Alleine weg & AA

334 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo pladinde,

> Denn hey, ich habe mir den ganzen Kopf voller Theorie gballert und wahrscheinlich werde ich 90% im "Set" wieder vergessen haben.

> Doch eine Sache habe ich jetzt schon fest verankert.

>

> Nun, ich wollte mich jetzt ein klein wenig vorbereiten. Jetzt nicht "ich sag dies, und dann das, dann werfe ich den Neg und alles ist in Butter",

> sondern eher, damit ich nicht komplett hilflos vor ihr stehe.

Grau ist alle theorie. Du bist bereits über die grenze hinweg wo diese hilfreich und somit extrem wichtig ist. Versuche einfach den kopf freizukriegen und die leute anzuquatschen. Bei vielen funktioniert das problemlos. Und auch wenn du vorher absolut keine idee hattest worüber du reden sollst bleibt das gespräch oft sehr gut in gang. Klar: wenn das gegenüber nicht mitmacht und du alleinunterhalter sein sollst geht das ganze nicht - ist aber eher selten...

> Freundeskreis

Mein freundeskreis ist ebenfalls bunt gemischt. AFCs und naturals - und es gibt bei beiden gruppen leute mit denen ich besser und weniger gut kann. Hat mit der "zuordnung" absolut nichts zu tun, sondern einfach mit der chemie und dem charakter. Unangenehm ist mir eigentlich nur, wenn jemand nicht genug respekt vor anderen menschen hat. Konkret fällt mir da jetzt die alte PuA-regel ein: hinterlasse eine frau besser als du sie vorgefunden hast (wird leider nicht von allen männern berücksichtigt).

> sollte sie nicht aufstehen "Was, keine Begrüßung/Umarmung?"

Sollte sie sitzen begibst du dich einfach auf ihr niveau, umarmst sie und drückst ihr ein küsschen auf.

Wenn sie sich unerreichbar hinter einer umzäunung befindet ist der spruch ok :-)

> Handy zücken und eine andere anrufen. Das hätte was.

Hehe, da musste ich lachen. Aber ich denke dir wird schon was einfallen was mehr spass macht - vor allem ihr!

> Wird wahrscheinlich scheitern, da ich noch wenig OG-Erfahrung habe (Tel-Erfahrung sowieso), aber ein Versuch ist es wert.

Schlechte einstellung. Besser ist: du hast schon viel erfahrungen gesammelt, und nachdem du schon wesentlich besser geworden bist wird es wohl auch funktionieren. Vorallem steht sie ja auf dich :-)

Das wichtigste beim telefon-game: grinse beim gespräch genauso in den hörer rein wie du auch sonst mit den mädels umgehst (oder gerne möchtest). Das sollte sogar noch insofern leichter fallen, weil du ja durch die distanz geschützt bist. Wenn du das machst überträgt sich dein positives gefühl an das andere ende der leitung. Probier es einfach aus: du wirst staunen!

Seit ich dieses forum gefunden habe bin ich selber kein freund von OG oder TelefonGame mehr. Aber wenn ich abends mit einem mädel telefoniere laufe ich einfach überall in der wohnung rum, muss die ganze zeit grinsen (in den hörer) und zwischendurch ein paar respektlosigkeiten verbreiten. Halt: natürlich nicht beleidigend, sondern einfach in neckischer form.

> Ist nur ein Gedanke, aber das ist doch ein typisches Ködern/Warten-Verhalten, oder täusche ich mich?

Welche rolle spielt das? Ignorieren und weitermachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Hey FeelingGood,

an deiner Reaktion deines Post merke ich wieder deutlich, wie sehr ich von aktuellen Stimmungen beeinflusst werde. Klar, das ist bei jedem so. Nur ist das bei mir noch so stark, dass ich bei guter Stimmung 100 % positiv denke, nichts, aber auch rein gar nichts erschüttern kann und ich das Ding reinmache. So Sachen wie: "Oh, sie wendet K/W an, sie schreibt mir nicht mehr? Wieso redet die mit dem?" kommen mir nicht im Traum in den Kopf, nicht eine Sekunde verschwende ich gedanklich dafür.

Bei schlechterer Laune (und das sieht man ganz klar an dem letzten Post), welche noch zu oft vorkommt (ich betreibe gerade Ursachenforschung) kippt dieses positive Denken dann auch mal ganz schnell und der negative Teppich legt sich darüber: "Wieso ruft sie nicht an? Wieso schreibt sie mich nicht an? Das hat bestimmt diesen und jenen Grund... Findet sie mich noch attraktiv wenn ich sie nach dieser langen Zeit wiedersehe? Ich habe keine Erfahrung im OG, das wird nichts!".

Grau ist alle theorie. Du bist bereits über die grenze hinweg wo diese hilfreich und somit extrem wichtig ist. Versuche einfach den kopf freizukriegen und die leute anzuquatschen. Bei vielen funktioniert das problemlos. Und auch wenn du vorher absolut keine idee hattest worüber du reden sollst bleibt das gespräch oft sehr gut in gang. Klar: wenn das gegenüber nicht mitmacht und du alleinunterhalter sein sollst geht das ganze nicht - ist aber eher selten...

Du hast natürlich recht (wobei ich in meiner Situation auch nicht ganz unrecht habe), jedoch erfüllt dieser Freeze Out ja irgendwo einen kleinen Sinn. Diese Woche war wieder kunterbunt, und beispielsweise letztes Wochenende bin ich ja statt zu ihr Tanzen mit einer anderen Tanzen gefahren, mehr oder weniger. Da ich ja vorher gesagt hatte, dass ich dann nicht kommen kann, dieses aber verschoben weshalb ich nicht konnte und ich dann zu der anderen gefahren bin, weil es mich einfach interessierte und meine TP ja sowieso mit einem anderen tanzte an dem Abend, mache ich mir da einfach ein paar Gedanken, damit das nicht zu respektlos rüberkommt und auf ihre Nachfrage: "Wie war das Konzert?" ich nicht sage: "ja weißt du... eeeeh... ich war da gar nicht, ich war mit einer anderen Tanzen..." sondern etwas vorbereitet bin. Es ist ja nun so, dass unsere Tanzbeziehung fest ist, das war ja fast schon ein Seitensprung den ich dort begangen habe. Naja, das möchte ich eben so gut es geht rüberbringen, ohne mich rechtfertigen zu müssen und ohne das was zu riskieren.

Naja, ich habe ja wieder einiges gelesen was ich umsetzen muss, deshalb mache ich mir einen groben Plan wie es aussehen kann (wirklich arg grob, zum warm werden).

Jetzt habe ich doch glatt vergessen, was ich ursprünglich schreiben wollte.

Nun gut, bin dann mal weg.

fg, platinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Hey,

war jetzt beim Tanzen, also reguläres im Tanzsportverein. Habe schon wieder die Umarmung verpasst, sei es drum. Ich fragte sie, wie es ihr geht, sie stellte die gleiche Frage. Ich erzählte ihr von meinem Gesangs-Unterricht und von meiner Woche, mehr oder weniger. Sie schien nicht wirklich interessiert. Ich stelle große Fragen, aber so richtig warm wurden wir (bzw. sie) nicht.

Dann fragte sie ob ich die Woche tanzen war, ich verneinte, sie wäre wohl etwas erkältet gewesen. Ich wollte noch wissen wie das Tanzen vor einer Woche war, sie erzählte und dann meinte sie etwas zeitversetzt. "Ah, da war noch was wegen letzter Woche.." Ich nahm an, dass sie etwas über das Tanzen erzählen wolle (sie war ja wie gesagt alleine dort, ich war woanders). Ich war dann ganz erstaunt als sie meinte: "Deine letzte Mail war ja ziemlich unhöfflich". Da war alles klar. Das war der Grund, warum sie mir nicht geantwortet hatte, warum keine Reaktion von ihr kam. Ich: "Deshalb hast du mir die Nummer nicht geschickt?" (von dem anderen Gesangslehrer) Sie: "Ja natürlich, sowas unhöffliches".

Das war schon heftig, wegen einer kleinen Mail, die mal nicht mit C&F bestückt war und leicht negativen Anklang hatte bricht direkt das Drama aus, heftig! Ich bin da nicht drauf eingegangen. Hier hätte ich dann C&F machen sollen, damit die negativen Emotionen wegleiten und positive zum Vorschein kommen.

Ich habe das heute gemerkt, ich habe versucht C&F zu machen und teilweise auch wahrscheinlich dumme Negs. Wir worden oft getadelt, was allerdings oft an ihr lag. Ich versuchte dann natürlich irgendwie leicht C&F zu kommen "Da siehst du mal, ich bin nicht schuld, ah ah!" und andere wohl eher unkalibrierte Dinger (C&F versucht, Neg gelandet). Sie sagte dann auf einmal "Halt dich mal zurück mit deinen Sprüchen!" und kehrte mir den Rücken zu. Es war wirklich eisig am Ende.

Als ich sie am Schluss fragte, ob sie noch tanzen gehen wollte sagte sie wegen ihrer leichten Angeschlagenheit ab, mal davon abgesehen, dass sie trotzdem zum Tanzen erschienen ist und nicht gerade krank aussah. Entweder ist das wieder so ein Wehwehchen von Frau, oder sie hatte einfach keine Lust. Glaube aber wirklich, dass sie einfach schlechte Laune/ihre Angeschlagenheit hat, Frauen eben.

Also mein Fazit heute: Ich konnte irgendwie sehr wenig C&F bringen (nicht in der Stimmung? Keine Ahnung). Auf jedenfall scheint der Freeze Out die Wirkung verfehlt zu haben. Sei es drum. Mein Fazit für heute ist: Ich kümmere mich nicht mehr darum, bei ihr zu landen. Ich werden ich jetzt wieder ganz normal Mails schreiben und dort meine C&F-Fertigkeiten verbessern (und mein Online-Game), sowie Gesprächsthemen für das Wochenende vorbereiten, das klappt so immer ganz gut.

Mir ist egal ob ich durch mein häufiges Mailing meine Chancen verspiele, ab heute sehe ich sie nicht mehr als meinen Mittelpunkt der Erde an, das ist einfach nur Zeitverschwendung. Bei ihr probiere ich jetzt wirklich verstärkt meine Game-Dinge aus, egal ob es daneben geht, jetzt ist es mir egal ob es flaked, ganz egal. Durch das Singen, wirklich, fühle mich auch irgendwie unabhängiger von ihr, was ein Glück dass ich sie getroffen habe, sonst würde ich wahrscheinlich nicht so sehr danach trachten.

Ich warte eine ganze Woche darauf, endlich wieder NACH dem normalen Tanzen im TSV Tanzen zu gehen, und sie blockt wegen so einer kleinen Mail, die wohl unhöfflich rüber kam. Daran sehe ich auch sehr gut, wie emotional Frauen auf sowas banales reagieren, auf so eine kleine Mail. Das sind auf jeden Fall meine Chancen, denn das bedeutet ja, dass meine Chancen, dadurch positive Emotionen zu generieren enorm steigen.

Es stellt sich für mich natürlich die Frage, wie ich diese Mail jetzt wieder gut mache, damit wieder gute Emotionen dabei rauskommen.

Um das nochmal klar zu machen: Das war heute das erste mal, wo sie richtig negativ auf meine C&F-Dinger (die dann wohl zu hart waren) reagiert hat, Attraction ist jetzt wahrscheinlich sehr gesunken. Ich schreibe ihr nachher eine Mail wo ich mich auf möglichst richtige Art entschuldige (ich muss noch schauen, nicht in die NiceGuy-Schiene zu fahren) und dann wird das wahrscheinlich gegessen sein. Ich werde sie jetzt immer nach Tanzpartys fragen, egal ob es nach hinterher laufen aussieht, es ist mir schlicht weg egal. LJBF ist okay und sollte es mehr werden, warum nicht!

Was ich mir überlege: In dem Tanzsportverein sind ja neben meiner TP noch vlt. 5 - 10 andere Frauen, meistens etwas älter (ab 30). Ich überlege mir auch dort einfach mal die ganzen Verführungstechniken anzuwenden, was ich ja bisher ausschließlich auf meine TP konzentriert habe. Es ist zwar eine Überwindung, 10 bis 30 Jahre ältere Damen anzumachen (C&F, Push/Pull, KINO), aber das wäre doch mal ne klasse Übung... heute sind 'se dran (manche sehen auch noch ziemlich gut aus für ihr Alter, es geht ja nur um die Comfortzone zu erweitern und zu üben). :-)

Eben mit dem HB geschrieben, sie fährt richtig auf diese unterschwellige sexuelle Intonation im Chat aber, nächste Woche werde ich mich mit ihr treffen. Es geht doch..

platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pladinde,

hab gesehen, du bist ja schon "Routiniert". Der status geht scheinbar auf die anzahl der postings, trifft aber durchaus deine entwicklung. Gratuliere!

Deine TP war nicht gut drauf und du hast sie mit den neg's weiter irritiert. Etwas zuviel C&F feuerwerk? Aufpassen, dass es nicht zuviel des guten ist - auch daran denken gefühl mit einfliessen zu lassen, sonst ist sie verletzt. Humor ist gut, laufend nur dumme sprüche nicht. Du must die richtige balance finden.

Ansonsten sieht es bei dir sehr gut aus! Die meinung der anderen wird dir immer unwichtiger und deine eigenen ziele werden immer klarer. Genau das ist es was pickup tatsächlich ist. Selbstsicherheit!

Viel erfolg bei den nächsten zielen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Ja, mit dem C&F hatte ich es eindeutig übertrieben. Gestern konnte ich richtig sehen, wie wichtig auch die Art ist, wie man etwas sagt: "Wehe du blamierst mich bei dem Tanz!" mit starrem Blick hat jedem aus dem Gefecht. Das gleiche mit einem Zwinkern bringt dann den erhofften Effekt, was gestern wohl vergessen wurde, meinerseits.

Gestern nach dem Tanz habe ich mich dann per Mail entschuldigt - das hätte auch besser durch Telefon/direkten Kontakt erfolgen sollen. Ich entschuldigte mich, bin dann aber sofort wieder auf C&F gegangen, bloß nicht auf den negativen Gefühlen rumreiten und die Füße der Frau küssen "oh, es tut mir so Leid, bla bla bla". Nein. Ich entschuldigte mich lediglich und schob das auf meine schlechte Laune wegen gewisser Vorfälle an dem Tag, wie gesagt mit C&F.

Zugleich habe ich der Textnachricht einen Pfeiler in den Weg gestellt und dass ich mehr Wert auf direkte Kommunikation lege, da man bei Mail viel falsch verstehen kann. Ich habe ihr Tanzen gelobt (die Betonung oft auf wir gelegt, alles aber im lockeren Ton. Also oft die Gemeinsamkeit betont wir tanzen sie in den Boden, wir haben klasse getanzt und so weiter. Ich musste dann trotzdem wieder nach der Nummer ihres Lehrers fragen und habe angefügt, "und wenn ich mit dir schlafen muss um an die Nummer zu kommen...". Damit wollte ich auch nochmal zeigen, Sex spielt in meinem Leben eine Rolle (wir hatten vorher niemals über Sex oder ähnliches gesprochen).

Ihre Antwort war sehr positiv, sie nahm die Entschuldigung an (ehrlich, ein Mann hätte da niemals so Emotional drauf reagiert und mir die Nummer einfach gegeben und die Tatsache, dass ich mich entschuldigen musste ich ja eigentlich der Oberhammer, für so einen Kinderkram). Sie schrieb dann und gab mir die Nummer, fügte aber bei: "Um dich vor weiteren Wahnwitzigen Ideen zu schützen (sie meint den Sex, okay), hier schnell die Nummer...".

