Alleine weg & AA

334 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo pladinde,

> Zum Glück habe ich sie getroffen, sonst wären mir diese Gedanken wahrscheinlich nicht gekommen oder eben erst zu spät.

> Wenn es also auf eine freundschaftliche Beziehung hinausläuft ist das auch Ok, zwar nur mein 2.-Wunsch aber es würde sich dennoch gelohnt haben.

Ich kann durchaus nachvollziehen was Dich fasziniert und das ist absolut ok. Auch die Tatsache, dass Du nicht nur auf oberflächliche Äusserlichkeiten schaust spricht für sich.

Mein Tip: geniesse die Zeit mit ihr. Nutze die Inspiration und den Willen zur Weiterentwicklung den sie in Dir weckt. Wie man so sagt: "die Wege des Herren sind unergründlich". Und das trifft in diesem Fall voll zu. Überlege mal welche Veränderung diese Frau schon in DEINEM Leben bewirkt hat. Und selbst wenn nichts daraus wird hat sie Dich für die nächste Frau in Deinem Leben schon entsprechend vorbereitet :rofl:

> Er war ehrlich gesagt ziemlich erstaunt dass ich ihn anspreche, ob das jetzt ein "was passiert mit mir?"

> oder ein "wow, damit hätte ich nicht gerechnet! Schön!"-Ausdruck war, ich weiß es nicht. Zumindest war mein Wohlbefinden danach gestiegen.

DAVON habe ich gestern gesprochen. Das sind Dinge die IN DIR passieren!

Damit hat sie garnichts zu tun (ausser, dass sie der Katalysator für diese Entwicklung war)

Auch in deinen Posts gibst Du immer mehr von Dir preis! Du wirst offener, der Mut grösser und die Gedanken sprudeln einfach so aus Dir raus. Es wird nicht lange dauern und dann funktioniert das auch in Gesprächen so...

Tja, was soll ich noch sagen: es geht los!

Viel Spass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Abend,

danke für die Kommentare.

Wegen der TP: Ich sag mal so, ich habe heute wieder vor dem Postfach gesessen und darauf gewartet dass aus dem "Zuletzt online am 28..." ein "...29." wird, weil ich gehofft hatte dass sie jetzt auf die Mail reagiert. Fehlanzeige. Ehrlich gesagt ist das enttäuschend aber in meiner Situation sollte ich mir nichts vormachen, dass ist einfach der erste weibliche Kontakt seit langer Zeit und da werde ich schon leicht melancholisch.

Was mich an ihr besonders umgehauen hat, weshalb auch eventuell die Anziehung zu ihr besonders stark ist war die Tatsache, dass sie tut was ich immer machen wollte, sie geht ihrem Traum nach und hat ihn von Anfang an durchgezogen. Als ich dann darüber nachgedacht habe sind mir fast die Tränen gekommen so sehr hat mich die Tatsache berührt - dafür muss man einfach in meiner Haut stecken um das nachvollziehen zu können. Wenn das irgendwo nicht männlich ist so sei mir das egal, es gehört einfach zu meiner Person dazu. Dieser Glanz ist auch heute etwas verflogen, diese Anziehung zu ihr; sie wird wahrscheinlich am Samstag wieder etwas hochkommen, jedoch nicht so stark wie es war, auch weil ich denke dass ihre Anziehung zu mir auch abgeschwächt ist und die Spannung fehlen wird. Trotzdem werde ich alles versuchen - dabei locker bleiben - um bei ihr zu landen, selbst wenn es nur der Übung für weitere dienen sollte Als ich gestern ein Video gesehen habe über einen PUA, der innerhalb von 5 Minuten eine Frau verführt hatte, da habe ich nicht schlecht gestaunt wie einfach es ist zum KC zu kommen, nach 5 Minuten! Große Motivation: Die "Techniken" funktionieren wirklich, man muss sich nur trauen zu eskalieren und wenn er es in 5 Minuten schafft werde ich es bei ihr ja wohl an einem Abend hinbekommen!

Ich will meinem Glück natürlich auf die Sprünge helfen und habe da eine Idee, schreibt was ihr davon haltet: Als ich wie hypnotisiert auf ihr Profil geschaut habe und wartete bis sich die 28 in 29 ändert ist mir aufgefallen, dass sie in dem dortigen Forum einige Posts geschrieben hat. Natürlich habe sie mir angeschaut (ja, die Oneitits ist schon im fortgeschrittenen Stadium :rofl:). Dort hat sie in einem Thread ihr Lieblingslied geschrieben zu welchem sie unbedingt mal tanzen will, sie kriegt davon richtige Höhenflüge. Anscheinend hatte sie also nicht das Vergnügen darauf zu tanzen. Meine Idee ist jetzt - jetzt wird's kriminell - dieses Lied bis Samstag zu beschaffen und den CD-Aufleger bei der Tanzparty zu bieten, dieses mal aufzulegen. Selbstverständlich fordere ich sie zum Tanz auf und halte sie bei diesem Tanz besonders fest, bzw. intensiver Körperkontakt. Dabei wollte ich dann versuchen durch irgendeine Fingerbewegung oder ähnliches (bsp. das drücken beider Daumen gegeneinander) einen Anker zu setzen, wodurch sie bei diesem Lied gezwungen ist an meine Wenigkeit zu denken, jedesmal wenn sie dieses Lied hört oder darauf tanzt. Eventuell etwas anderes, wo man nicht unbedingt für tanzen muss. Nur eben, dass sie dieses Lied mit mir assoziiert.

Mit diesen Ankern habe ich es selbst mal ausprobiert, und es klappt erstaunlicherweise vorzüglich (Daumen an Mittelfinger triggert bei mir bsp. ein bestimmtes positiv behaftetes Lied und es funktioniert bisher immer, wirklich immer). Das ist wirklich ein ganz besonderes Lied für sie, es liest sich fast wie ein Orgasmus wie sie es beschreibt, so sehr wünscht sie sich darauf zu tanzen. Natürlich weiß sie nicht dass ich es weiß, woher auch? Sie hat es mir niemals erzählt. Naja, das finde ich ehrlich gesagt schon zu kriminell, hm. Eure Meinung?

Ja, das habe ich wahrscheinlich schon 5 x geschrieben mit ihrem Ehrgeiz etc., aber tja, ich kann auch nichts daran machen.

Morgen ist Tanz in den Mai, in der nächsten Stadt wird ein Tanzen veranstaltet; ich hatte mir schon überlegt sie anzuschreiben ob sie nicht mit mir Abends noch dorthin gehen wolle (ansonsten schaut sie sich mit Sicherheit Lets Dance an). Dabei aber erwähnen dass ich auf jeden Fall dort sein werde, sie kann also einfach vorbei kommen (das signalisiert mMn 'er braucht mich nicht um Spass zu haben'). Am Samstag würde ich gar mal was mit ihr essen, vlt. im Subway oder sowas.

Ich tue mich schwer sie anzuschreiben, da dass doch arg so aussieht als ob ich nach ihrer Aufmerksamkeit schreie. Hm, morgen, bevor ich zu dem Grillen gehe werde ich sie einfach anrufen, bringt mit Sicherheit mehr, obwohl ich dort meine Unsicherheit nicht so leicht verstecken kann und eventuell gar nicht dazu kommen werde sie anzurufen aus dem Grund Angst. Egal, das wird schon klappen, werde es einfach wie heute wieder in der Küche im Betrieb machen. Nicht denken, sondern Handy nehmen und anrufen ohne einen Gedanken daran zu verschwenden dass etwas schief laufen könnte, bzw. das sich Limiting Beliefs breit machen. Heute in der Küche war es so dass sich dort jemand 'ne Zigarette anzündete und ich habe ihn einfach angesprochen und irgendwas erzählt. Ich habe mir nicht die Chance gegeben negativen Kram zu denken, ich habe einfach irgendein sinnloses Thema angesprochen und es entwickelte sich zwar kein riesen Gespräch, aber immerhin ein Fortschritt.

Für das Grillen morgen habe ich mir vorgenommen ein paar Routinen aufzuschreiben und sie dort zu üben. Da Freitags immer Discozeit ist und viele Leute von dort mit dem Bus fahren wollte ich auch einfach mal ein paar Girls ansprechen. Der Gedanke dass mir dann nach einem Hi! nichts einfällt ist zwar vorhanden, aber durch irgendeinen sinnloses Small Talk "wo fährst du hin?" wird sich schon irgendwas entwickeln, und wenn nicht so habe ich sie wenigstens angesprochen.

Dabei muss ich aber aufpassen ohne die Truppe loszuziehen, denn mit Leuten im Hintergrund fallen die Hemmungen in dieser Hinsicht komplett weg, ein Ansprechen würde überhaupt kein Problem sein, das ist aber nicht der Sinn der Sache sondern es muss alleine klappen.

Was ich fragen wollte: diese Rapport-Themen - C&F kann ich ja immer mehr bringen - die hier in diesem Post geschrieben sind: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=1509, kann man diese einfach nach erfolgreicher Attraction-Phase ansprechen? Einige davon kommen mir ziemlich aufgesetzt und unecht vor und würde man doch niemals in einer solchen Verführung einbringen. Z. B.: "Glaubst du an Gott?", "Glaubst du an die perfekte Beziehung?" usw. Es hindert mich etwas diese Fragen ernsthaft in Erwägung zu ziehen am Samstag.

Noch was, Stichwort Frame. Ich denke dass ich mit einem ziemlich negativem Frame durch die Gesellschaft laufe, was sich auch in meiner Ausstrahlung auswirkt und weshalb ich so selten beachtet werde und weshalb es mir auch oft schwer fällt mit ins Gespräche einzusteigen. Wäre das ein positiver Frame - grundsätzlich auch eine Frage ob ich das mit dem Frame überhaupt richtig verstanden habe (scheint ja auch nicht ganz unwichtig zu sein, schließlich das erste "Werkzeug" im LdS): Ich genieße die Gesellschaft anderer. Unverkrampft gehe ich durch die Welt und lasse mir die Laune nicht durch irgendjemand kaputt machen. Ich freue mich mit Leuten in Kontakt zu kommen, mache meine Laune aber nicht davon abhängig was andere denken und ziehe mein Ding durch.

Grundsätzlich ist es ja nicht schwer zu verstehen - man sieht sich nur das simple Beispiel im LdS an - aber wie man sich das irgendwo aufbaut scheint ein kleines Problem für mich zu sein.

@ Gyros, wieso ist dein Nick eigentlich Gyros? Isst du gerne Gyros? (hätte jetzt Lust darauf, wragh).

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi pladinde,

na es wird doch :rofl:

> dieses Lied bis Samstag zu beschaffen und den CD-Aufleger bei der Tanzparty zu bieten

Finde ich eine total coole Idee! Damit kommt sie emotional sicher in einen Sonderstatus. Ich glaube nicht, dass du da viel tun musst damit sie sich dabei an Dich erinnert. Wenn Du einfach nur mit ihr tanzt und ihr beide Euren Spass habt reicht das fast völlig.

Naja, wenn ihre Augen zu sehr leuchten wäre vielleicht sogar ein KC drin :wub:

> Hm, morgen, bevor ich zu dem Grillen gehe werde ich sie einfach anrufen, bringt mit Sicherheit mehr

Hier stimme ich Dir und endless enigma zu:

Direkter Kontakt bzw. Telefon ist besser als Textkommunikation. Genau so!

> Heute in der Küche war es so dass sich dort jemand 'ne Zigarette anzündete und ich habe ihn einfach angesprochen und irgendwas erzählt.

Willkommen im nächsten Level!

Berichte wenn Du mal nicht ausgeschlafen warst weil Du die ganze nacht versucht hast rauszufinden was eigentlich mit dir passiert :-D

Hab heute noch eine nette Geschichte gelesen (in "Charisma - das haben sie!" von Nikolaus B. Enkelmann):

Vor 1000 Jahren besuchte in Indien ein Hund den Tempel der 1000 Spiegel. Er ging die Treppen empor, betrat durch eine Drehtür den Tempel der 1000 Spiegel, schaute in die 1000 Spiegel, sah 1000 Hunde. Da bekam er Angst und knurrte - und 1000 Hunde knurrten zurück. Mit eingezogenem Schwanz verliess er den Tempel in dem Bewusstsein, die Welt ist voller böser Hunde, und er betrat deshalb diesen Tempel nie mehr.

Einige Zeit später besuchte ein anderer Hund diesen Tempel. Auch er ging die Stufen nach oben zum Eingang, schritt durch die Drehtür, schaute in die 1000 Spiegel und sah 1000 Hunde. Er freute sich und wedelte mit dem Schwanz; 1000 Hunde wedelten zurück. Er verliess den Tempel in dem Bewusstsein, dass die Welt voller freundlicher Hunde ist.

Die Welt ist nur ein Spiegelbild unserer selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast h8te
Wegen der TP: Ich sag mal so, ich habe heute wieder vor dem Postfach gesessen und darauf gewartet dass aus dem "Zuletzt online am 28..." ein "...29." wird, weil ich gehofft hatte dass sie jetzt auf die Mail reagiert. Fehlanzeige.

Wenn Du bis jetzt noch nicht einmal ihre E-Mail-Adresse hast, gibt es dafür nur 2 mögliche Gründe:

a) Ihr ist mangels Eskalation nicht klar, dass Du mehr als tanzen mit ihr willst

b) Ihr ist klar, dass Du mehr willst, aber sie will nicht mehr von Dir

Bevor Du weitere Abende damit zubringst, stundenlang darauf zu warten, dass sie Dir endlich schreibt, solltest Du die Initiative eingreifen und sie zum Kaffee, Subway o.ä. einladen um herauszufinden was Sache ist und ihr dann einfach sagen, dass sie Dir sehr gefällt. (Die Gründe hattest Du ja schon selber geschrieben.) Das Ganze ist nicht ganz einfach, aber langfristig wirklich besser für Euch beide.

Als ich gestern ein Video gesehen habe über einen PUA, der innerhalb von 5 Minuten eine Frau verführt hatte, da habe ich nicht schlecht gestaunt wie einfach es ist zum KC zu kommen, nach 5 Minuten!

Was einfach aussieht, muss deshalb noch lange nicht einfach sein. Sieh Dir zum Beispiel die Bewegungen von Spitzensportlern an. Bei denen sieht alles oft einfach aus. Viele vergessen aber, dass sie das nur deshalb so gut können, weil sie ewig dafür trainiert haben. Die PU-Techniken funktionierten, wenn überhaupt, weil der PUA sie schon x-mal angewendet hat. (Nicht wenige PU-Videos sind zumindest teilweise gestellt oder die "Opfer" wussten oder haben geahnt, dass sie gefilmt wurden.)

Damit meine ich nicht dass Du zum Beispiel nicht, dass Du nicht eskalieren solltest, versuche aber nicht, wahllos irgendwelche Typen in Videos nachzuahmen, sondern mache Dein eigenes Ding, das zu Dir passt.

Meine Idee ist jetzt - jetzt wird's kriminell - dieses Lied bis Samstag zu beschaffen und den CD-Aufleger bei der Tanzparty zu bieten, dieses mal aufzulegen.

Gute Idee.

Selbstverständlich fordere ich sie zum Tanz auf und halte sie bei diesem Tanz besonders fest, bzw. intensiver Körperkontakt.

Keine so gute Idee, sofern ihr Lieblingslied nicht ein Bachata, Merengue oder ein ähnlicher Tanz ist, der sowieso eng getanzt wird und selbst dann bringt es absolut nichts sie einfach unkalibriert an Dich zu pressen. Ich tanze viel und einer der Dinge, über die sich meine Tanzpartnerinnen am meisten beschweren, sind Typen die unaufgefordert zu eng tanzen, in der Hoffnung, dass es das HB antörnt. Wenn man öfter tanzt, merkt man als Mann an den Reaktionen auf bestimmte Führungen an der Körpersprache ob ein HB enger tanzen möchte oder nicht.

Dabei wollte ich dann versuchen durch irgendeine Fingerbewegung oder ähnliches (bsp. das drücken beider Daumen gegeneinander) einen Anker zu setzen [...]

Theoretisch eine gute Idee, aber in der Praxis kaum effektiv durchführbar, sofern Du nicht schon bei anderen durch einmalige Berührung erfolgreich unbemerkt effektive Anker gesetzt hast, was ich stark bezweifle. Wenn Du das mit dem Lied hinbekommst und sie dann nicht gerade mit einem anderen auf die Tanzfläche geht, solltest Du einfach so gut und leidenschaftlich wie möglich tanzen und dafür sorgen, dass sie genau die Kombinationen tanzen kann, die sie besonders gut kann oder am liebsten tanzt. Sorge einfach dafür, dass es ein Tanz wird, an den sie noch lange gerne zurückdenkt.

Das bringt viel mehr als irgendwelche NLP-Tricks mit fragwürdiger Wirksamkeit. Außerdem würde es sie wahrscheinlich eher wundern, wenn Du irgendwann unmotiviert die Daumen zusammendrückst, wenn Du das sonst nicht machst. Anstatt irgendwelche NLP-Tricks solltest Du lieber noch einmal Deine Tanzschritte üben, damit das alles klappt und eventuell noch eine neue interessante Führung lernen.

Für das Grillen morgen habe ich mir vorgenommen ein paar Routinen aufzuschreiben und sie dort zu üben.

Halte ich für Zeitverschwendung, es sei denn Du bist so nervös, dass Dir spontan oft nichts einfällt.

Was ich fragen wollte: diese Rapport-Themen - C&F kann ich ja immer mehr bringen [...]

C & F (und Negs) richten in den Händen von Anfängern häufig mehr Schaden als Nutzen an, weil das nur funktioniert, wenn das kongruent rüberkommt und entsprechende Erfahrung hat. Würde ich auch erst einmal total weglassen. Du hattest ja selber schon Zweifel daran gehabt.

Unverkrampft gehe ich durch die Welt und lasse mir die Laune nicht durch irgendjemand kaputt machen. Ich freue mich mit Leuten in Kontakt zu kommen, mache meine Laune aber nicht davon abhängig was andere denken und ziehe mein Ding durch.

Das ist die richtige Einstellung.

