Alleine weg & AA

334 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab grad nicht so viel Zeit, deswegen nur kurz: Bitte löse Dich von dem Gedanken, dass Du für ein Gespräch mit einem Mädchen auch Gesprächsthemen bräuchtest. Das ist nämlich nicht der Fall. Du sollst ja kein Interview führen und kein Referat halten. Ein Gespräch im Flirt ist immer (!) hauptsächlich sinn- und nutzlos. Sonst wäre es nämlich kein Flirt.

Betrachte die Interaktion mit Mädchen eher wie eine verbale Kissenschlacht. Oder wie ein verbales Spielen im Sandkasten. Oder wie eine Pantomime.

Das kann alles ganz albern sein. Beispiel: Folgendes Szenario: Du tanzt gerade mit einem Mädchen. Wichtig: Alles wird immer mit einem Lächeln und einem Augenzwinkern ausgesprochen. So, als ob Du Deiner kleinen Schwester die Zuge rausstrecktest.

"Ups, das war wohl Dein Fuß! Na sowas, wie ist der denn da unter meinen geraten? :-) "

"Ups, schon wieder! Der fühlt sich wohl so richtig wohl unter meinem Fuß! B-)"

"Und noch einmal! Jetzt hör doch mal auf, Du machst mir meine Schuhe noch von unten dreckig! :acute:"

...

"Schau mal das Pärchen dort. Die kommen immer näher! Pass auf, nachher läuft das hier noch wie beim Autoscooter. Dann schubsen sich die Pärchen hier nur so rum!"

"Apropos, schau mal, was die da machen! Die machen wohl eher den 'sterbenden Schwan'..."

...

"Wie heißt diese neue Übung / Drehung? 'Sterbender Frosch im Propeller' oder was?!"

"Fantastisch, das war ja 'erste Sahne'!"

"So, und gleich einmal volle Kanne mit Schwung! Aber besser nicht den Lehrer dort umkegeln!"

OK, das waren keine Dialoge, aber wenn die Dame ein kleines bißchen Humor hat, dann springt die auf so etwas an und es ergibt sich ein spielerisches Gespräch von ganz alleine!

In diesem Sinne kannst Du fast schon kindlich bleiben, nämlich verspielt: Mit der Sprache und der ganzen Situation spielen. Leichter gesagt als getan, ich weiß...

Edit: Lies Dir einmal diesen Thread durch, dann verstehst Du vielleicht besser, was ich meine: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=22582&hl=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Übrigens, ich bin 20 und bin in einer Ausbildung (Schule = Berufsschule) ;)

haha , sry da hab ich wohl beim lesen etwas missverstanden ^^

Naja, ob das bei einem 30jährigen vor 20 Jahren funktioniert hätte (10), das mag ich zu bezweifeln ;)

Naja , mit 10 Jahren wechselt man im Normalfall von Grund- zur Weiterführenden Schule

sprich man lernt neue Leute kennen usw. ;)

Ob man als 10Jähriger "Puff Besitzer" sagt wage ich aber auch zu bezweifeln haha

Aber ich verstehe was du meinst ;)

soo long...

m2s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Nabend,

war jetzt den ganzen Tag unterwegs. Habe es geschafft 2 alte Klassenkameraden zu mobilisieren (ich bezeichne sie als AFC, einer von den beiden extrem). Es war wirklich klasse. Ich hatte Sprüche/Witze bis zum erbrechen drauf, habe mich wirklich gewundert. Wir waren auf einer pol. Veranstaltung (ich hatte sie unter dem Vorwand der dortigen Party "eingeladen"). Hat mit gut gefallen und habe auch viel mit den beiden geredet. Nach der Veranstaltung bin ich dann zu den Politikern hin und habe mich mit ihnen fotografieren lassen (die richtig "dicken" Tiere). Fand es schon klasse wie ich sie einfach so angesprochen habe, wenn man bedenkt was für eine Macht diese Leute in ihren Position ausüben.

Als ich mir dann die Bilder habe zeigen lassen war ich ziemlich baff. Ich sah so extrem needy/verkrampft aus, das hat mir echt die Stimmung verdorben (eigtl. sehe ich nicht schlecht aus, aber auf Bildern sieht es hart kindisch/needy/verkrampft aus). Das geht mir jetzt auch gar nicht mehr aus dem Kopf, diese verdorbenen Bilder, wahrscheinlich strahle ich das auch nach außen aus, kein toller Gedanke.

Später dann beim tanzen habe nich dann gemerkt wie locker ich gesprochen habe. Ich konnte reden und habe mich die ganze Zeit über gut gefühlt, sogar Fragen vom Lehrer beantwortet (einfach reingerufen, würde ich sonst nie tuen). Daher habe ich jetzt auch die Erkenntnis dass ich, bevor ich zu mir wichtigen Terminen gehe (wo ich u. a. mit Leuten rede etc.) mich aufzuwärmen. Etwa durch Kontakt zu anderen Leuten und dann: reden reden reden. Ich habe so klar gesprochen, war fast schon sprachlos.

Am Abend dann bin ich noch was mit den beiden vom Tage essen gefahren, im McDingens. Habe mir dann mal HeartandMinds Post zu Herzen genommen und Sushi bestellt. Es war so genial, die Bedienung hatte etwas verdutzt geschaut und ich habe dann noch "und einen Crabbenburger" hinterher geworfen, dann den Rest der Bestellung. Das Essen dauerte etwas, so wurde uns das Essen gebracht und scheinbar fanden die uns so sympatisch dass sie uns noch einige Süßigkeiten aufs Tablett legten. Auf der einen Seite habe ich mich unsicher gefühlt, danach habe ich aber gesehen dass die Leute versuchen das mit Humor zu nehmen und siehe da, es ist garnicht so schlimm (weiß man zwar auch vorher aber dann sieht man es).

Wenn ich morgen (heute) wieder Tanzen gehe werde ich vorher noch mit vielen Leuten sprechen, das hat so viel gebracht, wirklich unfassbar! Das einzige, wie gesagt, waren die Bilder die ich von mir gesehen habe, URGH!

fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aloah,

Ich hab mir mal zu so später Stunde diesen Thread zu Gemüte geführt und wollte nur fix was los werden.

Auch wenn ich hier keine wertvollen Tipps beisteuern kann:

pladinde, von mir bekommst du ein ganz klares :rolleyes: - ich ziehe vor dir den Hut.

Wer seine Schwächen so gezielt offen legt, sich so gezielt damit beschäftigt und sich dazu noch über Erfolge freuen kann und nicht nur das negative sieht, dem gehört einfach gesagt:

Weiter so!

Du rockst. :)

Hau rein,

Hype

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde
Aloah,

Ich hab mir mal zu so später Stunde diesen Thread zu Gemüte geführt und wollte nur fix was los werden.

Auch wenn ich hier keine wertvollen Tipps beisteuern kann:

pladinde, von mir bekommst du ein ganz klares :-D - ich ziehe vor dir den Hut.

Wer seine Schwächen so gezielt offen legt, sich so gezielt damit beschäftigt und sich dazu noch über Erfolge freuen kann und nicht nur das negative sieht, dem gehört einfach gesagt:

Weiter so!

Du rockst. :)

Hau rein,

Hype

Hey, danke Hype! Ich geb mein bestes.