Heute war es eigentlich ganz locker. Ich brauche nur leider immer etwas, bis ich warm geworden und witzig bin, sie nicht ernst nehme. Das braucht leider immer seine Zeit. Ich akzeptiere das, wird wohl irgendwann besser werden. Heute auch sachte darauf geachtet, mit einem witzigen Unterton C&F zu feuern, ging auch ganz gut. Wirklich, fast die gleichen Zoten wie gestern, doch nun zündete es. Überraschenderweise hatte sie heute einen Termin für Privatunterricht gebucht, wie aus heiterem Himmel, peng. Ich wurde schon fast damit erschlagen und konnte nur noch "Ja" sagen. Später wurden wir dann fast schon gezwungen, an der Abnahme des Tanz-Abzeichens teilzunehmen. Tja, jetzt zeigen wir uns nächste Woche in der Öffentlichkeit, obwohl sie das ursprünglich ablehnte.

Auf jeden Fall scheint wieder alles in Butter zu sein, ich werde nächste Woche wohl 1 - 2 mal mit ihr Tanzen gehen (zusätzlich) und meine Fähigkeiten üben, um auf die Abnahme vorbereitet zu sein (diese Treffen hat übrigens sie alle vorgeschlagen). Am Abend hatte sie noch ganz schnell geschrieben, dass sie dann sogar am Dienstag zum Training kommt, da sie am Samstag wohl nicht kommen kann. Sie hatte vorher gesagt, dass wir dann auf jeden Fall nochmal vorher tanzen gehen müssen, am besten dann und dann. Sie ist sich meiner teilweise schon zu sicher, auch die Sache mit dem Privatunterricht. Ich habe dann absichtlich erzählt, dass ich nicht sicher bin, ob ich dann und dann kann (wahrscheinlich kann ich, aber das wäre ja fatal das so frei zu erzählen).

@FeelingGood: Routiniert? Oh, die Anzahl der Posts. Ehrlich, das ist eine Zahl, was sagt diese aus? Genau, nichts. Es könnte auch 2000 dort stehen, diese ganze KJ-Geschichte ist sowieso total übertrieben. Naja, irgendwie müssen sich die Leute doch anderen gegenüber profilieren :huh:.

Was mir ganz stark aufgefallen ist, wenn ich mich richtig männlich verhalte (auch wenn das jetzt ein wenig seltsam klingt), die Frauen in jeder Situation als Mann zu begegnen, sprich: nicht ernst nehmen, an sexuelle Dinge denken, die Frauen als noch sexueller betrachten als wir Männer, sie mögen KINO und schweinische Worte, vor dem Treffen Aufbautraining betreiben... ja, es klingt komisch, aber dadurch fühlt man sich irgendwie voller, was man auch eindeutig in der Interaktion mit den Frauen (wie Männer) merkt. Und die Tatsache, ein unabhängiges Ziel vor Augen zu haben lässt mich auf ihre Meinung pfeifen. War schon klasse gestern.

Ich war gestern noch zusätzlich in der Stadt, habe mir ein Buch über das Handlesen auf dem Trödel gekauft, so habe ich doch gute Basis für KINO (mit ernsthaftem Hintergrund, also nicht gespieltes, richtiges Know How ist ja vorhanden). Es kommt also nicht unnatürlich rüber, dieses Handlesen anzuwenden. Um meinen Hunger zu bändigen hatte ich mir was zu essen geholt. Bei mir war noch jemand dabei, er erzählte mir, dass ich von der Bedienung geduzt wurde, was mir selbst nicht auffiel. Das ist echt ein Mysterium. Ich habe keinen Schimmer, wie ich auf die Außenwelt älter wirke kann, egal wie sehr ich es auch versuche. Würde sich in dieser Beziehung was ändern, ja, das wäre schon viel Wert. So würde ich auch eher ernster genommen werden.

EDIT: Was mir noch einfällt: Ich habe immer weniger Probleme, den Leuten lange in die Augen zu schauen, nur scheint es mir ein wenig aufdringlich. Auf der einen Seite signalisiert wegschauen Schwäche, auf der anderen Seite soll ja bei dem anderen nicht der Gedanke entstehen: "Oh Gott ist das unangenehm, guck weg!". Ich merke gerade, alles nur ein LB... Mir hatte gestern auch ein langer Blick nichts ausgemacht bei ihr, wäre es auf einer Tanzparty gewesen, wäre sie da jetzt fällig gewesen.

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pladinde,

> Um dich vor weiteren Wahnwitzigen Ideen zu schützen

Hey, du bist wahnsinnig und stehst dazu. Das verschiebt den sex also nur, um hmm... sagen wir.... xxx sekunden. ok?

> Würde sich in dieser Beziehung was ändern, ja, das wäre schon viel Wert. So würde ich auch eher ernster genommen werden.

Es geht nur ums auftreten!

Unlängst hatten wir eine diskussion zum thema selbstbewusstsein: ein kunde war auf der suche nach dem chef (in einer firma mit mehreren hundert mitarbeitern). Das ist der typ, der im t-shirt relaxed auf der couch im pausenraum sitzt! Wenn du dir mit dieser pose respekt bei neuen kunden schaffst, dann hat das ausschliesslich mit dem auftreten zu tun :wub:

> auf der anderen Seite soll ja bei dem anderen nicht der Gedanke entstehen: "Oh Gott ist das unangenehm, guck weg!"

Also nicht nur hinschauen und augenkontakt halten, sondern auch angrinsen und mit einem freundlichen "Hallo" grüssen!

> wäre es auf einer Tanzparty gewesen, wäre sie da jetzt fällig gewesen

Erinnere dich das nächste mal daran und mach dort weiter wo ihr aufgehört habt :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde
Hallo pladinde,

> Um dich vor weiteren Wahnwitzigen Ideen zu schützen

Hey, du bist wahnsinnig und stehst dazu. Das verschiebt den sex also nur, um hmm... sagen wir.... xxx sekunden. ok?

Klar ;-) Die Formulierung ihrerseits klingt zwar nicht sehr entgegenkommend "endlich packt er mal die harter Wörter aus", es wird trotzdem weiter gemacht ;-) Das witzige bei der ganzen Geschichte ist, bei dem FB meines Freundes, welches ich zurzeit per OG versuche zu daten (was auch nächste Woche so sein wird) fing der sexuelle Ton schon bei dem ersten Satz an. Hier dauert es wirklich ewig und ehrlich, ich schätze da ich sie nicht für so versaut halte (sie hört ausschließlich Klassik, finde mal eine die sowas tut und es auch noch zugibt, in dem Alter), dass sie auf sowas wartet (keine Erfahrung, nur ihren Beruf im Kopf ...). Aus ihrem Mund kam bisher nicht ein einziger auch nur annähernd sexueller Begriff oder sowas in der Richtung (für asexuell halte ich sie nicht). Auf jeden Fall werde ich die nächsten Treffen männlicher auftreten, mehr auf meine Bedürfnisse als Mann hören und sie einfach härter anfassen.

> Würde sich in dieser Beziehung was ändern, ja, das wäre schon viel Wert. So würde ich auch eher ernster genommen werden.

Es geht nur ums auftreten!

Ja, das stimmt. Ich muss es einfach akzeptieren, dass der Fortschritt in dieser Beziehung noch am langsamsten fortschreitet. Ehrlich, nach dem gestrigen Tag habe ich mich so bestätigt gefühlt, mir war alles egal, meine Stimme war selbstsicher und ich sah einfach geil aus. Das hielt sogar bis heute Mittag ca. so selbstsicher war meine Stimme, mein Auftreten gegenüber einigen Kollegen lange nicht mehr. Statt einem leisen, unsicherem Morgen habe ich wie selbstverständlich das ganze Büro begrüßt, war schon klasse. Im Laufe des Tages wurde es aber wieder wie sonst auch. Das zeigt mir nochmal, diese Selbstsicherheit, diese dominante Auftreten kriegt man nur durch Arbeit, sie fällt einem nicht in den Schoß. Wenn ich auf irgendeine Art mit etwas anderem beschäftigt bin außer bin Pick Up, meiner Tanzpartnerin (war sie endlich online?) oder oder oder... dann geht es mir richtig prächtig. Nur zu dumm dass ich am Rechner arbeite und der Sprung in diese Tanz-Börse 1 Sekunde entfernt ist :-D Einfach auf die Arbeit konzentrieren oder in der Küche talken.

Unlängst hatten wir eine diskussion zum thema selbstbewusstsein: ein kunde war auf der suche nach dem chef (in einer firma mit mehreren hundert mitarbeitern). Das ist der typ, der im t-shirt relaxed auf der couch im pausenraum sitzt! Wenn du dir mit dieser pose respekt bei neuen kunden schaffst, dann hat das ausschliesslich mit dem auftreten zu tun :-D

Das ist mir auch schon öfter vorgekommen, die, von denen man meint huh, die müssten Geschäftsführer sein... sind dann auf einmal einfache Angestellte und die Chefs krümmen sich durch die Gänge als wären sie nichts (okay, das ist jetzt ein genau umgedrehtes Beispiel, wie ich bemerke). Aber es stimmt schon was du sagst.

Meinen Tag schildere ich aus Müdigkeit-Symptomen mal heute nicht, obwohl ich wieder einiges an Material, Erkenntnissen habe, andermal.

^_^.

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pladinde,

hab mir mal deinen Thread von Anfang an durchgelesen. Am Anfang dachte ich "Oh mein Gott", aber Seite für Seite, muss ich sagen, wurde dein Schreibstil sicherer. Du hast deine Fehler schnell selber bemerkt und das ist das Wichtigste. Obwohl, vielleicht nicht ganz. Am Anfang haste erwähnt, dass du LDS gelesen hast !?

Ich glaub auf Seite 10 oder so steht gleich: "Wenn du deinen Arsch nicht hoch kriegst, läuft nichts ! Dann verbrenn das Buch lieber...!"

Ich hab auch schon gelesen, dass du es versuchst und dafür schonmal Respekt.. Du musst nur bedenken, dass du dich nicht von heute auf morgen ändern kannst ! Du musst lernen nicht gleich "der Macker" sein zu wollen..immer Step by Step.. und wenn ein blöder Spruch von heute ne nuance besser ist als der von gestern ---> bleibt er besser ^_^

Aber ich glaub da an dich.

Und bloß dran bleiben und von Rückschlägen LERNEN und nicht RÜCKSCHLAGEN lassen..

Viel Erfolg noch

bearbeitet von Eddy HH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pladinde,

> ich schätze da ich sie nicht für so versaut halte

Das kann ich nachvollziehen. Ist bei mir ähnlich, hat allerdings andere hintergründe (vielleicht bei dir auch?).

Bei mir hängt es einfach davon ab wann ich das mädel kennengelernt habe. Wenn ich sie schon länger (monate, jahre) kenne bin ich eher zurückhaltend. Wohl weil die freundschaft in einigen fällen mehr wert ist. Das ist natürlich kein grund zu 100% als nice-guy durchzugehen, anrüchige themen lassen sich immer diskutieren und kino gibt's inzwischen auch.

Wenn ich sie gerade erst kennengelernt habe spielen all die gedanken keine rolle. Wenn sie keinen bock hat kann sie problemlos gehen. Freundinnen habe ich schon genug (und wie viele, mr. nice guy lässt grüssen). Das macht den umgang mit fremden mädels natürlich einfacher ;-)

> Das zeigt mir nochmal, diese Selbstsicherheit, diese dominante Auftreten kriegt man nur durch Arbeit, sie fällt einem nicht in den Schoß.

Und da sind wir schon wieder beim alten spruch (pickup ist was du daraus machst). Den hatten wir schon, aber hier passt er wieder voll dazu.

Das ist eine menge arbeit, mit viel schweiss und blut verbunden. Oder wie endless enigma sagte: der erfolg (bei frauen) beginnt bei der konfrontation mit ängsten die du dich nicht in dein tagebuch zu schreiben traust. Über diesen punkt sind wir glücklicherweise hinweg, die offenheit ist mehr eine sache der übung als die der angst...

> das ist jetzt ein genau umgedrehtes Beispiel, wie ich bemerke

Ich finde das immer lustig, wenn die chefs die dienste der angestellten übernehmen. Wenn sie wirklich gut sind, dann erkennst du ihren status immer. Was er tut ist egal.

An dieser stelle fälllt mir der film "Der Prinz von Zamunda" ein. Hast du ihn schon mal gesehen? Der reiche prinz, der sich im armutsviertel hocharbeitet. Selbst beim zusammenkehren des mülls überstrahlt er mit seiner persönlichkeit alle anderen ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

> ich schätze da ich sie nicht für so versaut halte

Oops, da war mein Kommentar nicht ganz vollständig. Wird nachgeholt...

Sie ist einwenig zurückhaltend und möglicherweise unerfahren (muss ja nicht immer schlecht sein). Ob sie nicht vielleicht doch versaut ist muss sich erst zeigen.

Mit hinweis auf den madonna-hure-komplex aber nie vergessen: prinzipiell sollte man eine frau nicht auf ein hohes podest stellen!

(einerseits wird sie sonst zu sehr verwöhnt, andererseits ihre natürlichen bedürfnisse missachtet)

Mit einem augenzwinkern sehe ich das nicht so schlimm. Auf ein kleines podest darf sie rauf, solange sie dort auch ordentlich durchgevögelt wird. Aber nicht dauernd oben lassen ^_^

Und, hey: frauen verwenden meiner erfahrung nach das wort "vögeln" öfter als männer. Insoferne also keinen schock bekommen, sondern überlegen ob sich das nicht für's nächste mal (zum beispiel beim FB) anwenden lässt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Hey,

@Eddy HH: Oh mein Gott, von Anfang an? :-)

Ich habe zwar in der Zeit weniger Social Skills gelernt (wenn man das so nennen darf), dafür ist meine Einstellung um 180° gedreht worden. Vor Rückschlägen zurückzuschrecken gibt es für mich nicht, egal wie sehr mir einer auf die Schnauze haut oder wie hart der Spruch auch war oder was auch immer, ich akzeptiere das und schaue nach, woran es liegt (siehe die 200 Beiträge meinerseits). Ich gehe ja immer wieder zu den ganzen Veranstaltungen, obwohl mir dort in 90 % der Fälle nichts einfällt. Ich werde ignoriert und man unterhält sich lieber mit anderen. Das macht mir heute nichts mehr aus. In dieser Hinsicht habe ich einen riesigen Schritt gemacht. Ich weiß einfach, dass es an mir liegt, wenn etwas nicht so läuft wie ich es mir vorstelle, zumindest in den meisten Fällen. Es folgt auch direkt ein Beispiel, woran ich das deutlich mache:

Heute war wieder Schule. Früher bin ich immer mit meinem Azubi-Kollegen in einer Fahrgemeinschaft zur Schule gefahren, immer abwechselnd. Wir redeten mehr oder weniger im Auto, auch in den Pausen unterhielten wir uns ein wenig. Das hat mir gefallen, eine Form von Aufmerksamkeit meiner Person gegenüber (die ich von Leuten solchen "Values" nicht gewohnt war). Sicherlich habe ich diese Mitfahrgelegenheit auch darauf geschoben, dass wir ja eben in der gleichen Firma arbeiten und es sich deshalb anbot. Heute, ein halbes Jahr später fahren wir beide getrennt, in den Pausen reden wir nicht miteinander, da er sich wenn man so möchte, in eine Gruppe abgesondert hat.

Früher wäre meine Reaktion wahrscheinlich diese gewesen: Wieso redet er nicht mehr mit mir, hat er was gegen meine Persönlichkeit? Fahr doch zur Hölle mein Freund, und nimm deine ganze Gruppe gleich mit! Findest dich wohl besser als mich, was? Das ist ein wenig überspitzt geschrieben, soll es aber nur deutlich machen.

Heute sieht es so aus, dass ich das akzeptiere, dass es nicht an ihm liegt, sondern ganz alleine an meiner Person. Ich biete ihm, wenn man so möchte, in den Wert, welchen er in der Gruppe bekommt. Mit mir ist es schwierig Gespräche zu führen, locker umzugehen (auch wieder was wichtiges, einfach locker auf die Leute zu gehen, auch hier gerne mal KINO fahren). Also habe ich auch die Möglichkeit, das zu ändern. Naja, ihr wisst was ich meine, mir fehlen gerade die Worte ;-) Meine Sichtweise auf jeden Fall positiv. Oder gestern im Theater bei den Proben; ich wurde abermals nicht angesprochen, es liegt aber an mir, ich muss diese Leute einfach ansprechen, diesbezüglich meine Art ändern (nicht meine Persönlichkeit). Das ist der nächste große Schritt (deshalb ist es für mich auch so wichtig, für älter, 'voller' genommen zu werden).

Uns wurden in einem Fach heute die Noten gesagt, jedem einzeln. Ich ging zum Lehrer, hatte mir eine 3 vorgestellt (ich hatte mich nicht groß engagiert). Er wollte wissen, was ich mir vorstelle: "2!". Er: "Wieso eine 2?" Ich: "Ich habe mich sehr engagiert, immer sorgfältig meine Arbeit gemacht [...]" Er: "Und wieso eine 2?" Ich: "irgendwas". Er: "Wieso eine 2?" Ich: "fiel nichts mehr ein" Er: "Okay, ich gebe dir als einziger eine Eins" Da war ich platt Leute, als einziger, bei so vielen fachlich kompetenteren Mitschülern in diesem Fach, was hat er denn bitteschön geraucht? Die Note ist mir schnurzegal, die Begründung ließ mich hingegen aufhorchen: "Du bist der einzige der wirklich bei der Sache ist, immer alles ordentlich macht, [...]" okay, teilweise erstunken und gelogen (von ihm), dann aber: "Doch du musst mehr aus dir rausgehen, in dir steckt viel! mehr drin als du zeigst, zeig es der Welt! Aus diesem Grund gebe ich dir die Eins, weil wirklich tief verborgenes Potential in der steckt, weil du dir wirklich alle Mühen gibst. Lass es raus, gehe mehr aus dir heraus, dann hast du alle Möglichkeiten offen."

Der Moment in diesem Raum kam ziemlich emotionaler rüber, ich dachte, es kann doch nicht wahr sein was er dort redet. Jemand erkennt von außen, dass ich mich innerlich verändere, dass ich mir förmlich den Hintern aufreiße, dass jeder meiner Schritte im Grunde nur noch der Persönlichkeitsentwicklung dient. Die Tatsache, dass das jemand von außen sieht, es haute mich in dem Moment wirklich um. Ich wusste nicht zu sagen in dem Moment, es hat mich einfach nur geflasht. Das muss ich mir nochmal auf der Zunge zergehen lassen: Ich bekomme als einziger eine Eins, weil ich nicht fachlich geglänzt habe, sondern innerlich, aufgrund meiner Persönlichkeit, die ich (noch) nicht zeige, und jemand hat diese erkannt. Das ist sowas von motivierend. Hinzu kommt noch, dass dieses Fach etwas mit Elektronik zu tun hat, mein absolutes Lieblingsfach! ahem... Denkwürdiger Augenblick.

Ich editiere nachher noch weitere Dinge herein.

EDIT: Noch was zu gestern: Ich war gestern im Theater, Gesangs-Proben. In dem Chor sind schätzungsweise 15 - 20 Frauen, 5 Typen (wobei ich schon der älteste bin). Ich hatte mit keiner geredet, Gründe dafür waren

  • sie sind alle zu jung (zwischen 5 und 3 Jahre jünger, Schätzungsweise)
  • ich hatte zu sehr darüber nachgedacht, was der ganze Raum von mir denken könnte.

Zum ersten Punkt: Es fühlt sich irgendwie pervers an, meine theoretisch gesammelten Erfahrungen an den jungen Dingern dort anzuwenden, weshalb ich nichts tat. Das war ein Fehler und wird nächstes mal geändert.

Zum zweiten Punkt: Nun ja, ich werde ungefähr ein Jahr mit denen dort verbringen; durch die Beschaffenheit des Raumes hört jeder, wenn jemand etwas sagt (oder singt), also auch wenn unsinniges gesprochen wird. Das ist nach nachträglicher Überlegung hinfällig (dass ich deshalb, vor dem Niederlage vor den ganzen jungen Dingern scheitere). Der Hauptgrund ist, dass ich in meinem Alter eben auch so behandelt werden möchte, und nicht wie ein kleiner Junge, der nur Stuss erzählt. Es ist in meiner neuen Denke wirklich ein Knacks, eigentlich sollte mir das nichts ausmachen (eben auch wieder gelesen, man lebt "nur" 28.000 Tage, das muss man sich mal jeden Tag, bei jeder solcher Situationen durch den Kopf gehen lassen). Wie sieht denn das bitte aus wenn ich da mit den ganzen Dingern flirte, "omg, der hat es ja nötig, wenn er sich schon an solch junge Dinger ranmacht". Ich überlege mir, würde das ein "Alpha" genauso machen? Nein! Er würde die Mädels ganz einfach genauso behandeln wie alle anderen auch, nur eben mit der sexuellen Komponente (am Ende) weg, denn Frauen (auch wenn das eher noch Kinder sind) sind ja in der Denke irgendwo alle gleich und fahre alle auf den gleichen Usel ab.

fg, Platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde
Du warst 19 oder 20 oder ?

21. Was bringt dich zu der Annahme, dass ich 19, 20 sei?

Ich war gerade wieder beim Tanzen, diesmal mit meiner TP, das erste mal war sie auch an einem Dienstag dort. Der Grund war, dass wir ja spontan für die Prüfung am Sonntag angemeldet worden waren und dafür noch einige Dinge einüben mussten.

Das war heute wieder so ein Tag mit gemischten Gefühlen. Einerseits ist es ja schön, mit ihr zu Tanzen. Andererseits war es heute wirklich niederschmetternd, auf eine bestimmte Art und Weise. Zuerst mal schien sie gut gelaunt gewesen zu sein, sie ist auf C&F angesprungen, was sich bsp. an so Dingen wie: "Noch so ein Spruch und ich schlag dich!" äußerte (man schlägt keine Leute die man nicht leiden kann).

Meine wirkliche Einschätzung ist aber (leider?), dass in sexueller Hinsicht nichts mehr laufen wird. Ich habe einfach am Anfang die richtigen Augenblicke verschlafen (so der erste Monat), der Grund ist natürlich meine fehlende Erfahrung gewesen. Würde ich ihr jetzt einen Kuss aufdrücken, das würde wirklich sehr schräg kommen. Und da meine Fähigkeiten in Sicht auf Pick Up noch verbesserungswürdig sind und ich in ihr keine vorzeitigen Orgasmen bzw. Gefühle für mich auslöse mit eben diese, wird daraus auch wahrscheinlich nichts werden, es fehlt einfach die Spannung von den ersten Treffen; es ist nichts besonderes mehr, mich mit ihr zu Treffen. Klar, gerne würde ich bei ihr eskalieren, doch das würde alles zerstören (meiner Meinung nach). Wenn ich mir vorstelle "nach 2 - 3 Monaten regelmäßigen Tanzen kommt er auf einmal auf meinen Mund zugefahren und entwickelt Gefühle für mich, ich habe aber keine für ihn, das würde tänzerisch überhaupt nicht mehr funktionieren.". Oh, PDM. Klar, diese Gedanken kann ich auch einfach bei Seite schieben und durch eskalieren wie eine Maschine, doch dafür ist mir das Risiko zu groß.

Zudem halte ich, was auch ein wesentlicher Punkt für dieses Denken ist, meine Beziehungsfähigkeit noch für sehr eingeschränkt "Was, Beziehung? Erst kommt der Sex mein Freund, vorher brauchst du daran nicht im Traum denken!" Ja. Nur stelle ich mir das so vor, dass, sollte ich sie küssen, sie ja denkt "oh, wer will was von mir, Beziehung." und dann gleichzeitig in den Kopf geschossen kommt "Ich kann mich teilweise ziemlich schlecht mit ihm unterhalten, das wird nie was werden." und dann Break.

WOAH, ein LB nach dem anderen. Ich sollte dort einfach mit dem Alpha-Frame rangehen, es für selbstverständlich halten, sie zu küssen. Ich bin sicher, all der Hirn-Wichs oben resultiert aus folgender Sache, da bin ich fast schon sicher (übernächster Absatz).

Das ist irgendwo ein Dilemma, ich will einerseits zum Tanzen haben, andererseits will ich ihr auch mal endlich einen richtigen Kuss verpassen (das ist irgendwo mein Ziel, das mit Gefühl zu machen, damit dieses Ziel erreicht ist). Jedoch, so meine Vermutung, wird durch die Ausführung der zweiten Handlung die erste ausgeschlossen, zumindest nach diesem Zeitfenster und das ist einfach ärgerlich, ehrlich. Sicherlich, ich hatte die Chance dazu und habe sie mehrmals nicht genutzt, weil ich mir zu klein vorkam. Jetzt komme ich mir in dieser Hinsicht nicht mehr klein vor, nur eben sind die sexuellen Schwingungen verschwunden ("Wieso küsst er mich nicht endlich? Man!") und das Ergebnis wäre aufgrund dessen ein anderes.

Ich habe sie auch heute wieder auf ein Podest gestellt, irgendwo. Sie erzählte mir, dass sie in dieser Woche ein Praktikum an einer Hochschule für ihren Beruf macht (wo sie nächstes Jahr studieren will). Das ist wahrscheinlich einfach nur Neid meinerseits, sie hat das was ich will und wo ich nicht dran komme, zumindest nicht in den nächsten 5 bis 10 Jahren. Und selbst dann ist die Chance sehr gering. Wisst ihr, ich habe seit kurzem endlich den Mut dazu, dass zu tun was ich auch wirklich tuen will, sie hat damit schon vor 5 Jahren angefangen (genauer gesagt vor 15 Jahren) und ist demnach schon enorm weiter. Sie singt bald die dicken Dinger in den Oper (auch das ist so eine wichtige Sache, das schüchtern mich total ein, ich bin es nicht wert mit einer studierten und leidenschaftlichen Opernsängerin zu verkehren, ich bin nur ein kleiner Azubi, der aus Fehlern in der Vergangenheit den falschen Weg gegangen ist, anstatt von Anfang auf das Herz zu hören), ich fange gerade erst an im Kinderchor zu singen. Wirklich, das ist einfach purer Neid meinerseits, sie hat das was ich nicht habe, ich aber unbedingt will. Das ist so ein wichtiger Punkt, vielleicht DER wichtigste Punkt überhaupt, dass ich ihn nochmal aufschreiben muss: "ich bin es nicht wert mit ihr zu Verkehren und sie zu Umwerben, da ich nur ein kleiner Azubi bin, der früher rational und nicht emotional die wichtigsten Entscheidungen im Leben getroffen hat und jetzt die Quittung dafür bekommt. Sie ist eine große Frau, die mit Leidenschaft den Dingen nachgeht, die ich früher immer unterdrückt habe, ich bin es nicht wert mit so einer großen Person zu verkehren". Ja Leute, das ist Inner Game volle Kanne, diesen Satz kann man perfekt in eine positive Affirmation umzaubern, nur das hier hat wirklich Substanz. Es ist keine Kleinigkeit, die sich so einfach aus der Welt schaffen lässt.

Hier stellt sich für mich auch wieder die Frage: Soll ich mich wirklich noch 2 Jahre durch die Ausbildung quälen (bzw. so schlimm ist es nicht, nur es sind 2 verlorene Jahre) oder diese Abbrechen und alles für meine Träume tuen? Das ist auch eine Sache mit dem Ehrgeiz. Ich kann die Ausbildung nicht abbrechen, dann habe ich kein Geld für die ganzen Kurse, die ich besuchen möchte, um meinem Traum trotz dieser später Entscheidung (im künstlerischen ist der Entschluss mit 21 gefällt sehr spät) zu erreichen. Nur habe ich mit der Ausbildung wesentlich weniger Zeit, mich auf diese Sachen zu konzentrieren (eben nur die Abende). Es ist ein Konflikt, denn es zu beheben gilt.

Oft, vor allem wenn ich sehe, dass auch andere es später noch geschafft haben (was jedoch sehr selten der Fall ist), ist es sehr motivierend, die Sache locker anzugehen. Andererseits, wenn ich dann sie wieder darüber reden höre kommen wieder diese ganzen negativen Gedanken, "Ich bin nur ein Azubi, sie eine große...". Wie gesagt, eine Affirmation hilft hier nicht weiter, das muss an der Wurzel bekämpft werden, doch wie funktioniert das? Gute Frage. Ich hatte mich recht gut gefühlt, bis sie mir von ihrem Tag an der Hochschule heute erzählte, mir die ganzen guten Emotionen einballerte. Ich dachte echt nur "ICH WILL DAS AUCH, MAAAN!!!!!! KANNST DU NICHT EIN GANZ NORMALES MÄDCHEN SEIN WIE ALLE ANDEREN AUCH UND WAS NORMALES STUDIEREN?" Würde sie jetzt von ihrem Tag an der BWL-Uni oder an der Medizin-Fakultät erzählen, es wäre mir scheiß egal, oder würde sie mir erzählen, wie ihr Herz aufginge beim Verklagen des Verbrechers im Gerichtssaal, es würde mir nicht den Mist in den Kopf schießen wie hier.

Ja Leute, IG-Mäßig ist noch einiges zu tuen. In diesem Post kann man auch herauslesen, wie emotional mich diese Sache im Moment mitnimmt, meine positive Einstellung beeinflusste sie durch ihre Erzählung eindeutig negativ. Wie gesagt, IG-Technisch ist noch einiges zu tuen...

Übrigens: Die Kommunikation mit meiner TP ist jetzt von Email eindeutig auf Handy/Telefon umgestellt. Hatte ihr ja geschrieben, dass (eben aufgrund, weshalb sie beleidigt war) Textkommunikation sehr missverstanden werden kann. Sie hatte dann den ersten Schritt gemacht und der Kommunikation per Mail das Ende angesagt (hätte von mir kommen sollen, egal -> bei der nächsten weiß ich es) und mich auch promt dann statt einer Mail zu schreiben, mich angerufen. Ich kann mir da zwar nicht lange was tolles ausdenken, jedoch sollte es wieder einen schönen Übungseffekt geben.

Dieser Post ist jetzt leicht negativ angehaucht, ich werde trotzdem versuchen, sie weiter zu verführen. Morgen sieht die Welt schon viel besser aus. Ich würde nur gerne wissen, ob sie an so Sachen wie Beziehung grundsätzlich Interesse hat (Ja, Sex kommt zuerst, das ist nicht die Frage). Wäre bestimmt eine Frage für die Rapport-Phase. Kann man ja leicht anschneiden, nur ist Attraction nach dieser Zeit wesentlich schwieriger aufzubauen.