Viel Glück!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Hallo,

diese kleine Geschichte mit dem Hund FeelingGood hatte ich bereits auf Youtube gehört, auch im Rahmen dieser PUA-Geschichte, witzig. Ist aber immer wieder gut sich sowas ins Gedächtnis zu rufen, von einem Male anschauen / anhören hat man vergisst man das meiste wieder - auch wenn der Inhalt noch so banal und einfach ist wie hier. Danke dafür.

Beim Tanzen werde ich sie natürlich nicht unnatürlich an mich ran ziehen, eher so wie du es geschrieben hast h8te. Ordentliche Haltung, ordentlich Gefühl und nicht unnatürlich wirken. Teilweise hört sich das sehr steif oder mechanisch an - so habe ich den Eindruck - was ich hier schreibe, Texte sind nun mal nicht geeignet um Gefühle und dergleichen richtig zu transportieren (mal von guter Lyrik abgesehen). Bei allem was ich tue versuche ich nicht unnatürlich zu wirken. Routinen werde ich nur verwenden wollen wenn es unbedingt nötig ist, z. B. wenn unangenehme Stille auftritt. Hierbei unterscheide ich aber auch zwischen peinlicher Stille und unangenehmer Stille. Wenn es bsp. witzig zugeht und man sich gut amüsiert, mal einfach nur entspannen möchte kann man mMm durchaus mal eine Routine einwerfen, wenn es den passt. Deshalb will ich sie heute üben, damit ich sie nicht aus mir herausstottere sondern sie halbwegs im Gedächtnis habe. Einige Seiten vorher hatte H&M das mit dem Sushi bei McDonalds vorgestellt, was ja - obwohl der Hintergrund ja auf Ablehnung zu stoßen ist - irgendwo auch nur eine Routine ist. Ich hatte mit meinen Freunden um einen Wrap gewettet, dass ich die Leute dort anspreche und nach Sushi verlange (hinterher auch noch einen Crabbenburger). Im Endefffekt hat es mir kostenlose Nahrung, Sympathie bei der Bedienung und extrem gute Laune verschafft. Es hat einfach Spass gemacht, und das ist es doch was letzten Endes (mit unter) zählt!

Wegen der Mail: Kennengelernt habe ich sie, indem ich sie bei dieser Tanzparter-Börse über das PN-System angeschrieben habe. Sie erhält dann immer eine Mail dass eine Nachricht eingetroffen ist. So hat es sich dann entwickelt dass wir hauptsächlich über dieses System schreiben. Ich kann sie natürlich auch nach ihrer richtigen Adresse fragen, aber das halte ich für nicht nötig. Sie hat mir ja auch von sich aus ihre Handynummer gegeben.

In den Nachrichten über das PN-System habe ich oft bewusst versucht, irgendwelche sexuellen Anspielungen - auch wenn sie noch so klein waren - einzubauen. Dabei denke ich schon dass sie weiß dass ich ein Interesse an ihr zeige (ich frage sie ja auch nach ihren Interessen und wie sich sich fühlt und solche Dinge).

Ich überlege was genau ich mit ihr machen könnte. Morgen frage ich sie einfach ob sie Lust hat was essen zu gehen und dann stellt sich mir die Frage, was ich mit ihr spreche - das ist der einzige Punkt der mich davon abhält es zu tun.

Grundsätzlich muss ich aber sagen dass die Hochphase der Emotionen gegenüber ihr vorgestern/gestern erreicht war. Die enorme Welle von Emotionen die mich erwischte legt sich jetzt so langsam, wenn es nicht klappt ist es einfach so, probieren will ich es natürlich trotzdem, ich habe doch nichts zu verlieren. Der worst case wäre dass ich eine gute Freundin mit sehr interessanten Interessen dazu gewinne, mit der ich dazu noch regelmäßig tanzen gehen würde und die mir in einigen Dingen Erfahrung brachte und die Augen öffnete.

Zu dem mit dem Video mit dem KC in 5 Minuten: Selbstverständlich ist mir klar dass das lange geübt ist, aber grundsätzlich war da nichts besonderes dran, lediglich der Mut zur Eskaltion war sehr viel höher und durch das wahrscheinlich oft geübte war eine große Selbstsicherheit vorhanden. Ich mache mir da schon keine Illusionen, man kriegt nichts geschenkt und das ist auch hier so. Übung macht den Meister.

Danke für die positiven Worte FeelingGood, sehr motivierend!

Genau, da war noch eine Frage: In der Tanzpartnerbörse gibt es noch einige Damen aus der Umgebung die noch keinen TP haben und auch regelmäßig reinschauen. Wäre das dreist sie anzuschreiben, da ich doch schon eine TP habe? Meine Absichten sind die dass ich einerseits natürlich Tanzen möchte (und möglichst schnell möglichst gut zu werden) und um andererseits Erfahrung im Umgang mit anderen (Frauen) zu kriegen.

Hm, was denkt ihr?

fg, platinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Guten Morgen,

wie bereits angekündigt war ich gestern zum Grillen mit einigen Freunden, ich hatte von ihnen berichtet. Ich fahre dorthin und als ich angekommen war, blieb ich noch etwas im Auto sitzen um zu überlegen, ob ich sie jetzt - meine Tanzpartnerin - anrufen sollte, da doch Tanz in den Mai war und ich zu fragen wollte ob sie nicht später an einer Tanzschule vorbeischauen wolle, die doch heute eine kleine Tanzparty veranstaltet.

Ein paar Dinge, wahrscheinlich Ausreden, haben mich jedoch davon abgehalten:

  • Was würde sie denken wenn ich Tanz in den Mai nicht mit mein Freunden verbringen würde, das zeigt doch wie sehr ich sie brauche um Spass zu haben.
  • Sie hat sowieso was besseres vor, geht mit ihren Freundinen weg oder würde sich von dem Anruf überumpelt fühlen.
  • Das ist doch total needy Freitag Abends bei ihr anzurufen

Ob ich das jetzt in die Kategorie excuse einordnen soll weiß ich nicht, wahrscheinlich ja. Zudem war es dort erst 18 Uhr, ich hatte mir trotzdem vorgenommen in 1 - 2 Stunden nochmal darüber nachzudenken.

Gut, ich war also bei meinen Freunden eingetroffen und musste mir erstmal ganz stark an den Kopf packen. Ich ging die Treppe hoch zum Zimmer, wo sie warteten und sah nur, wie sie auf dem kleinsten Miniatur-Fernseher an der Konsole saßen und irgendwas spielten, wobei, AFC1 war alleine zugange (ich nenne sie der einfach halber AFC1, ...2, ...). Das ist natürlich nicht freeky oder sonstiges, aber die Tatsache, dass 30 cm weiter ein Fernseher der 4-fachen Größe als Flach-Bildschirm stand und er es nicht schaffte sich bei seinem Bruder durchzusetzen diese benutzen zu dürfen war in meinen Augen schon ein hartes Stück ("neee ich will keinen Stress mit meinem Bruder.."). Dem geht es noch sehr viel schlechter als mir, dachte ich mir da (das wusste ich vorher auch schon, aber es wird immer krasser und krasser). Zudem ist der Bruder jünger als er, wirkt aber locker 4 Jahre älter.

Wir fingen dann an zu grillen, ich konnte gute Stimmung machen, wusste was zu sagen, was mir bei den Leuten auch nicht wirklich schwer fiel. Nur war meine Stimme etwas leise und undeutlich, darauf muss ich unbedingt mehr achten. Das war leider den ganzen Abend so. Als dann der Bruder für 20 Minuten dazukam wusste ich von der einen auf die andere Sekunde nichts mehr zu sagen, mir war schon Augenkontakt mit ihm unangenehm. Er piesackte uns damit, dass hier nur Stimmung wäre wenn er dabei ist (was ich in dem Moment 200 % unterschreiben konnte). Meine Körperhaltung war auch auf einmal ziemlich verkrampft und meine Gedanken drehten sich die ganze Zeit darum ob das, was ich jetzt gerade tue nicht lächerlich wirkt: "Sitze ich so richtig? Gute Körperhaltung? Oh Gott, wie ich jetzt wohl aussehen muss!".

Eigentlich sollte ich mich als positive und kommunikative Person (die ich sein sollte/werde) über solch eine Person am Tisch freuen, aber als er dann weg war ging auch meine Bereitschaft zu sprechen nach oben. Das positive war dann einfach zu sehen, wie es sein sollte, ihn in seiner Art zu beobachten. Er verkörperte, obwohl er Hip Hoper, jünger und regelmäßig Alkohol trinkt und einen dürftigen Beruf/Ausbildung nachgeht, damit meine ich wenig Ehrgeiz, einen Alpha durch und durch. Absolutes Gegenteil von AFC1, obwohl es Brüder sind. Als er am Tisch saß wollte ich ihn fragen was er denn überhaupt genau beruflich macht (so 100 % weiß ich es nicht, irgendwas handwerkliches) und wo er genau gleich hingeht, um ein Gespräch zu starten. Doch diese Fragen schienen mir in diesem Moment und der eigentlich vorhandenen sein sollenden guten Stimmung unpassend. Er erzählt seine Witze und ich stelle Fragen wie "Was machst du beruflich?", passt doch nicht (excuses).

Wie gesagt, als er dann weg war konnte ich lockerer reden. Es kam noch eine weitere Person hinzu. Mir gingen bei ihm sofort die Themen aus. Ich glaube dass es daran liegt, dass ich zu wenig Interesse zeige. Er zeigt den beiden anderen ein Video auf dem Handy und ich bleibe ruhig auf meinem Platz sitzen, weil es mich im Grunde nicht interessiert. Später habe ich dann mein Handy gezückt und ihn aufgefordert, mir seine Nummer zu geben (ich habe mein Handy rausgeholt und ganz absichtlich gesagt: "Gibst du mir deine Nummer", ohne den fragenden Unterton am Ende, klappte Super; die Chance dass er nein sagt sind so geringer, mMn). Er wirkt zwar auch etwas jünger und AFC, aber durch seine Geschichten hört man ganz klar heraus, dass Frauen in seinem Leben eine große Rolle spielen, was ihn schonmal - alleine von der Erfahrung her - stark abhebt von einem reinem AFC. Deshalb werte ich diese einfache Nummer auch als Erfolg.

Später nach dem Grillen kam von AFC1 die Idee, ob wir danach nicht noch etwas an die Konsole sollten. Ich dachte das kann nicht wahr sein und überrede sie alle weg zu gehen. Der Widerstand war zwar groß (wo hin? ich hab doch kein Geld. Ohne Ziel? ist doch blöd usw.) aber ich habe sie dazu bekommen mitzugehen.

Wir gingen dann von einer Ortschaft in die Nächste - es war ca. 23 Uhr. Dort angekommen hatten wir uns vor genommen - auf meine Idee hin - auf die Tanz-in-den-Mai-Party zu gehen. Vor der Tür dann konnte ich richtig sehen wie extrem unangenehm es für AFC1 war mit rein zu kommen, es folgte dann die typische AFC-Ausrede (die ich früher selbst gebraucht hatte, um meine Unsicherheit und Ängste zu übertünchen): "Ich steh nicht so auf Partys". Das war das Signal. Bei diesem Satz weiß ich immer sofort, da hat jemand Angst vor anderen Leuten, findet sich hässlich etc. (ich habe es schließlich selbst durchgemacht). Das tut mir richtig, richtig richtig leid. Hier muss ich ihm irgendwie helfen dass in den Griff zu bekommen, den das tut schon weh das zu sehen.

Er wartete dann draußen und ich un die beiden anderen - AFC2 und der andere von dem ich die Nummer hatte - gingen rein. Zugegeben, dort waren ältere Leute um die 30 - 40. Es waren vielleicht 4 Paare auf der Tanzfläche und tanzen Discofox der Grundstufe (oh mein gott), ungefähr 15 andere Paare standen außen rum und unterhielten sich. Nur die an der Geldkassette war ungefähr in unserem Alter - 20 bis 23 würde ich schätzen. Ich wollte sie ansprechen, mir war aber nichts eingefallen. Im nachhinein hätte ich einfach irgendwas sagen sollen - der Opener ist schließlich egal.

Wir gingen dann wieder, obwohl ich gerne noch mit jemandem getanzt hätte; 99 % waren aber nur irgendwo zwischen alt und sehr alt angesiedelt (excuse). Die Absicht, warum ich rauswollte war einerseits Spass zu haben und anderer Seits Frauen ansprechen zu üben, irgendwie mit ihnen in den Kontakt kommen. Nur leider waren die meisten irgendwo zwischen 15 und 18; ich mit meinen 20 Lenzen komme da schon ziemlich pervers rüber (ob ich das jetzt als excuse werten soll weiß ich nicht). So haben wir dann mit keinem Weib gesprochen.

Das war es auch schon. Ich fand es etwas enttäuschend, wegen meiner Stimme und irgendwann hatte ich auf dem Rückweg nur noch Müll erzählt (ich hatte angefangen über Fette im Blut zu reden, wir waren gesprintet und da kam mir das gerade in den Sinn, uh). Zumindest weiß ich jetzt das - bis auf AFC1 - alle wirklich Lust haben eine Frau mit ihrem Stängel zu bedienen, es aber alleine nicht auf die Reihe bekommen. Deshalb werde ich auf jeden fallvorschlagen sowas in der Richtung mit ihnen mal zu unternehmen, das hilft mir bei meiner Entwicklung und ihnen auch (Win Win). Ich habe natürlich den Hintergrund PU, aber dass müssen sie ja nicht wissen. Zur Not gehe ich auch ohne AFC1 los, schließlich sollte ich ja mehr auf mich Rücksicht nehmen als auf andere, im gewissen Rahmen natürlich.

So, 16 Uhr geht's wieder zum richtigen Tanzen, ich freue mich schon wie Bolle (mit einigen Unsicherheiten).

fg, platinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Es wäre wirklich eine freundliche Geste wenn ihr auf die Punkte eingehen könnt, die ich nun aufschreiben werde, selbst wenn es nur ein kleiner Tipp ist.

Vereinbarter Zeitpunkt war 16 Uhr an der Tanzschule, welche diese Party gibt. Als ich dann pünktlich den Saal betrat habe ich mich erstmal nach ihr umgesehen, keine Spur. Ich begrüßte kurz den Inhaber und stellte mich dann an die Theke. Da sie dann nach 5 Minuten immer noch nicht da war hatte ich gedacht, spreche doch jemanden an und halt einen Small Talk, du bist schließlich eine kommunikative Persönlichkeit. Blöderweise hat mich der Gedanke betäubt, nach dem Opener nicht mehr zu wissen was ich hätte sagen sollen. Pünktlich als meine TP den Raum betritt hatte ich mit einer älteren Dame Small Talk angefangen. Ich fragte sie ob sie alleine hier sei und erzählte, dass ich auf meine TP warte die jeden Moment kommen würde (mich hat das alles sehr nach der Szene aus LdS erinnert, wo der Schreiber mit der Russin das Gespräch im Kaffee beginnt). Als sie dann neben mir stand und sie sich für ihr zu spät kommen entschuldigte - soll ich das als Shit Test werten, die Szene ist ja verblüffend ähnlich - hatte ich ihr meine neue Bekanntschaft vorgestellt: "Kein Problem. Ich habe mich gerade nett mit dieser bezaubernden Dame unterhalten". Damit war das dann gegessen und wertete dann das zu spät kommen - obwohl die Begründung plausibel war - als Erfolg, "Shit Test bestanden" meinerseits, aufgrund des Gesprächs mit der älteren Dame. Danach folgte noch eine Umarmung, sogar bei ihrer Schwester die ich zum ersten mal gesehen habe.

An oberer 'Szene' hat mich folgendes gestört:

  • Ich stand nur in der Gegend rum und habe mich nicht auf einen Platz gesetzt
  • Das Gespräch habe ich zu spät mit der Dame oder sonst wem angefangen, es waren noch unzählige, plus Bedienung an der Theke da, potentielle Rede-'Opfer'

Wir setzen uns dann an unseren Platz vom letzten mal, sie setzen sich an die Wand, ich mich alleine gegenüber. Ich fragte sie dann nach ihren Befinden und was sie gestern gemacht hatten, am Tanz in dem Mai. Sie sagten dass sie beide vom dem TV saßen und - wie schon vermutet - Lets Dance schauten. Zur Schwester eine kurze Info: Sie ist 24 und sieht sehr gut aus, ich würde eine 7 sagen. Das Leben ist ein Geben und Nehmen, deshalb erzählte ich was ich am 'Tanz in den Mai' machte, und verpackte es als DHV. Ich erzählte, dass ich mit Freunden auf Tanzpartys war und von einer Stadt zur anderen diese besucht hatten. Auch erzählte ich bewusst, dass ich mit Frauen tanzte, um ihr zu zeigen, dass ich kein Problem damit habe auch mit Fremden tanzen und ich sie dafür nicht brauche. Ob das so angekommen ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Zudem erwähnte ich dass ich sie anrufen wollte, aber dachte dass sie ja schon was vor hat, da sie ja in einer etwas größeren Stadt mit mehreren Möglichkeiten lebt. Dann sagte sie dass ich doch einfach hätte anrufen sollen, sie wäre dann mit mitgekommen. Diese Aussage war wie Butter in meinen Ohren.

Jetzt fing ich erstmal an die Schwester zu fragen wie sie denn heißt und was sie macht. Auf alle ihre Gegenfragen habe ich nur langweilig geantwortet, da ich ehrlich gesagt nicht den Mut hatte auf witzige Weise zu antworten. Ursprünglich hatte ich mir vorgenommen bsp. auf "Was machst du beruflich?" "Ich arbeite im Hotel, ich drücke die Knöpfe im Aufzug" zu erwidern, hatte es aber nicht durchgezogen, weil mir die Schwester so aussah als ob sie die Sprüche schon alle kennen würde. Ich sage mal: Excuse meinerseits. Diese langweilige Art zu antworten habe ich dann gekonnt fortgesetzt.

