Alleine weg & AA

334 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pladinde

Ziemlich toll was du schreibst, Real.

Du schreibst, ich soll die einzige Quelle von guten Emotionen für mich selbst werden. Ich denke du willst damit sagen, dass ich meinen Selbstwert steigern soll, mir die positiven Emotionen der anderen gut tuen, ich aber nicht von ihnen abhängig bin. Das ist alles schön und gut, aber da frage ich mich, wie? Wie bitte stellt man das an? Gehe ich raus und härte mich ab, sammele Erfahrung im Umgang mit Frauen, mache das was ich will oder irgendwelche Threads im Forum über das IG lesen. Ich kann mich natürlich hinsetzen und den ganzen Tag darüber meditieren, mit das Hirn mit Affirmationen zuklatschen, aber das ist sicher nicht Sinn der Sache und nur von vorübergehendem Erfolg gekrönt.

Ich lese mir deinen Beitrag später nochmal an, ist jetzt etwas viel, nur folgendes: Später werde ich sie wieder anrufen - wenn ich mir solche Sachen vornehme und es nicht tue bekomme ich eine schlechte Laune, es hat sich so eingetriggert dass ich es dann auch in 90 % aller Fälle immer mache, was wirklich erstaunlich ist. Witzig: gerade vorgenommen sie kurz anzuschreiben dass ich sie nachher anrufe werde und habe es sofort gemacht. Dazu habe ich geschrieben dass ich sie nachher anrufen werde, mich also fast schon zwinge sie anzurufen. Das mit dem Trigger oben kursiv klappt erstaunlich gut. Ehrlich, diese kleine Mail ist ja im Grunde - in meinem Augen - total needy, bin aber ganz anders an diese heran gegangen, habe mir vorgestellt auf einer Stufe mit ihr zu stehen, sie nicht als die Queen von England zu sehen und zack, abgeschickt. Damit versuche ich dann direkt deinen Post - von ihren Emotionen nicht abhängig zu sein - durchzusetzen und einfach mein Ding zu machen.

EDIT: Also, ich möchte sie aus folgenden Gründen treffen:

  • Ich fühle mich wohl in ihrer Gegenwart
  • Es macht Spass bei ihr zu sein, das Gefühl auf einer Wellenlänge zu liegen ist vorhanden
  • Ich teile viele Interessen mit ihr
  • Mit ihr macht es Spass zu tanzen
  • Versuchen, mehr aus der Situation zu schaffe -> Eskalation

Muss jetzt kurz weg, auf dann und danke für deinen hilfreichen Post. Werde ihn nochmals durchlesen, steckt ziemlich viel drin.

EDIT: gibt es hier keinen Chat? Das ist ja teilweise ätzend.

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Naja, ich habe sie jetzt angerufen (vorgenommen es um 13 Uhr zu machen!) und sie war abermals nicht da, bzw. ist nicht ran gegangen. Ich habe versucht mit dem Mindset 'Ich stehe mit Frauen auf einer Stufe; Ich benötige nicht die Anerkennung anderer Leute um mich gut zu fühlen' usw., einfach deinen Post zu beherzigen und logisch an die Sache ran zugehen.

Trotzdem, ich war jetzt sogar, obwohl ich die Botschaft in deinem Post logisch finde und annehme - ich musste bestimmt 4 mal lesen bis ich es verstanden hatte - extrem aufgeregt und mir ging die Pumpe noch 10 mal stärker als gestern. Vor dem Gespräch, ich musste mich wirklich zwingen, habe bestimmt eine halbe Stunde aufgeschoben, mit positive Dinge eingeredet (die meiner Meinung auch stimmen) und meine Excuses weggedrängt. Diese Drei-Sekunden-Regel ist wirklich Gold wert.

Das zeigt mir, dass diese Dinge wirklich tief in mir sind, ich sie mal eben bei Seite schieben kann und es noch viele Leichen geben wird bis diese Sache überwunden ist.

Warum ich auch so viel über diese Needy-Sache nachdenke ich mit Sicherheit auch die Tatsache hier so oft geschrieben wird: 'Tu dies nicht, warte da x und mache dann das, next, etc etc, sonst wirkt es needy' oder so Sachen wie 'omg, das hast du ihr geschrieben/das hast du gemacht? Du hast sie n mal hintereinander angerufen, omg needy AFC!' um es mal überspitzt auszudrücken.

Was mir eben etwas geholfen hat ist sich einfach Empathie spielen zu lassen und mich ihn ihre Position zu versetzen: 'Huh, es klingelt? ah, Stimmt, hatten uns ja gestern verabredet...'

Sie sieht überhaupt nicht dass ich hier sitze und mir seit gerammelten Stunden Gedanke über sowas mache und überhaupt. Warum ich so extrem gezögert hatte war, dass ich mir die ganze Zeit Gedanken darum gemacht hatte was ich statt des Tanzen machen könnte 'Für heute habe ich nichts gefunden, wir können ja was anderes machen.' 'Und was?' '....... eeeeeh'

Naja, ich mache jetzt was ganz anderes und geh Gitarre spielen und irgendwie das Hirn frei kriegen.

fg, platinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pladinde,

> dass ihr 3 mal die Woche, bzw. in der Woche zu viel ist

Ihr könnt ja auch mal was anderes machen, ausser nur tanzen. Ok, zu einer Parteiveranstaltung wird sie wohl nicht mitkommen.

Aber vielleicht mal auf einen gemeinsamen Spaziergang im Park, Besuch in Zoo oder einfach in einem Cafe. Abwechslungsreich und phantasievoll macht interessant. Lass Dir was einfallen!

> Ohne mich sitzt er alleine zu Hause vor dem Fernseher? Oh mein Gott; hat er keine anderen Freunde?

Man(n) kann auch alleine vor dem Fernseher spass haben, oder mit einem guten Buch, oder einer coolen Website, oder...

Klar, wenn das immer nur so ist dann ist die Frage natürlich berechtigt (hat er denn keine anderen Freunde?). Aber das ist nicht so und das kannst Du ihr unterschwellig auch andeuten - oder sie weiss es ohnehin schon. Erzähle ihr vom Diskobesuch mit den Kumpels, den feschen Mädels die dort waren, ... (DHV+Konkurrenz)

> Freunde, ich werde demnächst 21, dann sowas! Schlagartig hatte ich mich nicht mehr sonderlich wohl gefühlt.

Autsch, und wieder hast Du Deine Stimmung von anderen abhängig gemacht.

> Immerhin, wir haben uns jetzt fürs Wochenende verabredet dort nochmal hinzugehen

Finde ich gut, dass Du Dir das mal angesehen hast. Disco war auch nie so mein ding, aber sie ist gut um unter Leute zu kommen. Hab einige Jahre regelmässig dort meine Abende verbracht (leider als kompletter AFC, also nur bedingt spassig).

In jedem Fall solltest Du wieder dort hin und Kontakt mit anderen Menschen knüpfen. Mit den HB's kannst Du ja schon mal ein bischen üben :-)

> Ich denke du willst damit sagen, dass ich meinen Selbstwert steigern soll,

> mir die positiven Emotionen der anderen gut tuen, ich aber nicht von ihnen abhängig bin.

Real hat hier völlig recht! Klar ist das nicht so einfach!

Leider hast Du von deinen anderen seelischen Situationen wenig preisgegeben. In meiner Vergangenheit habe ich gelernt, dass alle Probleme für das Gesamtbild verantwortlich sind. Du beschreibst Deine Schwierigkeiten im Umgang mit Frauen, aber ich bin sicher da sind noch andere! Ich könnte jetzt auf Helfersyndrom tippen (ich nehme dir das ab, brauchst du dabei hilfe, soll ich das für dich erledigen). Aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten. Wenn Dir das lieber ist können wir das auch per PN klären. Allerdings habe ich schon einiges dazu geschrieben - weil es verdammt wichtig ist!

Fakt bleibt: du musst mit Dir alleine glücklich sein können! Dann kannst Du das daheim auch - oder einfach draussen mit (fast) allen Leuten!

Oder probier mal die weiter unten beschriebenen Strategien.

> Sie sieht überhaupt nicht dass ich hier sitze und mir seit gerammelten Stunden Gedanke über sowas mache und überhaupt.

Warum sollte Sie? Ihr seid kein Paar und Du hast diesbezüglich auch nicht eskaliert!

Ich vergesse das auch ab und zu, aber die Eier sollte man beim fortgehen nicht daheim lassen sondern immer griffbereit halten :-o

Und überhaupt - 'seit gerammelten Stunden': hast Du nichts besseres zu tun? Lies Dir andere Threads im Forum durch, geh raus und misch Dich unter die Leute - oder hefte Dir einen Zettel mit einer Erinnerung an dir Tür: "Geh raus und tu das wovor du dich am meisten fürchtest" (habe ich gemacht - ist bei der eigenen Wohnung allerdings leichter als in Deinem Zimmer wo die Mutter wohl auch immer mal reinkommt, andererseits ist der Text ja relativ neutral *g*).

Die Strategien des DJBC finde ich zur Angstbekämpfung jedenfalls sehr genial. Je nach Entwicklungsstufe muss man ja nicht ganz am Anfang beginnen, auch wenn es in Deinem Fall sehr hilfreich sein könnte. Ausserdem finde ich die dazugehörigen Threads hier im Forum mindestens genauso lustig wie einige Beispiele in LdS, also in jedem Fall lesenswert (dann kannst Du die Wartezeiten auf die Antwort deiner TP wenigstens sinnvoll füllen).

Beispiel: Versuche sich innerhalb einer Woche 20 Körbe von Frauen zu holen. Das befreit vom Erfolgszwang (man will ja einen korb) und macht sich dadurch lockerer. Viele haben ein echtes Problem sich die Körbe zu holen - aber nicht wegen der Ansprechangst, sondern eben weil der Erfolgsdruck fehlt und die resultierende Lockerheit in der regel zum Erfolg führt. Mist, wieder keiner! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und als sie dann meinten ich würde als 17 oder gar 16 durchgehen war das echt ein Schlag in die Fresse. Freunde, ich werde demnächst 21, dann sowas!

Das ist nur dann ein Problem, wenn Du eines daraus machst. Älter aussehen ist ja nicht per se ein Vorteil - und junges Aussehen nicht per se ein Nachteil. Erstens gibt es genug Frauen, die auf Milchbubijungsgesichter stehen. Schau Dir doch nur mal die ganzen Boybands an. Und Robbie Williams, Orlando Bloom, Michael J. Fox usw. sehen auch nicht ihrem Alter entsprechend aus. Zweitens bedeutet das, wenn es denn stimmt, dass Du gute Gene hast und auch im hohen Alter noch körperlich jünger bist. Es altern halt nicht alle Menschen gleichschnell und wenn ich die Wahl hätte, ob ich zu denen, die langsamer altern oder denen, die schneller altern, gehören wollte, dann würde ich mich auf jeden Fall auf Deine Seite schlagen. Drittens können die meisten Menschen einfach kein Alter schätzen. Ist Dir doch sicher auch schon mal so gegangen, dass Du jemanden 5 Jahre älter oder jünger geschätzt hast. Das ist doch normal. Passiert mir andauernd.

Ein Freund von mir, 32, mittlerweile promovierter Chemiker, muss im Supermarkt beim Alkoholkauf immer noch seinen Ausweis vorzeigen, weil man ihm nicht immer glaubt, dass er über 18 ist. Das hindert ihn aber auch nicht daran, schon lange eine durchaus hübsche Freundin zu haben, die zwar jünger ist als er (25? 26? 27?), aber älter aussieht als er (weil er eben wie 18 aussieht). Da gibt es einfach keine Problem, wenn man sich keine macht.

Insgesamt herrscht doch in der gesamten Gesellschaft ein totaler Jugendwahn. Alle wollen jünger aussehen und bekämpfen alle Anzeichen des Alters. Ist doch alles Käse sowas.

Wenn das nächste Mal jemand sagt: "Aber Du siehst doch viel jünger aus!" dann sagst Du: "Ich hab halt gute Gene! :-)" und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Zitatfunktion muckt, ich schreib einfach frei

Abend,

Las dir was einfallen!

Ja, das war heute meine Intention. Es haben mich nur zwei Dinge daran gehindert: 1. Sie ging nicht ans Telefon 2. Mir ist nichts eingefallen. Ok, das ist eine Lüge. Ich kann natürlich überall mit ihr hingehen, nur ist mein Mindset, mein Frame nicht sehr ausgereift oder fehlt in den jeweiligen Situationen und zeigt sich erst später, wenn es vorbei ist.

Fernseher... Discobesuch...

Ja, hatte es einige Beiträge vorher geschrieben: das ist so denke ist totaler Quatsch; wenn ich bedenke wie lange ich früher vor dem TV saß und heute diese Zeit ungefähr auf 2 % gedrosselt habe muss ich mir bei meinem Gedanken wirklich an den Kopf fassen. Wenn ich im Moment an sie denke blockiert scheinbar alles logische in meinem Kopf.

Das ist mir heute schon wieder passiert. Ich hatte nichts fassbares, nicht vor und schaffe es trotzdem dann doch noch ein Erlebnis daraus zu machen. Ob mit ihr oder den AFCs, im Moment schaffe ich immer eine bessere Situation herbei. Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen diese guten Emotionen auch alleine zu generieren. Das gelingt mir, man schaue bloß auf den Besuch der Theatergruppe ohne irgendeine fremde Person, nur weiß ich diese Situation scheinbar nicht richtig zu schätzen.

Autsch, und wieder hast Du Deine Stimmung von anderen abhängig gemacht.

So habe ich es noch gar nicht betrachtet. Jedes mal habe ich dadurch meine Laune senken lassen, ich habe meinen Frame verloren. Generell fühle ich mich ja wohl wie ich aussehe, wie ich mich bewege, nur scheinbar lasse ich mich schnell von solchen Dingen einschüchtern. In Zukunft werde ich es einfach ins positive kehren und meine gute Laune beibehalten. Ist aber gar nicht so einfach.

Finde ich gut, dass Du Dir das mal angesehen hast. Disco war auch nie so mein ding, ...

Finde ich auch. Das ist wirklich komplettes Neuland und es ist auch irgendwo sehr aufregend. Von außen kann man hören wie in den Clubs / Pubs etc. hergeht. Es hört sich extrem laut, eng und nach viel Stimmung an. Früher habe ich solche Situation partout vermieden, es bangt mir gar mich in so eine Reihe anzustellen um in den Club zu kommen, doch diesen Weg muss ich einfach gehen. sich seinen Ängsten stellen. Zugegeben, diese Situation wird mit Sicherheit sehr hart und unwohl für mich werden dieses lange in der Reihe stehen und beobachtet werden. Im Grunde macht mir dieses beobachtet werden nichts mehr aus, es wird trotzdem eine sehr große Anspannung vorhanden sein. Doch da muss ich einfach durch.

Leider hast Du von deinen anderen seelischen Situationen wenig preisgegeben. In meiner Vergangenheit habe ich gelernt, dass alle Probleme für das Gesamtbild verantwortlich sind. Du beschreibst Deine...

Da ist mit Sicherheit was vorhanden, und ja, ich erinnere mich noch dass du das geschrieben hast, nicht nur einmal. Du schreibst vom beispielhaft vom Helfersyndrom. Das hört sich für mich nach nicht Nein sagen an. Sofern ja, so muss ich 100 % zustimmen. Doch das hat sich bei mir erheblich gelegt. Früher war ich überall der Liebling, habe jedem geholfen, meine eigenen Interessen hinten angestellt und anderen geholfen wo es nur ging. Heute mache ich das kaum noch (eben im Zuge der Persönlichkeitsentwicklung). Das soll nicht heißen, dass ich ein soziales Arschloch geworden bin, ich stelle meine Interessen nur über die der anderen.

Und überhaupt - 'seit gerammelten Stunden': hast Du nichts besseres zu tun? Lies Dir andere Threads im Forum durch, geh raus und misch Dich unter die Leute - oder hefte Dir einen Zettel mit einer Erinnerung an dir Tür: "Geh raus und tu das wovor du dich am meisten fürchtest" (habe ich gemacht - ist bei der eigenen Wohnung allerdings leichter als in Deinem Zimmer wo die Mutter wohl auch immer mal reinkommt, andererseits ist der Text ja relativ neutral *g*).

Nein, ich sitze nicht die ganze Zeit vor dem Rechner und schreibe hier nur in meinem Thread, ich lese sehr viele andere Threads und, zugegen, ich starre ziemlich oft mein Postfach, ob sie schon online war und solch ein Kram. Heute natürlich umso mehr, da Feiertag und ich bin arbeiten muss (ziemlich ungewohnt). Zusätzlich sind jegliche Läden geschlossen. Gut, die Hemmungen sie anzurufen - sie Posts vorher - waren wirklich erste Sahne extrem und haben mich sehr lange zögern lassen (eben diese 'gerammelten' Stunden).

Du schreibst dass ich mir einen Zettel machen bzw. rausgehen sollte und mich meinen Ängsten stellen. Was denkst du eigentlich was ich seit fast 2 Monaten tue? Meine 'Draußen'-Zeit hat sich vervielfacht, meine Räumlichkeiten sehe ich fast nur noch Abends nach der Arbeit, natürlich morgens, an Feiertagen wie diesen und, naja, den Rest arbeite ich oder versuche raus zugehen. Ich habe auch nicht immer Lust zur Partei zu fahren, da oder sonst wo hinzugehen, aber ich tue es trotzdem um mich weiter zu entwickeln und um mich zu sozialisieren. In 2 Monaten ist Sommerfeier auf der Arbeit mit Rad- und Bootstour, man konnte auch absagen. Ehrlich, ich habe keine Lust darauf die ganze Zeit mit den Leuten zusammen zu sein und eventuell nichts sagen zu können doch was habe ich getan? Angemeldet habe ich mich, um mich diesen (noch) unangenehmen Situationen zu stellen.

Heute hatte ich natürlich darauf gehofft die Zeit mir ihr zu verbringen, oder wenigstens mit den AFCs. Genau das habe ich dann gemacht. Als ich sie angerufen habe und sie nicht ran ging, da habe ich die AFCs angeschrieben und wir haben jetzt bis 21 Uhr die Zeit zusammen verbracht. Sie hatte dann sogar mittendrin in der Gitarrensession angerufen, ich hatte es aber nicht gehört. Sie schrieb dann noch eine SMS hinterher dass sie jetzt Zeit hätte. Ich sie zurück um ihr zu sagen dass ich jetzt keine Zeit mehr für sie habe - in diesem Fall war mir das Treffen mit den AFCs einfach wichtiger - und sagte ihr, dass es heute nichts mehr wird weil ein paar Freunde da sind und wir Gitarre spielen. Na gut wäre selbstverständlich auch mit ihr wo hingegangen, aber die Tatsache dass ich gerade Besuch hatte betäubte mich.

Ehrlich, wir hatten uns indirekt gestern verabredet und sie geht einfach schwimmen ohne vorher mal was zu sagen. Das ist im Nachhinein doch ziemlich dreist von ihr. Achja: Als ich sie anrief sagte ich erstmal: 'Wie geht's? -> "gut, und dir?" -> "auch gut". Kann man das irgendwie spannender gestalten? Klingt sehr nach AFC. Irgendwas mit Bezug auf letztes Treffen oder Mail oder sonstwas, hm, mal überlegen...

Die Strategien des DJBC finde ich zur Angstbekämpfung jedenfalls sehr genial. Je nach Entwicklungsstufe muss man ja nicht ganz am Anfang beginnen, auch wenn es in Deinem Fall sehr hilfreich sein könnte. Ausserdem finde ich die dazugehörigen Threads hier im Forum mindestens genauso lustig wie einige Beispiele in LdS, also in jedem Fall lesenswert (dann kannst Du die Wartezeiten auf die Antwort deiner TP wenigstens sinnvoll füllen).

Beispiel: Versuche sich innerhalb einer Woche 20 Körbe von Frauen zu holen. Das befreit vom Erfolgszwang (man will ja einen korb) und macht sich dadurch lockerer. Viele haben ein echtes Problem sich die Körbe zu holen - aber nicht wegen der Ansprechangst, sondern eben weil der Erfolgsdruck fehlt und die resultierende Lockerheit in der regel zum Erfolg führt. Mist, wieder keiner!

Perfekt! Als ich gestern, und eben wieder in der Partymeile war kamen uns oft Frauen entgehen. Ich wusste nie wie ich sie ansprechen sollte und lies die Möglichkeit ungenutzt, ärgerlich. Jetzt spreche ich sie zur Not einfach mit dem Hintergedanken an einen Korb zu bekommen, das bringt mehr als nichts zu tuen! Danke!

Das ist nur dann ein Problem, wenn Du eines daraus machst. ...

Du hast völlig Recht, ich sollte auf sowas einfach nichts mehr geben und meinen Frame halten, was aber teilweise sehr schwierig ist. Das mit den Beispielen der 'Stars' zieht aber nicht so richtig. Sie sehen zwar jung aus, doch dafür besitzen diese Leute eine gewisse anziehende Ausstrahlung, welche ich nicht besitze. Und dann wirkt das Gesamtpaket direkt ganz anders.

Egal, beim nächsten Mal versuche ich einfach meine Energie zu halten und die dummen Sprüche oder Bemerkungen einfach abprallen zu lassen, je öfter desto besser.

Wenn das nächste Mal jemand sagt: "Aber Du siehst doch viel jünger aus!" dann sagst Du: "Ich hab halt gute Gene! " und gut ist.

Hattest du schon mal geschrieben ;) Aber du hast recht. Gut dass du mich nochmal daran erinnerst.

Ich schreibe ihr gleich noch eine Mail, da morgen in unserer Stadt die Tanzschule Tanzpartys veranstaltet und ich dann dort mir ihr dahin gehen kann. Danach, davor, mal sehen gehe ich dann mit ihr in eine Art Cafe, ich war mit der Jugendorganisation der Partei am Montag dort (alle Zimmer im Parteibüro besetzt) und die Atmosphäre ist ziemlich angenehm dort. So bin ich dann nicht nur an einem Ort mit ihr. Danach gehen wir dann Zu Fuß zu der Tanzparty, wo wieder eskaliert werden kann.

Wow, das ist mir gerade eingefallen. Das ist doch ziemlich gestört dass ich ihren Freitag schon verplane obwohl ich sie nicht einmal gefragt habe :-)

Toll finde ich dass ich seit heute mehr oder weniger 'Wings' habe, die AFCs. So wie sie sich anhören sind sie wirklich extrem stark frustriert, haben (bis auf der eine) noch keine beglückt und das wollen sie ziemlich schnell ändern. Die Anmachsprüche sind zwar AFC vom feinsten 'Ey, heute Abend schon was vor? Nicht? Jetzt schon!' und überhaupt ist der Ton eher rau (naja, keine Ausbildung, kein Geld bla). Mit denen kann ich auf jeden Fall üben gehen, was ja mein Ziel ist. Leute! Mein erster Beitrag handelt genau von dieser Sache 'Alleine ausgehen und AA'. Jetzt, nach über 100 Posts bin ich endlich soweit auszugehen, nur mit Unterstützung und gegen die AA! Das ist ziemlich witzig und war nach einigen Posts gar nicht mehr im Mittelpunkt des Threads. Tausend Wege führen nach Rom, oder wie heißt es so schön?

Was ich noch viel besser finde ist, dass ich diese AFCs geführt habe. Alles ging von mir aus, jedes Treffen, jede Zielrichtung (komm, wie gehen da hin!) Ohne mich würden sie wahrscheinlich zuhause sitzen und entweder einen Porno schauen, Zocken, Pornos gucken, Zocken, oder essen. Oder Schlafen. Oder wichsen. Oder Zocken. Oder alles zusammen...

Na, ich muss natürlich sagen, mit Hilfe des Forums habe ich sie geführt ;)

Eine Frage noch: In letzter Zeit habe nur ich sie gefragt wegen Tanzen, jedes mal, am Samstag sind wir dann sogar direkt gegangen, gestern habe ich sie angerufen, heute habe ich sie angerufen, kein Treffen. Sie hat noch nie gefragt, was eventuell daran liegt dass es einfach nicht in der Frau liegt sowas zu tuen? Oder einfach nur wenig Interesse? Okay, am Samstag hatte ich indirekt gefragt, später kam sie dann darauf zurück, also waren es wir beide, mehr oder weniger. Jetzt würde ich sie ja gerne für morgen Fragen, sie also anschreiben. Steckt da irgendeine Technik der Frau dahinter nicht zu fragen oder völlig legitim? Ich mache mir keine Gedanken darum dass es irgendwie needy (böses Wort) wirken könnte, ich mache im Moment wirklich viel und kann nicht behaupten dass ich nur für sie lebe, doch dass dieser Part ausschließlich von mir kommt bringt mich natürlich zum grübeln. Soll ich sie einfach mal darauf hinweisen dass sie sich auch für sowas bei mir melden kann?

So, ich MUSS mich jetzt nochmal auf Morgen/Samstag vorbereiten, damit ich wirklich endlich eskalieren kann. Wenn ich das versaue, autsch...

Vielen Dank,

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Da bin ich wieder.

Habe jetzt den ganzen Tag vor mich hingearbeitet und Zwischendurch diesen Thread gelesen: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=22072

Dieser Thread beschreibt haargenau was Real auch schon geschrieben hatte, es ist einfach unheimlich motivierend sowas tolles zu lesen nur stellt sich mir die Frage warum dieser Thread im Annähern und Verführen ist.

Vor einer Stunde ca, kurz vor Schluss hatte ich ihr dann eine SMS geschrieben. Das mag zwar Kontraproduktiv sein, da ich ihr bisher noch keine einzige geschrieben hatte kann man das mal durchgehen lassen. Diesmal bin ich mit dem Hintergrund des obigen Threads und Reals Post an die Sache herangegangen, also mit der Einstellung, dass ich auch alleine genauso viel Spass haben kann und sie nicht dafür benötige. Kein pumpen oder ähnliches, war relativ locker.

Jetzt ist die SMS weg und würde gerne eure Meinung darüber wissen, soll ja nicht die letzte gewesen sein (und in Zukunft dann eben konstruktiver): Hey xyz, feie_rst du heute wieder_ eine Zucker_orgie oder hast du Lust_weg zu geh_en?.

Was meint er denn mit Zucker_orgie? Letzte Woche war sie bei einer Freundin und erzählte mir einen Tag danach, dass sie sich bis oben hin vollgestopft hat mit Zucker-Produkten, bis tief in die Nacht. Eher bin ich über den letzten Teil am grübeln Hast du Lust weg zu gehen? Wie wirkt denn das? Beim SMS kann man ja ziemlich viel falsch machen mit solch einfachen Formulierungen, für die Zukunft wäre es deshalb hilfreich Bescheid zu wissen.

Nun passiert wieder das gleiche wie gestern, sie antwortet nicht (seit fast 1 1/2 Stunden). Ich weiß 100 % dass sie heute in der Tanzpartnerbörse online war (ganz Nebenbei: sie sucht keinen TP, sie schaut ja wohl ob ich ihr was geschrieben habe, logisch), also schon aus der Schule raus ist (wenn überhaupt heute Schule ist, wegen Brückentag). Schaut euch dazu im letzten Beitrag den fetten Teil an. Was ist eure Meinung? Mit Sicherheit wird sie mich noch anrufen oder mit eine Mitteilung zukommen lassen, aber jedes mal zeitverzögert, ich weiß ja nicht..

Genau, ich muss jetzt auch mal die Oneitis relativieren. Ja, ich möchte irgendwas sexuelles mit ihr Anfangen, das basiert auf Grundlagen von starken Interessenüberschneidungen, gutem 'Rapport', angenehmes Gefühl bei ihr und ja, sie ist einfach sehr sympatisch und kein Discogirl. Ich war zwar noch nicht in der Disco, doch schon alleine die Personen die draußen vor den Disco reinwollten zeigen mir ja, dass es meist nur ums Rammeln geht und die richtige Sympathie nicht enstehen kann (natürlich kann ich mich irren). Ihr wisst was ich meine (mir fehlen die Worte).

Ein wesentlicher, nicht zu verachtender Punkt ist aber auch, dass ich sie ja ursprünglich getroffen habe um mit ihr gemeinsam Tanzen zu gehen; würde ich sie nur 'so' kennen, so wäre ich mit Sicherheit nicht so 'besessen' von ihr.

Jetzt heißt es warten, auf ihre Antwort.

EDIT: nun hat sie geantwortet: sie schreibt, dass sie heute Zeit hat, jedoch erst spät ab 21 Uhr, da sie vorher bei ihrer Mutter bleiben muss.

Leute, jetzt ist es also fix. Hart. Ich weiß gerade gar nicht so richtig was ich nachher mit ihr machen soll; ich habe ihr ja nicht konkret geschrieben dass ich Tanzen gehen wollte sonder ob sie Lust hat weg zu gehen. Von daher ist die Grundlage ja eher 'Treffen' und nicht wie bisher IMMER Tanzen. Ehrlich, mir geht richtig hart die Pumpe ab. Ja, ich versuche natürlich nicht von ihren Emotionen abhängig zu sein - ich denke auch, selbst wenn es sich so liest, dass es nicht so ist - aber ich will es natürlich nicht versauen. Ich muss einerseits versuchen 'mehr' zu kriegen, andererseits will ich die Tanz-Beziehung nicht auf's Spiel setzen.

Im Grunde ist es ja eine Art Date und ich hatte noch nie ein Date. Heftig, wie hart die Emotionen geraden explodieren (liegt aber meiner Meinung nach an fehlender Erfahrung an sowas!).

Einerseits finde ich es natürlich klasse, endlich ist die Situation konkret, worauf ich schon die ganze verdammte Woche warte. Doch nun wo dieser Zeitpunkt näher rückt - ich rede hier von der Eskalation Schritt für Schritt - ballert es richtig. Soll ich sie jetzt anrufen und was festmachen oder warten, erstmal in Ruhe überlegen...

EDIT2: Ok, sie hat gerade angerufen. Wir gehen also doch tanzen, nunja. Hole sie davor beim Bahnhof ab weil sonst verpassen wir das meiste der Party. Schade, hätte gerne vorher noch in 'nem Cafe was mit ihr getrunken und die ganzen Sachen mit Eskalation betrieben (eben auch den Vorteil der mehreren Locations genutzt). Wollte das Gespräch auch darauf hin leiten aber klappte nicht so ganz. Egal. Dann probiere ich es einfach dort.

Kann man eventuell Kino im AUTO betreiben, außer auf dem Rücksitz?

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pladinde hat ein Da-hate, Pladinde hat ein Da-hate, na-na-nanana.... :-D

Na endlich. Jetzt schmeiß Dich in Schale und ran an den Speck. Genieß die Zeit.

Einen kurzen Tip: Genieß die Zeit mit ihr. Sei nicht auf das Ergebnis des Abends fixiert, sondern auf die schöne Zeit, die ihr gerade jetzt verbringt. Prozessorientiert, nicht ergebnisorientiert. Das kommt der Essenz von MTMs Post relativ nahe. Und es ist wichtig, damit Du Dich nicht von 1000 Gedanken verrückt machst, die alle mit "Ich muss jetzt...." anfangen. Frauen riechen das, wenn Männer ergebnisfixiert sind - und finden das unangenehm. Deswegen: Egal, was passiert, Du hast sie wenigstens auf ein Date getroffen, das ist schon einmal etwas. Wenn Dir das klappt, dann kann das auch mit jeder anderen klappen. Insoweit: Stay cool, relax & enjoy.

*klick*

PS. Das erste Date ist immer aufregend!! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Das war er dann, der Abend. Leute, ich hätte sie wahrscheinlich heute küssen können, aber ich habe es einfach nicht fertig gebracht. Der Abend lief wirklich super, viel gelacht, viel Rapport, schön getanzt. Die ganzen Dinge wie irgendwelche Techniken habe ich ausgeblendet. So hatte ich was gesagt und sie hat einen richtigen Lachanfall bekommen, obwohl ich nur was gefragt hatte und das wohl sehr witzig rüber kam. Echt unheimlich!

Heute war ja Eskalation das Ziel. Zwischendurch habe ich immer versucht Kino (Eskalation) in die Sache einzubauen. Es ist wirklich eine enorme Überwindung sie einfach so anzufassen, wenn sie beispielsweise schräg neben mir sitzt und wir reden oder eben nicht reden und uns anschweigen.

Teilweise kam das Kino sogar von ihr, der 'DJ' legte eine Platte auf und sie wollte unbedingt tanzen. Ich bin dann aber stur sitzen geblieben, aus Spass natürlich. Sie fing dann an mich spielerisch zu treten. Als wir tanzen flogen ihre Haare in ihr Gesicht. Überwindungspille geschluckt und einfach die Haare bei Seite gelegt. Später habe ich sie sogar leicht gestrichen, um zu sehen ob sie für einen Kuss bereit ist (siehe http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=32803 David DeAngelo's kiss test). Tatsächlich Leute, sie hat sich nicht gewehrt oder sowas, sondern nur was gesagt, jedoch nicht im negativen Sinne. Doch dann habe ich es nicht fertig gebracht sie zu küssen.

Oft habe ich auch versucht Kino zwischendurch einzubauen. So habe ich nicht einfach meine Hand auf ihren Rücken gelegt um zu tanzen, sondern bin von der Hüfte aus hochgefahren, schön langsam. Es gab keine einzige Situation an dem Abend wo sie sich dagegen wehrte, ich werte das als Einladung.

Beim Augenkontakt bin ich mir wirklich unsicher. Sie hat immer (verlegen?) nach unten geguckt, ihr fällt es anscheinend schwer Augenkontakt zu halten oder mag es einfach nicht. Wie soll man den sowas deuten? Teilweise ging der Blick auch zur Seite mit einem (sehr) kleinem Lächeln.

Es waren wirklich viele Momente dabei wo ich ihr dann nah ans Gesicht gefahren bin, sie hat es nicht weggedreht. So oft und ich habe es nicht fertig gebracht sie zu küssen. Habe mir auch H&Ms Tipp zu Herzen genommen: "2 vor, 1 zurück". Wirklich, wenn ich vor ihr stehe fällt mir einfach nichts ein, probiert habe ich es trotzdem. Beispielsweise habe ich gesagt, als wir auf den Fläche standen und ein neuer Song anfing: "Ich setze mich erstmal". Wir gingen zum Platz und wusch drehe ich mich um und umarme sie wie im Tanz. Naja, nicht ganz was du mir vorgeschlagen hast, aber dadurch wollte ich auch solch einen Push/Pull-Effekt hervorrufen. Auch habe ich oft, wenn wir am Tisch saßen gesagt: "Diesen will ich nicht tanzen" und bin dann danach aufgestanden zum tanzen. Dann wieder hingesetzt und so weiter.

Am Ende dann der absolute Oberhammer. Leute, ich dachte ich bin im Film, so romantisch war das! Der Laden machte dann zu - wir waren die letzten - und durften uns noch ein Lied wünschen. Sie sagte nichts und ich wollte die Führung übernehmen und wünschte mir eine Rumba, genau aus dem Grund sie dort noch zu küssen. Wer nicht weiß was das ist: Rumba ist ein sehr langsamer und teilweise knisternder Tanz mit viel Gefühl und Körpernähe.

Dann ging es los. Er legte eine wirklich schmalzige Platte auf, und dann ging es richtig los. Er dämpfte das Licht, wir, alleine auf der Tanzfläche, komplett alleine in diesem großen Saal. Ohne zu übertreiben, die Szene könnte aus einem Holywood-Streifen kommen, so emotional war sie. Wie gesagt, der Hintergrund war der dass ich hier nochmal den Kuss versuchen wollte, selbst wenn er nur klein auf die Backe war 'das passte jetzt so schön' hatte ich mir als Argument ausgedacht. Wir hatten Augenkontakt (sie wieder etwas verlegen), sie wich nicht weg wenn ich nah an sie ran fuhr und ich wollte sie dann endlich küssen. Ich verstärkte meine Bewegungen und meinen Körperkontakt zu ihr nochmals, es knisterte richtig stark. Ob sie es wollte oder nicht, ich glaube schon - ich hätte sie einfach küssen sollen. Ich habe es nicht geschafft sie zu küssen, ich könnte mir so extrem in den Arsch beißen. Der Moment war ohne Übertreibung perfekt für einen Kuss, doch ich hatte einfach nicht den Mumm es zu tuen. Das Lied explodierte nochmal und die Emotionen ebenso, doch ich schaffte es einfach nicht.

Ich mache mir ja nichts über das Denken anderer Leute (nicht mehr), doch das ist schon heftig. Meiner Meinung nach hatte sie nur darauf gewartet, dass ich sie endlich küsse. Ich bin mir meiner Verantwortung bewusst, dass ich das tuen muss und sie niemals diesen Schritt wagen wird, es liegt komplett in meiner Hand. Jetzt stehe ich ja wie ein Versager vor ihr. Tausend potentielle Möglichkeiten und keine genutzt. Ich sehe es natürlich positiv dass ich mehr Kino gefahren bin, aber es ist schon etwas bitter, doch dafür, dass ich sie ja eigentlich erst morgen treffen wollte ein Vorgeschmack eben auf morgen ^_^ Obwohl, da war doch was...

...als wir dann das Lokal verließen sagte sie, dass es eine gute Idee von mir war heute Tanzen zu gehen, freut mich natürlich. Ich habe ihr dann die Tür auf gemacht und setze mich auf meinem Platz. Diesmal fiel mir das Reden, bzw. das finden von Themen (ich suche nicht mehr zwanghaft danach) wesentlich leichter auf der Fahrt als sonst. Am Bahnhof dann hatte ich mir vorgenommen auszusteigen, ihr die Tür auf zu machen und sie zu umarmen. Leider hat mir mein Gedankengut einen Strich durch die Rechnung gemacht und der Mr. Nice Guy hat nett gegrüßt: 'Wenn du das jetzt tust bist du nur der liebe Junge der ihr den Hof macht, sie fährt und ihr die Tür öffnet und ihr den Arsch abputzt aber mehr? Dafür nimmt sie jemand anderen der sie auch küssen kann'.

Gut. Ich habe dann das Radio leiser gedreht - 2000 % dachte sie jetzt ich will sie mit einem Kuss überraschen (er dreht das Radio leiser, ich werde ganz still). Sie wurde still und hat mich nu angesehen. Es war schon wieder so eine 'KÜSS MICH DOCH ENDLICH!'-Situation, doch auch hier Fehlanzeige. Ich umarmte sie dann nur, wollte sie dann hier küssen, auf die Wange. Sie festhalten und einen aufsetzen. Nichts.

Sie ging dann. Echt bitter. Das war es also. Ah! Ich hatte noch einen, meiner Meinung nach DICKSTEN Fehler gemacht. Ich fragte sie auf der Fahrt was sie morgen mache, morgen Abend: 'Tanzen gehen, um 18 Uhr :)!' Okay. Vor dem Bahnhof fragte ich sie dann - das war der absolute Fehler, mit leiserer Stimme als sonst, ob sie dann morgen danach noch Tanzen gehen würde. Das kam so extrem needy rüber, als ob ich ihr hinterher renne wie ein Hund. Sie erwiderte nur: 'Entscheide ICH spontan :)!'. Hätte ich diese Frage weggelassen wäre der Abend noch Ok gewesen, aber so? Heftig.

Hoffentlich will sie morgen - ich werde sie nicht danach fragen, das wäre das Begräbnis.

Fazit: Das Tor war weit auf und ich bin nicht hindurchgegangen. Ich weiß nicht woran es liegt, zum Kuss konnte ich mich einfach nicht überwinden. Wenn ich dann morgen - hoffentlich - mit ihr Tanzen gehe, werde ich es wieder versuchen. Selbst wenn sie danach LJBF ankündigt, das wäre es mir wert. Ein Kuss ist das absolute Minimum.

Ah, genau. Sie fragte mich ob ich zum Festival des Theaters gehe, welches nächsten Monat stattfindet, und auch dass nächsten Monat ein Feiertag an einem Donnerstags ist, wo wir dann von Mittwochs auf Donnerstags tanzen gehen können. Hier bin ich erstaunt dass es von ihr kommt. Das mit dem Theater ist ja wieder mal eine Einladung, indirekt, findet ihr nicht? Zumindest weiß ich dass sie regelmäßig in Theater geht mit einer Freundin, wie sie mir heute erzählt hat.

Achja: Ich wäre ja gerne noch wo mit ihr hingegangen, doch sie bestand schon fast darauf nach Hause zu fahren, und 15 Kilometer wollte ich sie jetzt auch nicht fahren (Hi@Nice Guy).

Zudem wollte ich ihr eben noch eine SMS mit einem 'Falling in Love Patter' schreiben, doch das wäre wohl zu waghalsig gewesen und habe es sein gelassen.

Tipps/Hinweise/Meinungen erwünscht!

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

War gerade mal verzweifelt dabei neue Kleidung zu finden, da mir - aus welchen Gründen auch immer - die 2-Monate alten Klamotten nicht mehr richtig passen, wirklich ätzend. Vor allem bei den Hosen nervt es besonders.

Erste Erkenntnis heute: Der Laden mit dem großen C und dem großen A ist für die Mülltonne. Ich bin dann in die nächste Stadt gefahren, obwohl ich nicht wusste ob ich es schaffe, zeitlich her (siehe: ja). Bin ohne Ziel dorthin gefahren, kenne die Kleidungsgeschäfte nicht besonders, Neuland, wenn man so will.

Zumindest gab es da einen qualitativ hochwertigeren Laden mit akkuraten Preisen. Ehrlich, ich habe mehrere Größen ausprobiert und mir die Größen notiert die nicht passen. Letztendlich bin ich dann ohne was heim gefahren. Dort war mir ein Hemd ins Auge gefallen, und will mal gerne eure Meinung hören. Wie ist das Ansehen von Slim-Fit-Hemden? ich habe noch nie in meinem Leben Hemden getragen, bei dem oberen Laden sahen diese eher aus wie alter Käse, doch hier das hat mich umgehauen. Habe es erstmal nicht mitgenommen, da es mehrmals reduziert war und das muss ja einen Grund haben. Kommt das nicht gut bei den Mädels an? 'Normale' Hemden sehen bei mir ziemlich buckelig aus und ich würde mich glatt schämen so rum zu laufen.

Nächste Woche werde ich mit einer Kamera dorthin fahren und mal alles mögliche Testen und die Bilder hier reinstellen (extra-Thread), zur Kritik, da kann man ja anscheinend viel falsch machen. Teilweise dachte ich, die Hose sieht ziemlich gut aus, doch sie saß ziemlich eng und das war extrem ungewohnt.

Jetzt mal wieder Tanzen, mal schauen was heute passiert.

fg, platinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Ich muss jetzt noch einmal die heutigen Erfahrung schreiben, werde danach aber etwas ruhiger werden und nicht jeden Schritt meines Leben dokumentieren.

Es wäre hilfreich wenn ihr den vorletzten Post lest, bevor ihr euch diesen anschaut, da dieser darauf Bezug nimmt.

Nun denn, war wieder den ganzen Tag unterwegs, mein Ziel war es für das Tanzen Abends passendere Kleidung zu finden, da ich mich in meiner nur noch bedingt wohlfühle (sie letzter Post). Das wurde leider nichts, dafür beim nächsten Mal umso ausgiebiger.

Auf jeden Fall bin ich dann wie gewohnt um 18 Uhr zum Tanzen in den TSV gefahren, anschließend hatte ich gehofft noch mit ihr auf eine Tanzparty zu gehen. Ich weiß nicht warum, aber an dem Tag war sie richtig passiv, es war so, als ob diese Person heute mit der Person von Freitag-Abend nichts gemeinsam hatte. Am Freitag-Abend war sie wirklich offen, viel gelacht, viel erzählt, Kino gefahren und es hat ihr sichtlich Spass gemacht, was sie am Ende sogar bestätigte. Heute aber war es wirklich komplett anders. Ich bin nicht an sie heran gekommen, sie winkte dann auch Zwischendurch die Tanzparty für Hinterher ab, so das meine Hoffnung in dieser Hinsicht geplatzt waren. Keine Ahnung, sie redete heute ohne Gefühl, als ob ihr das alles egal wäre, als ob wir uns völlig fremd wären, so, als ob der Freitag-Abend - der meiner Meinung nach der intensivste von allen - spurlos an ihr vorbei gegangen. In der Pause redete sie auch nicht mit mir sondern ging zu einem Paar und lies sich einen Schritt zeigen, sie ging einfach weg ohne ein Wort zu sagen. Klar, ist ihr gutes Recht, doch es war so kalt und blockierend, wirklich unheimlich.

Am Ende gab es dann noch ne leichte Umarmung und weg war sie aus der Umkleide. Ich habe mich heute gefühlt wie der letzte Idiot. Ihre kalte Haltung heute zog meine Laune teilweise auch herunter. Ich ging dann zum Auto, setze mich rein und sah, dass mich ein AFC angerufen hatte, da wir ja nach 24 Uhr noch in die Discos gehen wollten. Diesen Part habe ich dann vorgezogen. Ich rief sie zurück, dass sie mich dort abholten sollen und wir von da aus dorthin fahren. So saß ich im Auto und wartete.

Irgendwann kam dann meine TP mit ihrer Fahrgemeinschaft aus der Halle und schien sich so zu verhalten als ob ich fast gar nicht da wäre. Sie winkte einmal und fragte kurz was ich noch hier machen würde. Ich sagte dass ich noch auf jemanden warte und sie drehte sich weg. Da sie letzte Woche an dieser Stelle mitgekommen war kam das jetzt wahrscheinlich so rüber als ob ich verzweifelt und verbittert auf sie gewartet hätte, das war echt eine blöde Situation. Sie drehte sich dann sofort weg und redete mit den anderen.

Zur Begründung, dass sie heute nicht wolle sagte sie, dass sie ihre Mutter nicht schon wieder könne alleine lassen. Ich meine, was soll das denn? Sie ist ja keineswegs Pflegebedürftig oder ähnliches.

Wie bewertet ihr so ein Verhalten von ihr? Ich kam mir echt wie der größte Trollo vor, hatte fest damit gerechnet noch mit ihr nach zur Tanzparty wie letzte Woche zu fahren um dort weitere Eskalation zu fahren, doch schon im TSV blockierte sie fast alles, als ob sie von heute auf morgen komplett das Interesse verloren hätte. Wirklich seltsam.

Als ich dann dort im Auto wartete habe ich mich gefragt wieso ich so verdammt emotional abhängig von ihr bin. Dabei habe ich diese Dinge nieder geschrieben, den es war schon eine richtiger depressiver Moment, der absolute Nullpunkt guter Laune. Dabei war der größte Punkt, warum ich eventuell nicht glücklich bin, dass ich vielleicht den falschen Beruf ergriffen habe und mich neben ihr klein fühle. Versteht es nicht falsch, mein Beruf ist klasse, gute Bezahlung, Abwechslungsreich, doch kein Beruf wo ich innerlich explodiere wenn ich ihn mache. Ganz im Gegenteil ihr Traumberuf. Jede einzelne Bewegung die sie macht hat mehr oder weniger mit diesem Beruf zu tun, sie macht so gesehen ihr Hobby (Musik) zum Beruf, und das geht mir einfach gehen den Strich, dass ich diese Möglichkeit vor 5 Jahren nicht hatte (und von da aus diesen nachgegangen bin). Ich missgönne ihr das nicht, es geht ihr ja schließlich um mich. Nur frage ich mich, ob das wirklich das Leben ist was ich will?

Während der Woche: Arbeiten (es macht unheimlich Spass, keine Frage). In der Freizeit Hobbys nachgehen, wie Musik, Tanzen.

Bei ihr würde es so aussehen: Während der Woche: Hobby (Beruf) nachgehen. In der Freizeit: Hobby nachgehen.

Nur bedenkt man, dass Arbeiten ca. 8 Stunden am Tag ausmacht, wo man sich nicht seiner evtl. Leidenschaft widmen kann, sondern diese auf die verbleibenden Stunden verlegen muss.

Das ist wirklich eine, pardon, beschießene Scheiss-Situation. Ich muss mir jetzt was überlegen, bevor ich in 10 Jahren da sitze und denke, was ich nur aus meinem Leben gemacht habe. Nochmal: Mein Beruf ist später für eine Ausbildung überdurchschnittlich bezahlt, macht auch wirklich viel Spass und ist abwechslungsreich, doch ich weiß einfach nicht ob es das wirklich ist, und ich stecke mitten in der Ausbildung. Ich nenne es mal Zwickmühle.

Ich überlege mir auch jetzt für solche Situation eine andere TP zu suchen, also für Situationen wo sie keine Zeit/Lust hast. Das ist ja eine totale Abhängigkeit, und ich hasse das.

Immerhin fuhr ich dann noch in die nächste Stadt, wo ich mir zuvor die Discos angeschaut hatte. Da der Ober-AFC dabei und die Planung nicht die beste war, gingen wir spontan nur ins Kino und das war es. Naja, egal, besser als nichts. Der Film war so langweilig, ich bin tatsächlich mittendrin eingeschlafen, andere Sache...

fg, platinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf jeden Fall bin ich dann wie gewohnt um 18 Uhr zum Tanzen in den TSV gefahren, anschließend hatte ich gehofft noch mit ihr auf eine Tanzparty zu gehen. Ich weiß nicht warum, aber an dem Tag war sie richtig passiv, es war so, als ob diese Person heute mit der Person von Freitag-Abend nichts gemeinsam hatte. Am Freitag-Abend war sie wirklich offen, viel gelacht, viel erzählt, Kino gefahren und es hat ihr sichtlich Spass gemacht, was sie am Ende sogar bestätigte. Heute aber war es wirklich komplett anders. Ich bin nicht an sie heran gekommen, sie winkte dann auch Zwischendurch die Tanzparty für Hinterher ab, so das meine Hoffnung in dieser Hinsicht geplatzt waren. Keine Ahnung, sie redete heute ohne Gefühl, als ob ihr das alles egal wäre, als ob wir uns völlig fremd wären, so, als ob der Freitag-Abend - der meiner Meinung nach der intensivste von allen - spurlos an ihr vorbei gegangen. In der Pause redete sie auch nicht mit mir sondern ging zu einem Paar und lies sich einen Schritt zeigen, sie ging einfach weg ohne ein Wort zu sagen. Klar, ist ihr gutes Recht, doch es war so kalt und blockierend, wirklich unheimlich.

Naja den tollen abend könntest mit einen tollen Kuss abrunden, hast du aber nicht getan, egal, wie schlimm es ist sich jetzt auch anfühlt, rein rational, ist es meistens nicht so verherrend.

Du realisierst und erkennst selbst, dass du emotional an sie gebunden bist und fast schon abhängig, an ihreren Launen reagierst, das ist schon mal sehr gut, dass du es wenigstens selbst erkennst, weil das ist sehr viel Wert. Der nächste Schritt wäre jetzt wirklich sich von ihr unabhängig zu machen.

Der Text, den ich von dir markiert habe, verdeutlich das ganze Dilemma, was ich dir auch in den letzten Posts geschrieben habe, dein Mindset ist so eingestellt, dass du andauernd nur "nehmen" willst. "Diktiere meine Realität, denn meine ich so schwach deshalb, gib mir einen Grund glücklich zu werden" Sagt alles aus, wenn ich dein Zitat lese. Die Gründe wieso sie so "angepisst" ist, sind erstens vollkommen unwichtig! Und zweitens selbst, wenn sie "kalt" gegenüber dir auftritt, gibt es keinen Grund deinen eigenen State mit runter zu ziehen! Du gibst ihr ERlaubnis dich von ihr abhängig zu machen und die macht sich sogar lustig darüber, in dem sie sich gar nicht interessiert.

Was ist wenn du dein Mindset von "nehmen" auf "Geben" umschaltet, dann würdest du sie gestern antreffen, ihr ne lustige Geschichte erzählen, ihr erzählen, wie du neue Erkenntnisse erwoben hast, beim Klamottenkauf (s. dein Post). Keine Ahnung, halt erzählen und erzählen und "Geben" und "Geben" und "Geben", du würdest, wenn du dieses "Nehmen" dieses eklig schmierige "Nehmen" endlich mal abschaltest (wie ist sie heute drauf, so muss ich mich ihr anpassen und mein Laune davon abhängig machen.), dann kann sie abweisend sein, aber das interessiert dich nicht, und nicht weil ich dir das sage, sondern weil du kein "Nehmer" bist, sondern ein "Geber". Du siehst zwar, dass sie vielleicht in diesem Moment anders ist, aber das stört dich nicht wirklich, du erkennst es zwar, aber denkst dir "whatever" und "gibst" ihr und "gibst" ihr Eindruck von deinem geilen Tag. Vorsicht: zu "geben" bedeutet nicht zu "geben" um ein eine Reaktion zu erhalten, weil das ist wieder "nehmen".

Mit diesem Mindset würdest du auch ihr problemlos einen Kuss geben, du würdest es so sehen, ich "gebe" ihr mit meinen Kuss, tolle Gefühle und ein Erlebnis, was sie so schnell nicht vergessen wird. Verstehst du, du gibst ihr deinen WErt, deine Gegenwart, und in diesem Moment ist sie eine "Nehmenrin". Sie ist dann dankbar für deinen Wert, den du ihr gibst und in diesem Moment ist sie von dir angezogen und abhängig! Verstehst du, du drehst hier den Frame, du bist der Wert-Geber, an der sie sich abhängig macht, das ist gemeint, wenn hier gesprochen wird "du bist der Preis!"

Wie gesagt sehe dich als Quelle von guten Emotionen und "realize how money your are", dann sind ihre "komischen" Verhaltenweisen ihr Problem, sie diktieren nicht deine Realität. Realisiere dies.

Versteh das ganze zeug, wovon ich spreche, nicht als eine Art Taktik, sondern als eine Art Einstellung. Wenn du darin gut wirst, dann wirst du sehen, wie widerlich solche Nehmer sein können, ich möchte über keinen urteilen, aber wenn man von hunderten Smsen bombadiert wird, ist das nicht lustig, vor allem wenn sie nur geschrieben werden, damit der Absender Bestätigung erhalten kann, und wenn man dann nicht zurück schreibt, nimmt der Absender es sehr schnell persönlich. Genau, weil er sich daran abhängig macht.

So sehe ihre Geschichten, Gründe und "Ausreden", wieso sie keine zeit hat, als solche hin, und auf keinen Fall persönlich(!), vielleicht, hat sie sich was von dir am Freitag versprochen, ach keine Ahnung, ehrlich nicht, eine Frau zu deuten oder Gründe für ihr Verhalten zu suchen, das ist so weit von meiner Realität enfernt, das ich mir fast schon denke: "Hä? Frauen denken?"

nein im ernst, es ist wirklich egal, und bringt dich nicht weiter, höchstens bringt es dir schlechte Laune.

So jetzt gehe ich schlafen, die nacht war doch sehr lange :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Danke für deinen Post Real.

Ich werde heute versuchen dieses Geben zu beherzigen, treffe sie heute erneut im TSV und dann erstmal eine Woche nicht.

Vielleicht klappt das mit dem Geben noch nicht so ganz, weil Pick Up genau das Gegenteil diktiert und eben Reaktionen von dem Gegenüber erwartet, um damit wieder eine Stufe weiter zu gehen. Hier werde ich wohl mehr differenzieren müssen.

> ...aber wenn man von hunderten Smsen bombadiert wird, ist das nicht lustig, vor allem wenn sie nur geschrieben werden, damit der Absender Bestätigung erhalten kann, und wenn man dann nicht zurück schreibt, nimmt der Absender es sehr schnell persönlich. Genau, weil er sich daran abhängig macht.

Genau so ist es. Fast schon hätte ich ihr heute eine Mail geschrieben, in der ich Bezug auf ihre gedrückte Laune genommen hätte - selbstverständlich auf spaßige Weise. Der Hintergrund ist aber nicht dieser dass ich ihr unbedingt erzählen wollte wie viel Spass ich noch ohne sie hatte (ehrlich, das wäre doch ziemlich zynisch), sondern um wieder Reaktionen, um Bestätigungen von ihr zu erhalten mit denen ich mich besser fühle. Es juckt mich wirklich in den Fingern, sie schreien: 'Schreib ihr eine Mail, LOS!'. Ich tue es einfach, nur mit dem umgeschalteten Mindset. Die Message wird die gleiche, nur meine Erwartungen werden andere sein..

Dieses Geben geht mir aber persönlich teilweise zu weit. Ich erlebe in letzter Zeit so viele interessante Dinge, habe genug Gesprächsthemen die ganz natürlich durch meine Aktivitäten entstanden sind doch verweigere mich, diese mitzuteilen, weil es irgendwo ziemlich abwertend und angeberisch rüberkommt. "War heute wieder hier und da, das und jenes gemacht, jenes erlebt, es war einfach toll! Was hast du gemacht? Nur? Okay...". Ihr wisst was ich meine. Auch würde ich mir denken, wenn ich ihr heute von gestern Abend erzählen würde, wo ich ja eigentlich mit ihr weg wollte, dass es so rüber kommt als ob ich ihr damit einen auswischen wollte oder dass es so aussieht als ob ich zwanghaft was gesucht habe um nicht alleine zu Hause zu sitzen. Klar, ist meine Sache was ich mit meiner Freizeit mache.. Ok, jetzt fangen wieder die Limiting Beliefs an... #break

Was mir auch nicht so ganz klar werden will ist die Tatsache, dass man doch eben immer Bestätigung von außen sucht, egal in welcher Form. So gehe ich doch nicht in den Club oder in die Bar mit einem schicken Hemd und tollem Style um mich ausschließlich gut zu fühlen (das natürlich auch), sondern um Bestätigung von außen zu bekommen. Ich hätte ja auch das verknitterte Hemd und die alte Hose wählen können, im Grunde müsste es mir egal sein, da ich ja nicht von den anderen abhängig bin sondern mich in jeder Kleidung wohlfühlen kann.

Habe da sogar ein Beispiel. Wir waren wie wie gesagt gestern Abend in der Stadt und sind an einem Salsa-Club vorbei, den ich mir unbedingt anschauen wollte. Ich habe dann durch das Fenster geschaut und gesehen, dass die Leute alle locker flockig, dem kubanischem Style her angezogen waren. Was soll den das, fragte ich mich da. Man zieht sich diese Kleidung an damit man nicht wie ein Depp dasteht und die Bestätigung, ober eben keine negative Bestätigung von den anderen Anwesenden erhält. Versteht das nicht falsch, mit solch passender Kleidung macht es natürlich mehr Spass, aber man ist dazu nicht gezwungen und könnte auch ruhig eine Jeans oder ähnliches tragen. Komische Assoziationen tuen sich hier auf

Gut, heute Abend werde ich mich verstärkt auf das Geben, Geben und nochmals Geben fixieren. Wenn sie wieder so blockierend ist ziehe ich einfach mein Ding durch und rede im Notfall einfach mit jemand anderem.

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Real:

Herzlichen Dank für deinen Post, auch ich habe daraus wieder viel gelernt!

@pladinde:

> Das hört sich für mich nach nicht Nein sagen an

Nicht nein-sagen können ist ein anderes Symptom für das selbe Problem. Wenn sich dies schon von selbst gelindert hat - umso besser!

Mach Dir keine Gedanken darüber, aber achte einfach hin- und wieder darauf!

> Das soll nicht heißen, dass ich ein soziales Arschloch geworden bin

Eine Bereinigung der eigenen Probleme sollte nie darin resultieren! Mitgefühl und Hilfsbereitschaft sind immer wichtig!

Denke beispielsweise an Leute die zu einem Unfall kommen und versuchen dem Opfer vor dem Eintreffen der Rettungskräfte zu helfen - oder erstmal selbst die Rettung alarmieren. Wärest Du vor wenigen Wochen nicht hilflos in der Situation gefangen gewesen?

Die von Dir erhaltene Hilfe bekommt jetzt lediglich eine neue Qualität: Menschen erhalten was sie brauchen, jedoch nicht mehr zuviel. Somit sind sie selbst gezwungen die eigenen Schwierigkeiten zu regeln. Du lässt Dich nicht mehr ausnützen und hast somit mehr Zeit für Dinge die Dir wichtig sind!

> Beim Augenkontakt bin ich mir wirklich unsicher.

Warum? Du lässt Dich von ihr verunsichern?

> Sie hat immer (verlegen?) nach unten geguckt, ihr fällt es anscheinend schwer Augenkontakt zu halten oder mag es einfach nicht.

Es fällt ihr schwer? Ich sage nur: jung und verliebt!

Sie mag es einfach nicht? Wenn sie es nicht mag wird sie es dir unmissverständlich mitteilen!

> Der Moment war ohne Übertreibung perfekt für einen Kuss, doch ich hatte einfach nicht den Mumm es zu tuen.

Und dafür verwende ich meine Zettel :-D

Aber ich verstehe durchaus was sich in Deinem Inneren abspielt. Nervosität, Angst, ... alles nimmt plötzlich Überhand und alle möglichen Gefühle & Gedanken fahren plötzlich durch den Kopf. Am besten einfach Gedanken abschalten und die Gefühle die Führung übernehmen lassen.

Ansonsten: der von Real beschriebene Blickpunkt gefällt mir sehr gut!

(Als Trost: bei mir hat das mit dem Kuss zuletzt auch nur funktioniert wenn sie die Initiative ergriffen hat. Früher war das für mich schon eine tolle sache, jetzt finde ich das einfach nur bescheiden wenn eine Frau meinen Part übernehmen muss. Aber wir geben uns nicht geschlagen, sondern kämpfen weiter *g*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Nicht nein-sagen können ist ein anderes Symptom für das selbe Problem. Wenn sich dies schon von selbst gelindert hat - umso besser!

Mach Dir keine Gedanken darüber, aber achte einfach hin- und wieder darauf!

Ja, das hat sich schon stark gebessert. Dazu muss ich aber sagen, dass das nicht durch PU geschehen ist, sondern schon vorher. Hatte mich vor dem Forum hier schon mit Selbstbewusstsein und dem ganzen Kasten beschäftigt doch wirklich weiter geholfen hat es nicht. Erst seit PU bin ich wirklich aktiv dabei.

Eine Bereinigung der eigenen Probleme sollte nie darin resultieren! Mitgefühl und Hilfsbereitschaft sind immer wichtig!

Denke beispielsweise an Leute die zu einem Unfall kommen und versuchen dem Opfer vor dem Eintreffen der Rettungskräfte zu helfen - oder erstmal selbst die Rettung alarmieren. Wärest Du vor wenigen Wochen nicht hilflos in der Situation gefangen gewesen?

Die von Dir erhaltene Hilfe bekommt jetzt lediglich eine neue Qualität: Menschen erhalten was sie brauchen, jedoch nicht mehr zuviel. Somit sind sie selbst gezwungen die eigenen Schwierigkeiten zu regeln. Du lässt Dich nicht mehr ausnützen und hast somit mehr Zeit für Dinge die Dir wichtig sind!

Mein Leben hat einen neuen Stellenwert in der Rangliste eingenommen. Früher standen alle Leute über mir, jeder konnte im Grunde mit mir machen was er wollte, weil ich einfach sehr nett war und es gern getan habe. Für mich war das was gutes, eine Tugend. Es ist auch heute noch eine Tugend, kein Frage, doch meine Prioritäten haben sich stark verschoben. Ich bin für mich das wichtigste auf der Welt, ... Das muss ich jetzt nicht fortführen. Aber wie gesagt, dabei achte ich selbstverständlich auf andere, genau wie du es schreibst.

Warum? Du lässt Dich von ihr verunsichern?

Ich lasse mich nicht von dem Augenkontakt an sich verunsichern, nur von der Tatsache, dass ich nicht genau weiß was ich davon halten soll, es nicht richtig deuten kann. Sie schaut leicht nach unten und schafft es nicht Augenkontakt zu halten. Heißt das jetzt "Ich bin verlegen", "Der Augenkontakt ist mir unangenehm" oder "Du bist so süß, ich kann kann gar nicht hinschauen ohne rot zu werden". Ich weiß es nicht, und das verunsichert mich.

Dazu muss ich von heute berichten. Wir mussten uns 2 - 3 Meter gegenüberstellen und uns in die Augen schauen. Zugegeben, ich schaffe es auch nicht die ganze Zeit Augenkontakt mit ihr zu halten, weil ich sonst anfange stark zu grinsen, was mir unangenehm ist. Heute war es so, dass ich ihr länger in die Augen schaute, sie erwiderte den Blick und gucke nach längerer Zeit nach unten und lächelte. Schöner und deutlicher IOI! So stark hatte ich es noch nie wahrgenommen.

Es fällt ihr schwer? Ich sage nur: jung und verliebt!

Sie mag es einfach nicht? Wenn sie es nicht mag wird sie es dir unmissverständlich mitteilen!

Gut dass du das schreibst! Fühlt sich gut an. Ich habe heute auch wieder versucht etwas Kino zu fahren, da ich es nicht nur auf die Tanzpartys beschränken will. Es ist nur im Moment so, dass ich nicht genau weiß wo oder wie ich sie anfassen soll.

Sie hatte heute nach einem Tanz ihre Sweatshirt-Jacke oder wie diese Teile heißen leicht herunterhängen, so dass man ihren BH-Halter sehen konnte. Ich zupfte deshalb an dieser Jacke und brachte sie wieder in Position. Da ich ihr ja dabei an die nackte Schulter fassen musste und sie sich nicht gewehrt hat gehe ich davon aus, dass sie nichts dagegen hat. Ich habe es so gemacht 2 Schritte vor, einem zurück und habe mich danach direkt anderen Dingen zugewendet.

Und dafür verwende ich meine Zettel :-D

Aber ich verstehe durchaus was sich in Deinem Inneren abspielt. Nervosität, Angst, ... alles nimmt plötzlich Überhand und alle möglichen Gefühle & Gedanken fahren plötzlich durch den Kopf. Am besten einfach Gedanken abschalten und die Gefühle die Führung übernehmen lassen.

Ansonsten: der von Real beschriebene Blickpunkt gefällt mir sehr gut!

Deine Zettel? Packst du während der Eskalation deine Spickzettel aus und guckst sie dir an? "Hey, warte mal eben" ... 'KÜSS SIE!' ... "Ok, kann weiter gehen." -> KC :-)

Nein, ich denke du meinst deinen "Geh raus, stell dich deinen Ängsten..."-Zettel in deiner Wohnung. Sowas habe ich auch immer in meiner Hosentasche, jedoch allgemeiner Affirmationen. Ehrlich, diesen Zettel verwende ich fast nie sondern sag mir das Zeugs immer automatisch vor solchen Situationen auf: "Ich habe gerade unschöne Haare und da ist ein dicker Pickel und... " #break "Es kommt nicht auf das Aussehen an, nur auf das Verhalten!" und ähnliches. Es klappt :-D

Gedanken abschalten versuche ich so oft es geht, keine zwanghaften Gespräche mehr, kein "Was soll ich jetzt bloß sagen?", keine Parallel-Gespräche während ich zuhöre usw.

Ist aber leichter gesagt als getan ;)

(Als Trost: bei mir hat das mit dem Kuss zuletzt auch nur funktioniert wenn sie die Initiative ergriffen hat. Früher war das für mich schon eine tolle sache, jetzt finde ich das einfach nur bescheiden wenn eine Frau meinen Part übernehmen muss. Aber wir geben uns nicht geschlagen, sondern kämpfen weiter *g*)

Anscheinend hast du hier die Zügel in die Hand genommen und dich weiterentwickelt, klasse!

Ich traue mich auch immer mehr, am Freitag will ich wieder in die Stadt und wahllos Frauen ansprechen, selbst wenn es nur ein Korb ist. Das ist aber ehrlich gesagt mein Ziel. Gestern hatte ich es schon versucht, doch meine soziale Einstellung einfach so fremde anzusprechen und dann nicht zu wissen was zu sagen hat mich doch stark gehindert. Daher werde ich mir einfach ein paar Opener anschauen und diese bringen, ist ja egal was bei rum kommt, solange ich sie anspreche.

Genau, was mir gestern passiert ist: Ich stehe im Kino, warte bis wir eingelassen werden und auf einmal schaut mich so ein Typ an. Er hat mir richtig in die Augen geschaut und seinen Blick nicht von mir geworfen. Er war nicht schwul, ich wusste aber nicht genau wie ich damit umgehen sollte. Einfach weiter hinschauen bis er wegschaut oder was tuen? Schon unheimlich. Am Ende habe ich dann einfach weggeschaut.

Nun gut, heute habe ich ihr viel GEGEBEN, von gestern erzählt und ja, heute war sie auch viel besser gestimmt. Sie erzählte mir,dass sie zu der Zeit, wo wir normalweise hätten Tanzen gehen können alleine zu Hause ihre Schritte geübt hatte. Das ist doch sowas von krank :-D Sie war auch ziemlich anhänglich, wirklich seltsam. Kam immer zu mir, stellte sich neben mich. Komisch. C&F kommt auch immer am besten wenn man es vorher nicht plant. Da sie heute ihre Haare anders gekämmt hatte fragte ich sie, ob sie ihre Haare nicht gekämmt hätte :-D. Ich meinte nur weil es ungewohnt aussah, an C&F hatte ich gar nicht gedacht. Sie lachte dann und meinte Spaßes-Halber "Arsch!" und schlug mir spielerisch auf die Schulter. War schon geil.

Ich muss jetzt nicht wieder alles erzählen, war aber sehr geil heute, kein Vergleich zu gestern.

Achja, was mir heute negativ aufgestoßen war ist die Tatsache, dass ich immer, wenn ich irgendwas mache oder irgendwas passiert extrem grinse oder solche Sachen mache. Ich kann mich gar nicht beherrschen, nicht bei den kleinsten Dingen. "Ich hab das und das gestern Abend gemacht" Ich: "irgendwas" GRIIIINSSS Darauf muss ich unbedingt mal achten.

Das jung und verliebt, selbst wenn es nicht stimmt ist es trotzdem ein gutes Gefühl, vor allem mit dem heutigem EC, wo sie verlegen lächeln musste. Ah...

Frage: Sie macht beim Tanzen öfter mal was falsch, zu starr, verkrampft, zu schnell. Ich sag ihr dann immer dass sie mal lockerer sein soll. Das finde ich nur suboptimal und nicht sehr elegant. Da das öfters passiert würde ich gerne wissen, wie man das etwas besser gestalten kann. Eventuell eine Idee? Mir fällt nichts ein.

fg, platinde

Danke für die PN FeelingGood :-D

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich bin zwar völlig neu hier im Forum, und hab mir auch noch nicht die ganzen Workshops und Tips durchgelesen, deswegen bin ich nicht mit den ganzen Begriffen vertraut, aber ich dachte ich geb hier auch mal meinen Senf dazu :)

Ich hab zwar nicht alles von diese Thread gelesen, aber die ersten paar Seiten und die letzte.

Obwohl dir das wahrscheinlich schon oft gesagt wurde : Du denkst vieeeeeel zu viel. Es scheint in diesem Forum ja geraten zu werden sich Spickzettel zu schreiben, und Vorsätze zu formulieren, und es werden Tips gegeben wie man Frauen verführt indem man feste Regeln in festen Reihenfolgen befolgt. Ich will ja nicht sagen, dass die Methoden die in den Workshops gelehrt werden falsch sind, denn das sind sie auf keinen Fall, ich denke nur, das es naiv ist zu denken man müsse nur eine Checkliste abarbeiten wenn es um Frauen geht. Frauen sind so ziemlich das komplizierteste was dieser Planet hervorgebracht hat, sie lieeeeben es Spielchen zu spielen, dich zu verwirren und so von ihnen abhängig zu machen, aber oft wissen sie selber noch nichtmal genau was sie wollen. Sowas kann man nicht mit einer Checkliste bezwingen.

Dir wurde wenn ich das richtig gelesen habe, geraten Frauen nich auf ein Podest zu stellen, sondern auf die selbe Ebene mit dir. Ich würde da sogar noch ein bisschen weiter gehen, du musst Frauen ein wenig unter dich stellen. Natürlich nicht im großen und Ganzen ( nicht, dass ich demnächst von Frauenrechtler erschlagen werden ;) ) sondern innerhalb des kleinen Spielchens dass sich flirten nennt. Denn das ist alles was es ist, ein Spiel und in diesem Spiel musst du die Oberhand gewinnen. Vergiss das alte Klischee : Mann jagt Frau. Das bringt nichts. Erinner dich an das gute alte Fangen Spielen im Kindergarten. Wenn du wusstest, das du jemanden nicht fangen kannst, weil er einfach zu schnell war, was hast du da gemacht ? Richtig, du bist einfach stehen geblieben, bist langsam in die andere Richtung gelaufen, oder hast so getan als hättest du was spannendes gesehen, was dich völlig von dem Spiel ablenkt. Und siehe da, der Gejagte merkt irgentwann, das er nicht mehr gejagt wird, dreht sich um, wundert sich was du da machst und läuft zurück, kommt zu dir. Im letzten Moment springst du auf und hast ihn gefangen. Soll heißen : hör auf sie zu jagen, sie ist offensichtlich schneller als du. Bleib stehen, ruf sie nicht an, beschäftige dich mit Freunden, geh weg, triff andere Frauen. Wenn sie auch nur das kleinste bisschen Interesse an dir hat, wird sie sich wundern warum die sie nicht mehr jagst, und zu dir kommen. Wenn nicht, dann hatte sie nie Interesse an dir und ist froh dich los zu sein, sorry, klingt hart, aber ist so.

Und ganz wichtig, um auf das zu viele denken zurückzukommen : denk nicht nach, mach intuitiv das was du machen willst, denk nicht darüber nach " soll ich jetzt" "was denkt sie von mir wenn ich das jetzt mache/ was denkt sie wenn ich das nicht mache" "wenn ich jetzt das sage, könnte es sein, dass sie das antwortet, und dann könnte ich das sagen" plane nicht vorraus, Pläne gehen nie auf. Lass dich einfach fallen und tu es, wenn es nicht klappt, dann hast du was falsch gemacht, aber das wird in deinem Unterbewusstsein verankert, und du machst es das nächste mal richtig ohne drüber nachzudenken. Ich habe nie in meinem Leben ein Pickup-Workshop mitgemacht, ich und ich kenne eure Bezeichnungen nicht, aber ich kann mir vorstellen was dahintersteckt. Und siehe da, das alles sind Sachen, die ich mir im Laufe meiner Interaktionen mit Mädchen selber angeeignet habe, durch trial and error, und dadurch muss ich nicht darüber nachdenken, sondern mache es einfach intuitiv richtig, weil es tief in meinem Unterbewusstsein verankert ist. Das wirst du nie erreichen indem du Tipps durchliest und versuchst sie dir zu merken, du merkst doch selber wie du immer wieder aktiv auf das Wissen zurückgreifen musst um es anwenden zu können, und selbst dann kannst es oft nicht anwenden, weil du zu lange darüber nachdenkst, ob das jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist. Natürlich habe ich es ein bisschen einfacher mir sowas anzueignen, ich lebe in Berlin und habe einen ziemlich großen Freundeskreis, der sich bis in die Kreise der Veranstalter der zahlreichen Partylabels des Berliner Nachtlebens erstreckt, und bin dementsprechend oft dort unterwegs und habe viel Kontakt mit verschiedenen Frauen. Aber das war nicht immer so, noch vor 3-4 Jahren war ich ein ziemlich unscheinbarer Aussenseiter mit 4-5 festen Freunden. Dann habe ich die Schule gewechselt und hatte die Gelegenheit von vorne anzufangen, und da scheine ich irgendwas richtig gemacht zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Hey, ich bin zwar völlig neu hier im Forum, und hab mir auch noch nicht die ganzen Workshops und Tips durchgelesen, deswegen bin ich nicht mit den ganzen Begriffen vertraut, aber ich dachte ich geb hier auch mal meinen Senf dazu :)

Ich hab zwar nicht alles von diese Thread gelesen, aber die ersten paar Seiten und die letzte.

Hey sunnyboy19,

Obwohl dir das wahrscheinlich schon oft gesagt wurde : Du denkst vieeeeeel zu viel. Es scheint in diesem Forum ja geraten zu werden sich Spickzettel zu schreiben, und Vorsätze zu formulieren, und es werden Tips gegeben wie man Frauen verführt indem man feste Regeln in festen Reihenfolgen befolgt. Ich will ja nicht sagen, dass die Methoden die in den Workshops gelehrt werden falsch sind, denn das sind sie auf keinen Fall, ich denke nur, das es naiv ist zu denken man müsse nur eine Checkliste abarbeiten wenn es um Frauen geht. Frauen sind so ziemlich das komplizierteste was dieser Planet hervorgebracht hat, sie lieeeeben es Spielchen zu spielen, dich zu verwirren und so von ihnen abhängig zu machen, aber oft wissen sie selber noch nichtmal genau was sie wollen. Sowas kann man nicht mit einer Checkliste bezwingen.

Was ich auf den ersten Seiten geschrieben habe kann ich gar nicht mehr sagen, zumindest arbeite ich das ganze nicht nach einer Liste ab. Im Gegenteil. Neuerdings versuche ich überhaupt nicht mehr krampfhaft irgendwas zu denken "Was soll ich jetzt sagen?", "Kann ich sie jetzt anfassen?" und und und. Klar, solche Fragen kommen von ganz selbst auf, aber ist blende diese dann aus, weil es nichts bringt. Ich weiß nicht ob du es gelesen hast (2 - 3 Beiträge über diesem) hatte ich von dem Freitagabend geschrieben, wo mir partout der Kuss nicht gelingen wollte, weil mir einfach der Mut gefehlt hatte. "Soll ich sie jetzt küssen, ist jetzt der richtige Zeitpunkt?" Daran habe ich gar nicht gedacht, ich wusste dass es soweit war, doch es fehlte einfach der Mut dazu.

Wenn ich mit ihr rede - im beziehe mich auf meine Tanzpartnerin, da sie im Moment der einzige weibliche Kontakt seit Ewigkeiten ist, ehrlich gesagt solch intensiven weiblichen Kontakt hatte ich noch nie, mal Grundschule ausgeschlossen - dann versuche ich so spontan wie möglich zu sein. Vor 4 - 5 Seiten war es noch so: "Was soll ich bloß sagen? Verdammt. LOS!!!!!!" doch das hat sich geändert. Ich lasse es einfach fließen und versuche dabei, die Theorie (oh, böses PU-Wort) von selbst zu kommen. Es ist in letzter Zeit so, natürlich noch nicht die Regel, aber es ist so dass diese C&F-, Push&Pull- und DHV-Story-Momente (etc.) von selbst kommen. Ich rede mit ihr und auf einmal sagt mein Kopf "hey, das war doch gerade Push&Pull!" oder "auf ihre wuscheligen Haare kann man den und den C&F bringen!" ohne dass ich was tue, es kommt einfach. Ich nenne das auch nicht mehr nachdenken, es wird langsam ein Bestandteil (laaaangsam aber sicher).

Zugegeben, ich habe mir in ein Notizbuch verschiedene Dinge geschrieben, damit ich diese nicht wieder vergesse. Das sind so Sachen wie: "Der Mann MUSS eskalieren, eine Frau wird einem dieses nicht abnehmen" und solche Dinge. Einfach, damit ich es begreife und nicht wieder vergesse. Auch sind einige Routinen enthalten, die ich eventuell mal nutzen möchte, um eventuell eine Gesprächspause zu füllen.

Irgendwann kann ich das Notizbuch auch rauchen, oder was auch immer, weil ich den Inhalt dann begriffen und verinnerlicht habe.

Dir wurde wenn ich das richtig gelesen habe, geraten Frauen nich auf ein Podest zu stellen, sondern auf die selbe Ebene mit dir. Ich würde da sogar noch ein bisschen weiter gehen, du musst Frauen ein wenig unter dich stellen. Natürlich nicht im großen und Ganzen ( nicht, dass ich demnächst von Frauenrechtler erschlagen werden ;) ) sondern innerhalb des kleinen Spielchens dass sich flirten nennt. Denn das ist alles was es ist, ein Spiel und in diesem Spiel musst du die Oberhand gewinnen. Vergiss das alte Klischee : Mann jagt Frau. Das bringt nichts. Erinner dich an das gute alte Fangen Spielen im Kindergarten. Wenn du wusstest, das du jemanden nicht fangen kannst, weil er einfach zu schnell war, was hast du da gemacht ? Richtig, du bist einfach stehen geblieben, bist langsam in die andere Richtung gelaufen, oder hast so getan als hättest du was spannendes gesehen, was dich völlig von dem Spiel ablenkt. Und siehe da, der Gejagte merkt irgentwann, das er nicht mehr gejagt wird, dreht sich um, wundert sich was du da machst und läuft zurück, kommt zu dir. Im letzten Moment springst du auf und hast ihn gefangen. Soll heißen : hör auf sie zu jagen, sie ist offensichtlich schneller als du. Bleib stehen, ruf sie nicht an, beschäftige dich mit Freunden, geh weg, triff andere Frauen. Wenn sie auch nur das kleinste bisschen Interesse an dir hat, wird sie sich wundern warum die sie nicht mehr jagst, und zu dir kommen. Wenn nicht, dann hatte sie nie Interesse an dir und ist froh dich los zu sein, sorry, klingt hart, aber ist so.

Ich verstehe was du meinst und versuche das auch weites gehend zu beherzigen. Wie Real schon ausführlich in seinen Post geschrieben hat habe ich bisher fast nur genommen und nichtgegeben. Es entstand eine richtige Abhängigkeit von ihrer "Gabe". Ich will es nicht leugnen, noch immer verspüre ich den Drang ihr mal einfach so zu schreiben damit sie darauf was antwortet, jedoch nicht mehr so krass wie zuletzt.

Das gute ist, am Samstag fällt das Treffen mit ihr Flach, da wir beide keine Zeit haben (das ist eigentlich Mist, aber lies weiter). So würde ich sie erst am Sonntag sehen, wo auch keine Möglichkeit bestünde noch mit ihr wegzugehen oder richtig zu eskalieren (also vom TSV zu ner Tanzparty oder ähnliches).

Jetzt nehme ich Bezug auf deinen letzten Satz von oben: Sie hat mir eben geschrieben, dass sie sich mit mir am Mittwoch zum Tanzen treffen möchte, obwohl sie es partout ablehnt in der Woche tanzen zu gehen, da sie ja am nächsten Tag früh zur Schule muss. Ich habe ihr keine "Es hat gestern Spass gemacht"-Mail geschrieben wie sonst, sondern diesmal ist sie diesen Schritt gegangen und hat ein Treffen verabredet. Sie ist also zu mir gekommen und hat anscheinend Interesse an mir :-D Zugegeben, ich weiß bis heute nicht ob sie Interesse an mir hat oder ob ich mir das nur zurede, spätestens nach einem KC werde ich auf die Schnauze fallen und alles ist vorbei, oder alles wird genau so wie ich es mir erhoffe. Klar, sie lacht relativ viel, schafft es nicht richtig Augenkontakt zu halten (schaut verlegen auf den Boden), scheint Kino nicht abgeneigt. Es kann aber auch durchaus sein - sie ist leicht schüchtern, aber auch total ehrgeizig und forsch, dass sie mit sowas noch keine Erfahrung hat (also noch nie einen Freund hatte oder ähnliches) und deshalb so reagiert und mit der Situation allgemein überfordert ist, ich weiß es nicht.

Und ganz wichtig, um auf das zu viele denken zurückzukommen : denk nicht nach, mach intuitiv das was du machen willst, denk nicht darüber nach " soll ich jetzt" "was denkt sie von mir wenn ich das jetzt mache/ was denkt sie wenn ich das nicht mache" "wenn ich jetzt das sage, könnte es sein, dass sie das antwortet, und dann könnte ich das sagen" plane nicht vorraus, Pläne gehen nie auf. Lass dich einfach fallen und tu es, wenn es nicht klappt, dann hast du was falsch gemacht, aber das wird in deinem Unterbewusstsein verankert, und du machst es das nächste mal richtig ohne drüber nachzudenken. Ich habe nie in meinem Leben ein Pickup-Workshop mitgemacht, ich und ich kenne eure Bezeichnungen nicht, aber ich kann mir vorstellen was dahintersteckt. Und siehe da, das alles sind Sachen, die ich mir im Laufe meiner Interaktionen mit Mädchen selber angeeignet habe, durch trial and error, und dadurch muss ich nicht darüber nachdenken, sondern mache es einfach intuitiv richtig, weil es tief in meinem Unterbewusstsein verankert ist. Das wirst du nie erreichen indem du Tipps durchliest und versuchst sie dir zu merken, du merkst doch selber wie du immer wieder aktiv auf das Wissen zurückgreifen musst um es anwenden zu können, und selbst dann kannst es oft nicht anwenden, weil du zu lange darüber nachdenkst, ob das jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist. Natürlich habe ich es ein bisschen einfacher mir sowas anzueignen, ich lebe in Berlin und habe einen ziemlich großen Freundeskreis, der sich bis in die Kreise der Veranstalter der zahlreichen Partylabels des Berliner Nachtlebens erstreckt, und bin dementsprechend oft dort unterwegs und habe viel Kontakt mit verschiedenen Frauen. Aber das war nicht immer so, noch vor 3-4 Jahren war ich ein ziemlich unscheinbarer Aussenseiter mit 4-5 festen Freunden. Dann habe ich die Schule gewechselt und hatte die Gelegenheit von vorne anzufangen, und da scheine ich irgendwas richtig gemacht zu haben.

Habe dazu oben schon was geschrieben in dem Post. Du scheinst viel Erfahrung zu haben, bei mir ist das aber genau umgekehrt. Meine Erfahrung mit Frauen, überhaupt soziale Kompetenzen sind sehr schwach ausgeprägt. So Sachen wie Freundin, rummachen, küssen, geschweige denn Sex sind für mich bisher unerschlossen geblieben (mit fast 21). Naja, deshalb bin ich ja hier und es klappt immer besser. Das ist jetzt das erste Mädchen was ich seit PU getroffen habe (und durch PU, mehr oder weniger) und hatte schon so viel Körperkontakt wie nie zuvor. Im Grunde kann es eigentlich nicht klappen bei der Erfahrung, bei dem Zeugs was noch mein Hirn blockiert. Doch dafür, dass ich sie jetzt schon seit 4 Wochen zum lachen bringe, ihr immer näher komme und sie nichts dagegen hat (dieses näher kommen bsp., ohne PU hätte ich mich gefragt: wieso küsst sie mich denn nicht? Wieso tut sie nicht das, wieso solches und jenes? Durch PU weiß ich ungefähr wie der Hase läuft).

In den letzten zwei Monaten ist für meine Verhältnisse so unglaublich viel passiert, das ist wirklich unfassbar.

Zu den Tipps: Klar ist dass ich diese Tipps nicht nur lesen, sondern auch anwenden muss, sonst bringt mir das überhaupt nichts. Ich könnte vielleicht andere coachen "mach dies, tu jenes", selber wäre ich dadurch aber nicht im Stande. Es geht aber aufwärts. Habe ja jetzt ein paar Leute gefunden mit denen ich Discos aufsuchen und mich an Frauen üben werde. Selbstverständlich nicht nur Frauen, auch nette Leute kennen lernen und Spass haben. Doch vorrangig geht es erstmal darum, richtig sozial kommunizieren zu können, dabei zu sein und nicht als Außenseiter im Innenring zu kämpfen.

Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass sie jetzt ein Treffen haben will, nur zu dumm dass ich zu dieser Zeit schon was vorhabe! Mal schauen wie ich das hinbiege.

Danke für deinen Post.

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Soll ich sie jetzt küssen, ist jetzt der richtige Zeitpunkt?" Daran habe ich gar nicht gedacht, ich wusste dass es soweit war, doch es fehlte einfach der Mut dazu.

Das Problem hatte ich auch lange Zeit, auch ganz generell im Umgang mit anderen Menschen, ich war einfach nicht mutig genug um das zu sagen und tun was ich sagen und tun wollte, aus Angst irgendwas schlimmes könnte passieren. Ich weiß nicht genau wie ich es gemacht habe, aber irgendwann habe ich mir eine vollkommene Gleichgültigkeit zugelegt, mir war es egal was passiert, ich lebe nur einmal und in dem einem Leben will ich genau das tun was mir gerade in den Sinn kommt. Mittlerweile mache ich fast alles worauf ich gerade Lust habe, und bin immer für eine spontane Aktion zu haben. Ich lass das Leben einfach auf mich zukommen und habe seitdem sehr viel mehr Spaß. Ich denke wenn man genau das ausstrahlt, das es einem egal ist was passiert, dass man das macht was man gerade macht, weil man es machen will und nicht weil einem der Ausgang wichtig ist, dann wird alles sehr viel einfacher. Zum Beispiel : Wenn du mit einer Frau flirtest, sollte es dir egal sein ob der Flirt erfolgreich ist, dh du ihre Nummer bekommst, mit ihr rummachst ( ihr nennt das KC glaub ich oder ? ) oder sie dich in ihre Wohnung einlädt, oder nicht erfolgreich, dh sie guckt dich angewidert an und geht. Wenn du der Frau diese Gleichgültigkeit zeigst, dann fühlt sie sich nicht so bedrängt und alles wird einfacher. So auf bei deiner Kusssituation, natürlich erfordert es immer Mut jemanden das erste mal zu Küssen, aber ein großer Teil der Angst rührt von dem Gedanken an das, was passieren könnte, wenn dir das egal ist, dann brauchst du auch weniger Mut. Und selbst wenn es nicht klappt, wenn sie den Kopf weggdreht : solange du es nur gemacht hast weil du gerade Lust drauf hattest, weil ihre Lippen so einladend aussahen, und ihr Duft dich betört hat und nicht, weil du meinst jetzt sei vllt der richtige Zeitpunkt den nach gesellschaftlichen Regeln festgelegten ersten Kuss zu platzieren, dann sind deine Chancen viel höher, dass du es nochmal versuchen kannst. Denn dann hast du keinen Plan verfolgt der ultimativ in einer Beziehung zwischen ihr und dir enden würde, sondern dich einfach nur von dem Moment mitreißen lassen. Ich hoffe das macht irgendeinen Sinn ;)

Ich rede mit ihr und auf einmal sagt mein Kopf "hey, das war doch gerade Push&Pull!" oder "auf ihre wuscheligen Haare kann man den und den C&F bringen!" ohne dass ich was tue, es kommt einfach. Ich nenne das auch nicht mehr nachdenken, es wird langsam ein Bestandteil (laaaangsam aber sicher).

Das ist super, mach so weiter aber versuch irgendwann diese Begriffe zu vergessen. Du tanzt doch oder ? Es ist ein bisschen so wie beim Tanzen. Am Anfang muss man die Grundschritte einstudieren, das dauert ( jedenfalls bei mir) ein bisschen bis man die draufhat. Das hat dann noch lange nichts mit tanzen zu tun, man weiß nur wo man wann seine Füße hintun muss, setzt man einen Fuß falsch, dann kommt man aus dem Konzept und alles bricht zusammen. Irgendwann hat man die so verinnerlicht, das man nicht mehr groß drüber nachdenken muss, man macht es einfach, aber man hat dabei immernoch manchmal Gedanken wie : jetzt mach ich die Promenade, jetzt streck ich den Arm für die Damendrehung.

Ich bin wirklich noch ein blutiger Anfänger im tanzen, und ich muss noch ne Menge darüber nachdenken. Aber ein Freund von mir tanzt professionell auf Wettbewerben und wird meist zwischen den ersten 5 in seiner Klasse platziert. Er meinte irgendwann denkt man überhaupt nicht mehr, man fühlt die Musik, es gibt nur den Mann die Frau und die Musik die durch beide fließt ( ja ich weiß hört sich schnulzig an, ist aber so :P ) Wenn du das geschafft hast, diesen natürlichen Fluss, beim Flirten und generell im Umgang mit Anderen, dann wirst du wirklich Erfolg haben.

"Der Mann MUSS eskalieren, eine Frau wird einem dieses nicht abnehmen"

Haha bullshit^^ Glaub mir, ich hab schon oft genug erlebt wie eine frau "eskaliert" hat, die können richtig aggresiv werden, das macht dann aber keinen Spass mehr, ich brauch die Jagt, wenn eine frau "eskaliert" verlier ich sofort das Interesse.

Habe ja jetzt ein paar Leute gefunden mit denen ich Discos aufsuchen und mich an Frauen üben werde.

Super, aber nenn sie nicht Discos, das hört sich an wie mein 50-jähriger Dad. Das sind Clubs, es sei denn du meinst die Scheune auf dem Dorf die um 12 schließt und nur Schlager spielt, das ist dann wirklich eine Disco ;)

Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass sie jetzt ein Treffen haben will, nur zu dumm dass ich zu dieser Zeit schon was vorhabe! Mal schauen wie ich das hinbiege.

Ja es ist auf jeden Fall schön ! Aber was willst du "hinbiegen" ? Das ist genau das, was ich meine. Du verbiegst dich für sie, machst Zeit für sie, zeigst ihr, dass sie der Mittelpunkt deiner Gedanken ist ! Es ist PERFEKT, dass du zu dem Zeitpunkt schon was vorhast, sag ihr dass du nicht kannst, aber gib ihr ein Alternativdatum, damit sie nicht denkt du willst sie abwimmelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

...mir war es egal was passiert, ich lebe nur einmal und in dem einem Leben will ich genau das tun was mir gerade in den Sinn kommt. Mittlerweile...

Genau diese Denke hat mich im Grunde hierhin geführt. Ich lebe genau einmal, irgendwann werde ich Futter für die Würmer sein. Wenn ich mal den Film DPS zitieren darf:

"I went to the woods because I wished to live deliberately, to front only the essential facts of life, and see if I could not learn what it had to teach, and not, when I came to die, discover that I had not lived."

"Ich ging in die Wälder, denn ich wollte leben wohlüberlegt leben, intensiv leben wollte ich, das Mark des Lebens in mich aufsaugen, um alles auszurotten, was nicht Leben war, damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt hatte."

Umheimlich motivierender Film, mit Sicherheit ein großer Bestandteil beim "wachrütteln" gewesen. Wenn ich sowas zitiere oder überhaupt bedenke wie sehr ich auf Lyrik und Emotionen abfahre könnte man fast denken, ich hätte bei der Geburt ein paar zu viele weibliche Emotionen eingeballert bekommen. So bin ich eben.

Ja es ist auf jeden Fall schön ! Aber was willst du "hinbiegen" ? Das ist genau das, was ich meine. Du verbiegst dich für sie, machst Zeit für sie, zeigst ihr, dass sie der Mittelpunkt deiner Gedanken ist ! Es ist PERFEKT, dass du zu dem Zeitpunkt schon was vorhast, sag ihr dass du nicht kannst, aber gib ihr ein Alternativdatum, damit sie nicht denkt du willst sie abwimmelt.

Das ist ein Problem. Ich weiß ganz genau dass dieser Termin - obwohl ich dort nicht richtig zugesagt habe - wichtig für mich sein könnte. Im Grunde muss ich dorthin gehen. Mein emotionaler Part sagt: "Geh Tanzen und küss sie! Pfeif auf das andere Treffen!" Mein rationaler Part sagt: "Geh zu dem verdammten Treffen, es ist das einzig richtige in dieser Situation."

Genau wie mit der Herdplatte, ich weiß 100 % genau dass ich sie nicht anfassen darf wenn sie an ist, jedoch führt mich meine Hand ohne Umwege mit voller Wucht in Richtung Platte und peng.

Analog also: Ich weiß dass ich zu diesem verdammten Treffen gehen muss und ihr nicht eine höhere Priorität zuweisen sollte. Meine Worte und meine Taten bewegen mich jedoch zu der Tanzveranstaltung. Klar, ich liebe Frauen und bin gerne bei ihr, doch zum Zwecke meiner Entwicklung ist das einfach kontraproduktiv. Punkt.

Ich habe das aber so gelöst. Geschrieben habe ich ihr, dass ich nur zum Tanzen kommen werden wenn das um eine Stunde nach hinten verschiebt wird (sie möchte nur bis x, ich bestehe aber auf y), da es sich auch sonst nicht lohnen würde und ich beides kriege. Das praktische ist dass das beides in der gleichen Stadt stattfindet.

Und ja, ich tanze und ich will nicht leugnen dass Pickup Anteil daran hatte (es war natürlich mein Wunsch das mal zu probieren, doch erst seit PU war die Motivation dazu da).

"Der Mann MUSS eskalieren, eine Frau wird einem dieses nicht abnehmen"

Haha bullshit^^ Glaub mir, ich hab schon oft genug erlebt wie eine frau "eskaliert" hat, die können richtig aggresiv werden, das macht dann aber keinen Spass mehr, ich brauch die Jagt, wenn eine frau "eskaliert" verlier ich sofort das Interesse.

Du hast mehr Erfahrung und eine bessere Ausstrahlung, das wird es wohl sein ;) Fakt ist aber dass es doch größtenteils vom Mann ausgeht, kann mich natürlich auch irren. Wie dem auch sei, sehe das aber nicht als Negativpunkt.

Oh, jetzt hat sie mir geantwortet, mal schauen.

EDIT: Habe jetzt mal ihre Mail gelesen. Super, hat geklappt. Kann also beides machen. Ich hatte sie in der letzten Mail mit einem völlig anderem Namen angeschrieben, einfach aus der Laune heraus. Ich muss gerade so lachen, weil sei meint "Noch eine Frage wer oder was ist xxx?" Total einfach, total witzig.

EDIT²: Dein Post ist so vielsagend sunnyboy19, habe ihn gerade nochmal gelesen und hilft mir unheimlich weiter. Einfach zu tuen worauf man gerade Lust hat; echt, dein Post hat mich wirklich zum nachdenken gebracht. Mir stellt sich nicht mehr die Frage dass ich sie küssen werde, es wird 100 % passieren, da bin ich sicher. Ich gehe einfach mit der Einstellung daran die ich am Anfang vom PU hatte, doch nach der Zeit wieder aus den Augen verloren habe (sie oben Zitat DPS). Das pusht so ungemein, die Erinnerung an das Zitat oben, einfach nur Gänsehaut. Wie heißt es so treffend in dem Film? Seize the day!.

War mir im Moment nur noch "Sorge" bereitet ist, dass ich nicht weiß wie ich an die Sache heran gehen soll. Liegt wohl daran dass ich es noch nicht getan habe und unsicher bin wie es wirkt, es soll ja nicht schmatzig rüberkommen oder bubbihaft. Ach, drauf geschießen, einfach machen.

@H&M: Das Lied "Easy", super ;-) Letztens sind ein paar Frauen an meinem Auto vorbei gelaufen als ich dieses Lied laufen hatte, die haben vielleicht angefangen mit mir per EC zu flirten. ;-)

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahh ja, DPS :) Schönes Zitat ! Aber man sieht wieder einmal, wie die Übersetzung ins Deutsche den Sinn verändert hat, ich denke mal du hast die beiden Zitate aus den jeweiligen Originaltexten genommen ? Wie immer ist das englische mal wieder Besser :D

Ach was, zu viele weibliche Emotionen ? Es ist nichts falsch daran, Lyrik zu schätzen zu wissen !

Geschrieben habe ich ihr, dass ich nur zum Tanzen kommen werden wenn das um eine Stunde nach hinten verschiebt wird (sie möchte nur bis x, ich bestehe aber auf y), da es sich auch sonst nicht lohnen würde und ich beides kriege. Das praktische ist dass das beides in der gleichen Stadt stattfindet.

Hm, naja ich denke das ist okay, solange du nicht für die das Treffen abkürzt, oder dich sonstwie in Schwierigkeiten stürzt nur um zu ihr zu kommen. Das mit dem bestehen ist schonmal gut, wenn sie wirklich Interesse an einem Treffen mit dir hat, dann muss sie sich auch dir anpassen können. Ich verstehe nur die Natur dieser Tanztreffen nicht so ganz muss ich sagen, trefft ihr euch alleine irgendwo und tanzt ? Oder wie läuft das ab ?

Ich würde sie jetzt z.B nicht einfach so küssen beim Tanzen auf einer offiziellen Tanzveranstaltung mit vielen Leuten um euch herum, das könnte schon ein bisschen awkward werden. Lad sie doch einfach erstmal zu nem Kaffee ein oder so. Am einfachsten und sichersten ist es natürlich, wenn ihr beide mit Freunden in einen Club gehen würdet. Einfach mit ihr tanzen und gucken wie weit sie geht ( wie eng tanzt sie, grindet sie, geht sie in die Knie ect ect) und unter Alkoholeinfluss hast du auch sicherlich kein Mutproblem mehr. Ansonsten einfach in einem intimen, romantischen Moment, wenn du einfach das Gefühl hast, jetzt würde ich sie gern Küssen.

War mir im Moment nur noch "Sorge" bereitet ist, dass ich nicht weiß wie ich an die Sache heran gehen soll. Liegt wohl daran dass ich es noch nicht getan habe und unsicher bin wie es wirkt, es soll ja nicht schmatzig rüberkommen oder bubbihaft. Ach, drauf geschießen, einfach machen.

Lippen leicht geöffnet, erstmal nur zaghaften Kontakt, wenn sie dem nicht abgeneigt scheint, sanft anfangen ein wenig zu saugen und zwischen Ihrer Ober- oder Unterlippe oder beiden Lippen variieren, bei ober und unterlippe, diese leicht zwischen deine Lippen nehmen, bei beiden Lippen auf den Lippen bleiben ( du willst nicht ihre gesamten Lippen in deinen Mund schlürfen, ich sag das nur, weil ich schon die abenteuerlichsten Küsse gesehen habe ;) ) Wenn du gleich mit der Zunge anfangen willst ( würd ich dir nicht unbedingt raten, das ist eher die Art erster Kuss die du einem One-Night-Stand / Partybeziehung geben würdest) dann steck ihr nicht gleich die ganze Zunge in den Mund, mit der Spitze ein bisschen ihre Zunge necken reicht. Naja das kann man nicht wirklich beschreiben, ich habs ein bisschen versucht, für den Rest, wie du gesagt hast : einfach machen, ist echt nicht schwer, auch beim allerersten Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Morgen,

Ahh ja, DPS :) Schönes Zitat ! Aber man sieht wieder einmal, wie die Übersetzung ins Deutsche den Sinn verändert hat, ich denke mal du hast die beiden Zitate aus den jeweiligen Originaltexten genommen ? Wie immer ist das englische mal wieder Besser :D

Ach was, zu viele weibliche Emotionen ? Es ist nichts falsch daran, Lyrik zu schätzen zu wissen !

Hm, naja ich denke das ist okay, solange du nicht für die das Treffen abkürzt, oder dich sonstwie in Schwierigkeiten stürzt nur um zu ihr zu kommen. Das mit dem bestehen ist schonmal gut, wenn sie wirklich Interesse an einem Treffen mit dir hat, dann muss sie sich auch dir anpassen können. Ich verstehe nur die Natur dieser Tanztreffen nicht so ganz muss ich sagen, trefft ihr euch alleine irgendwo und tanzt ? Oder wie läuft das ab ?

Also, Samstags und Sonntags treffen wir uns im Tanzsportverein; ansonsten immer nur, wo wir das gerlernte mehr oder weniger umsetzen, auf Tanzpartys. Das ist mehr oder weniger das Pendant zur "Disco" oder "Club", nur eben mit Standardtänzen und ein wenig gezwungener. Das am Freitag war zum Beispiel solch eine Tanzparty. Party kann man eigentlich nicht sagen, weil es ist einfach nicht vergleichbar (kennst du aber sicherlich, du gehst ja auch Tanzen). Es sind also immer feste Veranstaltungen, keine reinen Zweier-Treffen.

Ich würde sie jetzt z.B nicht einfach so küssen beim Tanzen auf einer offiziellen Tanzveranstaltung mit vielen Leuten um euch herum, das könnte schon ein bisschen awkward werden. Lad sie doch einfach erstmal zu nem Kaffee ein oder so. Am einfachsten und sichersten ist es natürlich, wenn ihr beide mit Freunden in einen Club gehen würdet. Einfach mit ihr tanzen und gucken wie weit sie geht ( wie eng tanzt sie, grindet sie, geht sie in die Knie ect ect) und unter Alkoholeinfluss hast du auch sicherlich kein Mutproblem mehr. Ansonsten einfach in einem intimen, romantischen Moment, wenn du einfach das Gefühl hast, jetzt würde ich sie gern Küssen.

Ich werde natürlich versuchen das locker zu machen, die Berührungen immer weiter zu steigen damit es nicht wie aus der Pistole geschossen kommt. Zur Not kann ich sie auch später im Auto küssen, das fände ich aber nicht sehr prickelnd. Wie soll ich sagen: Sie geht eher auf eine Tanzparty oder ins Theater als in einen Club oder ins Kino. Finde das aber nicht schlecht.

Lippen leicht geöffnet, erstmal nur zaghaften Kontakt, wenn sie dem nicht abgeneigt scheint, sanft anfangen ein wenig zu saugen und zwischen Ihrer Ober- oder Unterlippe oder beiden Lippen variieren, bei ober und unterlippe, diese leicht zwischen deine Lippen nehmen, bei beiden Lippen auf den Lippen bleiben ( du willst nicht ihre gesamten Lippen in deinen Mund schlürfen, ich sag das nur, weil ich schon die abenteuerlichsten Küsse gesehen habe ;) ) Wenn du gleich mit der Zunge anfangen willst ( würd ich dir nicht unbedingt raten, das ist eher die Art erster Kuss die du einem One-Night-Stand / Partybeziehung geben würdest) dann steck ihr nicht gleich die ganze Zunge in den Mund, mit der Spitze ein bisschen ihre Zunge necken reicht. Naja das kann man nicht wirklich beschreiben, ich habs ein bisschen versucht, für den Rest, wie du gesagt hast : einfach machen, ist echt nicht schwer, auch beim allerersten Mal.

Danke für die Hilfestellung, ich werde es einfach probieren, mehr als in die LJBF-SChiene kann es nicht laufen. Da ich es aber locker machen werde und nicht auf das Ergebnis aus bin, sondern auf den Vorgang an sich, wird das sicherlich sowieso kein großes Problem sein. "Das musste jetzt einfach sein", "Es überkam mich einfach" etc. Ich muss mich ja nicht für meine Bedürfnisse als Mann entschuldigen.

PS: Am Freitag ist die Premiere eines Theaterstückes und ich möchte mir das gerne anschauen. Einfach aus Interesse. Der Clou ist, dass sie auch dorthin geht. Da Theater ja nicht der übliche Ort für eine junge Person ist, dazu noch alleine, stellt sich mit die Frage ob das nicht irgendwie schräg kommt, wenn ich scheinbar zufällig am gleichen Tag ins gleiche Theaterstück gehe, von dem sie mir letzte Woche erzählte. Ich habe kein Problem damit alleine dorthin zu gehen, nur könnte es doch ziemlich schräg rüberkommen wenn ich dort auf einmal aufkreuze.

Ganz wichtig ist, dass ich das nicht wegen ihr tue, sondern weil ich dieses Stück sehen will welches dort einfach zu einer sehr guten Zeit aufgeführt wird, Freitags, die weiteren Aufführungen sind jeweils in der Woche. Diese Bedenken sind einfach, dass ich ja früher niemals ins Theater gegangen bin, dass dieser "Knopf" erst durch sie aktiviert wurde (sie ist nur der springende Funke gewesen das einfach zu tuen, wie gesagt, ich gehe demnächst zur Theatergruppe, was ich schon vor einem Jahr machen wollte).

Klar, tue es einfach, doch versetzt euch mal in ihre Lage und auf einmal stehe ich da, wie sieht das denn aus?

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Morgen,

heute Abend gehe ich - wie bereits geschrieben - mit ihr zu einer Tanzparty. Ganz egal was passiert, ich werde eskalieren und am Schluss zum KC ansetzen, selbstverständlich wird sie vorher in Stimmung gebracht und isoliert. Dass ich es tuen werde steht nicht zur Debatte, für den Fall der Fälle will ich aber einen Abkühl-Effekt erzeugen, damit ich - sofern sie ihn nicht wollte und ausschließlich auf das Tanzen aus ist, was ja möglich ist - diese Tanzbeziehung nicht gefährde.

Vorgestellt habe ich mir das so.

Wird sind am Tanzen, irgendwas romantisches. Ich komme ihr immer näher, berühre ihre Haare, schaue ob sie theoretisch dazu bereit ist oder ob total blockiert wird. Wenn ich das Gefühl habe es passt alles, setze ich zum Kuss an. Jetzt hängt alles von ihrer Reaktion ab:

Sie

  1. reagiert positiv und lässt es zu Perfekt! Nichts weiter zu tuen
  2. lässt es zu, jedoch nur des Kusses wegen "Das musste jetzt einfach sein", "Das passte gerade so gut"
  3. zieht ihren Kopf weg Einfach so tuen als ob es nicht passiert wäre und weitermachen wie bisher
  4. reagiert negativ und spricht es an "Wenn ich mich danach fühle dann tue ich es einfach, hey, ich lebe nur einmal." Eine Art "Mark des Lebens in sich aufsagen"-Routine, ohne jetzt zu geplant daran zu gehen, ihr wisst was ich meine.

Wie gehe ich denn nachher damit um, einfach so tuen als es ihn nicht gegeben hätte oder gar ansprechen, wie toll es heute mit ihr war? Versteht, ich möchte ungerne in diese Nice-Guy-Schiene fallen, trotzdem soll sie sich ja noch später daran erinnern, damit es vielleicht noch weiter gehen kann. "Oh, es ist so schön gewesen mit dir, meine Emotionen explodieren wenn ich dich sehe! Darf ich dich nach Hause fahren und dich zum Essen einladen? Wie, was ist los? ..."

Wäre über Meinungen dankbar.

Ich weiß, mit anderen Frauen parallel würde ich viel lockerer sein, aber das blendet einfach mal aus, das ist einfach gerade der Zustand.

fg, platinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

So, bin jetzt zurück vom Abend. Ich komme einfach nicht umher den Abend zu beschreiben; so viele Fehler, so viele Eskalations-Fenster, so viele zuhause gelassene Geschlechtsorgane. Alles im allen ein Abend voller Höhen und Tiefen, wobei die extremen Höhen leider den Sauerstoff vom Hirn abtrennten und ich nur noch blockiert war siehe ganz besonders am Ende.

Mit Sicherheit werde ich jetzt auch viel scheisse (ich meine das Wort) und andere vulgäre Begriffe verwenden, ein negativer Kontext wird durchscheinen. Doch ist kann gerade nicht anders, diese Sache kann ich einfach nicht gut reden.

Wie beschrieben, war ich vorher auf einem Treffen, welches zufällig auch in der Stadt war, wo die Tanzparty statt fand. Als ich aus der Veranstaltung raus war, schrieb ich ihr eine SMS, dass sie sich auf den Weg machen soll. So fuhr ich Richtung Tanzparty. Sie war noch nicht da, also ging ich hoch und schaute, auch keiner da. Also bin ich nach draußen um auf sie an der frischen Luft zu warten. Zugegeben, ich hatte oben welche gesehen, die letztens bei uns am Tisch saßen, welche ich einfach hätte ansprechen sollen. Erster Fehler, ich habe auf sie gewartet und bin nicht zu den Leuten am Tisch gegangen, mir fehlt einfach der Mut

Also wartete ich draußen. Nach bestimmt einer halben Stunde sah ich sie dann aus dem Bus aussteigen, ging dann aber fix hoch zur Tanzschule und bewegte mich Richtung Tisch mit den Leuten. Ich wollte nicht, dass es so aussieht, als ob ich auf sie gewartet hätte, sondern dass ich mich auch anderweitig beschäftigen kann. Das hat anscheinend auch geklappt.

Ihre Kleidung hatte mich erstmal umgehauen, da kein Platz mehr neben mir war setze sie sich gegenüber. Ich unterhielt mich mit dem Mädchen neben uns; beim ersten Mal war der Small Talk billig, heute konnte ich richtig gut mit ihr Reden. Ich habe ihr gegeben. Da ihr Freund sie nicht zum Tanzen aufforderte habe ich es einfach getan. Sie schien sich sehr darüber gefreut zu haben. Wir haben beim Tanzen viel gelacht, wahrscheinlich auch gut um meiner TP zu zeigen, dass sie nicht die einzige ist mit der ich tanzen und lachen kann.

Als ich dann mit meiner TP tanzte sprach uns nachher ein alter Freund von ihr an, der wohl schon etwas länger tanzt. Er sagte, dass unsere Art zu tanzen doch recht merkwürdig ausschaut und gab uns Tipps. Dabei zeigte er uns die richtige Art vor den riesigen Spiegeln. Hier fängt Bredouille des Abends an. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich noch gut gefühlt, vor allem nach dem tollen Kontakt zu ihrer alten Freundin, mit der ich getanzt hatte. Ich sah gut aus, bewegte mich ordentlich. Doch als wir dann vor den Spiegeln standen dachte ich nur: Oh mein Gott. Meine Kleidung sah total unschön aus, als ob sie mir nicht passen würde. Zuhause hatte es noch gut ausgesehen, doch vor so riesigen Spiegeln sah es einfach lächerlich aus. Ich tat alles um mich gut zu fühlen und hämmerte mir immer wieder ein: "Das ist nur ein Problem wenn ich eins draus mache!" Es klappte nur bedingt.

Okay, ich versuchte es wegzuschieben. Später sprach er uns wieder an, der andere Tanz sieht genauso komisch aus. Ich sehe Kritik als Fortschritt, deshalb war mir das auch nicht unangenehm.

Irgendwann saßen wir wieder, meine TP setze sich nun neben mich, da dort Platz frei geworden war. Da ich leider nichts zu sagen hatte, die Sache mit dem Aussehen hatte meine Laune schon stark gedrückt. Jetzt setzt sich die Bredouille fort. Auf einmal steht sie auf uns sagt "Ich komme gleich wieder, hole mir was zu trinken." Ok dachte ich, und ich sah wie sie sich an die Theke setze und mit der Bedienung, scheinbar eine Freundin, erzählte. Oh mann, schöner IOD.

Ich ging aufs Klo und auf dem Rückweg sammelte ich sie wieder ein, wir tanzten was. Wieder setzen wir uns hin. Auf einmal steht sie wieder auf - wir saßen alleine am Tisch - und ging wieder 'kurz' weg. Sie kam abermals nicht wieder, sondern setze sich an die Theke. Leute, das ist vielleicht ein mieses Gefühl. Alleine da rum zu sitzen, einfach sitzen gelassen werden und das zum zweiten Mal.

Was ich sagen muss, dass ich heute sehr wenig C&F anwenden konnte, es klappte einfach nicht. Meine Laune war so gedrückt dass nichts mehr funktionierte. Ich hatte sie im Chat mit einem anderen Namen angeschrieben, sie nannte mich dafür auch weiblich. Ich wusste gar nicht damit umzugehen und sagte nur 'ok'. Der ganze Witz im Arsch. Überhaupt war meine Attraction ihr gegenüber sehr gering, was sich auch durch das immer wieder weggehen zeigt.

Naja, irgendwann kam sie dann zum Tisch und haute mir voll einen in die Fresse. Ich dachte erst sie will irgendwas intimes sagen, da sie sich neben mich setze und sagte: 'Hey, ich muss dir was erzählen!'. Ich dachte nur 'Oh, yes, doch noch Attraction da.' Arschlecken. Sie fragte, wie ich unserer Fortschritt bewerte und ob er nicht zu langsam wäre, wegen der ganzen Kritik die heute die ganze Zeit auf uns einhagelt. Leute, das kam so rüber als ob sie mir sagen wollte: 'Sorry, aber es ist besser wenn sich unsere Wege trennen und ich mir einen anderen suche.' Harter Stoff. Ich versuche die Situation - die ziemlich heftig für mich war - zu entschärfen: 'Was erwartest du nach einem Monat?' Sie: 'Naja, ich bin ziemlich ehrgeizig bla bla' Ich wollte unter keinem Umständen fragen, ob sie denn lieber mit jemand anderem Tanzen wolle, das wäre das Ende gewesen. Stattdessen sagte ich: 'Heißt das du willst dich öfter zum Üben treffen?'

Das war wirklich heftig. Anscheinend war es aber nicht so gemeint.

Auch habe ich die ganze Zeit kein Kino gefahren, ich war einfach nicht in der verdammten Stimmung, wegen ihren ganzen Aktionen heute. Ich kann jetzt schon sagen, dass das mein größter Fehler an diesem Abend war, zurückblickend.

Das Ende vom Lied ist, wir waren am Ende die letzten auf der Tanzparty. Vorher hatte uns noch der Typ gefragt, der uns die Kritik gab, dass sie noch was trinken und essen gingen und ob wir nicht mitwollten. Ich verneinte, sie sagte dann in zwei Wochen ist es besser.

Immer habe ich versucht Augenkontakt mit ihr herzustellen, doch sie schaute die verdammte Zeit auf den Boden. Auch wenn es mal gelang mit EC, sah sie nicht sehr froh aus, mehr gleichgültig.

Irgendwann verschwand sie schon wieder an der Theke. Schon wieder saß ich alleine an dem Tisch. Ich brachte mich dazu einfach mal den DJ anzusprechen, SM zu halten. Ernsthaft, ich glaube er denkt jetzt ich bin schwul, egal.

Später stieg dann meine Stimmung, keine Ahnung woran es lag. Bei einigen Lieder habe ich an KC gedacht, vor allem als wir alleine tanzten und der Rest verschwunden war. Aufgrund fehlender Eskalation habe ich es gelassen.

Jetzt kommt der beste und zugleich härteste Teil Wir gingen dann, fast eine Stunde über der verabredeten Zeit. Ich sagte ihr dann auf dem Weg zum Auto, dass sie lockerer sein muss. "Meinst du meine Persönlichkeit oder beim Tanzen?" fragte sie. Dabei erzählte ich ihr dass sie die ganze Zeit auf den Boden schaue. Sie sagte, dass sei das gar nicht wahrnimmt.

Im Auto dann taute ich komplett auf. Wäre ich so den ganzen Abend gewesen, alles wäre toll geworden. Naja.

Wir sprachen extrem viel, ich weiß gar nicht wie das zu Stande gekommen ist. Ich habe eben viel auf Geben gesetzt.

Jetzt der Oberhammer. Normalerweise hatte ich sie an der Bushaltestelle in der Nähe ihres Hauses raus gelassen, eine Sache von 2 Minuten. Doch heute war alles anders. Wir saßen eine komplette Stunde noch im Auto und erzählten. Das war so ein geiles Gefühl. Ich wusste: "Ich werde gleich küssen, YEAH!". Auf einmal wechselte das Album. Leute, ich habe ein Lied welches ich mir extra für den KC oder allgemein zur Belohnung nach dem KC aufbewahre, mir es also nicht vorher anhöre weil ich es einfach atemberaubend finde. Ein perfekter Song zum KC. Das Album lief, wir redeten. Selbst wenn Pausen waren die normalweise im "Ok, Tschüss!" endeten fing sie trotzdem an nach langer Schweigezeit zu reden. Oder ich. Es war wunderbar.

Irgendwann spielte dann zufällig genau obiges Lied. Ich wusste, jetzt ist der PERFEKTE Zeitpunkt für den Kiss Close. Ich schaute ihr in die Augen. Ich schwöre auf alles, sie redete nur und blieb nur so lange im Auto weil sie genau darauf gewartet hat. Doch leider, LEIDER LEIDER LEIDER habe ich mich nicht überwunden können. In traute mich einfach nicht die ganze Entfernung von meinem Sitz zu ihrem rüber zu beugen und sie zu küssen. Es wollte einfach nicht. Der Moment war so pefekt, man. Es waren so viele LAAANGE Schweigepausen, ich schaute ihr dabei in die Augen doch ich schaffte den Kuss einfach nicht. Es ging einfach nicht. Diese Blockade wollte sich einfach nicht lösen. Es war der Moment. JETZT ODER NIE! doch es wollte zur Hölle nicht funktionieren. MAAAAAN. Wir redeten über jeden Scheiss, vor allem über tiefgründigen Rapport, sogar übers Kinder kriegen. Ich hätte mir so die Eier, wenn ich sie nicht hätte zuhause vergessen, abgeschnitten.

So viele Momente wo ich sie hätte küssen können. Sie wartete nur darauf, ich wusste es einfach, ich fühlte es einfach. Ich hätte nur von hier nach da gehen und sie küssen sollen. Dann der Hammer. Sie sang mir was vor, im Auto (sie macht das professionell). Sie legte mir eine hochkarätige Oper auf den Tisch, im Auto an der Bushaltestelle um 0:30. MAN, das macht doch keiner der kein Interesse hat. Irgendwann war auch die Spannung vom Anfang des Autotalks weg, wo die hochkarätigen Lieder liefen. Die waren aber schon längst weg. Man, Man, Man. So viele Möglichkeiten und keine genutzt.

Ich stelle mir jetzt nur vor was in ihrem Kopf vorgehen muss (ja, PussyDiagnose, blabla): "Jetzt bin ich schon extra eine Stunde länger geblieben, weil ich wirklich Interesse an ihm habe. Habe in mein Herz geöffnet, im sogar was vorgesungen. Doch er scheint wohl nur auf platonischer Ebene mit mir befreundet sein zu wollen, oder er hat einfach keine Eier, wer weiß"

Irgendwann war dann auch ihr Maximum erreicht und sie sagte dass sie geht - auch dass kommt nicht toll rüber, sie gibt den Ton an. Jetzt hatte ich noch einmal die Chance mein Umarmen einen Kuss zu landen, doch auch hier verdammte Scheisse wollte es nicht gelingen.

Es ist so ein Kotzgefühl; spätestens jetzt muss bei ihr auch angekommen sein: "Der hat kein Interesse an mir" oder "Er ist wohl nicht ziemlich mutig" oder "Da such ich mir lieber einen anderen mit Eiern". Als ich dann ohne KC losgefahren bin, ich hätte mich übergeben können. So viele Spitzenmomente, doch es wollte einfach nicht funktionieren. Es war wirklich perfekt, die Themen, die Stimmung, die Zeit. NICHTS!

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage wie ich sowas beim nächsten Mal verhindern kann. Dazu kommt die Erschwernis, dass sie nächste Woche auf Klassenfahrt fährt, wir uns also nur Sonntag und dann wieder Sonntag treffen. So eine bekackte Sache. Bis dahin ist wohl jede Energie ausgelutscht. Aber was wirklich klasse war ist der Rapport im Auto gewesen. Sie hat mir wirklich jeden Scheiss erzählt, ich hätte sie warscheinlich noch krassere Sachen fragen können (ehrlich, so Sachen wie Lieblingsurlaubsland oder "willst du kinder?" waren KEIN Problem für mich, obwohl ich normalerweise Abneigung habe, sowas zu fragen).

Wie kann ich das verhindern?

Am Freitag werde ich in die Stadt fahren und in eine Disco gehen, 100 %. Zur Not alleine. Was sollte ich am besten üben damit sowas nicht erneut passiert? Leute ich will SIE haben! Selbst wenn der Kuss nicht erwidert wird, ich will sie unbedingt küssen, ohne gehe ich NICHT ins Grab. Man man man, das war wirklich der Höhepunkt, jetzt kann es eigentlich nur noch abwärts gehen.

fg, ein negativ gestimmter platinde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja, irgendwann kam sie dann zum Tisch und haute mir voll einen in die Fresse. Ich dachte erst sie will irgendwas intimes sagen, da sie sich neben mich setze und sagte: 'Hey, ich muss dir was erzählen!'. Ich dachte nur 'Oh, yes, doch noch Attraction da.' Arschlecken. Sie fragte, wie ich unserer Fortschritt bewerte und ob er nicht zu langsam wäre, wegen der ganzen Kritik die heute die ganze Zeit auf uns einhagelt. Leute, das kam so rüber als ob sie mir sagen wollte: 'Sorry, aber es ist besser wenn sich unsere Wege trennen und ich mir einen anderen suche.' Harter Stoff. Ich versuche die Situation - die ziemlich heftig für mich war - zu entschärfen: 'Was erwartest du nach einem Monat?' Sie: 'Naja, ich bin ziemlich ehrgeizig bla bla' Ich wollte unter keinem Umständen fragen, ob sie denn lieber mit jemand anderem Tanzen wolle, das wäre das Ende gewesen. Stattdessen sagte ich: 'Heißt das du willst dich öfter zum Üben treffen?'

Das war wirklich heftig. Anscheinend war es aber nicht so gemeint.

Chef, das klingt alles nicht so gut. Zuerst einmal zu dem Zitat. Das ist eine ganz normale, aber unschöne Situation: Frauen machen oft einen schnelleren Fortschritt beim Tanzen als Männer, weil sie oft ein besseres Rhytmus- und Körpergefühl haben und weil ihre Rolle oft einfacher ist, da sie ja nicht geführt werden. Deswegen macht es ihnen oft keinen Spaß, mit jemandem zu tanzen, der sie nicht weiterbringt, sondern eher bremst. Deswegen schauen sich die Frauen immer nach Männern um, die besser tanzen können als sie. Das ist unschön, aber wenn Du einmal besser wirst, dann wird das ein Vorteil für Dich sein, weil sich dann die Anfängerinnen um Dich reißen. Deswegen gilt: Am Ball bleiben. Auch wenn Du das nicht glauben magst: Tanzpartnerinnen sind allesamt ersetzbar.

Zum Kuss: Um ganz ehrlich zu sein, mittlerweile halte ich Deine Chancen für relativ gering, dass da noch mehr passiert als dass Du es irgendwann einmal tatsächlich probierst und dann eine übelst peinliche Situation heraufbeschwörst, wenn sie Dich abblockt. Allein schon, weil sie total überrascht und schockiert sein wird, wenn Du es dann tatsächlich einmal probierst. Deine Attraction scheint ohnehin ziemlich im Keller zu sein, wie das obige Zitat deutlich macht. Denn wenn sich jemand durch einen Partner in seiner Entwicklung blockiert fühlt, dann steht es sehr schlecht um die Beziehung (meines Erachtens auch einer der häufigsten Gründe für Ehekrach & Scheidungen). Und wenn sie das dann auch noch so direkt zur Sprache bringt, dann geht es ihr nicht mehr darum, die Zeit mit Dir zu genießen, sondern darum, besser zu tanzen. Als Tanzpartner ist man immer (auch) Mittel zu einem Zweck, manchmal mehr, manchmal weniger.

Geh öfter üben. Such Dir noch eine zweite Tanzpartnerin. Fang einen zweiten Kurs an, wenn Du das möchtest. Oder rechne damit, dass sie Dich beim nächsten Kurs abschiesst und sich jemanden sucht, der zwei Stufen besser ist als Du.

Und Du solltest Deinen Kopf frei bekommen und diese Frau erst einmal vergessen. Du versteifst Dich viel zu sehr auf die und blockierst Dich damit nur selbst. Schieb sie in das LJBF-Land. Das wird besser für Dich sein.

ch wollte unter keinem Umständen fragen, ob sie denn lieber mit jemand anderem Tanzen wolle, das wäre das Ende gewesen.

Gott sei dank, dass Du das nicht gefragt hast!!

Als Nice Guy achtet man manchmal so sehr darauf, bloß niemanden zu verletzten, zu schockieren oder traurig zu machen, dass man gar nicht mitbekommt, dass doch immer jemand verletzt und traurig zurückbleibt: Man selbst.

LG,

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Sie hat es ja nicht direkt ausgesprochen, wahrscheinlich wäre sie da nicht mal drauf gekommen wenn alle Leute es nicht angemerkt hätten. Ich hatte mir das ja auch schon überlegt mit einer 2 Tanzpartnerin, parallel.

Also, mit dem Kuss werde ich es nochmal probieren, das habe ich mir jetzt vorgenommen und ich ziehe das auch durch. Ganz egal was danach kommt; selbst wenn es nur klein und unbedeutend ist, ich habe es mir in den Kopf gesetzt und ohne gebe ich mich nicht zufrieden.

Um das klar zu stellen: ich habe ein genauso großes Bedürfnis schnell tanzen zu können wie sie; ganz nebenbei besuche ich den TSV ja einmal die Woche öfter als sie (alleine). Eventuell werde ich mit ihr auch mal privat zusammenkommen und tanzen, weil es sich dort einfach besser üben lässt, von der Technik her und ohne haftende Blicke.

Bei ihr ist das so dass sie wirklich abartig ehrgeizig ist, sie reibt das nicht nur mit unter die Nase, mindestens jedem den wir getroffen haben hat sie es schon mehr oder weniger mitgeteilt.

Die Tatsache, dass ich sie mal vergessen soll ist mir im Grunde klar. Keine Ahnung, das ist ja jetzt die erste Frau mit der ich intensiven, geistigen wie auch körperlichen (na ja, beim Tanz) habe, und das ist einfach schwer das wegzuschieben. Und wie gesagt, wenn man Ende nur LJBF rauskommt ist es auch nicht weiter schlimm, es muss nicht mehr sein.

Ich muss nochmal auf die Auto-Szene eingehen. Wir sitzen nebeneinander, ich denke sie will aussteigen und fängt auf einmal an was zu erzählen. Der Motor läuft und läuft, und sie erzählt. Später entwickelt sich ein wirklich tiefgründiges Rapport-Gespräch, jedoch mehr wie ein Date. Ich verwette da meinen Wagen drauf, sie wollte dass ich sie küsse, 100 %. Es war ja nicht so dass wir auf vor ihrer Haustür standen, wir blockierten eine Stunde lang die Busspur, es war wirklich knisternd. Sie erzählte mir wie sie den Tag verbringt, wie sie zu dem Mensch geworden ist der sie heute ist. Wir tauschen extrem viele Gemeinsamkeiten aus, vor allem Musik. Als ich sie fragte ob sie Kinder bekommen wolle - ein Verwandter bekommt gerade ein Kind, daher darauf gekommen, sie bejahte. Ich hätte so gerne diese eine Routine abgezogen: "Gib mir deine Hand.. Oh! Schlechte Nachrichten... Du wirst sie nicht von mir bekommen!" oder wie diese auch immer geht.

Ernsthaft, wenn sie dann noch anfängt mir eine Oper vorzusingen, über eine Stunde überzieht (wie gesagt, normalerweise stehen wir 1 - 2 Minuten dort, diesmal eine Stunde) dann MUSS doch noch Attraction vorhanden sein, alles andere würde mich stark wundern. Eventuell die Tatsache, dass ich es dann nicht geschafft habe zu eskalieren könnte ein starker Dämpfer gewesen sein. Wenn ich weiß dass sie da nur gesessen und auf einen Kuss gewartet hat - davon bin ich überzeugt -, dann ist doch noch viel Attraction da. Selbst nach 3 Minuten Schweigen ist sie nicht ausgestiegen, nein, sie hat versucht weiter zwanghaft was zu finden, sie wollte es, ganz ganz sicher.

Deshalb werde ich sie ja nach einem Treffen fragen wo wir mal Privat alleine sind, ich muss das unbedingt tuen, sonst werde ich nicht mehr froh.

Wie gesagt, am Freitag geht es in die Stadt und dann wird dort geübt (in Discos, vorher mal neu einkleiden).

Mindestens ein Kuss muss drin sein, ganz egal wie peinlich es wird, ohne werde ich nicht locker lassen; selbst wenn danach nur LJBF rauskommt, mir egal.

Ach ja, was ich an diesem Abend gelernt habe: Leute reden unheimlich gerne, sogar mit sinnlosen Fragen kann man gut ins Gespräch kommen und überleiten, wie ich es bei der Freundin von ihr gesehen habe. Sie schien sogar angezogen von mir gewesen sein obwohl der Freund daneben saß. So habe ich wenigstens ne neue Freundin gefunden, sie kam extra zu mir als sie ging und wollte mich umarmen.

Was ich noch als wichtig erachte und meine Haut im Moment rettet oder noch retten kann ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass sie anscheinend - ich kann es mir nicht vorstellen - noch keinen Freund hatte, sie also noch keinerlei Erfahrung auf dieser Ebene hat und daher den ein oder anderen Fehler nicht als Fehler sieht sondern so hin nimmt, in der Art: "Er hat mich nicht geküsst, hatte ich vielleicht was im Gesicht, lag es an mir?" oder einfach, dass sie die Zeitspanne nicht so eng sieht, keine Ahnung. Ist auch nur eine Vermutung.

Auf dann.

platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Gibt es hier einen Thread über AFC-Phrasen? Sätze, die man vermeiden sollte

Das der KC nicht gelungen ist lag auch teilweise daran, dass ich nicht einfach so wie der Pistole geschossen kommen wollte. Ich brauchte einen Grund mich in ihre Richtung zu bewegen. Einfach mal angenommen sie ist bereit dazu und wartet nur darauf dass ich komme.

Ich sehe sie an, keiner sagt was. => Genau hier brauche ich irgendeinen, mag er noch so Bescheiden sein - Vorwand, um in ihre Richtung zu kommen, oder um dem KC anzudeuten, so dass es aber in den Kontext passt. Ich wollte jetzt nicht mit "Hast du einen Freund?" kommen, das ist meiner Meinung nach AFC im Quadrat deshalb auch die Frage nach einem Thread über sowas?. Auch wollte ich nicht mit Was sagt eigentlich dein Freund hierzu? oder solchen Dingern kommen.

Blergh, das ärgert mich echt tierisch. "Wir schenken ihnen den Hauptpreis, sie müssen nur noch zugreifen, doch schnell, sonst ist er weg!"

Nun ja, ich habe ihr jetzt eine Email geschrieben, in der ich sie darauf anspreche, dass ich das Tanzen intensivieren will und dabei noch geschrieben, dass ich gestern wegen einigen Dingen nicht sehr gut drauf war, damit sie es eventuell versteht, dass ich es nicht getan habe und um noch eventuell was zu retten.

Mal schauen.

fg, platinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.