Werde mich heute zum ersten Mal mit meiner Tanzpartnerin treffen, mal schauen wie es läuft, bin auf jedenfall schon ziemlich aufgeregt, da bisher nur Kontakt per Email besteht. Jetzt hat sie mir gar ihre Nummer gegeben da ihr das ganze hin und her Geschreibe wohl zu lästig ist. Hätte das wohl von mir aus machen müssen, wäre wohl dominanter rüber gekommen. Egal, sehe es zumindest als Erfolg an, sie hält mich wohl nicht für einen Verrückten :)

Heute noch in der Stadt gewesen und es ist erstaunlich, wie einfach es ist Augenkontakt zu halten. Eine hat mich angeschaut und weggesehen (mehr "kein Interesse"-Wegsehen). Ich habe weitergeschaut und auf einmal dreht sich ihr Blick und schaut mir in die Augen. Das gab so einen Energieimpuls, ich war nach dem Blick auf der Stelle am glühen. Erstaunlich, was ein einfacher (und kurzer) Augenkontakt bewirken kann!

fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

mach es auf jeden fall!

eine meiner erfahrungen. ich gelangweilt daheim. ging in die disko in der straße. nach einem ruhigen bier ging ich tanzen weil ich die musik mochte. ich hatte keine pläne für den abend und kannte keinen!!!!

auf der tanzfläche hatte ich schnellen blickkontakt mit ein paar mädels und tanzte mit einer sehr eng. als sie auf der toilette verschwand kam sofort eine blonde hübsche näher. sie tanzte mich an, wir fassten uns sofort an küssten uns gingen um die ecke zum hmo.

10 minuten später waren wir auf der toiltette!!!!

ich weiß nichtmal ihren richtigen namen.

einen monat später sah ich sie und ihren freund an der haltestelle auf die stra-ba warten :) war echt ne lustige sache und brachte ihr die verlegenheitsröte ins gesicht.

also geh raus, erwarte nichts vom abend außer spaß zu haben leute kennen zu lernen und zu tanzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

So, das war es also. Bin dort hingefahren und habe sie schon aus dem Auto heraus erblicken können. Da ich weiter weg parken musste bin ich ohne Augenkontakt weitergefahren (war wahrscheinlich etwas nervös). Gut, geparkt, zu ihr hin und dann erstmal begrüßt. Habe versucht ein wenig Small Talk zu betreiben: "Gut gefunden? Wie lange hat die Fahrt gedauert?" Dann geschwiegen und in die Halle rein, einige Leute begrüßt (viele von sich aus was ungewöhnlich ist; mir kommt es so vor als ob man mit einem weiblichen Partner 100 % mehr beachtet wird, vor allem von anderen Frauen).

Wir haben dann ein paar Worte getauscht, wobei ich versucht habe auf ihre Interessen aus ihren Mails einzugehen. Hätte wohl auch mehr von mir erzählen sollen aber es waren wieder ein paar "Interessiert sie sowieso nicht"-Gedanken vorhanden (ja, falsche Gedanken).

Wir haben dann getanzt und es haperte ein wenig, sie konnte dort mehr, dann konnte sie den anderen gar nicht usw. Später hatte sie sich aufgeregt dass man hier so ins kalte Wasser geworfen wird (es handelt sich um einen Tanzsportverein), da sie aus der Tanzschule behutsameres Vorgehen gewohnt war. Naja, das war in gewisser Weise ein Stoß gegen den Kopf, da ich doch unbedingt mit ihr hier tanzen wollte, auf lange Sicht. Es hatte dann immer etwas besser geklappt. Sie wollte dann teilweise nicht mitmachen, da sie hart überfordert war; ich hatte sie jedoch an die Hand genommen und gesagt, dass wir es probieren könnten. Sie sagte nur dass es keinen Sinn machen würde und winkte ab (dort hätte ich wahrscheinlich dominanter sein sollen, obwohl: es ist ja ein Kennenlernen und keine Routine).

Am Schluss dann fragte ich sie dann wie Ihr Eindruck sei, ob sie sich das vorstellen könne (war wie gesagt ein Kennenlernen). Sie ballerte mir dann wieder gegen den Kopf dass sie das Geld nicht aufbringen könne, da sie so viele Hobbies hätte. OK dachte ich nur. Der Tanzlehrer versuchte sie dann einzulullen (hätte ich machen sollen -> Dominanz/Führung), das Tanzschule scheiße und Tanzsportverein ultra ist (naja, indirekt).

Sie fragte dann nach der Zeit und ihr wurde dann angeboten, von den Tanzlehrern nach Hause gefahren zu werden, da es ungefähr auf dem Weg liege (mein Weg ist eher genau die andere Richtung). Ich wollte ihr es zuerst anbieten, aber das wäre wohl zu needyhaft rüber gekommen ("der probiert alles damit ich mit ihm tanze", "...", "will er etwa mehr?").

Ich hatte versucht zu zeigen, dass ich nicht auf sie angewiesen bin was mir aber schwer fiel. Außerdem hätte ich lauter sprechen sollen, da sie teilweise nachgefragt hatte was ich sagte (da wäre wahrscheinlich C&F gut gewesen, was ich aber nicht tat da es wahrscheinlich komisch rüber gekommen wäre "er redet undeutlich und schiebt es dann mir in die Schuhe, was ist hier los?").

In der Pause redete sie mit ihrem alten Schullehrer, der zufällig auch dort war. Dabei fand ich heraus dass sie in der Schule wohl eine schüchterne gewesen sein musste (so kam sie auch rüber, etwas schüchtern aber forsch und sie wusste was sie wollte). Ich stand dann einfach daneben und habe nur zugehört, ob ich einfach meine Schulzeit mit einbeziehen hätte sollen? Oder ob ich einfach zu anderen hätte gehen sollen um ihr wiedermal zu zeigen dass ich sie nicht brauche? Das hatte ich im Kopf, dachte dann aber gleichzeitig dass sie ja extra wegen mir dorthin gekommen war und ich sie ja kennen lernen wollte, zwecks längerer Tanz-Partnerschaft. Hatte also nichts gesagt und kam mir am Ende doof vor.

Wir hatten dann irgendwann Discofox getanzt (sie hatte es wohl richtig drauf) und ballerte mir wieder mal was an den Kopf: "Du musst auch führen! Wenn du die Drehung willst musst du führen!". Die Führung des Mannes ist ja wohl ein Dominanzverhalten schlechthin (Ich hatte nicht geführt da ich schlechtweg die Erfahrung nicht hatte, kam trotzdem schlecht rüber). Beim Tango habe ich es ihr aber gezeigt (geiles Gefühl, hehe).

Zwischendurch habe ich herausgehört (als sie mit dem alten Schullehrer sprach), dass sie mich nur benutzen wolle um mit anderen Leute tanzen zu können (also letztendlich um Erfahrung zu sammeln). Sie entschuldigte sich dann bei mir "'Tschuldigung dass ich das sage" (im fast schon frechen Ton).

Ich hatte es erst nicht verstanden, was evtl. sogar gut war, was zeigt dass mir das egal ist. Ich hatte es am Schluss nochmal deutlich gemacht dass ich jemanden Suche um Tanzerfahrung zu sammeln, um eben nicht einen all zu bedürftigen Eindruck zu machen (ala, ich suche einen Partner fürs echte Leben).

Am Ende beim Auto der Tanzlehrer (die sie ja mitnahmen) fragte mich dann ob ich mir das vorstellen könne. Ich sagte dann: "Du warst jetzt kein all zu großer Trampel, daher würde ich es schon sagen" (witziger Unterton, war das C&F?). Sie lachte auch (gutes Gefühl).

Gut, ich wünschte ihr noch viel Spass in der Schule (scherzhaft).

Mein Fazit

Ich hätte eindeutig mehr mit ihr reden sollen, nicht die anderen Leute mit ihr sprechen lassen (bzw. dort was sagen sollen). Sie hatte oft Kommentare auf die ich nichts erwidern konnte (eh). Das dumme ist, bei einer HB 7+ (7 war schon sehr gut aussehend?) hätte ich mir da nichts drauß gemacht. Doch bei diesem Mädel fand ich es dumm, da sie mir sehr sympatisch war und auch viele Interessen hat (was sie mir mehr als deutlich sagte, "ich habe dann was, dann und dann, dann bin ich übrigens auch besetzt"), mit denen ich was anfangen konnte. Auch bei der Begrüßung/Verabschiedung war ich nicht sehr dominant, das Hand reichen kam alles von ihr.

Das Positive war aus meiner Sicht war dass ich Augenkontakt gehalten habe, sie beim Tango ran genommen habe ("Tango tanzt man näher" und wusch, an mich rangezogen) und eine aufrechte Haltung hatte (Kopf hoch, Schultern zurück, keine zu schnellen Bewegungen). Auch hatte ich eine gute Stimme und konnte alle Leute ohne Probleme begrüßen, als ob es das normalste der Welt wäre (was mir normalerweise extrem schwer fiel). Ich glaube das kam weil ich eben in ihrer Begleitung dort erschienen bin. Auch fand ich gut dass ich durch ihre Begleitung ein positiveres Bild bei dem Leuten bekommen habe (meiner Meinung nach).

Auch fand ich den - meiner Meinung nach C&F - am Ende (für mich) hammer. Ich musste nicht einmal denken, er kam einfach so heraus gesprudelt.

Gut, ich habe noch so viel zu lernen. Das Problem ist dass es sehr wenige Tanzpartnerinnen in meinem Alter und ohne Erfahrung gibt und diese dazu sympatisch war. Deshalb will ich es mir mit ihr nicht verscherzen. Das kommt mir schon fast wie eine Oneitis vor, nur eben ohne den sexuellen Part.

Meinungen erwünscht! Verbesserungsvorschläge gewünscht ;)

fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Mahlzeit,

ich habe da nochmal ne kurze Frage: meine evtl. Tanzpartnerin hat vorgeschlagen, dass wir uns nächste Woche nochmals zum tanzen verabreden, um zu schauen ob es den was werden könnte (es wird zufälligerweise eine neu Tanzschule eröffnet und an dem Tag darf man kostenlos reinschauen).

Jetzt habe ich aber gerade für diesen Tag eine Einladung zu einer wichtigen Veranstaltung bekommen, welche mir auch wichtig ist.

Wenn ich nun nicht mit ihr dorthin gehe könnte sie es evtl. als Desinteresse interpretieren. Gehe ich nun doch mit ihr dorthin könnte sie meinen, dass ich meine eigenen Interessen hinten anstelle.

Das ist echt ne blöde Sache, ich finde schon dass sie sehr gut zu mir passt (vom Tanzen her und überhaupt) aber die Gefahr besteht, dass sie dann evtl. einen anderen findet.

Hm, was meint ihr? Oder wie könnte man daraus sogar Win-Situation schaffen? So das ich beides miteinander vereinbare und sie auf irgendeine Weise beeindruckt ist.

fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zu Deiner organisatorischen Frage habe ich keine Meinung, aber da scheinst Du schon selbst Ideen zu haben (win-win)...

Ansonsten zwei kleine Bemerkungen noch: Beim Tanzen muss man immer sehr Enttäuschungsresistent sein. Das ist normal, frustrierend, aber da muss man durch. Ich habe zwei Jahre lang Tango getanzt. Tango ist ein ziemlich schwerer Tanz und erst nach ca. 1 Jahr Unterricht sind wir raus in die Tanzveranstaltungen entlassen worden. Ich suche mir ein Mädchen aus, fordere sie auf, nach 10 Sekunden unterbricht sie mich: Sie würde ja schon seit fünf Jahren tanzen und das ginge so nicht für sie, sie wolle heute abend noch richtig tanzen und nicht so - und verabschiedet sie sich wieder. So etwas wird auch Dir immer wieder passieren. Ebenso der häufige Partnertausch. Da muss man auch mal mit Frauen tanzen, die zehn Jahre älter und nicht hübsch sind, wenn gerade keine anderen da sind. Aber mit Geduld wird das besser, man lernt mehr Leute kennen und kann sich dann besser organisieren.

Und als Tip, falls Du das nicht eh schon machst: Mach den verschiedenen Menschen kleine nette Komplimente und fasse sie dabei am Oberarm an. Das ist eine ganz natürliche Geste und wirkt sehr sympatisch. Einfach eine kleine, nette Bemerkung wie: "Oh, Du hast heute aber schöne Schuhe an! *berühr*" oder so. Das würde ich bei allen Leuten machen, das hinterlässt einen enormen Eindruck. Im PU-Slang wird so etwas oft als eine Form des "value-giving" beschrieben, weil man den Wert der anderen Leute hebt, wofür die einem nur dankbar sind. Probiere das mal aus.

LG,

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pladinde du machst dir viel zu viele Gedanken! Versuch nicht so viel daran zu denken, was sie jetzt denken könnte, sondern achte mehr auf dich. Entspann dich einfach und sorg erstmal nur dafür, dass es dir gut geht. Mit einem "Wie kann ich sie jetzt beeindrucken" Mindset hast du schon einen schwierigen start. Am Ende das, dass sie dich nur ausnutzen möchte ist hart. Wenn sie dich weiter so behandelt würd ich ehrlich drüber nachdenken ob dir dieses mädchen überhaupt gut tut. Was findest du denn an ihr? Außer das du sie schön rumzeigen und du dadurch dein Selbstbewusstsein steigern kannst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde
pladinde du machst dir viel zu viele Gedanken! Versuch nicht so viel daran zu denken, was sie jetzt denken könnte, sondern achte mehr auf dich. Entspann dich einfach und sorg erstmal nur dafür, dass es dir gut geht. Mit einem "Wie kann ich sie jetzt beeindrucken" Mindset hast du schon einen schwierigen start. Am Ende das, dass sie dich nur ausnutzen möchte ist hart. Wenn sie dich weiter so behandelt würd ich ehrlich drüber nachdenken ob dir dieses mädchen überhaupt gut tut. Was findest du denn an ihr? Außer das du sie schön rumzeigen und du dadurch dein Selbstbewusstsein steigern kannst ;)

Hey nobody, Heart&Minds,

ich glaube ich habe das Mädchen etwas zu arrogant rüber gebracht. Sie ist schon ziemlich sympatisch, aber sie sagt was sie denkt und das nicht zu knapp. Das hätte ich nicht erwartet als ich sie das erste mal gesehen habe, da sie auf den ersten Blick (und auf den zweiten) leicht schüchtern ist.

Im Grunde verfolgen wir ja das gleiche Ziel: Sie möchte neben ihren tausend anderen Hobbies (sie hat mir auch eben am Telefon erklärt warum diese so wichtig für sie sind, plausibel) einen Ausgleich haben, eben dieses Tanzen. Naja, auf jedenfall haben wir uns heute erneut für nächste Woche verabredet, da die Tänze dort eben etwas krass im Niveau (also die Schritte) waren.

Sie hat mir auch eben signalisiert dass die anderen, mit denen sie sich schon getroffen hatte (also anderen eventuelle "Kandidaten") eher Mau waren.

Eben am Telefon (ich muss sagen dass ich schon extrem lange nicht mehr mit jemanden telefoniert habe) wusste ich auch teilweise garnicht was ich ihr sagen sollte (sie rief an, hätte wohl ich machen sollen -> Dominanz):

she: "Hi, platinde!"

me: "Hi ***! Wie geht's?

she: "gut, selbst..?"

...

stille.... Das passierte öfters

Ich glaube ich hätte viel mehr führen sollen (um mehr Alpha zu wirken). Teilweise hatte ich das Gefühl dass sie nur darauf gewartet hat das ich was sage, wahrscheinlich sinkt mein geringer Attractionpart bei ihr immer weiter. Ich habe auch hauptsächlich nur Fakten erzählt/gefragt, da hätte ich wohl lockerer sein sollen (teilweise hatte ich was im Kopf, habe es aber nicht gesagt, "wollte sie nicht verletzen/verprellen" u. ä.). Da bin ich jedoch der Meinung da es, weil ich eben solche Situationen absolut nicht gewöhnt bin und auch froh war dass endlich mal was weibliches in mein Leben kommt ich einfach versuche diese Verbindung aufrecht zu erhalten. Würde ich noch 20 weitere parallel laufen haben, wäre das wahrscheinlich ein ganz anderes Bild oder wenn es nichts besonders für mich wäre (ist es aber im Moment).

