Familie, Hochzeit....ist sowas überhaupt möglich?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hole jetzt mal kurz ein wenig länger aus, weil ich hier Grundlegende Fragen in Sachen LTR habe.

Ich bin zur Zeit sehr glücklich mit meiner LTR, wir unterstützen uns gegenseitig, wo es nur geht, jeder macht alles für den jeweils anderen und wir haben mehr Sex, als mein kleiner Kollege verkraften kann.

Ich bin 25, sie 26 (btw. Mutter) der kurze ist 5. Welcher Typ sie ist? Ich würde sagen HSE HD, sie weißt zwar gelegentlich LSE-Merkmale auf, aber nichts, was wirklich gravierend wäre.

Eiglt. kann man sagen, das einzige LSE-Merkmal ist Eifersucht und Drama mit der Eifersucht eingeschlossen.

Was nun mittlerweile passiert sind Fragen über die Zukunft, die ich mir stelle.

Es fängt an bei einer gemeinsamen Wohnung.

Ich überlege in nächster Zeit zu ihr zu ziehen, da ich ohnehin ständig bei ihr bin, wenn ich nicht grade mal mit Kollegen unterwegs bin.

Es wäre ein enormer Kostenvorteil für uns beide, ich komme mit ihr natürlich bestens aus und versteh mich auch mit dem kurzen super.

Trotz oder auch wegen PU sieht meine Vorstellung von meinem Zukünftigen Leben sehr "klassisch" (manche würde sagen AFC/Oneitis-mäßig) aus.

Ich würde gerne irgendwann heiraten und Kinder haben. Vorallem Kinder sind für mich ein großer Wunsch (bzw. mir würde ein eigenes schon ne menge bedeuten, habe ja in dem Fall noch einen "Ziehsohn" )

Das sind keine Dinge, über die ich mir direkt Gedanken mache, weil´s dafür noch zu früh wäre, es geht mir um die generelle Frage, ob so etwas überhaupt möglich ist.

PU macht mich in der Hinsicht echt ein wenig fertig, ich meine, es gibt leider immer weniger Fälle, in denen sowas gut geht, aber es kann funktionieren, da es solche Familien ja noch gibt.

Wenn ich mir vorstellen würde, ich hätte ein Kind und könnte es nicht jeden Tag sehen und es mit groß ziehen und alles, das macht mich wahnsinnig, der Gedanke, diese Welt zu verlassen und kein Kind großgezogen zu haben, niemanden zu haben, der Papa sagt und alles was dazu gehört, das sind Gedanken, die mich auffressen.

Klar fragt man sich immer, was ist der Sinn der ganzen Scheiße, die ich hier fabriziere....

Wo ist denn der Sinn des Lebens? Letztlich ist mir scheißegal, wo der Sinn des Lebens für jemand andern ist, ich möchte gerne viel von der Welt sehen, möchte gute Arbeit abliefern und jeden Tag möglichst glücklich beginnen und auch beenden.

Ich bin da auch ganz ehrlich, ich habe viele Frauen gehabt, ich konnte jeden Tag Sex haben, wenn ich gewollt hätte, ich war dankbar für PU, es gab auch als single niemals Notstand, alles war lustig und toll. Doch ich war in der Zeit als Single nie glücklich.

Da können mir noch so viele PUs erzählen, man muss sich alles glück selbst geben und man darf ein HB nie brauchen....Klar krieg ich mein Leben alleine auf die Reihe, hab Spaß mit meinen Freunden und popp hier und da mal irgendwo rum, aber so glücklich, wie mit meiner Freundin und ihrem kurzen war ich noch nie. (Ohne sie auf ein Podest zu heben, oder mir direkt Oneitis an den Kopf werfen zu lassen, aber es gibt Frauentypen, die sind schwer zu finden und selten und sowas ist nicht mal eben zu ersetzen! )

Ist das denn wirklich absolut unmöglich, glücklich zu bleiben?

Sind solche Gedanken für viele PUs echt so unverständlich?

Wieso kriegen es so viele Leute ganz ohne Ahnung von PU hin?

Wieso ist es denn überhaupt so falsch, sich eine lange monogame Beziehung mit Kindern und Familie zu wünschen?

Ist es wirklich nicht möglich? Wieso gibt es dann so viele glückliche Familien?

Ich hoffe ihr versteht irgendwie, wo mein Problem liegt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hoffe ihr versteht irgendwie, wo mein Problem liegt...

Leider nein, ich zumindest verstehe Dein Problem nicht.

Ist das denn wirklich absolut unmöglich, glücklich zu bleiben?

Sind solche Gedanken für viele PUs echt so unverständlich?

Abgesehen davon, dass es den "PU" nicht gibt: Glücklich zu sein ist das, um was es hier geht! Die meisten finden ihren Weg in dieses Forum, weil sie nicht glücklich sind. Im Idealfall entwickeln sie sich dann mit Hilfe der vieldiskutierten Skills zu einer Persönlichkeit, die in der Lage ist, sich selbst und andere glücklich zu machen.

Wieso kriegen es so viele Leute ganz ohne Ahnung von PU hin?

(...)

Gibt es das wirklich? Nicht von der Fassade täuschen lassen. Ich persönlich kenne viele Familien, die alles andere als glücklich sind, auch wenn die Fassade stimmt. Ich kenne nur wenige Familien, die wirklich glücklich sind. Lies einmal den Anfang von Tolstois Anna Karenina, das passt hier prima!

Wieso ist es denn überhaupt so falsch, sich eine lange monogame Beziehung mit Kindern und Familie zu wünschen?

Ist es nicht. Der Wunsch ist völlig okay. Es hat sich nur bewährt, einen solchen Schritt nicht vorschnell durchzuführen und ohne ausgiebige Prüfung der eigenen und fremden Stärken und Schwächen. Dazu gehört eine gewisse Kritikbereitschaft und Beurteilungsfährigkeit. Vorallem aber gehört dazu eine Auswahl an möglichen Partnern! Diese haben die meisten Menschen nicht. Verhindern lässt sich das mit den Skills und der Entwicklung einer verführerischen und verführenden Persönlichkeit, also mit "PU". Der Kreis schliesst sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Trotz oder auch wegen PU sieht meine Vorstellung von meinem Zukünftigen Leben sehr "klassisch" (manche würde sagen AFC/Oneitis-mäßig) aus.

Ich würde gerne irgendwann heiraten und Kinder haben. Vorallem Kinder sind für mich ein großer Wunsch ...

Wenn ich mir vorstellen würde, ich hätte ein Kind und könnte es nicht jeden Tag sehen und es mit groß ziehen und alles, das macht mich wahnsinnig, der Gedanke, diese Welt zu verlassen und kein Kind großgezogen zu haben, niemanden zu haben, der Papa sagt und alles was dazu gehört, das sind Gedanken, die mich auffressen...

...

Ich bin da auch ganz ehrlich, ich habe viele Frauen gehabt, ich konnte jeden Tag Sex haben, wenn ich gewollt hätte, ich war dankbar für PU, es gab auch als single niemals Notstand, alles war lustig und toll. Doch ich war in der Zeit als Single nie glücklich.

...

so glücklich, wie mit meiner Freundin und ihrem kurzen war ich noch nie. (Ohne sie auf ein Podest zu heben, oder mir direkt Oneitis an den Kopf werfen zu lassen, aber es gibt Frauentypen, die sind schwer zu finden und selten und sowas ist nicht mal eben zu ersetzen! )

...

Freund, ich kenne dein Problem. Denn ich liebe Kinder. Alle. Ich spiele wahnsinnig gerne in der Sandkiste und bin halt auch langsam in einem Alter, in dem Mutter Natur mich eigentlich lieber mit Nachwuchs sehen würde. Ich habe mal da oben die Zitate drin gelassen, die für mich deine Meinung am besten zum Ausdruck bringen... Du willst nämlich Nachwuchs, hast schon einige Frauen ausprobiert und nun eine Kandidatin, die das alles wahrscheinlich werden lässt. Interessant wäre noch: Seit wann seid ihr ein Paar?

Insgesamt ist das Bedürfnis nach Familie wahrscheinlich (- meine Meinung -) genauso in uns allen veranlagt wie der Jagdtrieb - das Schwere ist es, beides unter einen Hut zu bekommen. Und deshalb ist es nicht falsch, sich eine monogame Beziehung zu wünschen - nur wird es unrealistischer, je länger die Beziehung fortschreitet. Aber das macht ja nichts, es geht ja um das Jetzt und Hier.

Jetzt und hier willst du nämlich eine Familie mit der Dame gründen (bzw. die Familie um deinen Nachwuchs erweitern). Und was machen Männer mit einem Bedürfnis? Sie befriedigen es! Also rede mal mit deiner Süßen, was sie davon hält. Vorher solltest du dir nur sicher sein, dass du dem Kind ein guter Vater sein wirst - im Zweifel auch im Trennungsfall. Das sind halt alles Sachen, da würde ich dir sofort konkrete Tipps geben, wenn ich deine Freundin kennen würde. Dann könnte ich nämlich einschätzen, ob man sich an eine Frau wie sie wirklich binden sollte. Denn binden tust du dich durch das Kind, ob ihr zusammen bleibt oder nicht. So aber kenne ich die Dame nicht und muss es wieder deiner Einschätzung überlassen, was sie für ein Mensch ist und wie eure Liebe und wie eure Beziehung aussieht. Wenn aber die Beziehung in Balance ist, die beiden Partner körperlich und geistig fit und erwachsen genug - warum zur Hölle sollte man dann nicht das Vater-Mutter-Kind-im-Einfamilienhaus-Spiel spielen? Weil sich im Pick-Up-Forum einige entschlossen haben, ein anderes Leben zu leben? Es geht hier nur darum, sein eigenes Glück nicht zu suchen sondern zu bauen. Also bau los, und zwar dein Glück, nicht das von anderen Leuten.

Nochmal, damit das nicht untergeht: Das Ganze kann nur dann zum Glück führen, wenn die Dame cool ist und eure Beziehung gesund. Aber das musst du wohl leider selber beurteilen.

-P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist das möglcih, als Pickupper weißt du aber, daß du auch nach viele Jahren dafür etwas tun mußt, daß die Anziehung und die Liebe erhalten bleibt. Bleibe doch einfach rstmal ein paar Jahre mit der Dame zusammen und wenn ihr in drei Jahre immer noch gut miteinander auskommt, ein paar Krisen, Höhen und Tiefen gemeistert habt, dann steht der Hochzeit nichts im Wege.

Hier ein Text den ich neulich zur "wahren Liebe " im Leben geschrieben hatte. Das entscheidende habe ich dir fett markiert.

Erstmal ändert sich Liebe in langen Beziehungen immer wieder. So wird Liebe in einer Ehe nach 40 Jahrganz anders sein als nach 10 Jahren und wieder anders als nach zwei Jahren Beziehung

...

Die besondere Liebe zwischen zwei Menschen wird im Nachhinein nicht weniger, weil sie endete. Die Gefühle der Liebe werden ja nicht im Nachhinein reduziert. Wahre Liebe ist in der Gegenwart, und nicht ein Konzept der Zukunft. Wir wissen, daß Liebe immer enden kann, deswegen sind wir solchen Leuten vorraus, die denken, die "wahre Liebe" würde ein Leben lang halten. Sie wissen nicht, daß Liebe immer in der Gegenwart stattfindet und deswegen immer wieder neu geschaffen und erhalten werden muß. So werden wir eher eine lebenslange Liebe erfahren können, weil wir uns ständig darum bemühten.

Der Mann tut mir leid, den er lebt in einer Traumwelt und wird dadurch echte Liebe nicht erfahren, weil er niemals die echte Liebe als Liebe erkennt bzw. im Nachhinein sie reduziert. Er lebt stets in einem Zustand von Hoffnung und Frustation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir wissen, daß Liebe immer enden kann, deswegen sind wir solchen Leuten im Vorteil, die denken, die "wahre Liebe" würde ein Leben lang halten. Sie wissen nicht, daß Liebe immer in der Gegenwart stattfindet und deswegen immer wieder neu geschaffen und erhalten werden muß. So werden wir eher eine lebenslange Liebe erfahren können, weil wir uns ständig darum bemühten.

So ist es - sehr schön beschrieben! Die meisten Menschen sehen dies nicht und leiden darunter - dabei ist die "Erlösung" so einfach - Liebe in der GEGENWART!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden