sie weiss nicht ob ihre Gefhühle für "Die grosse Liebe" reichen...

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ihre Vorgeschichte: Sie hatte 2 Monate bevor wir uns kennenlernten eine 7 jährige Beziehung die ihr Ex-Freund beendete weil sie in betrogen hatte. Laut ihrer Ansicht hatte die beiden sich auseinander gelebt worauf sie die Trennung akzeptiert hat.

Unsere Geschichte:

Also wir lernten uns vor fast genau einem Jahr kennen. Es fing mit dates an, dann endlich Sex und dabei blieb es auch für ne Weile. Sie sagte im vorhinein dass sie im Moment keine Beziehung wolle. Ich respektierte ihren Wunsch aber da ich mit der Zeit mehr wollte ,investierte ich weiter. Es entwickelte sich schön langsam eine richtige Beziehung. Haben viel miteinander unternommen, Urlaube etc. Mittlerweile schlaf ich 4-5 mal die Woche bei ihr, unsere Familien sind integriert etc. Waren gerade 1 Monat gemeinsam in Cuba. Klingt ja alles nicht so schlecht.....

Zur Gefühlslage:

Sie zeigte von Anfang an recht wenig Gefühle(manchmal mehr, und dann wieder weniger - Achterbahn), ob im Alltag oder im Bett. Wir haben echt regelmäßig Hammer Sex, doch er ist immer noch gleich wie der, den wir in Zeiten unserer Affäre hatte. Versteht mich nicht falsch, finde es ja super dass wir so abgehen, doch es erinnert mich eher an sportficken, kaum Romantik.

Ich denke dass sie noch ein bisschen an ihrer letzten Beziehung nagt, glaube nicht dass sie noch auf ihren Ex steht, hat so gut wie keinen Kontakt mehr mit ihm. Doch hat sie speziell in den erste Monaten unserer Beziehung noch sichtlich gelitten. Sie hat mir unter Tränen(was sehr sehr selten bei ihr ist) gesagt, dass sie damit emotional schwer mit der letzten Beziehung abschliessen kann. Es hat auch ziemlich lange gedauert bis sie die alten Fotos entfernt hatte.

Mein Problem:

Wir hatten in der Nacht auf Samstag ein wenig Stress - nichts weltbewegendes. Auf jeden Fall haben wir uns bis Mittag angeschwiegen, wurde mir dann zu blöd und ich eskalierte ein bisschen und da ich recht aufgebracht war, sprach ich das thema was mich schon monate beschäftigt diesmal direkt an und meinte das mir die beziehung einfach zu unterkühlt und emotionslos sei. Ich traf den nagel anscheinend auf den kopf - sie fing zu weinen an und meinte sie wolle ja nicht kalt erscheinen doch sie weiss einfach nicht ob ich die "grosse Liebe" sei und ob ihre gefühle für ein Leben reichen würden. War natürlich kurz geschockt, fand dann wieder die fassung und ich sagte dass sich dann die frage stellt ob unsere beziehung überhaupt noch einen sinn ergibt. sie weinte weiter und sagte dass sie mich nicht verlieren will und die Beziehung weiterführen möchte. Ich ging dann und sagte ihr dass ich darüber nachdenken müsse um eine entscheidung zu treffen.

war spazieren und traf mich mit freunden...am abend kam ich zu dem schluss dass ich sie auch nicht verlieren will, hatten schon so viel erlebt und sie bedeutet mir halt wirklich etwas. Rief sie dann an (merkte dass sie sich total drüber freute) und fuhr zu ihr um ihr meine Entscheidung mitzuteilen. Als ich ankam sah ich sofort taschentücher und unmengen von schokolade am tisch(hatte sich lang mit ihrer besten freundin unterhalten). Ich sagte ihr dass im endeffekt die frage lautet, ob wir (alle beide) bereit sind, alles aufzugeben und den anderen aus seinem leben zu verbannen. sie war sichtlich gespannt und nach einer atempause sagte ich dass ich sie nicht aufgeben will, und dass für mich nur die gegewart entscheidend ist und ihr auch nicht sagen kann, dass sie die frau für mein restliches leben sei...sie wischte sich die tränen aus den augen und entgegnete mir auch nochmal dass sie mich nicht verlieren will. wir umarmten uns, küssten uns und hatte schliesslich sex. sie hat sich den restlichen abend wirklich um mich bemüht (gekocht, andauernd meine nähe gesucht etc.) Auch in der früh war es sehr sinnlich und sie fragte mich ob wir uns heute wiedersehen und wollte schon das nächste wochenende planen etc....

Zur Frage:

Mir gehts richtig BESCHISSEN. ihr geständnis gesten ähnelte einem Haken von Klitschko(siehe flachliegenden eddie chambers *g*)Bin mir nicht sicher ob ich mich richtig entschieden habe, hätte ich es beenden sollen?Oder mit der Entscheidung noch warten sollen? Sie scheint ein emotionales Wrack(wahrscheinlich bedingt durch die letzte beziehung) zu sein. warum will sie mich unbedingt halten, wenn sie für mich zwar was empfindet micht richtig "lieb hat" aber sich nicht sicher ist ob ihre gefühle reichen um ihre grosse liebe zu werden. ich checks einfach voll nicht, tausend gedanken gehen durch meinen kopf, weiss nicht wie ich mich weiter verhalten soll....

Um antworten wie "gestalte dein Privatleben interessanter", "finde Hobbies" etc zu vermeiden, muss ich sagen dass ich nen grossen Freundeskreis habe den ich auch pflege, 3 mal abends zum Training gehe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

am meisten zu deinem Problem findest du warsch mit den Suchworten "Hirnwixxerei" und Pussy Diagnose Modus

"die "grosse Liebe" sei und ob ihre gefühle für ein Leben reichen würden"--->WTF???

woher soll man das jeee wissen??? Woher soll man je wissen, das man sich in 40 Jahren oder gar 60...eben bis ans Lebensende liebt usw??? Denkst du du weißt das? kanst DU hellsehen???

Ich hab meiner Freundin das schon öfter klar gesagt und sie hat daraus auch kein drama gemacht sondern findet das vernünftig...

die "Liebe fürs Leben" mag es geben aber ob du die gefunden hast wirst du frühstens auf dem Totenbett erfahren, wenn überhaupt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihre Vorgeschichte: Sie hatte 2 Monate bevor wir uns kennenlernten eine 7 jährige Beziehung die ihr Ex-Freund beendete weil sie in betrogen hatte. Laut ihrer Ansicht hatte die beiden sich auseinander gelebt worauf sie die Trennung akzeptiert hat.

Was ist Deine Vorgeschichte?

Unsere Geschichte:

Also wir lernten uns vor fast genau einem Jahr kennen. Es fing mit dates an, dann endlich Sex und dabei blieb es auch für ne Weile. Sie sagte im vorhinein dass sie im Moment keine Beziehung wolle. Ich respektierte ihren Wunsch

Respektieren - wirklich? Ganz Angenommen, Akzeptiert, drüber gefreut und so befunden, dass es sich mit Deinen Zielen deckt?

aber da ich mit der Zeit mehr wollte ,investierte ich weiter.

Was wolltest Du? Was ist "mehr"? Erkenne dies - es ist meist nichts was Dir irgendeine Frau geben kann mein Freund!

Es entwickelte sich schön langsam eine richtige Beziehung.

Questquecest? Was ist das?

Haben viel miteinander unternommen, Urlaube etc. Mittlerweile schlaf ich 4-5 mal die Woche bei ihr, unsere Familien sind integriert etc. Waren gerade 1 Monat gemeinsam in Cuba. Klingt ja alles nicht so schlecht.....

Und? Bist Du nach wie vor ein spannender Mann mit eigenen Abenteuern, eigenem Leben, wahnsinnigen Träumen und einem eisernen Willen die Ganze Welt dafür stehen zu lassen? Kann es sein, dass Du mehr an Familienintegration, gemeinsames Beziehungsfestigen und Zukunft ausgestalten denkst als daran, dass Du eine gottverdammte Mission als Mann hast in Deinem Leben?

Zur Gefühlslage:

Es hat auch ziemlich lange gedauert bis sie die alten Fotos entfernt hatte.

Das das so sehr an Dir nagt gibt Dir nicht zu denken? Du knallst die Frau, sie teilt das Bett mit Dir - also ich freu mich immer wieder drüber wenn ich unter den Fotowänden von meinen HBs mit ihnen vögel und die verflossenen alle zusehen dürfen...

Mein Problem:

Wir hatten in der Nacht auf Samstag ein wenig Stress - nichts weltbewegendes. Auf jeden Fall haben wir uns bis Mittag angeschwiegen, wurde mir dann zu blöd und ich eskalierte ein bisschen und da ich recht aufgebracht war, sprach ich das thema was mich schon monate beschäftigt diesmal direkt an und meinte das mir die beziehung einfach zu unterkühlt und emotionslos sei.

