Alleine weg & AA

334 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pladinde

Ich muss mal den folgenden Part aus dem Beitrag über mir revidieren. Geschrieben hatte ich folgendes: Nunja, ich packte mir den Mut und fragte sie einfach ob sie morgen Abend schon was vor hat (also Freitag Abend) - ich war fest davon ausgegangen dass sie nichts vorhat. Tja, so kann man sich täuschen.

Eben hatte ich in der Schule etwas Langeweile und hatte mir meine Nachricht nochmal angeschaut und ihre Reaktionen darauf - übertrieben, ja. Auf jedenfall hatte ich sie nicht wirklich gefragt ob sie mit mir was macht sondern nur ob sie was macht und vorher erwähnt dass ich zu ner Veranstaltung gehe. Ich frage lediglich was sie an dem Abend macht und nachdem ich es eben nochmal gelesen hatte würde ich selbst niemals darauf kommen dass mir gerade ne Einladung gemacht wurde. Das erleichtert ehrlich gesagt, hatte schon gesagt sie denkt da nicht mal drüber nach doch bei einer solchen Anfrage wundert es mich nicht. Warum ich das jetzt schreibe, keine Ahnung, fühle mich einfach besser dadurch.

Ein Beitrag über diesem habe ich 2 Fragen formuliert die mir irgendwo wichtig sind, ob jemand Erfahrenes darauf eine Antwort hat?

Welches von folgenden beiden würdet ihr vorziehen:

1) wie kommt es rüber wenn ich sie auffordere in der Tanzschule in ihrer Stadt, wo wie letztens 7 Stunden tanzen waren, hinzugehen und nach einem neuen Tanzabend ausschau hält? So dass ich ihr den Befehl gebe und sie darauf hin das Treffen 'klar macht'.

2) ich gehe zu der Tanzschule, schau selber nach - was zwar mit relativ viel Zeit verbunden ist, da andere Stadt - wann wieder ein Tanzabend stattfindet und sage meiner TP klipp und klar: 'Komm, wir gehen dann und dann dorthin'.

Bei der ersten übergebe ich ihr etwas Verantwortung und Entscheidung, jedoch mit einem Befehl (Dominanz). Beim zweiten Punkt übernehme ich komplett die Führung und wirke so überraschend, spontan (in nächster Zeit ist nichts in Richtung Tanzpartys geplant). Warum? Würde gerne - wie schon x-mal geschrieben - beim nächsten richtigen Tanz eskalieren, dafür brauch ich nun mal ne entspannte und lockere Situation, oder eventuell ne andere Location? In dieser waren wir jetzt schon 2 mal.

Noch was, IG betreffend. Theoretisch muss jemand mit einem dicken IG zu allem stehen was er tut oder was er macht, was er hört oder was er denkt. Beispiel: Man steht total auf alte Schlager, ist jedoch der oberalpha und versteckt diese Tatsache, diese Musik - oder Schwulenfilme, was weiß ich - vor den Freunden etc. Ist das Inkonsequenz und ein Zeichen von nicht ausgereiftem IG?

Danke,

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenn das problem voll und ganz von früher :) war da auch bisschen schüchterner. was mir wirklich SEHR geholfen hat ist alleine, bzw mit freunden wegzugehen und alleine etwas länger zu bleiben. zb disco oder so. ich bin nicht mit dem ziel dageblieben frauen zu verführen sondern hab einfach abgedanct - was mir auch sehr viel spaß gemacht hat. das erstaunliche war, dass gerade DANN frauen zu mir kamen und tanzen wollten. natürlich ist das nur für leute die gerne tanzen aber das hat unglaublich mein selbstvertrauen gestärkt und ich kann das echt nur empfehlen :) viel glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pladinde,

> Der Augenkontakt beim Tanzen bsp. ist sehr intensiv und sie schaut auch oft verlegen auf den Boden. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Das klingt für mich eigentlich sehr gut! In der LJBF-Zone gibt es keinen Grund für Schüchternheit oder Verlegenheit mehr. Wenn Sie so reagiert hast Du noch Chancen ^_^

> Ich würde dann auch lockerer Schreiben und nicht so sehr verbissen auf IOIs achten,

> C&F nicht zwanghaft heraufbeschwören oder sonstiges sondern frei von der Leber.

Ok, ich revidiere die obige Aussage. Nimm an Du bist bereits in der LJBF-Zone und geh genau so locker mit ihr um, achte nicht mehr verbissen auf irgendwelche IOIs und hab einfach Spass mit ihr. C&F würde ich sowieso nicht zwanghaft hervorzaubern, sondern einfach aus dem Bauch raus wenn es passt. Damit wirst Du noch viel lockerer und landest vermutlich wesentlich schneller am Ziel als beim laufenden beobachten und bewerten. Viel Spass! :rolleyes:

Es ist natürlich gut, dass Du Dich und Sie beobachtest. Aber darunter soll die Lockerheit des Zusammenseins nicht leiden. Sobald das passiert bemerkt sie das, entweder bewusst oder unbewusst. Und dann lässt die Spannung zwischen euch nach. Also lass das nicht zu und gib dich einfach so locker wie möglich!

> Woran kann ich es genau erkennen ob noch was möglich ist?

> Das wäre ja die totale Blamage wenn ich sie beim Tanzen mit einem Kurs überrasche und

> sie dabei erschrocken die Halle zusammen schreit, naja, oder sonst was.

Kurs? Kuss? Entweder gehst Du spontan das Risiko ein oder Du versuchst es mit der hier im Forum beschriebenen Variante: frag Sie, ob Du sie küssen darfst. Bei Ja/Vielleicht - tu es, bei Nein - lass es.

> 1) wie kommt es rüber wenn ich sie auffordere in der Tanzschule in ihrer Stadt ... hinzugehen und nach einem neuen Tanzabend ausschau hält?

> So dass ich ihr den Befehl gebe und sie darauf hin das Treffen 'klar macht'.

> 2) ich gehe zu der Tanzschule, schau selber nach - was zwar mit relativ viel Zeit verbunden ist, da andere Stadt

> wann wieder ein Tanzabend stattfindet und sage meiner TP klipp und klar: 'Komm, wir gehen dann und dann dorthin'.

Würde ich jetzt beides nicht so eng sehen (von wegen Dominanz). Wenn es für Dich wirklich aufwendiger ist das rauszufinden und sie gerade mal einen kleinen Umweg machen muss kannst Du sie ruhig fragen. Vielleicht steht aber auch irgendwo im Internet wann dort wieder eine Veranstaltung stattfindet. Fast jedes grössere Lokal oder Disko hat heutzutage einen Veranstaltungskalender online. Dann wäre Variante (2) natürlich mit relativ wenig Aufwand für Dich realisierbar <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

War eben mal für 3 Stunden beim Freund mit der Gitarre, das erste mal nach fast 3 Jahren...

Es sind jetzt auch Bilder von mir aus der Eröffnungsparty online. Dummerweise sind genau diese Bilder, bzw. eines davon extrem schlecht getroffen. In diesem Moment war unsere Tanzhaltung sehr verkrampft und mein Hintern sieht extrem verbeult aus. Schade! Mein Gesicht kann man nur einmal ganz klein erkennen, die Frisur ist auf jeden Fall unvorteilhaft, dort im Spiegel sah es besser aus. Beim sitzen dort sieht man mich auch in einer sehr verkrampften Haltung, so muss ich wohl auf die anderen wirken... echt schade. Deshalb schade, weil solche Bilder zeigen Frauen nicht unbedingt ihren Freundinnen.

Ich würde euch die Bilder ja gerne für ne Einschätzung linken, dass würde ich ihr aber nicht an tuen, Bilder von ihr HIER veröffentlichen.

Werde wohl demnächst einen Thread in der Fashion-Abteilung eröffnen, kann ja nicht so weiter gehen.

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pladinde,

welche Bilder online gehen kann man sich leider nicht immer aussuchen. Und andererseits hast Du Dich extrem schnell weiterentwickelt. Also wen juckt's? Zugegebenermassen sind unvorteilhafte Bilder immer einwenig unangenehm, aber du hast selbst die Möglichkeiten geschaffen das zu korrigieren!

Falls Du es noch nicht kennst:

Handelt ebenfalls von einem Tänzer, alleine und zwischen einer Unmenge an Menschen :rolleyes:

Früher hat mich sowas kaum berührt, heute löst es alle möglichen Emotionen in mir aus. In Dir hoffentlich auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Hallo FeelingGood,

das mit den Bildern stört mich im Grunde nicht weiter, naja doch etwas aber ich kann nichts mehr daran machen. Ist jetzt so und kann man nicht mehr rückgängig machen. Du schreibst, dass ich mich extrem schnell weiterentwickelt hätte. Auf der aktiven Seite hat sich mMn sehr viel getan, auf der inhaltlichen und sozial-kommunikativen Seite jedoch eher weniger.

Dazu vergleiche ich jetzt 'Mich' vor 2 Monaten und 'Mich' heute, mehr oder weniger.

...gelöscht...

In Punkten will ich es mal so ausdrücken

  • Das Verlangen wegzugehen ist im Quadrat gestiegen, selbst wenn ich dort wo ich hingehe nur rumstehe, solange ich weg bin
  • Ich rede jetzt aktiver Leute an, zwar fehlen mir oft die Themen aber ich spreche sie einfach an, anstatt das weite zu suchen
  • Was ich tuen will das mache ich auch, egal ob Tanz, Schauspiel oder Politik, diese Hemmungen was zu machen sind gehen Null gesunken
  • Ich achte auf meine Haltung, meine Stimme und mein Aussehen was zwar noch sehr wenig von sich zeigen lässt, aber ich mache weiter
  • Der Versuch mehr im Jetzt zu leben ist gestiegen
  • Passt zwar auf obere Punkte, aber meine AA ist auch etwas gesunken, nicht verschwunden aber mit Sicherheit kleiner geworden

Was ich in nächster Zeit verbessern möchte

  • Deutlichere Aussprache
  • Weg vom Baby- bzw. unreifer Junge-Face (meiner Meinung nach mein größtes Manko bzw. mein größtes Ärgernis zur Zeit, sehr starker LB, eben schon wieder in einem Spiegel gesehen und ich sehe aus, ist zwar hart, aber es sieht so aus als ob mein Gesicht noch nie Emotionen gesehen hätte oder dass da irgendwie das Leben fehlt, hm, aus diesem Grund schreibe ich auch gerade hier und bin nicht in der Stadt um mir neue Hose + Hemd zu kaufen)
  • Mehr auf meine Haltung achten
  • Mir mehr Meinung bilden, nicht nur Ja und Nein sagen und kleines Fragen sondern aktiver an Gesprächen teilnehmen (wobei dazu eine deutliche Aussprache enorm wichtig ist, sonst wird man gar nicht erst ernst genommen und hat verschissen)

Ich war heute auf dem Wahlkampfstand der ... in ..., ich hatte erst keinen Parkplatz gefunden weil die Stadt so voll war und hatte schon die Versuchung in die andere Stadt zu fahren um mir ein Hemd zu kaufen. Habe es aber doch nicht gemacht weil es für mich nur eine Ausrede gewesen wäre, bei den ganzen Leuten zu stehen und Werbeartikel zu verteilen.

Dann doch einen Parkplatz gefunden, auf zum Stand und versucht Kontakt aufzunehmen. Bei manchen ging es relativ einfach weil sie mich gesehen hatten, andere, bsp. die Landtagsabgeordnete oder andere aus der Jugendorganisation (JuOrga) hatten mich gar nicht wahrgenommen, selbst wenn ich daneben stand und die Hand anbot oder 'Hallo' sagte hatte keiner reagiert, tut natürlich weh -> Kräftigere Stimme und bessere Haltung von Nöten

Irgendwann dann hatte ich dann Kontakt mit den anderen aus der JuOrga aufgenommen, doch ich wurde auch hier nur spärlich beachtet bzw. kam nicht richtig ins Gespräch rein, stand eher außerhalb der Gruppe (wurde fast schon rausgeschlossen, unabsichtlich). War etwas enttäuschend.

Später hatte ich einfach mal eine aus der Partei angesprochen und wir erzählten ein wenig über Politik und Small Talk. Da ich eine Ausbildung mache und sie die Vorsitzende der xyz ist hatte sie mich zu einer Sitzung der xyz eingeladen, gefiel mir. Zu den Leuten die an den Stand getreten sind habe ich immer gesagt - wir hatten kleine Beutel verteilt mit Werbematerial - 'Darf ich ihnen das geben?'. Ein 'Hier, bitte.' wäre wohl besser gewesen und keine unsichere Frage. Zudem war meine Stimme etwas unsicher. Die Landtagsabgeordnete schien mich fast nie zu beachten. Bloß keinen Augenkontakt oder mal lächeln. Scheinbar - es kann natürlich an ihr liegen, schließe diese Option aber aus weil sie es nur bei mir so tut - wirke ich noch sehr unsympatisch, ich kann nicht sagen warum.

Naja, den Rest spare ich mir jetzt einfach mal aus Faulheit.

EDIT: Habe mir gerade nochmal die Bilder von der Tanzparty angeschaut und bis auf eines sind sie vermutlich nicht so schlimm...

@FeelingGood: Tolles Video, ehrlich gesagt sehe ich aber nicht genau was du mir damit sagen willst - vielleicht bin ich auch einfach nur zu müde

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Heute war insgesamt wirklich ein volle Tag, ebenso morgen.

Erst ging es zum Wahlkampf für 3 Stunden + 2 Stunden grillen bei der Partei + 2 Stunden nichts + 2 Stunden Tanzsportverein und dann spontaner und glücklicherweise 3 1/2 Stunden Tanzparty.

Ich war diesmal etwas früher beim TSV (Tanzsportverein) und hatte dort auf sie gewartet mehr oder weniger, weil ich vorher in die Stadt musste und es schneller ging. Gut, wir machten was Small Talk, ich fragte sie nach ihrer Woche und von ihrem Freitagabend den sie mir vorher geschildert hatte. Ehrlich, ich war ziemlich locker drauf. Diese Lockerheit behielt ich auch noch den ganzen Abend über. Beim Tanzen kam dann folgende Situation: Die Tanzlehrerin wies uns darauf hin dass SIE die ganze Zeit führen würde. Das ist ja wohl der absolute Horror für jeden Tänzer, von einer Frau geführt zu werden. Da muss ich mich dann auch nicht wundern wenn ich nicht dominant rüberkomme. Ehrlich, die Aussprache der Tanzlehrerin war fast schon eine Entmannung für mich.

Nun gut. Vorher, da ich ja früher dort war hielten wir Small Talk und ich sprach sie auf Tanzpartys in ihrer Stadt an. Ich fragte nur wo und wann es dort welche gab, nicht dass ich heute dorthin wollte - war auch nicht meine Absicht. Später, ungefähr nach der Pause fragte sie dann ob ich noch den meinte dass ich heute noch Tanzen gehen wollte, oder was die Frage sollte. Ich stimmte dann zu, so einfach kann es gehen. Wir fuhren dann direkt nach dem TSV zu der Tanzparty.

An C&F fehlte es heute ein wenig, nur der 'running Gag' mit ihren Schuhen, dass ich dort immer drauf trete habe ich öfters gebracht. Ich habe auch nicht versucht krampfhaft was zu suchen und deshalb war es auch nicht mehr so prickeln wie sonst. Wir sind dann danach mit meinem Auto in Richtung Tanzparty gefahren - in Ihrer Stadt. Auf dem Weg gab es eigentlich nur Rapport, oft von meiner Seite aus initiiert. C&F ist wirklich schwierig gewesen.

Ich kürze mal etwas ab...

...auf der Tanzparty saßen wir uns an einen Tisch, wir saßen über Eck. Hätte ich mich direkt neben sie setzen sollen? Meine Bedenken waren, wenn sie mich nur als LJBF sieht würde das komisch und aufdringlich kommen.

Grundsätzlich war ich überglücklich dass wir Tanzen gingen, ich wusste aber gleichzeitig dass ich heute eskalieren muss. Ich hatte immer geachtet Kino einzubauen, doch wie viel Kino kann man den bitte beim Tanzen einbauen? Fast keine Möglichkeit habe ich gefunden, und wenn wir saßen hatte ich auch keine Idee dazu.

Mir ist nur eine Situation zum eskalieren gekommen, wenn man es denn so nennen will. Bitte schreibt was ihr dazu denkt: Da sich andere Leute zu uns an den Tisch gesetzt hatten während wir noch am Tanzen waren, setze ich mich danach neben sie. Irgendwann hatte sie als ich neben ihr saß ihr Amulett um den Hals falsch rum an, man konnte das Motiv nicht sehen. Ich musste mir echt die Eier zusammen suchen und habe mich zuerst nicht getraut, aber die ganze Zeit innerlich geschrieen: 'TU ES!'. Ich wusste einfach dass das eine Möglichkeit zum eskalieren war, einerseits weil es in ihrem Dekolleté war und auf der anderen Seite weil ich sie dann anfassen musste an einer, ich sag mal privaten Zone. Um den Druck zu nehmen hatte ich erst was anderes angesprochen, doch dann sagte ich: 'Ah, hast du wieder das Amulett von der Reise an' und griff danach und drehte es richtig herum. Leute, mir ging so die Pumpe. Eine kleine Sache für euch, eine große für platinde. Man, war ich froh als ich es gemacht hatte!

Jetzt ist meine Frage: Da sie darauf nichts gesagt hatte wie: 'Hey, was tust du da?', 'Das geht ein wenig zu weit' sondern eben nur auf die Frage antwortete weiß ich nicht was ich davon halte soll.

Grundsätzlich war das der Höhepunkt an dem Abend. Das prickeln und die Spannung - außer beim Rumba - war heute nicht mehr richtig da. Am Anfang hatte sie beim Augenkontakt weggeschaut und leicht gelächelt. Später nur noch weggeguckt. Ich habe einfach keine Möglichkeit gefunden irgendwie einen Kiss Close zu initiieren oder sie anders anzufassen. Die Typen die am Tisch saßen machten es mir ihren Freundinnen die ganze Zeit, aber ich wusste einfach nicht wie ich es angehen sollte.

Überlegt mal bitte, ihr sitzt neben eurem mit dem ihr sehr guten Rapport aufgebaut habt HB und wollt eskalieren, wie geht man das bitte an? Vor allem wenn gerade Redestille ist, ich kann ihr ja nicht einfach über die Haare streichen oder ihre Kleidung zurechtzupfen, vor allem wenn diese richtig sitzt. Oder ihr beim Reden einen Arm auf die Schulter legen, das kommt doch total unnatürlich. Oder sie durchkitzeln, einfach so, geht doch nicht! Oft hatte ich überlegt ihr was ins Ohr zu flüstern um dann eine KC zu testen, aber darauf viel mir nichts ein. Geht da auch sowas: 'Soll ich dir mal ein Geheimnis verraten?' (ins Ohr flüstern) und sie dann küssen. Aber was würde sie dann denken? Ich denke zu viel und sollte einfach machen....

Ich weiß es einfach nicht, heute war wieder eine riesige Chance und wusste einfach keine Möglichkeit zu eskalieren. Ich weiß dass ich das tuen muss aber es fällt mir so extrem schwer. Übrigens: Mein Baby- bzw. Unreifeface habe ich einfach mal akzeptiert und mich wohl gefühlt. Folgende Dinge hatte ich gemacht: Mich entspannt. Versucht MICH zu amüsieren (was müsste ich jetzt machen damit ich glücklich werde?).

Immerhin, ich war lockerer, hatte viele Gesprächsthemen die von mir aus gingen, doch da habe ich die Bedenken dass wenn das alles von mir aus geht es in die LJBF-Schiene geht, da es ja nur Rapport und auch fast nur von meiner Seite ist. Auf dem Weg zur Tanzparty hatte sie meine Gitarre im Auto entdeckt - war ja gestern weg. Eventuell hat sie das ja beeindruckt, irgendwie.

Die Typen die am Tisch saßen gefielen ihr nicht. Sie sagte mir beim Tanzen dass sie es sehr dreist fand und sie diese Leute in den ersten Momenten entweder sympatisch oder unsympatisch findet. Bei denen war es eindeutig zweiteres. Ich sagte ihr darauf 'Da habe ich ja Glück gehabt'. Sie lachte. Keine Ahnung ob das irgendwo needy wirkt.

Zum Schluss hatte ich sie nach Hause gefahren, da noch eine Frage. Sie wohnte diesmal was weiter weg und ich wollte sie natürlich fahren um noch evtl. eskalieren zu können (was nicht klappte). Sie sagte dass sie auch mit dem Zug fahren könne. Was hätte ich denn da machen sollen? Sie Nachts um 0:30 mit dem Zug fahren lassen? Ich kann sie ja nicht nächstes mal auch wieder selbstverständlich nach Hause fahren. WARTET! IDEE! Sie fragt mich 'Und fährst du wieder da lang, dann kannst du mich ja mitnehmen, ich kann auch mit dem Zug fahren.' Ich: 'Klar, aber dafür kriege ich nachher was von dir'. Ich fahre sie dann und wenn ich sie rauslasse steige ich zuvor aus, mache ihre Türe auf, halte ihre Hand und gebe ihr einen KC. Dann sage ich 'Ich hab doch gesagt dass ich dafür was haben wollte'. Selbst wenn es nur ein Kuss ohne Zunge sein wird, was haltet ihr davon? Man, geile Vorstellung, und die kommt von MIR...

Naja, Hauptaugenmerk für mich ist immer noch Eskalieren. Bin da für JEDEN Tipp dankbar! Werde sie wohl nächste Woche wieder dorthin begleiten und dann MUSS es mal klappen... (ich fühle mich schon sehr als 'nur Freund' von ihr, weshalb ich es jetzt auch viel zur Übung mache, trotzdem natürlich auch mehr will).

Vielen Dank,

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pladinde,

> Ehrlich, die Aussprache der Tanzlehrerin war fast schon eine Entmannung für mich.

Vor wenigen Wochen wäre Dir das nicht mal aufgefallen! Einem AFC fällt sowas nicht auf, wozu auch?

> ...auf der Tanzparty saßen wir uns an einen Tisch, wir saßen über Eck. Hätte ich mich direkt neben sie setzen sollen?

Direkt neben ihr ist beim reden einwenig unkomfortabel. Ausser (a) ihr habt einen Ordner mit Unterlagen mit den ihr durchgehen wollt oder (b) du hast die Eskalation bereits hinter dich gebracht und nutzt diese Sitzposition für weiteres kino. Wenn ich's recht bedenke: (b) wird nicht ganz so offt passen, aber für (a+b) gibt es sicher gute Anwendungsfälle. Denk Dir mal den Ordner weg und nimm einfach irgendwas: Reiseprospekte, ein Witze-Heft das ihr gemeinsam durchgeht, ...

Während der Kennenlern-Phase bevorzuge ich das Eck, weil (a) man das Gegenüber ansehen kann und (b) trotzdem noch Möglichkeiten für kino vorhanden sind.

> Fast keine Möglichkeit habe ich gefunden, und wenn wir saßen hatte ich auch keine Idee dazu.

Bin leider kein Tänzer, daher kann ich da auch nicht viel Tips geben. Hast Du geführt? Dann ist das schon mal ein sehr guter Anfang!

Wie geht ihr von der Tanzfläche zurück auf den Platz? getrennt? halte sie an der Hand damit ihr nicht von den Leuten in der Menge auseinandergerissen werdet. Halte Sie an der Schulter und erzähle noch eine kurze Geschichte (war das wieder anstrengend, ich bin ganz ausser atem - du auch? Sind die sympathischen leute noch alle an unserem Tisch?)

Ansonsten gibt es einige Möglichkeiten: stups sie an und zeig auf jemand 'hey, hast du den gesehen'. Gabs keinen Fotografen bei der Veranstaltung? Bei einem Foto Arm um ihre Schulter und ganz dicht ranziehen. Den finde ich deshalb gut, weil das völlig natürlich ist und der Abstand die Unnatürlichkeit darstellt.

> Eine kleine Sache für euch, eine große für platinde.

Sehr gut, du hast begonnen deine Grenze zu überschreiten! Überschreite sie jedes mal ein bischen mehr und Du wirst dich jedes mal wohler fühlen!

> Jetzt ist meine Frage: Da sie darauf nichts gesagt hatte wie: 'Hey, was tust du da?', 'Das geht ein wenig zu weit'

> sondern eben nur auf die Frage antwortete weiß ich nicht was ich davon halte soll.

Ok, dein LB hat dich wieder eingeholt. Stell es dir anders vor: "endlich tust du mal was" oder "warte, ich glaube das hier passt auch nicht" kann sie ja wohl nicht sagen (könnte es aber durchaus gedacht haben, glaub mir da einfach). Es ist deine Aufgabe das zu erkennen und zu handeln!

Wäre es ihr unangenehm gewesen, dann hätte sie etwas gesagt - oder dich zumindest entsprechend angesehen. Da nichts von beiden Möglichkeiten eingetroffen ist war das wohl (mehr als) in Ordnung!

> Oder ihr beim Reden einen Arm auf die Schulter legen, das kommt doch total unnatürlich.

Finde ich nicht!

Gewöhne dir an körperlicher zu sein. Vielleicht übst Du auch mit deinen AFC-Freunden, berühre sie am Arm oder an der Schulter.

Die Sache mit der Umarmung bei Männern beschränke ich allerdings auf 2 Bereiche:

(a) ein AFC hat sich mir gegenüber unangemessen aufgeführt "hör mal..." (und der enge Kontakt mit einem Mann ist ihm sowas von peinlich, dass die Sache damit erledigt ist)

(b) sehr gute Freunde, denen ich Respekt zolle und die wissen was ich meine (und die ich hier mal als Natural einordnen würde)

Grad gestern wieder bemerkt: Körperlichkeit beginnt übrigens schon bei einem festen Händedruck. Dieser spricht dem Gegenüber respekt aus! Jemandem eine schlabbrige Hand zu drücken ist mehr als unangenehm...

Und das Resultat des ganzen kennst Du ja: Social Proof :-D

> Mein Baby- bzw. Unreifeface habe ich einfach mal akzeptiert und mich wohl gefühlt.

Hast Du ein Baby- bzw. Unreifeface? Ich glaube eher, dass Du Dich noch nicht ganz so akzeptiert hast wie Du bist.

Aber wenn Du beginnst Dich wohlzufühlen, dann hat zumindest eine Veränderung eingesetzt.

> Folgende Dinge hatte ich gemacht: Mich entspannt. Versucht MICH zu amüsieren (was müsste ich jetzt machen damit ich glücklich werde?).

Du musst aufhören zu denken was andere über Dich denken könnten!

Sei zufrieden und hab Spass mit Dir selbst!

Dann wirst Du bemerken, dass Dich Leute beachten die Du weder angesehen noch angesprochen hast ;-)

> Ich sagte ihr darauf 'Da habe ich ja Glück gehabt'. Sie lachte. Keine Ahnung ob das irgendwo needy wirkt.

Finde ich einen guten Konter, verwende ich auch ab & zu gerne.

Needy: würde ich nicht sagen, ausserdem hat sie gelacht - und was willst Du mehr?!

> 'Klar, aber dafür kriege ich nachher was von dir'

Den finde ich gut, sollte mir auch mal einfallen!

Überleg Dir aber nochwas wenn sie sofort wissen will 'was?'. Also sowas wie 'ich weiss ja nicht welche schmutzigen gedanken du jetzt hast', 'lass dich überraschen', 'verrate ich wenn wir am Ziel sind' oder 'geheimnis mit speck gebraten, wird nicht verraten' (letzteren finde ich zu kindisch, aber vielleicht passt er bei einer anderen Gelegenheit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Hallo FeelingGood,

danke für deine tollen Worte :). Deine Beiträge sind wirklich sehr hilfreich, danke dafür.

Neuerdings ist es so dass ich den Leuten von mir aus die Hand reiche, ich warte nicht darauf dass sie kommt sondern tue es einfach. Öfters mag es etwas unnatürlich wirken dass ich meine Hand einfach in den Raum werfe - sie scheint unerwartet zu kommen - aber das macht mir nichts mehr aus. Als wir auf die Tanztrainer gewartet hatten, vor der Halle, hatten wir mit jemandem den ich in der ersten Stunde dort kennen gelernt hatte geredet, er ist zwar schon fast 60 aber das macht nichts. Bei ihm habe ich es mir angewöhnt jedesmal mit mit der Hand zu begrüßen, meinen Arm auf seine Schulter oder Rücken zu legen (beim Gespräch) - auch wenn es noch etwas unnatürlich wirkt, aber immerhin. Er erzählte mir von seinem Schicksalsschlag dass in der Familie wohl ziemlich viele gestorben waren, sehr traurig. Dabei hatte ich versucht ihn zu trösten und ihm dabei leicht die Hand auf den Rücken gelegt.

Mit über Eck sitzen war also nicht verkehrt, gut. Dass ich später neben kam dann auch nicht komisch rüber. In der Gruppe der Typen kamen später 2 Frauen hinzu, ein Typ hatte mit ihr extrem C&F gefahren und die Frau reagierte darauf genau so wie man es sich vorstellt. Sie hat ihn spielerisch geschubst, geschlagen und solche Dinge. Die zwei Frauen hatten sogar Augenkontakt mit mir gesucht, die eine lächelte sogar und strahlte richtig. Das ist für mich ein Zeichen dass mein Babyface total unbegründet ist, denn wenn sogar gut aussehende Frauen nicht mit EC hinter dem Zaun halten können ist das ja ein eindeutiges Zeichen.

Tatsache ist aber dass ich einfach sehr jung und unreif wirke, es wurde mir schließlich schon oft genug auf irgendeine Weise mitgeteilt.

Wegen dem Amulett. Das war mit Sicherheit ein LB aber es war schon enorm. Ich musste ihr ja richtig ins Dekolleté greifen und soweit bin ich noch niemals vorgedrungen. Wie geschrieben, mit ging dabei richtig die Pumpe ab. Der LB begründet sich dadurch dass ich vorher zu inaktiv war, wenig Attraction aufgebaut hatte. Und dann einfach rein zu greifen ist ziemlich gewagt. Es war echt wie in einem Film in einer kritischen Szene. Ich habe das Amulett gesehen und bemerkte auch direkt dass das Muster auf der falschen Seite war. Gedacht habe ich nur: 'BITTE BEWEG DICH JETZT NICHT!' damit sich das Amulett nicht von selbst in die richtige Richtung dreht und ich keine Chance mehr habe zu eskalieren. Innerlich war ich gerade ein paar gute Worte am auskramen damit ich es doch endlich tue: 'DER MAN M U S S ESKALIEREN, DIE FRAU WIRD MIR DIESE BÜRDE NICHT NEHMEN', 'DU HAST NICHTS ZU VERLIEREN! TUUUUEEE EESSS!!!!!!!!'. Immer dazwischen habe ich gedacht: 'JETZT; SONST BEWEGT SIE SICH UND DIE CHANCE IST VERTAN! TUE ES!'.

So eine kleine Sache aber so viele Emotionen im Spiel, Wahnsinn. Natürlich sieht das aus wie enormer Druck denn ich mir da aufbaue, aber ohne hätte es nicht geklappt.

Du musst aufhören zu denken was andere über Dich denken könnten!

Sei zufrieden und hab Spass mit Dir selbst!

Dann wirst Du bemerken, dass Dich Leute beachten die Du weder angesehen noch angesprochen hast

Ok, das hast du etwas falsch verstanden ;). Genau das habe ich ja versucht zu machen. Ich habe versucht dass zu tuen was mir Spass macht. Die Leute - meist Ältere waren dort - haben die ganze Zeit geschaut und über uns geredet als wir beide am Tanzen waren. Mich stört das nicht (mehr). Aber du hast natürlich recht, oft denke ich was andere von mir denken könnten.

Ich weiß nicht wer es geschrieben hatte, wahrscheinlich warst du es FeelingGood, mich so zu verhalten als wäre sie eine von meinem AFC-Freunden. Wirklich, genau so habe ich gestern mit ihr geredet, die Themen war ausreichend vorhanden. Interesse gezeigt, von meiner Sichtweise erzählt und auf ihre eingegangen. Das ist ja anscheinend alles kein Problem, nur ist das für mich eher der Schlüssel zu einer guten Freundschaft und nicht zu, naja, erotischeren Dingen. Eventuell ist das auch falsche Denke, aber so ist zumindest mein Eindruck. Zugegeben, dadurch dass ich einfach geredet habe zeigten sich enorme Gemeinsamkeiten, ich könnte wahrscheinlich ein Buch über sie schreiben, oder ein Tagebuch im PU-Forum ;-)

Sie erwähnte am Anfang - wie wir auf das Thema gekommen sind ist ja nebensächlich - dass sie in ihrer ersten schulischen Ausbildung Leuten die Spritzen in den Pelz gerammt hat und kein Problem damit hat (Sozialausbildung sowieso). Ich wollte in dem Moment sagen - ich muss jetzt schon lachen - dass ich dir auch mal gerne was reinrammen würde :-D. Der war aber eindeutig zu hart.

Was ich noch auf jedenfall tuen MUSS ist mir ein neues Outfit zulegen, für's Tanzen habe ich mir schwarzes Hemd und schwarze Hose vorgestellt, oder weißes Hemd? Ich trage normalerweise keine Hemen weil sie mir nicht stehen aber dort war ein Typ an unserem Tisch, das sah richtig schick aus. Komischerweise passen mir meine Hosen nicht mehr richtig, viel zu weit und und und, obwohl es vor einem Monat noch anders war, tja.

fg, platinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pladinde,

> Tatsache ist aber dass ich einfach sehr jung und unreif wirke, es wurde mir schließlich schon oft genug auf irgendeine Weise mitgeteilt.

Ich denke das letzte mal liegt schon einige Wochen zurück und ich möchte wetten, dass es inzwischen nicht mehr so ist!

> So eine kleine Sache aber so viele Emotionen im Spiel, Wahnsinn.

> Natürlich sieht das aus wie enormer Druck denn ich mir da aufbaue, aber ohne hätte es nicht geklappt.

Und genau um die Emotionen geht es! Du hast Angst und Du hast sie überwunden. Das nächste mal wirst Du wieder Angst haben, aber es wird dir deutlich leichter fallen.

> Das ist ja anscheinend alles kein Problem, nur ist das für mich eher der Schlüssel zu einer guten Freundschaft und nicht zu, naja, erotischeren Dingen.

Ich wollte Dich nicht in die LJBF-Zone schicken, aber dich etwas lockerer machen. Denk mal nach, die selbe Frau und Du warst plötzlich ganz anders!

Warum? Weil die Angst weg war! Das Experiment ist geglückt.

Nachdem Du jetzt weisst wie sich das anfühlt kannst Du wieder sexueller werden!

Zum Thema Limiting Belief habe ich übrigens gerade noch einen tollen Cartoon gefunden:

2010-02-19-Clown.jpg

Ich finde das bildlich sehr gut rübergebracht: was ist ein LB und welche Konsequenzen hat er?

Viele Dinge weiss man zwar, aber man fühlt sich nicht (Unterschied zwischen rationalem und emotionalem verstehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Pladinde,

ich gehe jetzt nicht auf alle Details ein, nur ein paar Anmerkungen:

Woran erkenne ich ob ich mich in der LJBF-Schiene befinde, ohne dass derartiges ausgesprochen wurde? "Lass uns Freunde bleiben", "Bist'n guter Freund" ... mal ausgeschlossen.

Im Prinzip auch an solchen Sätzen nicht endgültig. Das kann immer mal wieder vorkommen, dass ein Mädchen so etwas sagt und dann später doch mit Dir in die Kiste steigt. Ich habe das auch schon gehabt, dass ein Mädchen mir sagt: "Hearts, wir sind gute Freunde, aber zwischen uns kann nie etwas laufen, wir sind einfach zu verschieden..." und dann zwei Monate später: "Das hätte ich ja nieeee gedacht..." Jaja. ;-) Es ist aber leichter, wenn von Anfang an eine gute Attraction da ist. Ich würde mir weniger Gedanken darüber machen, wann der Zug abgefahren ist. Da kann immer noch was gehen. Mit solchen Überlegungen blockierst Du Dich nur selbst.

Zweite Frage betrifft die Mystery Method. Habe jetzt schon einige Beiträge gelesen die diese Methode für einen Haufen Mist halten. Das verwirrt ein wenig.

Was genau ist an dieser Methode nicht in Ordnung, warum wird sie so verteufelt, sollte sie nicht genutzt werden? Im Grunde finde ich die Dinge die dort stehen nicht falsch, bin aber ehrlich gesagt nicht sicher was ich davon halten soll.

Die MM ist für Menschen gedacht, denen es etwas an Spontaneität fehlt und die die Signale von Frauen nicht richtig erkennen können. Sie hilft es einem, das zwischenmenschliche Verhalten in einer logischen Denkart zu analysieren und in einzelne Schritte runterzubrechen: If... then... else... Das ist gut für Menschen, die sich sonst sehr unsicher fühlen, da es ihnen hilft, sich an einem bestimmten Muster festzuhalten. Der Nachteil ist, dass echte Spontaneität nicht ins Spiel kommt und manche Menschen wirken dadurch künstlich und unecht.

Ungeachtet dessen steckt in der MM einfach eine enorme Menge Menschenkenntnis, die JEDEM Mann weiterhelfen kann, egal, ob er sich die Methode selbst anwendet oder nicht. Allein schon, weil er durch sie besser verstehen kann, was gerade schief gelaufen ist. In dieser Hinsicht halte ich das Buch!! (nicht die einzelnen Posts hier!) für essentiell und 2/3 der Probleme hier im For-Beginners-Subforum werden durch die Lektüre des Buches einwandfrei beantwortet bzw. wären gar nicht entstanden.

Es sind jetzt auch Bilder von mir aus der Eröffnungsparty online. Dummerweise sind genau diese Bilder, bzw. eines davon extrem schlecht getroffen. In diesem Moment war unsere Tanzhaltung sehr verkrampft und mein Hintern sieht extrem verbeult aus.

Jeder Mensch wird ab und zu auf manchen Photos schlecht erwischt. Das merkst Du ja selbst, wenn Du Dir Photos von Politikern, Schauspielern, Musikern usw. mal im Internet ansiehst.

[*]Weg vom Baby- bzw. unreifer Junge-Face (meiner Meinung nach mein größtes Manko bzw. mein größtes Ärgernis zur Zeit...

Ich weiß nicht, wie Du aussiehst, aber ich tippe mal darauf, dass Dein "unreifes" Gesicht einfach so unreif wirkt, weil dort noch eine gute Menge Babyspeck zu finden ist. Ich würde wetten, dass dieser Babyface-Eindruck verschwindet, wenn Du abnimmst und man Deine Wangenknochen sehen kann.

Naja, Hauptaugenmerk für mich ist immer noch Eskalieren. Bin da für JEDEN Tipp dankbar! Werde sie wohl nächste Woche wieder dorthin begleiten und dann MUSS es mal klappen... (ich fühle mich schon sehr als 'nur Freund' von ihr, weshalb ich es jetzt auch viel zur Übung mache, trotzdem natürlich auch mehr will).

Ich habe dazu hier schon einmal eine Liste geschrieben an Dingen, die Du machen kannst, um die Eskalation voranzutreiben. Bitte denk daran: Menschen haben ein Bedürfnis nach Körperkontakt. Frauen ganz besonders!! Eminenz hat das mal so schön geschrieben: Die Nachfrage ist immer wesentlich größer als das Angebot. Und das stimmt auch! Selbst wenn Du schon ganz in der LJBF-Schiene bist, MÖCHTE jedes Mädchen gerne von einem netten Kerl angefasst werden. Das Einzige, was Du vermeiden musst, ist, dabei eine Gegenleistung zu erwarten. Wenn Du jede zärtliche Berührung wie ein kleines Geschenk ansiehst, das Du ihr machst, um sie glücklich zu machen, gehst Du auf Nummer sicher. Ich mache das mit meinen weiblichen Freunden auch, dass ich ihnen den Nacken kraule, die Schultern massiere, die Hand auf die Beine & um die Hüfte lege, usw. Das ist überhaupt kein Problem und die Mädchen freuen sich darüber - solange Dir nicht schon der Sabber aus dem Mundwinkel läuft und man in Deinen Augen "Ficken! Ficken! Jetzt! Bittebittebitte!" lesen kann.

Zur Not hältst Du Dich an eine ganz einfache Regel: Two steps forward, one step backwards. Du eskalierst, nimmst sie etwa ganz herzlich in den Arm und drückst sie, riechst dabei einmal an den Haaren - und schiebst sie dann etwas von Dir weg. Oder Du ziehst sie zu Dir ran, gibst ihr einen Kuss auf den Hals - und drehst Dich dann zum Tanzlehrer um und fragst ihn etwas. Durch diese push-pull-Taktik sieht sie keinen Grund, sich zu wehren oder zu beschweren, weil Du den "Druck", den sie vielleicht dabei fühlt, ja sofort wieder von ihr nimmst. Mit solchen "Tricks" kannst Du sehr weit eskalieren, bis hin zum Sex, weil die Frau damit das Gefühl hat, Du würdest von ihr gar keine Reaktion, die ja wie ein Eingeständnis wirken würde, erwarten - und weil sie gar nicht schnell genug reflektieren kann, um das ursprünglich angenehme Gefühl menschlciher Nähe, das ja ein Urbedürfnis ist, durch eine Überlegung wie "den mag ich aber eigentlich gar nicht, oh gott, nachher will der noch was von mir (usw.)" ins Negative umzudeuten. Bevor sie darüber nachdenken kann, hast Du die Situation schon geändert und das Einzige, was bleibt, ist ein angenehmes körperliches Gefühl.

So macht man das. Was Du NICHT machen solltest, ist folgendes: Ihre Hand nehmen. Ihr ganz tief in die Augen schauen. "Du, ich muss Dir etwas sagen." Näher rücken. "Ich habe lange überlegt, wie ich Dir das sagen kann." Noch näher rücken. ... Und bevor Du noch "Ich bin in Dich verliebt" oder "Ich will Dich küssen" sagen kannst, empfindet sie einen enormen Druck, Deine Erwartungen an sie nämlich, die die Situation für sie ganz unangenehm machen. Deswegen eben diese push-pull-Methode, oder eine Eskalation die ganz beiläufig ausfällt. Wenn Du das nächste Mal das Amulett schief hängen siehst, drehst Du es ganz normal um - und machst dann etwas ganz anderes.

Der Moment, an dem man sich lange in die Augen sieht und sich dann küsst, den darfst Du auf der anderen Seite auch nicht verpassen. Aber auf die beschriebene Weise kannst Du Dich schon sehr weit vorwagen - bis hin zum Hintern & Brüste kneten, usw.

Pladinde, lade sie doch einfach mal zu Dir nach Hause zum Essen ein. Dazu habe ich hier: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=27006&hl= mal etwas geschrieben. Oder geh mit ihr ins Kino, etwas Essen, oder nimm sie auf eine Kneipentour mit. Triff sie einmal außerhalb der Tanzschule. Tu etwas! Man wird ja richtig nervös hier, auf der anderen Seite des Internets, Deine ewigen Zögereien & Grübeleien mitzulesen. Just. Fucking. Do. It!!!

Vielleicht brauchst Du auch mal erst einen kleinen Drink, oder zwei, oder drei, bevor Du Deine Startschwierigkeiten überwindest. OK, dann mach das halt so. Lade sie eben zum Essen ein und mach eine Flasche Wein auf. Oder geh eben mit ihr einmal Cocktails trinken und wechsle dabei mehrmals die Bar (das hilft, mehr Dynamik in die Situation einzubringen und der Abend scheint so länger zu dauern als sonst).

LG,

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Hallo FeelingGood, H&M und alle anderen da draußen,

Im Prinzip auch an solchen Sätzen nicht endgültig. Das kann immer mal wieder vorkommen, dass ein Mädchen so etwas sagt und dann später doch mit Dir in die Kiste steigt. Ich habe das auch schon gehabt, dass ein Mädchen mir sagt: "Hearts, wir sind gute Freunde, aber zwischen uns kann nie etwas laufen, wir sind einfach zu verschieden..." und dann zwei Monate später: "Das hätte ich ja nieeee gedacht..." Jaja. Es ist aber leichter, wenn von Anfang an eine gute Attraction da ist. Ich würde mir weniger Gedanken darüber machen, wann der Zug abgefahren ist. Da kann immer noch was gehen. Mit solchen Überlegungen blockierst Du Dich nur selbst.

Im LdS - selbstverständlich soll man nicht alles blind glauben was irgendwo steht - doch in dem Buch steht irgendwas von: 'Nach dem 4. Treffen nicht intim = Ende Schicht im Schacht bis ans Ende'. So ungefähr. Ich glaube dir einfach mal - was sich auch automatisch besser anfühlt - dass es immer noch einen Funken Hoffnung gibt. Das hilft mir schon lockerer an die Sache heranzugehen, ohne immer denken zu müssen: 'Heute musst du dies und das tuen, sonst ist der Zug abgefahren'.

Zur MM, wenn es das Buch auf Deutsch geben würde, cool, aber naja, ich begnüge mich mit dem Thread von Blow.

Sie hatte mich gestern auf die Fotos angesprochen, ich sagte dass ich sie noch nicht gesehen hätte. Ich frage ob wir auf den Bildern drauf sind und sie erzählte ganz locker auf zweien. (Ich bin mit keinem mit dem Gesicht zu erkennen). Naja, war keine große Sache.

Babyface, Babyspeck? Ich bin weiß Gott nicht dick, fett, speckig oder was auch immer, eher überdurchschnittlich schlank. Nein, es liegt wohl mehr an dem Ausdruck meines Gesichtes. im Endeffekt bin in guter Hoffnung dass sich das durch besseres IG legt. Es ist ja nicht so dass ich mich total abstoßend finde, zuhause vor dem Spiegel sehe ich gut aus, doch vor so luppenreinen Spiegeln oder Scheiben oder sonstige Spiegel zeigen schon ziemlich hart wie es wirklich ist.

Ich habe dazu hier schon einmal eine Liste geschrieben an Dingen, die Du machen kannst, um die Eskalation voranzutreiben. Bitte denk daran: Menschen haben ein Bedürfnis nach Körperkontakt. Frauen ganz besonders!! Eminenz hat das mal so schön geschrieben...

Ja! Ich habe es auch gelesen, sie mir in mein Notizblock geschrieben und immer bei mir. Sogar 1 - 2 Beiträge vorher müssten sie zu finden sein, hatte sie nochmal erwähnt. (Ich höre schon zu ;))

Deinen Tipps zum eskalieren - 2 vor, 1 zurück - scheinen plausibel, ich werde es einfach machen. Du musst aber bedenken: Frauen, generell Menschen 'einfach so' anzufassen ist für mich völliges Neuland. Und dann direkt voll in die Eisen und der Frau dann Berührungen schenken ist einfach nicht so einfach für einen absoluten Unerfahrenen. Als ich gestern mit ihr Tanzen war und neben ihr saß, ich habe mich absichtlich direkt neben sie gesetzt ohne einen Spalt zu lassen, so dass Körperkontakt entstand. Kleine Sache für euch, doch mir hat es gezeigt dass sie nichts dagegen hat und ich wohl weiter machen/gehen kann.

Was ich krass fand ist die Tatsache, dass sie mir frei raus erzählt was sie am Wochenende immer macht, dass sie meistens zuhause vor dem TV sitzt und mir ihren Schwestern was guckt. Ich denke mir dass sie Jungfrau ist (nein, nicht vom Sternzeichen...) da sie anscheinend keinen richtigen Kontakt zu Jungs hat. Demzufolge müsste sie ja ganz feucht sein und auf den Wiener Walzer warten, der in sie einkehrt und sie endlich von ihrem unendlichem Leid befreit. Sie will es (allgemein gesprochen), davon bin ich überzeugt und ich bin es der sie dabei unterstützen wird (wenn das nicht positiv geschrieben ist weiß ich auch nicht weiter).

Lad sie zu dir nach Hause ein... Ehrm, Nein. Ich versuche zu ihr nach Hause zu kommen. Bei mir möchte ich ungern sein; meine Eltern würde unheimlich nerven und was ich hier mit ihr tun sollte weiß ich nicht. Außerdem bietet es hier fast keine Sitz- bzw. Liegemöglichkeit und die Wände sind ungefähr 1 mm dick. Und essen? In der MM steht ja geschrieben dass man dieses Bouncing betreiben soll, welches du ja offensichtlich meinst (oft die Location wechseln). Hatte ich auch schon überlegt, nur beim Tanzen bleibt bei Sprachlosigkeit immer noch, du wirst es erraten, das Tanzen. Beim Essen oder was weiß ich bin ich ja gezwungen mich mir ihr zu unterhalten, was mir schon wieder Kopfschmerzen bereitet. So ne Essen-Session dauert ja wohl länger als 5 Minuten in denen extrem viel nichts getan werden kann, und das schreckt mich noch sehr ab. Ich kann sie ja mal fragen ob sie mit mir ins Theater oder sowas möchte... Kino OK, aber Filme sind doch einfallslos.

Oder... ich war heute mit der Partei am Wahlsonntag nach dem/der Sieg/Niederlage in einer Bar-Bistro-Keine-Ahnung, auf jeden Fall wo man was trinken kann. Naja, es ist so dass sie wenig bis kein und ich auch eher ne Abneigung gegen Alkohol habe (und im Moment ist es eher aus bestimmten Gründen tabu). Ich weiß aber natürlich was du meinst. Und nur auf ne 'Cola'? Mal sehen.

Ich glaube aber auch dass ich in solchen Locations sehr unsicher wirken würde, hm. Werde mir im Laufe der Woche was überlegen und dann Samstag was machen. Wahrscheinlich wird es so laufen: Tanzsportverein -> Tanzparty wie gestern bis 24:00 -> ???

Auch muss ich einfach mal die Eier auspacken und alleine 'ne Disco aufsuchen und an anderen Frauen üben. Die AFCs bekommen es anscheinend nicht auf die Reihe mitzukommen.

Triff sie einmal außerhalb der Tanzschule. Tu etwas! Man wird ja richtig nervös hier, auf der anderen Seite des Internets, Deine ewigen Zögereien & Grübeleien mitzulesen. Just. Fucking. Do. It!!! Tja, leider geht es eben nicht einfach so, dass ich einen Schalter umlege und dann alles ganz anders läuft. Klar würde ich am Samstag voll durch eskalieren und sie dann noch endgültig bei ihr zuhause beglücken, doch so einfach ist es für mich einfach nicht.

Auf jeden Fall danke für deine wirklich sehr sehr guten Beiträge H&M, wirklich sehr sehr ergiebig und hilfreich.

Naja, immerhin war heute wieder ein aktiver Tag. Saß mittags im Wahlvorstand und hab bei der Wahl geholfen. Neben mir saßen zwei Frauen. Ich hatte das schon mal gemacht bei den vorherigen Wahlen, diesmal war es das 4. Mal. Bei den letzten Malen war ich die passive Rolle. Diesmal aber war ich eindeutig der am Gesprächigste. Sogar das HB neben mir habe ich mit C&F beballert, beim letzten mal war das für mich UNDENKBAR! Das war schon toll. Und dann schlägt sie mir doch gar auf den Arm, hammer.

Nachher noch was mit der Partei das Wahlergebnis im Kreisforum abwarten und später einen Drink in der oben erwähnen Bar-Bistro-was-auch-immer eingenommen. Das war irgendwo hart, der jüngste der Jugendorganisation der dabei war - 17 Jahre alt - haut mich in jeglichen Themen und überhaupt total in die Tasche. Er ist extrem gesprächig und hat kein Problem mit dicken Politikern zu reden, wirklich beeindruckend. Naja, sollte mri mal eine Scheibe abschneiden. Hätte noch mehr zu berichten, aber keine Lust mehr zu schreiben.

@ FeelingGood, habe deinen Beitrag vernommen, aber gerade etwas schläfrig, nicht böse nehmen dass ich nicht darauf eingehe.

fg, platinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Triff sie einmal außerhalb der Tanzschule. Tu etwas! Man wird ja richtig nervös hier, auf der anderen Seite des Internets, Deine ewigen Zögereien & Grübeleien mitzulesen. Just. Fucking. Do. It!!! Tja, leider geht es eben nicht einfach so, dass ich einen Schalter umlege und dann alles ganz anders läuft. Klar würde ich am Samstag voll durch eskalieren und sie dann noch endgültig bei ihr zuhause beglücken, doch so einfach ist es für mich einfach nicht.

Ich weiß! Ich erkenne mich in Deinen Posts zu 100% wieder, wie ich war, als ich so 17 bis Anfang 19 Jahre alt war. Ich kann das alles nachvollziehen. Aber ich kann Dir auch nur das schreiben, was meiner Ansicht nach helfen könnte. Umsetzen & machen musst Du selbst. Aber gesagt ist alles immer leichter als getan, I know. Ab 19 ging es bei mir abrupt besser, als ich von meinem kleinen Heimatdorf nach Berlin gezogen bin & mich so von meinen Eltern abgenabelt habe. Das hat mich enorm nach vorne katapultiert. Neues Umfeld, neue Leute, neue Verantwortung, neue Freiheit, neue Chancen. In diesem Sinne:

Lad sie zu dir nach Hause ein... Ehrm, Nein. Ich versuche zu ihr nach Hause zu kommen. Bei mir möchte ich ungern sein; meine Eltern würde unheimlich nerven und was ich hier mit ihr tun sollte weiß ich nicht. Außerdem bietet es hier fast keine Sitz- bzw. Liegemöglichkeit und die Wände sind ungefähr 1 mm dick.

Da wirst Du sowohl kurz- als auch langfristig ein echtes Problem haben. Gibt es denn Pläne bei Dir, vielleicht nicht jetzt sofort, aber in absehbarer Zeit ein eigenes Zimmer, eine eigene Wohnung zu suchen, gar in eine andere Stadt zu ziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Natürlich! Ich würde sofort ausziehen, nur ist das finanziell in der Ausbildung einfach nicht drin. Selbstverständlich habe ich ein eigenes Zimmer... nur wie gesagt mit harten Einschränkungen. Eventuell wollten wir auch den Dachboden ausbauen, mal sehen. Irgendwas wird sich schon finden lassen. Ulkigerweise habe ich mich genau über dieses Thema gestern mit einem aus der Jugendorganisation unterhalten, Zufälle gibt es. Wenn ich gerade so überlege, es ist sogar möglich dass ich demnächst eine eigene Wohnung günstig bekommen kann, meine Mutter hatte da etwas erwähnt dass sie jemand kennen würde die noch eine Wohnung frei haben und es an Bekannte günstiger geben könnten. Wäre natürlich klasse, trotzdem sind die Kosten einfach zu hoch (in der Ausbildung mit Auto).

Es ist doch nicht unbedingt notwendig die letzten Schritte bei mir Zuhause zu machen. Eine alte Klassenkameradin und ihr Freund haben genauso verkehrt. Er ist in 99 % aller Fälle zu ihr gefahren. Wahrscheinlich war sie 1 - 2 mal bei ihm, doch gemeinsame Aktivitäten hatten sie ausschließlich bei ihr. Grund war vor allem das sein Bett zu klein war - wie sie mir erzählte.

Letztendlich wird es nicht daran scheitern dass ich keine Wohnung habe oder kein abgedichtetes Zimmer besitze, also... Im Grunde habe ich ein schickes Zimmer nur ohne Bett, ich schlafe im Moment auf dem Boden mehr oder weniger ;-) (auf einer Matratze natürlich).

Meine Idee ist, da ich morgen zur Berufsschule muss und auf dem Weg das Theater liegt, mir dort mal ein ***** anzuschauen, da es 1. mal interessant alleine dort hinzugehen (war in meinem Leben 1 mal im Theater), 2. um mich dann über dieses mit ihr zu unterhalten, es ist schließlich ihr Lebenswunsch. Dadurch zeige ich ja deutliches Interesse. Sie sprach auch am Samstag davon dass sie in die Jugendaufführung des Theaters gehen wollte, wenn es denn im Juni fertig ist. Dort kann ich sie ja theoretisch einladen und gemeinsam mit ihr hingehen...

PS: H&M, irgendwann wird der Funke überspringen und ich werde die Dinge ganz selbstverständlich tuen die ich hier andauernd frage oder niederschreibe. Es braucht einfach Zeit. Wenn ich könnte würde ich schon morgen den perfekten Verführerframe aufsetzen und zu ihr hinfahren, sie abholen und alle Schritte bis zum Höhepunkt durcheskalieren, aber das Fundament ist noch nicht gelegt; ich in einigen Monaten würde das hinkriegen, davon bin ich überzeugt, jedoch noch nicht jetzt. In der Zeit, also seit 2 - 3 Monaten hat sich schon viel getan, meine Bereitschaft auf andere zuzugehen oder alleine wegzugehen ist enorm gestiegen, doch oft passieren auch derbe Rückschläge dass ich mich wieder so fühle wie vor einem Jahr, bekomme kein Wort raus, fühle mich eingeschüchtert und der ganze Apparat. Ich denke aber, dass das dazu gehört. Man muss einfach ziemlich hart auf die Schnauze fallen und diese Erfahrung machen. Das mit dem Amulett, absolute kleine Sache für euch - bei mir waren die Emotionen am Kochen wie fast nicht zuvor, doch ich habe mich überwunden. Ob ich sowas noch spüren werde wenn mir nicht die Pumpe geht und ich das schon x-Mal gemacht habe? Das weiß ich nicht. Und ehrlich gesagt genieße ich auch im Moment diese, wenn auch kleinen, Momente. Das ist es doch woran ich mich noch bei Lebzeiten erinnern werden.

H&M, in einem früheren Beitrag hattest du geschrieben dass du selbst mal, ich meine es war Tango, getanzt hast. Eventuell kannst du mir ja einfach mal vorführen wie du in meiner Situation eskalieren würdest. Stelle dir folgendes vor. Du sitzt mit deiner TP am Tisch, der Scheibenaufleger legt einen Rumba auf - meiner Meinung nach mit der Tanz der mit am meisten prickelt - und du forderst sie auf zu tanzen. Du nimmst sie an der Hand und verlierst kein Wort darüber dass du mit ihr tanzen willst, du ziehst sie einfach auf die Tanzfläche, als wäre es selbstverständlich. Bis hier alles kein Problem. Was würdest du jetzt an meiner Stelle tuen? Ich würde jetzt einfach mit ihr tanzen, Augenkontakt halten wo er möglich ist - sie schaut meistens nach unten, zu 90 % und nein, ich starre nicht wie ein notgeiler Sack - und versuche mich besonders gefühlvoll zu bewegen. Wo kann man den hier Eskalation / Kino einbauen? Das ist doch 200 %-Kino. Stell dir einfach vor du stehst mit einer süßen auf der Tanzfläche die dir sehr gut gefällt, wie würdest du dabei eskalieren? Meinetwegen auch Discofox oder Jive oder Walzer oder...

Heute Abend werde ich nochmal deine Kommentare von oben durchlesen, keine Sorge. Nur würde ich es gerne mal aus deiner Sicht sehen, was theoretisch möglich ist. Es ist ja nicht so dass ich nicht versucht habe mal mit meinem Gesicht an ihres zu fahren, doch das empfinde ich als sehr aufdringlich - sie sagt dazu nichts, auch keine wegziehen des Gesichts oder ähnliches.

PSS: Habe mich in der Tanzbörse umgeschaut und einige Frauen in meinem Alter suchen immer noch, seit Wochen einen TP. Ich überlege ob ich sie mal anschreiben sollte, zum Tanzen einerseits und zum üben andererseits. Hm, ob das unmoralisch wäre? Schließlich habe ich sie dazu gedrängt nicht mehr weiter nach einem TP zu suchen, sie hat schließlich auch ihren Status dementsprechend geändert. Dadurch möchte ich wie lockerer werden, für sie üben und nicht nur auf die eine angewiesen sein. Was meint ihr?

@ FeelingGood: Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen. Walt Disney aus deiner Signatur: Dieser Satz ist wirklich klasse. Sie erzählte mir dass sie total auf diese Disney-Sachen (Märchen) abfährt. Wenn ich ihr dass mal in einem emotionalen Moment sage muss sie ja innerlich explodieren.

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pladinde,

nachdem sich heute so wahnsinnig viel getan hat werde ich mich diesmal wieder kurz halten:

> Und nur auf ne 'Cola'? Mal sehen.

Bin gerne in Bar's unterwegs, dort gibt es auch alkoholfreie Cocktails. Ist mal was anderes...

Da ich nun selber seit einigen wochen fast 100% alkoholfrei unterwegs bin habe ich in dieser Richtung auch wieder mal was ausprobiert. Lustige Situation (vielleicht passt es ja mal bei Dir) - ich finde den Abschnitt mit den Alkoholfreien Getränken nicht, falsche Karte? Kellnerin kommt zu mir, blättert auf und zeigt sie mir. Da steht "Drivers drinks". Konnte ich ja nicht sehen, bin ja ohne Auto da B-)

> Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen. Walt Disney

Ich habe begonnen Zitate zu lieben weil sich intelligente Menschen Gedanken darüber gemacht haben Weisheiten in poetische Form zu bringen. Natürlich habe ich eine Sammlung an Favoriten, das obige habe ich für dieses Forum gewählt weil es genau ausdrückt worum es hier geht - auch was Du gerade fühlst:

Wir alle haben Träume und Ziele (in diesem Fall sehr konkrete), wenn wir den entsprechenden Mut aufbringen und die Ängste überwinden so können wir diese auch erreichen.

Und eines hätte ich noch, welches sicher Potenzial für Gänsehaut liefert:

Geh davon aus, dass du erfolgreich sein wirst. Wenn du fest daran glaubst, wirst du das tun, was notwendig ist, um den Erfolg herbeizuführen.

(Dale Carnegie)

Du tust es bereits und deshalb wirst Du Erfolg haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Natürlich! Ich würde sofort ausziehen, nur ist das finanziell in der Ausbildung einfach nicht drin. Selbstverständlich habe ich ein eigenes Zimmer...
Ich meinte natürlich ein eigenes Zimmer in einer WG oder Studentenwohnheim o. ä. Hab mich unklar ausgedrückt.
Es ist doch nicht unbedingt notwendig die letzten Schritte bei mir Zuhause zu machen. Eine alte Klassenkameradin und ihr Freund haben genauso verkehrt. Er ist in 99 % aller Fälle zu ihr gefahren. Wahrscheinlich war sie 1 - 2 mal bei ihm, doch gemeinsame Aktivitäten hatten sie ausschließlich bei ihr. Grund war vor allem das sein Bett zu klein war - wie sie mir erzählte.

Es ist nicht notwendig. Aber es wird Dir enorm helfen, Dich weiterzuentwickeln und freier zu entfalten und ab einem gewissen Alter (ca. 23-25) verlierst Du schell an Attraktivität, wenn Du noch zu Hause wohnst. Aber ich weiß auch, dass im Moment eh vieles in Deinem Leben passiert und Du erst noch Zeit brauchst. Das ist ok.

Letztendlich wird es nicht daran scheitern dass ich keine Wohnung habe oder kein abgedichtetes Zimmer besitze, also... Im Grunde habe ich ein schickes Zimmer nur ohne Bett, ich schlafe im Moment auf dem Boden mehr oder weniger ;-) (auf einer Matratze natürlich).

Das klingt nach einem behebbaren Problem. Zur Not lässt Du Dir im Baumarkt ein paar Balken zurechtsägen, lackierst die im heimischen Garten / Keller und setzt Dir Dein eigenes Traumbett zusammen. Selbstgebaute Möbel => DHV.

Meine Idee ist, da ich morgen zur Berufsschule muss und auf dem Weg das Theater liegt, mir dort mal ein ***** anzuschauen, da es 1. mal interessant alleine dort hinzugehen (war in meinem Leben 1 mal im Theater), 2. um mich dann über dieses mit ihr zu unterhalten, es ist schließlich ihr Lebenswunsch. Dadurch zeige ich ja deutliches Interesse. Sie sprach auch am Samstag davon dass sie in die Jugendaufführung des Theaters gehen wollte, wenn es denn im Juni fertig ist. Dort kann ich sie ja theoretisch einladen und gemeinsam mit ihr hingehen...

Top!

H&M, in einem früheren Beitrag hattest du geschrieben dass du selbst mal, ich meine es war Tango, getanzt hast. Eventuell kannst du mir ja einfach mal vorführen wie du in meiner Situation eskalieren würdest. Stelle dir folgendes vor. Du sitzt mit deiner TP am Tisch, der Scheibenaufleger legt einen Rumba auf - meiner Meinung nach mit der Tanz der mit am meisten prickelt - und du forderst sie auf zu tanzen. Du nimmst sie an der Hand und verlierst kein Wort darüber dass du mit ihr tanzen willst, du ziehst sie einfach auf die Tanzfläche, als wäre es selbstverständlich. Bis hier alles kein Problem. Was würdest du jetzt an meiner Stelle tuen? Ich würde jetzt einfach mit ihr tanzen, Augenkontakt halten wo er möglich ist - sie schaut meistens nach unten, zu 90 % und nein, ich starre nicht wie ein notgeiler Sack - und versuche mich besonders gefühlvoll zu bewegen. Wo kann man den hier Eskalation / Kino einbauen? Das ist doch 200 %-Kino. Stell dir einfach vor du stehst mit einer süßen auf der Tanzfläche die dir sehr gut gefällt, wie würdest du dabei eskalieren? Meinetwegen auch Discofox oder Jive oder Walzer oder...

OK. Erstens ist Tango ohnehin extrem körperbetont, weil man manchmal auch mit Brustkontakt tanzt und das Mädchen ggf. den Kopf auf Deine Schulter oder sogar direkt an Deinen Kopf legt. Als ich dann soweit war, zum Tangotanzen auch mal auszugehen, musste ich mich regelrecht ablenken, um nicht ständig einen Ständer zu bekommen, weil andauernd fremde Mädchen ihre Brüste an meinem Körper gedrückt & gerieben haben. Das ist dann schon auch gewöhnungsbedürftig... B-):-D

Zum Thema: Beim Tanzen selbst musst Du natürlich überhaupt nicht eskalieren, da geht es ja auch um etwas ganz anderes. Aber es kann durchaus praktisch sein, sie bei Gelegenheit zwischen den Tänzen mal in die Hüfte zu zwicken, oder mit den Hintern anzubumpern, oder sie am Arm zu nehmen, zu Dir ranzuziehen & ihr etwas ins Ohr zu flüstern, etc. Vor allem sollten sich Deine Berührungen nicht auf den Tanz beschränken. Deswegen ist es ja so wichtig, sie auch außerhalb der Tanzschule zu treffen: Davor, danach, privat, etc.

Dass man sich beim Tanzen nicht die ganze Zeit in die Augen sieht ist übrigens auch normal.

Heute Abend werde ich nochmal deine Kommentare von oben durchlesen, keine Sorge. Nur würde ich es gerne mal aus deiner Sicht sehen, was theoretisch möglich ist. Es ist ja nicht so dass ich nicht versucht habe mal mit meinem Gesicht an ihres zu fahren, doch das empfinde ich als sehr aufdringlich - sie sagt dazu nichts, auch keine wegziehen des Gesichts oder ähnliches.

Das ist doch übrigens ein sehr gutes Zeichen.

PSS: Habe mich in der Tanzbörse umgeschaut und einige Frauen in meinem Alter suchen immer noch, seit Wochen einen TP. Ich überlege ob ich sie mal anschreiben sollte, zum Tanzen einerseits und zum üben andererseits. Hm, ob das unmoralisch wäre? Schließlich habe ich sie dazu gedrängt nicht mehr weiter nach einem TP zu suchen, sie hat schließlich auch ihren Status dementsprechend geändert. Dadurch möchte ich wie lockerer werden, für sie üben und nicht nur auf die eine angewiesen sein. Was meint ihr?

Da hast Du Dich selbst in eine Zwickmühle gebracht. Vielleicht gibt es einen Abend in der Woche, an dem sie partout keine Zeit hat, den Du aber gerne zum Tanzen nützen möchtest? Dann bliebe Dir ja gar nichts anderes übrig, als eine andere Tanzpartnerin zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Abend,

zuerst einmal habe ich mir den Thread über OneItis durchgelesen; das sollte eine Pflichtlektüre für jeden Anfänger sein. Ich kann fast jeden Punkt bejahen, es ist unglaublich. Sie hatte mir z. B. seit längerer Zeit keine Mail mehr geschrieben, normalerweise kommt nach dem Tanzen irgendwas, nach diesem Samstag jedoch nicht. Ok, ich wusste dass sie am Sonntag verhindert war, am Montag dann habe ich ihr eine Mail geschrieben, dass ich nach einem Termin zu einer Tanzlocation fahre und mal zu schauen ob es sich lohnt dort hinzugehen. Als ich vorher dann bei meinem Termin war stand ich mit meinem Leuten aus der Partei vor dem Eingang und die Frau vom Chef des Tanzsportvereins, der ich am Geburtstag nicht gratuliert habe ist mit dem Auto vorbei gefahren, meine Fresse hat die geguckt! Ich gehe gleich wieder tanzen, mal sehen was sie sagt; auf die Situation bilde ich mir ein dass es ein gelebter DHV war, ich mit meinem Leuten abseits von der Tanzfläche.

Heute hatte sie immer noch nicht geantwortet, so langsam dachte ich schon sie hat was anderes am laufen, da sie schon so lange nicht mehr dort on war (man kann dort sehen wann zuletzt eingeloggt). Auf jeden Fall hat mir der Thread über Oneitis ziemilch geholfen, vor allem der letzte Punkt 'Selbstwert' und mir darauf natürlich alle Thread darüber durchgelesen, sau wichtig.

Nach der Schule hatte ich mir ja vorgenommen zum Theater zu fahren, mich dort anzumelden. Gesagt, getan. Ich war nicht am Theater sondern dort wo sich die Gruppe immer trifft. Leute, da sind ausschließlich Frauen! Würde ich der Gruppe beitreten, was ich im Sommer machen werde, so bin ich der einzige männliche Part! Es waren auch nicht 2 oder 3, nein, geschlagene 8 Weiber! Zugegeben, die sind alle Jünger als ich, teilweise sehr sogar, aber das macht nichts. Übematerial ;)

Vor dem Eingang zu ihrer Halle, wo sie am Proben waren hatte ich sie gehört, mir ging da so die Pumpe wieder dass ich nicht mal die Tür aufmachen konnte. Bin dann zum "entladen" durch den Gebäudekomplex gegangen und dann nochmal mit Energie - so wie du es auch mal geschrieben hast H&M - auf die Tür zu. Ich hielt schon die Klinke in der Hand, doch dann hörte ich nur noch Gerede und wollte nicht einfach reinplatzen (excuse). Auch hatte ich mir eingeredet dass es doch unhöflich wäre und solchen Schrott (excuse bis zum Abwinken). Naja, ich habe diese Punkte zuerst ins positive gewandelt und dann kam zufälligerweise noch eine hinzu, wobei ich dann mit durch die Tür gegangen war.

Ich sollte mich hinsetzen und zuschauen. Die jüngsten hatten mich die ganze Zeit angeschaut; später bei den Proben ihres Stückes konnte die beiden jüngsten überhaupt nicht klar denken und waren nur am lachen wegen mir, ich konnte mich einfach nicht zusammenreißen und musste mitlachen, hart! Dort war auch eine, ich denke so 18 - 20 Jährige - was auch schon das älteste war. Sie sah verdammt gut aus. Mein Hirn natürlich 'die ist viel zu hübsch bla bla bla'. Wieder diesen Quatsch in was positives umgewandelt und dann konnte ich auch EC halten. Die beiden jüngsten hatten die ganze Zeit EC mit mir gesucht - naja, sie waren höchstens 16... Die älteste stand irgendwann hinter der Bühne und ich saß vorne mit dem 'Trainer' als Zuschauer sozusagen. Ich hatte bemerkt dass mich die schärfste im ganzen Saal anschaute, direkt zurückgeschaut und sie hatte verlegen weggeschaut, YES! War das vielleicht ein tolles Gefühl.

In der kleinen Pause versuchte ich ein wenig SM zu führen 'Wie lange macht ihr das schon hier?' Sie redeten viel, hielten aber niemals EC und wendeten sich schnell ihrer selbst zu. Man muss sagen, dass waren alles hochintelligente, perfekt gekleidete junge Mädchen, die dazu auch noch Piano spielen konnten. Wenn ich mir diese Leute durch meine Hauptschülerzeit-Leute ersetzen würde, das wären WELTEN. Wahnsinn. Eine fing an von Bach und Es-Dur Prelude irgendwas zu erzählen, ich dachte, geht's noch? Du bist höchstens 16, 17 und haust solche Dinge aus dir raus? Unglaublich.

Leider war ich in der Pause zu inaktiv, meine Fragen wurden beantwortet, doch sie wendeten sich selbst zu und beachteten mich so gut wie gar nicht. Ich sprach dann mit den 'Trainer'. Das tolle ist dass ab Sommer dann wieder der Kurs komplett neu startet und ich dabei, super! Bin danach direkt zum Theater gefahren und habe mir einen Jugendclubausweiß ausstellen lassen.

Vor dem Gebäude, ich wusste zuerst nicht wo das war, fragte ich einfach einen Typen ob er wüsste wo der Kurs ist. Er erzählte mir dann dass es hier noch eine zweite Schauspielgruppe gibt. Klasse. Überhaupt war die Location wie sie im Buche steht. Leute mit Baskenmützen, altes, aber tolles Gebäude, schöne Grünfläche, ein Paradies für Schauspieler und Poeten.

Was mir an den Tag nicht gefallen hat war, dass ich leider wieder viele LB hatte, vor allem wegen meinem Aussehen. Hier muss ich sagen, dass es wohl nicht an dem Aussehen an sich liegt (Babyface etc.) sondern an der Ausstrahlung. Ich schätze, wenn das IG irgendwann sitzt wird sich auch das zum positiven ändern. Das war aber auch die größte Hemmung den Raum zu betreten, wo die Leute geprobt haben.

Das nächste negative war dass ich wirklich bei längerem Augenkontakt lachen oder grinsen muss wie eine Grinsekatze. Ich fühlte mich die ganze Zeit beim zuschauen - die anderen mussten einmal vortreten und sich vorstellen, als ob sie auf der Bühne stehen und dabei mir und dem Trainer in die Augen schauen - wie auf Droge. Ich musste fast bei jedem kurzen EC grinsen oder fast schon lachen. Das war wirklich unangenehm.

Nunja, jetzt geht es erstmal weiter zum Tanzen, ohne TP da Dienstags... und meine TP hat mir derweil auch eine Mail geschrieben, jedoch noch nicht gelesen. Auf deinen Beitrag muss ich gleich nochmal eingehen, H&M.

EDIT: So, zurück vom Tanzen. Ich habe erstaunlicherweise sehr viel gelacht mit meiner Tanzlehrerin. Naja, nichts besonderes heute, bis auf die Tatsache dass... vergessen.

Derweil hat mir meine TP geantwortet und ich habe sie jetzt auch gerade gelesen. Sie schreibt im Vergleich zum letzten Mal sehr gelangweilt, so finde ich. Normalerweise schreibt sie mit vielen Smilies und auch sonst mehr, diesmal nur kurz auf meine Mail eingegangen und das war es auch schon. Diese Mail sagt mir: Die Luft ist raus, die Attraction ist sehr niedrig. Schade, trotzdem am Samstag probieren. Ich muss eindeutig noch mehr Leute kennen lernen, denn nur von ihr abhängig zu sein ist einfach ein scheiss Gefühl. Ist sie weg, bzw. habe ich dort keine Chance + nur noch routinemäßig Tanzen am Wochenende im TSV so fühlt sich das sehr sehr leer an. Mal schauen wie ich mal woanders was herbekomme, so ist es zumindest nicht zufrieden stellend, eher das Gegenteil.

Klar, ich bin da selbst für Verantwortlich, habe kein Kino bzw. keine Eskalation betrieben, das habe ich nun davon.

Zumindest habe ich heute wieder was erlebt (Theater-Gruppe), neue Tanzschritte eingeübt und ja, damit lässt sich bestimmt ein wenig DHV betreiben bei ihr.

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zweite Frage betrifft die Mystery Method. Habe jetzt schon einige Beiträge gelesen die diese Methode für einen Haufen Mist halten. Das verwirrt ein wenig.

Was genau ist an dieser Methode nicht in Ordnung, warum wird sie so verteufelt, sollte sie nicht genutzt werden? Im Grunde finde ich die Dinge die dort stehen nicht falsch, bin aber ehrlich gesagt nicht sicher was ich davon halten soll.

Die MM ist für Menschen gedacht, denen es etwas an Spontaneität fehlt und die die Signale von Frauen nicht richtig erkennen können. Sie hilft es einem, das zwischenmenschliche Verhalten in einer logischen Denkart zu analysieren und in einzelne Schritte runterzubrechen: If... then... else... Das ist gut für Menschen, die sich sonst sehr unsicher fühlen, da es ihnen hilft, sich an einem bestimmten Muster festzuhalten. Der Nachteil ist, dass echte Spontaneität nicht ins Spiel kommt und manche Menschen wirken dadurch künstlich und unecht.

Ungeachtet dessen steckt in der MM einfach eine enorme Menge Menschenkenntnis, die JEDEM Mann weiterhelfen kann, egal, ob er sich die Methode selbst anwendet oder nicht. Allein schon, weil er durch sie besser verstehen kann, was gerade schief gelaufen ist. In dieser Hinsicht halte ich das Buch!! (nicht die einzelnen Posts hier!) für essentiell und 2/3 der Probleme hier im For-Beginners-Subforum werden durch die Lektüre des Buches einwandfrei beantwortet bzw. wären gar nicht entstanden.

Hey also meine MEinung zum Buch ist sehr schlecht. Die MM gibt jedem newbie das mindset, man habe was zu tun, um auf gleiche Stufe mit der Frau zu gelangen, man ist nicht Gleichwertig mit der Frau. Aus dieser Perspektive heraus reagiert man nur noch, und ist selbst abhängig von Reaktionen und man kann nicht mit dem Flow gehen.

Aber jeder sieht halt seinen eigenen WErt aus dem Buch, also ist das keine Kritik an Eastwood.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Glück gehabt, nach Rechner-Absturz ist der Text noch da, siehe tiefer.

Hey also meine MEinung zum Buch ist sehr schlecht. Die MM gibt jedem newbie das mindset, man habe was zu tun, um auf gleiche Stufe mit der Frau zu gelangen, man ist nicht Gleichwertig mit der Frau. Aus dieser Perspektive heraus reagiert man nur noch, und ist selbst abhängig von Reaktionen und man kann nicht mit dem Flow gehen.

Aber jeder sieht halt seinen eigenen WErt aus dem Buch, also ist das keine Kritik an Eastwood.

Meine Ansicht ist etwas anders. Es ist so, dass man seinen Status über den der Frau erhebt, diese dann von ihrem niedrigeren Status auf deinen hochziehst. Klar, es ist etwas starr formuliert, aber wenn man diese Methode einmal verinnerlicht hat und es alles von innen heraus macht, ohne einen Gedanken an irgendwelche Stufen oder Techniken verschwendet ist das eine sehr hilfreiche Methode.

Andere Sache: Mal angenommen, heute wäre ne Tanzparty - ganz zufällig ist heute eine - weiß aber von der Tanzpartnerin dass ihr 3 mal die Woche, bzw. in der Woche zu viel ist. Zusätzlich sei gesagt, dass per Mail fast täglicher Kontakt besteht. Jetzt sind meine Bedenken - wahrscheinlich LB, dass wenn ich sie anrufe und sie frage ob sie nicht Lust hätte tanzen zu gehen folgendes Bild in ihrem Kopf entsteht:

  • Hat er kein eigenes Leben?
  • Der ist ja aufdringlich.
  • Ich hatte ihm doch gesagt dass ich nur 2 mal die Woche tanzen gehe.
  • Er widmet mir alle seine freien Tage, der hat es ja nötig.
  • Ich rufe gerade bei einer ihrer Kurse an, keine Ahnung wann diese genau sind Jetzt stört er mich auch noch bei meinen Kursen, geht es noch?

Meine Befürchtung ist die dass es dann wirklich - ich finde dieses Wort beschießen - needy wirkt.

Auf der anderen Seite denke ich schon wieder darüber nach was Frauen denken, was Man(n) vermeiden sollte.

Leute, sagt mir bitte dass meine Gedanken alle für den Arsch und unbegründet sind und ich sie einfach anrufen sollte. Ehrlich, so viel Hirnwichse für sowas.

Nach dem Absturz

Als der Rechner abgestürzt war dachte ich, scheisse, du kannst den ganzen Kram nicht ein zweites Mal schreiben, das würde viel zu lange dauern. Ich bin dann zum Auto mit dem Vorwand, meinen Verstärker zu holen und wollte sie dann einfach anrufen, meine Fresse war ich aufgeregt! Ich habe es dann nach viel Hin- und Herüberlegen einfach getan. Mein Herz pochte wie wild, es kam fast einer Explosion nahe, und dann auf einmal nach 5 - 6 Mal klingen, Mailbox. Leute, dass hat mich Überwindung gekostet, denn ganzen LB-Kram von oben zu ignorieren und sie anzurufen, und sie geht nicht dran. Wahrscheinlich hat sie es nicht gehört oder was weiß der Geier. Wenigstens habe ich es getan...

Jetzt hoffe ich natürlich dass sie zurückruft oder was weiß ich. Ich überlege noch eine SMS zu schreiben, das würde aber einer Mail gleichkommen und nicht einem Gespräch am Telefon, wofür ich extra jeden LB über Board werfen musste; Überforderung macht sich leicht breit. Hm, jetzt heißt es abwarten...

EDIT: Leute, ist das eine Nervenzereißprobe: Argh! Ich weiß sogar dass sie online war, habe ihren Online-Status gesehen. Sie hat aber keine Nachricht hinterlassen oder mal zurückgerufen. Absoluter Wahnsinn: nochmal anrufen, SMSen, warten, ich bin gerade extrem überfordert. Jetzt sind aber schon 20 Minuten um, argh.

EDIT2: Sie hat jetzt gerade angerufen, ich fragte sie dann ob sie was machen wollte, sie geht aber auf einen Geburtstag. Ich sagte dass ich Tanzen gehen wollte und wegen morgen frei und von daher passt es ja da sie nicht zur Schule muss, sie schlug dann aber morgen vor, wusste aber nicht ob morgen überhaupt irgendwas ist. Sie fragte dann was ich jetzt mache: 'Und du machst dann also jetzt nichts mehr?.... Tja, Pech gehabt!'. (lachen) Ich habe dann einfach nur gesagt 'joa... wird sich schon irgendwas finden lassen.' Meine Meinung darüber ist dass es sich ziemlich needy angehört hat, genau wie ich es vorher dachte. Irgendwo hatte ich hier mal gelesen dass sowas mit dem Geburtstagen häufig nur Ausreden sind, das verunsichert mich ein wenig. Höchstwahrscheinlich ist es wirklich nur ein Geburtstag (sie redete direkt von 2 Freundinnen), eben nur dass ich diese Szene in anderem Zusammenhang woanders schon mal gelesen hatte...

Was mir noch aufgefallen war, zwischendurch als ich ihr viel Spass gewünscht hatte bedankte sie sich und dann war still. Wirklich, fast ne halbe Minute. Sie hatte nichts gesagt, bis ich dann das Gespräch beendete. Bei sowas frage ich mich echt was Frau genau erwartet. Mit Absicht habe ich keinen Small Talk geführt da sie ja gleich los muss, von daher ziemlich komische Angelegenheit. Passiert euch das auch öfters? Also, es war stille, niemand hat für 10 - 20 Sekunden was gesagt, hm.

Dann mal für morgen schauen.

EDIT3: irgendwo werde ich morgen mit ihr hingehen, hoffentlich finde ich was, sonst kotze ich auf die Straße (normalerweise ist Donnerstags eher mau). Jetzt muss ich euch nochmal auf den Sack gehen: Ich muss ihr ja irgendwie aus der needyness-Sache rauskommen und habe mir folgendes überlegt: Wenn sie fragt was ich gemacht habe sage ich ihr 'entspannt, war schon Montag und Dienstag weg, da brauche ich auch mal ne Auszeit" An der Formulierung kann man noch arbeiten. Was denkt ihr? Ich komme mir gerade so dumm vor, alle machen irgendwas und ich hocke zuhause. Eigentlich ist es nicht das Problem auch mal zuhause zu bleiben, aber das wirft meine Gedanken immer an diese AFC-Zeit zurück wo das noch jeden Tag so was und, naja, sie geht heute aus und hat Spass und die AFC-Freunde sind auch nicht in Reichweite. Hm.

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und du machst heute garnichts mehr?

War ne Einladung was mit ihr zu machen, denke ich. Auf den Geburtstag hättest du eventuell mitkommen können, ob morgen was los ist? scheiß drauf, wenn nicht, oder wie ich finde selbst wenn kuckst du mit ihr ne DVD oder was auch immer ;).

Du machst dir einfach zuviele destruktive Gedanken, ich hab nicht den ganzen Thread gelesen, glaube aber anhand deines letzten Beitrages das sie sich da durchaus was vorstellen kann.

Du brauchst dir auch nicht dumm vorkommen weil die anderen irgendwas machen, wenn du nicht weggehen willst ist das deine Sache, wenn du Spaß daran hast dann wirst du ja prinzipiell auch gewillt sein weg zu gehen.

Ansonsten kann ich deine Lage sehr gut verstehen, geht mir auch oft so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Vielleicht fahre ich gleich noch weg, mal schauen. Ein AFC - auch dieses Wort mag ich nicht - ist online.

eine Einladung meinst du? Jetzt wo du es sagst...

n4rg, du hast vollkommen Recht, ich denke noch zu oft zu negativ, ich arbeite aber daran (immerhin habe ich diese Gedanken zur Seite geschoben und sie angerufen). Was mir in der Situation geholfen hat war das Mindset: 'Ich will Spass haben, wenn es nicht klappt: dann habe ich mit anderen Spass. Sie verpasst es mit mir zusammen zu sein. Ich bin ein Mann. Meine Ziele sind wichtiger als die aller anderen Menschen auf diesem Planeten. Ich bin ein Mann und weiß was ich will. Mir ist egal was sie darüber denken...' und so weiter. Im Fachjargon wohl eine 'Ich bin der Preis'-Einstellung. Leider verliere ich solche Frames/Mindsets noch sehr häufig, was sich dann in jeder Bewegung widerspiegelt.

Das mit der Idee was anderes zu machen ist einfach nur simpel, genial und simpel und ich fasse es nicht, dass ich nicht darauf gekommen bin. Gut, mit der DVD halte ich jetzt nicht für schlau, das macht man wohl eher nach sehr viel Kino, welches dort dann weiter vertieft wird und dann... ihr wisst schon ;) Da ich aber noch fast nicht eskaliert habe werde ich dann irgendwie was anderes vorschlagen, 'n Happen essen; ehrlich gesagt fällt mir nichts spannendes ein (Ideen? :D). Ha! Als ich gestern bei der Theatergruppe war, ich suchte den richtigen Raum zu der Gruppe, hatte ich vorher ein paar Leute draußen gefragt wo das denn sei, sie sagten sie wären auch von einer (anderen) Theatergruppe, nur von einer Organisation. Sie sagten mir auch dass heute und morgen Premieren dieser Gruppen sind, da könnte ich ja mit ihr hingehen. Trotzdem, noch andere Ideen?

Du brauchst dir auch nicht dumm vorkommen weil die anderen irgendwas machen, wenn du nicht weggehen willst ist das deine Sache, wenn du Spaß daran hast dann wirst du ja prinzipiell auch gewillt sein weg zu gehen.

Natürlich, nur in dem Zusammenhang dass ich sie angerufen habe kommt das dann etwas jämmerlich rüber: 'Ohne mich sitzt er alleine zu Hause vor dem Fernseher? Oh mein Gott; hat er keine anderen Freunde?'. Mal ehrlich, das kommt doch nicht sehr toll rüber.

Der Gedankengang von oben 'Ich bin der Preis' hilft auch hier die negative Situation zu entschärfen.

Danke n4rg,

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

So, bin dann tatsächlich noch weggefahren. Was man alles durch Führung und dominanten Verhalten erreichen kann. Ich habe die Gruppe an dem Abend - ok, mit mir 3 Leute - geführt. Sind dann erst was essen gefahren im FastFood, was auch meine Ursprüngliche Intention war. Da diesmal der, ich sag mal Ober-AFC, das absolute soziale Wrack gefehlt hatte habe ich den beiden indirekt vorgeschlagen, noch eine Disco aufzusuchen - wie gesagt, hatte noch niemals eine besucht. Hauptgrund war eigentlich dass ich mir zeigen lassen wollte wo es überhaupt welche gibt, ich hatte vorher keinen Schimmer. Tja, dann sind wir dahin gefahren.

Wir fuhren, kamen dort an gingen in die Stadt. Ich wusste ja nicht dass wenn man mal 1 Meter von der Innenstadt abweicht sofort das absolute Party-Paradies besteht! Leute, ich hätte mit einer kleinen Kneipe gerechnet, es waren am Ende bestimmt 20 Stück! Ich war so baff, eine ganze verdammte Straße die parallel zur Innenstadt verläuft und direkt komplett anderes war, wie eine Parallelgesellschaft.

An dem Abend fühlte ich mich gut, ich sah meiner Meinung nach gut aus. Wir gingen also in die Partystraße; das Problem war dass einer aus der Gruppe seinen Ausweiß nicht mit hatte, da er angenommen hatte nur zum FastFood zu fahren. Ok, wir sind also nirgends rein gegangen. Ehrlich, das hatte mich auch nicht sonderlich gestört, schon das Leben VOR den Discos und Kneipen zu erleben war eine völlig neue Erfahrung für mich.

Also sind wir durch die Partystraße gegangen, vorbei an geschätzten 700 Clubs, Pubs und Discos Richtung nirgendwo hin. Zu meinen Begleitern muss ich sagen, sie sind beide jünger als ich. Irgendwann kam dann das Thema auf dass, selbst wenn wir jetzt da irgendwie reinwollten, es nicht wegen der Kleidung eines AFCs ginge, da er ziemlich weite Klamotten anhatte. Es kam dann dazu dass sie sich gegenseitig ihr wirkendes Alter schätzen, sie fanden sich selber jünger als sie aussahen, und als sie dann meinten ich würde als 17 oder gar 16 durchgehen war das echt ein Schlag in die Fresse. Freunde, ich werde demnächst 21, dann sowas!

Schlagartig hatte ich mich nicht mehr sonderlich wohl gefühlt. Zumindest bescheinigten sie mir, dass mein Outfit wohl für die Disco geeignet ist. Trotzdem, dass macht mir echt zu schaffen.

Was wir an dem Abend besonders aufgefallen war ist, dass vor den Discos nur sehr viele auf den ersten Blick scheinende 'Alphas' standen, dazu ausschließlich gut aussehende Frauen. Wirklich, die meisten war locker 8, locker! Das wunderte mich stark dass so wenig UG oder nicht gut aussehende Frauen dort waren. Zudem waren 99 % aller Frauen in Begleitung anderer Männer.

Da frage ich mich, wie hab ich den als Anfänger auch nur die geringste Chance da irgendwas zu reißen, irgendwas zu üben (das ist ja im Moment der Hauptpunkt)? Und wenn mir dann noch erzählt wird dass ich wie 16 wirke ist das nicht besonders förderlich.

Immerhin, wir haben uns jetzt fürs Wochenende verabredet dort nochmal hinzugehen, diesmal mit Ausweiß bewaffnet. Ich muss diesen LB-Kram (also wenn mir jemand erzählt dass ich wie 16 aussehende ist das ja kein LB, sondern eine Tatsache!) loswerden, trotzdem werde ich hingehen und versuchen irgendwas mitzunehmen an Erfahrung. Ich war aber auch nicht sonderlich eingeschüchtert von den Frauen, obwohl sie aussahen wie Bomben. Mir kam der Gedanke auf, die wollen alle nur ficken, so wie die gekleidet waren und wie sie sich verhalten hatten. Ehrlich, mir kam es sehr oberflächlich vor. Da bin ich froh 'ne gute TP zu haben :).

So, muss jetzt endlich schauen was ich heute mit ihr mache, mir fällt nichts tolles ein. Zudem ist das Wetter nicht so Granate. Trotzdem, irgendwas muss sich finden lassen.

fg, platinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Glück gehabt, nach Rechner-Absturz ist der Text noch da, siehe tiefer.
Hey also meine MEinung zum Buch ist sehr schlecht. Die MM gibt jedem newbie das mindset, man habe was zu tun, um auf gleiche Stufe mit der Frau zu gelangen, man ist nicht Gleichwertig mit der Frau. Aus dieser Perspektive heraus reagiert man nur noch, und ist selbst abhängig von Reaktionen und man kann nicht mit dem Flow gehen.

Aber jeder sieht halt seinen eigenen WErt aus dem Buch, also ist das keine Kritik an Eastwood.

t

Meine Ansicht ist etwas anders. Es ist so, dass man seinen Status über den der Frau erhebt, diese dann von ihrem niedrigeren Status auf deinen hochziehst. Klar, es ist etwas starr formuliert, aber wenn man diese Methode einmal verinnerlicht hat und es alles von innen heraus macht, ohne einen Gedanken an irgendwelche Stufen oder Techniken verschwendet ist das eine sehr hilfreiche Methode.

Ja da liegt nämlich der Hase begraben. Wieso den eigenen Status vor der Frau erheben wollen? Das setzt voraus, dass man sich selbst nicht mit ihr auf einer Stufe fühlt. Und deswegen wirst du IMMER aus dieser Perspektive, in der du dich unter ihr fühlst, heraus versuchen, mit irgendwelchen METHODEN und Taktiken auf ihre Stufe zu kommen, du bist also immer völlig von ihrer Gnade abhängig. Anders ausgedrückt, so wie sie reagiert, so wirst du dich fühlen....

Wenn du dieses Modell verinnerlichst, dass die Frauen oben stehen und die Männer unten, dann werden alle deine nachfolgenden Gedanken und Schritte aus dieser Perspektive funktioniern: Ich muss mich vor ihr beweisen, damit sie mich mag und ich über ihr stehe. Bei allem Respekt dieses Modell von Mystery hat Newbies in eine noch größere Mindsetfalle gebracht. Ihnen wird nämlich suggeriert, dass sie nichts wert sind, also müssen sie den Hampelmann für die Frau spielen, um das Gegenteil zu beweisen.

Was ist wenn ich aber sage, dieses Modell ist großer Mist und Männer stehen auf gleicher Linie mit den Ladies; hast du mal von dieser Perspektive mal gedacht, welche anderen Gedankengänge sich hier offenbaren? Brauchst du dann die Anerkennung der Frauen so ernorm? Nein, man braucht sie nicht. Klar kann man sich freuen, wenn man eine Email bekommt, was Anerkennung von ihr ist,

aber(!!!!) wenn man so stark ihre Anerkennung braucht, um sich gut fühlen und man dabei denkt, "ich bin nur auf ihrer Stufe, wenn sie mir Anerkennung gibt", wirst du immer dieses schwerfällige Verlangen haben ihre Anerkennnung bekommen zu müssen (zb sie schreibt dir mail, sie will mit dir feiern gehen, etc.). Das Verlangen nennt sich dann Neediness

und wenn sie dir mal die Anerkennung NICHT GIBT, fühlst du dich scheise.

Andere Sache: Mal angenommen, heute wäre ne Tanzparty - ganz zufällig ist heute eine - weiß aber von der Tanzpartnerin dass ihr 3 mal die Woche, bzw. in der Woche zu viel ist. Zusätzlich sei gesagt, dass per Mail fast täglicher Kontakt besteht. Jetzt sind meine Bedenken - wahrscheinlich LB, dass wenn ich sie anrufe und sie frage ob sie nicht Lust hätte tanzen zu gehen folgendes Bild in ihrem Kopf entsteht:

  • Hat er kein eigenes Leben?
  • Der ist ja aufdringlich.
  • Ich hatte ihm doch gesagt dass ich nur 2 mal die Woche tanzen gehe.
  • Er widmet mir alle seine freien Tage, der hat es ja nötig.
  • Ich rufe gerade bei einer ihrer Kurse an, keine Ahnung wann diese genau sind Jetzt stört er mich auch noch bei meinen Kursen, geht es noch?

t

Meine Befürchtung ist die dass es dann wirklich - andenich finde dieses Wort beschießen - needy wirkt.

Auf der anderen Seite denke ich schon wieder darüber nach was Frauen denken, was Man(n) vermeiden sollte.

Leute, sagt mir bitte dass meine Gedanken alle für den Arsch und unbegründet sind und ich sie einfach anrufen sollte. Ehrlich, so viel Hirnwichse für sowas.

Ich will dich nicht aus der Ruhe bringen und dir die Fehler vor Augen zeigen, sodass du dich dannach schlecht fühlst, lese meine Gedanken, verstehe sie, und urteile letztlich selbst, ob es dir weiterhilft, aber sei offen gegenüber ihnen, so lese sie als Wegweiser.

Sehr viel Wesentliches habe ich oben über Anerkennung geschrieben, dies musst du verstehen, um zu verstehen, wo deine Neediness herkommt.

Vor einer nicht zu langer Zeit, hatte ich eine Dame in einem Club kennengelernt. Wir verstanden uns gut, wir haben geflirtet und so weiter, auf jeden Fall sagte ich beim Flirten sowas wie, "Es wird niemanden vor mir und nach mir geben, der dich so verführen wird. Ich will dich ausserhalb des clubs sehen" (Ich weiß nur ganz grob, was ich da sagte.) dabei habe ich sie am Arm gepackt und zu mir gezogen. Sie bekam gläsernde Augen soweit ich mich erinnern kann und später hat siemir ihre Nummer aufgedrückt.

Was ich hier zum Ausdruck bringen will, ist die Frage, ob das needy ist, was ich da gemacht habe. Um deine Fragen zu gebrauchen: Hat sich die Frau dabei gefragt: Hat er kein eigenes Leben, dass er sich mit mir treffen will? Ist er zu aufdringlich, dass er mich so packte und zu sich zog?

Ich habe sie kennen gelernt, ich fand sie süß, ich wollte sie haben und das habe ich ihr gezeigt Ich machte es spielerisch, aber unmissverständlich. Ist das needy???Selbst wenn sie mir eine Abfuhr erteilen würde, muss ich meinen Willen deswegen nicht zum Ausdruck bringen können, dass ich sie zb treffen will?

Wenn ich diesen Abschitt von dir lese, dann erkenne ich keinen Willen dahinter, frag dich wirklich brutal ehrlich, ist bei dir wirklich ein Wille dahinter, oder ist dieser Anruf eher eine Hoffnung mit Tricks aus dem Forum, dass du sie mal treffen darfst? Verstehe mich nicht falsch, ich urteile nicht über dich.

Was ich aber sehr vermute, ist, dass du sie treffen willst, um von ihr Anerkennung zu saugen, damit du dich gut fühlen kannst, was an sich ja nicht falsch ist, man ist immer bei bestimmten Personen gerne in deren Gegenwart. Denoch ist das Gegenwartssein bei deiner Dame, was du ja willst, auf Basis von "Nehmen", d.h. du willlst ihre Anerkennung quasi aussaugen, um dich wertvoller und besser fühlen zu können, das geht sogar soweit, dass du paralysiert bist, welche Reaktion du mit deinem Anruf bei ihr erreichst. Und ich sags nochmal, ich urteile nicht. Es ja fürn "NEuling" an sich nicht schlimm, dass du das machst, ich will dich nur darauf Aufmerksam machen, um in Zukunft besser damit um zugehen, wenn du mit einer Dame agierst.

Ich kann dir 1000 Geschichten erzählen, wo Anerkennung eine kleine Rolle spielt; Bei Anrufen denke ich nicht nach irgendwelchen Methoden, also versteh das Folgende nicht als eine Art "Taktik" um die Frau zu bekommen. Ich tätigte einen Anruf bei einem Mädel, dass ich vor kurzem kennengelernte habe, ich labberte sie erst zu dann sagte ich ihr: hier ich will dich dort und dort, dann und wann treffen. Sie: Was? ich treffe mich aber schon mit einer freundin da und da. Ich hatte sie gar nicht richtig zu ende sprechen lassen, weil das mir eigentlich gleich war und so sagte ich wie selbstverständlich: Hey, weisst du was, sage das Treffen mit deinen Freundinen ab Sie: WTF? aber, aber. Ich: ja, sag es ab, und treff dich mit mir! Mit mir wirds besser und cooler! Sie: Aber, aber meine Freundinnen Ich: Sind es gute Freundinnen? Sie: äh, ja? Ich: Ja cool, dann werden sie es verstehen.

Das ging dann so weiter und ich nervte sie und dabei war ich erbarmungslos und ich hämmerte sie mit sinnlosen Argmunenten zu, bis wir uns einigten. Klar kann sowas in die Hose gehen, aber was ich hier einfach zum Ausdruck bringen wollte, ist die einfache Tatsache, wenn es nicht gehen würde, dass wir uns Treffen, dann würde es wirklich nichts bedeuten, ich bin nicht emotional an dem Resultat des Anrufs gebunden, ich mein das solltest auch nicht.

Auch soll es zum Ausdruck bringen, dass man sich für seine Wünsche nicht schämen sollte, ich war nervig als ich mit ihr telefonierte,klar, der Wille kam aus der Perspektive: Hey, ich habe Bock auf die Kleine, ich will sie treffen, und nicht aus der Perspektive, dass ich sie brauche, um mich wertvoller und besser zu fühlen.-Also wie oben geschrieben auf Basis/Frame des "Nehmens"- Es sollte ausschließlich aus dem Frame des "Gebens", des Frames des "Sich-Gebens" kommen.

Du siehst die Dame als (einzige) Quelle von guten Emotionen für dich, dass du richtig krass aufgeregt bist, als du sie zuerst anrufen wolltest. WEnn du aber tief in dir verstehst, du bruachst ihre Anerkennung nicht, aber du ihr deinen Spass und dich bieten willst, mit den sie mit dir erleben kann, und du wirklich verstehst, dass du die einzige Quelle von guten Emotionen bist, dann wirst du ganz anders vor ihr auftreten: Deine Unsicherheit geht verloren und deine needysein hat ein Ende.

SOweit vorerst, ich muss schluss machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.