12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Juten Abend meine Herrn,

meine Frage bezieht sich auf folgende Situation:

Von Beruf bin ich Fachverkäufer und habe viel mit Kunden im Geschäft zu tun. Oftmals kommen dort auch natürlich HB's rein.

Da man mir natürlich als Verkäufer erwartet das ich nur Ware verkaufen will, werde ich schon beim Blickkontakt abgeschüttelt..." Wir schauen uns nur um".

Meine Frage, wie ihr wahrscheinlich euch schon denken könnt, lauten:

Wie schaffe ich es das Fraun mich nicht von vornherein abwerten. Zudem dürft ihr nicht vergessen das sie Kunde ist (also evtl. auf Negs empfindlich reagiert und....was weiß ich... die Geschäftsleitung anruft.

Ich will einfach die Dame kennenlernen ohne das sie glaubt ich rede mit ihr weil ich was verkaufen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr riskant.

Würde vorschlagen du "betreust" die Kunden einfach, sobald du mal mit einer Dame in einem netten Gespräch bist und sie klares Interesse zeigt, was über die Kunde-Verkäufer-Ebene hinausgeht, kannst du ja ein Treffen außerhalb deines Jobs ausmachen. Aber nicht aufdringlich sein.

Gruß

Mison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lern flirten, so wie es auch viele Verkäuferinnen regelmässig machen um ihre Provision zu erhöhen. Auf keinen Fall zu aggressiv vorgehen, kann schnell nach

hinten losgehen. Du bist eindeutig in der schlechteren Position.

Allerdings würde ich an deiner Stelle nie den ersten Schritt machen (Telnummer Fragen, Negs und sonstigen Blödsinn) da du sehr leicht den Job verlieren kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich stimme Prodigy da zu

Es wirkt übrigens auch inkompetent, wenn du mit den kunden flirtest.

Sie auf der Arbeit, noch während des Verkaufsgespräches, in welche Richtung es sich nun auch bewegt nach der Nummer zu fragen finde ich ziemlich dreist.

Wenn du nun aber mit ihr alleine bist und ihr nur direkt über was privates redet, alles klar, kein problem. Solange ihr auch gewissermaßen beim Thema bleibt.

Ich mein, wenn du ein Auto kaufen willst willst du ein AUto kaufen und keine Handynummer abgreifen oder? wenn du neben dem autoschnäppchen eine handynummer hast, jippie. aber wenn du hingehst um ein auto zu kaufen und die Frau fängt an mit dir zu flirten und dich über deine hobbys auszufragen würdest du ja auch den händler wechseln.

Also man sollte da schon sehr vorsichtig sein, weil nach meiner Meinung Beruf und Privatleben 2 verschiedene Sachen sind.

Beim Flirten mit Kunden würde ich sehr vorsichtig sein. Das ist mein persönliches Fazit ^^

Aber wenn irgendwer Erfolg dabei haben sollte und beides unter einen Hut kreigt, dann BITTE schreibt es hier rein :P

es wäre doch nur so schön.... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joar danke schön für eure antworten....

Ich seh das genauso wie ihr.

Sonst hätt ich ja diese Frage nicht ins Forum gestellt. Mir ist auch klar das Kunden mein Geld bringen. Trennen Pickup immer vom Lebenswichtigen.... Bloss sind da schon ein paar hübsche Dame dabei...

Ich kann die doch nicht einfach bedienen und dann gehen lassen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Joar danke schön für eure antworten....

Ich seh das genauso wie ihr.

Sonst hätt ich ja diese Frage nicht ins Forum gestellt. Mir ist auch klar das Kunden mein Geld bringen. Trennen Pickup immer vom Lebenswichtigen.... Bloss sind da schon ein paar hübsche Dame dabei...

Ich kann die doch nicht einfach bedienen und dann gehen lassen, oder?

Wenn du Pech hast verlierst du eine Kundin. Selbst wenn sie interessiert wäre geht sie dir in Zukunft eventuell aus dem Weg, weil sie das Gefühl hat dir gegenüber

verpflichtet zu sein.

Falls du beim flirten charmant und höflich bleiben kannst und einige Kundinnen auffällig oft auftauchen, könnte es sein dass eine Chance gegeben ist. Es ist aber

wie gesagt ein Grenzfall den man gut abschätzen können muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da man mir natürlich als Verkäufer erwartet das ich nur Ware verkaufen will, werde ich schon beim Blickkontakt abgeschüttelt..." Wir schauen uns nur um".

Dann verkaufe keine Waren, sondern maßgeschneiderte Lösungen, die den Bedarf des Kunden entsprechen.

Wer außer deine Person kann das noch? Du kennst dich doch bestens aus, nicht der Kunde.

Wie schaffe ich es das Fraun mich nicht von vornherein abwerten.

Wenn du den Beruf des Fachverkäufers als "abwertend" empfindest, empfehle ich dir eine andere Berufswahl.

Und wenn du denkst ein "Wir schauen uns mal um" ist eine Abwertung deiner Persönlichkeit, dann empfehle dir dringendst! eine andere Berufswahl.

Zudem dürft ihr nicht vergessen das sie Kunde ist (also evtl. auf Negs empfindlich reagiert und....was weiß ich... die Geschäftsleitung anruft.

;-)

"Hallo Kundin, schöne Haare, sind die echt?"

Ich weiß es nicht in welcher Branche du arbeitest, wenn du zBsp. als Möbelfachverkäufer arbeitest gibt es überall Sitzecken und kleine Cafeterias und wenn sie sagt "ich möchte mich nur umschauen" dann sag doch "das gleiche wollte ich auch grad, ich geh ein paar Meter mit.."

Dann ab zum Stehcafe, zur "Latte" einladen.

Es ist dein Job innerhalb Sekunden das Eis zu brechen (zu flirten). Sonst verhungerst du.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, schwierig...

Ich denk, obwohl immer davon abgeraten wird sich einer Frau von hinten zu nähern, scheint es mir hier als eine passende Lösung.

So verhinderst du den Satz "Ich schau mich bloß um."

Dann musst du allerdings schnell sein, und einen passenden Opener raushauen!

Ich weiß ja nicht was du verkaufst, aber er sollte sich wahrscheinlich direkt von dem Artikel, den Sie anschaut, auf Sie beziehen, z.B.:

"Also, ich glaub das passt nicht sehr zu dir. Versuch doch mal XYZ..." oder so...

Hast recht, als Verkäufer bist nicht unbedingt in einer guten Position!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit sowas wäre ich extrem vorsichtig. Du bist nicht angestellt um Frauen kennen zu lernen sondern um Geld in den Laden zu bringen. Arbeite im Vertrieb/Kundenservice im Contact Center, machst du bei uns sowas offensiv und wirst dabei erwischt hattest du n Job. Ein wenig flirten im Allgemeinen ist natürlich weniger ein Problem und oft verkaufsfördernd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Von Beruf bin ich Fachverkäufer

Du bist Fachverkäufer- nicht fachflirter! Du sollst verkaufen- nicht flirten!

Wenn ich dein Chef wäre, wäre dein Thread hier schon Grund genug dich zu feuern... es gibt nichts schlimmeres, als einen Verkäufer, der eine Kundin um den Finger wickelt, dann ihr Intresse aber nutzt um ihre Handynummer zu kriegen, anstatt ihr etwas zu verkaufen.

Du musst einfach mal lernen Job und Privatleben zu trennen, sonst kommst du nicht weit.

Ich will einfach die Dame kennenlernen ohne das sie glaubt ich rede mit ihr weil ich was verkaufen möchte.

Junge, ich emphel dir auch mal dringend einen Jobwechsel... du bist nen Verkäufer, der nichts verkaufen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Chill

Sei einfach nett und charmant. Rede so, dass du attraktiv wirkst, ohne etwas negatives un zu müssen (wie neggs oder so).

Glaub mir, wenn du an deinem auftreten arbeitest (souveräne attraktive stimme, koperhaltung, soziale Kompetenz, Charme, Humor, ihr in einer attraktiven Art zu helfen), dann wirst du dadurch viele Mädels kennen lernen, die von sich aus lächeln und das gespräh mit dir suchen.

Denk einfach an die symohatishr jeansverkäuferin von neben an, auf die du auch richtig Bock hast, WEIL sie geil ist. Und nicht weil SIE DICH angeflirtet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.