Spätestens die Aktion find ich ziemlich langweilig von Dir. Statt ihr den Typen zu geben den sie braucht kommst Du mit irgendwelchen doofen Romantikforderungen. Frauen brauchen sowas nicht. Wenn Du kapiert hast dass Du damit keinem - weder Dir noch ihr - einen Gefallen tust kannst Du es vielleicht ablegen und ein bisschen mehr der Typ sein den sie wirklcih braucht.

Ich traf den nagel anscheinend auf den kopf - sie fing zu weinen an und meinte sie wolle ja nicht kalt erscheinen doch sie weiss einfach nicht ob ich die "grosse Liebe" sei und ob ihre gefühle für ein Leben reichen würden.

Übersetzt bedeutet das: Du bist ein netter Langweiler. ich mag Dich als Freund, aber irgendwie kribblet es nicht wenn ich an Dich denke. Und weisst Du warum das so ist? Weil Du ein netter Freund für sie bist, absolut berechenbar. Langweilig.

War natürlich kurz geschockt, fand dann wieder die fassung und ich sagte dass sich dann die frage stellt ob unsere beziehung überhaupt noch einen sinn ergibt.

Und noch schlimmer: Ein Typ der offensichtlich mehr Wert drauf legt das Verhältnis mit einem Mädchen Beziehung nennen zu dürfen als darauf, dass er wirklich geile Momente als Mann mit einer leidenschaftlichen Frau verbringt.

Zur Frage:

Mir gehts richtig BESCHISSEN. ihr geständnis gesten ähnelte einem Haken von Klitschko(siehe flachliegenden eddie chambers *g*)Bin mir nicht sicher ob ich mich richtig entschieden habe, hätte ich es beenden sollen?Oder mit der Entscheidung noch warten sollen? Sie scheint ein emotionales Wrack(wahrscheinlich bedingt durch die letzte beziehung) zu sein. warum will sie mich unbedingt halten, wenn sie für mich zwar was empfindet micht richtig "lieb hat" aber sich nicht sicher ist ob ihre gefühle reichen um ihre grosse liebe zu werden. ich checks einfach voll nicht, tausend gedanken gehen durch meinen kopf, weiss nicht wie ich mich weiter verhalten soll....

Um antworten wie "gestalte dein Privatleben interessanter", "finde Hobbies" etc zu vermeiden, muss ich sagen dass ich nen grossen Freundeskreis habe den ich auch pflege, 3 mal abends zum Training gehe...

So. Und ejtzt ist schluss mit dem Geheule. Fakt ist: Du willst mit dem was Du BEziehung nennen möchtest eine Lücke in Deiner eigenen Persönlichkeit schliessen. Dein leben kommt Dir einfach nicht perfekt vor ohne sie. Du benötigst sie für irgendwas. Finde raus was das ist. Manchen fehlen Hobbies, manchen Freunde, manchen Freizeitaktivitäten. Andere haben Themen aus Ihrer Vergangenheit und Jugend aufzuarbeiten. Was auch immer es ist: Du hast Deine Zeit besser investiert wenn Du Dich Deinen Problemen stellst statt Dir den Kopf über eine Frau zu zerbrechen, bei der eigentlich alles perfekt läuft - bzw. laufen könnte, wenn Du nicht völlig durcheinanderkämst gerade...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war kein Haken, das war ein Jab. Und du gehst genau so wie Eddie Chambers K.O. Naja, genug der Sportmetaphern, hier die kurze Antwort: Du schaffst dir imaginäre Probleme. Wenn ich dich richtig verstehe, willst du einfach dein Leben und dein Bett mit der Dame teilen, mit der du im Moment dein Leben und dein Bett teilst. Dein Problem ist imaginär, aber du bist drauf reingefallen und hast es verbalisiert und damit real gemacht. Was du nun tun kannst? Zuallererst: LERNE AUS DIESEM FEHLER!!!!!!!!!1111111111!!!!!!!! ich kann das nicht genug betonen.

Und ihr "Geständnis" ist - das zeigt die sinnliche Versöhnung - etwas, das man in Fachkreisen "Shit-Test" nennt. Sie kommt dir mit Emotionen und komischen Dingen, die du nie verstehst (Liebe fürs Leben? COME ON...), um zu sehen, wie sehr sie dich damit beschäftigen kann. Offensichtlich so sehr, dass sie sich glatt unsicher wirst, ob du im Moment (und für keinen anderen Moment kann die ärmste entscheiden) der richtige bist.

Dein weiteres Verhalten ist damit klar: Sei weiter der coole Typ mit den guten Sprüchen (oder was auch immer dich auszeichnet) und dem Superschwanz (oder was auch immer dich auszeichnet) und rede dir selber keine Probleme ein, wo keine sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich lese nichts ungewöhnlihes. Du hast nach Deinem Wunsch und Gefühlen entschieden, und das ist gut.

AFC-Master sagt es Hinrwixxerei tut nicht gut.

Fakt ist wenn Du Dir alles zu Herzen nimmst was eine Frau sagt, dann kannst Du Dich mit 40 begraben lassen.

Das beste was Du machen kannst ist, so weiter zu machen wie bisher. Zügele vor ihr etwas deine Verlustangst. Spiel mit offenen Karten, keine Spielereien. Weniger PDM. Wenn Du Romatik willst erzeuge Romantik, erwarte nicht den ersten Zug von einer Frau.

So findest Du fix heraus was sie wirklich and Dir hat.

Frage

Tut sie für Dich genauso viel, wie Du für sie?

Meine Frage bezieht sich auf diesen Abschnitt.

(gekocht, andauernd meine nähe gesucht etc.)

Liest sich so als wäre das für Dich eine Seltenheit.

Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für eure Antworten...

Meine Einschätzung ist, wenn ich mal irrationale AFC-Hirnwixxerei betreibe und schreibe wie ich mich in ihrer Gegenwart fühle:

- dass sie sich wirklich nicht sicher ist ob wir eine weitere Zukunft haben,

- dass sie vielleicht nur aus Bequemlichkeit(regelmässiger Sex) sich mit mir abgibt.

- dass ihr anscheinend der mumm zum schlussmachen fehlt und sie wartet bis ich das Handtuch schmeisse.

Rational fällt mir einfach keine logische Erklärung ein. Warum schwankt ihre Zuneigung, haben echt viel geile Sachen erlebt, bin kein Ja-Sager, es gibt optisch nichts auszusetzen, betreibe oft C&F, hab schon ein paar roofblasts gesetzt, führe auch ein eigenes leben (sport, freunde), fick sie richtig gut (99%ige Orgasmusquote ihrerseits)

Fragen an euch:

- Hat sie vielleicht einfach nur ein emotionales Kopfproblem wegen ihrer ersten grossen Liebe???

- Wie spreng ich den emotionalen Schutzwall??

- Sollte ich vielleicht mehr auf distanz gehen, jetzt wo sie mir ihre Unsicherheit offenbart hat. Oder sollte ich jetzt erst recht zeigen wie viel sie mir bedeutet? Das Werben forcieren?

Kann mir einfach nicht erklären wie man nach einem gemeinsamen Jahr sich noch immer so unsicher sein kann. Ganz ehrlich ich fühl mich einfach nicht wohl zur zeit, frage mich ständig wo ihr problem liegt...viell hätt ich besser schluss machen sollen. mir geht langsam das selbstvertrauen aus da ich glaube mein Pulver verschossen zu haben weil praktisch nichts weiter geht. Es scheint so dass ich bei ihr keine richtigen gefühle wecken kann. Dennoch hält sie an mir fest.....ICH CHECK DIESES WEIB EINFACH NICHT!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin sehr exakt in einer ähnlichen Situation, verdammt!

Kannst Dir gern meine beiden Beiträge und die Antworten dazu durchlesen, in diesem Unterforum und im Ladies´Room.

Ich habe ebenfalls auch ohne sie ein verdammt erfüllendes Leben und doch ist sie mir extrem wichtig und der Verlust bzw. allein der drohende Verlust (von ihr oder mir initiiert) wäre riesengroß. Die Frage, ob ich eine Mission habe, für die ich alles stehen und liegen lassen würde, muss ich verneinen.

Ist das wirklich so, dass ein Mann das haben muss? Ich würde für sie natürlich NICHT meine Freunde aufgeben, auch kein Hobby oder sonst etwas. Aber dennoch ist sie die Nummer 1 in der Prioritätenliste, wenn ich ehrlich bin, die Zeit mir ihr ist mir etwas wichtiger als die mit meinem besten Freund.

Ist das wirklich so ein tödliches Mindset? Wie löst man sich davon? Ich habe seit einem dreiviertel Jahr den Wunsch, etwas daran zu ändern, komme aber keinen Schritt weiter.

Wünsche Dir alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich per PN um eine Einschätzung gebeten.

