Alleine weg & AA

334 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pladinde

Ich habe jetzt nochmal darüber nachgedacht warum ich sehr oft sehr verschwiegen bin.

Ich versuche immer, wie mal aus meinem Texten herauslesen kann, ziemlich viel C&F zu fahren um möglichst attraktiv zu wirken. Wenn mir nichts einfällt sage ich einfach nichts. Dabei denke ich immer, dass Rapport absolut ungeeignet ist und ich erst explosionsartig Attraction haben muss. Daher meine Frage:

* Sollte ich zwischendurch auch einfach mal meine Gefühle öffnen, einfach mal reden was ich so denke? Zwischendurch einfach "normale" Fragen stellen die keinen witzigen Unterton beinhalten, also normale Konversation eben. Ich denke mir dabei immer wenn ich sowas mache dass dies ziemlich abturnend wirkt.

Allgemeine Themen oder Themen zu ihrer Person (ich gehe jetzt immer von meiner Tanzpartnerin aus) habe ich meist genug im Kopf, es kommt mir nur eben Attraction-mindern vor.

Was denkt ihr?

Zur Information (sofern ihr nicht alles gelesen habt, was ich euch bei der Menge nicht Übel nehmen kann). Ich bin noch ziemlich am Anfang, das sollte Bedacht werden.

fg, pladinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mit den Gesprächsthemen ist so ne Sache. Wenn ich mir heute die Tageszeitung durchlese und Abends Leute darauf anspreche, ich meinem Kopf interessiert doch niemand das dort ein Vulkan ausgebrochen ist oder das der Politiker/Sportler XY plötzlich hinter Gittern sitzt. Ich weiß nicht, das ist so aus dem Kontext gelöst. Evtl. ist das auch nur ein LB, ich werde es einfach mal machen.

Ja - und nein. Natürlich sollst Du nicht plötzlich ohne Zusammenhang über Politik und Wirtschaft reden, zumindest nicht solange bis es dazu einen Anknüpfungspunkt gibt, etwa wenn jemand gerade Zeitung liest oder sich für bestimmte Dinge interessiert. Für den ersten Moment ist es manchmal besser, einfache Bemerkungen machen, die sich auf den Kontext beziehen: anwesende Menschen, umgebende Räumlichkeiten, meinetwegen auch über das Wetter. Das können ganz einfache Bemerkungen sein.

Aber ein ganz anderer Punkt fällt mir auf: Du gehst mit der Einstellung ran, Du müsstest das Gespräch beginnen und am Laufen halten. Aber zum Gespräch gehören immer zwei und wenn der andere nicht reden will, dann ist das auch seine Schuld und sein Problem, nicht nur Deines. Es gibt genug Menschen, die selbst das Maul nicht aufkriegen. Dann musst Du aber nicht die Schuld nur bei Dir suchen.

ich steh daneben und guck dumm aus der Wäsche).

Lächeln und Dich für das Mädchen freuen, dass die so beliebt ist!!!

In Spiegelungen an Fenstern fand ich mich teilweise ziemlich pfui. Muss mir unbedingt passendere Kleidung zulegen, obwohl ich das schon einmal gemacht hatte im Zuge meiner Umgestaltung.

Das solltest Du unbedingt tun! Allein schon, um Dich mit Dir selbst wohlzufühlen! Im Style&Fashion-Unterforum kann Dir geholfen werden, wenn Du Dich traust, Photos zu posten. Auch wenn dort manchmal ein rauher Ton herrscht.

ich lehnte mich gelangweilt an die Wand.

Gelangweilte Menschen wirken auch langweilig. Wenn Sie Dich aber darauf anspricht, dann ist das nicht nur ein negatives Zeichen, denn sie ist nett zu Dir, investiert und interessiert sich für Dich! Das ist, wenn sie das nicht ganz verächtlich ausgesprochen hat, auch ein Zeichen von Interesse!

Mir ist dann ein absoluter bombiger C&F-Spruch eingefallen mit sexuellem Unterton, habe ihn aber nicht gebracht (feige Sau).

Ist doch normal und kein Problem. Du bist halt schüchtern und unsicher. Mach Dich doch nicht immer selbst so fertig.

Danach sind mir aber eine Stunde die Sprüche ausgegangen, ich wurde richtig langweilig.

Du bist doch kein Stand-up-Comedian!

Ich habe oft den Gedanken, dass das was ich sage ziemlich überheblich klingt (obwohl die C&F, sofern man das so nennen kann bisher IMMER gezündet haben).

Cool zu sein bedeutet, einfach davon auszugehen, dass andere einen akzeptieren, so, wie man ist.

Auch heute wieder hat sie mich teilweise geführt in der Art, dass sie mich durch den Raum gezogen hat (komm lass uns hier hin stellen). Beim nächsten Mal halte ich sie bei mir und sage "nicht so schnell" oder "Händchenhalten gibt's später".

Nur nicht inkongruent dabei werden. Wenn Dir das gefällt, dann sag das doch einfach. Es verringert nicht Deinen Value, wenn Du Dich freust ab und zu einfach mal zu sagen: "Das war schön!"

Das ärgert mich so, teilweise denke ich dass sie erwartet dass ich was sage

Nicht ärgern. Selbst wenn das so ist: Was hat sie für ein Recht, solche Forderungen zu stellen?!? Soll sie doch selbst etwas sagen! Du bist doch nicht ihr Entertainer.

Der Rest war dann eher langweilig, wenig geredet und fast kein Humor mehr.

Als ob man beim TANZEN nur dann interessant ist, wenn man andauernd redet und Witze reisst! ;-)

Jetzt heißt es erstmal, 5 Tage kein Tanz mit Ihr (SO LANGE), und das 4. Treffen ist heute vorbei gewesen. Der Zug ist demnach abgefahren. Oder was denkt ihr?

Ich denke, sie ist mindestens genauso schüchtern wie Du. Und ich denke auch, dass Du ein Pessimist bist! B-)

Mal eine Frage die mich beschäftigt. Es heißt ja, man soll eskalieren und den ganzen Ablauf auf eine neue Ebene bringen. Was sind denn das für Eskalationspunkte, wie erkenne ich sie? Ich treibe ja schon ziemlich lange auf einer Ebene und möchte dann einfach mal den nächsten Schritt bei ihr fahren nächste Woche, welcher wäre das? Wir haben ja bombig viel Körperkontakt, da muss ich doch mal weitermachen (aber wie?).

Schultern massieren, Haare zurechtrücken, Kleidung zurechtzupfen, auf den Hintern klapsen, in die Hüfte zwicken, ihr beim Reden den Arm auf den Unterarm legen, sie durchkitzeln, ihr öfter mal was ins Ohr flüstern, mit dem Mund ganz nah am Ohr (!). Kannst ja zum Test ihr auch mal etwas ins Ohr flüstern und wenn Du Dich vorbeugst, dabei mit dem Mund zuerst langsam knapp auf ihren Mund zusteuern, so als ob Du sie küssen wolltest, dann mit einer Ausweichbewegung zum Ohr gehen. Das ist ein compliance test, dabei wirst Du merken, ob sie entsetzt zurückweicht oder Dir gar entgegenkommt. Und Du hast nichts zu verlieren.

Dort ganz am Anfang diesen runter mit der Frau und Je nach dem wie sie guckt (ich werde VIEEEEEL Gefühl benutzen) werde ich sie küssen. Das ist zwar hochgradig kitschig, aber ich stehe total darauf. Ich habe es mir in den Kopf gesetzt, jetzt muss ich es einfach machen (habe mir extra Labello für meine kaputten Lippen gekauft).

Hier würde ich, weil Du ja ihre attraction Dir gegenüber nicht einschätzen kannst, erst einmal einen spaßigen schnellen Kuss auf die Lippen empfehlen, weil Du sonst evtl. ein paar Eskalationsschritte zu schnell eskalierst. Sagen wir es mal so: Wenn Du ein paar der oben genannten Kino-Momente schon problemlos durchgeführt hast und sie sich darüber amüsiert oder Dir entgegenkommt, dann kannst Du es auch mit einem Zungenkuss probieren.

Ich werde sie auf jedenfall darauf ansprechen ob sie einen Freund hat (vorher C&F versuchen). Nein, besser. Ich nehme an dass sie einen Freund hat "Wieso tanzt du eigtl. nicht mit deinem Freund?" (Auf der tanzpartnersuchseite steht in ihrem Profil, dass sie ausschließlich einen TP sucht). Oder ist das zu gewagt?

Es ist needy und evtl. bringst Du sie in Verlegenheit. Entweder sie erzählt es Dir von alleine oder dieser Typ spielt in ihrem Leben eh keine große Rolle. Wenn Du fragst, dann höchstens in einem ganz humorvollen Ton (etwa "Warum hat so eine Bombe wie Du eigentlich keinen Mann an ihrer Seite?").

Noch was, sie ist wie schon erwähnt sehr beschäftigt (Instrumenttkurs, noch einer, Gesangskurs, Schule, Nachhilfe, und Tanzen). Dabei hört sich das meistens so an als ob das nur so ne Sache ist, das Tanzen und ich nur das Objekt bin, was einfach dazu benötigt wird.

Das ist beim Tanzen oft auch so, mach Dir da keine Illusionen.

Was ich noch tuen werde, versuchen VIELE weitere Frauen zu daten, nur mal schauen wie ich an diese Dates rankomme! Eventuelle über eine Datingplattform? Mal schauen... Mir fehlt so viel Übung, Übung, Übung.

Das ist doch gar keine schlechte Idee!

PS: Habe ihr jetzt eine kitschige Email geschrieben, hatte sie was zu nächste Woche gefragt (was plausibles) und dann noch hinter her geschrieben, dass ich es heute sehr schön fand und sie klasse in ihrem Kleid aussah. Ich weiß, das ist wahrscheinlich sogar Kontraproduktiv

Nein, ich finde das gut! Es darf nur nicht so wirken, als ob Du eine Gegenleistung erwartetest. Deswegen finde ich ein gutes Gleichgewicht aus Interessensbekundungen (IOIs) von Männerseite, Qualifiern (sie muss sich für Dich qualifizieren) und Anzeichen, dass Du jederzeit gehen und Dir eine andere suchen kannst, sehr wichtig.

Eventuell denkt sie jetzt auch sehr schräg von mir, aber das ist mir egal!

Wenn es Dir wirklich egal wäre, würdest Du Dich das nicht so oft fragen! :rolleyes:

(Sie hat mir übrigens gestern erzählt, dass sie beim letzten mal noch bis 3 Uhr wach lag und nur an den Abend und das Tanzen denken musste, eigentlich ein gutes Zeichen...?).

Ja.

Ich bin so ein Idiot und gleichzeitig froh dass ich es immer besser kann...

Nein. Du bist kein Idiot, ansonsten würdest Du hier in diesem Thread nicht so viel Zuspruch und Respekt bekommen. Du bist einfach nur schüchtern und unerfahren. Aber let me tell you something: Das ist nicht per se ein Nachteil. Es gibt mehr als genug Mädchen, die selbst wenig Erfahrung mit Männern haben und von einem Casanova-Jack-Nicholson-Kid-Rock-Don-Juan heillos überfordert wären. Und so, wie sich das liest, ist das Mädchen so eine. Die würde vermutlich mit weniger einfühlsamen Menschen wie Dir, die immer nur laut sind und im Mittelpunkt stehen, nicht viel anfangen können. Ich habe den Eindruck, dass Dein relativ geringes Energielevel und Deine Schüchternheit ihr Level und ihre Schüchternheit nur widerspiegeln. Und das ist nicht das schlechteste, was Dir passieren kann. Denn die Mädchen sehen dann an Dir, dass sie nicht die schnelle Nummer sind, dass Du sie ernsthaft magst und sie etwas besonderes für Dich ist, dass Du Dir Mühe gibst und dass Du zuverlässig bist und man gemeinsam mit Dir auf die Reise gehen, also die Liebe & den Sex entdecken kann. Und das kann Dich durchaus auch attraktiv machen bei manchen Mädels.

So long & keep up trying & posting,

H.

PS. Mir ist noch etwas aufgefallen:

im Moment bin ich krass ausgedrückt von ihr abhängig...

Das sind alles AFC-Gedanken...

ich steh daneben und guck dumm aus der Wäsche...

Hatte heute ehrlich gesagt ziemlich miese Laune...

In Spiegelungen an Fenstern fand ich mich teilweise ziemlich pfui...

Eben war ich dann tanzen, mit etwas negativer Stimmung...

ich lehnte mich gelangweilt an die Wand...

Wundere mich dass das noch nicht langweilig wird...

Mir fällt zwar oft nichts ein...

habe ihn aber nicht gebracht (feige Sau)...

ich wurde richtig langweilig...

Habe mich aber nicht getraut (bah)...

Ich habe oft den Gedanken, dass das was ich sage ziemlich überheblich klingt...

Das ärgert mich...

Ich traue mich auch nicht...

Der Zug ist demnach abgefahren...

ich nur das Objekt bin, was einfach dazu benötigt wird...

Ein wenig schüchtert sie mich gar ein mit ihrem vorbildlichem Leben...

Mir fehlt so viel Übung, Übung, Übung...

das ist wahrscheinlich sogar Kontraproduktiv...

Witzig ist, dass Du denkst, die Leute würden Dich für überheblich halten, und dabei bist Du so offenkundig voller Selbstzweifel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe jetzt nochmal darüber nachgedacht warum ich sehr oft sehr verschwiegen bin.

Ich versuche immer, wie mal aus meinem Texten herauslesen kann, ziemlich viel C&F zu fahren um möglichst attraktiv zu wirken. Wenn mir nichts einfällt sage ich einfach nichts. Dabei denke ich immer, dass Rapport absolut ungeeignet ist und ich erst explosionsartig Attraction haben muss. Daher meine Frage:

* Sollte ich zwischendurch auch einfach mal meine Gefühle öffnen, einfach mal reden was ich so denke? Zwischendurch einfach "normale" Fragen stellen die keinen witzigen Unterton beinhalten, also normale Konversation eben. Ich denke mir dabei immer wenn ich sowas mache dass dies ziemlich abturnend wirkt.

Allgemeine Themen oder Themen zu ihrer Person (ich gehe jetzt immer von meiner Tanzpartnerin aus) habe ich meist genug im Kopf, es kommt mir nur eben Attraction-mindern vor.

Was denkt ihr?

Zur Information (sofern ihr nicht alles gelesen habt, was ich euch bei der Menge nicht Übel nehmen kann). Ich bin noch ziemlich am Anfang, das sollte Bedacht werden.

fg, pladinde

Moin nix für ungut aber ich glaube mit deiner Tanzpartnerin ist das einfach keine gute idee ich kenn dich nicht ich kenn sie nicht darum fällts mir extrem schwer das zu bewerten aber ich glaube sie mag dich aufjeden fall und findet dich nett.

Aber ich glaube das wars auch schon "suche ausschließlich tanzpartner" is total relativ man weiß nie wen man trifft allerdings denke ich das sie in dir ihren Tanzpartner gefunden hat mit dem sie gerne Tanzt und ja redet aber mehr weiß ich nicht.

Das game was du im moment fährst ist noch zerfressen an Selbstzweifeln und von Minderwertigkeitsgefühlen gefüllt...

HÖR NICHT AUF WEITER DARAN ZU ARBEITEN !

dennoch denke ich das du es bei einem KC oder sowas verbocken könntest. Sie sieht dich als Freund denke ich.

Das mit dem Händchenhaltenspruch und so würd ich auch lassen ich will dir nix alles verderben aber so wie die Situation zu ihr aussieht verrenst du dich grade in eine ONEITIS und sie will dich nur als Freund.

Probe dein Game an anderen Frauen das solltest du tuen und das willst du ja auch machen is super !

_____

Und das mit dem Normalen Gesprächsthemen ! JAA NATÜRLICH du musst dich doch nicht gleich wie der PUA schlecht hin verhalten man muss nicht immer lustig sein du kannst über allgemeine themen reden und auch über themen zu ihrer Person oder zu deiner Person.

Im moment schweigst du einfach viel zu viel ich bin froh wenn ich höre das du ein gutes Gespräch geführt hast das wäre ein Fortschritt vermutlich sogar ein großer !

Und zu dem AA ding find ich top das du so mutig ran gehst und die Leute ansprichst !

WEITER SO !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pladinde,

eigentlich wurde schon alles gesagt, daher werde ich mich heute eher kurz halten...

> Ich werde sie auf jedenfall darauf ansprechen ob sie einen Freund hat (vorher C&F versuchen). Nein, besser.

> Ich nehme an dass sie einen Freund hat "Wieso tanzt du eigtl. nicht mit deinem Freund?"

> (Auf der tanzpartnersuchseite steht in ihrem Profil, dass sie ausschließlich einen TP sucht). Oder ist das zu gewagt?

Diese Frage ist viel zu offensichtlich. Wenn sie von einer Frau kommt ist das ok, als Mann würde ich mir das (zumindest in der aktuellen Situation) verkneifen.

Und überhaupt: was spielt das für eine rolle? Vielleicht hat sie einen und ist nicht glücklich mit ihm (oder warum denkt sie sonst bis 03:00 über euren Abend nach). Ich denke eher, dass sie keinen hat: ansonsten hätte sie ihn mit hoher Sicherheit schon erwähnt. Und: nicht wenige hübsche Mädchen sind alleine weil sich niemand traut sie anzusprechen - und wenn doch, dann irgendeine Flasche die sie ohnehin nicht interessiert. Einfach so weitermachen!

> Ein wenig schüchtert sie mich gar ein mit ihrem vorbildlichem Leben und bringt mich arg zum nachdenken...

Warum? Von interessanten Menschen kann man viel lernen!

Das ist in jedem fall wesentlich spannender als es mit einer echten Langweilerin zu tun zu haben, die zwar eine grosse klappe hat aber kein Ziel im Leben (z.b. eine die zwar nicht so kochen kann wie ihre Mutter aber dafür trinken wie der Vater, und glaub mir - davon gibt's heutzutage ganz schön viele).

> suche ausschließlich tanzpartner

Würde ich nicht so ernst nehmen. Stell dir vor sie hätte reingeschrieben, dass sie mehr sucht: sie könnte ja nicht mal aufs Klo gehen ohne dass ihr mindestens 10 Männer folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Ich habe es geschafft meine AFC-Freunde (die sind noch viel härter belastet als ich) zusammen zu trommeln und treffe mich am Wochenende bei ihnen zum grillen, nicht schlecht. Gleich geht's auch weg mit ihnen. Es ist wirklich unglaublich wie einfach es manchmal ist.

Gestern Abend hatte ich ihr ja eine Email geschrieben, sie hat sie wohl erst heute gelesen was nicht so der Sinn war aber macht auch nichts. Sie hat ziemlich locker geantwortet und schreibt auch reagiert immer mit viel Humor auf mein geschriebenes, sie schreibt auch nicht wenig (beispielsweise habe ich maximal 2 Zeilen geschrieben, sie hat ungefähr das 5-fache geantwortet).

Es kommt anscheinend etwas falsch rüber, ich versuche nicht die ganze Zeit den PUA nachzumachen sondern - auch wenn es teilweise sehr unbeholfen anhört - versuche dabei immer meine Interessen zu wahren. Ich schmeiß ihr nicht irgendeinen Spruch an den Kopf, ich sehe ja wie sie gelaunt ist oder ob sie lächelt und dann probiere ich es leicht, es hat auch bisher wirklich immer funktioniert, was sehr erstaunlich ist (also C&F). Am Samstag werde ich dann mal schauen und langsam immer weiter eskalieren, ich hätte ihr nicht nach 10 Minuten die Zunge ohne Vorbereitung in den Hals geschoben, keine Sorge! Deshalb hatte ich ja sogar wegen der Eskalation gefragt. Tatsache ist ja, dass ich sowas noch niemals gemacht habe, werde es aber leicht versuchen. Zur Not werde ich irgendwas sagen wie "das musste jetzt einfach sein" oder "passte gerade so schön" beim KC, sofern es dazu kommt.

Ich versuche im Moment viele Leute anzusprechen und klar, dass nicht alle gesprächig sind oder mich ansprechen. Meistens ist aber die Sache so dass ich nicht lange im Gespräch bin und der Gesprächspartner schnell gewechselt wird, deshalb versuche ich es einfach im Moment, weil von anderer Seite kommt - wegen meiner Ausstrahlung oder was weiß ich - fast nie eine Reaktion. Eine Ausnahme ist wirklich bei manchen Frauen im Tanzverein; dort werde ich immer öfters auf meine Schuhe angesprochen, und viele werfen mir Blicke zu (sooo schlecht tanze ich wahrscheinlich nicht).

Nächsten Samstag geht es ja weiter (und morgen auch, ohne Sie) und dann mal sehen!

So, werde jetzt mit alten "AFCs" wegfahren, müssten jetzt gleich eintrudeln. Werde nachher nochmal weiter auf eure Post eingehen.

fg, pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pladinde,

> Ich habe es geschafft meine AFC-Freunde ... zusammen zu trommeln

Gratulation, auch hier zeigt sich eine Veränderung! Oder hast Du davor schon mal die organisatorische Leitung eines Treffens übernommen bzw. einfach mal alle "zusammengepackt"?

Und der Vergleich macht sicher: beim Treffen kannst Du viel objektiver feststellen, dass(!) und wie sehr Du Dich schon verändert hast. DAS ist nämlich eine sache, die das eigene Bewusstsein nicht so schnell begreift!

Der Einfachheit halber unterscheide ich jetzt nicht zwischen rationalem und emotionalem "Verstehen" (diese Worte habe ich in einem anderen Thread gefunden passen aber perfekt hierher, daher habe ich sie hier einfach etwas umformuliert).

> ...versuche dabei immer meine Interessen zu wahren

Finde ich gut, man(n) muss nicht immer aggressiv an die sache rangehen. Bei einigen Frauen passt es einfach nicht.

Und nachdem ihr das Tempo offensichtlich auch gut tut bist Du auf dem richtigen weg.

> und viele werfen mir Blicke zu

Perfekt! Siehe "Bewusstsein"

Viel Spass! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

So, zurück, kleinen Snack bei einer Fastfood-Kette eingenommen.

In der ganzen Zeit ist mir aufgefallen, dass

  • ich offener über mich spreche
  • in Anwesenheit anderer, in dessen Umgebung ich mich mehr oder weniger wohl fühle sehr stark in alte Muster zurück falle
  • Frauen, junge Mädchen sehr oft Augenkontakt versuchen herzustellen
  • meine Offenheit gegenüber meinen Freunden automatisch einen Gegeneffekt erzielt, sie haben sich ebenfalls mehr geöffnet.
  • ich noch sehr viel vor mir habe.
  • ich stark gehemmt bin mal richtig zu grinsen, weil ich es für hässlich und kindlich halte (nicht im niedlichen Sinn)

Ich versuche nicht mehr so hibbelig zu sein, nicht mehr über jeden Käse zu lachen wie ein Zwerg, deutlicher zu sprechen und und und. Das ist mir heute ernsthaft schwer gefallen; habe viel Stuss erzählt. Zugegeben, ich war das Zentrum der Gruppe, habe die meiste Zeit geredet und über alles geredet. Als ob gar keine Hemmungen vorhanden wären. Das ist nicht schlecht und werde es morgen im Tanzverein auch versuchen, einfach locker zu reden wie in freundlicher Umgebung.

Bei der Bedienung, die offensichtlich sehr jung und dabei noch ziemlich schüchtern war hatte ich automatisch geredet wie sie; ich hatte fast gestottert, so krass war es. Sie musste sogar nachfragen was ich wollte. Sie hätte ich ansprechen sollen, nur was? Egal, hätte es einfach versuchen sollen.

Nun gut, danach ging es.

Später saß schräg weit gegenüber im Lokal ein Päärchen nebeneinander. Sie waren wohl etwas älter als wir (meine Gefolgschaft würde man sogar noch jünger schätzen als mich, die sind wirklich absolut AFC und ziehen, so habe ich das Gefühl, meinen Social Proof IMMENS herunter, als wenn ich mit anderen Leuten würde weggehen, was nicht böse denen gegenüber gemeint ist, aber das ist Tatsache. Über einen wird sich gar in Öffentlichkeit lustig gemacht, auch wenn es nur hinter dem Rücken ist).

Das HB und der Typ daneben konnten mich direkt sehen. Ich hatte irgendwann bemerkt dass das HB Augenkontakt mit mir suchte (krass, wo doch der Typ daneben sitzt!) und habe weggeschaut, da ich nicht wollte dass der Typ mir eins drauf schlägt. Hier hätte ich gar selbstbewusst reagieren sollen und einfach den Augenkontakt halten sollen, und sofern der Typ gekommen wäre es einfach auf ihr HB geschoben ("Sie sucht den Blick mit mir"). Augenkontakt ist generell kein Problem und schon sehr viel besser geworden seit 2 Monaten. Außer siehe unterer Punkt. Der untere Punkt hält mich davon ab mehr zu machen.

Was mich am allermeisten gestört hat war wirklich der letzte Punkt in der oberen Liste. Ihr müsst euch das wie folgt vorstellen: Ich bin seriös (wollen wir es mal so nennen) und locker, so wie ich mich gut fühle (ein gutes Gleichgewicht). Ein wirklich gutes Gefühl wie es immer sein sollte.

Doch dann denke ich jedes mal wenn ich einen Witz erzähle oder sonst eine Geschichte mitteile, dass ich beim Lachen wie ein Monster aussehe, wie eine Hackfresse. Wie ein kleiner, in der Pubertät sich befindener Junge der alles auf 3 anspringt. Ich schäme mich schon fast dafür und dadurch werde ich zwar nicht "un"-lockerer in Gegenwart meiner Freunde, jedoch ist es mir dadurch extrem unangenehm Augenkontakt herzustellen (egal ob mit den Freunden oder mit einem Mädel) oder mal richtig zu lächeln. Das ist auch vielleicht der Grund warum ich so ungern mit Leuten rede. Ich weiß echt nicht ob es vielleicht auch nur an der Frisur liegt (eigentlich nicht) oder an sonstigem, wahrscheinlich (was ich hierbei nicht denke) ist es auch kein LB, oder doch? Das ist mit Abstand der heftigste Punkt gewesen.

Dort waren erstmal 2 HBs, Augenkontakt und sie setzen sich in die Ecke, so dass ich sie direkt anschauen konnte. Durch die obigen Gedanken (ich sehe wie ein kleiner "Wichser" aus, wirke zu jung und unsicher, mein Grinsen ist hässlich) wollte ich sie nicht mal ansprechen.

Da ich hoffe dass das "nur" was mit dem IG zu tuen hat werde ich es auch irgendwann lösen können. Das wäre echt klasse, dadurch würde mir viel Last von den Schultern fallen. Ich denke auch, wenn ich in der absoluten (was noch nicht ist) Alphafigur bin und die Leute selbstbewusst anspreche, so würde ich mich schämen zu lachen oder zu grinsen oder sonstwas, weil ich denke dadurch wieder nicht ernst genommen zu werden.

Wenigstens habe ich es jetzt niedergeschrieben, so kann ich das besser verarbeiten, besser darüber nachdenken (wenn man es einmal nieder geschrieben hat). Dieser Punkt ist wirklich der mit Abstand krasseste heute und auch ein großer Allgemein. Ist es einfach nur dass ich es akzeptieren muss, oder kommt ein lockereres Gesicht irgendwann von selbst, ich weiß es nicht. Klar, in einem Thread (einer der ersten den ich hier gelesen habe) steht, dass man sich so akzeptieren muss wie man ist. Wenn das wirklich hier zutrifft ist es echt, ohne zu untertreiben ultrahart.

Treffe mich also am nächsten Freitag mit ihnen erneut, zum Grillen, was auch wieder von mir aus geht. Dort werde ich mich bemühen nicht zu sehr zurück zu fallen, wie es mir heute teilweise passiert ist und auch einige Routinen üben (Klar, Routinen sind nicht alles, aber ein oder zwei in der Hinterhand zu haben macht sicherer; als ich von mir aus über Frauen angefangen habe zu sprechen, wurde aus den bisher immer asexuellen AFCs auf einmal Männer mit Eiern und haben frei darüber gesprochen, da war ich vielleicht baff; so kann es gehen.)

Vielen Dank für eurer Feedback,

@ H&M, das mit der Überheblichkeit, das denke ich meistens über die Dinge die ich dann nicht ausspreche, weil sie zu krass in meinen Augen sind (so richtig sexuellen C&F -> "ich komme ja nicht mal zwischen ihre Beine"). Aber du hast schon irgendwo recht, so stark ist mir das mit den Selbstzweifeln nicht aufgefallen...

fg, platinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ H&M, das mit der Überheblichkeit, das denke ich meistens über die Dinge die ich dann nicht ausspreche, weil sie zu krass in meinen Augen sind (so richtig sexuellen C&F -> "ich komme ja nicht mal zwischen ihre Beine"). Aber du hast schon irgendwo recht, so stark ist mir das mit den Selbstzweifeln nicht aufgefallen...

Deshalb einmal eine kleine Auswahl aus Deinem letzten Post:

habe viel Stuss erzählt...

da ich nicht wollte dass der Typ mir eins drauf schlägt...

dass ich beim Lachen wie ein Monster aussehe, wie eine Hackfresse...

Ich schäme mich schon fast dafür...

jedoch ist es mir dadurch extrem unangenehm Augenkontakt herzustellen...

so würde ich mich schämen zu lachen oder zu grinsen oder sonstwas, weil ich denke dadurch wieder nicht ernst genommen zu werden...

OK, Du suchst auch positive Seiten von Dir raus, wie in der Liste oben. Aber ich denke, das geht dennoch noch besser. Deshalb gebe ich Dir jetzt eine Aufgabe: Versuche einmal, Dich selbst in den nächsten drei Posts in einem rein positiven Licht zu beschreiben. Reframe Dich selbst. Mach aus jedem Unglück eine Chance - oder wenigstens ein Problem, das die anderen Leute haben, nicht Du. Lies Dir jeden Post vor dem Abschicken noch einmal durch und verwandle jede negative Betrachtung in eine positive, oder wenigstens in eine negative. So, als ob Du Dich selbst shittesten würdest und diesen Shittest dann reframest. Es gibt ein paar schöne Beispiele dazu in dem DHV-Thread von "Mein lieber Scholli" in der Schatztruhe.

Beispiel:

"habe viel Stuss erzählt..." --> "habe einfach ganz locker drauf los geredet, spontan & ehrlich, herzlich mit den anderen rumgealbert, ohne mir viele Gedanken über meine Außenwirkung zu machen"

"dass ich beim Lachen wie ein Monster aussehe, wie eine Hackfresse..." --> "weil ich ein ganz eigenes, ungewöhnliches Lachen habe, das nicht gekünstelt ist"

"jedoch ist es mir dadurch extrem unangenehm Augenkontakt herzustellen..." --> "ich suche es mir genau aus, wann und mit wem ich Augenkontakt habe"

"ich kann nicht" --> "ich will nicht", usw.

OK, das funktioniert nicht zu 100% immer ganz überzeugend, aber ich bin dennoch sicher, dass Dir das helfen wird. Aus zwei Gründen: Weil Dir dann auffallen wird, wie negativ Du immer über Dich selbst denkst; und weil Du Dich so dazu zwingst, auch die positiven Seiten an Deinen vermeintlich negativen Seiten zu sehen. Das wird Dir zuerst wie eine Lüge vorkommen, aber das ist nicht der Fall: Was positiv oder negativ an einem Menschen ist, das ist ja keinesfalls objektiv feststellbar, so wie seine Haarfarbe oder sein Gewicht, sondern hängt immer vom Standpunkt ab!! Und diese Art des positiven Denkens kann man lernen, und das wird Dir helfen.

Gute Nacht,

H.

Edit:

habe viel Stuss erzählt...

dass ich beim Lachen wie ein Monster aussehe, wie eine Hackfresse...

Kann es sein, dass Du in solchen Fällen die Meinung von jemand anderes über Dich irgendwie übernommen hast? Normalerweise kommt man auf solche negativen Ideen ja nicht selbst. Wahrscheinlich hast Du Dir schon einmal anhören müssen, dass Du Stuss erzähltest oder wie eine Hackfresse aussähest und hast das dann verinnerlicht. Finde heraus, wer Dich so disqualifiziert hat und löse Dich davon! Wer Dich als Hackfresse bezeichnet, der hat nicht Recht, sondern ist ein gemeiner Idiot!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey zu deinem lachen kann ich nur sagen, wenn du einen witz erzählst solltest du nicht soviel selber lachen und wie andere dein lachen wahrnehmen hängt auch damit zusammen, was du ausstrahlst. Aber da hat H&M ja schon zu geschrieben. Wollte nur nochmal auf das hier eingehen:

dennoch denke ich das du es bei einem KC oder sowas verbocken könntest. Sie sieht dich als Freund denke ich.

Das glaube ich nicht. Wenn du denn KC probieren willst - go for it. Er ist gut weil du damit ja signalisierst, dass du sexuell an ihr interessiert bist, mut hast und dich was traust. Ersteres weiß sie wahrscheinlich eh schon. Wenns klappt super, wenn nicht ist auch ok. Mach nur keine zu großen buhai drum hinterher.

good luck!

nobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

habe jetzt nur kurz Zeit aber wollte kurz auf eure Posts reagieren.

@ H&M: Witzigerweise versuche ich seit einiger Zeit jedes negative positiv zu sehen, spare mit Verneinungen und forme diese in positive Ausdrücke um, auch wenn es nicht immer ganz klappt, aber ich versuche es. Daher ist es für mich erstaunlich wie sehr negativ ich hier schreibe, es fällt mir kaum auf. Das liegt auch ein wenig in der Tatsache begründet, dass ist alles so niederschreibe wie ich es in diesem Moment erfahre, würde ich es anders darstellen als ich es gedacht oder erlebt habe, würde meine Nachricht an euch nicht so ankommen wie ich sie mir vorgestellt habe.

Beispiel: "jedoch ist es mir dadurch extrem unangenehm Augenkontakt herzustellen..." --> "ich suche es mir genau aus, wann und mit wem ich Augenkontakt habe"

Das wäre in diesem Kontext einfach nur geloggen und würde nicht mein Problem auf den Tisch legen, so wie es ist. Aber es stimmt schon, so wie ich schreibe ist sehr viel negativ behaftetes dabei; aber wie gesagt, dass ist ja teilweise pure Absicht damit meine Mitteilung so ankommt wie sie gedacht ist.

Beim den nächsten Posts werde ich das im Hinterkopf behalten und positiver schreiben.

So, Schule geht weiter.

fg, platinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey...

ich habe nicht alles bishierher gelesen.. daher kanns sein das das schon jemand vorgeschlage hat.

versuch mal dich aufzuwärmen, in dem du vor der party oder vor der schule, in die innenstadt gehst, und da ne std rumtrödelst. ohne kontakt mit anderen leuten aufzunehmen. bzw. wenn du fitt bist, quatsch fremde leute an. aber mach deine laune nicht davon abhängig, ob du mit anderen leuten kontakt aufgenommen hast. mir hilft das immer enorm, das ist wie die dehnübungen vor nem fussball spiel.

weiter versuch dich einfach mal zu entspannen. wenn du in der klasse bist, und dir nix einfällt, lehn dich zurück verschrenke die hände hinterm kopf und entspann dich. du setzt dich selber zu sehr unter leistungsdruck, und machst deine stimmung davon abhängig. wenn du dich entspannst, regelt sich dein sprachproblem wie von selber.

so mehr hab ich nicht beizutragen ;)

viel erfolg

bearbeitet von jugend.forscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde
hey...

ich habe nicht alles bishierher gelesen.. daher kanns sein das das schon jemand vorgeschlage hat.

versuch mal dich aufzuwärmen, in dem du vor der party oder vor der schule, in die innenstadt gehst, und da ne std rumtrödelst. ohne kontakt mit anderen leuten aufzunehmen. bzw. wenn du fitt bist, quatsch fremde leute an. aber mach deine laune nicht davon abhängig, ob du mit anderen leuten kontakt aufgenommen hast. mir hilft das immer enorm, das ist wie die dehnübungen vor nem fussball spiel.

weiter versuch dich einfach mal zu entspannen. wenn du in der klasse bist, und dir nix einfällt, lehn dich zurück verschrenke die hände hinterm kopf und entspann dich. du setzt dich selber zu sehr unter leistungsdruck, und machst deine stimmung davon abhängig. wenn du dich entspannst, regelt sich dein sprachproblem wie von selber.

so mehr hab ich nicht beizutragen ;)

viel erfolg

Genau so hatte ich es am Samstag vor ;)! Ich habe mir schon genau vorgenommen was ich vor dem Treffen am Samstag machen will. Zuerst gehe ich in die Innenstadt der nächst größeren Stadt (zufälligerweise auch dort wo sie wohnt) und kaufe mir ein paar neue Kleidungsstücke, damit ich mich besser fühle.

Am letzten Samstag habe ich das so ähnlich gemacht, nur dass mich nicht durchringen konnte ein paar Kleidungsstücke zu nehmen und in die Umkleide zu verschwinden. Außerdem wollte ich mich davor noch am Theater für den Jugendclub anmelden. Das sollte meine Laune schon heben.

Was meine Laune jetzt schon enorm gehoben hat ist die Tatsache, dass sie mir, ohne dass ich auf die vorherige Email von Ihr geantwortet habe, eine weitere Email geschrieben hat. Der Knaller ist dass sie sich in dieser Email für die vorherige entschuldigt, dass sie es dort wohl etwas übertrieben hat (eventuell weil ich darauf nicht geantwortet habe, kann nur Mutmaßungen anstellen). Zusätzlich hat sie wieder geschrieben dass sie sich auf Samstag freut und auch heute gerne tanzen gehen würde (sie aber wegen anderer Dinge nicht kann) und dass sie sich freut dass es so gut mit dem Tanzen klappt.

Als ich diese Email heute morgen in der Schule gelesen habe ist mir auf der Stelle die Pumpe gegangen, ich hatte sofort deutlich bessere Laune, weil ich es als ein IOI interpretiere. Ich bin nicht sicher aber dass ich auf die vorherige Email noch nicht geantwortet habe - ich hatte schlicht keine Lust dazu - habe ich bei ihr einen Freeze Out eingeleitet, was meint ihr?

Mir kommt es so vor, dass sie im Moment nicht so recht weiß was sie schreiben soll und denkt, dass die letzte Mail meine Gefühle oder sonstwas verletzt hat (oder was auch immer sie denken mag, Frauen) und deshalb will sie es mit dieser Mail zum positiven korrigieren, wegen der Entschuldigung. Wahnsinn, die Mail ist 3 Zeilen lang, doch da steckt wahrscheinlich eine solch riesige - wahrscheinlich unbewusste - Nachricht hinter; dass ist für meine ersten Schritte in der Frauenwelt so aufregend, ihr könnt es euch nicht vorstellen.

So, werde jetzt mal auf die Mail antworten, das macht mich so glücklich, wirklich! (Bei 15 Mails von ihr ist das die erste die geschrieben kommt ohne dass ich vorher was geschrieben habe, davor war es immer hin und her).

PS: Jetzt habe ich doch glatt vergessen was ich schreiben wollte.

PSS: Jetzt fällt es mir wieder ein. Ich war ja wie gesagt gestern für knapp 2 Stunden noch Abends mit 2 alten Freunden beim Fast Food-Restaurant. Dort habe ich wirklich viel erzählt, habe genau das gemacht was ihr hier mir vorschlagt habt zu tuen - mit dem Small Talk, den Themen etc - aber alles komplett unbewusst, als würde ich jeden Tag nichts anderes machen!

Als ich dann heute in der Schule gewesen bin war mir nicht nach reden und habe nur zugehört (klingt das nicht positiv, H&M? ;)). Themen sind mir nicht eingefallen und auch keine Einwürfe, von daher habe ich mich zurückgezogen und gelauscht. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass die Non-AFCs GENAU DAS GLEICHE REDEN wie ich gestern im Fast Food-Restaurant. Die gleiche Witze, der gleiche ohne Sinn behaftete Small Talk, einfach 1:1 das selbe (mal von den Interessen-Themen abgesehen).

Nur der Unterschied war dass ich 100 % passiv in der Runde stand, obwohl im Grunde NICHTS anders war. Das zeigt dass ich es grundsätzlich kann, nur dass hier der Speicher für 8 Stunden auf Sparflamme lief und so nichts kam. Das war, mal abgesehen von der niedrigen Gesprächsbereitschaft heute meinerseits - eine außerordentlich positive Erfahrung.

Ich kann es, ich muss nur noch herausfinden welches Ventil ich dafür geöffnet haben muss, damit ich es überall kann. Jetzt heißt es "wer findet den Fehler und wie behebt man ihn?".

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hmm das mit Mc-Donalds kommt mir irgendwie bekannt vor allerdings habe ich mir immer einen MC-Gyver bestellen wollen.

Der Spruch ist geil und wird hiermit von mir zu meinem offiziellen McDonalds-Einstieg-Gag erklärt. Mal sehen, wie das ankommt Hehe, ich freu mich schon ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Abend,

von 20 bis 22 Uhr war in wiedermal im Tanzsportverein, ohne Tanzpartnerin. Dienstags trainieren die Erfahreneren, so dass ist dort eigentlich fehl am Platz bin. Aus den bekannten Gründen gehe ich aber trotzdem hin. Mein Ziel ist es gewesen für Samstag zwei bestimmte Figuren zu festigen, zum anderen ein wenig Small Talk zu führen. Aufgrund eines Lehrganges war die Tanzlehrerin nicht anwesend, sondern nur der Tanzlehrer, weshalb ich an diesem Abend leider mit niemandem Tanzen konnte und die Übungen allesamt alleine gemacht habe, was aber nicht grundsätzlich schlecht ist.

Dagewesen, Tanzschuhe angezogen und dann ging es auch schon los. Alle machten ihre Übungen mit dem Partner, was mich aber wie gesagt nicht störte. Da das alles erweiterte Übungen sind die ich sowieso später mit meiner Partnerin machen möchte, habe ich lediglich die Grundschritte für mich alleine geübt. Irgendwann kam dann ein Tanz dran, für den ich am Samstag den Schritt festigen wollte - es handelt sich dabei genauer gesagt um den Übergang in einen Block und die dazugehörige Führung in diese, womit ich vorher Probleme hatte. Ich sprach den Lehrer darauf an und er zeigte mir wie es geht. Was mir dort besonders aufgefallen ist war die Tatsache, dass ich meinen Kopf stets gesenkt halte, obwohl ich ihn schon versuche höher zu halten. Zum Glück hat mich der Tanzlehrer darauf besonders angesprochen, das aber auch nicht zum ersten Mal. Bei dieser Übung ist es Pflicht den Kopf hoch zu halten, so dass ich mehrmals korrigieren musste und fast schon ermahnt wurde.

Er zeigte mir dann wie die Führung genau funktionierte. Dabei sollte ich diese erstmal vor machen und mit ihm tanzen. Das ist etwas unangenehm gewesen, Mann mit Mann, aber nun gut. Mit Kraft muss ich den Übergang machen, sonst klappt es nicht, sagte er. So haben wir die Positionen getauscht, so dass ich die Frau spielte, damit er mir zeigen konnte wie ich ihn vorher führte. Und wisst ihr was, im Vergleich zu dem was richtig ist - er zeigte es mir im Anschluss - war meine Führung ungefähr ein leichtes anstubsen eines kleinen Kindes, wobei die richtige Führung sich anfühlte wie von einen Auto angefahren werden; ich will damit sagen: Es liegen bzw. lagen Welten dazwischen. Ich mache es danach selbst nach bei ihm, was einerseits ein komisches Gefühl war solch engen und starken Körperkontakt zu einem Mann zu haben und andererseits den riesigen Unterschied festzustellen. Es fühlt sich so an als ob ich die Frau umrennen würde, aber wenn es denn so sein soll ;)

Dafür hatte sich der Abend schon gelohnt.

In der Pause wollte ich versuchen etwas Small Talk zu führen, die Leute einfach mal ansprechen. Es bildete sich eine große Gruppe und zwei oder drei kleine, die alle in Gespräche vertieft waren. Ich stellte mich dabei zu der größten Gruppe, da sie am nächsten war. Es gelang mir leider nicht ins Gespräch mit einzusteigen, egal ob es jetzt kleine Einwürfe, Fragen oder Statements waren, der Einstieg schien mir unendlich schwer. Im Auto hatte ich mir vorgenommen die Leute auf eine allgemeine Weise anzusprechen, welche ich von FeelingGood's Post habe. Also einfach zu den Leuten hingehen, mir vorstellen und allgemeine Dinge Fragen, wie Beruf etc. Diese Herangehensweise fand ich für den Abend am besten, da ich die meisten Leute - trotz regelmäßigen Treffens - nicht kenne, weder mit Name oder sonstwas. Da ich es aber nicht geschafft habe - ich habe vielleicht 5 Sätze an dem Abend geredet, fast nur mit dem Tanzlehrer und wegen der Übung - stimmt mich das natürlich etwas negativ. Ich war auch nicht verkrampft oder sonstiges, aber die Blockade war zu groß.

Da das ja jetzt schon in Folge passiert ist muss ich mir genau überlegen, woran das genau liegen könnte. Ist es immer noch die AA? Zischen da noch irgendwo LB in meinem Kopf die entfernt werden müssen? In der Runde dort hatte ich keine solcher LB oder nur sehr geringe - es hatte mal mit "Es interessiert sich keiner für mich" angefangen und wurde durch "ich bin ein interessanter Mensch und die Leute reden gerne mit mir" mehr oder weniger erfolgreich ersetzt (diese LB sind wirklich sehr viel schwächer geworden).

Das ist wirklich schade, da das jetzt regelmäßig passiert. Ich werde da mal drüber nachdenken müssen. Aber jetzt erstmal ein break, sonst schlägt mein Kopf noch vor Müdigkeit auf die Tastatur.

fg, platinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast h8te
In der Pause wollte ich versuchen etwas Small Talk zu führen, die Leute einfach mal ansprechen. Es bildete sich eine große Gruppe und zwei oder drei kleine, die alle in Gespräche vertieft waren. Ich stellte mich dabei zu der größten Gruppe, da sie am nächsten war. Es gelang mir leider nicht ins Gespräch mit einzusteigen, egal ob es jetzt kleine Einwürfe, Fragen oder Statements waren, der Einstieg schien mir unendlich schwer.

Würde ich nicht so übermäßig negativ bewerten. Erstens gehörst Du ja anscheinend nicht zu der Gruppe und zweitens ist es viel schwieriger, sich in eine laufende Diskussion einzuklinken als eine neue Diskussion zu starten.

Im Auto hatte ich mir vorgenommen die Leute auf eine allgemeine Weise anzusprechen, welche ich von FeelingGood's Post habe. Also einfach zu den Leuten hingehen, mir vorstellen und allgemeine Dinge Fragen, wie Beruf etc.

Es wäre einfacher gewesen ins Gespräch zu kommen, wenn Du eine nicht am Gespräch beteiligte Frau oder ein Pärchen angesprochen hättest und sie gefragt hättest, ob sie eine Minute Zeit hast, weil Du gerne mal ganz kurz die Führung mit einer Frau üben möchtest. (Bei einem Pärchen kannst Du den Mann bitten, mal zuzusehen und Dir zu Führung Feedback zu geben.)

Dann wärst Du wenigstens mit den beiden sicher ins Gespräch gekommen. Du musst ja nicht gleich eine ganze Gruppe beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@h8te sehe ich genau so.

@pladinde (was heißt das überhaupt?)

Ich denke das hängt mit deiner Comfort Zone zusammen das dir das Reden einfach schwer fällt. Weil du die Gruppe nicht wirklich kanntest, sie ausserdem groß is und du nicht von Anfang an an der Diskussion beteiligt warst. Vermutlich wäre es dir in der kleinen Gruppe sogar leichterter Gefallen ins Gesprächzukommen bzw bemerkt zu werden....

Wenn ich deine letzten Posts lese macht es mir viel mehr Spaß zulesen weil du dich mehr auf die Positiven Aspekte konzentrierst. Ich hoffe das stimmt dann auch so ;)

Die vorherigen Post waren so oft von Negativität überströmt das ich mich manchmal schon fast drüber aufgeregt habe weil ich dem garnicht so empfunden hatte.

Was wollt ich noch sagen....

Achja...sorry das ich das mit dem KC und so falsch aufgenommen hatte aber dadurch das das so negativ beschrieben hast dachte ich die Situation is schlechter als sie ist. :D

und vllt kannst du ja zusammen mit deiner Tanzpartnerin shoppen gehen sie fänd das bestimmt cool dich nen bisschen neu einzukleiden ;)

und ganz wichtig ! Super das du alles hier unter einbeziehung deiner eigenen Intressen machst hier gibt es sooo viele PU-Roboter die alles nur nachlabern... das wichtigste bei PUA ist die Selbstfindung meiner meinung nach und das einfließen lassen seines eigenen Charakters ins Game und wenn du das so machst dann wir es auch so kommen..

ansonsten weiter so deine Fortschritte sind auf den letzten 6 seiten sehr gut zu erkennen wenn du hier weiter so reinschreibst und bei PUA so am ball bleibst könnte das eine detaillierte Geschichte werden vom AFC zum PUA ;)

PS: vllt hat mir das mit den Sprüchen nicht so gefallen weil ich nicht so der Routinentyp bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde
@h8te sehe ich genau so.

@pladinde (was heißt das überhaupt?)

Ich denke das hängt mit deiner Comfort Zone zusammen das dir das Reden einfach schwer fällt. Weil du die Gruppe nicht wirklich kanntest, sie ausserdem groß is und du nicht von Anfang an an der Diskussion beteiligt warst. Vermutlich wäre es dir in der kleinen Gruppe sogar leichterter Gefallen ins Gesprächzukommen bzw bemerkt zu werden....

Wenn ich deine letzten Posts lese macht es mir viel mehr Spaß zulesen weil du dich mehr auf die Positiven Aspekte konzentrierst. Ich hoffe das stimmt dann auch so ;)

Die vorherigen Post waren so oft von Negativität überströmt das ich mich manchmal schon fast drüber aufgeregt habe weil ich dem garnicht so empfunden hatte.

Was wollt ich noch sagen....

Achja...sorry das ich das mit dem KC und so falsch aufgenommen hatte aber dadurch das das so negativ beschrieben hast dachte ich die Situation is schlechter als sie ist. :D

und vllt kannst du ja zusammen mit deiner Tanzpartnerin shoppen gehen sie fänd das bestimmt cool dich nen bisschen neu einzukleiden ;)

und ganz wichtig ! Super das du alles hier unter einbeziehung deiner eigenen Intressen machst hier gibt es sooo viele PU-Roboter die alles nur nachlabern... das wichtigste bei PUA ist die Selbstfindung meiner meinung nach und das einfließen lassen seines eigenen Charakters ins Game und wenn du das so machst dann wir es auch so kommen..

ansonsten weiter so deine Fortschritte sind auf den letzten 6 seiten sehr gut zu erkennen wenn du hier weiter so reinschreibst und bei PUA so am ball bleibst könnte das eine detaillierte Geschichte werden vom AFC zum PUA ;)

PS: vllt hat mir das mit den Sprüchen nicht so gefallen weil ich nicht so der Routinentyp bin.

Ich versuche natürlich nicht eine ganze Gruppe zu unterhalten, mein Ziel ist es nicht Entertainer zu werden. Wichtig ist es mir für die Zukunft, dass ich wenn ich was zu sagen habe, dies auch ohne Einschränkung tuen kann, ohne irgendwelche Hemmungen oder Blockaden. Meistens ist es ja nur so dass ich mit der Situation überfordert bin und dadurch wenig bis nichts sage und meine Ideen/Themen/etc. wandern gehen. Dabei will ich nochmal an das Beispiel von der Jugendorganisation-Sitzung der Partei von vor 1 - 2 Wochen erinnern. Es wurden über dies und das diskutiert, mal was politisches, mal was anderes. Viel erzählt und jeder hat auch mehr oder weniger seine Meinung gesagt oder Vorschläge gebracht. Ich war mit einigen Meinungen / Vorschlägen nicht einverstanden oder hatte noch was dazu zu sagen, nur habe ich es aus irgendwelchen Gründen unterlassen. Es war also durchaus Gesprächsinhalt meinerseits vorhanden, nur diese auszusprechen war für mich in diesem Moment unmöglich.

Diese Option, einfach was zu sagen ohne groß darüber nachzudenken soll irgendwann vorhanden sein. Da es sich um eine Option handelt kann ich diese auch aus freiem Willen nicht wahrnehmen, sondern mich aktiv dafür zu entscheiden einfach mal nichts zu sagen und nur zuzuhören.

Mit dem einfach mal ein Paar fragen ob diese mir den Schritt zeigen können oder ich kurz mal die Frau übernehmen darf hatte ich gerade mal im Kopf nachgespielt und dabei sind mir die Gedanken gekommen, das ich das aus Gründen von LB nicht machen würde. Ich dachte mir da so Sachen wie:

* Ich kenne sie nicht und will sie direkt mit einer Forderung überfallen

* Sie wollen in Ruhe gelassen werden

* Sie haben nicht das Bedürfnis mit einem Nichts-Sager, denn sie nicht kennen aber schon oft gesehen haben - was ihnen komisch vorkommt - in Kontakt zu treten.

* Die Leute sind gerade am reden und ich will nicht dazwischen funken

* Sie brauchen keine neuen Kontakte

Auf den ersten Blick lassen sich die Punkte mMn so zusammenfassen: Ich bin zu sehr von den Meinungen anderer Abhängig und will in einem guten Licht stehen. Wenn ich sie jetzt anspreche denken die Leute komisch von mir. Ich stelle die Interessen meiner Mitmenschen über die eigenen.

Im Grunde sind das nur LB, eigentlich ein gutes Zeichen, daran kann man gezielt arbeiten mit Hilfe von Affirmationen (obwohl ich das nicht für ein Heilmittel halte).

Außerdem, bei solchen Gedanken hat es sich als wirksam erwiesen einfach auf die Leute zu zugehen und davor das Gehirn auszuschalten, damit genau solche Gedanken nicht auftreten. Eventuell komme diese dann NACHHER, aber dann hat man die Leute bereits angesprochen und neue Kontakte geknüpft ;). Das ist auch so ne Sache, ich zögere zu lange, beim nächsten Mal direkt auf die Leute zu und dann funktioniert das schon. Der "Opener" ist ja sowieso egal.

Schöner klingt obiges so:

* Die Leute freuen sich über neue Kontakte

* Sie lieben das Tanzen und zeigen mir gerne neue Schritte

* Ich bin interessant und spreche gerne fremde Leute an, da diese sich für mich interessieren

* Ich strahle große Sympathie aus

Mir ist heute morgen aufgefallen, dass ich am Frühstückstisch eine ziemlich schlechte Laune habe. Ich werde von meiner Mutter etwas gefragt und ich antworte höchstens mit Ja oder Nein und reagiere sehr genervt auf verschiedene Dinge. Das liegt evtl. daran dass ich jeden Morgen das gleiche gefragt werde, jeden morgen gesagt bekomme "las das stehen, ich räum's schon weg" etc. Ich sollte dort mal mit mehr Energie rangehen und freundlicher auf meine Mutter zu gehen, obwohl mich dieses bemuttern ziemlich stört. Im Auto, mit meiner Musik ging es mir dann schon direkt besser ;)

Wegen dem KC muss ich mal schauen, es sind ja immerhin schon 2 Wochen vergangen seit wir uns das erste mal getroffen haben und irgendwann geht auch die stärkste Anziehung zu neige. Trotzdem werde ich es versuchen, erst langsam eskalieren, zwischendurch auch mal etwas Rapport aufbauen und dann in geeigneten Momenten leichte Andeutungen machen, also nah an ihren Mund - ich will keinen Zungenkuss initiieren, das wäre ja schon extrem übertrieben, sondern einfach nur einen Kuss auf den Mund. Schließlich kann man ohne Erfahrung an einem Tag kein Haus bauen, wenn man dazu vorher nicht mal mit Lego gespielt hat.

Das Problem evtl. ist, dass sie ihre Schwester mitbringen wollte. Mal schauen, ich werde dann in die hintere Ecke mit ihr tanzen und es dort probieren.

Mit dem shoppen halte ich für keine gute Idee, das wirkt arg aufdringlich. Habe erst gestern realisiert dass am Samstag Feiertag ist, ich also nicht in die Stadt kann um mich neu einzukleiden und den Kurs am Theater auch nicht anmelden kann, schade, dann einfach nächste Woche ;)

Ich wurde ja von dem Gesang-Kurs nicht angenommen, wie ich letzte Woche geschrieben habe. Zwischenzeitlich hatte ich nicht mehr daran gedacht, doch zwischenzeitlich musste ich an meine TP denken, an ihren Ehrgeiz und was sie alles macht. Aus diesem Grund habe ich bei der Kreismusikschule für einen Ersttermin gebeten, kostet zwar wahrscheinlich mehr aber das ist es mir wert. Mag eventuell so klingen als ob ich ihre Interessen mimen will oder es alles nur für sie tue, doch das ist eine Falscheinschätzung. Auf die Idee mit dem Gesang bin ich gekommen, als ich letztens einen Musical-Film gesehen habe. Er hat mich einfach umgehauen und dass war das Zeichen dafür, es probieren zu wollen. Vorher hatte ich auch immer schon das Bedürfnis bei einigen Liedern mitzusingen, so wie das eigentlich bei jedem ist.

Gestern habe ich auch noch vor dem Tanzen auf die Email meiner TP geantwortet, die sie mir vorher geschrieben hatte, die mit der Entschuldigung (ich halte es für ein IOI). Durch das PN-System der Tanzbörsen-Seite kann ich sehen, dass sie diese Mail gelesen, aber seit gestern nicht darauf geantwortet hat. Eventuell habe ich es übertrieben, habe Bezug auf die zwei letzten Mails genommen und C&F und allgemeine Dinge geschrieben. Auf eine Sache habe ich eventuell zu scharf reagiert; ich hatte geschrieben, dass ihre Tanzschuhe wohl darauf stehen versohlt zu werden und hinten an ein Augenzwinkern (normalerweise ist der Bezug ja Hintern -> Hintern versohlen). Im Grunde wenn ich so darüber nachdenke ist das eigentlich ein total harmloser Kommentar.

Naja mal schauen, muss mal weiterarbeiten ;)

PS: platinde steht für...

fg, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast h8te

@Platinde

Du denkst viel zu sehr über mögliche negative Reaktionen nach, anstatt einfach das zu tun, was Du wirklich machen möchtest. Versuche einfach mal das zu tun, vor dem Du eigentlich Angst hast. Wenn Du einfach mit HBs redest, wirst Du feststellen, dass die meisten freundlich reagieren, sofern Du nicht krampfhaft versuchst, sie mit irgendwelchen auswendig gelernten Openers zu beeindrucken.

Wenn Du das erste Mal mit wildfremden HBs gesprochen hast und feststellst, dass das gar nicht so schlimm war, wirst Du Dich ärgern, dass Du das nicht schon früher gemacht hast.

Irgendwie erinnert mich Deine Reaktion an eine Stelle in dem empfehlenswerten kostenlosen E-Book "Approach Women Fearlessly" von Sean Messenger, in dem er beschreibt, was er gesagt hat, als ihn ein Flirt-Coach während eines Bootcamps aufgefordert hat, HBs anzuprechen:

Talk to That Girl? F*#& You, I'm Not Doing It

"I could go talk to her if you weren't watching."

"Talk to her with all these people watching? They'll know I'm a weirdo."

"I'm just not feeling it."

"I'm not afraid, I'm just not in the mood. But tomorrow I'll talk to twice as many as I was gonna today."

"I would, but I don't know what to say."

"She doesn't like guys like me."

"It's rude."

"I just don't want to right now, all right?"

That's a whole lot of excuses, innit? Any of them sound familiar to you?

I really said that. Out loud. In public. To another person.

Not just another person. I said that to my COACH.

Vielleicht findest Du ja in seinem Buch ein paar Anregungen. Er gibt dazu auch noch ein paar kostenlose begleitende Podcasts von ihm, die Du über den folgenden Link herunterladen kannst.

Viel Glück!

bearbeitet von h8te

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich sie jetzt anspreche denken die Leute komisch von mir. ...

ich zögere zu lange, beim nächsten Mal direkt auf die Leute zu und dann funktioniert das schon.

1.) 3-Sekunden-Regel beachten: Wenn Du jemanden ansprechen willst, dann innerhalb der ersten drei Sekunden, nachdem Du diesen Gedanken gefasst hast. Sonst blockierst Du Dich mit Deinem Verstand selbst, fängst an zu grübeln, Ausreden zu erfinden usw.

2.) In Bewegung bleiben und aus der Bewegung heraus ansprechen. Erst aufstehen und rübergehen zu jemandem ist meistens eine Anstrengung, die das Ansprechen noch schwieriger macht, als wenn man schon in Bewegung ist: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=53434&hl=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pladinde,

ich war ein weilchen nicht hier und bei dir geht es merkbar aufwärts. Das finde ich einfach nur super!

Dennoch werden meine heutigen Kommentare nicht immer nur Lob enthalten sondern sollen Dich auch mal wieder richtig herausfordern :-D

> Über einen wird sich gar in Öffentlichkeit lustig gemacht, auch wenn es nur hinter dem Rücken ist

Hinter dem Rücken finde ich noch schlimmer. Wenn Sie über Dich lästern müssen, dann deshalb weil sie nun sehen, dass es Dir besser geht und ihnen nicht. Die einzige Möglichkeit ihren Status zu verbessern ist Dich runterzuziehen! Ist das Freundschaft?

Hierbei möchte ich - ohne zu brutal sein zu wollen - auf das Resonanzgesetz verweisen: Gleiches zieht Gleiches an! Als totaler AFC hast Du in die Gruppe reingepasst, inzwischen beginnst Du Dich zu verändern und passt somit nicht mehr so gut rein. Wahre Freunde halten aber immer zu einem und müssen sich nicht profilieren indem sie versuchen Dich runterzumachen. Somit frage ich mich wie lange sie so noch Deine "Freunde" bleiben werden/können. Waren sie es jemals wirklich? Gleiches zieht gleiches an: eigentlich müsstest Du langsam die Bekanntschaft neuer interessanter Menschen machen, die auf Deinem Energielevel (oder höher) schwingen...

> Ich hatte irgendwann bemerkt dass das HB Augenkontakt mit mir suchte (krass, wo doch der Typ daneben sitzt!)

Cool!

> und habe weggeschaut, da ich nicht wollte dass der Typ mir eins drauf schlägt

Sicher? Ausrede! Kein Problem, wenn Du deren Beziehung respektierst, aber in dem Fall warst Du einfach zu feig!

Erklärung dazu folgt weiter unten...

> Ich denke auch, wenn ich in der absoluten (was noch nicht ist) Alphafigur bin und die Leute selbstbewusst anspreche,

> so würde ich mich schämen zu lachen oder zu grinsen oder sonstwas, weil ich denke dadurch wieder nicht ernst genommen zu werden.

Unsinn: sobald Du alpha-Luft geschnuppert hast interessiert Dich das was die Leute denken könnten (du weisst ja nicht was sie wirklich denken) garnicht mehr. Warum solltest Du dann nicht herzlich lachen? Limiting Belief! Die Menschen lachen gerne, wer weiss wieviele angesteckt werden und einfach mitlachen!

> wurde aus den bisher immer asexuellen AFCs auf einmal Männer mit Eiern und haben frei darüber gesprochen

Aus Deinen AFC-Freunden wurden Männer mit Eiern? Ich denke sie waren erleichtert, dass einmal jemand was sexuelles angesprochen hat und sich darüber gefreut wie kleine Kinder. Das Tabu wurde von dir gebrochen, sie mussten nurmehr mitschwimmen und konnten dann locker angeben.

Was wäre passiert wenn sich eine hübsche Frau zwischen die Jungs gedrängt hätte? Sie hätten ihren Schwanz eingezogen und sich verkrochen (nachdem sie wegen der sexuellen Themen im Gesicht knallrot angelaufen wären). Hey, darüber können wir doch wirklich herzlich lachen...

> Als ich diese Email heute morgen in der Schule gelesen habe ist mir auf der Stelle die Pumpe gegangen,

> ich hatte sofort deutlich bessere Laune, weil ich es als ein IOI interpretiere.

Deine gute Laune hängt von ihr ab? Oneitis-Alarm!

Du musst noch an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten, dann hast Du alleine gute Laune!

Natürlich darf man sich freuen, wenn eine hüsche Frau interesse hat - aber ich denke, dass die Abhängigkeit von ihr bei Dir noch zu hoch ist. Das bedeutet nämlich auch, dass Sie dich im Streitfall ganz schön runterziehen kann. Mitbekommen, wo das Problem liegt?

> Mir kommt es so vor, dass sie im Moment nicht so recht weiß was sie schreiben soll und denkt

Und wieder überlegst Du was jemand anderes denken könnte...

> Ich sprach den Lehrer darauf an und er zeigte mir wie es geht.

> Was mir dort besonders aufgefallen ist war die Tatsache, dass ich meinen Kopf stets gesenkt halte,

> obwohl ich ihn schon versuche höher zu halten.

Perfekte Beschreibung: gesenkter Blick ist eine Demutsgeste - Du ordnest Dich dem anderen unter. Dein Selbtwertgefühl ist in diesem Fall nicht gross genug dem anderen in die Augen zu schauen.

Wann ich diesen Blick mag: wenn eine Frau mich so ansieht :-D

Was mir noch sehr gut gefällt: Du beobachtest Dich inzwischen sehr gut und bemerkst tatsächlich jeden Fehler und weisst was nicht in Ordnung ist. Sobald Du weisst wo die Probleme liegen kannst Du sie bekämpfen. Wenn es bei Dir mit der Entwicklung so weitergeht musst Du aufpassen, dass Du keinen Höhenkoller bekommst :crazy:

> Es gelang mir leider nicht ins Gespräch mit einzusteigen, egal ob es jetzt kleine Einwürfe,

> Fragen oder Statements waren, der Einstieg schien mir unendlich schwer.

Hier bist Du immer noch beim ersten Schritt. Einfach nicht aufgeben, vielleicht helfen auch die genannten Tips der Mitstreiter!

Aber das wird schon werden, je lockerer und offener Du wirst desto wahrscheinlicher ist es auch, dass Du von anderen angesprochen wirst. Dann bist Du im Zentrum der Kommunikation und wirst rasch merken, dass es garnicht so schlimm ist.

> Saturdayy: ...das wichtigste bei PUA ist die Selbstfindung...

Da stimme ich zu 100% zu! Ich halte von den ganzen Strategien relativ wenig. Das Forum hat mir auf dramatische weise geholfen viele Dinge im Umgang mit Frauen zu verstehen. Aber um wirklich glücklich zu sein muss man nicht eine Frau finden - sondern sich selbst!

> Mit dem shoppen halte ich für keine gute Idee, das wirkt arg aufdringlich

Unsinn, warum? Frauen gehen normalerweise gerne shoppen. Und besonders gerne beraten Sie Männer, die interesse haben sich Tips von ihnen geben zu lassen. Frag Sie!

Vielleicht nicht gleich mit der Tür ins Haus, aber auch nicht die langsamste Variante: ich möchte mir ein paar neue Sachen kaufen, damit ich noch etwas flotter/sportlicher/eleganter/... aussehe. Ich stelle mir da sowas wie blabla vor. Wie denkst Du würde mir das passen? (...) Möchtest Du mir nicht beratend zur seite stehen und mich einfach begleiten?

bearbeitet von FeelingGood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Hallo h8te,

dieser Punkt ist mir bewusst; diesem Punkt ist sich wahrscheinlich jeder Anfänger zu 100% bewusst, doch der Schritt der dazu nötig ist sich dieser Angst zu stellen ist eine scheinbar unmögliche Tat. Wie ich in dem Post zuvor geschrieben habe und wie du es auch erwähnst - und auch sonst jeder andere auch in diesem Thread - denke ich einfach zu viel nach. Das ist eine Eigenschaft die Leute ohne besonders viele soziale Kontakte verstärkt besitzen. Sie haben den ganzen Tag Zeit und neben Zocken, Tv und Pornos schauen bleibt einfach sehr viel Zeit zum denken, wobei jede Situation bis ins Detail bedacht wird und jeder negative Punkt dadurch verstärkt wird, dass man sich in einer stark deprimierenden Situation befindet. So ergeht es zumindest mir.

Ich sehe es jetzt aber positiv; vor 2 Monaten hätte ich nicht mal im Leben daran gedacht auch nur eine Frau anzusprechen oder überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden. Jede Frau die nicht wie die Tonne aussah, und selbst die in diese Richtung tendieren waren für mich unendlich weit weg. An Sex war überhaupt nicht zu denken, nicht im Traum habe ich einen Gedanken daran verschwendet, nur die anderen hätten die Chance jemals solche Frauen zu kriegen. Ich war der festen Überzeugung NIEMALS eine attraktive Frau zu bekommen, nicht bis zu meinem Lebensende - harte Gedanken, aber so war es. Wie viele hatte ich die Gedanken bei einer super heißen Frau "Die zu ****** wäre der Hammer! Aber sowas kriegen nur die anderen, ich bin nicht gut genug, etc...." Das Ergebnis war dann meistens dass ich mir Abend einen Porno gegönnt habe. Manchmal auch jeden Tag. Dieser Zustand hielt bestimmt, und ich möchte nicht untertreiben, 2 bis 3 Jahre an.

Jetzt, 2 Monate nach dem ersten Kontakt zu diesem Forum hier ist diese extrem negative Denke weg. Für mich gibt es nicht mehr den Gedanken "Boah ist die heiß, die krieg ich nie!!!". Jetzt sehen die Gedankenzüge so aus: "Ist die heiß! Und sowas werde ich auch mal haben, Wahnsinn!!!!!!!!". Diesen Gedankengang hatte ich grade letzten Sonntag und ist unheimlich beflügelnd!

Mit Sicherheit ist es noch ein weiter Weg aber ich bin davon überzeugt es irgendwann geschafft zu haben.

Das ebook ist Englisch aber das sollte kein Problem sein, danke dafür! Der Monolog passt ja...

Was mir heute passiert ist, was mich EXTREM aus der Bahn geworfen hat und wahrscheinlich auch enorm auf mein IG Einfluss haben wird ist folgende Situation: Schreibe ich später, jetzt gönne ich mir erstmal seit langer Zeit wieder eine TV-Session ;)

fg, platinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feelinggood und H8te schreiben gute Sachen hier!! :crazy:

Ein Detail noch: Wenn Du wirklich Lust hast, Dich grundlegend neu einzukleiden, dann lege ich Dir dieses Buch wärmstens ans Herz:

http://www.amazon.de/Off-Cuff-Guys-Guide-L...4175&sr=1-5

Das ist die Investition echt wert, weil Dir das (wie mir auch) viele Fehlkäufe ersparen wird und alle wichtigen Tips zu Passform, Qualitätsmerkmalen, Stilverbrechen, Kombinationsmöglichkeiten usw. enthält. Und witzig zu lesen, auch wenn das Englisch wg. Slang und Modefachbegriffen relativ schwierig ist, aber das kriegt man mit Googles Hilfe alles raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

> Diesen Gedankengang hatte ich grade letzten Sonntag und ist unheimlich beflügelnd!

Gratuliere, langsam kommst Du in die gänge! Und mach Dich auf etwas gefasst...

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen: es gibt mehrere einschneidende Erfahrungen, die immer wieder mal auftreten und alles was in deinem Kopf ist gehörig durcheinanderwirbeln. Zwischenzeitlich wirst Du den Kopf wochenlang nicht mehr klar kriegen weil die Erfahrungen einfach nicht mehr zum bisherigen Leben passen. Das fühlt sich dann einfach nur geil an! :crazy:

Bei deinem Tempo bist Du auf dem besten wege bald einmal zu erleben & verstehen was ich meine. Du weisst wo Du Dir die Grenzen gesetzt hast: überschreite sie jedes mal einwenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Ich finde es wirklich klasse das ihr euch die Mühe macht größtenteils alles zu lesen und darauf zu reagieren, danke dafür!

Für die nächste Zeit habe ich mir vorgenommen ein wenig mit meinen Fragen hinter dem Zaun zu bleiben, den in vielen Fällen kenne ich die Antwort. Es ist größtenteils offensichtlich woran es liegt aber die Offenbarung der vermeintlichen Fehler hilft mir diese zu reflektieren und nun ja, es ist eine unglaubliche Motivation hier auf positive Reaktionen und kompetente Antworten zu stoßen.

Wegen der Oneititis: Ja, das habe ich eingesehen, wahrscheinlich weiß ich es schon seit der ersten Sekunde als ich sie das erste mal gesehen habe, aber direkt bei der ersten Frau auf so einen Jackpot getroffen zu haben, das passiert nicht oft. Ich habe mich auf der Stelle mit ihr verstanden und irgendwo erkenne ich mich in ihr wieder, von der Geschichte her, ihrem Ehrgeiz, ihrer ganzen Art - mal davon abgesehen dass sie beim Tanzen Stöckelschuhe trägt und mir damit die Zwillinge klein treten kann, also eine Frau ist.

In den meisten Fällen begegne ich irgendwelchen Party-Mäusen, die dazu noch sehr oberflächlich rüberkommen und lieber ihr Geld versaufen oder ihr Leben in Schminke oder Kleider stecken als in ihre Träume. Das ist bei ihr komplett anders - ja, da leuchtet bei euch der Oneitis-Alarmmelder auf Stufe Dunkelrot aber da kann ich auch nichts dran machen. Im Laufe des Tages habe ich ungefähr 20 mal geschaut ob sie in der Online-Tanzbörse online war (man kann das letzte Online-Datum sehen), damit ich sehe ob sie mir eine Nachricht schreibt oder sonst was macht. Das ist schon übertrieben besessen aber das erlaube ich mir einfach mal. Als sie dann online gewesen ist hatte sie nichts hinterlassen. Das hat mich natürlich irgendwo geknickt dass sie noch nicht auf die letzte Mail geantwortet hat und ich höre schon wieder mein Denkwerk arbeiten "Habe ich sie mit der Mail beleidigt? Hat diese Mail meine Anziehung bei ihr zerstört?". Ich betone es nochmal, ich weiß dass das höchste Oneitis-Gedanken sind und es ist auch mit Sicherheit so, aber das ist auch extrem spannend.

Mit dem Runterziehen war auf eine Person aus der Gruppe bezogen, mit denen ich weggegangen war. Über mich macht sich in letzter Zeit eigtl. keiner lustig. Früher hatte ich immer die Meinung dass es extrem oft passiert aber mit der Zeit sind meine Einschätzungen eher, dass ich mir das größtenteils nur eingeredet habe. Als ich letztens in der Stadt war und an der Ampel stand mit gefühlten 2000 anderen Leuten war ich etwas Unsicherheit wegen meiner Haltung. Auf einmal stehen dort 3 - 4, ich nenne sie mal "Playa" neben mir und fangen untereinander an Sachen zu sagen wie "guck dir denn an, wie der aussieht, wie der steht!". Das passierte ca. einen halben Meter weg von mir. Ich habe es in dem Moment auf mich bezogen aber nichts gesagt. Als die Ampel grün wurde sah ich, die meinten jemand komplett anderen! Meistens sind meine negativen Gedanken einfach nur unbegründet.

Du hattest vom Resonanzgesetz geschrieben und ich musste wieder Augenblicklich an meine TP denken und an meine alte Situation in der Schule. Ursprünglich komme ich aus der Hauptschule wo ich ziemlich unter den ganzen Leuten untergegangen bin. Ich hatte mich überhaupt nicht wohl gefühlt, nicht dass ich keine Freunde dort hatte, sondern weil dort nur mangelhafte Bildung gelehrt wird. Ich hatte ungelogen bis zur 11. Klasse auf dem Berufskolleg keine Ahnung was überhaupt Abitur war! Leute die studierten waren für mich Übermenschen, hochintelligente Bestien, denen ich niemals das Wasser hätte reichen können. An Studium war überhaupt nicht zu denken, VIEL ZU SCHWER! Das ist auch ehrlich gesagt der Grund warum ich in die Politik will, aber das ist ein anderes Thema...

Nach der 11. Klasse (war eher eine Notlösung) habe ich dann noch 2 Jahre die Fachhochschulreife dran gehangen, und jetzt bin ich hier. Das Zeugnis war gar eines der besten, super Noten, sogar welche vom Gymnasium hatte ich dort übertrumpft, was schon ein ziemlich gutes Gefühl gab. Und die Ausbildung jetzt ist auch überdurchschnittlich - meiner Meinung nach.

Eigentlich wollte ich ja schreiben warum ich dort an meine TP denken musste: Sie hat fast den identischen Weg hinter sich. Sie ging erst zur Hauptschule, wechselte dann zu einem Berufskolleg, jetzt macht sie für ihren Traum da Abitur mit 21 - das ist zwar nicht sehr alt aber doch eher ungewöhnlich. Sie hat mir 15 ein Musikstück gesehen und seit diesem Zeitpunkt ist sie jede Woche für ihren Traumberuf am schwitzen. Es war ein einziger Moment von vlt. 2 Stunden, und alles hatte sich für sie verändert. Das habe ich noch nirgendswo anders so dermaßen gesehen und kann das nur bewundern. Selbst wenn es mit ihr nicht klappt, wovon ich ehrlich gesagt ausgehe - ich probiere es natürlich trotzdem am Samstag - werde ich unheimlich viel Erfahrung für mein IG mitnehmen können. Nur wegen ihr habe ich mir zur Musikschule bewegt. Nur wegen ihr besuche ich bald das Theater. Wegen ihr entwickele ich immer mehr ein "Scheiß egal was andere denken"-Einstellung, was sich eben auch in den besuchten Kursen auszeichnet (für die meisten männlichen Lebewesen ist das Theater, dann noch in Verbindung mit Gesang eine ziemlich schwule Angelegenheit, doch da stehe ich drüber). Wenn ich auf einmal mit offenem Autofenster an einer Gruppe vorbei fahre und mein Lied singe stauen die auch nicht schlecht. Diese Inhalte der Kurse sind selbstverständlich aus meiner Wurzel heraus gewachsen, nicht dass ihr denkt dass ich sie nachahmen will, sie war nur das Wasser was die Blüte zum blühen brachte.

Um ehrlich zu sein, als ich mir ihre Lieblingstanz-Musik anhörte, in Verbindung dass sie ihren Traum seit 5 Jahren auf der Spur ist und ich durch irgendwelche Wege eine Ausbildung mache die ich eventuell nur aus einer vorübergehenden Laune heraus angestrebt habe (zumindest diesen Beruf), so ist das schon sehr schwer zu verkraften. Hätte ich vor 5 Jahren mit meinem Traum begonnen, wie weit ich heute wär! Aber nein, in der Hauptschule, da gedeiht sowas nicht, da ist kein Platz für kreative Köpfe, da wird einem kein Latein und keine Musik angeboten. Daran kann man nichts machen, es ist so wie es ist und daraus muss man das beste machen. Als ich mir das heute durch den Kopf hatte gehen lassen, da habe ich wirklich gedacht "was mache ich hier?". Ich saß bei der Arbeit, machte meine Sachen und auf einmal wusste ich nicht mal mehr ob ich das überhaupt wollte. 3 Jahre in einer Ausbildung zu verschwenden die man evtl. gar nicht will, bzw. nur kurzzeitig anstrebte (dieses Fach hatte mir in der Schule, Berufskolleg, am besten gefallen und da wollte ich es eben zum Beruf machen)?

Zum Glück habe ich sie getroffen, sonst wären mir diese Gedanken wahrscheinlich nicht gekommen oder eben erst zu spät. Wenn es also auf eine freundschaftliche Beziehung hinausläuft ist das auch Ok, zwar nur mein 2.-Wunsch aber es würde sich dennoch gelohnt haben.

Was mir auf der Arbeit noch positives widerfahren ist war, dass ich am Kaffeeautomaten ohne mein Gehirn hatte reden lassen den Abteilungsleiter angesprochen habe. Einfach so. Es war zwar nur die Frage nach dem befinden, doch wenn ich an vor 6 Monaten zurückdenke, wo ich nicht mal ein "Mahlzeit!" raus bekommen habe und es mir heute über die Lippen gleitet wie Butter, so ist das schon eine Steigerung. Er war ehrlich gesagt ziemlich erstaunt dass ich ihn anspreche, ob das jetzt ein "was passiert mit mir?"- oder ein "wow, damit hätte ich nicht gerechnet! Schön!"-Ausdruck war, ich weiß es nicht. Zumindest war mein Wohlbefinden danach gestiegen.

Ich wollte ursprünglich nur schreiben dass ich nicht mehr so viele Fragen stellen werde; da sieht man mal wieder wie schwer ich meine Gedanken unter Kontrolle habe :)

fg, platinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Fixe-Antwort:

Nur wegen ihr habe ich mir zur Musikschule bewegt. Nur wegen ihr besuche ich bald das Theater. Wegen ihr entwickele ich immer mehr ein "Scheiß egal was andere denken"-Einstellung

Nur wegen ihr? Falsch! Wegen dir! Oder bist du in diesem Forum angemeldet und machst solche Vorschläge weil du da bereits wusstest, dass du Sie Kennenlernen wirst?

Apropos one-it-is... Ich kann verstehen, dass du Sie toll findest, du hast das mehr als ausgiebig beschrieben. Du sagst ja auch, dass die ganzen anderen Party-Mäuschen nicht dein Fall sind... Aber mit wie vielen Mädels hattest du in den letzten Jahren soviel Kontakt wie mit deiner TPin?

Denk mal drüber nach und verenn dich in nix... denn das kostet, wenn du Pech hast, höllisch viel Zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.