Sie ist ständig in deprissiver Laune

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ich brauche euren rat. ich besuche gerade meine ltr im ausland. wir sind seit knapp 2 monaten zusammen und es lief alles super. auch der rege kontakt auf entfernung war gut. vor 5 tagen bin ich hier und schon seit dem 2 tag hat es mit ihrer laune angefangen. anfangs dachte ich sie hat einfach nur einen schlechten tag aber es nimmt kein ende und langsam drehe ich selber durch weil mich ihre laune einfach ankotzt. ich versuche es nicht zu zeigen und verbringe die zeit so weit es geht ganz normal. der sex ist zwar da aber wirkt auf mich oft leicht gezwungen wie alles andere auch.

ich kann hier nirgendwohin fliehen habe ihr aber trotzdem vorgeschlagen ein oder zwei tage auf abstand zu gehen was sie für n quatscht hielt. wir machen fast jeden tag was und schauen uns die stadt an aber auch diese virlseitige beschäftigung bringt nichts.

als ich sie drauf ansprach, meinte sie es ist einfach nur eine phase, die keinen bestimmten grund hat unf hat nichts mit mir zu tun unf dass ich sie am besten gar nicht drauf ansprechen soll. gleichzeitig sagt sie dass sie es nicht gewohnt ist so viel zeit mit jemandem zu verbringen.

was soll ich machen? ich hab ständig das gefühl dass es was mit mir zu tun hat und sie es mit nur nicht sagt weil wir noch über eine woche zusammen hier sind.

danke für die hilfe und sorry für die rechtschreibung. habs eben schnell mit dem handy geschrieben.

gruss,

toto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hockst ihr zu sehr auf der Pelle. Welche Folgen das hat, braucht in diesem Forum eigentlich nicht diskutiert werden.

Natürlich kannst du entfliehen. Warum musst du denn die ganze Zeit mit ihr verbringen. Mit steigendem Alter wird mir meine Zeit immer wichtiger und ich habe eigentlich keine Lust mehr mit irgendwelchen stinkigen Miesepeterinnen zu verbringen. Dann ziehe ich lieber alleine los, da habe ich mehr Spaß. Wenn sie ihre schlechte Laune nicht in den Griff kriegt, hat das sehr wohl mit dir zu tun. Warum die Zeit mit ihr verschwenden!

Ein Hinweise am Rande:

Eine Frau wird immer so schlechte Laune haben, wie du es zulässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort

habt ihr reichlich freiraum gegeben. heute haben wir uns ausgesprochen und sie meint plötzlich sie fühlt sich nicht bereit und irgendwie "eingeschränkt" wenn sie an die zukunft denkt, will aber dass ich ihr einfach zeit gebe da sie nicht denkt dass es von dauer ist und nur eine phase ist, weil sie es sich selber nicht erklären kann.

mit anderen worten: hirnwixxerei pur. hab aber stupf ja gesagt weil ich einfach keine ahnung habe und nicht eine woche ihr aus dem weg gehen will. aber was jetzt? was bedeutet zeit geben? auf entfernung gehen und LJBF schiene fahren? weiter machen wie bis her? ignorieren?

hat das überhaupt sinn? ist sowas noch zu retten? wollen würde ich es schon. abgesehen von dieser hirnwixxerei ist alles perfekt.

gruss

toto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich aus eigener Erfahrung: Habe im Ausland studiert, hatte dort ein völlig anderes Leben: Niemand den ich kannte, hab in einem Wohnheim gewohnt, tausend neue Leute, ständig Party, die totale Freiheit, viele Frauen, viel Flirterei, unglaublicher Egoschub: Meine Welt Zuhause um 180 Grad verdreht.

Dann kam meine Freundin! Sofort brach wieder "die alte Welt" über mich zusammen. Ich habs damals selber nicht verstanden warum das ganze so war. Aber es war der totale "Gute-Laune-Break". Das Dumme war, dass wir ewig darüber diskutiert haben ohne das was dabei herausgekommen ist.

Deswegen mein Tip: Sag ihr, dass du es verstehst, dass es für sie sich komisch anfühlt. Das ist normal und passiert vielen so (Sie gehen von 100% Freiheit zu "Wir müssen alles absprechen/zu zweit machen/ 0%Freiheit) . Gibt ihr einfach am Tag ein bißchen Freiraum (geh alleine einkaufen, oder laufen, oder mach dich mit anderen Bekannt) und vor allem: Keine Hirnwichserei und "Wir-müssen-darüber-rede"! Akzeptier es selbstbewußt, dass es ein wenig seltsam ist und mach dich locker! Es hat nichts mit dir als Person zu tun oder dass du was falsch machst. Aber werd nicht heulsusig oder needy...denn dann potenziert sich das Problem.

bearbeitet von SvenBen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das leuchtet echt ein. würde womöglich auch mir so gehen, solche freiheit lieben wir ja alle. teilweise hab ich schon die fehler gemacht. aber du hast recht so mach ich es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob man das generalisieren kann: Wer unabhängiger ist, hat mehr Macht. Schau einfach, ob dieser Satz für dich in der Situation stimmig ist.

Menschen sind trotz ihrer geistigen Fähigkeiten irgendwo auch Säugetiere mit einem Territoialverhalten. Momentan bist du in ihrem Territorium, wo sie sich besser auskennt, evt. sie sprachlich besser durchkommt und sie sicher wie von einem Vorschreiber bereits erwähnt einen eigenen Freundeskreis aufgebaut hat. Du hingegen bist noch fremd, hast keine Bekannte wenig social proof. Das ist dein Nachteil.

Du kannst das aber umwandeln: Zieh los und erlebe geile Dinge, unternimm spannende Sachen, lerne irgendwelche Leute kennen, miete ein Motorrad weiss der Kuckuck was. Und abends erzählst du ihr, was du für Spaß gehabt hast. Lebe dein Leben, ein aufregendes, mitreissendes Leben. Zeige deine Unabhängigkeit, deine Fähigkeit, dich in der Fremde durchzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich finde mich in diesem Thema zu 100% selbst wieder.

Habe seit 8 Monaten eine LTR, sie ist seit 4 monaten auf saison arbeiten. Habe selber gemerkt dass sie immer mehr gefühlskalt wird, genau wie in deinem fall. Ich denke so wie es SvenBen beschrieben hat trifft es auch zu 100% zu.

Weil mir ihr verhalten auf die nerven ging habe ich probiert in dieser zeit 2 mal schluss zu machen.

Doch sie hat es immer wieder geschafft mit allen entschuldigungen für ihr gefühllosen verhalten und liebeszugeständnissen und viel drama dies abzuwenden. Sie will mich unter keinsten umständen verlieren - das habe ich gemerkt

Doch meine frage ist wenn sie in 1 monat wieder da ist, in ihrem alltag, ihr leben dort nicht mehr auf 100% freiheit hat - einfach weil die Freiheit durch den Alltag selbst beschränkt wird , ob sie dann wieder die alte ist ? Ob ich dann meine beziehung so weiterführen kann wie bevor sie weggefahren ist ?

Eine Antwort darauf weiß ich leider nicht - doch ich hoffe dass es so kommt, weil ich ihr verhalten derzeit, dieses gefühlskalte , nur akzeptiere und für mich ok ist weil sie eben in dieser situation ist.

Will mich jetzt nicht zu sehr in den pussy diagnose modus hineinversetzen - muss es wohl auf mich zukommen lassen und schaun wie es dann ist wenn alles wieder einen geregelten vor allem alltäglichen gang hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boah jetzt ist sie für paar stunden weg. was für eine erleichterung! kaum zu glauben dass ich das gerade über sie sage.

da ich aus bestimmten gründen hier bleiben muss und leider nicht raus kann dachte ich, ich schreib hier paar sätze.

@medion ich denke auf diese frage weiss keiner eine antwort. so eine sicherheit wäre nicht schlecht aber da wir sie nicht haben muss jeder von uns selber entscheiden ob es sich lohnt so ein verhalten über sich ergehen zu lassen. klar weiß ich dass ich spätestens wenn ich zuhause bin, mir sofort was neues finden kann aber ich habe für mich eine entscheidung getroffen zu der ich jetzt stehen muss. und mal ehrlich was wären wir für PUA's wenn wir uns von jeder schwierigkeit einschüchtern ließen und sofort mit eingezogenem schwanz aber stolz das feld räumen würden? wir sind selbstbewusst genug um zu wissen dass die hb früher oder später aufwachen wird. wenn nicht dann ist es ihr pech.

dazu hab ich noch eine kleine geschichte die mir selvst passiert ist. einem guten freund von mir auch und komischerweise ganz genau so. er führt bereits eine mehrjährige beziehung. ich war auch etwas über ein jahr mit meiner ex zusammen. auf jeden fall, bin ich eines morgens neben meiner ex aufgewacht und hab sofort gemerkt, dass etwas nicht stimmt. genauso wie meine ltr jetzt, war ich plötzlich gefühlskalt. es war mir alles scheiss egal. kurz darauf sagte ich es meinet ex und wollte schon fast die beziehung beenden. ebenso wie jetzt, haben wir. damals beschlossen etwas abzuwarten. es gab sehr viel drama von ihrer seite aus aber mich hat es nicht gejuckt. ich habe zwar damals gesagt, dass es mir leid tut aber wirkliche reue hab ich nicht gespührt. hab einfach nichts gespührt. aber weiß der geier woher das damals kam. es gab keine bestimmte änderung in der beziehung, es war alles wie immer und plötzlich war es so. etwa eine woche darauf ist mir klar geworden dass ich eigentlich glücklich bin und zack, waren die gefühle wieder da. wie gesagt, bei meinem freund war es genau so. also ist es so zu sagen 2 mal field getestet :)

also keine ahnung. vielleicht wird das auch in unseren fällen so. vielleicht auch nicht. was solls. deswegen selber in schlechte laune zu verfallen, wäre falsch. aber es kostet wirklich wahnsinnig viel geduld und kraft diese hirnwixxerei auszuhalten. dabei ist meine ltr ein hse typ. ich hätt sowas echt nicht von der erwartet. ich merk schon, dass sie manchmal sogar will dass ich sie anschreie. hat sie mir sogar schon fast direkt gesagt. abet das vergnügen, gebe ich ihr nicht. bin ja nicht ihre drama queen.

@svenben habs ihr so gesagt. sie hat sich tausend mal bedankt aber geändert hat sich bis jetzt nichts. ich finde du hast trotzdem recht und ich machs genauso weiter. ich finde es passt einfach auf die situatiom.

@carver du hast ja auch recht. es ist nur so, dass die nächsten tage vollkommen verplant sind. würde ich jetzt plötzlich sagen: so ich halts nicht mehr aus und zisch alleine los dann wäre es drama pur. natürlich würde ich sofort los ziehen wenn sich die möglichkeit bieten würde. bis dahin bleib ich locker und gut gelaunt und zeig ihr damit dass ich mich auch duch so etwas nicht abschrecken lasse. samstag machen wir mit ihren freunden einen drauf und da kann ich dann social proof sammeln.

gruss,

toto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TotoLotto, ich finde du machst das ziemlich gut! Ist einfach eine blöde Situation in der du leider nicht sehr viel Kontrolle über das Geschehen hast. Im besten Fall machst du nix falsch. Nimm es als eine Übung hin in einer Sache, die ich erst relativ spät gemerkt habe: Manchmal muss man unangenehme Zustände einfach auch aushalten können. Ich mein das nicht nur auf Frauen/Beziehung bezogen, sondern auf das ganze liebe, lange Leben. Das hier ist einfach so ein Fall.

Relax! Du machst das schon =@

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.