Wir hatten in der Nacht auf Samstag ein wenig Stress - nichts weltbewegendes. Auf jeden Fall haben wir uns bis Mittag angeschwiegen, wurde mir dann zu blöd und ich eskalierte ein bisschen und da ich recht aufgebracht war, sprach ich das thema was mich schon monate beschäftigt diesmal direkt an und meinte das mir die beziehung einfach zu unterkühlt und emotionslos sei. Ich traf den nagel anscheinend auf den kopf - sie fing zu weinen an und meinte sie wolle ja nicht kalt erscheinen doch sie weiss einfach nicht ob ich die "grosse Liebe" sei und ob ihre gefühle für ein Leben reichen würden. War natürlich kurz geschockt, fand dann wieder die fassung und ich sagte dass sich dann die frage stellt ob unsere beziehung überhaupt noch einen sinn ergibt. sie weinte weiter und sagte dass sie mich nicht verlieren will und die Beziehung weiterführen möchte. Ich ging dann und sagte ihr dass ich darüber nachdenken müsse um eine entscheidung zu treffen.

Du bist eine männliche Dramaqueen. Anstatt zu verführen und in ihr angenehme Gefühle zu wecken, stellst Du Fragen zu Themen, die nicht hinterfragt werden müssen, schmeisst Dich selbst aus dem Frame und stellst Ultimaten. Du betreibst das Gegenteil von Verführung. Du bist destruktiv. Warum machst Du das? Vielleicht, weil Du erkannt hast, dass Du Defizite bei der Verführung dieses Mädchens aufweist. Vielleicht, weil Du ungeduldig bist. Beides sind keine Voraussetzungen für eine effektive Verführung.

Mit dem Mädchen ist alles in Ordnung. Sie reagiert nachvollziehbar. Nicht, weil Du "den Nagel auf den Kopf getroffen" hast, sondern weil sie mit Deinem Drama-Gezicke nicht umgehen kann. Sie ist ein süßes Ding, das einfach richtig verführt werden will. Wenn Du das nicht macht und stattdessen drohst und zickst, dann macht es ein anderer Mann. So einfach ist das.

Falls Du Dich doch für fähig und einer Verführung gewachsen hältst, dann ruf sie an, triff sie, verführe sie so wie am ersten Tag und vögele sie durch. Deinen beknackten Auftritt sprichst Du nie wieder an. Frauen haben kein emotionales Gedächtnis. Bereite ihr eine schöne Zeit und unterlass künftig solche auf Verlustangst beruhenden Aktionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey

danke für die rasche antwort fastlane...

Vielleicht, weil Du erkannt hast, dass Du Defizite bei der Verführung dieses Mädchens aufweist. Vielleicht, weil Du ungeduldig bist. Beides sind keine Voraussetzungen für eine effektive Verführung

Du hast recht, ich bin UNGEDULDIG - nach einem Jahr ist es für mich schwer nachzuvollziehen warum sie immer noch nicht richtig "auftaut". In den ersten monaten konnte sie nicht mal ein "ich mag dich" erwidern. Mittlerweile sind wir bei "hab dich lieb". Möchte eine Beziehung haben in der ich mal "ich liebe dich" sagen kann, ohne "angst" zu haben dass sie es aus welchen umständen auch immer nicht erwidern kann(habs bei ihr noch nicht gewagt). Auch wenn ihr das jetzt als pussy-kram abstempelt, ich würde ihr echt gern mal sagen dass ich sie liebe...

mir kommt vor, es ist völlig egal was ich tue, es geht so zäh voran, trete förmlich am stand...

Ist es überhaupt möglich dass wenn sich eine frau nach 1 jahr beziehung (4-5mal die woche Kontakt) ihrer gefühle noch nicht sicher ist, sich in zukunft noch was ändern kann??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke
Ist es überhaupt möglich dass wenn sich eine frau nach 1 jahr beziehung (4-5mal die woche Kontakt) ihrer gefühle noch nicht sicher ist, sich in zukunft noch was ändern kann??