Irgendwann sagte sie auf die Frage, was sie denn Hobbymäßig macht, dass sie reitet. Mich erstaunte das und sie reagierte mumpfig ihrer Schwester gegenüber: "Redet ihr nie zusammen, hast du ihm nie erzählt das wir Pferde haben?" Das fand ich schon etwas unangenehm da dass ja zeigt wie wenig ich mit ihr rede. Sie fragte natürlich zurück was ich den mache und ich sagte ihr - ich musste sogar ziemlich lange überlegen: "Ich mache Musik, ich spiele Gitarre". Sie bohrte weiter rum: "Ah cool, in was für ner Band?" Ich spiele nicht in der Band und sagte dass ich gelegentlich mit Freunden in der Garage spiele, was sie mir auch abzukaufen schien (es stimmt natürlich nicht so ganz, hauptsächlich spiele ich für mich selbst). Ich sagte irgendwann: "Du bist 24, stimmt's?" Meine TP hatte das mal erwähnt. Sie reagierte da ziemlich miffig drauf "Wie kannst du ihm das nur erzählen?", zugegeben, in einem lustigen Unterton. Das krasse war dass sie dachte dass ich 22 sei, Jackpot Baby! Mit meinem 20 Lenzen und dafür, dass ich oft für 17 gehalten werde war das schon ziemlich genial. Zudem sieht sie auch noch ansprechend aus, so dass es auch ernst gemeint war. Oft saßen wir dann da und sagten nichts. Mir ist einfach nichts eingefallen - und ja, ich muss nicht den Unterhalter spielen - aber diese erdrückende peinliche Stille war echt grausam.

  • Gibt ers irgendwelche Standardthemen die man immer anschlagen kann?

Ich wollte jetzt auch nicht von irgendwelchen Sachen anfangen zu reden wie: "Was fährst du denn für ein Auto?", da sie erwähnte dass sie mit dem Auto sind, kam mir aber zu dämlich vor. Aus dem einen Grund da ich den Eindruck hatte dass sie mich anziehend fand, sie hielt langen Augenkontakt und lächelte oft wenn sie mich ansah - im Augenwinkel sah ich dann meine gelangweilte TP - eventuell ein wenig Neid?

Irgendwas hatte ich dann noch gefragt, ich weiß nicht mehr was und sagte dann dass ich mich am besten neben sie setze. Gesagt getan, und zack saß ich nicht mehr alleine sondern neben zwei süßen Mädels. Leider war die Stille auf dieser Seite noch unerträglicher. Da ich direkt neben meiner TP saß wollte ich eigentlich langsam anfangen zu eskalieren, aber ich wusste überhaupt nicht wie ich es hätte angehen sollen. Mir ist auch nichts witziges eingefallen und so saßen wir langweilig dort. Irgendwann startete dann die Musik und ich tanzte den ersten Tanz mit der TP. Später meinte die Schwester dass das echt niedlich ausgesehen hätte. Überhaupt hatte ich den Eindruck dass sie mich mit meiner TP verkuppeln wollte, lest einfach weiter und seht was ich meine. Irgendwann gab es dann Discofox, den ihre Schwester unbedingt mal tanzen wollte - sie kann im Grunde nur den Grundschritt und wollte es aus Spass mal machen. Also tanzte ich mit ihr.

Sie ist eindeutig wuchtiger gebaut. Beim Tanzen lachte sie unheimlich viel und tritt mir mit voller Pulle auf die Füße. Ich hätte fast geschrien, so schmerzhaft sind ihre Absätze gewesen. Sie lachten darüber. Ich versuchte beim Tanz Augenkontakt herzustellen, was wirklich super klappte bei ihr. Sie war wirklich sehr attracted meiner Meinung nach. Ich denke auch dass meine TP etwas verdutzt guckte dass wir so viel lachten beim Tanzen. So soll es doch auch sein, Frauen in Konkurrenz bringen, oder nicht (zeig ihr dass sie nur dass 2-wichtigste ist, nicht wahr?).

Als meine TP mal auf die Toilette ging fragte ich ihre Schwester wie lange sie denn beide bleiben wollten und ob sie danach noch was vor hätten. Der Hintergrund war dabei nicht ob sie noch mit mir weggehen wollten, doch sie hatte es total so verstanden. Sie wollte dann irgendwann dass wir gemeinsam noch in die Disco gehen. Sie fragte, wo ich denn immer hingehe - sie dachte wohl dass ich oft weggehe. Ich hatte keine Antwort darauf außer "Ich geh immer in die Stadt". Sie bohrte weiter und wollte genaue Namen wissen. Das war peinlich, ich hatte keine Ahnung was ich darauf antworten sollte und sagte nur, dass ich mehr mit meinem Freunden mache und nicht so der Disco-Gänger wäre. Darauf meinte sie dann: "Genau wie meine Schwester, die ist genau so ne Trötte!" Das fand ich ehrlich gesagt wieder gut, das zeigt ja die Gemeinsamkeit zwischen TP und mir - sie war zu dem Zeitpunkt wieder am Tisch. Die Schwester fragte dann ob sie noch später hätte Lust in die Disco zu gehen, sie stimmte zu. Dann ging das hin und her los: Erst zu mir frisch machen dann zurück in die Stadt, usw. Später sagte ich dann als Führer, dass ich dann einfach mit zu ihnen könnte, mich dort frisch machen und dann von da aus losgehen würde. Sie stimmten also zu. Ok, sie hatte selbst vorgeschlagen dass ich zu ihnen könnte und mein Auto dort parken kann, ich stellte aber die Bedingung mal ins Bad zu müssen.

Die Schwester ging dann weil sie keine Lust mehr hatte und ich meinte, dass ich ihre Schwester dann nach Hause fahren werde später. Sie redete noch was vor dem gehen - sie konnte einfach nicht still sein - und ich sagte aus Jux, "nun geh schon!". In meinen Augen hatte sie es so interpretiert dass ich mit der TP alleine sein wollte, ich wollte aber nur dass sie nicht 2 Stunden Mist redet bevor sie ging. Sie sagte dann "Okay Okay! Dann lasse ich euch mal alleine...". Peinlicherweise wusste ich nachher nichts zu sagen - also zu meiner TP - und traute mich auch nicht zu eskalieren, weil ich nicht wusste wie ich es genau hätte anstellen können. Ich wollte sie anstubsen oder sie streicheln, war mir aber sehr unsicher ob das nicht zu aufdringlich wirkte, da ich ja bisher der schüchterne war und es dann doch sehr viel war. In meinen Augen hatte sie die ganze Zeit auf irgendwas gewartet - aber ich traute mich nicht. Ihr war es sichtlich unangenehm.

Ich fing dann, wahrscheinlich zum falschen Zeitpunkt, mit Rapport an. Man soll Rapport ja schließlich nach Attraction aufbauen. "Wo willst du denn dein Fach xyz später mal studieren, an welcher Hochschule?" Bin dann weiter darauf eingegangen und das war es auch schon. C&F habe ich fast gar nicht gemacht, ich wusste einfach nicht ob es passt oder überhaupt fiel mir nichts ein. Ehrlich gesagt hatte mich das etwas erstaunt, ich war nicht nervös wie bei den letzten Malen, war entspannter und habe sie öfters geführt, sprich zum Tanz aufgefordert, ihr den Tanz verweigert "Nein, jetzt noch nicht" und dann später von mir aus den Tanz initiiert. Damit wollte ich ihr zeigen dass ich die Fäden in den Händen halte und sie nicht bestimmen kann wann ich was mache. Die Schwester hatte übrigens vorher noch die ganzen Getränke bis dahin bezahlt. Zur Entschädigung lies ich meiner TP die Getränke auf meinen Deckel schreiben lassen, ohne jedoch zu sehr auf Nice Guy zu machen. Zwischendurch setzte sich ein Typ an unseren Tisch mit 2 etwas jüngeren Damen, die eine schien ziemlich schüchtern zu sein. Aus Spass und um die Stimmung etwas zu lockern sagte ich zu ihm von einem Ende des Tisches zum anderen: "Eine reicht dir nicht zum tanzen?". Er hatte sehr locker reagiert, daraus konnte ich auch sehen dass ich noch sehr hektische Bewegungen machte, er war die Ruhe selbst. Dabei denke ich an die Kopfbewegung oder die Sitzhaltung und die No-Reaction, die er an den Tag legte.

Wir tanzen dann ziemlich lange, teilweise etwas krampfig weil wir noch nicht so viele Figuren können, so gesehen haben wir fast 6 Stunden immer das gleiche im Kreis getanzt. Ich wollte ihr mal was ins Ohr sagen um diesen Compliance Test durchzuführen, also Richtung Mund zielen und dann zum Ohr abweichen. Nur ist mir partout nichts eingefallen; was kann man den so allgemeines in Ohr flüstern? Ich habe mich ziemlich oft im Raum umgesehen und irgendwas bemerkenswertes anzusprechen, wie ein Typ in einem extraordinary shirt oder sowas, aber nichts gefunden was ich hätte nehmen können.

Das ging dann geschlagene 4 - 6 Stunden so weiter. Zwischendurch zeigte die Tanzschule - es war eine Eröffnung - einige Tänze von Spitzenkünstlern und Formationstänze. Wir setzen uns dazu an den Tisch einer alten Freundin von ihr, wir saßen eher an der Ecke weil kein Platz mehr frei war. Mir war dort sofort ein Typ aufgefallen der ein Hemd mit einem Betriebssystem-Logo trug. Gerne hätte ich gefragt ob er Informatiker ist oder irgendwas anderes, aber mein Hirn war leer. Da an der Ecke fast kein Platz mehr war stand ich erstmal. Meine TP machte dann etwas Platz und ich setze mich halbwegs auf die Ecke. Dabei habe ich bewusste Körperkontakt gesucht, also schön reingerückt. Mir ist es dann doch gelungen den Typen anzusprechen, mehr schlecht als recht. Ich weiß nicht mehr genau was ich gesagt habe, zumindest hat er mich gar nicht wahrgenommen, hatte wahrscheinlich zu leise gesprochen. Meiner TP ist das natürlich aufgefallen, was kein so gutes Bild macht. Egal.´

Später nach der Aufführung setzen wir uns wieder an unseren richtigen Platz zurück. Manchmal versuchte sie irgendein Gespräch in Gang zu bringen, z. B. indem sie irgendwelche Kommentare eingeworfen hat. Mir ist nie irgendwas eingefallen, das war ein richtiger Reinfall in dieser Beziehung. Da ihre Schwester als sie noch da war total heiß auf Disco war - sie oben - fragte sie mich dort bsp. was ich denn dort für Musik hören würde - also meine TP fragte mich das. Ich meinte so alles bis auf "uf uf uf". Das hat er dann sogar gefallen. Dahinter sagte ich noch dass ich nie wirklich oft in Discos gehe - ihrer Schwester hatte tatsächlich angenommen das ich sowas oft mache; scheinbar ist der erste Eindruck den die Leute von mir haben besser als ich denke, doch dann durch meine Unerfahrenheit und Unsicherheit nicht zu wissen was zu sagen oder ob es jetzt richtig ist das zu sagen flacht dieser Eindruck relativ schnell ab, aufrund der geringen Beredsamkeit. Als bsp. die Schwester da war - sie sah in meinem Augen so aus wie Barbie - wollte ich sie eben genau nennen aber mein Kopf sagte mir dann "Was wenn sie das falsch versteht oder nicht witzig finden", das übliche halt. Jetzt im Nachhinein hätte ich es einfach tuen sollen, schließlich sollte es mir egal sein. Aber das war schon ziemlich krass wie sehr sie wollte dass wir noch später weggehen - alle drei zusammen. Das war für mich ein Zeichen das es mehr ist als ne Tanz-Beziehung, da die TP auch zugestimmt hatte NACH einer Tanzverabredung noch weg zu gehen.

Die Schwester rief dann irgendwann meine TP und fragte wo wir den bleiben, ich sagte meiner TP dass sie sagen soll dass wir noch was bleiben wollen. Zugegeben, an diesem Abend habe ich meiner TP oft die Entscheidung abgenommen.

Da sich die Interessen von mir und meiner TP ja sehr ähneln wollte ich sie oft Dinge darüber fragen - Interesse zeigen. Natürlich auch selbst was dazu sagen. Doch da hat mir dann die Vorstellung, Rapport aufzubauen ohne vorher etwas Attraction zu fahren einen Strich durch die Rechnung gemacht. Falsche Gedanken?

Irgendwann sah dann meine TP wie ein Klassenkamerad den Saal betritt. Das war ihr irgendwo peinlich aber da sie sowieso nichts mit ihm zu tuen hat auch letztendlich egal. Da habe ich dann versucht mich über ihn lustig zu machen beim Tanzen - er saß nur rum und sah aus wie eine Schlaftablette, ich wusste gar nicht was er dort wollte; er redete mit niemanden, setze sich aber zu der Gruppe wo wir saßen. Wie gesagt ich machte mich etwas über ihn lustig da ich ja wusste dass sie ihn nicht sonderlich leiden konnte (Rapport?). Zumindest konnte ich sie ein wenig zum schmunzeln bringen.

Nach der Zeit setze ich mich dann eigenständig an den Tisch dort und begrüßte ihn. Aus Spass fragte ich ob er nicht mal mit ihr tanzen wolle, ich habe keine Ahnung was er darauf genuschelt hatte. Da saß ich also - ohne meine TP, sie war auf Toilette - und bemerkte ein Mädchen, welches vorhin wo anders saß und eine Freundin meiner TP war. Ich hatte vorher rausgehört dass sie in Amerika war und sprach sie darauf an. Sie war ganz erstaunt "Huh, wie kommst du jetzt darauf?!" Ich zeigte wahres Interesse und sie fing an zu reden wie ein Wasserfall. Ich fragte sie weitere Dinge wie es ihr da z. B. Gefallen hat und wie das Tanzen dort drüben so ist. Sie lehnte sich dann zu mir und war starken Augenkontakt am halten - IOI meiner Meinung nach (Weiber haben scheinbar keine Scheu mit anderen Typen zu flirten, selbst wenn der Freund daneben sitzt). Mehr fiel mir auch nicht ein was ich sie hätte fragen können oder was ich hätte erzählen können. Sie fing dann an zu tanzen. Das bemerkenswerte an der Situation war dass sie ziemlich gut aussieht und sehr selbstbewusst ist - eine 8, mindestens. Da ich zuvor im Bad war und meine Haare nicht mehr so schön aussahen wie zu Beginn war es umso bemerkenswerter dass sie auch mit einem ungepflegten platinde redete, was mir wieder vor Augen geführt hat dass es ABSOLUT NICHT auf das Aussehen ankommt, sondern auf den ganzen Rest. Klar gepflegt sein ist wichtig, aber das ist auch fast schon alles, so lange man sich in seinen Kleidern wohlfühlt.

An dem alten Tisch saßen ja die beiden Mädchen die der Typ mitbrachte. Die eine saß die ganze dort und schaute ziemlich langweilig aus der Wäsche. Nur zu gerne hätte ich sie angesprochen, mir ist aber der Gedanke für nach dem Opener Bange, nur noch zu Schweigen - was ja schon sehr oft passierte. Dafür beim nächsten Mal.

Die Stunde wurde später, es war Schätzungsweise 22:00 Uhr. Wir tanzen eine Rumba, evtl. sagt das ja jemanden was. Zumindest bin ich diesmal besonders nah ran gegangen um es eventuell mit dem KC zu probieren. Sie hatte immer den Kopf gesenkt, ist das ein Zeichen von Un-Interesse oder gar eines von Interesse? Ich wusste nicht wie ich das interpretieren sollte und sprach sie einfach mal an weil mich das auch bei manchen Figuren störte. Ich zog sie dann etwas damit auf dass sie das schon oft von ihren Gesangslehrern hörte - wo sie schließlich seit 5 Jahren hingeht - und es immer noch nicht behoben hatte. Na, zumindest war danach der Kopf oben, wir hatten oft Augenkontakt. Da das ein eher sinnlicher und langsamer Tanz ist versuchte ich beim Grundschritt besonders nah an ihr Gesicht ran. Meine Fresse, war da eine Spannung vorhanden! Da sie aber wieder wegschaute - verlegen?, ich weiß es nicht - habe ich nichts gemacht. Ich hätte es ja probiert mit dem Kc, auch nur ein einfacher auf dem Mund aber die Tatsache dass der Rest des Abend eher langweilig verlief und ich sehr wenig Attraction erzeugte war mir da bange ("Er man den ganzen Abend nicht die geringsten Anspielungen, sitzt nur gelangweilt herum und versucht mich dann zu küssen, geht's noch?"). Ich wollte es schließlich nicht versauen. Aber wirklich, so nah an ihr Gesicht bin ich noch nie gegangen, das war ein Knistern vorhanden, whuah! Hätte ich es mal gemacht...

Den ganzen Abend hatte ich natürlich versucht irgendwie KINO zu fahren, damit sich das langsam steigert und der KC nicht wie aus der Pistole geschossen kommt. Zwischendurch hatte ich sie mal in die Seite von hinten gezwickt, für Haare streicheln kam ich mir irgendwie zu dumm vor, nicht im Sinne von dumm sondern eher mit dem Hintergrund der fehlenden Attraction. Blöderweise hatte ich auch mein Notizbuch im Auto vergessen, wo ich mir einige Notfall-Sprüche oder KINO-Eskalationen aufgeschrieben hatte. Das hätte ich jetzt wirklich gebrauchen können.

Sie ging dann irgendwann an die Theke und fing auf einmal Small Talk mit der Bedingung an. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt - wie kommen die nur auf die ganzen Themen? Sie reden und reden. Ich hatte zwischendurch mal gefragt ob sie hier hauptberuflich arbeiten würde und auch Trainerin ist. Sie ging überhaupt nicht auf mich ein, evtl. liegt es an der Kraft meiner Stimme weil bei anderen wäre der Verlauf mit Sicherheit anders verlaufen. Irgendwann war es mir zu dumm und ging an meinen Tisch zurück. Es stand zwar noch eine andere Bedienung an der Theke die noch etwas lagnweilig rein schaute, mir war aber wieder der Gedanke, nach dem Opening nichts zu wissen was zu sagen zu grausig.

Ich kürze hier mal ab, sonst wird es wirklich zu viel.