Da ist noch eine Frage, fällt mir gerade ein: Ich hatte einen Freund gefragt, ob er mit mir zu einer Vorstellung am Theater geht (Jugendvorstellung). Es kam keine eindeutige Antwort (aus meiner Erfahrung ein klares nein, er traut sich nicht Nein zu sagen) und ließ mich dann mehr oder weniger im Regen stehen. Ich fragte am nächsten Tag nochmal, er wich der Antwort immer wieder aus. Es macht ja nichts wenn er nicht kann, es ist sein Leben. Nur, ehrlich, ich hasse es wie die Pest, wenn man nicht klar auf den Putz haut und seine Meinung sagt (Ist ein "Nein" zuviel verlangt?). Ich möchte ihm das gerne auch mal sagen, dass ich sowas unhöfflich finde und ich ihn nicht mehr fragen werde (war jetzt übrigens das 2. Mal, dass er irgendwie erst zusagte "klingt gut!!!!" und dann am Ende nicht eindeutig absagte). Soll ich ihn jetzt einfach nicht mehr fragen, oder wenn ich ihn frage direkt ansagen: "Ja oder Nein?" Das habe ich sogar schon gemacht beim letzten Mal, er ist einfach offline gegangen. NACH der Vorstellung kam er dann: "Und, wie war es? Wurde leider nichts..." Das ist doch AFC-Verhalten und ich muss darauf freundlich reagieren? Es widerstrebt mir, hier unhöfflich zu reagieren "hey, hatte dann was anderes gemacht. Das nächste mal klare Ansage, ansonsten vergesse es." würde ich niemals schreiben. Das ist ja so NiceGuy von mir... -> meine Bedürfnisse sind EINDEUTIG höher zu Stellen als seine, ich sag ihm einfach mal die Meinung, nur ob ein AFC damit umgehen kann?

Noch was... (ich mache mir schon selber Gedanken, meistens tue ich sowieso was mir dann einfällt): Am Samstag weiß meine TP noch nicht, ob sie zum Tanzen erscheinen kann. Wenn sie nicht erscheint, gehe im zum Lair (und evtl. FB vom Freund), ansonsten nicht. Jetzt würde ich sie gerne anrufen und ihr sagen, dass sie frühzeitig Bescheid sagen soll, damit ich den Tag anders planen kann. Am ehesten rufe ich sie an: "Hey, wie war dein Tag an der Uni?.." ... "blablabla" ... "Kannst du das mit der Sache am Samstag schnell klären? Für den Fall dass du nicht kannst möchte ich was anderweitig planen. Sag mir also am besten bis morgen Abend Bescheid ob du kannst, ansonsten mache ich dann was anderes.."

EDIT: Ich habe mir gerade den Text durchgelesen, da steckt so viel wahres, und gleichzeitig auch so viel ich denke zu viel! drin. Das meiste könnte man streichen, wenn ich einfach weniger denken und mehr tun würde, meinen Intentionen folgen würde. Hey, schließlich gehöre ich der männlichen Riege an, alleine diese Tatsache gibt mir die Erlaubnis es einfach zu tuen. Es ist okay ein Mann zu sein, immer.

EDIT2: Musste gerade nochmal eine Nachricht von ihr lesen (dort war ein Link zu der Lehrerin, den ich brauchte) und dabei ist mir aufgefallen, dass sie auf meine Aktion hin die Textkommunikation abgeschworen hat ("Ich mach es kurz, zur Vermeidung von Textkomm..") Mir war da jetzt nur ganz heftig der Begriff Qualifizierung ins Auge gesprungen, da sie vorher immer dicke Texte verfasste. Witzig, da sieht man, sowas nenne ich Führung :-)

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Mir ist gerade etwas aufgefallen.

Wenn ich von meiner Tanzpartnerin IOIs bekomme, dann meistens auf der Tanzfläche starker Augenkontakt, "zufällige" Berührungen wo sie nicht hingehören, extra weit von den anderen Leuten wegziehen, damit wir alleine sind, ...

Jetzt ist es aber bisher immer so gewesen, dass ich in diesem Momenten (vor allem bei den richtig offensichtlichen IOI) die Eskalation übergangen habe und den Moment einfach habe passieren lassen. Als ich gerade durch den Gang geschlendert bin, hatte ich den härtesten, männlichsten State überhaupt, jeder hätte mir in diesem Moment wahrscheinlich liebend gern meine Genitalien feucht geleckt. Eben dieser YAWP-State, alle können sich ihre schlechte Laune sonstwo hinstecken. Ein richtig dominanter State, besser, und ich wäre Go.. ach, lassen wir das.

Diesen State habe ich auch öfters auf der Tanzfläche, nur wenn es jedoch Dicke kommt und ich mit ihr tanze, Augenkontakt halte, fällt dieser State automatisch in den Keller, meine Mimik wird von jetzt auf gleich bedürftig (ich beschreibe diese Mimik einfach mal als "oh, wie schön sie vor mir zu haben, es ist soooo schön, darf ich dir den Marsch blasen, liebste? Bitte verlasse mich niemals, ich hab doch nur dich..."). Das bedeutet, dass die Möglichkeit, richtig zu eskalieren dadurch von jetzt auf gleich kippt. Bei Augenkontakt fange ich fast auf der Stelle an zu grinsen wie ein Kind, dass sich auf den Lolli freut, Eskalation ausgeschlossen.

Es muss mir gelingen, diesen wunderbaren State zu halten, eine gewisse Konstanz in dem Moment zu finden, damit es mir gelingt, richtig zu eskalieren. Die Momente für die Eskalation sind ja da, nur die richtige Einstellung fehlt. Werde mal demnächst genauer darauf achten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pladinde,

> Jemand erkennt von außen, dass ich mich innerlich verändere

Du würdest dich wundern wieviele das erkennen. Anderen AFCs ist es oft unangenehm (du entfernst dich von ihnen) und auch sonst sagen es nur die wenigsten. Aber bemerken tun die Veränderung viel mehr Menschen als du denkst!

> sie sind alle zu jung (zwischen 5 und 3 Jahre jünger, Schätzungsweise)

Du bist 21 und sprichst nicht mit Mädels die 16-18 sind? Nunja, minderjährig mag noch ein Problem sein - aber nur quatschen kann man schliesslich mit allen.

Ich bin 44 und hatte in der Vergangenheit immer Probleme. Eigentlich völlig egal welchen alters, aber bei den jüngeren war es noch schlimmer. Also habe ich mir den Umgang mit 21-25 jährigen angewöhnt. Das kostet am anfang jede menge nerven, ist inzwischen aber völlig normal. Also sie den altersunterschied nicht so eng...

(meine zielgruppe ist übrigens älter, aber wenn ich die grössten ängste dort in den griff bekommen konnte dann wird das bei den reiferen wohl noch leichter werden)

> und entwickelt Gefühle für mich, ich habe aber keine für ihn

Oh gott, was für ein LB!

> ("Wieso küsst er mich nicht endlich? Man!")

Das ist die richtige einstellung. Und so wie ich dich verstehe, denkt sie das auch!

> sie hat das was ich will und wo ich nicht dran komme, zumindest nicht in den nächsten 5 bis 10 Jahren

Du entwickelst dich in einem riesentempo weiter. Wo du in 5-10 jahren stehst kann heute kein mensch mehr ahnen. Prinzipiell ist eine zeitdauer von 2 jahren ausreichend um ein leben grundlegend auf den kopf zu stellen und neu auszurichten. Und wer sagt, dass du da nicht drankommst?

> auch das ist so eine wichtige Sache, das schüchtern mich total ein

> Wie gesagt, eine Affirmation hilft hier nicht weiter, das muss an der Wurzel bekämpft werden, doch wie funktioniert das

Das mit den ängsten ist der wichtigste punkt. Als ich das forum gefunden habe hatte ich kurzfristig überlegt, ob der ganze aufwand den ich davor betrieben habe umsonst war. Keinesfalls: er war notwendig und die grundlage für alles was jetzt kommt.

Affirmationen sind hilfreich, allerdings führt kein weg darum herum dass du dich deinen inneren ur-ängsten stellst (da bist du ja eifrig dabei). Vielleicht wäre jetzt die gelegenheit nochmal in meinem "Angst"-thread nachzulesen. Oft ist einfach etwas abstand und eine weitere entwicklung erforderlich. Plötzlich verstehst du mit gefühlen, was du in der vergangenheit maximal(!) mit worten verstanden hast. Und genau DAS ist der punkt der ALLES verändert!

> Ich würde nur gerne wissen, ob sie an so Sachen wie Beziehung grundsätzlich Interesse hat (Ja, Sex kommt zuerst, das ist nicht die Frage).

Ihr tanzt regelmässig zusammen, du warst zum grillen bei ihrer familie. Ich würde sagen du bist für sie lediglich ein ONS.

Kleiner scherz! Was spielt das für eine rolle? Von ihrer art her würde ich allerdings durchaus darauf tippen, dass sie generell mehr möchte.

> Wäre bestimmt eine Frage für die Rapport-Phase.

Nicht für den rapport, aber vielleicht nachdem du sie schon ein paar mal durchgevögelt hast:

"das klappt ja ziemlich gut mit uns, willst du nicht zu mir und meiner mutter ziehen?" (grins)

> Es macht ja nichts wenn er nicht kann, es ist sein Leben.

Sag's ihm!

Denke daran, wie es dir noch vor wenigen monaten gegangen ist. Richtige AFCs haben üblicherweise ein problem "Nein" zu sagen. Du kannst ihm die last von den schultern nehmen indem du ihn darauf hinweist, dass du ihm nicht böse bist (und auch die welt nicht zusammenbricht) wenn er nicht kann. Allerdings hätte es dich gefreut...

> Ist ein "Nein" zuviel verlangt?

Unter umständen ja, siehe oben.

> ich mit ihr tanze, Augenkontakt halte, fällt dieser State automatisch in den Keller

Das sind noch vorhandene unsicherheiten, die du ausbügeln musst (siehe ängste).

> Bei Augenkontakt fange ich fast auf der Stelle an zu grinsen wie ein Kind

Also grinsen finde ich mal nicht so schlecht. Besser als traurig oder desinterresiert zu blicken!

Es wäre auch sinnvoll an dieser stelle mal was zu sagen: vielleicht ein kompliment über ihre augen, haare, ohrringe ... oder was dir sonst an ihr positiv auffällt und gefällt. Ein solches kompliment ist übrigens auch hilfreich um das selbstwertgefühl der frau zu erkennen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde
Du würdest dich wundern wieviele das erkennen. Anderen AFCs ist es oft unangenehm (du entfernst dich von ihnen) und auch sonst sagen es nur die wenigsten. Aber bemerken tun die Veränderung viel mehr Menschen als du denkst!

Es war trotzdem erstaunlich, da ich zum Unterricht im Grunde 0 beigetragen habe und mich (zu Beginn zumindest) noch sehr verkrampft verhalten habe (Kopf hoch, Brust raus beim Sitzen [...]). Schon klasse.

Du bist 21 und sprichst nicht mit Mädels die 16-18 sind? Nunja, minderjährig mag noch ein Problem sein - aber nur quatschen kann man schliesslich mit allen.

Okay, würde sogar sagen, dass einige davon auch 15 sein können, egal. Zugegeben, dort waren vielleicht 3 - 4, die waren reifer als die andere, selbstbewusste, arrogante Ausstrahlung. Das war auch ein Grund, warum ich dort kein Gespräch begonnen habe (zumal dort eine bei war, die ich vorher in der Theatergruppe gesehen hatte, später auf der Straße begegnete und sie einfach weiter ging ohne Regung [wobei das wohl an mir liegt, siehe: Tempel der tausend Spiegel, wie ich den Menschen begegne, so strahlen/spiegeln diese es zurück]). Aber von solchen Leuten muss ich mir ja die Laune nicht untergraben lassen, im Grunde sind diese Leute ja "die armen" (sie halten sich für was besseres und reden demnach gar nicht erst mit mir, oder gar ein Lächeln ist zu viel verlangt). Egal, beim nächsten mal State halten und geben. Ich habe mir auch einfach Gedanken darüber gemacht, was wohl die anderen denken würden, wenn ich auf einmal die jungen Dinger dort ansprechen würde (wie gesagt, man man sieht und hört in diesem Raum alles, Orchester-Stufung eben). Egal, das ist einfach nur ein LB

Ich bin 44 und hatte in der Vergangenheit immer Probleme. Eigentlich völlig egal welchen alters, aber bei den jüngeren war es noch schlimmer. Also habe ich mir den Umgang mit 21-25 jährigen angewöhnt. Das kostet am anfang jede menge nerven, ist inzwischen aber völlig normal. Also sie den altersunterschied nicht so eng...

(meine zielgruppe ist übrigens älter, aber wenn ich die grössten ängste dort in den griff bekommen konnte dann wird das bei den reiferen wohl noch leichter werden)

> und entwickelt Gefühle für mich, ich habe aber keine für ihn

Oh gott, was für ein LB!

Hier widerspreche ich dir gerne. Stell dir vor (das Zitat ist aus ihrer Sicht), ich würde jetzt solchen Gedanken haben und völlig drauf los-eskalieren. In einer TANZ-Beziehung, die ja im Grunde nur für den Tanz besteht ist sowas in meinen Augen Gift. "Er kriegt einen harten wenn er mich sieht, mit sowas kann ich doch nicht tanzen gehen.., AH!". Zugegeben, wenn ich das so durchdenke, könnte wohl ein LB sein.

Was mir auch aufgefallen ist: Man kann fast alles nach PU beurteilen. In meinen Augen ist das Gift oder ich hoffe, das wird irgendwann so eingefleischt, dass mir so Dinger die das ist doch ein Compliance Test! oder ha, sie ist in meinem großen Hoop gesprungen! irgendwann fernbleiben. Einerseits finde ich es zwar toll, andererseits nimmt das die gesamte Dynamik aus dem ganze Leben. Im Moment sind für mich fast alle Frauen irgendwo PU-Potentiale, die in jeder Situation, egal wie oft "lass und NUR Freunde bleiben!" gesagt wird zu gamen sind, da noch ein kleiner Funken Hoffnung auf das Ziel besteht und eine gewisse Männlichkeit besteht, diese Leute mit C&F zu befeuern. Man sieht es ja immer wieder. Das ist ein "super"-Typ, hat Frau und Kinder und wird trotzdem noch von allen Frauen umschwärmt, selbst wenn diese verheiratet sind. Das, weil er sie eben mit den Waffen eines Verführers bearbeitet (wobei er das auch unbewusst macht, da er von PU nichts kennt). Ich merke gerade, das ist eine gute Motivation.

Ein Beispiel ist z. B.: Ich tanze jetzt seit etwas mehr als 2 Monaten mit ihr, eventuell hatte sie von ANFANG AN kein Interesse an mir (was ja dadurch unterstrichen wird, dass wir uns eben für das Tanzen treffen und nicht rein zufällig in einer Bar kennengelernt haben), theoretisch hatte sie irgendwann Interesse bekommen (davon gehe ich SICHER aus) und dann ist dieses Interesse abgestorben, doch ich mache immer und immer weiter, es gibt für mich kein STOP! Das Interesse ihrerseits (sie hat NIEMALS etwas in dieser Richtung verbal angedeutet, ich habe es nur interpretiert, bin aber sicher) hat in letzter Zeit oft Tiefpunkte, die Spannung fehlt. Es fühlt sich wie LBJF an, doch das ist mir egal, ich mache weiter und weiter, eventuell kann ja doch noch was passieren, OBWOHL der Hintergrund ja immer nur Tanzen war, nie was anders, nie. Ich weiß nicht genau wie ich das rüberbringen soll, aber sie ist vom Anfang bis zum Ende, obwohl teilweise das Interesse verflogen war ihrerseits, den Angriffen meines "Games" ausgesetzt. Hey, ich mache C&F nicht aus Spass (na ja, doch), das hat ja alles mit sexueller Spannung zu tuen. Oder wenn ich eine neue Frau treffe, selbst wenn diese einen Mann hat und 20 Jahren über meinem ist, sie wird mit C&F abgeschossen, sie wird von mir mit PU-Skills beschossen (selbstverständlich auf eine natürliche Art und Weise). Eventuell ist das sogar richtig und irgendwo im "Mann-Sein" verankert, kann aber auch totaler Murks sein.

Ah, wegen dem Compliance Test beispielsweise: Am Sonntag ist ja diese Prüfung, für das Abzeichen im Tanzen, welches sie, als es vor 2 Monaten zur Sprache kam, kategorisch ablehnte (bla, kostet Geld, will nur Tanzen etc.). Als wir dann am Sonntag gefragt wurden, hatte sie dem einfach zugestimmt. Sie fragte unter dem Druck der Frau, die uns frage: "Was sagst du dazu?" Ich: "Machen wir!" und jetzt ist sie auf einmal einverstanden. Das ist für mich ein nonverbaler Compliance Test. Zu analytisch, was? Es wird noch härter.

Ich hatte sie gestern mittag angerufen (obwohl ich wusste, dass sie wahrscheinlich gerade in einem Seminar war) und sie ging nicht ran. Sie ruf 20 Minuten später an, ich bemerkte es nicht. Ich schrieb ihr heute eine SMS, dass sie sich nach der Uni melden soll (es ging um das gleiche wie gestern). Sie rief dann eben an, leicht gestresst. Ich stellte ihr ganz trocken meine Frage (wie auch immer, war leicht schläfrig) und sie erzählte mir bla.. und sagte dann.. "Ist noch etwas? Das Gespräch wird mir etwas teuer..." (Handy). Dieses "Ist noch etwas?" lässt schon wieder meine PickUp-Glocken läuten (obwohl mir das erst im Nachhinein aufgefallen war). Eventuell wartete sie wieder auf meine Reaktion: "Ja, ich wollte dich fragen, ob du heute noch Tanzen gehen willst" Das hätte ich mir im Nachhinein gut vorstellen können, dass sie darauf gewartet hat. Hoffe, das ändert sich mit der Zeit.

Ich schreibe das später ausführlicher, damit es klarer wird.

> ("Wieso küsst er mich nicht endlich? Man!")

Das ist die richtige einstellung. Und so wie ich dich verstehe, denkt sie das auch!

Jetzt vielleicht weniger, diese Situation war ja schon nach meiner Meinung 2 bis 3 mal SICHER vorhanden, dort fehlten mir jedoch die zwei Eier in der Hose und liegt auch schon etwas länger zurück. Heute ist die Spannung wie "damals" nicht mehr vorhanden. Es ist ja wurscht, ich werde es beim nächsten mal machen, wenn ich sie nach Hause fahre (es fehlte bisher eben die Gelegenheit dazu) oder zum Bahnhof, es klappt ja im Grunde überall (wie ich in einem anderen Thread gelesen habe, auch unter eklatanten Zeitdruck).

> sie hat das was ich will und wo ich nicht dran komme, zumindest nicht in den nächsten 5 bis 10 Jahren

Du entwickelst dich in einem riesentempo weiter. Wo du in 5-10 jahren stehst kann heute kein mensch mehr ahnen. Prinzipiell ist eine zeitdauer von 2 jahren ausreichend um ein leben grundlegend auf den kopf zu stellen und neu auszurichten. Und wer sagt, dass du da nicht drankommst?

Es geht hier ja um die Ziele, die ich eben erst jetzt verspätet freigelassen habe. Sie waren vor 5 Jahren schon dort, doch dort war mein Gedankengang (so wie vor 4 - 5 Monaten): "Das schaffe ich nie, viel zu schwer... ich habe doch garnicht die Voraussetzungen bla bla bla, die anderen haben enorme Vorsprünge, ich habe niemals eine Chance später im Beruf Fuß zu fassen.". Diese Ziele sind in meinem Alter UNHEIMLICH schwer zu erreichen, doch durch meine neue Denkweise las ich mich dadurch nicht unterkriegen. Es ist einfach eine enorm wichtige Sache, sie entscheidet meine Zukunft gravierend mit. Ich weiß, es wird schwer, doch ich werde es schaffen. Hey, ich wäre sogar davon überzeugt Bundeskanzler zu werden, aber das muss nicht sein. Mir fehlen im Moment nur die Social Skills, das wäre eine Mörder-Kombination! Hart.

Das mit den ängsten ist der wichtigste punkt. Als ich das forum gefunden habe hatte ich kurzfristig überlegt, ob der ganze aufwand den ich davor betrieben habe umsonst war. Keinesfalls: er war notwendig und die grundlage für alles was jetzt kommt.

Affirmationen sind hilfreich, allerdings führt kein weg darum herum dass du dich deinen inneren ur-ängsten stellst (da bist du ja eifrig dabei). Vielleicht wäre jetzt die gelegenheit nochmal in meinem "Angst"-thread nachzulesen. Oft ist einfach etwas abstand und eine weitere entwicklung erforderlich. Plötzlich verstehst du mit gefühlen, was du in der vergangenheit maximal(!) mit worten verstanden hast. Und genau DAS ist der punkt der ALLES verändert!

Daran arbeite ich im Moment auch verstärkt. Es kostet viel Zeit herauszufinden, wer man ist, wo man herkommt, warum man der geworden ist der man heute ist, seine Stärken, seine Schwächen, seine Werte-Vorstellungen... das schwierige hierbei ist meiner Meinung nach, dass man dazu RUHE braucht, die habe ich im Moment leider zu wenig. Und aufschreiben, mann muss sich das alles haarklein aufschreiben, damit 100 % weiß wer man ist. Damit man sich seiner absolut Selbstbewusst ist. Ängste? Ohne jetzt geistige Sprünge zu machen, doch eine Angst vor Einsamkeit, die ist mit Sicherheit vorhanden. Das wird mir umso mehr klar, desto öfter ich mir in jeder erdenklichen Situation die Frage stelle: "Tue ich das für mich, oder um des anderen Willen wegen? Tue ich das, um andere Personen zu beeindrucken? Würde ich Person Y nicht kennen, würde ich dann genauso reagieren? Besonders im Zusammenhang mit meiner Tanzpartnerin stelle ich mir in letzter Zeit verhäuft diese Fragen, weil ein Außenstehender würde auf der Stelle sagen: "Wieso machst du jetzt eigentlich das und das, wieso nimmst du auf einmal ...-Unterricht für teures Geld? Wieso wirfst du auf einmal deine Pläne von früher über den Haufen, seitdem du sie kennengelernt hast? Wieso haben diese Dinge alle was mit ihr zu tuen?" Ich habe mir dann diese ganzen Fragen auf diese Tätigkeiten gestellt, im Zusammenhang mit meiner TP. Das ist scheiße wichtig.

> Ich würde nur gerne wissen, ob sie an so Sachen wie Beziehung grundsätzlich Interesse hat (Ja, Sex kommt zuerst, das ist nicht die Frage).

Ihr tanzt regelmässig zusammen, du warst zum grillen bei ihrer familie. Ich würde sagen du bist für sie lediglich ein ONS.

Kleiner scherz! Was spielt das für eine rolle? Von ihrer art her würde ich allerdings durchaus darauf tippen, dass sie generell mehr möchte.

Das spielt genau keine Rolle. Sie kommt mir nur sehr A-Sexuell rüber, als ob sie an sowas nicht interessiert sei (Achtung LB), da sie später mit einem auf ihrem fachlichem Niveau zusammenkommen kann, aus ihrer Uni oder wo sie später arbeitet. LIMITING BELIEF Klar, kann natürlich stimmen, doch das ist doch unwichtig. Sie wird mir schon irgendwann das Stop!-Schild zeigen, wenn ich zu weit gehen sollte.

> Wäre bestimmt eine Frage für die Rapport-Phase.

Nicht für den rapport, aber vielleicht nachdem du sie schon ein paar mal durchgevögelt hast:

"das klappt ja ziemlich gut mit uns, willst du nicht zu mir und meiner mutter ziehen?" (grins)

Oh, man. Der ist gut :rolleyes:

> Es macht ja nichts wenn er nicht kann, es ist sein Leben.

Sag's ihm!

Denke daran, wie es dir noch vor wenigen monaten gegangen ist. Richtige AFCs haben üblicherweise ein problem "Nein" zu sagen. Du kannst ihm die last von den schultern nehmen indem du ihn darauf hinweist, dass du ihm nicht böse bist (und auch die welt nicht zusammenbricht) wenn er nicht kann. Allerdings hätte es dich gefreut...

Mach ich heute. Überhaupt werde ich den Leuten heute mal verbal aufs Maul schlagen. Nein, natürlich nicht. Aber es stört mich, dass diese Leute ihr Leben wegwerfen. Da steckt so viel Potential drin und die schlafen bis Mittags um X Uhr, da werde ich ihnen heute mal meine Meinung sagen.

> ich mit ihr tanze, Augenkontakt halte, fällt dieser State automatisch in den Keller

Das sind noch vorhandene unsicherheiten, die du ausbügeln musst (siehe ängste).

Ja. Siehe Oben :-D

> Bei Augenkontakt fange ich fast auf der Stelle an zu grinsen wie ein Kind

Also grinsen finde ich mal nicht so schlecht. Besser als traurig oder desinterresiert zu blicken!

Es wäre auch sinnvoll an dieser stelle mal was zu sagen: vielleicht ein kompliment über ihre augen, haare, ohrringe ... oder was dir sonst an ihr positiv auffällt und gefällt. Ein solches kompliment ist übrigens auch hilfreich um das selbstwertgefühl der frau zu erkennen :-D

Beim nächsten mal werde ich auch was sagen (es ist nicht so, dass ich nie was sage), nur ist dieses Lächeln/Grinsen stark hart bedürftig wirkend. Ich muss das im Moment noch einfach akzeptieren, das wird mit wachsendem Inner Game besser werden.

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

War gerade beim Tanzen. Wie man sieht bin ich wieder zurück, bin also nicht mit ihr Tanzen außerhalb des TSV gegangen. Ärgerlich, aber dazu gleich mehr. Später werde ich noch alleine in die Stadt fahren, der Abend kann auch ohne sie erregend sein (obwohl es alleine ohne Erfahrung hart wird, die AFCs sind nicht da, aber ich kann ja nicht ewig auf ANDERE angewiesen sein..).

Gut. Ich fahre also zum Tanzen und sehe beim Anfahren die ganzen Leute in die Halle gehen. Ich treffe sie dann später in der Umkleide und dann ohne viele Worte mit ihr in die Halle gegangen. Da ich ihr ja vorher erzählte, dass ich eventuell etwas später kommen werde (da sie sich so spät per Handy gemeldet hatte habe ich mir vorgenommen, zum Düsseldorfer Lair zu fahren, der aber wohl heute inaktiv war) fragte sie natürlich, warum ich es doch pünktlich geschafft habe. Ab hier fing mein Game an.

"Das kann ich dir leider nicht erzählen." sagte ihr zu ihr. Später stocherte sie noch weiter und ich erzählte ihr (gelogen), dass ich in Düsseldorf war. "Warst du etwa tanzen?" Ich kann das nur mutmaßen, aber das hat sie bestimmt gefragt, weil ich in der Tanzpartner-Börse einen Thread eröffnet habe für gute Tanz-Locations in Düsseldorf (was ja wiederum zeigt, dass sie meine Threads liest). Ich sagte ihr: "Nein, und wenn wäre es ja kein Problem.". Gut, nicht die optimale Antwort, aber zumindest kein "Neeeeiin! Ich würde doch niemals ohne dich zu fragen anderorts tanzen gehen!".

Heute habe ich besonders darauf geachtet, einfach zu machen und erst zuhause zu analysieren. Einfach nach meinen Intentionen zu handeln, ohne auf die Konsequenzen zu achten. Ehrlich, es ist mir noch nicht oft gelungen, da ich wieder einige Hemmungen hatte. Beispielsweise hatte sie mir erzählt, eigentlich DIE Vorlage, ob sie ihr Kleid ausziehen solle und einen anderen Rock anziehen soll, da dieser eventuell beim Tanzen stört. Mir fiel nur ein: "Schon ok". Das wäre stark gewesen, tja, egal (Ideen?). Sie hat es nicht in einem sexuellen Ton gesagt, sondern wirklich, weil es sie wahrscheinlich selber störte, aber das ist ja schnurz. Später zog sie sich von selbst den anderen an, weil es sie störte.

Im allgemein war die Stimmung zwischen uns sehr gut, der Körperkontakt war auch sehr, ich sag mal nah. Heute konnte ich zum ersten mal richtig ihre Brüste spüren, bei einigen Tänzen konnte man merken, dass die Berührungen stärker waren und sie nichts dagegen hatte. Sie hatte mich dabei z. B. sehr stark angeschaut und teilweise kam nach so engen Berührungen ein sexuell behafteter Blick rüber geworfen, einfach nur edel. Ich war mitten im Game, sie war stark angezogen, ohne Frage. Wir lachten extrem viel, ich nahm sie keineswegs ernst bzw. versuche es zumindest.

Es war aber wieder so, dass ich bei dem Augenkontakt stark grinsen musste wie ein Kind, der einen Lutscher kriegt. Ich hatte den Blick bei früheren Begegnungen immer weggenommen, es war mir unangenehm. Doch heute, ich habe ihn versucht zu halten, es fiel mir extrem schwer doch ich muss mich in dieser Beziehung einfach akzeptieren, es ist einfach ein Teil von mir, dieser Blick, verdammt nochmal. Noch nie habe ich ihr so lange in die Augen geschaut, woho! Ein großer Erfolg, ein Schritt in die richtige Richtung! Da sie den Blick auch hielt und freudig schaute, war es für mich auch ein gutes Gefühl, dass ich mich dafür nicht schämen muss. Das war wirklich ein Höhepunkt. Also, ich grinste, habe es aber einfach gehalten.

Zugegeben, heute war ich so oft im Gedanken, sie ermahnte mich oft "Augenkontakt!". Ein Dutzend Male bestimmt. Nun denn, sei es so. Hier hätte ich den Böser Bube | Strenge Lehrerin-Frame aufsetzen sollen. "Ich war ein böser Bube, versohlen Sie mir den Hintern, Frau Lehrerin!".

