe, das ist mir auch egal. Aber zum üben eignet sie sich im Grunde noch super. An ihr sehe ich meine Fehler, wo es noch hackt und und und...

Sie gibt von sich aus fast nichts, ich muss immer nachfragen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass sie leicht die beleidigte Leberwurst spielt. Beispiel: Ich setze mich nach der Pause auf die Bank und rede mit einem Typen, wobei ich sie ignoriere. Sie scheint daraufhin irgendwie hilflos gewesen zu sein und ist auf einmal in die Umkleidekabine verschwunden. Dann steht sie hilfslos im Raum und weiß nicht, was sie tuen soll. Huh. Nun ja.

Als sie fragte (ich war in dem Theaterstück, wo auch der Gesangslehrer mitspielt), ob ich dort auf Empfehlungen des Lehrers hingegangen bin (zu der Oper) meinte ich, dass er (ich nannte seinen Vornamen) mir kostenlos eine Karte besorgt hätte. Das fragte sie ganz erstaunt: "Ihr duzt euch schon?" Ich: "Wie, ihr nicht?". Ob ich das jetzt positiv bewerten soll kann ich nicht sagen; ich habe IHM in der ersten Stunde das DU angeboten, sie siezt ihn immer noch nach 1 1/2 Jahren. Ob das jetzt positiv oder negativ für mich wirkt, hm.

Früher habe ich extrem viel C&F gemacht, meistens auf irgendwelche Aktionen ihrerseits. Da sie heute sehr wenig gegeben hat war da überhaupt keine Angriffsfläche vorhanden. Das wird also auch verbessert werden müssen, C&F ohne Vorlage. "Wieso bist du so still, hast du deine Zunge verschluckt?" Nun ja, immer besser als Luft. Aber das muss ich mir merken, aus der gegebenen Situation eine Vorlage schaffen...

Wahrscheinlich habe ich heute kein einziges C&F, P/P oder ähnliches gefahren, blergh.

Ich konnte auch heute nochmal richtig gut erkennen, das die Attraction gestorben war. Zwischenzeitlich merkte ich wieder etwas mehr Attraction, doch allgemein, naja. Ich fragte sie, wie es mit dem Extrakurs in den Sommerferien aussieht (denn wir schon fest geplant hatten). Da meinte sie auf einmal, dass sie da arbeiten müsste. Da musste ich erstmal schlucken. Das fällt ihr erst auf Nachfrage ein? Na toll. Später im Tanz - ich wollte mich dadurch nicht zum Beta machen lassen und es einfach so hinnehmen - sagte ich zu ihr: "Das hättest du mir aber schon ruhig früher von selbst aus erzählen können!" Sie: "Naja, ich weiß es erst seit Freitag." Trotzdem, ich muss erst nachfragen (erster IOD) und zusätzlich versetzt sie mich wegen einer Arbeit, obwohl schon fast 2 Monate vorher geplant gewesen (2. IOD). Nachdem ich ihr das sagte war sie auf einmal gar nicht mehr gut gestimmt. Sie entschuldigte sich gar dafür, dass sie mich beim Tanz berührte und wurde auf einmal ganz klein... hm. Ich wurde auch nicht beleidigend, ich habe ihr einfach nur damit zeigen wollen, dass sie das nicht einfach machen kann.

Als ich dann am Ende bei der Verabschiedung sagte: "Dann bis nächste Woche." Sie: "Ja, bis Samstag dann." Ich: "Oder vorher, mal sehen." Sie direkt abgewunken: "Naja, vielleicht. Obwohl, Dann und Dann habe ich keine Zeit, also Samstag" (sie hat direkt dich gemacht) Ich: "Nene, ich meine bis Donnerstag, unser Gesangslehrer hat mich zu dem Treffen eingeladen." Sie: "Ah, achso..." (3. IOD). Sie freut sich ja tierisch, dass ich auch da sein werde ^_^

Da ich heute allgemein gemerkt habe, wie wichtig es ist, einen Plan zu haben, diese Woche:

-> DJBC (?) anfangen

-> Mal wieder einen Discobesuch starten (ich habe ja gesehen, es geht dort ziemlich locker zu und NUR Praxis ist jetzt wichtig) und beim nächsten mal die Nummer von den Begleitungen mitnehmen (ich war dort mit einem Weib, den AFCs und einem anderen, Sie hatte auch grundsätzlich Interesse an mir [ich habe einfach noch nicht verinnerlicht, dass alle Frauen sexuelle Wesen sind, selbst wenn sie es nicht zeigen, wie bei ihr und und deshalb überhaupt nichts gemacht]. Irgendwann hat SIE MICH sogar isoliert, hart. Es ist schon hinderlich, wenn man sich selbst nicht in der Position eines sexuellen Wesens sieht; bei unserer ersten Begegnung vor einem Jahr hatte sie mich als lustigen, ohne auch nur ein Anzeichen von Sex redenen Typen erlebt und jetzt holt er auf einmal seinen Knüppel raus?)

-> Eigene Routinen aufschreiben (schon damit angefangen, von der Kindheit bis jetzt und nach Mystery in die drei Phasen reinstecken)

-> Meinen Werten/Prinzipien/Zielen bewusst werden und bei diesen auch voll und ganz dahinter stehen (schwieriger als man denkt) (Sie fragte mich, warum ich auf einmal genau diese Richtung singen würde, obwohl ich ja vorher niemals Interesse dafür gezeigt hatte, ich habe ganz schnell das Thema gewechselt weil mir das irgendwie unangenehm war, heavy)

Was mir da noch einfällt, wie ist überhaupt die Gewichtung von Attraction zu Rapport/Comfort? Es ist wohl so, dass man Attraction-Elemente immer wieder einbauen sollte (auch in den Rapport). Auch meine ich gelesen zu haben, dass das Verhältnis von Attraction zu Rapport ungefährt bei 20%/80% bis 10%/90% liegt, was auch irgendwo erklären würde, warum es bei mir irgendwann stockte, ich war ja nur noch in der Attraction-Phase und habe "normale" Themen oder tiefgründigere total vernachlässigt. Ich versuche das jetzt erstmal nach Mystery zu strukturieren, da mir diese Methode am natürlichsten erscheint und damit ich ein grundsätzliches Muster habe und nicht ohne Plan rumirre. Es scheint ja auch zu funktionieren.

So, das war es erstmal.

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pladinde!

Klar wäre es in ordnung deine Woche zuerzählen bzw sie zu fragen was sie so gemacht hat...

wenn du was erzählst mach dir selber nicht son krassen druck is doch okay wenn du ersmal alles nicht so GROß erzählst !

Mein Kumpel holt bei manchen sachen echt weit aus er machts schon gut in dem er so die emotionen und so dabei beschreibt und macht es lebhaft aber iwann isses einfach zerredet..

fang lieber klein an und geb den leuten die möglichkeit was dazu zu sagen irgendwann wird man schon gesprächiger ;)

Zudem gewichtungs ding kann ich leider nicht so mega viel sagen nur eins ist mir aufgefallen hör auf mit deinen % spielerein das ist kein mathe das ne gefühlssache... das kann man nicht so trocken sagen manche brauchen mehr manche weniger...

frauen sind halt auch nur menschen wie wir ;)

und dein TP die keine attraction mehr hat wird wahrscheinlich wie du auch sagst schon nen block aufgebaut haben.. somit kannst du an ihr überhaupt nicht gut ausprobieren wie was ankommt usw.. ich schätze sie eh trotz ihres sing sangs usw als nicht sehr gefühlsstark ein was aber schwer zusagen ist...da ich sie ja nicht kenne ;)..

was ich damit sagen wollte übe lieber an anderen Frauen wahrscheinlich kommen da deine Sachen besser an da sie überhaupt noch kein bild von dir haben...

Du lernst ja auch nicht viele Tänze in dem du immer Samba tanzt ;)

Hade

Saturdayy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde
Hi Pladinde!

Klar wäre es in ordnung deine Woche zuerzählen bzw sie zu fragen was sie so gemacht hat...

wenn du was erzählst mach dir selber nicht son krassen druck is doch okay wenn du ersmal alles nicht so GROß erzählst !

Mein Kumpel holt bei manchen sachen echt weit aus er machts schon gut in dem er so die emotionen und so dabei beschreibt und macht es lebhaft aber iwann isses einfach zerredet..

fang lieber klein an und geb den leuten die möglichkeit was dazu zu sagen irgendwann wird man schon gesprächiger ;)

Zudem gewichtungs ding kann ich leider nicht so mega viel sagen nur eins ist mir aufgefallen hör auf mit deinen % spielerein das ist kein mathe das ne gefühlssache... das kann man nicht so trocken sagen manche brauchen mehr manche weniger...

frauen sind halt auch nur menschen wie wir ;)

und dein TP die keine attraction mehr hat wird wahrscheinlich wie du auch sagst schon nen block aufgebaut haben.. somit kannst du an ihr überhaupt nicht gut ausprobieren wie was ankommt usw.. ich schätze sie eh trotz ihres sing sangs usw als nicht sehr gefühlsstark ein was aber schwer zusagen ist...da ich sie ja nicht kenne ;)..

was ich damit sagen wollte übe lieber an anderen Frauen wahrscheinlich kommen da deine Sachen besser an da sie überhaupt noch kein bild von dir haben...

Du lernst ja auch nicht viele Tänze in dem du immer Samba tanzt ;)

Hade

Saturdayy

Keine Sorge, die Verkrampfung nach Prozenten ist nicht vorhanden. Die Frage beruht darauf, dass ich immer versuche, immer und immer C&F, DHV und P/P anzuwenden und überhaupt keine "normalen" Themen anzubrechen und wenn ich es doch tue, immer auf der Suche nach neuen Attraction-Punkten bin. Nächstes mal mache ich es anders und wesentlich lockerer.

Ehrlich? An solch einen Block habe ich keinen Glauben, warum sollte es auch sowas geben? Klar, die Attraction kann wirklich bei 0 sein (und ich meine wirklich 0, mit der minder nicht vorhandenen Attraction beim 1. Kennenlernen nicht zu vergleichen) aber selbst hier ist trotzdem eine Wende möglich. Ich versuche ja jetzt auch andere Frauen zu gamen, wie auch immer (Die Fixierung auf sie ist ja fast weg).

Aber wieso meinst du, dass sie nicht sehr gefühlsstark ist? Auf was stützt du das, interessiert mich jetzt ehrlich gesagt.

fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso interessiert dich das?

Weil du immernoch an ihr hängst...

Du hättest sie längst genextet, wenn du keine Fixierung oder aber auch nur fast keine Fixierung auf sie hättest.

Immer dieses Gelabber über gefühlskalt ist für mich sinnlos.

Jeder Mensch hat Gefühle. Man muss nur an den richtigen Fäden ziehen.

Das gilt übrigens nicht nur für Frauen...

Ich sag es dir jetzt noch ein Mal--- versprochen danach lass ichs

Geh raus und sprich mit fremden Menschen.

Du schreibst hier immer ellenlange Texte und davon ist die Hälfte über deine Tanzpartnerin.

45 % überflüssig und 5% lassen darauf schließen das du ein junger Mann bist aus dem was werden kann.

Belass es bei den 5% und sry das ich mein versprechen jetzt breche, aber vielleicht hilft es ja.

Geh raus und sprich mit geilen Weibern, die dich mit ihren Blicken schon ausziehen.

Werd doch einfach mal geil auf Frauen und lass Mathe links liegen( keine ahnung wie gut du in Mathe bist war nur ne Anspielung auf deine nichtvorhandene Prozentliebe)

lg miko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde
Wieso interessiert dich das?

Weil du immernoch an ihr hängst...

Du hättest sie längst genextet, wenn du keine Fixierung oder aber auch nur fast keine Fixierung auf sie hättest.

Immer dieses Gelabber über gefühlskalt ist für mich sinnlos.

Jeder Mensch hat Gefühle. Man muss nur an den richtigen Fäden ziehen.

Das gilt übrigens nicht nur für Frauen...

Hey miko,

Mich interessiert das, weil ich sie 2 x die Woche sehe und einen anderen Eindruck habe und wenn jetzt jemand schreibt dass er sie für gefühlskalt einschätzt - was ich keineswegs sehe - denke ich mir natürlich, im Sinne eines verbesserten Umgang mit anderen Frauen, wie er darauf kommt? (sehe ich es hier falsch, so auch evtl. bei anderen Frauen). Ich nexte sie nicht, weil es meine Tanzpartnerin ist. Deshalb. Wenn ich schon die Möglichkeit habe mein Leben zu verbessern, dann kann ich es auch hier probieren. Das wäre ja krank, wenn ich seit 2 Monaten versuchen würde sie zu daten, dann wäre sie schon lange verschwunden, doch sie ist nun mal meine feste Tanzpartnerin.

Ich sag es dir jetzt noch ein Mal--- versprochen danach lass ichs

Geh raus und sprich mit fremden Menschen.

Du schreibst hier immer ellenlange Texte und davon ist die Hälfte über deine Tanzpartnerin.

45 % überflüssig und 5% lassen darauf schließen das du ein junger Mann bist aus dem was werden kann.

Belass es bei den 5% und sry das ich mein versprechen jetzt breche, aber vielleicht hilft es ja.

Geh raus und sprich mit geilen Weibern, die dich mit ihren Blicken schon ausziehen.

Werd doch einfach mal geil auf Frauen und lass Mathe links liegen( keine ahnung wie gut du in Mathe bist war nur ne Anspielung auf deine nichtvorhandene Prozentliebe)

lg miko

Es ist ja so, dass ich ungefähr 400 % (wenn wir schon mit Prozenten arbeiten) mehr Außenaktivitäten betreibe und absichtlich die Gesellschaft anderer suche (eben um zu kommunizieren, um mich zu verbessern, meine Fehler zu sehen), seit ich dieses Forum gefunden habe.

An meiner Tanzpartnerin kann ich ganz genau sehen, was da überhaupt bei mir falsch läuft, IG-Mäßig (das ist wirklich enorm was ich da alles herausfinde).

Zu dem andere Frauen gamen: Ich habe mich jetzt letzte Woche das erste mal in meinem ganzen Leben dazu gerungen (wie gesagt, ich bin 21), eine Disco zu besuchen. Der erste Schritt ist getan. Ich fühle mich dort, bis auf die Tanzfläche wohl und werde das Frauen gamen jetzt richtig in Angriff nehmen (inklusive DJBC, was ich schon fleißig mache). Um meine Gesprächigkeit zu verbessern bilde ich auch andauern Assoziationen und schreibe, wenn ich mal 10 Minuten Luft habe, ein Blatt voller Assoziationen (ich fange also bei Wort x an und assoziiere immer weiter), um meinen Gesprächsfluss zu verbessern.

Und ehrlich gesagt, ich habe in einem Post das %-Zeichen benutzt, das reicht euch schon aus um mich zu vernichten, wah? :rolleyes:

"wah", da fällt mir was ein. Meine Mutter meint: sprich nicht so geschwollen! (ich versuche überdeutlich zu sprechen, weil ich vorher immer sehr undeutlich gesprochen habe). Jetzt sagt mein Gesangslehrer mir heute, ich spreche extremst undeutlich, er hat mich dann nachgeäfft um es mir zu verdeutlichen und meinte dazu noch: "Redest du immer so?" ich bejahte dies und er dachte sich dann wohl auch: "Ach du heilige Scheiße". Ich habe fast kein einziges Wort von dem verstanden was er sagte, und ich lauf jeden Tag so rum? Jetzt wundert mich fast nichts mehr, warum ich oft für jünger gehalten werde. Nun gut, ich werde jetzt einen Logopäden aufsuchen um das in den Griff zu bekommen, das hat mit Sicherheit auch Wirkung auf meine Art anderen Gegenüber (wie ich wirke, etc. denn es kommt hauptsächlich auf das WIE an, fast null auf das WAS). Zudem wird er mich da jede Stunde drauf hinweisen, wenn ich wieder extrem undeutlich reden sollte. (Hey, bei dem Lehrer wäre ich nicht ohne meine TP!, so viel dazu).

fg, platinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey du,

nimm das mit den Prozenten nicht so ernst;)

jeder hat seine Fehler:-P

ok du scheinst echt was zu tun. Das mit dem Logopäden würd ich auf jeden Fall machen. Weiter so...

Trotz ihrer tollen Eigenschaft, dass sie dich mit deinem Gesangslehrer zusammengebracht hat, würde ich mich umeine neue feste Tanzpartnerin kümmern.

Wenn das nicht möglich ist und du tanzen willst behalt sie halt, aber tanzen macht doch nur dann spaß wenn man die richtige TP hat.

Das mit der Disko war doch mal ein Schritt;)

Bau weiter an dir rum macht doch Spaß mal cool zu sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

@miko16: Das erscheint zwar zufällig, doch das mit einer neuen TP überlege ich mir tatsächlich. Habe bereits Kontakt zu einer. Nur ehrlich gesagt finde ich keine Gründe, warum ich das beenden sollte, ich tanze ja gerne mit ihr, sie ist die richtige Partnerin dafür. Nur eben blockt sie in letzter Zeit jedes private Tanzen ab und hat auch sonst öfters seltener Zeit, und dann die Aktion mit dem Korb bei dem Kurs in den Sommerferien, von dem sie mir nur auf Nachfrage erzählte. Das sind aber alles Sachen die ich noch auf meine verbesserungswürdige Art zurückführe (und die dadurch gesunkene Attraction). Ich meine, wenn sie fragen sollte: "Warum willst du das beenden?" wüsste ich keine Antwort darauf ("ich kann dich sexuell nicht kriegen und deshalb muss ich dich fürs Tanzen abschießen, obwohl wir ja nru zum Tanzen verabredet waren.").

Bau weiter an dir rum macht doch Spaß mal cool zu sein oder?

Mein Ziel ist es unabhängig, reif und sozial tauglich zu werden, cool sein hört sich für mich eher unreif an, vorübergehende Einbildung. Diese unabhängige Freiheit, dass ich immer das tuen kann was ich will und mich dabei 100 % gut fühle. Ich habe mir früher immer vorgestellt wie es später mal sein wird, wenn ich ins Theater gehe, wie toll es sich anfühlt (auch alleine). Jetzt tue ich das, sogar wesentlich früher als ich es mir je erträumt hätte (Theater/Oper war für mich immer eine andere Liga, bzw. für ältere, geistreiche Leute vorgesehen). Jetzt gehe ich dort alleine hin und fühle mich trotzdem noch unwohl, ich muss geduldiger sein (ich habe im Moment das Gefühl, dass die Zeit wie im Zeitraffer vergeht).

Das mit dem Gesangslehrer heute hat mich wirklich getroffen. Diesen Flauen hatte ich die ganze Zeit im Kopf, ob ich jetzt beim Reden verstanden werde oder undeutlich rede, das weiß keiner und hat mich in der Interaktion mit allen heute sehr behindert. Nun denn, ich rufe heute beim Arzt an, mache Termin und dann wird mir da hoffentlich geholfen.

fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich würde mir auch eine andere Antwort überlegen oder spontan antworten, aber ich denke schon, dass das ein Grund ist.

Ich habe zwar nur einen Anfängerkurs gemacht, aber Sexualität gehört beim Tanzen doch dazu. Berichtige mich wenn ich falsch liege.

Finde dein Ziel gut vor allem wenn das Wort cool bei dir einen so faden Beigeschmack hat.

Meinte damit, dass es sich gut anfühlt unter Menschen zu sein und mit ihnen in Interaktion zu tretten und meinetwegen das Schindler-Modell in Bezug auf die Gruppendynamik anzuwenden. Unterbewusst natürlich. Cool ist der, der weiß was er tun muss, um in der Gesellschaft hoch angesehen zu sein. Mozart ist zum Beispiel cool:-P

Ist halt in der Jugend anerkannter als langes Gefasel. Naja kommt auf die Person an mit der man kommuniziert.

So jetzt ist Schluss mit dem langen Gefasel;)

Noch ein kleiner Tipp: "Sozial tauglich" würde ich etwas positiver formulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde
Ja ich würde mir auch eine andere Antwort überlegen oder spontan antworten, aber ich denke schon, dass das ein Grund ist.

Ich habe zwar nur einen Anfängerkurs gemacht, aber Sexualität gehört beim Tanzen doch dazu. Berichtige mich wenn ich falsch liege.

Finde dein Ziel gut vor allem wenn das Wort cool bei dir einen so faden Beigeschmack hat.

Meinte damit, dass es sich gut anfühlt unter Menschen zu sein und mit ihnen in Interaktion zu tretten und meinetwegen das Schindler-Modell in Bezug auf die Gruppendynamik anzuwenden. Unterbewusst natürlich. Cool ist der, der weiß was er tun muss, um in der Gesellschaft hoch angesehen zu sein. Mozart ist zum Beispiel cool:-P

Ist halt in der Jugend anerkannter als langes Gefasel. Naja kommt auf die Person an mit der man kommuniziert.

So jetzt ist Schluss mit dem langen Gefasel;)

Noch ein kleiner Tipp: "Sozial tauglich" würde ich etwas positiver formulieren.

Es geht wahrscheinlich auf den Sack, aber ich muss nochmal schreiben :-D

Ich mache ja keinen Tanzkurs in einer Tanzschule, sondern in einem Tanzsportverein, also etwas mehr auf Technik und einfach professioneller und weniger des kurzweiligen Spasses wegen (also schon, nur mehr Richtung Turniere, wo auf die Haltung geachtet wird und solches).

Da ich mich dann gestern Abend wieder so gut fühlte musste ich einfach in meinem Geben-Frame, ohne irgendwelche bedürftige Hintergedanken, einfach weil ich es wollte ihr eine Email schreiben, wie es in den Sommerferien bei ihr mit dem Tanzen aussieht, damit ich "planen" kann (damit ich mit der anderen Tanzpartnerin weggehen kann, sofern sie gar keine Zeit hat, erwähne sie aber kein mal).

Ich machte dabei noch ganz wenig SM und fragte sie, ob sie Theaterstück xy schon gesehen hatte, da sie das sehen wollte und es nur noch nächste Woche läuft.

Jetzt bekomme ich von ihr eine Antwort und gleichzeitig setzt sie ihren Status auf "ich suche einen TP" (ich hatte diesen Status VOR ihrer Mail gelesen und dachte schon Sie würde mich in der Mail abschießen), deutlicher geht es ja kaum ("Geh mir nicht auf den Sack mein Freund!!!!").

Sie schrieb dann wieder extrem wenig ohne irgendwelche Emotionen, als ob ihr das auf den Sack geht, dass ich ihr schreibe. Nun gut, im ersten Moment dachte ich "Oh mein Gott ist die Attraction weg, alles vorbei." im Nachhinein denke ich aber: "Gut, bei so einer Gefühlskälte (ich habe ihr ja schließlich gegeben und locker wie immer geschrieben) kann ich einfach schlecht tanzen, da muss ich mir wenn das so weiter geht, eine andere suchen.. Und endlich weg von ihr, endlich diesen Krampf aus meinem Kopf!".

Da ich ja am Donnerstag zu dem Treffen gehe mit ihren ganzen Gesangs-Kollegen überlege ich mir, ihr da schon den Laufpass zu geben, denn es ist einfach so: ich fühle mich jetzt schon unwohl, bei dem Gedanken, dorthin zu gehen und an ihr emotional (schwach, aber immerhin) gebunden zu sein. Deshalb wäre diese Veranstaltung (die ich wegen und nur wegen dem Gesang besuche) um einiges lockerer und entspannter, wenn sie nur eine von vielen wäre. Es werden ca. 20 Leute dort sein, ich kenne keinen und sie kennt alle, mal schauen. Naja, ich kann nur gewinnen.

Was ich tuen werde ist, sie auf ein gutes freundschaftliches Verhältnis zu bringen, damit ich sie zu meinem Social Circle zählen kann (im Moment ist es ja eher weniger als das) und danach werde ich sie tänzerisch weiterschicken, weil das ist ja kein Spaß im Moment. Das hatte ich eigentlich mit der Mail vor anzufangen, doch dass sie so kalt wirkt, nun ja, gibt ja noch genug andere.

Noch ein kleiner Tipp: "Sozial tauglich" würde ich etwas positiver formulieren.

Sozial tauglicher, pardon.

Von dem Schindler-Modell höre ich zum ersten mal.

fg, platinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pladinde,

ich habe offensichtlich wieder einiges nachzuholen :-D

> Mal sehen. Ich gehe dort in erster Linie hin um Praxiserfahrung zu sammeln, mich zu sozialisieren.

> Mir geht es im Moment weniger um Frauen (das natürlich auch), viel mehr geht es mir um eben diese Sozialisierung.

Sehr gut!

> Es sind extrem viele Frauen dort, die einfach nur rumstehen und anscheinend auf den Weihnachtsmann mit der Wünschelrute warten

Und du hast auch einen sack mit geschenken mit, kondome hoffentlich auch :-D

Ganz im ernst: das ist doch die gelegenheit, die du auch offensichtlich schon zu nutzen begonnen hast.

> Mein Gesicht

...gefällt dir nicht? Also da könnte ich nochwas erzählen: 1-2 freunde von mir sind fotografen, da lernt man naturgemäss etwas dabei. Prinzipiell war es bei mir so, dass ich nie gerne fotografiert wurde. Ich bin ja nicht fotogen, ich will das nicht, ... - fällt was auf? Ja, excuses! Tatsächlich ist es einfach nur die einstellung zu sich selbst und die gewöhnung an den umgang mit der situation. Ich kenne auch schöne mädchen, die sich nicht fotografieren lassen weil sie sich selbst as hässlich empfinden. Ja hallo? Gehts noch?

Also: ich glaube nicht, dass dein gesicht ein problem darstellt. Wenn in der disco wieder mal fotografiert wird: stellt dich freudestrahlend dazu. Ist auch mal eine andere gelegenheit leute kennenzulernen. Und im schlimmsten fall machst du halt mal ein foto von einer gruppe ohne selbst auf dem bild zu landen. Es macht spass!

> Ich hoffe ja, ihr empfehlt mir, einfach weiterzumachen und dass es nicht lächerlich wirkt

Es wirkt nicht lächerlich, in dem aktuellen zustand allerdings nicht übertreiben (zusatzinfo folgt weiter unten)

> ich habe IHM in der ersten Stunde das DU angeboten, sie siezt ihn immer noch nach 1 1/2 Jahren.

> Ob das jetzt positiv oder negativ für mich wirkt, hm.

Positiv, hehe. Konnte mir ein grinsen nicht verkneifen - du hast gemacht was sie die ganze zeit wollte. Du hast nicht gewartet bis ER das "Du" anbietet sondern einfach frech gefragt. Das alte Sprichwort "Frechheit siegt" passt übrigens gut hierher und gilt natürlich auch für den Umgang mit Frauen.

> doch sie ist nun mal meine feste Tanzpartnerin.

Und mehr wird sie nicht mehr werden. Bei der menge IODs, die du in letzter zeit kassiert hast.

> Geh mir nicht auf den Sack mein Freund!!!!

Was mir sorgen macht ist, dass es derzeit rein freundschaftlich auch nicht sehr rosig auszusehen scheint. Da sie negs von dir gewohnt ist musst du diese nicht abstellen, da sie derzeit aber wirklich einen genervten eindruck macht solltest du es nicht übertreiben (also vielleicht doch merkbar zurückschrauben). Irgendwie erinnert mich das etwas an das ende einer richtigen beziehung, bei der man den ex-partner am liebsten nicht mehr sehen möchte. Übe keinen druck aus, sonst wird daraus schnell hass.

Wenn du wirklich nichts mehr von ihr willst (ausser freundschaft) solltet ihr euch vielleicht einfach aussprechen. Ich denke, dass in ihrem kopf ähnlich viele gedanken kreisen wie in deinem - und ein klarstellung kann eine schwere last beseitigen: auf beiden seiten. Nur so eine idee...

> Was ich tuen werde ist, sie auf ein gutes freundschaftliches Verhältnis zu bringen,

> damit ich sie zu meinem Social Circle zählen kann (im Moment ist es ja eher weniger als das)

> und danach werde ich sie tänzerisch weiterschicken, weil das ist ja kein Spaß im Moment

Genau das. Vielleicht hilft ja ein klärendes Gespräch. Und dann: next!

Inzwischen habe ich auch meinen Angst-Thread um den längst überfälligen Artikel "Probleme von A-Z: Angst bis Zweifel" erweitert. Einen Teil davon kennst du ja schon, vielleicht ist aber auch nochwas anderes hilfreiches dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Hey,

du hast vollkommen recht FeelingGood, als ich gestern nochmal LdS durchlas kamen mir ungefähr 700 Dinge ins Auge gesprungen, die ich intuitiv falsch gemacht habe und auch erklären, warum ich jetzt bei ihr da stehe wo ich stehe :unsure: Oft war es auch so, dass ich sofort, nachdem ich etwas getan habe wusste, dass es falsch war. Wobei falsch hier dafür steht, dass es in die genau andere Richtung wie die angezielte geht (im Grunde ist das was ich tue niemals falsch).

Ein Fehler war, dass ich ihr durch die - auch wenn es eine kleine Mail war - gestern wieder Aufmerksamkeit geschenkt habe. Sie verwendet keine Energie mehr für mich und deshalb hat sie das, krass gesagt, auch eher nicht verdient. Die Lösung: Andere Frauen gamen.

Das Spiel des Pickups lässt sich auch - so habe ich jetzt festgestellt - auf fast jeden anderen Lebensbereich übertragen, eben wie hier das Tanzen. Ich habe sie andauernd gefragt ob wir tanzen gehen wollen, ihr andauernd mit meinen Mails - die ja auch nur minder was mit der Verführung zu tuen haben - Aufmerksamkeit geschenkt und sie hat diese Aufmerksamkeit anfangs auch erwidert. Doch ich machte weiter und weiter und weiter... Nach LdS ist dadurch genau das passiert, was die sexuelle Anziehung auf ein Minimum senkt: Sie ist sich meiner sicher, absolut. Das paradoxe an der Geschichte ist, dass ich diesen Absatz bestimmt 700 mal gelesen habe und es trotzdem falsch gemacht habe. Das wird mir nun nicht mehr passieren.

Und ob es jetzt noch für eine Freundschaft reicht, das ist - wie du auch richtig erkannt hast FG - anzuzweifeln. Aber hey, warum so negativ?

Zu dem Gesicht, da habe ich wieder eine schöne Geschichte von gestern. Da mich Fußball ungefähr weniger als gar nicht interessiert und die Planung mit den AFCs (auch hier hätte ich im Zuge der Entwicklung anders handeln sollen, andere Sache) für ein Public Viewing in den Sand lief, habe ich mich schnell in den Wagen gesetzt und ab ins Theater gefahren.

Ich fühlte mich aufgrund der Aussage des Gesangslehrers verunsichert, wegen meiner Stimme (Termin beim Logo.. ist schon gemacht) und deshalb hatte ich auch immer Flusen im Kopf. Trotzdem habe ich die Leute, die neben mir saßen angesprochen. An den Abend habe ich begriffen, die letzte Zeit mit der Tanzpartnerin wart eine absolute Bremse. Ich habe zwar viel über den Glauben gelernt und wie wichtig dieser ist, meine Aktivitäten gesteigert, doch Kommunikativ und im Auftreten war ich gestern wieder ganz am Anfang, den: der einzige Weg im Moment ist einfach so viele Frauen ansprechen wie es eben nur geht und Erfolge sammeln, auch wenn es hart wird.

Den auch so Sachen wie "Brust raus, Kopf hoch" und solches bringt im Grunde nichts, das ist alles nur ein Krampf für AFCs und muss von selber kommen. Ich habe das immer versucht zu beherzigen (gestern) aber das ist wirklich mehr ein Krampf und hat nichts mit kongruent zu tuen. Es muss von selber kommen! Klar, zwischenzeitlich bringt es was, doch so richtig muss es von selber kommen, da führt kein Weg dran vorbei.

In meinem Hemd hatte ich mir vorgestellt, wenigstens etwas Erwachsener zu wirken, doch die Frauen (klar, die Oper war voller alter Greise) betitelten mich als "Jungen Mann" und fragten dann noch, ob ich im JUGEND-Chor mitspielen würde, weil das ihr Enkel auch tut (heftig). Als ich dann mal auf die Toilette verschwunden war und mein Gesicht im Spiegel betrachtete dachte ich mir auch nur: "auh weia!". Dank meines Mindsets habe ich das locker gesehen (obwohl das schon heavy ist zu sehen wie ich da rumlaufe, ich wirkte schon heftigst unsicher und unerfahren, jung) und auch weiter mit den Damen geschwätzt. Obwohl die wahrscheinlich meine Großeltern sein könnten habe ich irgendwie versucht KINO zu fahren, es ist ja was normales für mich.

Was ich besonders krass fand war die zuerst scheinbar junge Dame zu meiner Rechten. Sie war aber wohl doch erheblich älter (spätestens als lich die Falten sah). Das krasse war, sie wirkte sehr schüchtern und nervös, wie ein gutaussehender AFC (weiblich) im Alter 30 - 40. Sie war wirklich unsicher, hat die gleichen Fehler gemacht die ich immer machte: nervös (selbst während der Aufführung) auf dem Stuhl herumrutschen, oft nervös die Sitzposition gewechselt, hin und her gewippt und immer unsichere Blicke durch den Raum. GENAU diese Dinge versuche ich zu vermeiden, doch das wirkt wohl eher starr als und wenig kongruent, wie gesagt: Das muss von selber kommen!

Ich hatte aber an dem Abend zu keinem Zeitpunkt das Gefühl "man fühle ich mich gut", nein, dieser unglückliche State war immer noch gegeben.

Und als ich mir dann vorstellte, mit so einer Miene da morgen (also heute) bei dem Sängerabend aufzutreten, da wurde mir ganz anders.

Jetzt habe ich wieder 3 verschiedene Antworten von potentiellen Tanzpartnerinnen bekommen und mal sehen was die schreiben. Nur als ich mein Gesicht gesehen hatte, ich dachte echt "Oh Götterdämmerung". Das werde ich mir aber zunutze machen (mir gefiel auch die Frisur minder) und einen Frisör aufsuchen und es mal mit Gel versuchen, vlt. ist das irgendwo ein Push (temp).

Also, die letzte Zeit war wirklich viel verschwendet, ich muss jetzt volle Pulle (ich muss nicht, werde aber) Frauen ansprechen, tausende Male hinfliegen und viel Zeit darauf opfern müssen, doch anders sehe ich einfach nicht wie es weitergehen soll (die Entwicklung ist gerade stark am Stocken).

Die Fragen, die ich hier alle stelle sind meistens überflüssig, ich muss einfach rausgehen und machen, fertig. So würden sich die meisten Fragen von selbst erledigen. Ich versuche die ganze Zeit mein Innergame zu verbessern, doch das ist sowas von heavy und ich bin schlicht unsicher, ob das game das beheben wird. Mal sehen.

Am Anfang dieses Post heißt es ja "Alleine weg" (damit meine ich alleine weggehen und als absoluter Anfänger alleine auch Frauen ansprechen) Davor hatte ich immer schiss. Das habe ich immer noch, doch jetzt habe ich alles andere probiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es einfach keine andere Möglichkeit für mich gibt, auf die AFCs kann ich mich Null verlassen und jetzt rasten, dafür ist mein Ehrgeiz zu groß. Ich werde jetzt vollgas geben. Wahrscheinlich werden meine ersten Approach so laufen: Ich: "Hi!" Sie: "Hi!" Ich: "ääähh.... schöne Schuhe!" Sie: "Äh, und tschüss!" (naja :-D). Ich will einfach damit sagen, dass die ersten hundert bis 500 Approachs wahrscheinlich alle in den Sand laufen werden und schwer über obigen langen Dialog kommen werden, darauf bin ich aber gefasst. Es wird hart.

Übrigens eine Aussage eines Komponisten über sich selbst: Wagner war schon früh davon überzeugt, ein Genie zu sein. „In fünfzig Jahren werde ich der Beherrscher der musikalischen Welt sein”, prophezeite er. Er war mit einem Körpermaß von 1,66 Meter nicht groß, hatte aber eine starke Ausstrahlung, wie selbst einer seiner größten Kritiker, der Wiener Rezensent Eduard Hanslick konstatieren musste...

Besonders gefällt mir das Zitat über ihn danach:

Er war der personifizierte Egoismus, rastlos tätig für sich selbst, teilnahmslos, rücksichtslos gegen andere. Dabei übte er doch den unbegreiflichen Zauber, sich Freunde zu machen und sie festzuhalten.

Mir gefällt dieser "Ich scheiss auf alle und bin 1000% von mir überzeugt"-Frame unheimlich.

Ich glaube aber auch, dass das nur ein mikroskopisch kleiner Teil geändert werden muss, in meiner Denke, in meiner Art... dann ändert sich die Ausstrahlung automatisch, davon bin ich überzeugt. Irgendetwas in meinem Auftreten, davon bin ich überzeugt. WAS das ist wird jetzt die knallharte Praxis zeigen. Wobei dort noch ein LB besteht: Im Moment scheue ich mich davor, diese ganze Approach-Geschichte in meinem näheren Umkreis zu machen, weil ich diesen Personen ja immer und immer wieder begeben werde. Das ist auch ein allgemeiner LB. Als ich wie gesagt gestern in der Oper war (ich war wahrscheinlich der jüngste dort) scheute ich mich einfach, die Leute anzusprechen aber nicht aus dem Grund vor Abweisung, sondern davor, dass ich diese immer und immer wieder sehen werde und mein erster Eindruck ja gut sein soll.

Blabla LB.

PS: Ich finde auch 90 % (ja, Prozente, wie auch immer :-D) Posts hier im Beginner Forum überflüssig, selbst meine Posts zähle ich dazu. Die Lösung ist einfach: rausgehen und ausprobieren. Praxis, Praxis, Praxis, egal wie hart es ist, diese hundert Fragen meinerseits waren irgendwo auch nur ein großer Excuse und solche Fragen sollte man erst dann stellen, wenn man überhaupt ein gewisses Grundsystem aufgebaut hat, "im Game ist", was bei mir keineswegs der Fall ist.

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pladinde,

> Ich: "Hi!" Sie: "Hi!" Ich: "ääähh.... schöne Schuhe!" Sie: "Äh, und tschüss!"

Hehe, und wenn schon! Was ist verloren? Du musst den schritt wagen und ein gefühl für die sache bekommen. Nur darauf kommt es an!

> Ich glaube aber auch, dass das nur ein mikroskopisch kleiner Teil geändert werden muss, in meiner Denke, in meiner Art...

> dann ändert sich die Ausstrahlung automatisch, davon bin ich überzeugt. Irgendetwas in meinem Auftreten, davon bin ich überzeugt.

Korrekt! Auch danach wirst du (fast) der selbe sein der du immer warst. Du hast lediglich ein paar schlechte (bzw. nicht vorhandene) eigenschaften abgelegt. Es ist einfach nur wahnsinnig schwer diesen keinen teil zu finden und zu ändern. Die damit erzielte wirkung auf die anderen ist aber garnicht so klein...

> Ich finde auch 90 % (ja, Prozente, wie auch immer ) Posts hier im Beginner Forum überflüssig, selbst meine Posts zähle ich dazu.

Das mit den prozenten wird langsam ein running gag ;-)

Trotzdem ist es einfach immer wichtig sich selbst über die situation klar zu werden. Hier hilft das niederschreiben einfach ungemein. Und wenn es hilft ist es niemals überflüssig.

bearbeitet von FeelingGood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde
Trotzdem ist es einfach immer wichtig sich selbst über die situation klar zu werden. Hier hilft das niederschreiben einfach ungemein. Und wenn es hilft ist es niemals überflüssig.

Das Niederschreiben der Gedanken ist richtig (das ist meiner Meinung nach elementar wichtig), nur sind viele Fragen dadurch zu beantworten, einfach raus zugehen und es zu machen. Hier sind teilweise Threads: "Kann ich diesen Opener nutzen? Stehen Frauen darauf wenn man im Game das und das macht?" Ich meine, das sind so Sachen die man einfach probieren muss. Ich habe auch viele solcher Fragen gestellt, weil ich es mit meiner Tanzpartnerin auf gar keinen Fall versauen wollte. Hier ist der logische Schritt einfach, andere Frauen zu verführen.

Übrigens habe ich jetzt das Buch aus deinem Thread vor mir liegen, es wir dann auch bald an- und durchgelesen; die ersten Seite machen schon ziemlich neugierig.

Zu gestern was: Keiner der Leute war online, wonach ich dann ins Theater gefahren bin. Zugegebenermaßen ist die Temperatur dafür total ungeeignet, sei es drum. Auf dem Weg dorthin konnte ich schon erahnen, dass ich aufgrund des Verkehrs zuspät ankommen werde, was bedeutet, dass ich keine Karte mehr bekommen würde. Daher habe ich dann einfach jemanden der AFCs angerufen und ausgemacht, die Disco-Bar von letzter Woche zu besuchen. Er war letzte Woche nicht dabei, deshalb wollte ich sie ihm gerne zeigen.

Abgemacht und dorthin gefahren und hach, geschlossen. Wir sind dann zu einer Disco-Bar in der Nähe gefahren die wohl sehr bekannt ist und von der er mir erzählte. Wir kommen also dort an und gehen erstmal rein. Der Schuppen ist im Vergleich zu dem anderen Niveau-mäßig höher anzusiedeln. Entspannte, gepflegte Atmosphäre mit richtiger Tanzfläche und entspannter Bar.

HBs? Ungefähr 3 mal so viele wie in dem anderen Laden (zugegeben, viele Junge, aber hrrrrr). Viele sitzen einfach nur an der Theke und warten darauf, angesprochen zu werden, man konnte es an ihren schweifenden Blicken sehen: "Leute, wo seid ihr? Ich will ficken!"". Auf der Tanzfläche war der HB-Anteil ca. 70% (blabla), wenn sogar höher. Ich habe keine angesprochen. Wir gingen dann vom einen Bereich in den Tanz-Saal und stellten uns an die Bar. Auf einmal kommen die HBs von der Theke unauffällig hinterher und setzen sich an einen Tisch in der Nähe; ganz offensichtlich waren sie uns gefolgt, who!

Später stellen sich auf einmal ein paar andere neben uns und fangen an zu tanzen. Der ganze Raum war frei und sie stellten sich neben uns. Und wieder: Who!

Als wir am Anfang den Raum betraten kamen auch schon 2 auf uns zu und wollten, dass wir ihnen Alkohol kaufen (sie waren wohl ~16). Sie sprachen aber nicht mich an (der ja theoretisch 2 Jahre älter als er ist und auch im Grunde positiv eingestellt ist), sondern meinen Kollegen: "Hey, du siehst aus, als ob du schon 18 wärst." Das ist jedes mal ein Schlag in die Fresse, jedes mal, ich wurde keine Sekunde beachtet. Oder als ich heute Mittag beim Frisör war, meinte er irgendwann: "Wie alt bist du denn?" "21" "Huh, ich hätte dich viel jünger geschätzt." Das ist so eine miese Situation, ein richtiger Stich in die Rippen. Es ist kein Problem für mich, für jung gehalten zu werden, doch die Leute halten mich auch automatisch für unreif und unerfahren und Konsorten. Und dann unterhielten wir uns ein wenig über meinen Gesang und er meinte dann: "Mach das auf jeden Fall, zieh das durch und lass dich nicht unterkriegen!" Sowas sagt man doch zu keiner selbstsicheren Person, die mit beiden Beinen im Leben sein Ziel verfolgt: erneuter Schlag ins Gesicht. Nun den.

Mir ist klar, dass das nicht von heute auf morgen geht, aber das sich bisher so wenig getan hat ist wirklich heftig(st). Und, da das einfach meine ersten Besuche in solchen Lokalitäten waren kamen mir auch immer wieder AFC-LBs hoch ("Die hat bestimmt den Typen neben mir angeschaut", "Die setzen sich bestimmt nur aus ganz zufällig dahin", "Ich bin habe sowieso keine Chance", "So unsicher wie ich wirke habe ich gerade gar keine Chance"), es kann nur besser werden.

Zugeben, mein Small Talk (klar, Frisöre sind da Kings drin) hatte sich eindeutig verbessert. Man muss einfach begreifen, das Small Talk in erster Instanz absolut sinnlos ist und man (fast) alles ansprechen kann.

Da ich heute wieder mal keine angesprochen habe und die Tanzfläche mied habe ich das jetzt mit dem Typen so geregelt, dass wir beim nächsten Mal um Geld oder ne Runde wetten, wer die meisten Nummern besorgt, die meisten Frauen anspricht, sich auf die Tanzfläche traut oder ähnliches, damit ein gewisser positiver Druck entsteht. Weil: Wenn man einmal drin ist läuft es in der Regel. Ich habe mich zwar jetzt mit ihm zerstritten (Wegen seiner Oneitis, von der er ja faktisch nichts weiß), aber das wird schon.

Da mir das echt auf den Sack geht für so jung (bzw. unreif/unsicher) gehalten zu werden muss ich hier unbedingt auf die Ursachen stoßen, das ist ja deprimierend. Ich habe mir jetzt auch einen Ganzkörperspiegel in den Raum gestellt, hilft bestimmt bei der Körperwahrnehmung. Außerdem werde ich mal ein paar Bilder von mir hochladen und im Style-Fashion-Forum einstellen, um da auch noch ein paar Ratschläge zu erhalten, das ist wirklich das hinderlichste, dieses für zu jung (wie gesagt, Alter wäre mir wurscht, doch die Ausstrahlung!) gehalten zu werden, das blockiert einfach heftigst.

Zudem: morgen DJBC weitermachen. "Hi" ist wirklich lächerlich einfach.

Stimmt... ich war ja am Do. bei dem Sängerabend, extrem verspätet angekommen und die Singsession gestört (;-)) und nur noch meine TP singen gehört. Da ich mich noch verabredet hatte mit den AFCs bin ich auch direkt wieder gefahren und hatte nur noch schnell die Mutter gegrüßt und meiner TP mein Kompliment gegeben, wie gut sie doch gesungen hat (ehrlich, das fällt sogar dem Kenner die Kinnlade herunter) und bis Sonntag verabschiedet. Dann wieder so ein Ding von ihr: "Ich weiß noch nicht ob ich da kann". Immer sehr schön das AUF NACHFRAGE zu erfahren. Nun ja, ich sagte ihr, sie solle mich anrufen und mir Bescheid geben. Sie hat mir jetzt eine Mail geschrieben, ich habe sie aber aus zeitlichen Grünen noch nicht gelesen. Schon alleine deshalb weil sie mir eine MAIL schreibt (was ja irgendwann von uns beiden abgesagt wurde und ich extra um einen Anruf gebeten habe) und mir die Absage nicht per Telefonat mitteilt ist ja wieder so ein Grund, sie weiter zu schicken. Nun den, nächste Woche treffe ich mich mit einer anderen, werde ihr erst absagen wenn das andere sicher ist.

Genau, was mir noch einfällt: Mir geht es EXTREMST auf den Sack, das ist ja auch ein Grund warum ich hier bin, dass ich nicht mehr alleine zuhause rumsitzen und den Tag am Rechner verbringen kann, da würde mein Kopf durchdrehen, das obwohl ich ja Beruf habe, regelmäßig weggehe und und und. Der AFC hingehen ist jetzt 2 oder 3 Jahre arbeitslos und ihn juckt es kein Stück. Ihn ärgert es zwar, dass er kein Erfolg irgendwo hat (keine Arbeit, keinen Abschluss, nur einmal die Woche das FB sehen), hat aber kein Problem den ganzen Tag vor dem Rechner zu sitzen und zu zocken. Da krieg ich doch Kopfschmerzen bei sowas, ich würde KAPUTT gehen!

Was mir gestern extrem klar geworden ist, dass ich immer ohne Plan rumlaufe. Zuhause habe ich meine ganzen Mindsets und was auch immer, hier mal was geschrieben, da ein Denk-Hinweis. Ich fasse das demnächst zusammen, damit ich, wenn es darauf ankommt, die richtigen Gedanken im Kopf habe. Ich meine so Sachen wie: Selbst ein Korb ist ein Erfolg und solche Carpe Diem-Phrasen, sowie allgemein Frames oder Grundlagen wie, den eigenen Intentionen zu folgen oder dass es das normalste für mich ist, die Babes anzusprechen; solche Sachen vergesse ich immer am Set. Als wir gefahren sind kamen mir diese Dingen dann alle in den Kopf geschossen, tja, da nützen sie mir aber recht wenig. Beispielsweise habe ich dort auch einen alten Freund getroffen, ihn aber nicht angesprochen, weil er früher in der Rangliste unter mir stand - wenn man das so sagen kann (ich war früher einfach der Alpha, wenn man so mag) - und als ich ihn heute getroffen habe, der sah wie ausgewechselt aus und ich spürte eine gewisse Scham, ihn anzusprechen, das wäre ein entwürdigendes Gefühl gewesen. Das war echt bitter, es war mal ein bester Freund gewesen. Als ich dann gefahren war dachte ich mir dann: "Hätte ich ihn doch angesprochen, es ist doch das normalste der Welt für mich". Das ist mir aber erst nachher eingefallen.

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Habe jetzt auch eventuell einen Wing, not bad, es geht weiter.

War heute das letzte mal Tanzen, jetzt ist erstmal 4 - 6 Wochen Pause (von meiner TP). Nächste Woche wie gesagt das Treffen mit der anderen. Im Grunde - so hatte ich heute das Gefühl - ist sie immer noch verführbar, das ist aber nur ein Feststellung (sie findet anscheinend irgendwas an mir). Ich verstehe nämlich nun endlich, warum ich ihr so verfallen bin. Die Frage ist ja: Was will ich mir bei ihr holen, was ich selber bei mir vermisse, welches fehlende, schroffe Teil meiner Persönlichkeit , welche Eigenschaften, Werte habe ich bei ihr gefunden, die mich glücklich machen? Diese Oneitis-Geschichte fing ja fast schon am ersten Tag mit ihr an, bei anderen Frauen in der Zwischenzeit regt sich da so gut wie nichts. Wie gesagt, so langsam finde ich, was ich suchte und sie war mir auch heute, mehr oder weniger egal.

Wo ich aber nochmal eure Meinung brauche ist folgende Sache; da ich etwas unsicher bin ob ich das zu übertrieben betrachte oder genau richtig sehe (ich sehe diese Fragen immer im großen Kontext, sie bringen mich also im allgemeinen weiter und bei meiner TP): Sie hat ja vor ein paar Tagen ihren Status bei der Tanzpartnerbörse auf "Ich suche..." gewechselt. Abgemacht haben wir aber zu Beginn, dass nur wir tanzen, dass das also fest ist. Klar, sie kann ja ruhig auch mit anderen Tanzen gehen, abgemacht für das regelmäßige ist aber eindeutig, dass wir tanzen gehen und wir uns keine anderen Suchen.. In meinen Augen ist das einfach eine Respektlosigkeit, sie spricht das kein einziges mal an sondern geht einfach auf die Suche nach einem anderen und hält mich für die Zeit warm, wenn man so will.

Soll ich das einfach mal ansprechen, ich komme mir ehrlich gesagt wie ein Beta (ja, Leute) vor, wenn ich das einfach so mit mir machen lassen. Nur weil ich ein, zwei mal zu oft gefragt habe unterlässt sie in dieser Hinsicht jegliche Kommunikation? Mal ehrlich, was würdet ihr machen? Irgendwo soll ja mein Gesicht gewahrt bleiben bzw. soll es nicht noch schlimmer gemacht werden.

Achja: Ab morgen fange ich dann offiziell mit dem DJBC an (da ich sehe, wie es den Leuten hilft und ich feste Ziele an der Hand habe), bin schon richtig gierig darauf; habe dafür gar einen extra Thread eröffnet: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=63047

platinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wo ich aber nochmal eure Meinung brauche ist folgende Sache; da ich etwas unsicher bin ob ich das zu übertrieben betrachte oder genau richtig sehe (ich sehe diese Fragen immer im großen Kontext, sie bringen mich also im allgemeinen weiter und bei meiner TP): Sie hat ja vor ein paar Tagen ihren Status bei der Tanzpartnerbörse auf "Ich suche..." gewechselt. Abgemacht haben wir aber zu Beginn, dass nur wir tanzen, dass das also fest ist. Klar, sie kann ja ruhig auch mit anderen Tanzen gehen, abgemacht für das regelmäßige ist aber eindeutig, dass wir tanzen gehen und wir uns keine anderen Suchen.. In meinen Augen ist das einfach eine Respektlosigkeit, sie spricht das kein einziges mal an sondern geht einfach auf die Suche nach einem anderen und hält mich für die Zeit warm, wenn man so will.

Grüße dich Pladinde

MMn lasse es sein mit der TP, alles was du mit der TP verbindest, sind schlechte Gefühle und "Respektlosigkeiten".

Auch wenn sie es verdient hätte, dass sie mal zurechtgewiesen wird, ist das in deiner Situation, wo jeder Kontakt mit ihr irgendwie mit sehr viel Emotionen verbunden ist, eher sehr Unvorteilhaft. Dass es eher ein weiteres Reinsteigern in eine neue emotionale Stufe ist, wo du vielleicht nur Genugtuung suchst.

Ich will aber auch damit sagen, dass du dich bei dem nächsten Treffen mit ihr nicht unter Wert verkaufen darfst und hüpfst, wenn sie pfeift. Gleichzeitig gewinnst du nicht, wenn du den Beleidigten spielst und sie zur Rede stellest, weil dann bist du weiterhin Spielball ihrer "Show" und höchst unattraktiv. Du brauchst die gern geprießende klare Linie. Wenn deine TP sie nicht folgen will, dann muss du entweder konsequent sein und sie verlassen und eine neue suchen, oder sie zur Rede stellen.....

Wie schon gesagt, jeder Gedanke an sie ist eine Belastung, wo du am besten den GedankenStrom mit allen Mitteln unterbinden müsstest, denn sie ist nicht das fehlende Puzzleteil deiner Persönlichkeit

to be continued

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Hey Real,

wie gesagt, ich treffe mich nächste Woche mit der anderen und wenn es passt, breche ich das mit meiner TP ab.

Ich meine, es macht ja Spaß in ihrer Gegenwart. Nur wie du schon richtig schreibst, sind da einfach zu viele Emotionen im Spiel, die ein - obwohl das positive Emotionen sind - ein lockeres Umgehen unmöglich macht.

Was ich auch irgendwo gestört fand, dass sie mir 2 Stunden lang einen Platz bei der Gesangsveranstaltung freigehalten hatte, obwohl ich fest der Überzeugung war, dass meine Gegenwart ihr unangenehm ist. Dann meinte sie noch gestern, dass sie dort 2 Stunden auf mich gewartet hätte. Die Denke der Frauen ist sowas von gestört, Zeitverschwendung, darüber nachzudenken.

Aber wie gesagt, nächste Woche mit der andere und dann sag ich ihr den Tanz ab.

PS: Ich verkaufe im übrigen keineswegs unter Wert. Habe gestern mein Ding durchgezogen, ihr Geschichten erzählt, worauf sie kein Interesse, keine Reaktionen zeigte. Das ist aber OK, ich erzähle ihr die Dinge jetzt aus dem Grund, weil ich es will und ohne validierende Hintergedanken, ohne Reaktions-Erwartungshaltung.

fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Pladinde

sehr gut mit dem Wing und so endlich packst dus wirklich an ;)

und zu der sache mit dem Jung sein nimms nicht immer so schwer damit selbst wenn die meinten dein kumpel ist 18 warn sie anscheinend noch jünger und ich denke nicht das alle dich gleich für unreif halten...sowas denke ich auch nicht wenn ich mit jüngeren rede oder so Unreif ist man und man wirkt es nicht.. und wenn du dich so verhälst wie hier dann wirkst du auf mich eher reif..

und ich glaube es bringt nix wenn du Kino bei älteren leuten fährst ich als Jüngerer würde das eher abschreckend finden würds mir auffallen denke ich...ich weiß aber auch nicht genau wie du das mit kino fahren meinst ;)

Leg nicht so viel Wert dadrauf das ältere dich für jung halten für sie bist du das nunmal... für die refrendarin mit der ich neulich in der disco war war ich auch ein junger hüpfer obwohl sie erst 26 war...ich war sogar für die 23 jährige praktikantin bei uns nen junger hüpfer (ich bin 20) bin mit ihr aber trotzdem in der Kiste gelandet es geht halt immer darum wie du mit der ganzen sache umgehst entweder es trifft dich oder du denkst dir halt das die 19 jährige die aussieht wie 24 in 10 jahren aussieht wie 38 du dafür wie 27 ;)

und ja das mit dem 2 stunden hätte mich auch verwirrt passt nicht zusammen

gut das du nun die rosa rote brille abgesetzt hast und nun wirklich da weiter machst wo du weiter machen musst ;)

Hade

Saturdayy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.