Ich achte aber jetzt auch darauf mich rar zu machen: "Du hattest den **.**.**** vorgeschlage, genau dann kann ich leider nicht. Evtl. könnte ich ja nachkommen, wenn es länger dauert? Sie sagte dann in etwa: "Du musst nicht kommen wenn du nicht kannst." Den Satz hätte ich mir schenken können (also dass ich nachkommen könnte), weil es wohl sehr needy rüberkommt.

Sie hat mir erzählt dass sie dann und dann ein kleines "Musikinstrument"-Konzert gibt, da sie an einem Termin dann etwas später komme würde. Ich habe sie gefragt wann und wo.

Kommt es total needy rüber/hab nichts besserer zu tuen wenn ich dort einfach aufkreuze und es mir anschaue? (Im Grunde will ich nur mit ihr tanzen, aber trotzdem viel versuchen).

LdS habe mich mir durchgelesen, und dort ist die Reihenfolge ja: "Vorbereitung -> Smalltalk -> Attraction/Rapport -> Close -> usw. Ich meine, baut man ein gewissen Attraction schon auf indem man sagt dass man dann und dann beschäftigt ist? Irgendeinen Witz zu erzählen oder C&F (da bin ich nie sicher, hau ich sie damit jetzt aus den Latschen oder findet sie es gut?)

Ich habe eben versucht etwas über sie herauszufinden (um auch die Stille zu eliminieren), ala "ah du willst das und das studieren?" "du meinst es ja wirklich ernst mit deinem Beruf!". Ich glaube ich hätte einfach mehr von mir erzählen sollen.

Also, ich versuche einfach soviel aus dieser Situation rauszuholen wie ich nur kann (eben um einen Fortschritt bei mir zu erzielen). Das ich sie kennengelernt habe hat mir auch schon soweit die Augen geöffnet, das sie, OBWOHL sie eher schüchtern rüberkommt ein absolutes Ziel vor Augen hat und sich dafür EXTREM den Arsch aufreißt. Da habe ich mich gefragt: "Was ist eigentlich mein Lebensziel/größeres Ziel?" Mir ist ehrlich gesagt nichts eingefallen, was ziemlich schlecht ist. Ich glaube auch, alleine die Tatsache dass sie jeden Tag versucht ihren Traum zu erfüllen (der ehrlich gesagt schwer zu erreichen ist), sich unermüdlich das beste gibt und sich nicht davon beirren lässt macht aus der eher Schüchternen eine Selbstbewusste Frau. Sie sagt was sie denkt und scheisst auf das was andere denken (wie oben gesehen, sie ballert mir einen Spruch rein, ist aber 100 % davon überzeugt). Andere Leute hätten ihr wahrscheinlich die kalte Schulter gezeigt und wären zur nächsten marschiert, doch ich, ohne Ziel habe es mir gefallen lassen.

Sie wäre auch wahrscheinlich nicht traurig darüber gewesen wenn ich daraufhin eine andere gesucht hätte, weil sie eben ihr Ziel im Kopf hat.

-> Ziel finden und ohne wenn und aber durchziehen, egal was andere denken. Doch dieses erstmal zu finden ist garnicht so leicht.

Echt Wahnsinn was man durch so kurze Kontakte alles selbst über sich erfährt.

Mit dem Tanzen ist es so, um auf deine Tipps einzugehen H&M: Diese Resistenz habe ich auch schon mehr oder weniger entwickelt. Was mir nur immer wieder gegen den Kopf stößt ist dieses "du musst führen!" und ähnliches. Jetzt fällt mir noch ein: sie ist immer vorgegangen und ich bin ihr mehr oder weniger nachgeeiert, -> sollte ich auch unterlassen bzw. die Führung übernehmen.

Und mit den Komplimenten, dass versuche ich öfter mal um den Leuten einfach was zu sagen, aber ich denken, da ich noch ein Anfänger bin kommt es nicht ernst gemeint rüber.

'ne Frage: Sie hat mir ihren Lieblingstanz erzählt. Wäre das z. B. ein Push&Pull?: "Ich mag wie du tanzt, den <ihren lieblingstanz> finde ich aber nicht so dolle" Ich habe ihr auch deutlich gesagt was ich am liebsten Tanze, denke das war auch was positives. Zum Glück habe ich am Telefon deutlisch gesprochen, nur teilweise etwas gehasptert, da ich nicht recht wusste was ich jetzt sage, bzw. wie ich es sage (ich habe die ganze Zeit im Hinerkopf diesen ->Fehler finden und meiden<- Modus an, ich sag also was und sehe das ist nicht manns- selbstbewusstgerecht und versuche was anderes reinzuschieben). Naja nicht so krass aber so ähnlich.

Allgemein kann ich sagen ->ich versuche es ihr Recht zu machen (wobei ich aufpasse dass ich mich damit nicht unteordne und ihr nachlaufe) um sie eben so lang es geht zu halten um sie ggf. als irgendwas zu gewinnen.

Ich werde sie ja jetzt fast 1 1/2 Wochen nicht sehen, soll ich sie Zwischendurch einfach mal anrufen oder kommt es zu needyhaft rüber? Sie soll mich ja nicht vergessen mehr oder weniger (bei mir ist es so dass ich nach ca 3 Tagen den Spass/etc. an etwas verliere, also wenn ich einen Film geschaut habe der mich extrem berüht oder was weiß ich. Irgendwann flacht es einfach ab). Wüsste auch garnicht was ich sagen sollte, das wäre wahrscheinlich needy. Ich könnte ihr auch eine MIteilung über das Portal schicken (ala, "wenn noch was ist kannst du mich ruhig anrufen"). Ich versteht bestimmt was ich meine.

(übrigens: ich schreibe ziemlich schnell->10-Finger, deshalb brauche ich nicht lange den Text da oben nieder zu tippen und es hilft mir das erlebte zu reflektieren).

Danke für eure Posts, fg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

So, werde wohl demnächst zum Theater gehen (Jugendkurs Schauspiel). Vor einem Jahr hatte ich dort schon einmal angefragt aber bin dort nicht hin gegangen weil mir der Weg zu weit war. Habe dort gestern eine Email hingeschickt und auf ein Telefonat/Treffen gedrängt - ich versuche weg vom Schreiben hin zur direkten Kontaktaufnahme weil es wahrscheinlich einfach viel konsequenter rüberkommt. Das hätte ich vor einem Jahr niemals auch nur in Erwägung gezogen, Leute zu bieten nicht zu schreiben sondern direkt die Nummer rauszurücken oder ein Treffen zu arangieren. (ich bin da nur drauf gekommen durch dieses Treffen beim tanzen, der Wunsch auf Schauspiel ist schon länger vorhanden).

Ich war heute beim Arzt ein Rezept holen, es saß eine kleine süße an der Rezeption. Habe dann einfach versucht einen kleinen Talk in die Wege zu leiten (sie hat keinen Ring, von daher denke ich ist sie solo). Auf diesen Gedanken wäre ich vor einem Monat nicht im Traum gekommen, einfach jemanden anzusprechen der mir auch noch AUßERORDENTLICH attraktiv erscheint. Witzigerweise, was mich persönlich überrascht hatte, wurde sie, nachdem ich nur sagte "Was ist den los? Alles leer hier!" (da keiner dort war was ich eigenartig fand, normalerweise was die Bude bis oben voll; es ist ja wie es geschrieben ist egal wie man das Gespräch öffnet) etwas nervös, sie redete ziemlich schnell und ging hektisch zum Arzt um ihn was zu fragen. Oh mein Gott! Es hätte auch einen anderen Grund hätte haben können, aber sie lächelte dabei sehr verlegen was eindeutig ein Zeichen war. Mir viel dann aber nichts ein und ging dann wieder (schade! hätte bestimmt mehr rausholen können).

Mir ist auch heute in der Berufsschule aufgefallen dass ich - warum auch immer - einfach was gesagt habe, und eine Person, der ich immer auf dominanter Ebene unterlegen war (ka, nicht trauen anzusprechen etc.) hatte über einen Witz von mir gelacht! Ich war danach so extrem gepusht. Da sieht man wieder, dass sind auch nur Menschen welche ich auf eine höhere Ebene gestellt habe, was ein Käse!

Was mich dann doch eingeschüchtert hatte war, als ich Richtung Apotheke ging, saßen die Freundin meines kleines Bruders und ihre 20 Mann-Gang in der Fußgängerzone. Ich wollte sie grüßen, bin dann aber doch verschüchtert weitergegangen. Habe nur so Sachen gedacht wie: "Was denken die bloß von mir? Die reden gerade wahrscheinlich über mich!" usw. Dumme Gedanken, ich weiß. Aber mir fällt auch nichts ein, wenn ich ich diesen Gedankengang weiter spinnen würde wie es irgendwie gedanklich positiv verlaufen würde:"Ich: Hi, ***, wie gehts?" Gruppe: "hahahah was will der denn!" Freundin: irgendwas. Am Ende würde, dadurch dass ich noch nicht sehr schlagfertig bin mein Bild bei dieser Gruppe (obwohl ich mir nichts drauß machen sollte) sehr sinken, sie würden mich als verschüchtert etc. erleben. Da kann der Gedanke "Mir ist egal was sie von mir denken" doch nicht ziehen. Was denkt ihr? Das blockiert ziemlich.

Ich sollte diesen Post wohl jedes mal mit "Liebes Tagesbuch..." starten, würde passen :) Tagebuch welches zu mir spricht.

fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schön deine Fortschritte hier zulesen und wie sehr du dich reinhängst wirklich TOP !

Eine Sache ich glaube das wurde jetzt schon öfters Gesagt lass dieses negative Denken von dir sein.

Hör auf damit.

Die anderen sind auch nur Menschen egal was sie sich für tolle Ziele gesetzt haben, wie sie aussehen oder was für nen hohen Rang in der Politik haben, dass sind Menschen wie du und ich.

Stell sie nicht auf irgendein Podium.

Was du DENKST und was du FÜHLST wirst du Ausstrahlen

Ausserdem les dir unbedingt mehr zum Innergame durch (obwohl ich denke das machst du schon)

Erstell dir einen Plan mit Glaubenssätzen die du für richtig hälst und lern sie Morgens und Abends beim Zähneputzen oder so.

Aber das wichtigste ist das du aufhörst so negativ von dir zudenken. Du scheinst nen netter höflicher Kerl zusein der anscheinend nen bisschen zuviel auf Gesellschaftlichenormen gibt. ;D

Sag ruhig mal was in deinem Kopf grade ist. Das kann auch unintressant sein.

Ich rede wie ein Wasserfall und ich bin der überzeugung das 80% davon Bullshit sind.

"Who cares?"

und ich hoffe mal den Spruch hast du schon gehört zu deinem Schweigen:

Wer was macht kann verlieren

Wer nichts macht hat schon Verloren!

in diesem Sinne have a nice evening!

und weiter so !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es einmal gemacht und habe genau dort meine Traumfrau kennengelernt ok wir haben uns getrennt aber der sex OMG, haha ich ging an ne party und habe am ganzen abend 1 Frau angemacht und genau bei der hads geklappt ok eigentlich ihre kollegin aber danach bei ihr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde
ich habe es einmal gemacht und habe genau dort meine Traumfrau kennengelernt ok wir haben uns getrennt aber der sex OMG, haha ich ging an ne party und habe am ganzen abend 1 Frau angemacht und genau bei der hads geklappt ok eigentlich ihre kollegin aber danach bei ihr :)

Was genau hast du gemacht? Ich verstehe nicht ganz.

@ Saturdayy: Diesen Spruch habe ich in abgewandelter Form in meinem Spicker geschrieben (hier im Forum gefunden): "Der einzige Unterschied zwischen Gewinnern und Verlieren ist, das Gewinner mehr verloren haben" (übersetzt). Finde diesen wirklich, wirklich gut.

Ich habe da immer nur die Bedenken, dass ich diese Leute ja oft jede Woche sehe (z. B. in der Arbeit). Jeder Mensch hat ja irgendwo das Bedürfnis gut darzustehen, das mit einem geredet wird und das man ernst genommen wird. Meine Befürchtung ist diese das ich durch das was ich denke was ich sagen will ausgelacht werde oder nicht für voll genommen werde.

Z. B. heute in der Küche (im Betrieb). Wir standen dort mit 4 Mann, alle waren älter als ich und meisten schon länger in der Firma (bin 1. Lehrjahr). In diesem Moment, wo keiner was sagte hätte ich so gerne irgendwas aus meiner letzten Woche oder vom Wochenende erzählt, aber ich habe es nicht getan. Ich hatte sogar richtig viel erlebt, viele tolle Menschen getroffen, war tanzen, hab Quatsch im McDonalds gemacht.

Da dachte ich: "Was ist wenn ich jetzt erzähle: Ich war am Wochenende da und da und habe dort den und den getroffen. Da hat dann eine berühmte Band gespielt, zwar nicht mein Geschmack aber... Hatte dann xyz die Hand geschüttelt (whey). Abend hatte ich dann bei McDonalds einen Crabbenburger ... Beim Tanzen habe ich meine neue Tanzpartnerin getroffen, süß und schüchtern, die anderen haben vielleicht geguckt!"

Habe ich es erzählt? Nein.

Warum? In meinem Augen interessiert das kein Schwein (oh, du warst tanzen? toll.) -> Das Gespräch wechselt zu einer anderen Person.

Sind das Mumpitz-Gedanken? Ich überlege in diesen Momenten auch immer, was eine selbstbewusste Person in dieser Situation mit den gleichen Erlebnissen gemacht hätte. Er hätte darauf nichts gegeben und erzählt, aber das ist leichter gesagt als getan.

Auf jeden Fall war ich heute bei der Musikschule. Die Frau hat mich nett empfangen. Wir sind dann in ihren Raum gegangen und sie wollte dann so einige Dinge von mir wissen: "Was hörst du für Musik? Nenne mir ein Lied welches du im Moment am liebsten hörst! Wo singst du immer mit?". Leute, ich wusste nichts zu antworten, das war vielleicht eine peinliche Situation. Ich habe mich gefühlt wie jemand der sich um eine Ausbildung zum Bankangestellten bewirbt, eigentlich aber viel lieber Metzger werden wollte, und deshalb keine Ahnung hatte dies zu begründen ("äh...").

Also ich hatte schon was zu antworten auf die Fragen "Warum?", aber nicht auf "Was hörst du am liebsten?", "Wo singst du immer mit?" Wahrscheinlich war mir das sogar teilweise peinlich weil ich total auf einen Musical-Film stehe und dort gerne einige Parts mitsingen würde (aber aus dem Gedanken "dann denkst sie ich bin schwul und Chance auf hohen Status bin ich futsch"). Klar, hier hätte eine selbstbewusste Person genau das gesagt und genau das schief gesungen. Sie wollte danach dass ich irgendwas vorsinge, mir viel aber nichts nichts ein.

Sie fand es auch eher ungewöhnlich dass ich das lernen wollte, obwohl ich privat niemals singe (mal vom Auto oder "mit den Lippen mitsingen" abgesehen). Sie hat es dann abgebrochen weil mir einfach nichts eingefallen ist. Das war dann schon enttäuschend. Jetzt soll ich mir erstmal ein Lied suchen, es etwas üben und dann wiederkommen und es ihr vorsingen (sie möchte sehen ob überhaupt Sinn macht Gesangsunterricht zu geben, Einzelunterricht).

Immerhin war ich dort.

Ich habe oben einen Teil kursiv geschrieben, da ich dort besondert negative Gedanken habe. Klar saturdayy, du sagst du redest viel Schwachsinn, aber evtl. hast du auch einen anderen Bezug zu deinen Leuten. Auch zu Fremden? Würdet Ihr einfach erzählen was euch am Wochenende passiert wäre, so was ich bsp. oben geschrieben habe? Oder ist das schon zu allgemein? Die Leute kennen mich ja nur vom sehen mehr oder weniger. Erzählen will ich es, aber es tun und dann dumm da stehen. Schwieriger als ich dachte... Was ist wenn die dazu keinen Kommentar haben und es sie einfach nicht interessiert? Das wär doch hammerhart.

fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Z. B. heute in der Küche (im Betrieb). Wir standen dort mit 4 Mann, alle waren älter als ich und meisten schon länger in der Firma (bin 1. Lehrjahr). In diesem Moment, wo keiner was sagte hätte ich so gerne irgendwas aus meiner letzten Woche oder vom Wochenende erzählt, aber ich habe es nicht getan. Ich hatte sogar richtig viel erlebt, viele tolle Menschen getroffen, war tanzen, hab Quatsch im McDonalds gemacht.

Da dachte ich: "Was ist wenn ich jetzt erzähle: Ich war am Wochenende da und da und habe dort den und den getroffen. Da hat dann eine berühmte Band gespielt, zwar nicht mein Geschmack aber... Hatte dann xyz die Hand geschüttelt (whey). Abend hatte ich dann bei McDonalds einen Crabbenburger ... Beim Tanzen habe ich meine neue Tanzpartnerin getroffen, süß und schüchtern, die anderen haben vielleicht geguckt!"

Habe ich es erzählt? Nein.

Warum? In meinem Augen interessiert das kein Schwein (oh, du warst tanzen? toll.) -> Das Gespräch wechselt zu einer anderen Person.

Sind das Mumpitz-Gedanken? Ich überlege in diesen Momenten auch immer, was eine selbstbewusste Person in dieser Situation mit den gleichen Erlebnissen gemacht hätte. Er hätte darauf nichts gegeben und erzählt, aber das ist leichter gesagt als getan.

Unverpackt interessiert es wirklich kein Schwein.

Versuche deshalb entweder Gespräche mit Fragen zu öffnen oder finde Überleitungen vom letzten Gesprächsthema.

Irgendwo in der Schatztruhe gibt es einen Small Talk Guide. Vielleicht hilft der dir weiter. Du hast ja inzwischen ein paar DHV-Storys. Jetzt musst du nur den richtigen Moment finden sie spannend zu erzählen.

Bsp.:

Wenn einer über Musik spricht -> "Zu dem Song/ der Musikrichtung kann man meiner Meinung nach ziemlich gut/schlecht tanzen" -> Thema: Tanzen -> "Kannst du tanzen?" (An dich gerichtet oder von dir ausgehend) -> Thema: Deine Tanzpartnerin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich verstehe das du Angst hast aber erzähl doch den Leuten einfach mal wenn es grade das Thema ist was du am Wochenende so gemacht hast.

Eye hat da ein Superbeispiel gebracht...

Ich hätte mich über die Crabbenburger Sushi aktion wahrscheinlich totgelacht.

Musik ist immer ein Thema und das mit der Band hätteste auch fragen können ob die Typen die kennen und ob die auf sowas stehen und was sonst so..

Lass dir einfach dann Tipps geben wenn sie nicht auf die Band stehen vllt haben sie ja auch ne gute andere für dich inpetto

Leute mögen es von sich zu erzählen (nur du anscheinend nicht so ^^)

Das mit dem Tanzen gehen fänd ich auch cool vorallem weil du nen Kerl bist machen nicht so viele habe ich die Erfahrung gemacht.

Vorallem bei Frauen ist sowas erwähnens Wert is ganz Lustig wenn du Spontan mit nem Mädel nen Salsa einma kurz in ner Großraumdisco hinlegst ;)

Wichtig ist halt das ihr grade so in der Themenrichtung seit und das nicht voll aus dem Kontextgerissen ist.. und wenn du mit denen schon ein Jahr arbeitest wirst du die ja halbwegskennen...

Das nächste mal sagst du ihr das mit dem Musical!!

Das is deine Lehrerin is kack egal ob die dich für Schwul hält du willst sie ja nicht Gamen denke ich mal... und dann habt ihr nen guten Ansatz mit der Zeit wird sie schon merken das du nicht schwul bist...wenn sie es überhaupt denkt.

Und zu deinen Bedenken im moment denken die leute eher von dir das du nen kleiner unselbstbewusster Typ bist der den Mund nicht aufkriegt auch nicht so ein tolles Bild mh?

und ich will mal behaupten so wie du wirkst hast du nicht irgendwelche Gedanken wo man denken könnte du nimmst LSD oder irgendwelche Drogen oder gehörst in die Klapse...achte doch einfach mal auch drauf über was die so reden du hörst den Gesprächen ja zudenke ich mal sagen die wichtiges Zeug?

Smalltalk ist NIE wirklich NIE wichtig...aber wichtig um Leute kennenzulernen ;) Es macht halt nicht so viel spaß sich nur über wichtige Themen zu unterhalten...man siehts doch Perfekt an der BILD oder SAM und TAFF und wie der ganze hunz heißt das auch nur Bullshit hören wollens genug Leute trotzdem...

Hade..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Daher, wo wären für einen Einzelgänger die besten Location um richtig üben zu gehen? Ich möchte so viel wie möglich üben, doch weiß ich nicht wo genau. Werden morgen in die Stadt fahren und einfach Leute ansprechen, um die AA einzudämmen. Im Grunde möchte ich keinen einzigen Tag verlieren, weil je länger ich warte desto härter wird es.
Ruhig Blut junger Freund, alles wird gut! Aus dir spricht ja die pure Angst! Ängste und innere Zwänge resultieren aus tief sitzenden Selbstzweifeln. Das ist auch der Grund, warum du bei dieser "Sitzung" nicht die Fresse auf bekommen hast.

Sicher, wenn man das erste mal bei so einer Sitzung dabei ist, dann ist man erstmal eingeschüchtert. Ich kenne das. Liegt primär daran, das man die ganzen Leute zunächst nicht ihrem Rang entsprechend einordnen kann und nicht weiß, wer zu den tonangebenden gehört und wer nicht. Sprich, man weiß nicht, an wen man das Wort zu richten hat. Das hat dich daran gehindert, deine Meinung/Kritik/*sonst was* zu äußern.

Merkst du was? Du hast dich in dem Moment selbst betaisiert, ohne das die anderen etwas dazu beigetragen haben. Dass du dir unbewusst Gedanken über die "Hackordnung" der Gruppe machst zeigt, dass du für dich noch nicht selbstverständlich die Führerrolle in Anspruch nimmst. Denn wenn das so wäre, dann würdest du einfach deinen Mund aufmachen, wenn du etwas besser weißt. Du würdest dann einfach offen in die Runde sprechen und zwar so, dass es jeder versteht. Die Wortführer (das müssen nicht unbedingt die Sitzungsleiter sein!!) würden sich dann schon an dich wenden.

Dein Problem ist also nicht AA sondern unnötiger Hirnfick und ein noch nicht ganz ausgereifter Alpha - Frame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Guten morgen,

da ich jetzt 2 - 3 Tage keinen Kontakt mehr zu meiner evtl. Tanzpartnerin hatte und und ich ihr Interesse nicht verlieren möchte (des Tanzen wegen, sie soll mit mir tanzen, eh.) möchte ich ihr irgendwas schreiben oder sie anrufen (eher anrufen, schreiben ist eher kontraproduktiv, habe ich hier gelernt ;)). Das letzte Gespräch war auch nur 20 min. lang mit viel Schweigen.

Sie hat zwar schon zugesagt dass wir nächste Woche einen Kurs testweise besichtigen, aber bis dahin kann ja noch viel passieren (es soll ja keine reine Tanzbeziehung sein, sondern auch irgendwo Rapport aufgebaut werden; mir ist auch egal ob es zu einer LBJF-Sequenz hinaus läuft).

Ich könnte sie über ihre Kurse fragen, die sie immer besucht oder sie sich schon freut (und natürlich wie es ihr geht). Ob das nicht needy rüberkommt? Ich weiß nicht. Oder einfach durchziehen bis nächste Woche und warten? Hauptsächlich mache ich mir auch die Gedanken da ich parallel nichts mehr am laufen habe (die meisten sind zu Erfahren oder zuu weit weg).

Was denkt ihr?

Und danke für eure Ratschläge, ich lese sie mir durch und nehme diese auch an, keine Sorge; ihr schreibt nicht für die Tonne ;)!

Jetzt erstmal irgendwie an meinen Autoschlüssel IM Auto kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Z. B. heute in der Küche (im Betrieb). Wir standen dort mit 4 Mann, alle waren älter als ich und meisten schon länger in der Firma (bin 1. Lehrjahr). In diesem Moment, wo keiner was sagte hätte ich so gerne irgendwas aus meiner letzten Woche oder vom Wochenende erzählt, aber ich habe es nicht getan. Ich hatte sogar richtig viel erlebt, viele tolle Menschen getroffen, war tanzen, hab Quatsch im McDonalds gemacht.

Da dachte ich: "Was ist wenn ich jetzt erzähle: Ich war am Wochenende da und da und habe dort den und den getroffen. Da hat dann eine berühmte Band gespielt, zwar nicht mein Geschmack aber... Hatte dann xyz die Hand geschüttelt (whey). Abend hatte ich dann bei McDonalds einen Crabbenburger ... Beim Tanzen habe ich meine neue Tanzpartnerin getroffen, süß und schüchtern, die anderen haben vielleicht geguckt!"

Habe ich es erzählt? Nein.

Warum? In meinem Augen interessiert das kein Schwein (oh, du warst tanzen? toll.) -> Das Gespräch wechselt zu einer anderen Person.

Sind das Mumpitz-Gedanken?

Du gehst an die ganze Sache sehr logisch, sehr verkopft ran. Du möchtest ganz unvermittelt eine Abfolge von Ereignissen erzählen. Das ist tatsächlich eher ungewöhnlich. Probiere lieber mal aus, die anderen zuerst nach deren WE zu fragen. Dann folgt es ganz natürlich, dass Du von Deinem WE erzählst. Ebenso kannst Du zuerst nach deren Meinung über / Kenntnis von xyz zu fragen: "Hey, war jemand schon mal im xyz / kennt jemand den xyz / was haltet Ihr eigentlich vo xyz?" Und dann kannst Du wie automatisch von Deiner Begegnung erzählen. In diesem Sinne: Versuche, Deine Gesprächsthemen nicht nur nach einer Abfolge von Ereignissen zu denken, sondern denke auch daran, dass man auch Meinungen, Einschätzungen, Werturteile usw. austauschen und abgleichen kann.

Und dass Du 2-3 Tage nichts von Deiner Tanzpartnerin gehört hast, das sollte kein Grund zur Sorge sein. Das ist normal. Andere Tanzpartner telefonieren auch nicht täglich / jeden 2. Tag. Ruf sie doch lieber erst am Tag vor dem Tanzen an (vorausgesetzt, Ihr trefft Euch nur 1x / Woche). Ich erinnere mich bspw. nicht daran, überhaupt je mit einer Tanzpartnerin telefoniert zu haben, außer um organisatorische Dinge zu besprechen.

Was Du aber einmal probieren solltest: Die Leute gehen ja, genauso wie Du, tanzen, um dort andere Menschen kennenzulernen. Also bring sie miteinander in Kontakt! Mache dazu folgendes: Suche dort in der Nähe ein nettes Restaurant / Bar aus. Dann fängst Du nach dem Tanzkurs die verschiedenen sympathischen Leute / Pärchen ab und fragst sie, ob Ihr nicht gemeinsam (!) noch spontan etwas essen / trinken gehen wollt. Selbst wenn die Leute nicht mitkommen, so bekommst Du dadurch value, weil Du 1.) Dinge organisierst, 2.) Menschen miteinander in Kontakt bringst, 3.) Aufgeschlossenheit und Fruendlichkeit zeigst. Mit einiger Wahrscheinlichkeit werden die von alleine einen Ersatztermin vorschlagen. Außerdem nimmt Dir das den Druck, mit Deiner Tanzpartnerin ein "Date" abzumachen und gibt Dir wieder für das nächste Mal ein paar Gesprächsthemen zur Hand.

LG,

H.

Edit & PS. Stress Dich nicht. Klar, Du möchtest keinen Tag verlieren, logo. Aber Du hast noch viel Zeit und Du machst gerade in relativ kurzer Zeit eine Entwicklung durch, für die andere Menschen JAHRE brauchen. Nimm Dir selbst auch die Zeit dazu und mach Dir nicht so viele Gedanken, dass Du irgendwann "zu alt" für irgendwas wärst. Glaub mir: Das Leben ist auch mit >30 Jahren noch nicht vorbei! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie die anderen schon sagten Entspann dich. Bau dir nicht selbst so viel Druck auf.

Im moment ist das dir mit deiner Tanzpartnerin wichtig und ich denke auch das es völlig genung ist sie einen Tag vorher anzurufen und zu Fragen ob sie bereit für morgen ist und nen bisschen Smalltalk zu führen.

Wie war dein Wochenende und son kram guck in den Smalltalk thread.

Wenn sie nur mit dir Tanzen möchte (ich denke sowas wie ne Freundschaft entwickelt sich da eh wenn man viel zusammen Tanzt.) dann findet sie es denke ich komisch wenn du sie alle 2-3 tage anrufst also warte ruhig noch ein Weilchen..

Denk nicht immer das man needy ist sobald man Intresse für einen Menschen zeigt das ist schlichtweg falsch und das Forum ist auch nicht alles in der Welt lass deinen Kopf auch noch frei um dir ein eigenes Bild zu machen.

Wie läufts sonst so auf der Arbeit mit dem Reden und so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde
Du gehst an die ganze Sache sehr logisch, sehr verkopft ran. Du möchtest ganz unvermittelt eine Abfolge von Ereignissen erzählen. Das ist tatsächlich eher ungewöhnlich. Probiere lieber mal aus, die anderen zuerst nach deren WE zu fragen. Dann folgt es ganz natürlich, dass Du von Deinem WE erzählst. Ebenso kannst Du zuerst nach deren Meinung über / Kenntnis von xyz zu fragen: "Hey, war jemand schon mal im xyz / kennt jemand den xyz / was haltet Ihr eigentlich vo xyz?" Und dann kannst Du wie automatisch von Deiner Begegnung erzählen. In diesem Sinne: Versuche, Deine Gesprächsthemen nicht nur nach einer Abfolge von Ereignissen zu denken, sondern denke auch daran, dass man auch Meinungen, Einschätzungen, Werturteile usw. austauschen und abgleichen kann.

Ok, ich programmiere wahrscheinlich zu viel. Heute Abend habe ich wieder die Möglichkeit das anzuwenden (Mitgliederversammlung Partei). Eigentlich ist das total klar aber irgendwie, okay.

Und dass Du 2-3 Tage nichts von Deiner Tanzpartnerin gehört hast, das sollte kein Grund zur Sorge sein. Das ist normal. Andere Tanzpartner telefonieren auch nicht täglich / jeden 2. Tag. Ruf sie doch lieber erst am Tag vor dem Tanzen an (vorausgesetzt, Ihr trefft Euch nur 1x / Woche). Ich erinnere mich bspw. nicht daran, überhaupt je mit einer Tanzpartnerin telefoniert zu haben, außer um organisatorische Dinge zu besprechen.

Wenn ich wüsste das wir FEST tanzen gehen würden wäre das kein Problem (oder ein kleineres); da diese Bindung aber noch nicht besteht dass wir 100 % tanzen gehen (was eben erst nächste Woche beschlossen wird) wollte ich mich nochmal ins Gedächtnis rufen. Ich werde sie heute VOR der Versammlung einfach mal anrufen und fragen, was sie heute Abend macht und überhaupt Small Talk, dann werde ich elegant das Gespräch beenden und zu der Versammlung gehen (das zeigt ja auch dass man ein Leben hat und beschäftigt ist; ein gewisser DHV?)

Überhaupt ist es schwer zu erkennen ob das, was man erzählt DHV erzeugt (egal ob männlich/weiblich), man kriegt es ja schließlich nicht immer gesagt "Wow! Hast du ein tolles Leben" (naja, nicht so krass). Das mit dem was ich oben geschrieben habe (was ich so alles erlebt habe am Wochenende) habe ich einfach mal jemandem erzählt in der Arbeit; es kam kein richtiges Feedback zurück. Da frage ich mich natürlich, realisieren die Leute überhaupt wenn ICH ihnen was interessantes erzähle?

saturdayy hatte auch geschrieben dass mein Wochenende DHV ausstrahlen würde, das habe ich gar nicht richtig wahrgenommen.

Was Du aber einmal probieren solltest: Die Leute gehen ja, genauso wie Du, tanzen, um dort andere Menschen kennenzulernen. Also bring sie miteinander in Kontakt! Mache dazu folgendes: Suche dort in der Nähe ein nettes Restaurant / Bar aus. Dann fängst Du nach dem Tanzkurs die verschiedenen sympathischen Leute / Pärchen ab und fragst sie, ob Ihr nicht gemeinsam (!) noch spontan etwas essen / trinken gehen wollt. Selbst wenn die Leute nicht mitkommen, so bekommst Du dadurch value, weil Du 1.) Dinge organisierst, 2.) Menschen miteinander in Kontakt bringst, 3.) Aufgeschlossenheit und Fruendlichkeit zeigst. Mit einiger Wahrscheinlichkeit werden die von alleine einen Ersatztermin vorschlagen. Außerdem nimmt Dir das den Druck, mit Deiner Tanzpartnerin ein "Date" abzumachen und gibt Dir wieder für das nächste Mal ein paar Gesprächsthemen zur Hand.

LG,

H.

Das ist eine gute Idee, (gerade in diesem Moment denke ich schon wieder, was soll ich da nur mit diesen Leuten reden? Argh,.,.,), die Leute sind zwar altersmäßig schon etwas älter (dort im Tanzsportverein) aber egal (sie sind ja schließlich auf der gleichen Ebene wie ich, gell?). Mal nächste Woche bei der neuen Tanzschule schauen, dort gibt es sicherlich jüngere.

Letztens hatte eine Person die dort war anderen vorgeschlagen, am nächsten Tag morgens frühstücken zu gehen; das fand ich schon krass das ich nicht gefragt wurde. Eventuell einfach einmischen? "Und was machen Sie morgen, ah, frühstücken im XYZ? Vielleicht schau ich auch mal vorbei.. (das zeigt zumindest das man offen ist, obwohl der Gedanke wieder abschreckend ist, einfach irgendwo uneingeladen hinzugehen, schon wieder Argh...)

Edit & PS. Stress Dich nicht. Klar, Du möchtest keinen Tag verlieren, logo. Aber Du hast noch viel Zeit und Du machst gerade in relativ kurzer Zeit eine Entwicklung durch, für die andere Menschen JAHRE brauchen. Nimm Dir selbst auch die Zeit dazu und mach Dir nicht so viele Gedanken, dass Du irgendwann "zu alt" für irgendwas wärst. Glaub mir: Das Leben ist auch mit >30 Jahren noch nicht vorbei! ;-)

Stimmt schon, aber ich habe schätzungsweise 4 - 6 Jahre in meinem Zimmer verbracht, das sollte reichen. Ganz nebenbei: Dieses Mädel hat meinen Ehrzeig (wie schreibt man das...?) geweckt; sie macht GENAU DAS WAS ICH IMMER MACHEN WOLLTE und ich fast genauso "klein/schüchtern" wie ich, doch sie macht es einfach. Dazu ist sie im gleichen Alter, geht aber noch 1 Jahr zur Schule (was eigentlich auch ungewöhnlich ist in diesem Alter).

Das pusht einfach.

@saturdayy: wie gesagt, das mit dem jetzt anrufen ist nur deshalb weil diese Tanzbeziehung noch nicht fix ist und sie soll sich schließlich niemand anderen suchen (ich tue das natürlich nebenbei, was aber eher schlecht als recht läuft, für den Fall der Fälle).

Ich schätze vor der Sitzung heute Abend wird noch ein wenig Small Talk möglich sein, ich überlege jetzt schon verkrampft was ich sagen könnte, meh. Wird schon...

Danke!,

fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich werde sie heute VOR der Versammlung einfach mal anrufen und fragen, was sie heute Abend macht und überhaupt Small Talk, dann werde ich elegant das Gespräch beenden und zu der Versammlung gehen (das zeigt ja auch dass man ein Leben hat und beschäftigt ist; ein gewisser DHV?)

Erzähle ihr aber auf keinen Fall, was du machst!

Mit Politik kannst du am Anfang sehr viel vermasseln. Es ist wahrscheinlicher, dass ihr nicht d'accord seid, als andersrum.

Ich habe mir inzwischen angewöhnt durch einfache Gespräche herauszuhören, in welche Richtung das HB tendiert (weil es ein Auswahlkriterium für mich ist), rede mit ihr aber nicht darüber, so lange sie das Thema nicht anschneidet.

Sollte sie es ansprechen, dann diskutiere unter gar keinen Umständen mit ihr, wenn ihr verschiedener Meinung seid, wechsle das Thema und halte deinen Frame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Das Politik nicht das Thema für ein Gespräch ist habe ich jetzt auch des öfteren gelesen. Aber was erzählt man den später oder wenn sie nachfragt was ich denn mache? "Was hast du am Wochenende gemacht? Wo warst du denn am Freitag? Wo gehst du gleich hin?".

Also ich stehe dazu so ein "langweiliges Thema" als Hobby zu haben (ganz und gar nicht langwelig, davon mal abgesehen), jedem das seine. Und das die Frauen nicht darauf stehen kann ich auch verstehen.

Ich habe ihr schon in den ersten Mails geschrieben das ich in den Ortsverein gehe (jedoch nicht welche Partei) und sie damit direkt auf aufgezogen, das wäre sowieso nichts für sie (eben in der Kennenlernphase vor dem 1. Treffen).

fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nicht, dass Politik langweilig sein könnte, sondern dass sie eine andere politische Einstellung haben könnte.

Sowas beeinflusst unterbewusst, was andere von dir denken. Deshalb finde ich es zum Beispiel auch gut, dass du deine Parteizugehörigkeit hier nicht genannt hast, weil es dich in zumindest in meinem Fall in mehreren Fällen unsympathischer gemacht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.