Ganz kurz: In dem du dein Verhalten anpasst/änderst oder konsequenter verführst. *Siehe Fastlanes Post und die vorherigen; Pussy-Diagnose Modus, Unsicherheit & Ungeduld etc.

bearbeitet von GameSocke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast recht, ich bin UNGEDULDIG - nach einem Jahr ist es für mich schwer nachzuvollziehen warum sie immer noch nicht richtig "auftaut". In den ersten monaten konnte sie nicht mal ein "ich mag dich" erwidern. Mittlerweile sind wir bei "hab dich lieb". Möchte eine Beziehung haben in der ich mal "ich liebe dich" sagen kann, ohne "angst" zu haben dass sie es aus welchen umständen auch immer nicht erwidern kann(habs bei ihr noch nicht gewagt). Auch wenn ihr das jetzt als pussy-kram abstempelt, ich würde ihr echt gern mal sagen dass ich sie liebe...

Grundsätzlich sag ich was ich will, wann immer ich will, zu wem ich will..

Weil ich nicht etwas sage um irgendjemand zu etwas zu bewegen, sondern weil ich die Lust darauf verspüre.

Frauen merken es aber ganz genau ob etwas gesagt wird um die Frau zu etwas zu bewegen oder zu einem Statement zu erpressen - oder weil der Mann grad Lust drauf hat..

Ich kann dir nur einen Tipp geben, beginnst du bereits Worte oder Sätze zu analysieren und du machst dein Wohlbefinden davon abhängig, so ist der Weg nicht mehr weit zur Streckbank deiner eigenen Betaisierung, die letztendlich deine Gehirnwindungen auskugelt.

Dann aber selbst schuld.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey danke nochmal für die antworten...

bin wieder dabei meinen frame zu finden, schaut derzeit recht gut aus.

Es hat sich aber wieder eine neue, recht verzwickte situation ergeben, für die ich euch mal wieder um rat bitte...

Meine Ltr hat gerade ihr studium abgeschlossen und findet in unserer stadt nur schwer eine angemessene anstellung. Deshalb schwebt ihr vor ihre zelte in unserer stadt abzubauen und nach wien zu ziehen. Sie hat kommenden montag schon ein vorstellungsgespräch. Es steht noch nichts definitiv fest, doch fang ich schon zum grübeln an wie es weitergehen soll.

Zu meiner situation:

Bin eigentlich kein freund von Grossstädten, doch rein vom bauchgefühl würde ich zum erhalt der beziehung den schritt mit ihr wagen. Bin selber noch student und für mich wäre es ansich kein grosses problem den wohnort zu wechseln. Doch in anbetracht ihrer "unsicherheit" bezüglich ihrer gefühle (siehe beginn des themas) bin ich mir nicht sicher ob es der richtige schritt ist mein leben derart umzukrempeln um mit ihr in eine andere stadt zu ziehen.

Meine Fragen:

Wie kann ich das thema vernünftig mit ihr diskutieren (PUA-like) ???

Sollte ich darauf warten dass sie mich "bittet" mit ihr zu kommen, bzw dass sie das thema anspricht. (hatten das thema mal kurz angeschnitten, und es klang schon so dass sie mich gern dabei haben würde)

Sollte ich das zepter selbst in die hand nehmen, und von haus aus meine bereitschaft bekunden. Ich will mich keinesfalls aufdrängen und sie zu etwas bewegen dass sie im grunde viell gar nicht will, denn wenn sie sich unsicher ist, dann könnte es für mich "böse" enden (auch finanziell)

Eines steht für mich fest: Will auf KEINEN fall eine fernbeziehung führen!!!

Ps: ihr ex (7 jahre) lebt auch in wien

greetz

mark g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bin wieder dabei meinen frame zu finden, schaut derzeit recht gut aus.

Wie sieht dieser Frame aus?

Sollte ich das zepter selbst in die hand nehmen, und von haus aus meine bereitschaft bekunden. Ich will mich keinesfalls aufdrängen und sie zu etwas bewegen dass sie im grunde viell gar nicht will, denn wenn sie sich unsicher ist, dann könnte es für mich "böse" enden (auch finanziell)

Klingt ehrlich gesagt nicht gut. Sie geht einen Schritt weg und Du überlegst sofort, ihr reflexartig zu folgen. Sie ist das Zentrum.

In einer festen Partnerschaft ist es normal, solche Schritte abzusprechen und gemeinsam Entscheidungen zu treffen bzw. Lösungen zu suchen. Eine solche habt Ihr aber nicht, Du wünschst sie Dir nur. Du würdest sicherlich an attraction verlieren, wenn Du sofort Bereitschaft zeigst, ihr zu folgen.