Irgendwann gingen dann ihre alten Freundinnen und die eine, mit der ich über Amerika redete umarmte mich gar, direkt nach einmal kurzem Small Talk. Wie einfach es doch sein kann. Achja, meine TP meinte irgendwann dass sie in 2 Wochen nach *** fährt, Klassenfahrt. Hätte man dort nicht einfach auf Lieblings-Urlaubsziele wechseln können? Eigentlich schon, nur die fehlende Attraction machte mir zu schaffen.

Als wir dann auch als fast letzte gingen bezahlten wir unsere Getränke - Exkurs-Frage: Wie sieht es denn mit Trinkgeld aus? Ich muss 7,50 zahlen, mehr habe ich auch nicht gegeben. Ich wusste einfach nicht was angemessen ist. 8? Ich will ja nicht als Geizhals durchgehen.

Auf dem Weg zum Auto - ich fuhr sie ja heim - redete sie die ganze Zeit, nichts wusste ich zu antworten. Es war fast ein Monolog mit ihr selbst, peinlich für mich.

Komischerweise wird meine Stimmte automatisch heiser wenn ich raus gehe und sie heim fahre, warum nur? Ärgerlich. Ich fuhr sie dann also nach Hause, ich sollte sie an der Bushaltestelle rauslassen. Ok, getan. Sie hatte mich umarmt und dann war sie schon weg. Ich wusste auch keine warmen Worte mehr zu sagen. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen aufzusteigen und ihr die Tür aufzumachen und sie dann zu umarmen, aber einerseits an der Bushaltestelle und andererseits war die fehlende Attraction echt eine Blokade für mich, den ganzen Abend über. Gerne wäre ich ausgestiegen, hätte ihr die Tür aufgemacht, sie an der Hand genommen, sie umarmt - und nicht so eine Larifari-Umarmung wie sonst immer - sondern richtig mit meiner Begeisterung für den Abend: "Es macht echt tierisch Spass mit dir zu tanzen." Mit voller Kraft und starken Augenkontakt. Beim nächsten mal.

Witzigerweise hatte ich ein paar Affirmationen in die Hosentasche gesteckt und wollte zwischendurch mal für einen Statepush draufschauen, doch irgendwann waren diese so durchgeschwitzt und unlesbar, tja.

Hm, habt ihr schon mal den Film Grease gesehen? Bekannter Musical Film, bestimmt kennt ihr ihn. Dort gibt es einen Typen der heißt Tom, genau so komme ich mir im Moment vor. Dass ist so ein Typ der die ganze Zeit mit einem Mädchen ausgeht und nie ein Wort raus bekommt und einfach nur da ist. Naja, kam mir gerade in den Gedanken. Selbstverständlich wird dieser irgendwann abgeschossen.

Heute treffe ich sie wieder zum normalen Training im TSV.

Mein Fazit von heute ist:

  • zu wenig Attraction
  • zu still
  • wenig Gesprächsthemen

  • bessere Führung
  • wir haben ganze 7 Stunden zusammen getanzt. Ich tanze nicht mit jemanden den ich nicht leiden kann (aus ihrer Sicht gesehen)
  • sie schien darauf gewartet zu haben das endlich was passiert
  • durch das nahe an sie heran ans Gesicht müsste sie evtl. wissen dass ich es zumindest versuchen wollte
  • sie wäre am Freitag gar mitgekommen, gutes Zeichen
  • Ihre Schwester konnte mich gut leiden und bestand fast darauf zusammen in die Disco zu gehen
  • Frauen sind auch nur Menschen
  • ich werde unbedingt an weiteren Frauen üben müssen, vor allem diese Gesprächslosigkeit
  • Ihre Schwester hat nur einen "Normalo"-Beruf, nicht so ehrgeizig wie ihre Schwester. Das hat mich irgendwo auf den Teppich zurück gebracht da auch von ihrer Seite zu Beginn Interesse bestand und mein TP was ganz besonderes in der Hinsicht ist und ich einfach nur Glück habe auf sowas zu stoßen
  • Diese Oneitis-Gedanken waren nicht mehr sehr stark

Es war wirklich sehr sehr unangenehm 7 Stunden lang nicht zu eskalieren, hier habe ich sehr viele Chancen verschenkt. Da ich aber der Meinung bin dass es immer noch klappen könnte - sie steht auf Typen wie mich habe ich den Eindruck - werde ich sie zu einer Tanzparty einladen und es dort erneut probieren. Gleichzeitig werde ich mit meinem AFC-Freunden Discos aufsuchen und üben, üben üben. Es waren so viele Mädels an dem Abend da, so viele potentielle. 'Opfer', die mit mehr Redegewand hätten mein Sein können, oder zumindest meinen Social Circle vergrößert hätten.

Also, ich werde jetzt Gesprächsthemen pauken wie ein Esel damit ich nicht wieder - das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen - sieben Stunden nichts sage, üben wie ein Ochse für mehr Sicherheit und irgendwann dann endlich zum Schuss kommen wie ne Hornisse. Da sie ja nichts dagegen hatte dass ich zu ihr hätte gekonnt zum frisch machen (und bei eventuellen Alk-Zufuhr in der Disco auch dortige Übernachtung, nehme ich mal an, mit Auto 20 Km fahren schlecht) wäre wahrscheinlich bei perfekter Eskalation sogar der Jackpot drin gewesen, aber das kann ich mir auch alles nur einbilden. Ich glaube zumindest daran, und das ist es doch was zählt. Übrigens, die Schwester fand mich gar attraktiv :) (sie war komplett anders als ihre Schwester, offener, Dicsogirl, sowas).

PS: Was haltet ihr hier von: Ich stehe neben meiner TP und sage: "Schau mal die dort vorne, die sieht vielleicht gut aus" Dabei zeige ich auf eine gut aussehende auf der Tanzfläche, . Damit verpasse ich ihr einen Dämpfer. Dann drehe ich mich zu ihr und sage "Du siehst aber auch nicht schlecht aus." Würde das schon als Push/Pull durchgehen oder wäre das schon zu heftig? Überhaupt, wie haltet ihr es mit Komplimenten? Sie sieht meistens ziemlich schick in ihrem Kleid aus, das ist mMn aber ziemlich needy jedes mal zu erwähnen wie toll es aussieht.

Vielen Dank für's lesen. Es ist etwas viel geworden aber nun ja, that's it.

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Ich habe mir mal ein paar Themen aufgeschrieben, die man evtl. zwischendurch immer mal ansprechen kann, damit die Langweile nicht Überhand gewinnt und man irgendwo andocken kann. Welche sind weniger geeignet? Habe sie allgemein gehalten.

Wie geht es dir?

Was machst du so?

Wo kommst du her?

Wie alt bist du?

Wie war dein Wochenende?

Wie war die Schule?

Wie war die Arbeit?

Was machst du am Wochenende?

Habt du/Ihr schon den neuen Film <NAME> gesehen?

Du kennst dich doch mit xyz aus...

Du macht doch xyz... erzähl mal, wie ist das so?

Wie findet ihr dass... <Themen aus Welt und Allgemein>

Wo gehst du gerne hin?

Wo gehst du sonst noch gerne hin?

Was hörst du für Musik?

Wie warst du in der Schule? Wo gehst du zur Schule?

Wie läuft es in der Schule?

Was ist dein bestes / liebstes Fach?

Wie läuft es im Beruf?

Hast du gelesen...? Wie findest du es?

Wie alt bist du (wenn ich fragen darf)?

Wie lange arbeiten du schon da?

Wie bist du auf Hobby xyz gekommen?

Auf was stehst du denn so?

Wie heißt du eigentlich?

Rauchst du?

Mir ist auf dem Weg hier hin folgendes passiert...

Hast du gestern ??? im TV gesehen?

Wie lange machst du das schon?

..., wie war das bei dir?

Woher kennen Sie?

Ach, du machst gerne xyz?

Ich hörte, du gehst gerne ins Kino?

Haben Sie Geschwister?

Haben Sie ein Haustier?

Was machst du so in deiner Freizeit bzw. Privat?

Macht dir das Spass was du machst?

Treibst du Sport?

Das sind klar alles sehr starre Fragen die auch nach der Zeit noch etwas mit C&F und Witz modifiziert werden - nach genügend Erfahrung; es geht nur darum einen Einstieg zu bekommen und um an weitere Themen anzuknüpfen.

Die Gefahr besteht bei diesen Fragen meiner Meinung nach, dass sie zu allgemein sind und eher von AFCs gestellt werden. Deshalb sollten diese nach der Zeit anders formuliert werden und zusätzlich darf die Energie bei den Fragen nicht fehlen (wie heißt es doch 93 % des SM macht die Energie, nur 7 % die Themen aus).

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Für nächste Woche hab' ich jetzt die AFCs überredet mal ne Disco aufzusuchen, das wäre das erste mal für mich.

Dort wird dann erstmal richtig geübt, vorher ein kleiner Plan gemacht damit man nicht ohne Worte rumsteht und dann wird das schon. Zur Not dienen die beiden, oder evtl. auch drei als Unterstützung, dann klappt das schon.

Diese Woche dann erstmal Haare runter, schickes Hemd kaufen und ab dafür.

fg, platinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pladinde,

ich war gestern kurz hier im forum und habe nur kurz ein paar zeilen von dir überflogen, hatte aber leider keine weitere zeit zu antworten.

Bei der beschreibung AFC1, AFC2, ... musste ich lachen - so ähnlich sieht die Männer-runde aus mit der ich samstags unterwegs bin :-D

> Als dann der Bruder für 20 Minuten dazukam wusste ich von der einen auf die andere Sekunde nichts mehr zu sagen,

> mir war schon Augenkontakt mit ihm unangenehm.

Ist er dir unsympathisch (auch das gibt es) oder ist er -derzeit- nur einfach eine Stufe höher als Du, so dass Du einfach instinktiv und reflexartig Deinen Rang aufgegeben hast?

Bei Sympathie in jedem fall das nächste mal versuchen den Kontakt zu verbessern. Das schafft Freundschaften und Du hast wieder jemanden von dem Du lernen kannst, der Dir einen Level nach oben helfen kann - dich vielleicht auch mal mitnimmt und Dir andere Mädels vorstellt :rolleyes:

> Als er am Tisch saß wollte ich ihn fragen was er denn überhaupt genau beruflich macht

Das nächste mal einfach machen!

> Nur die an der Geldkassette war ungefähr in unserem Alter - 20 bis 23 würde ich schätzen.

> Ich wollte sie ansprechen, mir war aber nichts eingefallen.

> Im nachhinein hätte ich einfach irgendwas sagen sollen - der Opener ist schließlich egal.

Genau!

* Wir sind arme Schüler, dürfen wir umsonst rein? Aaach, bitte (so ducken, dass Du ihr in die Augen schaust und anblinzeln)

* Kriegen wir eine Gruppenermässigung?

* Sitzt Du heute schon lange da? (weiterspinnen nach dem motto: sie ist vermutlich schon Stunden vor der Eröffnung hier)

> Ich stand nur in der Gegend rum und habe mich nicht auf einen Platz gesetzt

Das ist absolut kein Problem, solange Du nicht wie ein AFC da stehst.

Interessiert durch den Saal blicken, mit der Musik mitschwingen, bekannte aus der Ferne grüssen, ...

> Ursprünglich hatte ich mir vorgenommen bsp. auf "Was machst du beruflich?" "Ich arbeite im Hotel, ich drücke die Knöpfe im Aufzug"

> zu erwidern, hatte es aber nicht durchgezogen, weil mir die Schwester so aussah als ob sie die Sprüche schon alle kennen würde.

> Ich sage mal: Excuse meinerseits.

Das zu beurteilen liegt jetzt bei dir. Bei vielen funktioniert das ausgezeichnet, bei einigen wenigen eher kaum.

Du kennst Dich schon sehr gut - und auch die 2 Mädels. Es liegt an Dir festzustellen ob das Ausrede oder weise Entscheidung war ;-)

> So soll es doch auch sein, Frauen in Konkurrenz bringen, oder nicht (zeig ihr dass sie nur dass 2-wichtigste ist, nicht wahr?).

Yess!

> und traute mich auch nicht zu eskalieren, weil ich nicht wusste wie ich es genau hätte anstellen können

Hallo Kollege!

In dieser misslichen Situation findest Du mich auch immer wieder mal. Aber wie habe ich in diesem Forum gelesen:

"Eskalation, die Lösung aller Probleme" :-D

In diesem fall (Schwester gerade verschwunden) hätte sich aber angeboten -seitlich sitzend/stehend- ihr den Arm um die Schulter zu legen, sie ein bisschen an Dich ranzuziehen und zu sagen "Schatz, endlich sind wir alleine. Es wird zeit das Licht einwenig abzudunkeln, damit wir es schön romantisch haben".

Bevor Du die Hand dann wieder runternimmst bewege sie in Richtung ihres Halses. Wenn Du sie dort berührst durchfährt einige Frauen dabei ein richtiger wohliger Schauer. Und dann gibt es noch die Möglichkeit mit der Hand die Wirbelsäule entlangzufahren/streicheln. Wenn es ihr gefällt: weitermachen! Sie ansehen und lächeln. Im günstigsten Fall musst Du dann auch garnichts mehr sagen...

Aber wie gesagt: klingt einfach und hapert auch bei mir noch ziemlich. Ausserdem ist es kein starres Schema, es muss schliesslich zur Situation passen.

> Mir ist es dann doch gelungen den Typen anzusprechen, mehr schlecht als recht.

Egal, Du hast es versucht. Das nächste mal geht es besser!

> Ich weiß nicht mehr genau was ich gesagt habe, zumindest hat er mich gar nicht wahrgenommen, hatte wahrscheinlich zu leise gesprochen.

Kann sein, dass Du in der Unsicherheit zu leise warst.

Vielleicht war es auch einfach zu laut oder er hat sich auf irgendwas anderes konzentriert und dich deshalb nicht wahrgenommen.

> Meiner TP ist das natürlich aufgefallen, was kein so gutes Bild macht. Egal.

Wenn Du nicht wahrgenommen wirst: nochmal etwas lauter ansprechen ggf. zusätzlich mit der Hand berühren (an der Schulter, am Unterarm, wo es halt passt). Dann wirst Du in jedem Fall bemerkt.

Das das auf deine TP kein so gutes Bild gemacht hast ist eine sache. Wichtig ist, dass Du Dich in der Situation nicht verunsichern lässt und mehr Selbstsicherheit entwickelst. Wenn das aus verschiedenen Gründen (zu laut, zuviel gerempel) trotzdem nicht funktioniert kannst Du immer noch mit der Hand abwinken und Deiner TP somit signalisieren, dass Kommunikation einfach nicht (mehr) möglich ist.

> Die Schwester rief dann irgendwann meine TP und fragte wo wir den bleiben,

> ich sagte meiner TP dass sie sagen soll dass wir noch was bleiben wollen. Zugegeben,

> an diesem Abend habe ich meiner TP oft die Entscheidung abgenommen.

Cool! Wenn es ihr nicht gepasst hätte, dann hätte sie schon was gesagt B-)

> Aus Spass fragte ich ob er nicht mal mit ihr tanzen wolle, ich habe keine Ahnung was er darauf genuschelt hatte.

Nachfragen!

"Entschuldigung, ich habe Dich akustisch nicht verstanden"

> Da sie aber wieder wegschaute - verlegen?, ich weiß es nicht - habe ich nichts gemacht

Was sagt ihr Blick, ihre Augen?

Nach unten: unterwürfig, Du bist ihr Held (mach hinne)

Desinteressiert zur Seite: oh mann (dann hätte sie aber wohl nicht 6 Stunden mit Dir verbracht)

An die Decke: gelangweilt (müsste mal gestrichen werden)

> Blöderweise hatte ich auch mein Notizbuch im Auto vergessen,

> wo ich mir einige Notfall-Sprüche oder KINO-Eskalationen aufgeschrieben hatte.

> Das hätte ich jetzt wirklich gebrauchen können.

Meine persönliche Meinung ist, dass das Notizbuch im Auto sehr gut untergebracht war. Aufschreiben und durchgehen ist eine Stütze für die Übung. Wenn Du im Feld bist improvisiere einfach. Das wirst Du später immer tun müssen, nur fällt es Dir mit der Erfahrung natürlich leichter. Daher finde ich es gut sich das prinzipiell anzugewöhnen.

> Wie sieht es denn mit Trinkgeld aus?

In Österreich+Deutschland gibt man 5%-10%.

Bei 7.50 sind also 8.00 ok (allerdings auch 7.70 oder 7.80, bei geringem Einkommen muss man ja auch sehen wo man bleibt).

Ein Freund von mir würde in diesem Fall: einen grösseren als den zu zahlenden Betrag (also 8.00 oder 10.00) hingeben und grinsend sagen 7.51! Das hat schon öfter für lacher gesorgt. Natürlich nur dann, wenn du den Betrag dann doch korrigierst und das Wechselgeld somit nicht in cents rausgegeben werden muss ;-)

> Auf dem Weg zum Auto - ich fuhr sie ja heim - redete sie die ganze Zeit, nichts wusste ich zu antworten.

> Es war fast ein Monolog mit ihr selbst, peinlich für mich.

Das gibt es ja langsam nicht mehr. Was spricht sie denn? Da wird es ja wohl irgendwas zum antworten geben:

- ja, aber Montag soll das Wetter wieder schön werden

- das war echt ein toller abend, schade dass er so schnell vergangen ist (und davon ausgehend könnt ihr die hilights wiederholen)

- ...

> sie schien darauf gewartet zu haben das endlich was passiert

Das will ich doch hoffen, oder hat sie sich nur 7 Stunden mit Dir abgegeben damit Sie nicht alleine vor dem Fernseher sitzen muss? Ich glaube kaum!

> ich werde unbedingt an weiteren Frauen üben müssen, vor allem diese Gesprächslosigkeit

Perfekt - und los!

> Es war wirklich sehr sehr unangenehm 7 Stunden lang nicht zu eskalieren, hier habe ich sehr viele Chancen verschenkt.

Hallo Kollege!

Ganz im ernst, nachdem ihr euch schon länger kennt: wenn Du am Abend nicht frühzeitig beginnst, dann wird es später noch schwieriger. Ähnlich wie die Probleme beim Ansprechen ist das auch bei der Eskalation. Klar, im passenden Moment kann man immer noch aufspringen - aber diesen Moment laufend aufzuschieben ist nur leiden. Sobald Du leidest ist etwas falsch - Du stehst nicht mehr zu Deinen Wünschen als Mann!

> Sie sieht meistens ziemlich schick in ihrem Kleid aus,

> das ist mMn aber ziemlich needy jedes mal zu erwähnen wie toll es aussieht.

Needy einerseits, unkreativ andererseits.

(1) Du siehst hervorragend aus, (2) Du siehst noch toller aus als das letzte mal, (3) mit betörtem blick: kannst Du nicht mal was hässlicheres anziehen, heute siehst du schon wieder so toll aus - da kann ich für nichts mehr garantieren - selber schuld (breites grinsen).

Ach ja: Du kannst davon ausgehen, dass Sie mit ihrer Schwester inzwischen ausgiebig über Dich gesprochen hat. Das schafft emotionen bei ihr, die Du sinnvoll nutzen kannst. Rufe sie doch am nächsten Tag an, frag Sie ob sie gut geschlafen hat - oder überhaupt ausgeschlafen ist. Ihr könntet ja z.b. mal in den Zoo gehen (Cafe passt nicht so, weil ihr dann nur reden müsst; Kino/Lichtspieltheater könnte irgendwann viel später interessant sein). Zoo passt aus meiner sicht, weil es dort was zu sehen gibt, man kann rumlaufen, hat kurze themen zum plaudern (schau mal da, hast du den ... gesehen? ist der nicht süss/gross/klein/...) und beim gemeinsamen rumschlendern gibts genug gelegenheit für Kino (hand um die schulter, an der hand nehmen oder einfach nur anstupsen um sie auf irgendwas aufmerksam zu machen).

bearbeitet von FeelingGood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Hallo FeelingGood,

danke dass du dir die ganzen Dinge durchgelesen hast und dass du kontinuierlich deine Meinung schreibst, vielen Dank dafür! Habe mal geschaut, es wären 6 Seiten im Word gewesen, Respekt für die Ausdauer ;)

Ich habe deinen Beitrag gerade gelesen und musste mich in Beherrschung üben hier nicht laut loszulachen, hier bei der Arbeit. Nicht dass ich deine Beiträge lächerlich oder zum lachen finde, sondern weil mir dein Schreibstil gut gefällt und es Spaß macht sie zu lesen. Auch hälst du die Kritik nicht hinter dem Zaun, das ist gut so, danke dafür!

Zuerst wollte ich erwähnen dass ich das hier mehr oder weniger wie ein TB ansehe, meistens macht es nach dem Schreiben der Zeilen 'klick' und ich weiß woran es lag oder mir fällt eine Lösung für jenes Problem ein. Es ist also nicht nötig zu antworten, freuen tue ich mich natürlich trotzdem über jeden Kommentar! Deshalb kommen manche Dinge vielleicht auch sehr unglaubwürdig vor, wie z. B. "er freut sich sie umarmt zu haben, geht's noch? Der hat's ja nötig.", "was, dieses Problem hatte er doch 4 Beiträge vorher schon einmal geschrieben, hat er noch alle Latten am Zaun?". Mir hilft es ungemein hier zu schreiben, von daher werde ich es auch weiter machen.

Vieles kommt auch einfach nur durch Erfahrung und am Anfang kann ich auch einfach nicht mehr erwarten, wenn ich keine Worte finde dann liegt es meistens einfach an der mageren Erfahrung.

Gestern war ich wieder 2 Stunden mit ihr tanzen, diesmal war es im TSV, keine Tanzparty. Bisher waren die Umarmungen immer sehr schwach, so als ob ich sie mit Seiden-Handschuhen anfassen würde. Auch kamen die Umarmungen immer von ihr. Diesmal aber bin ich von mir aus auf die zugegangen, ich habe ihr keine Möglichkeit gegeben MICH zu umarmen, ich habe SIE umarmt und mit was für eine Wucht, kein Vergleich zu sonst.

Vorher begrüßte ich die Leute in der Umkleide mit "Guten Morgen!". Dabei war es Abend halb 8. Direkt fingen sie spassig an zu lachen. Ich fühlte mich so gut danach.

Sie hatte angefangen vom letzten Abend zu sprechen, dass sie danach Kopfschmerzen hatte und gar eine Tablette schlucken musste. Ein wenig Small Talk eben. Irgendwann erwähnte sie dass ihre Schwester von uns - also mir und der TP - ein Video aufgenommen hatte während wir am Tanzen waren. Sie hatten sich demnach wirklich über uns/mich unterhalten, sogar mit visueller Unterstützung.

Genial fand ich als wir einen Quick Step tanzten und wir scheinbar total abgingen. Der Tanzlehrer meinte gar wir wären viel zu wild unterwegs, und es ist zwar schön zu sehen dass ich noch so jung und dynamisch bin aber es nicht übertreiben sollte. Da habe ich dann spontan einen Spruch raus gehauen "Tja, wärst wohl auch nochmal so jung und dynamisch, wie!?" Fast die ganze Halle war am lachen.

Später wurden dann bestimmte Schritte eingeübt und die Tanzlehrerin fragte was an unserer Gruppe positiv aufgefallen war am Tanz - wir waren in 2 Gruppen aufgeteilt wegen der Größe, immer erst Grp1, dann Grp2 usw. Schon wieder kam mir ein Spruch wie aus der Pistole geschossen: "Na, alles!" Es waren wieder alle am Lachen, ich konnte es nicht fassen! Meine TP meinte gar scherzhaft: "Das ist ja schon ein zu gesundes Selbstvertrauen, was?!" Ich fühlte mich so gut danach.

Später, als wir wieder nur rumstanden ist mir aufgefallen, dass sie diesmal ein helles Kleid anhatte, normalerweise eher dunkel. Das war etwas komisch, ich sagte es einfach mitten in der unheimlichen Stille und es passte trotzdem, sehr eigenartig, Frauen. Sie drehte dann den Spieß um und machte Scherze über meine dunkle Kleidung, normalerweise tat ich es. Mir ist garnicht aufgefallen dass ich KOMPLETT schwarz trug.

Ich fragte sie auch irgendwann ob ich sie bsp. Freitags anrufen könnte wenn ich mal mit ihr weggehen wollte zwecks Tanz, sie war total froh dass ich das angesprochen hatte: "Ja GERNE!" Mir blieb die Spucke weg.

Zu eskalieren hatte ich mich in dieser Turnhalle nicht getraut, sowas würde ich dann doch auf ner richtigen Tanzparty machen mit richtiger Stimmung.

Im großen und ganzen fand ich es sehr gut, aus dem Text habe ich BEWUSST das meiste negative raus gelassen - es gab einiges wie z. B. oft unangenehme Stille usw. Doch so liest es sich einfach besser und meine Laune ist dadurch auch positiv beeinflusst :)

Ah, PS: Sie hat mir eben ne Email geschrieben, ich weiß noch nicht was drin steht, bin schon extrem gespannt...

PSS: Ich habe enorm gemerkt wie wichtig ein positiver Frame ist, das macht schon einen extremen Unterschied aus, dieses kleine Wort.

fg, platinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe mir mal ein paar Themen aufgeschrieben, die man evtl. zwischendurch immer mal ansprechen kann, damit die Langweile nicht Überhand gewinnt und man irgendwo andocken kann. Welche sind weniger geeignet? Habe sie allgemein gehalten.

Wie geht es dir?

Was machst du so?

Wo kommst du her?

Wie alt bist du?

Wie war dein Wochenende?

Wie war die Schule?

Wie war die Arbeit?

...

Pladinde, no way. Das hatten wir doch alles schon einmal. Keine Interviews. Es gibt hier und sonst im Netz doch genüg Routinen, mit denen man in ein Gespräch einsteigen kann. Vielleicht wäre das "Routines Manual" etwas für Dich, google mal danach. Für mich hat das hier immer sehr gut funktioniert: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=38291&hl=

Bei Deinem neuerdings erreichten Lebenswandel sollten sich doch eigentlich einige Routinen und Opener von selbst ergeben. Fragen, die Du loswerden willst, hast Du doch genug. Und mit dem Einholen einer Meinung, dem Verteilen von Komplimenten oder dem bloßen Äußern von Eindrücken & Befindlichkeiten ("Uff! War das anstrengend heute!", "Endlich wieder Tanzen! Ich habe mich schon voll gefreut!" usw.) kannst Du besser ein Gespräch anfangen als durch Ausfragen.

Weniger Fragen! Mehr Statements!

Und selbst wenn Du fragst, dann frag so, dass Du schnell ins Persönliche übergehen kannst:

Du: "Was machst Du so beruflich?"

Sie: ...

Du: "Und, macht Dir das Spaß?" / "Super / OK, das klingt nach einem Job, der sehr herausfordernd / emotional / anspruchsvoll / angenehm ist."

Sie: "Naja, einerseits... andererseits..."

Du: "Witzig, dass Du das so sagst... Das erinnert mich an meinen früheren Job / den Job meines Bruders / an eine Situation neulich..." oder: "Hm, interessant. Ich habe mir das immer so vorgestellt, dass..."

usw.

Wichtig ist dabei, dass Du beispielsweise Gemeinsamkeiten mit Dir aufzeigst oder dem Gegenüber das Gefühl gibst, dass das, was er oder sie macht, eigentlich ein total cooler oder gesellschaftlich wichtiger oder anspruchsvoller Job ist (Stichwort value giving).

Die Gemeinsamkeiten können auch einfach nur auf emotionaler Ebene liegen, selbst wenn es nur negative Momente gibt:

Du: "Was machst Du so beruflich?"

Sie: "blabla, langweiliger Job"

Du: "Und, macht Dir das Spaß?"

Sie: "Nein, will nur Geld verdienen..."

Du: "Gefällt mir, dass Du das so ehrlich sagst, das geht mir auch ganz ähnlich... blabla... aber demnächst möchte ich xyz machen, das würde mich viel mehr reizen... Du hast doch bestimmt auch solche Zukunftspläne, bei Deinem Job könntest Du doch abcdef machen!"

Sie: "Naja, ich würde gerne... traue mich nicht... / habe kein Geld..."

Du: "Ja, das ist eine anstrengende Entscheidung, ich kann das voll nachvollziehen, dass man viel Mut dafür braucht... Manchmal denke ich, ich werde einfach nur auswandern, mir irgendwo wo es warm ist, eine kleine Hütte in der Südsee kaufen, ein kleines Fischerboot, und dann die Hälfte der Zeit in der Sonne liegen... Wäre so etwas nicht auch was für Dich? ^_^"

Sie: "Oh ja, ich würde gerne mal... das Wetter... das Essen..."

Du: "Ja, hübsche Menschen / Landschaften... blabla."

Wenn Du einmal genau hinschaust, dann siehst Du an diesem Beispiel, wie man auch in bedrückenden Situationen 1.) auch negative Aussagen positiv wenden kann (schlechte Situation--> Kompliment für das ehrliche Zugeben), 2.) das Gefühl vermittelt, verstanden und ernstgenommen zu werden, 3.) gute Gefühle weckt, indem man an Träume & Hoffnungen appelliert.

Und noch etwas: Gesprächsthemen ergeben sich oft von alleine, wenn man am Weltgeschehen interessiert ist: Fußball, Vulkanausbrüche, Krise in Griechenland, der neue Film / Buch xyz, die neue Affäre von x mit y, usw... Und die kannst Du einbetten, einfach Gemeinsamkeiten herauszufinden, und sei es nur die, dass sich alle Beteiligten gemeinsam über irgend etwas amüsieren, auskotzen usw.

Viel Erfolg,

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Hallo H&M,

nicht umsonst habe ich folgendes über und unter die Fragen geschrieben:

Ich habe mir mal ein paar Themen aufgeschrieben, die man evtl. zwischendurch immer mal ansprechen kann, damit die Langweile nicht Überhand gewinnt und man irgendwo andocken kann. Welche sind weniger geeignet? Habe sie allgemein gehalten.

Das sind klar alles sehr starre Fragen die auch nach der Zeit noch etwas mit C&F und Witz modifiziert werden - nach genügend Erfahrung; es geht nur darum einen Einstieg zu bekommen und um an weitere Themen anzuknüpfen.

Die Gefahr besteht bei diesen Fragen meiner Meinung nach, dass sie zu allgemein sind und eher von AFCs gestellt werden. Deshalb sollten diese nach der Zeit anders formuliert werden und zusätzlich darf die Energie bei den Fragen nicht fehlen (wie heißt es doch 93 % des SM macht die Energie, nur 7 % die Themen aus).

Wenn es den Eindruck gemacht hat dass ich die alle hintereinander abfragen wollte dann ist das falsch rüber gekommen. Es ist nur eine Sammlung aus der man im Notfall wählen kann.

Zugegeben, die Fragen habe ich schon vor längerer Zeit formuliert bzw. gesammelt und bin zufällig darauf gestoßen.

Value Giving, scheint plausibel. Ich werde es beim nächsten Mal berücksichtigen. Zu den Themen: Witziger Weise bin ich der einzige denn ich kenne der als Startseite eine Nachrichtenseite eingerichtet hat, die ich zudem regelmäßig interessiert lese. An Themenmangel kann es eigentlich nicht liegen, es sind wohl noch ein paar Hemmungen und LB da, welche aber bald verschwunden sein werden. Und wie schon geschrieben, am Wochenende geht es - wenn alles gut läuft - in die Disco, Premiere meinerseits.

In der Kantine heute Mittag hatte ich meinen Arbeitskollegen nach seinem Wochenende gefragt; er hatte mir am Freitag erzählt er wolle da und da hingehen und habe daran heute angeknüpft. Darauf habe ich ihm dann mein Wochenende geschildert. Kam gut an und die Geschichte erzählte ich auch mit vielen DHV, unbewusst. Ob das auf die männliche Riege wirkt weiß ich nicht, aber immerhin war die Resonanz gut.

War mir heute über den Tag auffiel war die Tatsache dass ich im Moment kontinuierlich Reden muss. Wenn ich es nicht tue ist die Verabschiedung der Kollegen immer ziemlich wackelig und unsicher wirkend. Wenn ich aber regelmäßig die Küche aufsuche und Small Talk halte fällt es mir wesentlich leichter mich von den Leuten zu verabschieden. Es ist zwar nur eine kleine Sache aber das war mir aufgefallen. Bevor ich gestern zum TSV ging hatte ich auch bestimmt 2 Stunden nur geredet, mit den AFCs. Daran lag es auch wahrscheinlich weshalb ich im TSV eine sehr gute Laune hatte und diese auch ausstrahlte.

Ursprünglich wollte ich nur deinen Kommentar lesen H&M und nun bin ich schon wieder am tippen... ^_^

Heute morgen hatte mir meine TP eine Mail geschrieben die ich jedoch erst nach der Mittagspause gelesen habe. Sie bezog sich in diesem auf den Samstag, die 7 Stunden. Dort war ja ihr Klassenkamerad erschienen - eine echte Schlaftablette - den sie dann in der Schule wieder gesehen hatte und mir darauf hin eine Mail schreiben musste weil sie sich fast krumm lachen musste. Mal sehen. Habe ihr auch geantwortet und sie hat mir eben wieder geantwortet. Nachher mal lesen.

Seit gestern habe ich auch den Eindruck dass sie einerseits ziemlich selbstbewusst ist - sie weiß was sie will; andererseits scheint sie auch irgendwo unerfahren zu sein, eine Art offene Schüchternheit. Ist auch egal, möchte das jetzt nicht ins Detail führen.

Ich werde jetzt nach einer Tanzparty Ausschau halten und sie dann dorthin mitnehmen, ganz spontan - sie scheint ja nicht abgeneigt zu sein, im Gegenteil. Bis dahin habe ich mir die Aufgabe gesetzt mich in Eskalation/Kino einzulesen, damit ich es beim nächsten mal angehen kann.

Auf der Tanzparty habe ich übrigens Kontakt zum 'DJ' geknüpft, es ist kein richtiger DJ, einfach nur der Typ der die CDs auflegt und den nächsten Tanz ansagt. Habe ihm vorgeschlagen mal eigene Lieder mitzubringen, gab dann ein Augenzwinkern.

Danke für deinen Beitrag, H&M.

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Ich hatte eben noch auf die Mail von ihr reagiert und sie schrieb auch promt zurück. Vorgestern auf dem Weg zu ihr nach Hause hatte ich sie noch gefragt wo die und die Halle sei, weil dort was politisches passiert und ich dort hingehen wollte. Naja, es ist in der selben Stadt und sie sollte ja wissen wo es ist. Zumindest sagte ich ihr wer dort auftritt - sie weiß ja schon 2 Wochen für was ich bin und ich reibe es ihr auch nicht unter die Nase und versuche eigentlich von dem Thema weg, da Streitthema.

Sie schreibt also unheimlich viel in ihrer Mail und ich versuche im Moment nur wenig zu erwidern, weil ich ehrlich gesagt keine Kraft habe mir irgendwelche witzigen Dinge oder sonstwas auszudenken. Hatte ihr dann nur geschrieben, da sie eben den Politiker oben erwähnte dass sie ihn in der Zeitung gesehen hatte (sie hatte von ihm noch nie gehört als ich ihn erwähnte, guck guck). Zumindest hatte ich noch kurz geschrieben dass die Veranstaltung morgen ist und sie wenn sie wolle doch einfach mal hingehen solle mit einem Augenzwinkern dass sie sich vielleicht noch in ihrer Wahl umentscheidet , ohne sie dazu zu bewegen jetzt genau das zu wählen. Auf jedenfall hat sie direkt wieder geantwortet und begründet wieder in einem riesen Text (meiner war 1 1/2 Zeilen lang, ihrer fast 10) weshalb sie diese Partei sowieso wählt, direkt mit der ganzen Geschichte der Partei (geht's noch?), mir kommt das vor als ob sie sich - ich glaube so ist der PickUp-Fachbegriff - gerade bei mir qualifizieren will.

Zudem hatte ich in meiner Nachricht noch geschrieben dass ich das nächste mal - obwohl ich da sehr unsicher wirke - lieber das Telefon vorziehe, was sie gerade bejahte. Schreiben ist mir zwar lieber aber es ist nicht sehr effektiv in der Wirkung (ich freue mich trotzdem wie Bolle über jede Nachricht von ihr).

So viel dazu.

fg, platinde

PS: H&M, was machst du beruflich? Gefällt es dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sie weiß ja schon 2 Wochen für was ich bin und ich reibe es ihr auch nicht unter die Nase und versuche eigentlich von dem Thema weg, da Streitthema.

Da kannst Du übrigens sehr viel value sammeln, wenn Du sie nicht gleich wiederlegen willst, sondern Dich aufrichtig für ihre Meinung interessierst und nachfragst und zuhörst - und Deine eigene Meinung erst auf ihre Nachfrage hin erzählst.

PS: H&M, was machst du beruflich? Gefällt es dir?

LOL! Da hat aber jemand schnell gelernt! ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Also gute Laune kommt mir bei ihr nicht zu kurz. Sie hat mir gerade wieder eine Mail geschrieben (1 1/2 Stunden nach der letzten), ohne dass ich auf die andere antwortete und schreibt jetzt eine Ergänzung zu der Politiksache die sie geschrieben hat, welche im Grunde total unwichtig ist und überhaupt keinen Sinn macht. Sind zwar nur Mutmaßungen, aber sie scheint doch irgendwie von mir angezogen zu werden. Die Mail besteht wirklich nur aus ihrer politischen Meinung, fast schon ein Rechtfertigungsschreiben und das um 23 Uhr.

Meine Gesichtsmuskulatur hat sich heute besonders stark nach oben verschoben dank dieser mehr oder weniger sagenden Mails. Kann auch sein dass Frauen so extrem unlogisch sind aber das wäre ja hier schon abartig übertrieben. Ich fühle mich schon fast genötigt ihr eine SMS zu schreiben, ala gute Nacht und damit ich mich in ihr Hirn brenne uns sie über Nacht an meine Wenigkeit denken muss. Stand in irgendeinem Thread, das letzte an was sie denken macht sie total wuschig und lässt sie die ganze Nacht nur noch an jene Person denken. Oder so ähnlich. EDIT: Falling in Love-Pattern ist der Begriff dafür, gerade nachgeschaut. Passt anscheinend nicht sehr in diese aktuelle Situtation (von Politik auf Gefühle, na besser nicht).

PS: Die Frage war ernst gemeint ;)

PSS: Mein Hirn hat gerade Durchfall, von daher: Habe heute Mittag einen deiner alten Threads gelesen, von wegen welche Hobbys total gut bei Frauen ankommen. An zweiter Stelle stand Theater und irgendwo Musik; na wenn das keine tollen Nachrichten sind ;)

Echt hart wie sehr mich solch eine 'luschige' Mail pusht (ich sitze hier gerade und könnte ne Party feiern, so gut fühlt's sich an).

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Pladinde, und guten morgen ich bin ein wenig durch deine Texte durchgeflogen und den langen Text hatte ich mal ganz gelesen, weil ich dachte er sei wichitg, ja

Meine Tips sagen dir nicht exakt was du als nächtes tuest, weil ich wüsste es selbst nicht und ich halte von solchen Tips nicht viel, was ich dir aber sagen kann sind ein paar Anregungen im Allgemeinen.

1. Entspann dich!!!

So wie du allein durch den TExt wuschig wirkst, so will ich gar nicht wissen wie aufgeregt du bist, wenn du mit ihr zusammen bist. Alles was du im deinem innern fühlst das spürt sie unweigerlich auch. Du bist der Mann, du musst dich umbedingt entspannen, dann wird sie es auch fühlen und sich in deiner Gegenwart wohl fühlen, abgesehen davon, denke ich, fühlt sie sich bei dir schon jetzt recht wohl, aber ich denke das geht noch besser. WEnn du entspannst dann lösen sich viele andere Problem, die ich nachfolgenden noch aufzählen werde um ein vielfaches, so beherzige diesen Rat sehr.

2. Amusiere dich selbst!

Das folgt aus dem ersten Rat. BEachtest du beide Ratschläge, dann brauchst du so gut wie keine Routinen, für den Anfang empfehle ich dir aber welche. Wenig Fragen, mehr Statements, das wurde schon geschrieben. Mit dem selbst Amusieren, meine ich, auch selbst amüsieren. Routinen werden NICHT ihr auswendig gelernt vorgetragen, wie es immer noch 95% der User hier machen, um irgendwelche Reaktionen von ihr zu bekommen, oder um irgendwelche Knöpfe zu drücken. Nein sie werden aus einen anderen Grund gemacht. Aus welchen Grund fragst du dich? Die Antwort habe ich dir schon gegeben: weil du dich selbst amüsierst!!! Habe Spass an den Treffen, albere herum, und sie wird auch daran teilhaben wollen.

3.Biete dich an.

Damit meine ich nicht, du sollst ihr was kaufen, ihr ihre Arbeiten verrichten, sie durhc die Gegend fahren, wohin sie gerade hin will, nein das sollst du nicht so verstehen, sondern verstehe das Sich-selbst-anbieten, als eine Art Chance für die Kleine deine Persönlichkeit, deine Präsens also dich zu erleben. Und verstehe das nicht als eine Technik, oder Methode, nach dem Motto: "Funky Schritt Nr.12: zeige deine Persönlichkeit!" Haha, nein ich meine damit, du sollst dich entspannen und einfach mit der Kleinen eine spassige Zeit verbringen, indem du dich zeigst. Aber nicht als voll pseudo Alpha, sondern wie du bist. Du bist halt etwas schüchtern oder du hast andere Eigenschaften, das bist du, das zeichnet dich aus, solange du entspannst und immer locker bleibst, wird sie dich dafür lieben. Noch was Wichtiges muss ich ergänzen, verstehe dieses Sich-selbst-anbieten Nicht mit dem Hintergedanken auf Reaktionen aus zu sein, du bist so, wie du bist, dafür brauchst du nicht Bestätigung oder Reaktionen.

4. Suche sie nicht, sondern erlaube deinen Wörter herauszukommen.

Auf PU bezogen, spreche wann immer du das Bedürfnis danach hast, und auch dann, was du willst. Es gibt nichts "Unpassendes" zu sagen beim Flirt, vor allem bei dir ;-) , und wenn du mit einem Mädel sprichst dann flirtest du eh immer, von daher sagst du immer, was du willst, egal ob du vermutest es wäre jetzt zu extrem "das" jetzt zu sagen. Es amüsiert (interessiert) dich, dann sagst du es. Wie schon geschrieben nicht um eine Reaktion von ihr zu erreichen, sondern weil es dich amüsiert.

Flirten ist nicht etwas, was linear ist, es beruht kaum auf Logik. Es entsteht viel mehr aus dem Vibe, der zwischen euch entsteht. Es ist sehr umangenehm, wenn man flirten bewusst machen will, dann kommt dieser "schrecklicher Fall", bei dem man nach Wörtern sucht, und im Kopf ist und nicht mit ihr den Moment genießend. Es kann nicht sein, dass man zwei Dialoge mit sich selbst laufen hat, einmal den Dialog mit dem Mädel und dann den Dialog mit sich selbst. Dann ist man alles andere als entspannt. Entspanne, genieße die Zeit mit ihr und wenn du dies tust, werden die Wörter aus dir heraus sprudeln.

Wie schon gesagt, wenn du nicht weißt was du sagen sollst, dann frage dich nicht, wo ist mein Buch mit den Openern oder Routinen, sondern frage dich, bist du entpannt genug?

Erinnere dich immer daran, flirten und verführen ist kein Machen, weil dies fühlt sich an, wie das Entschärfen einer Bombe. Verführen bedeutet vielmehr spass haben am Moment und das genießen der Zeit zu zweit.

5. Eskalieren

Ich muss leider gelich los, also nur kurz: Eskaliere, egal was kommt, sie wird eh sehr wahrscheinlich blocken, versteh es nur nicht, z.B. als eine schlechte Reaktion. Du gibst ihr eine Verschnaufpause und kommst von neuem. Glaube mir, Frauen blocken aus 1000 Gründen, deshalb ist es sehr unvorteilhaft, den Grund herauszubekommen. Selbst Frauen die mit gekreuzten Armen und miesen Blick, kannst du anlabbern und eskalieren....

Versteh meine viele Kritik nicht zu böse, du bist cool, weil du wirklich was machst, was die Wenigsten hier nicht machen. Die meisten geben nur Hinweise, die wie GEbrauchsanweisungen klingen... so jetzt muss ich aber !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Hallo Real, ich nehme dir deine Kritik selbstverständlich nicht übel, wer wäre ich denn wenn ich sowas nicht annehmen würde?

Dass ich auf die Mail von ihr 'wuschig' reagiert habe (habe ich das wirklich geschrieben?) kann ich dadurch begründen, dass es ein Zeichen von Aufmerksamkeit ist, welches mir in der Vergangenheit nicht sehr oft wiederfahren ist und wenn es dann noch von einer geschätzen Person und potentiellem (Sexual)-Partner kommt ist das natürlich ein erhebenes Glückgefühl. Das geht jetzt schon wieder in Richtung Oneitits aber das bereite mir keine Probleme mehr. Ich habe sie immer auf ein Podest gestellt, hauptsächlich wegen ihrem Ehrgeiz der mich einfach wahnsinnig umgehauen hat, teilweise immer noch - es ist einfach nicht alltäglich, auch für andere, dass einem so jemand begegnet. Doch am Sonntag habe ich gesehen, dass sie - sie büffelt seit 5 Jahren für die Aufnahmeprüfung - auch jetzt noch einige Probleme damit hat und nicht die Überfliegerin ist, die total über einem steht sondern ein ganz normales Wesen ist. Ich werde es jetzt nicht weiter ausführen wie toll sie ist etc., das habe ich schon mehrfach gemacht.

Zur Entspanntheit: Meinst du nicht ich dass ich versuche lockerer zu sein? Es ist jetzt teilweise so, dass wenn mir in einer Runde nichts einfällt an Themen oder Einwürfen, dass ich nicht mehr weiter darüber nachdenke und nicht verkrampft nach einem Thema suche.

Amüsieren & Mich anbieten: Das ist ja das Ziel, dass ich mich wohl fühle, so bin wie ich bin und auch genauso akzeptiert werde. Und wenn ich nicht akzeptiert werde so wie ich bin, dann ist das nicht mein Problem - im Moment ist es wahrscheinlich noch eines. Diese Schüchternheit die noch an mir haftet, da weiß ich im Moment nicht: Ist das ein Teil von mir? Im Grunde unterhalte ich mich gerne mit anderen, es ist wahrscheinlich eine temporäre Schüchternheit die eben schon länger andauert, ich weiß es nicht. Man unterscheidet ja zwichen Extro- und Introvertiert. Gerade im Moment halte ich diese Unterscheidung schwachsinnig, die einen werden einfach durch ihre Erziehung und andere Faktoren zu dem gemacht wer sie sind, würden sie jetzt in einer anderen Stadt aufgewachsen sein, wo anders zur Schule gegangen sein oder was auch immer, so wäre evtl. aus einem Extro- ein Intro oder umgekehrt geworden.

Früher war ich EXTREM extrovertiert, ich denke bis zur 5. - 6. Klasse. Doch dann, Schritt für Schritt bin ich zu dem geworden der ich jetzt bin. Wie auch immer.

Heute bsp. in der Schule, ich habe einfach geredet was mir in dem Kopf kam. Teilweise wurde ich aufgrund unsicherer Stimme nicht wahrgenommen, aber immerhin habe gesagt was mir in den Kopf kam. Oft habe ich auch noch ein paar Sachen die partout nicht rauswollen, es liegt wahrscheinlich einfach noch etwas an der AA die durch Praxis abgebaut wird - hoffe ich natürlich, parallel dazu wird am IG gearbeitet.

Eskalation, ja.. Da mache ich mir im Moment besonders gedanken drüber. Hauptsächlich liegt es daran dass ich im Moment fast nur noch an Attraction & Rapport denke, ich von vorne herein, doch später, nachdem ich dann was sagte oder tat - C&F, was auch immer - wird sofort in die Schublade Attraction/Rapport-Aufbau oder Attraction-Abbau, LJBF-Schiene. Wenn ich beispielsweise eine Mail verfasse denke ich die ganze Zeit daran nicht zu langweilig zu wirken, damit ich nicht in die LJBF-Schiene fahre.

Weil es ist doch so, Eskalation ohne Attraction ist für die Katz und Attraction muss jedes mal erneut aufgebaut werden, bei jedem Treffen.

Im Moment überlege ich ob ich auf die Mail von ihr noch antworten soll, denke aber noch zu viel darüber nach: 'wirkt needy', 'zu sehr LJBF' und und und. Seit letztem Monat (seit ich sie angeschrieben habe zwecks Treffen) hat sie mir 25 Mails geschrieben, ich halte mit 19 dagegen.

Hm, schreibe später weiter, muss jetzt noch der letzen Schulstunde folgen.

fg, platinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Real: sehr gute antworten, da kann ich nur meinen virtuellen hut nehmen :-D

@Pladinde:

> Diese Schüchternheit die noch an mir haftet, da weiß ich im Moment nicht: Ist das ein Teil von mir?

Das klingt ein bischen nach "so bin ich eben". Bevor ich mich der Persönlichkeitsentwicklung gewidmet habe hatte ich das auch so gesehen. Unsinn!

Und auch bei Dir ist das nurmehr "eine Phase" - warte mal ab was noch alles kommt :-D

> Im Moment überlege ich ob ich auf die Mail von ihr noch antworten soll, denke aber noch zu viel darüber nach: 'wirkt needy', 'zu sehr LJBF' und und und.

Wenn Du sofort antwortest sieht es vielleicht aus als ob Du nur vor dem PC sitzt und auf eine Mail von ihr wartest. Aber wenn Du in unauffälligem Abstand eine Antwort schickst - weil Du spass daran hast - warum nicht?

> Mein Hirn hat gerade Durchfall

Hey, unfair - ich bin vor lachen auf dem Boden gelegen.

Oder ist das so ähnlich wie 'mir dreht es gerade das Hirn um'? Dann ist das wohl der Beginn der Phase die ich schon angekündigt habe <_<

Ich stelle fest, dass Du schon viel lockerer bist. Deine Entwicklung geht wahnsinnig schnell voran und Du gehst jede gefundene Schwäche ernsthaft an. Einfach nur super!

bearbeitet von FeelingGood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Schönen Abend,

bin heute mehr oder weniger ohne Planung zu einer Wahl-Veranstaltung meiner Partei gegangen, die/der Parteivorsitzende der Bundesebene hat dort gesprochen (oder auch nicht, die/der Landesvorsitze ist eingesprungen). Zumindest bin ich dort alleine hingefahren. Ursprünglich hatte ich nicht vor dorthin zu fahren, da jedoch der Frisör eine Stunde früher bei uns eintrudelte hatte es noch von der Zeit gepasst und bin doch hingefahren; das hätte ich mir vor ein paar Monaten niemals denken können, spontan alleine irgendwo hin wo viele Menschen sind, einfach so, selbst wenn es mich interessierte. Das hat sich heute schon sehr zum positiven gewandelt.

Ich bin dort frisch geschoren dort hingefahren und hatte auch zufälligerweise jemandem aus der Jugendorganisation der Partei angetroffen; da es ein anderer Wahlbezirk ist war ich darauf nicht vorbereitet. Begrüßung, er stellte mir seinen Kollegen aus seiner Stadt vor und hielten kurz Small Talk. Er setze sich dann an seinen Platz, ich musste jedoch weiter weg stehen da ich etwas spät dort angekommen war und kein Platz mehr vorgefunden habe. Kein Problem, habe ich mich einfach an die Seite gestellt. Kurz darauf stellen sich zwei jüngere süße Bienen neben mich. Es gab keinen EC, jedoch die Tatsache dass sie sich einfach so neben mich stellten und nicht das weite suchten - was ich sonst gewohnt war - brachte mir schon ein sehr gutes Gefühl. Ich stand also dort und auf einmal fängt das Blass-Orchester an zu spielen. Dann auf einmal stellt sich ein Typ neben mich und schaut sich ebenso die Musik-Einlage an. Irgendwann fängt ein Junge an zu singen, der Typ fängt darauf an mich anzusprechen 'Nicht schlecht für so einen Jungen!'. Ich antwortete drauf und hörte weiter zu. Nach 1 - 2 Liedern spricht er mich wieder an - was geschieht nur mit mir? Wir rätseln wie alt dieser Junge wohl sei, ich schätze ein Alter und irgendwann verschwindet der Typ. Nach der Zeit kommt er wieder und sagte mir das Alter von dem Jungen, er hatte ihn nachher gefragt.

Das fand ich schon ziemlich erstaunlich dass ich einfach so angesprochen werde. Das einzige was mich daran störte war die Tatsache, dass der Typ wohl schon seine 5 Biere gekillt hatte und dementsprechend aus dem Mund roch.

Irgendwann dann fängt die richtige Veranstaltung an. Ich habe besonders darauf geachtet meine Hände nicht zu verschränken sondern sie mit einem Finger in die Hosentasche zu stecken, der Rest der Hand guckte heraus. Oft musste ich meine Haltung korrigieren, meistens war es so dass ich den Kopf senkte. Das passierte wirklich sehr sehr oft. Auch jetzt muss ich mich daran jede Sekunde erinnern. Ich tat es dann immer öfters. Scheinbar hatte ich dieses 'Kopf hoch!' mit einer anderen Sache geankert - unbewusst. Jedes Mal wenn ich sage 'Kopf hoch' oder 'Kopf raus' oder ähnliches wird automatisch 'Brust raus!' und 'Bauchatmung benutzen!' getriggert. Das funktioniert erstaunlich oft. So schlage ich 3 Fliegen mit einer Klatsche und irgendwann mache ich es komplett unterbewusst.

Mitten in der Veranstaltung kommt dann ein anderer aus der Jugendorganisation in die Halle. Was macht er? Er spricht mich an! Und konnte es nicht fassen, schon wieder jemand der MICH anspricht. Vorher war noch ein Typ der meinte ich soll mal kurz zur Seite weil er was fotografieren wollte, aber auf sehr höffliche Weise und nicht als wäre ich ein Kind wie es sonst der Fall ist.

Ganz kurz Hand geschüttelt und Small Talk gehalten, danach dann der Rede gelauscht. Immer wieder habe ich an meine Körperhaltung denken müssen, ich fühlte mich aber sehr wohl dabei. Gleichzeitig hatte ich versucht den 'Sie wollen mich alle küssen!'-Frame zu benutzen. Ist es so richtig: Ich denke mir dabei die ganze Zeit immer 'Ich sehe gut aus', 'Die beiden süßen wollen mich nur küssen' und 'Ich bin unwiderstehlich' und 'die Frauen werden ganz nervös in meiner Gegenwart'. Ganz sicher bin ich nicht, doch es hat irgendwo meine Laune gehoben.

Während der Rede passierten zwei witzige Dinge, die ich versuche in eine DHV-Geschichte zu packen; was genau ist ja unwichtig.

Die Rede war vorbei und ganz nach den Empfehlungen hier im Forum habe ich den aus der Jugendorganisation gefragt wie er es fandet. Danach habe ich meine eigene Meinung hergestellt und mit seinen Kommentaren übereingestimmt. Ich habe wirklich gewundert warum er dann noch die ganze Zeit - trotz beginnender Stille - nicht von meiner Seite wich. Nun gut. Irgendwann - ich dachte ich spinne - spricht mich schon wieder jemand an. Wer war es? Mein alter Versicherungsverkäufer, den ich schon etwas besser kenne da ich dort auch ein Praktikum gemacht hatte und er auch mal Kontakt zu unserer Familie hatte. Da ich ihn für sehr selbstbewusst hielt konnte ich es wirklich nicht glauben dass er mich angesprochen hatte und MIR die ganze Zeit Fragen stellte. 'Bin ich im falschen Film?' habe ich nur gedacht. Ich konnte es einfach nicht fassen. Auf jeden Fall kam ein Typ vorbei und sprach mich ebenfalls an, ich konnte nicht mehr. Er hatte zwar auch getrunken und sprach aus so aber er hatte MICH angesprochen, obwohl ich im Gespräch mit dem aus der Jugendorganisation und dem Versicherungsverkäufer war. Das krasse meiner Meinung nach war, dass der angetrunkene Typ nur mich angesprochen hatte, er hielt nur EC mit MIR, nicht mit den anderen. Als er dann weg war verabschiedete sich auch der Versicherungsverkäufer, er schien ehrlich gesagt sehr unsicher was normal komplett anders ist. Er versicherte mir dann dass seine Familie am Wochenende wählen geht - vorher erzählte ich ihm dass ich in der Partei Mitglied bin auf seine Nachfage. Scheinbar - in PU-Sprache - war er sich bei mir am qualifizieren. Danach verabschiedete er sich

Das verwunderliche an der Sache ist dass ich fast überhaupt nichts gemacht habe. Ich stand nur dort und werde von tausend Leuten angesprochen. Ich kann nicht sagen wieso das passierte, ob er vlt. an der BL lag, ich weiß es nicht. Das hat meine Laune im Quadrat ansteigen lassen. Ich sagte zu dem aus der Jugendorganisation dass ich noch der Landtagsabgeordneten aus unserem Kreis die ebenfalls dort war die Hand schütteln wollte. Also ging ich hin und sprach sie einfach an. Sie war jedoch im Gespräch, ich bin trotzdem einfach hingegangen - auch wenn es wohl möglich unhöfflich war - und habe in das Gespräch gefunkt (immerhin Landtagsabgeordnete + hohes Tier aus der Stadt). Mir kam es nicht eine Sekunde in den Sinn zu warten, ich sprach sie einfach an und sie schauten verdutzt 'häh?'. ICH reichte dann die Hand zu ihr und sie war dann etwa 10 Sekunden in der Luft, weil sie es garnicht geschnallt haben. Man hat sich das GUT angefühlt!

Sie wollte dann wissen was ich wollte und wer ich bin. Ich sagte ihr dann dass ich sie auf der Mitgliederversammlung getroffen hatte, sie wusste es erst nachdem ich ihr das sagte, nicht nachdem ich meinen Namen nannte. Es machte dann bei ihr 'AH!'. Ab heute wird sie wohl meinen Namen nicht mehr vergessen, ich fand den Auftritt von mir sehr selbstbewusst. Das hohe Tier - Landtagvorsitzende/r - kümmerte mich einen Dreck, obwohl höchste Position in der Partei im Land. Es hat mich einfach nicht interessiert, ich stand innerlich auf einer Ebene mit ihr.

Ich ging dann - wohl gemerkt dass der aus der Jugendorganisation mir nicht von der Seite wich. Während der Veranstaltung hatte ich das Bedürfnis meine Tanzpartnerin anzurufen, da die Veranstaltung in der gleichen Stadt war und ich sie einfach anrufen wollte - eventuell gar auf was zu essen einladen/treffen wollte. Habe es aber nicht gemacht weil:

  • Mir die Vorstellung das relativ gute OG durch Unsicherheit am Telefon zu zerstören (ja, ich finde sie fährt darauf ab)
  • Keine Gesprächsthemen zu haben

Eigentlich wollte ich es auch machen, da ich ihr ja in der Email geschrieben hatte lieber zu telefonieren anstatt immer nur über Email (was im Moment noch nicht stimmt, aber sicherer rüberkommt).

Man war das ein Abend! War mehr oder weniger ein Zufall dass ich dort hin fuhr und dann solch ein Ego-Push. Wie heißt es so schön: Unverhofft kommt oft. Oder so ähnlich.

Am Morgen in der Schule hatte ich auch schon starken Fortschritt festgestellt, zwar nicht ganze Zeit Gespräche, jedoch wesentlich mehr als sonst. Da habe ich dann eine Frage: Auf dem Weg nach Hause - der Azubi-Kollege fuhr - kamen wir irgendwie auf das Thema 'was machst du noch heute?'. Wir kamen dann dazu dass er mir erzählte dass sein Vermieter ein totales Arschloch sei und und und. Was soll man den auf sowas antworten? Er war ziemlich von seiner Position überzeugt, ich war ehrlich gesagt total anderer Meinung, konnte ihn das aber nicht an den Kopf schmeißen. Was macht man in einer solchen Situation? Ich habe einfach versucht das Thema auf was anderes zu lenken.

Nach der Veranstaltung ging ich dann spontan zum Tanz - ohne Schuhe oder ähnliches - direkt von der Veranstaltung aus. Warum? Auf dem Weg hatte ich mir vorgenommen dass zu machen. Gleichzeitig hatte ich mir gesagt 'Wenn ich jetzt da nicht hinfahre stelle ich mich nicht meiner Angst und gehe einen Schritt zurück'. Oder so ähnlich, hatte mich fast nicht getraut weil letztes Mal die Tanzlehrerin nicht da war und ich niemanden zum Tanzen hatte un es etwas unangenehm war, nur rum zu sitzen. Ich habe mich jedoch dazu gebracht dorthin zu fahren.

Als ich dann dort war und wieder keinen zum Tanzen hatte sprach mich irgendwann die Frau vom letzten Mal an - sie meinte beim letzten Mal ob ich denn nach so vielen Stunden noch niemanden hier kenne, was sehr peinlich war . Diesmal aber bot sie mir an mit mir den gezeigten Schritt nachzutanzen. Ich dachte ich hör nicht richtig. Letztes Mal fast lächerlich machen und jetzt dickste Freunde? Nunja, es klappte.

Müdigkeit macht sich breit, von daher hier ein Punkt.

PS: Bevor ich es vergesse: Als ich wieder Zuhause war und in den Spiegel schaute dachte ich irgendwie 'Und so bin ich jetzt 5 Stunden rumgelaufen, mit solch einem ausdruckslosem und kindischem Gesicht?'. Das hat mir ordentlich einem Dämpfer verpasst.

@ FeelingGood: Habe deinen Beitrag gelesen und gehe morgen früh darauf ein; bin einfach zu müde und musste noch kurz meinen Tag nieder schreiben bevor er wieder verwischt.

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pladinde,

ich habe mit Begeisterung gelesen was sich heute bei Dir ereignet hat. Genau so ist es: sobald sich deine innere Einstellung verändert hat verändert sich auch Deine Körperhaltung und die ganze Ausstrahlung. Anfangs passt man noch einwenig auf aber später laufen all die Prozesse automatisch und im unterbewussten ab. Es ist fast wie beim autofahren lernen ;-)

Ich vergleiche solche Situationen gerne mit Luke Skywalker (Star Wars) oder Neo (die Matrix). Vergiss die Kräfte die diese Typen haben, denke einfach an die Ausstrahlung und Wirkung! Daher nehmen andere auch gerne James Bond als Verleich, der ohnehin massig Erfolg bei Frauen hat.

Du glaubst Du hast heute nichts anders gemacht als sonst? Du hast hart an Dir gearbeitet, das schüchterne Bild ist von Dir verschwunden und wurde durch ein offenes Auftreten ersetzt. Nur weil Du Dich anders gibst sind Menschen plötzlich nicht mehr abgeschreckt, sondern an Dir interessiert. Dein Auftreten und Erscheinungsbild hat sich völlig gewandelt.

Veränderungen die so schnell vor sich gehen benötigen auch etwas Zeit um verarbeitet zu werden. Wenn Du Dich dabei wohlfühlst bedeutet das aber nicht, dass Du daneben nicht weiter an Dir arbeiten kannst. Und in nicht langer Zeit bist Du tatsächlich der Held, der mit Handauflegen oder noch einfacheren Mitteln die Menschen betört...

Ich denke Du hast mich nun langsam eingeholt. Bei mir wechseln die Phasen von lernen+verarbeiten ab. Verarbeiten heisst aber trotzdem unter Leute zu gehen und Spass zu haben - nur eben nicht soviel Kraft und Energie in die nächsten Schritte zu investieren sondern einfach zu geniessen was da ist und die Comfort-Zone etwas zu erweitern. Alleine die Reaktion der Menschen die einen anders kennen ist in dem Fall schon genial ;-)

Möglicherweise funktioniert das in meiner Altersklasse auch einwenig anders. Wichtig ist nur, dass Stillstand vermieden wird!

Ist langsam alles verdaut und Platz im Kopf geschaffen dann wird es Zeit für die nächste Mission: los geht's...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde
Hallo pladinde,

ich habe mit Begeisterung gelesen was sich heute bei Dir ereignet hat. Genau so ist es: sobald sich deine innere Einstellung verändert hat verändert sich auch Deine Körperhaltung und die ganze Ausstrahlung. Anfangs passt man noch einwenig auf aber später laufen all die Prozesse automatisch und im unterbewussten ab. Es ist fast wie beim autofahren lernen ;-)

Ich vergleiche solche Situationen gerne mit Luke Skywalker (Star Wars) oder Neo (die Matrix). Vergiss die Kräfte die diese Typen haben, denke einfach an die Ausstrahlung und Wirkung! Daher nehmen andere auch gerne James Bond als Verleich, der ohnehin massig Erfolg bei Frauen hat.

Du glaubst Du hast heute nichts anders gemacht als sonst? Du hast hart an Dir gearbeitet, das schüchterne Bild ist von Dir verschwunden und wurde durch ein offenes Auftreten ersetzt. Nur weil Du Dich anders gibst sind Menschen plötzlich nicht mehr abgeschreckt, sondern an Dir interessiert. Dein Auftreten und Erscheinungsbild hat sich völlig gewandelt.

Veränderungen die so schnell vor sich gehen benötigen auch etwas Zeit um verarbeitet zu werden. Wenn Du Dich dabei wohlfühlst bedeutet das aber nicht, dass Du daneben nicht weiter an Dir arbeiten kannst. Und in nicht langer Zeit bist Du tatsächlich der Held, der mit Handauflegen oder noch einfacheren Mitteln die Menschen betört...

Ich denke Du hast mich nun langsam eingeholt. Bei mir wechseln die Phasen von lernen+verarbeiten ab. Verarbeiten heisst aber trotzdem unter Leute zu gehen und Spass zu haben - nur eben nicht soviel Kraft und Energie in die nächsten Schritte zu investieren sondern einfach zu geniessen was da ist und die Comfort-Zone etwas zu erweitern. Alleine die Reaktion der Menschen die einen anders kennen ist in dem Fall schon genial ;-)

Möglicherweise funktioniert das in meiner Altersklasse auch einwenig anders. Wichtig ist nur, dass Stillstand vermieden wird!

Ist langsam alles verdaut und Platz im Kopf geschaffen dann wird es Zeit für die nächste Mission: los geht's...

Hallo FeelingGood!

hast du auch einen Thread, würde ich nur zu gerne lesen.

Ich hatte wirklich gedacht ich bin im falschen Film, so viel Aufmerksamkeit, es war einfach nur unglaublich. Da ich gestern leicht müde war konnte ich meine Taten nicht vollständig niederschreiben, daher mache ich es jetzt. Es ist zwar nicht mehr viel passiert gestern Abend aber einfach zur Reflektion schreibe ich es nieder.

Also, ich war beim TSV und wie geschrieben kam die Frau vom letzten Mal, die mich zuerst bemitleidenswert fragte komplett ausgetauscht. Sie bot mich mir zum Tanz an, das vor ihrem Mann und lachte ziemlich herzhaft mit mir. Zumindest sprach mich bei der Übung - die eigentlich noch einige Jahre in der Zukunft liegt, Dienstags trainieren nur die Fortgeschrittenen - wieder mal mein Tanzlehrer an: "KOPF HOCH!!!". Schon wieder hatte ich meinen Kopf gesenkt und wurde darauf Aufmerksam gemacht. Ich finde das natürlich klasse, je öfters desto besser. Er stört mich auch nicht mehr wenn die ganzen Paare rumstehen und sich das anhören müssen.

Auf jedenfall war dort ein Paar und die Frau war immer auf Augenkontakt zu mir. Jede Drehung in meine Richtung: EC. Immer und immer wieder. An dem Abend war auch ein Paar da welches regelmäßig kommt, auch am Wochenende. Der Mann (bei Gelegenheit fragen), eine richtige Kante, sehr maskulines Gesicht hatte, so habe ich es beobachtet, eine sehr starke Führung. Ich beobachtete andere zum Vergleich und sah wie stark er die Frau führte (ich rede von der Führung beim Tanz) und scheinbar gefiel es der Frau. Da ich selbst nicht der große Führer bin da ich mir immer denke, ich will der Frau doch kein Haar krümmen werde ich mir jetzt zur Angewohnheit machen meine TP richtig zu fassen und richtig zu führen. So werden sich auch die Probleme bei einigen Figuren in Luft auflösen. Also, Frauen gefällt es ungemein geführt zu werden, in jeder Hinsicht. Das war meine Lehre für diesen Abend.

An dem Abend musste ich auch noch eine richtige C&F-Bombe bei der Arbeit zusehen. Ich dachte ich gucke nicht richtig, der verhält sich ja wie der C&F-Meister im Buche steht! Er machte einen C&F-Kommentar und die Frau schien fast zu explodieren, schlug und schubste den Mann spielerisch weg. Diese Szene hatte ich 1 zu 1 im LdS oder hier im Forum in einem Thread gelesen, wirklich beeindruckend wie gut das funktioniert! Das tolle daran war dass dieser Typ meiner Meinung nach eher ein 'Clown'-Typ ist, also eher 2 Stunden lang Scherze ballert als Rapport zu fahren, und gut sah er meiner Meinung nach auch nicht aus. Doch er hatte Erfolg, was mich wieder einmal in der Theorie bestätigt: Aussehen ist ABSOLUT zweitrangig!

Kommen wir zu heute: Ich hatte mir vorgenommen am Frühstückstisch mehr mit meiner Mutter zu reden, weil es meistens nur in etwa so läuft: 'Kaffee?' ... 'Lass stehen, ich räum weg!' ... 'Pass schön auf! Bis heute Abend!' Alles meine Mutter. Habe dann einfach ein paar Dinge gefragt über den Tag, über dies und das. Es ist bei sowas enorm wichtig gut gelaunt zu sein, also einen gute Laune-Frame aufsetzen!

Bin danach noch schnell tanken gefahren und habe die Kassiererin nach ihrem Befinden gefragt, sie hörte nicht auf zu reden!

Bei der Arbeit dann als erstes in Richtung Küche und Kaffee geholt. Auch hier habe ich es mir bereits zur Angewohnheit gemacht meinen alten Büropartner, also dort wo ich am Anfang der Ausbildung saß zu begrüßen. Ich schaffe es auch immer mehr Witze zu reißen und selbstsicherer mit ihm zu reden. Ich ziehe ihn jetzt gar immer mit seinem Alter auf und es klappt wunderbar :)

In der Küche grüße ich nun auch jeden und Frage, sofern das Gesicht nicht aussieht wie 24 Stunden nicht geschlafen nach dem Befinden. Meistens habe ich dann nichts mehr zu sagen aber das ist mir egal. Irgendwas sagen, also Begrüßung ist immer, wirklich IMMER besser als nichts zu sagen und zu versauern. Ganz egal ob man nach der Begrüßung sprachlos gegenüber steht. Oft ist es dann so dass der Gegenüber irgendein Small Talk-Thema anreißt.

In der Kantine später hatte ich zwar noch leichte Probleme meine Bedürfnisse mitzuteilen - ich bin immer soweit einzusehen dass ich alles sagen kann - habe also das nicht sagen können was ich sagen wollte und blieb still. Irgendwann kam dann doch ein Kommentar oder ähnliches raus. Ich weiß leider nicht mehr wer aber jemand der auf meine Beiträge geantwortet hatte schrieb (so in etwa): 'Stell dir einfach vor die haben genau so viel AA oder sind in der gleichen Situation wie du!'. Das habe ich gemacht und muss zugegen, es klappt sogar ein wenig.

Während des ganzen Tages über habe ich wieder mal das Postfach der Tanzpartner-Börse gecampt, nur um zu sehen ob sie schon online war und ob sie meine Mail schon gelesen hatte - ich hatte ihr heute Morgen um 10 Uhr auf ihre Mail von vorgestern geantwortet. Sie antwortete während der ganzen Arbeitszeit nicht.

Gestört hat mich heute dass ich die Verabschiedung extrem verklemmt rausgequetscht habe. Ich sehe auf die Uhr, Arbeitsschluss, stehe auf und fange auf der Stelle an zu denken 'jetzt verabschieden, ah!'. Ich hatte es nicht geschafft einen schönen Feierabend zu wünschen und krackelte nur ein 'Tsch..ü.ss' heraus. Es geling mir einfach nicht. Ärgerlich, jetzt muss ich auf jeden Fall nach der Ursache forschen.

Als ich dann zuhause war hatte ich mein Mahl gegönnt und bin dann - so hatte ich es mir vorgenommen und wie schon geschrieben, wenn ich mir jetzt was vornehme dann mache ich es auch definitiv, sonst fühlig ich mich schlecht - zur Parteiveranstaltung einer, ich sag mal verfremdeten Partei gefahren. Warum? Der Bundesvorsitzende war anwesend und ich wollte ihn gerne live erleben. Gesagt und getan. Hatte mich ins Auto gesetzt und bin losgedüst. Praktischer Weise ist das Theater direkt über den Platz rüber bei der Veranstaltung gewesen, weshalb ich mir direkt auch die Anmeldung für den Jugendclub besorgt habe. Hatte eigentlich vor das am Samstag zu machen am Theater in der anderen Stadt - es ist ein Gemeinschaftstheater in 2 Städten. So hatte ich dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

In der Veranstaltung dann stand ich erst herum und schaute mir den Saal an. Da die Halle immer voller wurde suchte ich mir einen Platz. Ich habe mich dann ganz bewusst neben eine Frau gesetzt obwohl noch sehr viele freie Plätze frei waren. Das war witzig: Die Frau hatte ich zuerst als eher sozial Schwach angesehen, da sie alleine saß, ungepflegt und sicher wirkte. Sie sprach mich dann irgendwann an und es entwickelte sich ein spannender Politik-Talk. Schon wieder dachte ich, das kann doch nicht wahr sein. Schon wieder wird mir Aufmerksamkeit GESCHENKT! Ich dachte sie ist wirklich eher ärmlich und als ich sie dann fragte was sie beruflich mache sagte sie, sie sei Ärztin. Ich konnte nicht mehr, eine intelligente ältere Frau war sich mit mir auf HOHEM Niveau am unterhalten. Als ich neben ihr saß konnte ich auch sehen dass sie doch sehr gepflegt war und teure Kleidung trug. Sie sprach mich die ganze Zeit an, ich hatte auch immer versucht meine Meinung offen zu legen, wenig zu Fragen und ihr meinen Werdegang erläutert. Hätte ich beispielsweise nicht erlebt wenn ich sie nicht angesprochen hätte: 'Ist hier noch frei?'

Irgendwann erzählte ich ihr dass ich von Hauptschule - > Berufskolleg usw. gewandert bin. Als dann der gute Herr in seiner Rede ansprach dass er nur einen Realschulabschluss hatte und jetzt oberflächlich gesehen (auf dem Papier ist es natürlich anders) die 2-höchste Position im ganzen Land inne hielt, da wurde mir schon innerlich ganz warm. Ich konnte große Ähnlichkeiten - mal von von politischen Ansichten abgesehen - feststellen. Ja, ich kann mir sogar vorstellen selbst mal in dieser Position zu stehen. So lange etwas praktisch möglich ist kann man es auch hinbekommen, es kommt nur auf einen selbst an, Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich und kann wirklich alles schaffen wenn er den Glauben daran hat.

Als dann der gute Mann seine Rede hielt - NLP-Fanatiker hätte wahrscheinlich ihre helle Freude gehabt - klingte vor mir ein Telefon. Ich muss auf der Stelle an folgende Situation aus einem Film denken und hätte ich die Eier gehabt, hätte ich das auch gemacht - den guten Mann kann ich seiner Sicht her und seiner herablassenden Art überhaupt nicht ausstehen. Hier die Szene:

Großartig! Ich musste mich glatt zusammenreißen nicht loszulachen.

Alles in allem ein toller Tag. Wenn ich so zurückdenke, ich brauche niemanden um Spass zu haben und das ist auch ganz wesentlich in der eigenen Unabhängigkeit. Früher habe ich mich vor solchen Dingen gedrückt, heute bin ich wirklich überglücklich in dieser Hinsicht die Eier zu haben und immer entscheiden zu können, ob ich da jetzt ALLEINE hingehe oder nicht. Früher nicht denkbar gewesen.

Jetzt sehe ich auch dass mir während ich dort war meine TP eine Mail geschrieben hat. Whey ;) Ich schaue im Moment aber auch nach anderen Tanz-Beziehungen, die ich daneben führen kann, um nicht von dieser einen Frau abhängig zu sein und diese Oneitits-Blockaden verschwinden. Überhaupt versuche ich jetzt bald mit Dates anzufangen, nur die Frage stellt sich, wo?

FeelingGood, du erwähnst diese Schauspieler mit Ausstrahlung. Genau so sah ich das heute auch als in diesen Politiker sprechen hörte. Es kam nur heiße Luft raus doch die Leute jubelten, der hat einfach eine extrem charismatische Ausstrahlung und ist zu 200 % von seinem, pardon, Mist überzeugt.

Wichtig ist nur, dass Stillstand vermieden wird!

Der Politiker sprach sowas auch an, er sagte in etwa: 'Wer still steht tut niemandem weh'. Das kann man ja unendlich weiterführen: 'Wer still steht sagt niemals seine Meinung und eckt niemals an.', 'Wer still steht wird niemals seine Persönlichkeit preisgeben können und niemals im Leben weiterkommen', und und und....

Was ist denn genau deine nächste Mission? Eingeholt haben werde ich dich nicht, vergleich dich mit anderen, vergleiche dich mit deinem früheren Ich, das spornt an!

Nach dieser Rede heute und der Rede von einer 26-Jährigen, die in den Landtag einziehen möchte habe ich den Glauben alles zu schaffen, wirklich alles. Ich bin sogar fest davon überzeugt, sofern ich es denn wollte, Bundeskanzler zu werden, wenn ich nur hart genug an mir arbeiten würde. Das scheint zwar ein ziemlich hohes Ziel zu sein, ich bin aber wirklich, wirklich wirklich davon überzeugt dass ich es schaffen kann.

Jetzt werde ich erstmal die Mail lesen und mich danach noch etwas mit Eskalation beschäftigen. Einerseits würde ich gerne eskalieren, andererseits weiß ich einfach nicht ob das im Falle eines Fehlschlages nicht komplett nach hinten losgeht und sie vom Tanzen abspringt. Es macht riesen Spass mit ihr zu tanzen, ich will aber die ganze Kuh haben 8)

Edit: Auf dem Weg nach Hause hatte ich einen großen Gedanken, er fällt mir nur gerade nicht ein. Werde ihn später hinein editieren da ich ihn für wichtig halte.

PSS: Was mir auch aufgefallen ist dass ich die Leute sehr viel mehr beobachte als es früher der Fall war. Die meisten Leute, selbst auf der Arbeit - sind in ihrer Art so unnatürlich, nur damit sie irgendwelche Vorteile haben, nicht gefeuert werden, mehr Gehalt oder mehr Zustimmung erhalten oder ihre eigene Autorität untergraben damit andere Gefallen an ihnen finden. Auch beobachte ich auch wie sehr manche Menschen, die mir früher sehr selbstbewusst schienen sozial gesehen totale Wracks sind und nach Aufmerksamkeit hecheln. Es ist wirklich erstauntlich das zu beobachten und andererseits ziemlich traurig wie arm manche Leute in der hiesigen Gesellschaft dran sind. That's life.

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

So, war jetzt gerade in der Stadt mit nem alten Freund, einem AFC. Da ich versuche immer mehr mit ihnen zu machen hatte ich vorgeschlagen, da wir beide Gitarre spielen, uns endlich einmal zum gemeinsamen Spiel treffen. Da ich aber keine Tasche habe sind wir zusammen mehr oder weniger spontan in die Stadt gefahren.

Ich hatte eine unsichere Stimme, er musste oft nachfragen was ich sagte. Selbst wenn ich mich darauf konzentriere und die Bauchatmung 'einschalte' funktionierte es nicht sonderlich besser, wie es sonst der Fall ist. Seltsam.

Als wir dann in der Stadt waren mussten wir an einem großen Gebäude mit spiegelnden Scheiben vorbei. Man konnte glasklar jede Unreinheit im Gesicht erkennen, so klar waren diese Spiegel (und hell). Das war nicht das Problem, meine kleine Akne stört mich nicht, das Problem ist dass ich gesehen habe wie unsicher ich durch die Straßen laufe. Es war nicht der Gang und auch nicht die Kleidung, es war viel mehr die Ausstrahlung und das Gesicht. Es hat mich wirklich sehr sehr gestört und ich hatte fast schon das Bedürfnis den ganzen Trubel abzublasen, weil ich doch sehr sehr unsicher und klein wirke. Mir ging das so nahe da ich auf die Vergangenheit gesehen noch keinen Fortschritt in dieser Hinsicht sehe, es war einfach nur unangenehm und zusätzlich musste ich mir vorstellen, wie ich den auf die ganzen Leute wirken muss, auf meine TP, auf die Leute auf der Arbeit, in der Schule, einfach überall. Das war schon ein enorm niederschmetterndes Gefühl.

Nachdem ich mich im Spiegel gesehen hatte konnte ich überhaupt nicht mehr locker durch die Straßen gehen, vorher war mein Gang locker und ich fühlte mich auch gut. Das war wirklich ein ernüchternder kurzer Ausflug.

Mein Problem ist also dass ich anscheinend sehr unsicher wirke - ich habe es ja selbst lupenrein sehen können, obwohl lich mich immer besser fühle. Ich fühle mich groß, strahle aber was absolutes Kleines aus und das tut einfach weh.

Wahrscheinlich liegt es am IG, aber das sich in dieser Zeit in dieser Hinsicht noch gar nichts getan hat ist einfach sehr ernüchternd. Ich meine, in anderen Spiegeln wo das Licht anders fällt gefalle ich mir teilweise enorm gut, das liegt aber an der Einstrahlung des Lichtes. Der Blick heute in den Spiegel hat mir original das gezeigt was ich wirklich bin und wo ich stehe, immer noch knallhart am Anfang, und dabei hatte ich doch bis vorhin solch eine gute Laune, hatte an die bevorstehende Eskalation gedacht die ich am Samstag oder wann bei meiner TP durchziehen wollte, aber sowas ist wirklich ein Tritt zwischen die Beine mit 200 km/h.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie ich das beheben kann, es ist wirklich ein mieses Gefühl. Ich hatte in dem Moment auch versucht an was positives oder nach was gutem an mir im Spiegel gesucht, es hat aber nichts geklappt.

Es liegt noch ein weiter Weg vor mir...

Trotzdem möchte ich auch das - für mich - positive berichten. Ich hatte ihr gestern Abend auf ihre Mail eine Antwort geschrieben, hatte aber so lange gewartet bis ich mich gut fühlte. Vorher war ich sehr verkrampft und habe deshalb 2 Tage Pause gemacht und dann los geschrieben. In bin der Meinung dass meine Mails bei ihr gut ankommen, sie geht sehr auf das geschriebene ein und stellt Rückfragen, meistens mache ich irgendwelche Andeutungen dass ich sie abholen wollte sowie andere Dinge und sie reagiert darauf verhalten wohlwollend.

Beispiel: Am Dienstag war ich auf der Kundgebung der Partei xyz und bin danach noch zum Tanzen gefahren, alleine, da ich weiß dass sie am Dienstag in der Musikschule ist. Da die Kundgebung in ihrer Heimatstadt war hatte ich ihr Abends dann geschrieben dass ich sie anrufen wollte, aber wusste dass sie doch zu der Zeit in der Musikschule sei. Ihre Antwort darauf war verhalten aber meiner Meinung nach so als ob sie es gut gefunden hätte, obwohl sie auch schon erwähnte dass Dienstags definitiv zu viel für sie sei (sie sprach sogar schon vom Burn Out, dass sie wenn sie so weiter machen würde da bald hingeriete). Nunja sie schrieb mir aber dann genau auf dass sie zu der Zeit Schluss hatte und auch, da die Musikschule dort ist, in der Nähe gewesen ist. Klingt kompliziert, es liest sich für mich sie so dass sie nicht nein gesagt hätte.

Das absolut geniale war meiner Meinung nach, dass ich ja weil ich auf der Kundgebung der anderen Partei gestern war auch extrem viele DHVs in meiner nächsten Mail verteilen konnte. Ich habe sogar andere Frauen ins Spiel gebracht und und und. Ich habe es aber alles beiläufig geschrieben, so dass es nicht als Angeberei oder sonst was durchgeht.

Mal schauen wann ich sie nochmal zum Tanzen einladen kann, also zu einer richtigen Tanzparty, damit ich endlich eskalieren kann. Im TSV werde ich es definitiv nicht machen, dafür ist die Stimmung nicht geeignet.

Jetzt erstmal von dem Schock erholen (mit dem Spiegel) und was essen, nachher gar noch zum Gitarren spielen verabredet. Echt Wahnsinn was man alles durch klare Worte und aktiv sein erreichen kann.

fg, platinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pladinde,

du siehst wo du stehst und du siehst wo sich die anderen befinden. Vor noch kurzer Zeit warst du an der selben stelle - und bist heute dennoch ganz wo anders! Du hast Blut gerochen und kannst nun nicht mehr anders als mit der Entwicklung weiterzumachen :-D

> hast du auch einen Thread, würde ich nur zu gerne lesen.

Ich schreibe derzeit so gut wie nichts rein. Aber am Anfang haben mir die Meinungen hier extrem geholfen den Kopf klar zu kriegen. Und dank der Mitglieder dieses Forums ging das wirklich rasend schnell ;-)

Das war: Starke Frau, schwacher Mann.

Und die Vorstellung solltest Du schon kennen: Ängste

> Was ist denn genau deine nächste Mission?

Ich verkneife mir immer wieder die Eskalation und muss das langsam in den Griff kriegen. Die lustigsten Abende waren immer die mit (Voll)eskalation - war also echt toll. Ich muss mich da einfach noch immer dazu überwinden...

> Eingeholt haben werde ich dich nicht, vergleich dich mit anderen, vergleiche dich mit deinem früheren Ich, das spornt an!

Nachdem ich selbst regelmässig mit einer Gruppe AFCs unterwegs bin macht der Vergleich natürlich sicher. Dennoch habe ich eine deutliche Vision von dem was ich erreichen will.

Und wie gesagt: in den letzten Tagen ist bei Dir alles wahnsinnig schnell gegangen. An der Eskalation muss ich ebenfalls noch arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Mir sind da nochmal zwei Fragen aufgekommen:

Woran erkenne ich ob ich mich in der LJBF-Schiene befinde, ohne dass derartiges ausgesprochen wurde? "Lass uns Freunde bleiben", "Bist'n guter Freund" ... mal ausgeschlossen.

Hintergrund ist dieser, dass meine TP mich spontan angeschrieben hatte und fragte ob ich online wäre (um ca 22 Uhr). Es entstand dann ein kleiner Chat (jeweils mit Verzögerung). Habe dann auch soweit immer versucht C&F, Push/Pull und Rapport anzuwenden - soweit das im Online-Game möglich ist, jedoch ohne es zu analytisch anzugehen, sondern einfach geschrieben was mir in den Kopf kam.

Nunja, ich packte mir den Mut und fragte sie einfach ob sie morgen Abend schon was vor hat (also Freitag Abend) - ich war fest davon ausgegangen dass sie nichts vorhat. Tja, so kann man sich täuschen. Sie geht zu ner Freundin - ehrlich, ich dachte sie wäre fast ne Einzelgängerin - und schaut sich Twilight an, oh mein Gott. Nach der Zeit, ich habe ihr bestimmt 3 Mitteilungen (immer auf ihres geantwortet) geschrieben was ich im Nachhinein wahrscheinlich hätte lassen sollen - wurde aus dem Schreiben mehr ein Chat, es fehlte das übliche prickeln, die Spannung. Nun gehe ich davon aus - was natürlich Mumpits sein kann - dass ich schon lange auf der LJBF-Schiene rumfahre und es nicht bemerke, den es wurde noch nichts in dieser Richtung ausgesprochen oder sonstiges. Der Augenkontakt beim Tanzen bsp. ist sehr intensiv und sie schaut auch oft verlegen auf den Boden. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Das gute daran wäre natürlich dass ich jetzt ne neue Freundin gefunden hätte (Social Circle), das ist für mich schon mal ein bombiger Erfolg. Zusätzlich würde ich sie dann nach der Nummer ihrer Schwester fragen und mit ihr die Disco unsicher machen (sie wollte es ja sogar), haha... naja, auf jedenfall besser als alleine dorthin.

Ich würde dann auch lockerer Schreiben und nicht so sehr verbissen auf IOIs achten, C&F nicht zwanghaft heraufbeschwören oder sonstiges sondern frei von der Leber.

Woran kann ich es genau erkennen ob noch was möglich ist? Das wäre ja die totale Blamage wenn ich sie beim Tanzen mit einem Kurs überrasche und sie dabei erschrocken die Halle zusammen schreit, naja, oder sonst was.

Zweite Frage betrifft die Mystery Method. Habe jetzt schon einige Beiträge gelesen die diese Methode für einen Haufen Mist halten. Das verwirrt ein wenig. Das erste was ich mit Pick Up verbinde, und ich habe nicht die Sendung auf MTV gesehen ist diese Methode bzw. die Person mit dem Nickname Mystery. Ich erinnere nur mal an 'Die perfekte Masche'.

Was genau ist an dieser Methode nicht in Ordnung, warum wird sie so verteufelt, sollte sie nicht genutzt werden? Im Grunde finde ich die Dinge die dort stehen nicht falsch, bin aber ehrlich gesagt nicht sicher was ich davon halten soll.

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.