Da sie mir ja die Telefonnummer von ihrem persönlichen Gesangslehrer gegeben hatte fragte sie mich, ob ich dort schon angerufen hätte. "Klar, ich habe schon einen Termin vereinbart." Sie: "Ah, wirklich? Weißt er überhaupt, dass du noch nie [Richtung] gesungen hast? Und wann?" Ich verneinte und sagte ihr denn Tag und sie lachte: "Haha ...um wie viel Uhr?" "Das verrate ich dir nicht! Hast du etwa auch dann Unterricht?" Ich erzählte ihr nicht wann ich die Stunde dort habe, da sie ja anscheinend auch dort ist (Nicht alles preisgeben, mysteriös bleiben). Meine Auto hat einen auffällige Farbe: "Gut, dann sehe ich ja dein [Farbe] Auto! Und keine Sorge, man hört dich schon nicht.. Ich blieb hart und erzählte es ihr nicht, sie kam immer wieder "Sag schon!" Im Endeffekt hätte ich es ihr dann auch sagen können, irgendwann ist der Attraction-Point auch ausgelutscht, mein Fehler. Das ich ihr es nicht erzählt habe war gut, doch irgendwann sank die Attraction, weil ich es ihr dann nicht erzählte.

Ich fragte sie dann irgendwann was sie heute gemacht hat: "Ach nichts, eine Vorstellung angeschaut."

An einige Dinge kann ich mir gar nicht mehr erinnern, auf jeden Fall war die Attraction hoch, es kam zumindest so rüber. Mein Augenkontakt war sehr stark heute, wieder so eine Situation wo ich sie geküsst hätte, wäre es nicht im TSV sondern auf einer Tanzparty gewesen. Heute kamen uns auch die Gesichter so nah wie NIE, richtig frontal, wenige CM bis zum Mund. Da kein Murks von ihr kam schien es ihr zu gefallen. Sie zog auch heute stark die Augenbraue an (was man alles mitbekommt, wenn man der anderen Person in die Augen schaut, witzig). Das war schon stark IOI-Verdächtig (ohne jetzt jede Bewegung als IOI zu betrachten, war nur sehr deutlich). Das gute war, ich blieb bis auf das Grinsegesicht ruhig, lies mir nicht aus meinem State kicken (hey, es ist das normalste der Welt für mich, KEIN Augenkontakt zeigt einfach Schwäche).

Als ich mich in der Pause auf die Bank setze, sprach mich eine von der Seite an, ich war da gerade am gähnen: "Na, die Nacht durchgemacht?" gepaart mit starker Körperöffnung und reinlehnen + starkem Augenkontakt. Hey, Frauen können auch indirekt approachen! Mir fiel jedoch nichts besonderes ein, außer: "Hab heute die Hecke bei uns geschnitten, daher." Naja, sie schien dann nicht mehr sehr angezogen, verständlicherweise. Ich hätte am besten extrem übertreiben sollen: "Die ganze Nacht durchgemacht, bla bla bla". Auf jeden Fall nicht Ernst nehmen sollen. Zugegeben, ich bin immer noch sehr schläfrig...

Der negative Punkt heute war, dass ich oft NICHT angesprochen werde. Damit meine ich, dass die Gespräche an mir vorbei geführt werden, mir in Gesprächen kein Augenkontakt gegeben wurde. Wenn ich und meine TP was gefragt wurden (also zu unserem Tanz irgendwas), so wurde immer sie angesprochen, niemals ich. Woran es liegt, das muss ich noch prüfen.

Sie sagte, als es dann vorbei war schon Tschüss (?), obwohl wir noch in der Halle standen, ungewöhnlich. Ich ging dann einfach in die Umkleide und machte mir startklar. Sie kam dann hinterher um sich ebenfalls die Schuhe umzuziehen. Ich fragte dann noch kurz: "Und, noch nach [Tanzparty-Location]?" Sie verneinte: "Nein, ich bin so kaputt von der Woche, meine Füße müssen sich jetzt erstmal erholen und ich habe keinen Cent mehr in der Tasche." Schon nach dem ersten Wort wusste ich einfach, dass das eine Ausrede war, sie ging doch gerade noch vor 10 Minuten ab wie ein Zäpfchen, und jetzt ist sie kaputt von der Woche? Ja sicher... Okay, es kann auch stimmen, dass sie jetzt lieber TV schaut (so schätze ich sie sogar ein), aber trotzdem, eiskalt, ohne Gefühle

Da stelle ich mir echt die Frage, was habe ich an dem Game falsch gemacht, dass sie hier auf einmal blockt, früher war sie hellauf begeistert davon. Das ist wieder so eine Zwickmühle. Bei solchen Fragen: "Wollen wir noch Tanzen gehen?" sinkt automatisch rapide die Attraction, wenn sie blockt. Man spürt es einfach. Doch das fatale daran ist, dass ICH sie fragen muss, sie würde das NIEMALS tuen. Das hat heute am allermeisten gestört. Ob ich sie früher fragen sollte, also nicht direkt vor dem weggehen, sondern vor dem planen, 1 - 2 Tage vorher? Das ist dann aber geplant und da fehlt dann einfach irgendwas, und wenn es vorher im TSV nicht klappte (von wegen Attraction) ist es auch suboptimal. Wenn ich sie direkt Frage zeige ich ihr ja, dass ich nichts besseres zu tuen habe. Blöde Geschichte. Klar, ich gehe gleich weg, doch viel lieber würde ich sie ja jetzt endlich mal festnageln, also zumindest den Kuss, man, das pisst an! Ich muss es irgendwie schaffen, dass sie danach noch was mit mir machen will, damit ich es endlich mal abhacken kann, ich mache es nur im Privaten, nicht im TSV, es muss dabei einfach knistern. Ehrlich habe ich auch ein paar Hemmungen sie auch einfach mal zu fragen, so weg zu gehen (ich wüsste nicht wohin), doch vor der Absage grault es mir, da das wieder starker Attractionverlust bedeuten würde (und einfach irgendwo bedürftig kommt). Also, dass ich sie immer frage, immer ich, immer ich, immer ich. Es ist zwar irgendwo die Aufgabe des Mannes, doch jedesmal und dann noch mit Absage, das packt mein Kopf gerade emotional nicht, weshalb ich JETZT z. B. niemals auf die Idee kommen würde, sie noch zu fragen, ob sie was machen wolle. Hier blockt mein Hirn einfach, schlagt es mir aus! Ehrlich, ich nehme es nicht persönlich, ich möchte nur nicht Needy wirken, dass ist mein größter Sticking Point zurzeit. Bloß nicht needy wirken, was aber durch diese ganze Fragerei nach Tanztreffen gezwungenermaßen so passiert, MAN! Bei sowas sinkt ja das Interesse einer Frau zum Mann auf Null, sie ist sich meiner irgendwo sicher in dieser Beziehung (oh, er wird mich gleich bestimmt wieder Fragen). Als sie sagte, dass sie kein Geld mehr hätte wollte ich ihr zuerst einladen, doch die Synapsen signalisierten mir: NEEEEEEDY, NICE GUY!!!!!!!! und ich habe es gelassen. Ich habe ein starkes Bedürfnis, bloß nicht mehr Needy/NiceGuy zu sein, wie früher und wahrscheinlich übertreibe ich es stark. Da reicht es auch nicht, mit einem Alpha-Frame zu reagieren, es klappt einfach nicht.

Noch ein Beispiel: Die Prüfung ist morgen um 14 Uhr, Eintanzen ab 13 Uhr. Jetzt sagte sie mir, dass sie erst um 13:30 da sein wird, wegen Bus. Ich: "Dann fahre doch einen Bus früher." Dann meinte sie, dann würde sie ja eine halbe Stunde zu früh dort ankommen. Okay. Hier hätte ich ja einwinken können: "Gut, dann fährst du eben bis da und da und ich hol dich ab, dann sind wir pünktlich". Das habe ich aber nicht gesagt, weil es wieder meine Needy/NiceGuy-Alarmglocken zum Klingeln brachte.

Wo ist mein Denkfehler?

Achja, ich fragte sie zwischendurch ob sie nächste Woche wieder regulär Schule hätte (da sie ja diese Woche Praktikum an der Uni machte). Sie fing an zu erzählen, dass sie viel lieber studieren gehen würde. Argh. Das hat mich irgendwo getroffen, eben wieder: Sie hat das was ich nicht habe (naja, in einem Jahr erst, aber trotzdem). In dieser Hinsicht habe ich wirklich noch Schwierigkeiten das zu akzeptieren. Hatte mir sogar im Internet angeschaut, was die Leute in diesem Beruf später verdienen, ob das wirklich so toll ist wie man es immer sieht und denkt, einfach um mich besser zu fühlen. (Ihr Beruf später ist einfach eine andere Liga, ein absolut kultivierter, intellektueller Beruf, klassische Musik an der Tagesordnung, eine eigene kleine Gesellschaft, usw.). Ehrlich, da ist eine Angst, nicht in diese Gesellschaft reinzupassen, ich fühle mich in diesen Momenten immer sehr minderwertig. Gleichzeitig denke ich dann immer, was ich dann für eine schöne Zeit verpasse. Sie ist fertig studiert, ich fange damit dann gerade an. Ekeliges Gefühl. Daher muss ich schauen, so schnell es geht auf ein akkurates Niveau zu kommen, um an der Hochschule angenommen zu werden und es genauso zu machen (sie letzter Post für die Fragen, die ich mir in dieser Beziehung immer Stelle).

Was positives noch am Ende, was mir gerade einfällt: Wenn man zu Beginn eines Treffen den Ball ins Rollen bringt, durch irgendeinen Spruch zu ihrer Kleidung oder sonstwas, möglichst C&F, dann hat man eigentlich schon gewonnen und die Frau ist im Flow, so ist es heute geschehen. Sie sagte erst relativ wenig, fast nichts. Dann machte ich irgendeine Bemerkung zu irgendwas von ihr und dann sprudelte sie auf einmal aus allen Löchern und das ging dann die ganze Zeit so weiter.

Schon wieder was eingefallen: Normalerweise sind die Tanzlehrer im Paar dort, heute war jedoch nur die Tanzlehrerin anwesend. Ich wollte erst sagen (laut, durch die ganze Halle): "Hast du ihn wieder zu hart ran genommen?" Ich habe es aber nicht getan, weil ich so sexuell dort noch nicht in Erscheinung getreten bin, die Leute mich dort anders kennen. Wie mir jemand in einer PN schrieb: Ich habe anscheinend Angst vor Erfolgen (da ich mich in dieser Position als alter AFC nicht sehe)... gut, dass mir das jetzt auffällt..

Das war es für das erste.

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey pladinde,

wollte heute eigentlich auch nach Düsseldorf, aber ich wurde von 2 Mädels überredet doch noch mit zu nem Festival in Oberhausen zu gehen.

Kennt man sich vllt schon? Warst du mal beim Lair? Also ich bin auch nicht regelmäßig da, aber du sagst du wohnst in Mönchengladbach...

Wenn du mal irgendwo feiern willst oder mal Lust hast in Ddorf zu sargen wenn da mal nicht grad Lairtreffen ist schreib mich einfach mal an.

So das war der Small Talk jetzt zum geschäftlichen;)

Ich sehe du hast schon kleine Erfolge und was mir auffällt ist, dass du auf ein Mädchen sehr fixiert bist.

Ist ja auch ok schnapp sie dir , aber vergiss nicht das es noch ein paar andee gibt;)

An deiner Stelle würd ich mich erstmal um nen Social Circle kümmern und dann Frauen anlabbern...

dadurch das du sozialer wirst und die Menschheit nicht nur aus Männern besteht lernst du dann auch Frauen kennen.

Lies dir zu dem Thema einfach mal was durch und geh raus und hab Spaß...

Zu deiner Frage...

Frag sie beim nächsten mal doch einfach nicht ob sie mitkommen will sondern sag ihr das du da und da hingehst und das sie mitkommen darf wenn sie lieb ist.

Das mit dem Needy krieg mal lieber aus deinem Kopf.

Sag dir lieber ich handle selbstbewusst, anstatt ich handle nicht Needy.

Die Situation mit der halben Stunde ist halt einfach so.

Sie will lieber zu spät kommen als zu warten, geht mir oft auch so.

Denk halt nicht immer darüber nach was sie denkt;)

Wenn du dich mal meldest hören wir voneinander. Mir gefällt deine Einstellung.

lg miko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Hallo miko16,

Hey pladinde,

wollte heute eigentlich auch nach Düsseldorf, aber ich wurde von 2 Mädels überredet doch noch mit zu nem Festival in Oberhausen zu gehen.

Kennt man sich vllt schon? Warst du mal beim Lair? Also ich bin auch nicht regelmäßig da, aber du sagst du wohnst in Mönchengladbach...

Wenn du mal irgendwo feiern willst oder mal Lust hast in Ddorf zu sargen wenn da mal nicht grad Lairtreffen ist schreib mich einfach mal an.

du kriegst gleich eine PN von mir.

So das war der Small Talk jetzt zum geschäftlichen;)

Ich sehe du hast schon kleine Erfolge und was mir auffällt ist, dass du auf ein Mädchen sehr fixiert bist.

Ist ja auch ok schnapp sie dir , aber vergiss nicht das es noch ein paar andee gibt;)

Ja, ich gebe dir 200 % recht. Ich erläutere gleich mal mein heutiges Treffen mit ihr, wir waren wie gesagt bei der Prüfung (Tanzsportabzeichen). Habe heute wieder erstaunliche Festellungen gemacht.

An deiner Stelle würd ich mich erstmal um nen Social Circle kümmern und dann Frauen anlabbern...

dadurch das du sozialer wirst und die Menschheit nicht nur aus Männern besteht lernst du dann auch Frauen kennen.

Lies dir zu dem Thema einfach mal was durch und geh raus und hab Spaß...

Das ist jetzt mein großer Punkt, neben der Selbstfindung. Selbstfindung, werdet ihr fragen. Das ist meiner Meinung tausend Mal wichtiger als jede Technik, als jeder Opener, als jede Routine, jeder Sex. Das hat auch etwas mit heute zu tuen. Das ist echt schwierig mit dem sozialer werden, erzähle ich alles unten.

Zu deiner Frage...

Frag sie beim nächsten mal doch einfach nicht ob sie mitkommen will sondern sag ihr das du da und da hingehst und das sie mitkommen darf wenn sie lieb ist.

Das ist so eine Sache, ich gehe nirgendswo hin, außer zu Veranstaltungen, wo man nicht mit anderen hingehen kann. Meine Tag sieht ungefähr so aus: Ich gehe von knapp 8 bis 17 Uhr arbeiten, danach - wenn etwas anliegt - habe ich entweder Privatunterricht oder Proben, die man auch nur in dem gewohnten Kreis beiwohnen kann. Oder ich gehe Tanzen, aber da kommt sie ja sowieo mit. Aber du hast mich auf eine Idee gebracht. ICH gehe heute Abends in Theater, wollte mir unbedingt eine Jugendvorstellung ansehen. Ich rufe sie gleich einfach an ob sie mitkommen will.

Das mit dem Needy krieg mal lieber aus deinem Kopf.

Sag dir lieber ich handle selbstbewusst, anstatt ich handle nicht Needy.

Als wäre es so einfach! Hey, ich werde durch meine TATEN beurteilt, nicht durch das was ich sage oder schreibe, ganz einfach. Deshalb, wenn ich das zwar DENKE, dass ich Alpha/Selbstbewusst bin, aber nach außen hin NEEDY-Dinge tue, dann kannst du dir ja den Rest ausmalen. Klar, durch positives denken (und das habe ich begriffen, das Denken/Glauben ist ALLES) strahlt man eben auch die Dinge komplett anders aus, doch da knackt es noch ein wenig bei mir.

Die Situation mit der halben Stunde ist halt einfach so.

Sie will lieber zu spät kommen als zu warten, geht mir oft auch so.

Denk halt nicht immer darüber nach was sie denkt;)

Ja, als sie das sagte war ich wahrscheinlich statemäßig (ja, Real, ich weiß) schon soweit abgesackt, dass ich nur das negative gesehen habe: "Oh, sie will nicht zu viel Zeit mit mir verbringen, komme ich lieber 30 Minuten später." War natürlich absoluter Käse, und wenn, Pech.

Wenn du dich mal meldest hören wir voneinander. Mir gefällt deine Einstellung.

lg miko

Ja, kriegst noch eine PN von mir.

Jetzt zu heute. Bin dorthin gefahren, es war brütend heiß. Mein Hemd war währenddessen total durchgeschwitzt und habe es durch ein T-Shirt ausgetauscht, weil ich mich im Hemd nicht wohl fühlte. Das lag aber vorallem daran, dass ich für gewöhnlich keine Hemden trage und es noch sehr gewöhnungsbedürfigt auschaut. Deshalb werde ich es mir zur Gewohnheit machen, Hemden zu tragen, damit es nichts besonders mehr ist. Okay, ich war also da mit Jeans und da meinte die Tanzlehrerin "Ziehst du dich gleich um? Dann können wir noch kurz die Tänze durchgehen!" Ich: "Umziehen? Muss nur noch die Schuhe wechseln, dann bin ich fertig." Der ist vielleicht die Kinnlade heruntergefallen. So war ich der einzige OHNE Hemd und OHNE passende Hose dort, bei gut 50 Leuten. Yes! Ich habe dann noch gesagt: "Ist ja nur Tanzen." und der ganze Tisch kriegt einen Lachflash, aber eher ein über mich-Lachen als mit-mir-Lachen, war sehr unüberlegt. Aber ich habe es einfach hingenommen und mich nicht einschüchtern lassen.

Es kam dann irgendwann meine Tanzpartnerin, wir tanzten uns ein und dann gingen auch schon die ersten Prüfungen los. Jetzt fängt der Oberhammer an, eine VÖLLIG neue Situation für mich.

Plötzlich setzt sich ein Typ neben mich, etwa mein Alter, und fing an, leichten Small Talk zu machen. Er war scheinbar auch Tänzer, jedoch schon einige Etagen besser. Irgendwann hatte dann einen Vorwand gesucht, um sich neben meine Tanzpartnerin zu setzen, indem er von ihrer Position aus (sie war etwas näher an der Tanzfläche) Bilder machte. Selbstverständlich setzte er sich dann neben mich, ich saß dann etwas abseits und fing an mit ihr zu reden. Ich bin nicht sicher, aber der Typ hat Ahnung von PU oder ist ein Natural, eines von beiden, ich erkannte eindeutig Pick-Up-Elemente (vor allem Mistery-Method). Er machte erst Späße mit ihr und ging dann ganz schnell in den Rapport. Sie lachten viel und er erzählte ihr wirklich viel, worauf sie auch fleißig antwortete. Meine TP hatte viel Interesse durch Fragen ihrerseits gezeigt. Der Typ hat immer weitergemacht, viele DHV-Storys erzählt, Rapport/Comfort hergestellt durch Gemeinsamkeiten und solches.

Das war das erste mal, dass ich sie habe Anmachen sehen von einem anderen. Er spielte das Game gut, wesentlich besser als ich. Da er ja Tänzer war und wohl keine Tanzpartnerin hat schien es mir fast so, als ob meine TP bei starker Attraction sogar ihn bevorzugen würde. Es war schon heftig. Mein Redeanteil war ca. 1 %. Er hat das echt gut gemacht, viel von sich preisgegeben (GEBEN). Als ich mit meiner Tanzpartnerin dann auf die Fläche musste (alleine, heftig) machten wir unsere Tänze und wurden dann zu unserem Bestehen gratuliert. Der Typ hat sofort wieder mit ihr geredet: "Hey, hast du gut gemacht, nur der Schritt..", das sind eigentlich Sachen, die von mir kommen sollten. Ich war richtig ausgeklingt. Sie haben sich über UNSEREN Tanz unterhalten, ich wurde überhaupt nicht beachtet.

Sie redeten und redeten. Ich kann es nur mutmaßen, aber der hat schon soviel über sie in 1 1/2 Stunden erfahren, als ich bei ihr in 2 Monaten.

Das war sehr sehr bedrückend für mich. Da auch niemand sonst da war mit dem ich reden konnte - ich weiß nicht warum ich mich nicht zu den Leuten beim Essen gesetzt habe - ging ich nach draußen um zu telefonieren. Ich rufte einen AFC an, der konnte natürlich nicht (er hörte sich so an als ob er noch am schlafen war, Oh mein Gott). Ich rufte auch noch das Theater wegen Karten an, war aber wohl noch nicht besetzt.

Ich ging wieder rein und sie unterhielten sich weiter. Ich zog dann meine Sachen an und verabschiedete mich. Er bekam einen Handshake, sie eine Umarmung und ein "Bis nächsten Samstag."

Das klingt sehr positiv geschrieben, doch ich habe mich innerlich total verloren gefühlt. Das, wofür ich Monate brauche, kriegt dieser Typ in wenigen Stunden hin. Das gute ist daran, dass man dieses Geben wirklich schon knallhart am Anfang durchziehen kann. Ich versuche ja immer erst Attraction aufzubauen und dann über was zu reden, doch der Typ fing sehr früh mit Rapport-Fragen an: "Dein schönster Urlaub?" und solche Sachen. Nein, das hat er garnicht gefragt, er hat das durch DHV-Storys eingeleitet: "Ich war letztes Jahr da und da mit meinen guten Freunden im Urlaub, die Leute haben so komisch gesprochen, das kannst du dir garnicht vorstellen! ..." Er erzählte einfach und es kam gut an. Das war das gute: Ich weiß also jetzt, ich kann einfach erzählen, es kommt nicht irgendwie schräg, auch wenn die Fragen VÖLLIG aus dem Kontext gegriffen sind. Mir wäre niemals in den Sinn gekommen, schon nach solch kurzer Zeit solche Dinge zu erzählen, völlig aus dem Kontext, unfassbar.

Ich bin dann wie gesagt gefahren und sie sind noch dort geblieben, alleine (sozusagen ist die Isolation jetzt für ihn perfekt). Keinen Schimmer was sie jetzt treiben und wie ich jetzt auf sie wirke, das ist aber egal. Trotz des imensen Druckes versuchte ich locker zu bleiben, als ob m ich das Gespräch zwischen den Beiden kalt lässt. Man kann jetzt sagen, sie hat jetzt einen Vergleichswert wenn man so will und da schneide ich dann ganz und garnicht gut ab. Ich habe mir wahrscheinlich vieles immer hart eingebildet. Das ist okay, ich bin dann eben noch nicht so weit, das muss ich einfach akzeptieren. Wenn er das Spiel besser spielt soll er sie haben, er hat sie dann verdient.

Meine Oneitis ist sowas von allgegenwärtig, ich muss es einfach akzeptieren. Ich muss alles versuchen um diese Abhängigkeit von allen Dingen loszuwerden. Das sie mir ABSOLUT egal ist. Dabei hilft aber kein FTOW, es muss wirklich an der Wurzel bekämpft werden. Dafür versuche ich mich jetzt auch richtig kennenzulernen, eben meine ganzen Werte aufzuschreiben und so weiter. Zudem, um immer was zu sprechen parat zu haben beantworte mich mir die Rapport-Fragen aus dem entsprechendem Thread alle selber, sofern ich diese stellen sollte, damit ich auch zu antworten weiß und ich diese selbstsicher stellen kann. Gleichzeitig lerne ich mich dadurch auch besser kennen. Beispielsweise: "Glaubst du an das Schicksal?" Ääähhhh..... "Warst du jemals 100 % glücklich?" Uuuuuuhhh.... "Wo siehst du dich in x Jahren?" is gut jetzt...! "Wovon hast du als Kind immer geträumt?" ..is okay, habs verstanden. "Was würdest du dir bei 3 Wünschen wünschen?" OKAY!

Ernsthaft, so belämmert wie heute war ich NOCH NIE! Ich muss diese Oneitis so schnell es geht bekämpfen. Sie ist einfach, das kann ich nicht leugnen - einfach mein Topf an positiven Emotionen. Und durch andere Frauen kennenlernen und solche Sachen wird das nicht besser, ich bin davon überzeugt. Sie hat einfach so viele Dinge die es bei anderen Frauen nicht gibt. Es muss an der Wurzel belkämpft werden, so dass mir praktisch alle Frauen egal sind, dass ich der einzige notwendige Quell positiver Emotionen bin (selbstverständlich geben mir trotzdem andere weitere gute Emotionen).

Nagut, sie sagte heute zu dem Typen, dass sie da und da mal arbeiten möchte. Das hat sie mir nicht erzählt, blergh. Das ist auch eine positive Sache, ich weiß jetzt einfach dass ich sie durch ihren späteren Beruf einfach vergöttert habe, weil es eben eine andere Liga ist. Aber das ist ganz anders, das weiß ich jetzt.

TODO: Oneitis, da ist nichts wichtigeres im Moment. Es hilft auch keine Affirmation, Ablenkung oder sonstwas, es wird irgendwann dann doch wieder zurückschlagen, wenn ich es nicht vorher an der Quelle bekämpfe, das ist einfach so.

Also: Es ist nicht so, dass ich seit PU keine tollen Erfahrungen mehr gemacht habe, mich nicht gut gefühlt habe. Doch eben durch diese Oneitits, dieses mangelende Selbstbewusst sein (und das ist es, sich selbst bewusst zu sein) sind diese positiven Momente nur vorübergehend, deshalb wird darauf jetzt konzentriert. Wie oft stand ich schon vor jemanden und wurde was gefragt und wusste nur zur Antworten: "eeeehhmm..... Gute Frage!/Keine Ahnung/Mir egal/Weiß ich nicht". Ich weiß nicht wer ich bin, da muss ich jetzt drann arbeiten. "Wieso machst du eigentlich das und das?" ich: "äähhh...."

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi du,

hab noch 2-3 Sachen die ich dir schreiben will.

Den Rest machen wir mal privat.

Das mit dem "ich nehm dich vielleicht mit wenn du lieb bist" ist Auslegungssache;)

Du musst nicht wirklich was vorhaben...

aber die Reaktionen der Mädels sind anders, wenn du ihr anstatt "kommst du mit picknicken?" sagst "Ich werde heute das schöne Wetter genießen ich kenn da eine Stelle an Fluss xy an dem ich mich fühle wie da und da blablabla wenn du lust hast und brav bist kannst du ja mitkommen"

Noch was wichtigeres...

Du sagst jetzt so FTOW hilft da auch nichts und die ist ganz anders als die anderen Frauen.

Hast du es mal ausprobiert? Ich glaube es reicht sogar 2-3 andere Mädels mal zu daten.

Du glaubst gar nicht wie wirkungsvoll Frauen andere Frauen verdrängen könnnen...

Natürlich ist es gut das du auch so an dir arbeitest und ich mein das auch nicht so,

dass man jede Frau die einen verlässt vergessen sollte, aber nur wenn sie einem auch als Mensch wichtig ist.

Versuch positive Gedanken an Frauen zu haben verlieb dich und denk an die schöne Zeit mit ihr, aber wozu Gedanken daran verschwenden wie sie grad einen anderen Penis im Mund hat? Es wird ja auch Frauen geben die deinen mal im Mund haben. Die Logik fehlt grad ein wenig, aber ich denke der Grundgedanke ist angekommen.

Zu deiner Tanzpartnerin:

Ums hart auszudrücken...Du bist ihre Freundin. Ich glaub nicht das da noch was draus wird. Konzentrier dich erstmal auf andere Frauen. Du kannst sie ja als Motivation nehmen andere Frauen anzusprechen. Gib dir ein halbes Jahr Persönlichkeitsentwicklung und wenn du sie dann noch willst, kannst du immernoch an sie kommen, aber denk erstmal an deine Entwicklung und weniger an ein Mädchen.

Du kannst nur dann lieben wenn du dich selbst liebst.

Du liebst sie nicht, dass glaube ich zumindest. Ich glaube du glaubst sie ist toll und hach und cool und schön und schlau und die einzige Frau in deinem leben.

Lern andere Frauen kennen und liebe jede einzelne, aber vor allem liebe dich. Danach glaube auch ich das du TP liebst da du alle Frauen liebst.

lg miko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Ja, mein mittelfristiges Ziel ist es, bis Juli nächstes Jahr soweit fit zu sein, dass ich selbstbewusst auf der Bühne stehen kann, locker mit den Frauen reden kann, einfach von der Persönlichkeit viel weiter bin. Habe mir eben das Schauspiel angeschaut, hatte sie sogar vorher angerufen (!), aber sie ging nicht ran, ist dann so.

Das mit dem "ich nehm dich vielleicht mit wenn du lieb bist" ist Auslegungssache;)

Ich verstehe schon was du meinst, so hatte ich es auch vor, wenn sie ran gegangen wäre. Tja. Sie in meine Welt eintauchen lassen, ihr die Erlaubnis geben, in meine Welt zu kommen.

Du meinst, ich soll einfach andere Frauen daten. Ich sag mal so, dass habe ich ja bei einer schon gemacht, da wäre ein FC fast sicher, doch sie interessiert mich nicht. Ich kann sie auf der Stelle, diesen SICHEREN FC bei der sehr gut aussehenden Frau fallen lassen, es juckt mich nicht. Und sicher ist auch, dass ich bei meiner TP überhaupt keine Chancen mehr habe, doch diese Fixierung ist so fix, da gibt es einfach nichts zu rütteln. Ich hatte sie mal eine Woche nicht gesehen, letztens wieder, doch jedes mal, jeden Tag denke ich an sie. Das hat nichts mit Liebe zu tuen, das ist krankhaft. Selbst wenn ich die Stadt durchrattern würde, es würde nichts bringen, da muss tiefer gegraben werden.

Aber ein gutes hat die Sache. Ich sehe dadurch, dass ich starke Probleme habe. Vergessen funktioniert nicht, unmöglich. Jeder Versuch scheitert. Ich war mit anderen tanzen, ich habe mein Leben gelebt, ich habe aufgehört ihr Nachrichten zu schreiben. Kurzzeitig (!) hilft es, doch dann kommt es wieder, es ist nicht auszulöschen, außer durch eine Wurzelbehandlung. Und sieh es mal so. Nach dieser "Behandlung" bin ich dann mehr oder weniger komplett "geheilt", mir ist es dann egal ob ich eine Frau habe oder nicht, ganz egal. Die Oneitis-Gefahr wäre so gesehen ausgemerzt. Naja..

In ihrer Gegenwart verhalte mich jetzt auch nicht immer needy oder wie ein absoluter Beta, der nur sie will, doch diese Emotionsabhängigkeit, ihr Kopf in meinem Kopf ist einfach da, immer. Daher..

Du kannst nur dann lieben wenn du dich selbst liebst.

Du liebst sie nicht, dass glaube ich zumindest. Ich glaube du glaubst sie ist toll und hach und cool und schön und schlau und die einzige Frau in deinem leben.

Ganz genau so ist es! Das ist eben jetzt meine Aufgabe. Wenn ich mich liebe wie nichts anderes, dann habe ich es geschafft, doch dass braucht jetzt erstmal seine Zeit.. Und sie lieben? Als AFC hätte ich JA gesagt, doch jetzt? Was ist Liebe? Witzig.

fg, platinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

So, ich frag dann noch eine Sache, setze dann aber diesen Thread vorerst aus und konzentriere mich auf den praktischen Teil.

Die Frage kam in ähnlicher Form schon einmal auf, doch ich muss sie nochmal stellen, damit es für mich klar ist. Zuerst: Ich werde jetzt den Hauptaugenmerk auf den praktischen Teil legen, habe ja die meiste Zeit hauptsächlich an einer Person verbracht, doch für die Erfahrung, für die AA, vor allem für das Socializing werde ich jetzt andere Frauen daten. Es wird zwar zu Beginn schwer, doch der gestrige Tag war schon sehr denkwürdig, ein wachrütteln aller erster Sahne. Nicht nur die Situation mit dem anderen Typen, der meine TP angemacht hat und von der sie eindeutig angezogen war ("meine" TP, hört sich ziemlich besitzergreifend an), sondern auch der Abend im Theater. Da ich in dieser Welt leben/arbeiten möchte und immer noch starke Probleme hatte, mich mit diesen Leuten, die vielleicht sogar mal meine Kollegen (!) sein können zu unterhalten, muss ich endlich hauptsächlich praktisch an die Sache herangehen. Das ist nämlich ziemlich hart, ich passe immer noch nicht in die Gesellschaft, es ist wirklich schwer den Anschluss zu finden, und das ist eine harte Feststellung, wirklich hart.

Klar, ich bin wesentlich öfter draußen als sonst, jedoch waren das hauptsächlich meine Ziele, dieses Socializing wird jetzt verstärkt angegangen. Wie ich das mache weiß ich nicht, doch ich werde einen Weg finden. Vor allem oft auf das Lair, Wing suchen, alleine weggehen (was noch schwer wird), aber das ist jetzt (neben der Selbstfindung -> Selbstbewusstsein) die größte Aufgabe.

Gut, zu der Frage. Mittwochs sind regelmäßig Tanzveranstaltungen, auf die wir auch früher öfter gegangen sind, in letzter Zeit blockt sie jedoch häufig. Aus meinen letzten Posts kann man auch herauslesen, dass mich dieses ewige Blocken bei dem Fragen nach dem Gehen zu einer Tanzparty stört. Da ich aber (unabhängig davon, dass ich sie nageln will) mit ihr dorthin tanzen gehen möchte (dazu brauche ich einfach eine Frau und sie ist im Moment die einzige) werde ich sie wohl wieder fragen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das am elegantesten anstelle, damit so wenig Beta in ihrem Kopf leuchtet wie möglich.

Also, die Party sind jeweils Mittwochs, Freitags und Samstags (jedoch immer andere Locations). Da sie meist blockt, wenn ich sie kurz vorher frage (außer Freitags) würde ich sie wohl früher fragen und das fest planen. Ich stelle mir vor, sie eventuell schon heute anzurufen und nach der Party am Mittwoch zu fragen, damit ich noch anders planen kann, sollte sie denn absagen.

Würde ich kurz vorher fragen und sie sagt ab, so stehe ich mit nichts dar und mache meinen Spaß an diesem Abend sozusagen von ihrer Laune abhängig. Da ich im Moment keine andere Tanzpartnerin habe, die ich als Ersatz wählen würde, erscheint mir dies als die beste Methode.

Wenn ich sie anrufe, erzähle ich ihr kurz von meinen Tag oder komme auf den gestrigen Tag zu sprechen, um positive Emotionen in ihr zu wecken, damit die Chancen für eine Zusage steigen.

Auch habe ich mir vorgenommen, sollte sie alle drei Tanzmöglichkeiten absagen, dass ich ihr dann mal klipp und klar sage, dass ich mir wenn das so weitergehen sollte, eine zusätzliche TP suchen werde (obwohl wir einen neuen Kurs anfangen wollen + Privatunterricht). Keine Frage, sondern ein Appell.

Ansonsten würde ich sie wieder vor meine Interessen stellen, das wird aber nicht mehr passieren. (Ich will Tanzen, Tanzen, Tanzen, wenn sie nicht mitgeht such ich eine andere und mache mich nicht abhängig von ihrer aktuellen Gefühlslage).

Keine Ahnung, aber seit gestern, als sie dem Typen erzählt hat wo sie arbeiten möchte, sehe ich sie nicht mehr oben auf dem Thron. Ich habe sie bei ihren Fähigkeiten in ihrem Beruf (sie hat wirklich Talent) eher in der Wiener Staatsoper gesehen, doch sie will nur an ein kleines Theater hier in der Nähe gehen. Das hat so gut getan, keine Ahnung, das hat sie automatisch runter gestoßen. Irgendwie fühle ich mich im Moment ziemlich befreit, echt gutes Gefühl... unbeschreiblich. Ich habe also nicht mehr die Königin von Österreich vor mir, sondern nur "noch" die kleine Studentin von Nebenan, wirklich, das tut so dermaßen gut! Es fühlt sich schon fast geheilt an. Auf einmal betrachte ich sie aus einem ganz anderen Licht, wenn ich so darüber nachdenke.

Eventuell liegt es auch daran, dass ich mich in letzter Zeit (die ganze Nacht gestern) damit beschäftigt habe, den Menschen auf seine tieftes herunter zu brechen. Alle Werte, Eigenschaften, Gegenstände, Fähigkeiten, alles was diese Person im Grunde ausmacht habe ich mir weggedacht und es zeigt sich, im Grunde sind wir doch alle in der gleichen Situation, wir laufen einsam durch die Welt, jeder von uns. Sie ist auch nur ein Mensch und wird irgendwann (das klingt jetzt ziemlich pervers) Futter für die Würmer sein, genau wie ich, genau wie ihr. Jeder schläft alleine ein, steht alleine auf, isst alleine sein Frühstück und macht sich alleine Gedanken, [...]

Es geht mir gerade ziemlich gut... Jetzt wollte ich eine kleine Frage stellen und hab wieder total abgewischt...

Also, wie würdet ihr es mit dem Fragen machen? Ich wollte es in etwa so formulieren: "Ich gehe am Mittwoch tanzen, wenn du möchtest kannst du mich begleiten. Ansonsten gehe ich mit einer anderen, kein Problem." Eventuell warte ich erst auf Reaktion und bringe dann den zweiten Satz, eventuell auch so: "Kein Problem, dann gehe ich mit [NAME], schönen Abend noch!" oder "Du sitzt lieber vor der Glotze als die Hüften schwingen zu lassen, was? [...]"

Ich mache mir zu viele Gedanken, aber ist ja ein Pattern für alle Fälle.

fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz zu deiner Frage:

Ist doch ok kannst du genauso sagen.

Lass es wie nebenbei einfließen mitten im Gespräch.

Achso ich würde das ansonsten gehe ich mit einer anderen da hin weglassen.

Warte erstmal ab was sie zu sagen hat. Dann kannst du ihr immer noch sagen das sie ersetzt wird.

Oder du machst es ein bisschen höflicher und sagst das du gern sie dabei haben würdest, aber wenn sie nicht mit will du wohl mit blablabla da hin musst und du magst blablabla eig. gar nicht weil sie dir immer an den Arsch geht:-D. Musste nicht genauso sagen such dir das raus was dir gefällt:-P

Wenn sie nicht will wünsch ihr nen schönen Abend und alles ist gut...

lg Miko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Ach ich schreib doch sowieso wieder :-D, jetzt aber nur positives, versprochen :-)

Das mit anderen Frauen daten etc., um damit die Oneitis zu vergessen, unglaublich, aber es wirkt irgendwie. Habe gerade Mail-Kontakt mit einer neuen evtl. TP und direkt dreht sich der State von gut auf hervorragend! Ich hatte ja die ganze Zeit Überlegungen im Kopf, wie ich sie wohl frage, ob das nicht irgendwie bedürftig wirkt... das ist auf der Stelle verschwunden, ich ruf gleich eben bei ihr an um sie kurz zu fragen und fertig. Oh, wie ich mich auf das Wochenende freue.

fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pladinde,

> Zugegeben, wenn ich das so durchdenke, könnte wohl ein LB sein.

-> Gelle? *gggg*

> doch das ist mir egal, ich mache weiter und weiter, eventuell kann ja doch noch was passieren

Gut so, weitermachen <_<

> Sie wird mir schon irgendwann das Stop!-Schild zeigen, wenn ich zu weit gehen sollte.

Genau ;-)

> "Das kann ich dir leider nicht erzählen."

Ich könnte es dir erzählen, aber dann müsste ich dich töten/erschiessen.

(je nach Stimmungslage vielleicht auch: küssen, er-küssen, vernaschen, ...)

> ob sie ihr Kleid ausziehen solle und einen anderen Rock anziehen

Das war tatsächlich eine Vorlage: Kleid ausziehen und keinen(!) anderen Rock anziehen. Sie sieht ja soo süss und verführerisch aus (muss mal gesagt werden um ihrem ego zu schmeicheln).

> hey, es ist das normalste der Welt für mich, KEIN Augenkontakt zeigt einfach Schwäche

Super! Langsam wird's ja!

> Der negative Punkt heute war, dass ich oft NICHT angesprochen werde

Ich auch nicht, hey das ist die Herausforderung aus der wir lernen!

> Okay, es kann auch stimmen, dass sie jetzt lieber TV schaut (so schätze ich sie sogar ein), aber trotzdem, eiskalt, ohne Gefühle

Wer tatsächlich richtig müde ist kann sich nicht so emotional geben wie er gerne möchte. Kann aber natürlich auch tatsächlich eine Ausrede gewesen sein. Who knows? Who cares?!

> also zumindest den Kuss

Wenn ihr euch beim tanzen so nahe kommt, dann ist das doch DIE Gelegenheit.

Bei nächster Gelegenheit das knistern ausnutzen, nicht zu lange warten und einfach den kurzen abstand auf 0 reduzieren.

Hier scheint mir ein sanftes berühren ihrer lippen mit deinen lippen und ein leichter kuss das werkzeug der wahl zu sein.

Was danach passiert siehst du ja...

> Das habe ich aber nicht gesagt, weil es wieder meine Needy/NiceGuy-Alarmglocken zum Klingeln brachte.

Aufpassen: du bist so sehr darauf bedacht nicht (mehr) als NiceGuy zu gelten, dass du warmherziges und emotionales unterlässt.

Das könnte die gegenteilige Wirkung haben und erinnert mich an die Frage die ich in irgendeinem anderen Thread gelesen habe:

Meine Freundin hat Geburtstag, soll ich ihr etwas schenken? Wir sind alle emotionale Wesen und das ist auch gut so! Wenn PU dazu führt, dass wir unsere Emotionen unterdrücken müssen dann machen wir etwas falsch dabei. Klar sollst du es nicht übertreiben, aber davon war ja auch nicht die rede.

> Ihr Beruf später ist einfach eine andere Liga, ein absolut kultivierter, intellektueller Beruf

Dann solltest du schleunigst andere Leute aus dieser Liga kennenlernen! Diejenigen, die tatsächlich etwas erreicht haben sind keineswegs versnobt. Wenn du offen und ehrlich bist wird jeder gerne mit dir Umgang haben.

Diejenigen die sich wirklich arrogant geben sind nichts sondern tun lediglich so. Und mit diesen Leuten willst du ohnehin nichts zu tun haben.

> Ich habe anscheinend Angst vor Erfolgen (da ich mich in dieser Position als alter AFC nicht sehe)... gut, dass mir das jetzt auffällt.

Ist ein wesentlicher punkt, darauf solltest du achten

> und der ganze Tisch kriegt einen Lachflash, aber eher ein über mich-Lachen als mit-mir-Lachen, war sehr unüberlegt

Mitmachen ist die devise! Es ist nur dann peinlich wenn es dir peinlich ist.

Ein Freund (Xyz) von mir ist ein richtiger Natural (sehr lehrreich). Beim letzten Treffen hat er mich einem seiner Bekannten als schwulen vorgestellt. Nach 1/10s Schlucken habe ich das Spiel gleich mitgespielt, hey mann ist das lustig (und schwule sind nette Leute, also nichts negatives). Als dann rauskam, dass ich doch hetero bin frage der Bekannte "warum hast Du denn nichts gesagt?" und ich meinte nur lachend "Du kennst doch Xyz und hättest es wissen müssen". Lustiger abend und ernst nehmen darf man solche Einlagen einfach nicht. Naturals kommen mit den witzigsten Geschichten, wo du oft echt erst mal schlucken musst. Dafür ist das Gelächter danach umso grösser. Mein Vorsatz für dieses Jahr: ich grabe dem Kerl das Wasser ab ^_^

> Er bekam einen Handshake, sie eine Umarmung und ein "Bis nächsten Samstag."

Und wer hat den Kuss auf die Wange bekommen? Ich hoffe sie!

Niemand wäre schlecht. Stell dir vor du beobachtest die situation als aussenstehender: theoretisch hättest du sogar ihn umarmen können (zumindest Arm um die Schulter). Wie schon in LdS: an die Körperlichkeit gewöhnen - und das gilt nicht nur für den Umgang mit Frauen.

Davon abgesehen war es wohl keine gute idee den Schwanz einzuziehen und sich vom Acker zu machen. Obwohl ich das Verhalten aus eigener Erfahrung nachvollziehen kann - trotzdem gibt's da nichts zu beschönigen oder zu entschuldigen.

> Oneitis

Fällt ins alte Thema 'Angst vor Einsamkeit' und 'Verlustangst'

Fritz Riemann hat in "Grundformen der Angst" viele Ausprägungen und praktische Ursachen dieses Manko's beschrieben. Das Buch gibt es bei Amazon und lässt sich in jeder Buchhandlung bestellen (das entsprechende Kapitel im Buch ist "Depressivität").

> Miko: Du kannst nur dann lieben wenn du dich selbst liebst.

Das ist sowas von wahr und die Ursache vieler Probleme. Das allerwichtigste ist es zuerst mal sich selbst zu finden und sich selbst lieben zu lernen. Bei allem was du bereits tust kommst du auch der ich-Findung einwenig näher, aber erst wenn die Ängste völlig von dir gewichen sind wirst du wissen wer du bist. Danach wirst du auch gleichzeitig wissen was du willst und wie du es erreichen kannst - und nichts und niemand wird dich davon abhalten können!

Schöne Frauen, erfolgreiche und beeindruckende Menschen, ... - du kannst alle bekommen die du um dich haben willst!

> bis Juli nächstes Jahr soweit fit zu sein

Wenn du so weitermachst rockst du den laden, stellst dich alleine auf die Bühne und bedankst dich bei hunderten/tausenden leuten dafür, dass sie gekommen sind (um dich zu sehen).

> dass mich dieses ewige Blocken bei dem Fragen nach dem Gehen zu einer Tanzparty stört

Wenn sie blockt hat sie kein Interesse (mehr). Wenn du laufend nachhakst machst du die sache nur noch schlimmer!

Egal ob beta oder nicht: Druck erzeugt Gegendruck. Entweder braucht sie einfach etwas Luft oder es ist einfach aus. So traurig es auch klingen mag, aber vielleicht ist jetzt auch die richtige Zeit gekommen: aus der Sache kommst du so leicht und so schnell nicht mehr raus. Es bleibt ja auch die Frage, ob du das wirklich willst. Also mach dich langsam auf zu neuen Ufern...

> Ansonsten gehe ich mit einer anderen, kein Problem

Das deklassiert sie, somit würde ich das weglassen.

Wenn sie will kann sie mitkommen. Versuche nicht sie unter druck zu setzen (so wie du es beschrieben hast ist ja schon eine leichte Abwehrhaltung da). Versuche vor der Frage nochmal die Stimmung zu heben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.