An Deiner Stelle würde ich mich distanzieren. Sie hat nicht drüber gesprochen, wie sie die Distanz in Bezug auf Euch empfindet? Ist bestimmt eine weitere von vielen Enttäuschungen, die sich aus Eurem Ungleichgewicht ergeben. Lass sie erstmal Pläne schmieden und suche Deinen Weg.

bearbeitet von Der Reisende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du meinst ich sollte sie so gut es geht bei ihrem vorhaben unterstützen, keinen druck ausüben, mir währenddessen gedanken über meine zukunft machen und wenn sie das thema "zusammenziehen" in betracht zieht dann aufgrund meiner persönlichen überlegungen eine entscheidung treffen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

You Are So on the hook, man.

ich quote mal hier an dieser Stelle:

„generell gilt:

ja = ja

nein = nein

jein = nein

vielleicht = nein

mit dir kann man voll gut reden = nein

es langsam angehen lassen = nein

du siehst: solange sie nicht "ja" gesagt hat, siehts nicht gut für dich aus, mein lieber.“

Just my 2 Cents. Kick sie halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann alles sein!

Also, wenn ich mir ihre Vorgeschichte durchlese, dann kann ich nachvollziehen, dass sie so unsicher ist. Wie viel Zeit war zwischen ihrer letzten, langen Beziehung und eurer Beziehung?

Wenn es nicht viel Zeit war, hat sie das noch längst nicht verarbeitet. Das ist normal. Kann sein, dass sie deswegen unsicher ist...

Wenn das so ist, solltest du die Tipps der Jungs hier befolgen, und sie einfach weiterhin verführen, und sich nicht von Unsicherheit verunsichern lassen :wacko:

Es kann aber auch sein, dass sie so ein Typ ist, der sich immer unsicher ist. Solche Frauen gibts auch...schwer zu sagen ob es nur am Charakter liegt, oder daran, dass man echt nicht wirklich verliebt ist. Das muss sie echt selber wissen. Da kann man nichts machen...

Im schlimmsten Fall ist sie sich deswegen unsicher, weil sie echt nicht das Gefühl hat, dass du "The One" bist. Du bist ihr wahrscheinlich sehr wichtig, und ihr habt beide schon emotional sehr viel in die Beziehung investiert...das bindet sie natürlich an dich. Und gleichzeitig kann es sein, dass diese Unsicherheit an ihr nagt, ob du wirklich "der Richtige" bist.

In diesem Fall solltest du ihr klar sagen, dass sie auf ihre Gefühle hören soll, und nicht aus Angst dich zu verlieren mit dir zusammenbleiben soll, denn das wäre unfair dir gegenüber. Wenn sie nämlich innerlich wirklich fühlt, dass es mit dir nie die große Liebe wird, wird es irgenwann auch krachen, dann trennt ihr euch, und das leiden wird noch viel größer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frage am rande....

am samstag haben wir offiziellen jahrestag, wäre es in meiner situation ratsam ihr eine kleinigkeit zu schenken? hätte an ein fotobuch mit gemeinsamen fotos von uns gedacht oder so...keine ahnung ob sie vor hat mir was zu schenken. kann ich mit so einer geste was falsch machen???

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann mir einfach nicht erklären wie man nach einem gemeinsamen Jahr sich noch immer so unsicher sein kann. Ganz ehrlich ich fühl mich einfach nicht wohl zur zeit, frage mich ständig wo ihr problem liegt...viell hätt ich besser schluss machen sollen. mir geht langsam das selbstvertrauen aus da ich glaube mein Pulver verschossen zu haben weil praktisch nichts weiter geht. Es scheint so dass ich bei ihr keine richtigen gefühle wecken kann. Dennoch hält sie an mir fest.

Lies es nochmal durch.

Die ist unsicher, weil du unsicher bist.

Kann auch nicht anders sein, bei jemanden der ein "hab dich lieb" oder "mag dich" auf die seelische Goldwaage legt.

Ich habe die besten Beziehungen mit Frauen gehabt mit denen ich wie mit männliche Kumpels umgegangen bin. Und da braucht man sich nichts sagen, man versteht sich blind.

Bin eigentlich kein freund von Grossstädten, doch rein vom bauchgefühl würde ich zum erhalt der beziehung den schritt mit ihr wagen. Bin selber noch student und für mich wäre es ansich kein grosses problem den wohnort zu wechseln. Doch in anbetracht ihrer "unsicherheit" bezüglich ihrer gefühle (siehe beginn des themas) bin ich mir nicht sicher ob es der richtige schritt ist mein leben derart umzukrempeln um mit ihr in eine andere stadt zu ziehen.

Zum Erhalt der Beziehung brichst du die Zelte ab, gehst irgendwo hin, wo du nicht willst und krempelst dein Leben einzig und allein für SIE um.

Wie die Vorposter es geschrieben haben, würde ihr im gleichen Maße etwas an der Beziehung liegen wie dir, würde sie keinen Schritt machen ohne es von selbst mit dir abzusprechen und nach einem gemeinsamen Lösungsweg zu schauen.

Aber es ist halt in einer völligen Schieflage und es ändert sich nichts daran solange du deine Einstellung nicht änderst.

Und jetzt noch ein Photoalbum zum einjährigen, etwas nach dem sie sich gerade richtig sehnt.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wen jemand aus einer siebenjährigen Beziehung kommt (also 7 Jahre in eine Person investiert hat), und die gescheitert ist, also vielleicht auch einige Grundüberzeugungen erschüttert wurden, kann das natürlich zu einer Unsicherheit auf zukünftige Beziehungen führen.

Und auch wenn ich immerwieder Geschichten höre, dass manche sich sehen und wissen, dass sie für immer und ewig zusammenbleiben, kann ich mir das nicht vorstellen. Ich denke eine Beziehung muss wachsen und es gibt doch keine Zeitspanne, nach der man sagen kann: ja, der ist es. Vielleicht tust du ihr grad im Moment gut (ich unterstell ihr aber eher mal, dass sie nicht alleine sein will. Ich denke eher, die Gute sollte mal ein paar Monate allein verbringen, ihre vorherige Beziehung verarbeiten und rausfinden, was sie eigentlich will.), vielleicht könnte sie sich auch ein Zukunft mit dir vorstellen. Aber 1 Jahr find ich da schon relativ knapp.

Ich hab an die 2.5 Jahre gebraucht, bis ich soweit war, mir eine gemeinsame Zukunft vorstellen zu können ... davor hatte ich schon auch immer wieder Zweifel. Aber das tolle ist daran, dass man sich nicht auf den anderen verlässt, sondern an der Beziehung arbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und mann denkt rational, weiß dass die frau sich unsicher fühlt und möchte mit romantischen liebesbekundungen und sonstigem trara, der frau zeigen wie ernst es einem ist, einzig nur um ihr diese unsicherheit zu nehmen und vergisst nebenher, dass man wieder ganz stark in alten afc muster verfallen ist, wo der grundgedanke war: wenn sie nur wüsste, was ich für sie empfinde!

so haben sich wohl schon viele verhalten und irgendwo möchte man doch immer noch glauben, dass es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und mann denkt rational, weiß dass die frau sich unsicher fühlt und möchte mit romantischen liebesbekundungen und sonstigem trara, der frau zeigen wie ernst es einem ist, einzig nur um ihr diese unsicherheit zu nehmen und vergisst nebenher, dass man wieder ganz stark in alten afc muster verfallen ist, wo der grundgedanke war: wenn sie nur wüsste, was ich für sie empfinde!

so haben sich wohl schon viele verhalten und irgendwo möchte man doch immer noch glauben, dass es funktioniert.

also wenn ich dieses statement jetzt richtig interpretiere, sollte ich die Geschenkssache lieber bleiben lassen...

Zum Erhalt der Beziehung brichst du die Zelte ab, gehst irgendwo hin, wo du nicht willst und krempelst dein Leben einzig und allein für SIE um.

Wie die Vorposter es geschrieben haben, würde ihr im gleichen Maße etwas an der Beziehung liegen wie dir, würde sie keinen Schritt machen ohne es von selbst mit dir abzusprechen und nach einem gemeinsamen Lösungsweg zu schauen.

Aber es ist halt in einer völligen Schieflage und es ändert sich nichts daran solange du deine Einstellung nicht änderst.

wie gesagt, es steht ja noch gar nix fest. Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich mich auf keinen fall aufdrängen werde. grundsätzlich wär es für mich kein problem in eine andere stadt zu ziehen. Es hält mich ja in wahrheit nichts in meiner Heimatstadt. Mal schauen wieviel ich ihr dann tatsächlich wert bin wenn es soweit kommt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wenn ich dieses statement jetzt richtig interpretiere, sollte ich die Geschenkssache lieber bleiben lassen...

ehrlich gesagt, keine ahnung! es kommt darauf an. mal können geschenke gut ankommen, mal nicht. im prinzip denke ich, geschenke sind was tolles und die frau freut sich, aber wenn du es machst, um sie mehr an dich zu binden und nur um ihr zu zeigen wie ernst du es meinst, dann halte ich es für falsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden