Wie ist diese Situation noch zu retten?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

Ich habe mich nun die ganze zeit seit der anmeldung intensiv im forum eingelesen. auf das forum bin ich gestossen, weil ich im moment in einer für mich üblen lage bin. erstaunlicherweise habe ich bei jedem tip eurerseits und auch wenn ich das beginnerforum durchgelesen habe festgestellt, dass ich bei einer HB hochprozentig so ziemlich alle fehler begehe, welche möglich sind. dies wird mir immer mehr bewusst, je mehr ich lese. eigentlich bin ich das perfekte schulbeispiel, wie man das nicht machen sollte.

allerdings gilt es zu erwähnen, dass ich in trennung lebe und die letzten 15 jahre nicht geübt habe. es beginnt alles wieder bei null.

In einem Restaurant stellt mir ein Kollege die Kellnerin vor, welche dort aushilfsweise arbeitet. sie ist alleinerziehend mit zwei kindern im schwierigen alter. hat zwei hunde und eine katze und lebt etwas abseits einer kleinen stadt. ich sehe die frau, ihre langen blonden haaren, ihre augen und bin weg. die kollegen haben das natürlich mitbekommen und sms drei tage später, sie sei wieder da. ich nichts wie hin. wieder ein paar tage später gibt mir ein kollege ihre handynummer. leider ist eine zahl nicht sehr gut erkennbar und ich versuche sie zwei wochen per sms zu erreichen. habe dann gedacht es war ein witz des kollegen und vergesse die sache wieder.

bis ich sie wieder sah. haben dann ein wenig herumgesimselt und für einen spaziergang abgemacht. ihre beiden töchter waren auch dabei. anschliessend noch im mc donald essen. ich war verliebt wie noch nie in meinem leben. nächsten sonntag wieder spazieren. ich habe mich vor lauter verliebtheit völlig daneben benommen. wie ein schuljunge. beispielsweise sagt sie, dass sie gerne shope und zwar labelmässig. ich als antwort: man kann auch günstiger einkaufen. dann habe ich idiot noch ein gespräch über esoterik angefangen, weil mich das zu diesem zeitpunkt gerade interessiert hat.

wir sind dann noch essen gegangen und haben einen über den durst getrunken. als sie draussen rauchen wollte, hat sie den kopf an mich gelehnt und wollte mich küssen. ich war so baff, dass ich ihr die backe hingehalten habe. dann habe ich einige tage nichts mehr gehört und anschliessend mich gemeldet. sie war eher cool hat aber trotzdem immer in meine richtung geschaut, wenn sie sich unbeobachtet fühlte. dann noch ein sms geschickt, dass sie sich leider nicht mehr verabschieden konnte, da sich die tochter ausgeschlossen hat. was auch so war. dann anfrage meinerseits, ob wir am sonntag spazieren gehen. sie meinte ja können wir machen. abgemacht und als ich schon im Auto sass, hat sie mir per sms abgesagt, dass sie keine chance habe, da der haushalt sie überrolle. ich habe etwas beleidigt reagiert.

dann hatten wir eine woche funkstille. bis ich wieder einmal im restaurant auftauchte. der kollege sass schon drin und sie habe anscheinend immer wieder geschaut, wer wohl kommen mag. als ich kam, war sie sichtlich erfreut, hat sich sehr um die anderen gäste gekümmert aber doch immer wieder in meine Richtung geschaut. ich habe sie dann zu ihrem auto begleitet, sie in den arm genommen und wollte sie küssen. gleiches spiel, sie hält mir die backe entgegen. sms am abend. dann habe ich ihr ein sms geschickt mit der bemerkung, dass ich verstehe, dass sie mit all der belastung von beruf und kinder sehr viel zu tun habe und ob sie lust hätte, mich beim ausstauben der alten kleider als stilsichere beraterin zu unterstützen. das hat ihr gefallen und sie hat mir ein dankeschön geschickt, dass ich sie verstehe und mir all die hugo boss und hilfiger filialen in unserer gegend aufgeschrieben. spazieren wäre auch am sonntag gut. sie habe aber besuch und ich solle nicht enttäuscht sein, wenn es nicht klappen würde. es hat nicht geklappt und das war gestern. soweit im schnelldurchlauf. ihre sms habe ich immer zügig beantwortet, was anscheinend auch nicht so cool ist. die kollegen meinen, dass sie als oberflächliche frau nichts für die dauer für mich wäre, da ich eher die dinge runter- und durchdenke. sie selber hat mir gesagt, dass sie lieber unangenehmes verdränge statt es zu lösen. nur nicht zuviel darüber nachdenken. die kids sind supercool drauf und auch die hunde sind sehr sozialisert. zudem ist sie zu allen im restaurant sehr herzlich höflich und nett.

Ich denke den ganzen tag an diese frau und in der nacht wache ich auch auf, weil ich das mir nun bekannte stechen im brustkorb bestens kenne. etwas muss nun etwas gehen und ein rat von euch profis für den beginner wäre wirklich mehr als nett von euch. dadurch, dass ich mich nun sehr viel mit leuten unterhalten habe, sehe ich laufend, was wohl falsch war. hier im forum hatte ich fast einen kulturschock, wenn ich sehe wie wissenschaftlich ihr das angeht. ist diese frau noch zu knacken? als freund wozu das ganze langsam wird, will ich nicht werden. keine lust. alles oder nichts heisst die devise. mittlerweile konnte ich mich etwas lösen und bin nicht mehr so der dumme junge, wenn ich sie sehe. bis ich hier etwas zu lesen erhalte, werde ich mal eine kontaktsperre meinerseits aufrecht erhalten. ausser sie meldet sich und will spazieren gehen.

vielen herzlichen dank für eure tips. ein schuss ironie kann ich ertragen und habe es vermutlich auch verdient.

tischtuch

bearbeitet von Tischtuch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was würdest Du tun, wenn ich Dir sage es ist aussichtlos? Rein hypothetisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Spazieren, spazieren, spazieren.

Du bist doch ein erwachsener Mann. Wie wär's wenn du ihr mal eine Pause von ihrem Hausfrauen dasein gönnst und mit ihr schick essen gehst.

Dann sieht sie mal ein Restaurant aus der anderen Perspektive.

Wenn ihr euch das nächste mal seht, erzählst du ihr vom Restaurant XY und dass du unbedingt mal wieder hin willst und sie dich gerne begleiten kann. Danach zeigst du ihr deine Wohnung. Oder du kochst für sie. Sie ist eine vielbeschäftige Frau, arbeitet, hat zwei Kinder, Hunde. Sie braucht sicher jemanden, der sich auch mal um sie kümmert. Ihr den Hof macht. Sie massiert, ihr eine schöne Zeit gehabt in der sie entspannen kann.

Denk nicht soviel nach, versteif dich nicht. Sei locker, nimm sie mit in deine Oase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was würdest Du tun, wenn ich Dir sage es ist aussichtlos? Rein hypothetisch.

danke mal schon für die antworten. essen waren wir immer nach dem spazieren. das mit der oase hat mir gut gefallen. danke.

wenn du das jetzt so sagst, bin ich nicht der meinung, es ist aussichtslos. dafür kenne ich dich ja auch (noch) nicht und könnte darum auch nur hypothetisch antworten. vermutlich möchtest du lesen, dass ich trotz aussichtsloser situation nicht aufgebe und den narren in mir herumtollen lasse. Dies soll und wird nicht der fall sein. allerdings gehe ich davon aus, dass es noch den einen oder anderen Tipp (hoffentlich auch von dir) geben wird. anschliessend werde ich ein mir entsprechendes paket schnüren, zeitlich begrenzen, durchspielen (meinem naturell entsprechend, so dass ich mich nicht verbiegen muss) und einen klaren begrenzungspunkt setzen. wenn ich das hier poste und nach ein paar tagen du noch immer (nicht mehr hypothetisch) der meinung bist und mir das auch ein wenig begründest, höre ich sehr gerne auf deinen rat, welcher ich sehr gerne und mit der nötigen Ernsthaftigkeit entgegennehme und abwäge.

Nur denke ich, nachdem ich mich bei den beginnern eingelesen und anschliessend registriert habe, dass es noch strategien gibt, welche erfolgsversprechend, umsetzbar und für mich einsetzbar sind. sie weiss, dass ich nicht der narr von oben bin. ich habe ihr das nicht gesagt aber mein verhalten hat sich nach der narrenphase zum glück wieder etwas normalisiert. nur wusste ich mit meinen nun bald 47 jahren nicht, dass man so tiefe gefühle für einen menschen empfinden kann. sie selber wird 45 sieht aber viel jünger aus.

Für mich ist es aber auch klar, dass ich bis zum umfallen für diese Frau kämpfen würde. Aber mit etwas system, welches der psychologie einer frau entspricht. ich bin mir bewusst, dass ich auf dem weg zum liebeskaspar bin, wenn ich nun nicht etwas in der Strategie ändere. Auch wenn ich das nette arschloch spielen sollte. Für diese Frau lohnt es sich. zudem werde ich mich so oder so intensiv mit diesem forum auseinander setzen. das spiel geht ja auch in einer beziehung weiter.....

Nochmals vielen dank für eure tipps.

tt

bearbeitet von Tischtuch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bis ich sie wieder sah. haben dann ein wenig herumgesimselt und für einen spaziergang abgemacht. ihre beiden töchter waren auch dabei. anschliessend noch im mc donald essen. ich war verliebt wie noch nie in meinem leben. nächsten sonntag wieder spazieren. ich habe mich vor lauter verliebtheit völlig daneben benommen. wie ein schuljunge. beispielsweise sagt sie, dass sie gerne shope und zwar labelmässig. ich als antwort: man kann auch günstiger einkaufen. dann habe ich idiot noch ein gespräch über esoterik angefangen, weil mich das zu diesem zeitpunkt gerade interessiert hat.

ist doch cool, du erzählst ihr was, was dich interessiert. Es gibt kaume eine Sache, die mehr Spaß macht, jemanden zuzuhören, der von einer Sache begeistert ist.

wir sind dann noch essen gegangen und haben einen über den durst getrunken. als sie draussen rauchen wollte, hat sie den kopf an mich gelehnt und wollte mich küssen. ich war so baff, dass ich ihr die backe hingehalten habe. dann habe ich einige tage nichts mehr gehört und anschliessend mich gemeldet. sie war eher cool hat aber trotzdem immer in meine richtung geschaut, wenn sie sich unbeobachtet fühlte. dann noch ein sms geschickt, dass sie sich leider nicht mehr verabschieden konnte, da sich die tochter ausgeschlossen hat. was auch so war. dann anfrage meinerseits, ob wir am sonntag spazieren gehen. sie meinte ja können wir machen. abgemacht und als ich schon im Auto sass, hat sie mir per sms abgesagt, dass sie keine chance habe, da der haushalt sie überrolle. ich habe etwas beleidigt reagiert.

Ja nicht schön, aber menschlich. Wie unterkühlt müsstest du sein, nicht ein wenig sauer zu werden. Außerdem hast du ihr ja nicht gleich nice guy mäßig den Hof gemacht und ihr deine Hilfe angeboten, die sooooo übers Ziel hinausgeschossen wäre, wenn sie sich einfach hätte zurücklehnen müssen, während du den Haushalt schmeißt. Das Ding gemeinsam durchzuziehen, wäre allerdings eine andere Alternative gewesen. ^^

dann hatten wir eine woche funkstille. bis ich wieder einmal im restaurant auftauchte. der kollege sass schon drin und sie habe anscheinend immer wieder geschaut, wer wohl kommen mag. als ich kam, war sie sichtlich erfreut, hat sich sehr um die anderen gäste gekümmert aber doch immer wieder in meine Richtung geschaut. ich habe sie dann zu ihrem auto begleitet, sie in den arm genommen und wollte sie küssen. gleiches spiel, sie hält mir die backe entgegen. sms am abend. dann habe ich ihr ein sms geschickt mit der bemerkung, dass ich verstehe, dass sie mit all der belastung von beruf und kinder sehr viel zu tun habe und ob sie lust hätte, mich beim ausstauben der alten kleider als stilsichere beraterin zu unterstützen. das hat ihr gefallen und sie hat mir ein dankeschön geschickt, dass ich sie verstehe und mir all die hugo boss und hilfiger filialen in unserer gegend aufgeschrieben. spazieren wäre auch am sonntag gut. sie habe aber besuch und ich solle nicht enttäuscht sein, wenn es nicht klappen würde. es hat nicht geklappt und das war gestern. soweit im schnelldurchlauf. ihre sms habe ich immer zügig beantwortet, was anscheinend auch nicht so cool ist. die kollegen meinen, dass sie als oberflächliche frau nichts für die dauer für mich wäre, da ich eher die dinge runter- und durchdenke. sie selber hat mir gesagt, dass sie lieber unangenehmes verdränge statt es zu lösen. nur nicht zuviel darüber nachdenken. die kids sind supercool drauf und auch die hunde sind sehr sozialisert. zudem ist sie zu allen im restaurant sehr herzlich höflich und nett.

Wenn ich nach meinem besten Freund gehen würde und seinem Frauengeschmack, wären meine bisherigen Damen, allesamt HB1 mit LSE-LD komplexen. Geschmäcker sind verschieden. Was du willst, kannst nur du wissen und niemand anderes. Rechtfertige dich nicht vor deinem Kumpel. Der eine steht mehr auf die Modells, während der andere eher auf die Mauerblümchen steht.

Ich denke den ganzen tag an diese frau und in der nacht wache ich auch auf, weil ich das mir nun bekannte stechen im brustkorb bestens kenne. etwas muss nun etwas gehen und ein rat von euch profis für den beginner wäre wirklich mehr als nett von euch. dadurch, dass ich mich nun sehr viel mit leuten unterhalten habe, sehe ich laufend, was wohl falsch war. hier im forum hatte ich fast einen kulturschock, wenn ich sehe wie wissenschaftlich ihr das angeht. ist diese frau noch zu knacken? als freund wozu das ganze langsam wird, will ich nicht werden. keine lust. alles oder nichts heisst die devise. mittlerweile konnte ich mich etwas lösen und bin nicht mehr so der dumme junge, wenn ich sie sehe. bis ich hier etwas zu lesen erhalte, werde ich mal eine kontaktsperre meinerseits aufrecht erhalten. ausser sie meldet sich und will spazieren gehen.

Mir scheint, dass du außer Spazierengehen nicht wirklich was zu bieten hast. Wie siehts denn mit anderen Beschäftigungen aus? Motorad fahren? Briefmarkensammlung? Immer nur Spazierengehen ist doof und öde. Für die Kinder und so empfehle ich einen Zoo, immer wieder lustig, gerade die Affen.. fieldtested ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht der Meinung das es nicht möglich ist. Meine Frage war lediglich "Was wüdest Du tun?" Würdest Du, wenn es nicht klappt dann ernsthalft PU betreiben?

Und nicht nur durchlesen? und Mittel zum Zweck?

Fakt ist, es gibt kein Erfolgsrezept.

Sie hat Dich drei mal abserviert! Sie schiebt den Haushalt vor! Sie sagt einfach ab! Ohne ein neues Treffen anzubieten.

Ich weiß das sich interessierte Frauen anders Verhalten. Du hattest zwei Chancen sie zu küssen! Hast sie nicht Wahrgenommen.

Du unterstreicht auch noch Ihre Absage, und gibts ihr klar zu verstehen das Du wartest bis sie Lust hat.

Das sie Dir die Backe hinhält war ein Test. Ob sie es wollte geküsst zu werden oder nicht wirst Du vielleicht nie herausfinden.

Weil Du nicht eskalierst.

Was willst Du von uns hören, wenn Du Dich nicht traust zu eskalieren.

Du hast das Standard-Symptom

- Oneitis

Wenn Du Dich wirklich eingelesen hättest, wüsstest Du das man jegliche Textnachrichten unterlässt weils einfach kontraproduktiv ist.

Beginne jetzt mit PU!

Fürs erste schaust Du Dir am besten alles zum obigen Sympton an.

dazu noch:

Innergame

Mein Vorredner hat auch recht. Spazierengehen wirkt etwas unkreativ!

Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Danke Mr. G. Du hast recht, dass ich mich beim durchlesen primär daran gehalten habe, was mir im moment helfen könnte. allerdings habe ich mich nun sehr stark mit dem PU befassen wollen und bin mir nicht ganz sicher, was Du konkret in meinem Fall genau gemeint hast. Allerdings möchte ich mich sehr bedanken für die Analyse, welche bei mir zutrifft und umso mehr freue ich mich, wenn Du (alle) mir für den heutigen Ist-Zustand eine kurze Analyse aus Eurer Sicht geben könntet. Irgendwie war ich extrem aufgestellt heute Morgen.

Heute Morgen hat sie mich angerufen, nachdem ich mich nicht mehr gemeldet habe. (Gut seit Samstag) Am Anfang haben wir ein bisschen geschäkert und sie hat für Morgen angefragt, ob wir uns sehen können. Kurzer Spaziergang allein mit den Hunden (die müssen jeden Tag raus, auch ihre) und anschliessend mit den Kids essen gehen, damit sie für einen Abend vom Kochen befreit ist. Oase und so. War ein richtig guter Tipp vor allem wenn man es auch so sagt und meint und sie freut sich auf einen gemütlichen Abend ohne zu kochen.

Sie hat mir dann noch ein wenig vorgejammert, dass sie Probleme mit dem Chef habe und nicht mehr lange da arbeiten möchte. Ich habe ihr kurz meine Meinung dazu gesagt und sie auch ein wenig aufgemuntert. Sie hat dann noch geweint am Telefon, was ich nicht von ihr erwartet hätte. Dann hat sie mir erzählt, dass sie seit einem Monat gemerkt habe, dass sie seit der Scheidung extreme Bindungsängste habe und Angst, dass man sie wieder verarscht und hintergeht. Wir kennen uns seit etwa 6 Wochen. Sie freut sich anscheinend sehr auf Morgen und hat mir das etwa fünf Mal gesagt.

Das tönt alles im ersten Augenblick gut. Nur bin ich mir sicher, dass ich in einer Phase bin, welche ich nun gut angehen kann oder eben auch nicht. Ihr habt sicher einen Fachausdruck bzw eine Abkürzung für das. Bitte um ein kurzes Feedback, wo ich nun stehe, damit ich das verstehen kann und mich im Forum schlaulesen. Gerne auch Tipps von Euch. Vielen Dank bereits jetzt.

Natürlich ist jeder Mensch und jede Situation anders und ich muss selber merken was ich machen kann und soll. Sonst spiele ich jemanden anderes. Was ich gemerkt habe, ist dass durch den Unterbruch ich innerlich soweit gefestigt bin, dass ich selbstbewusst und trotzdem einfühlsam genug mit ihr umgehen kann. Aber das Fachwissen und das Niveau hier ist derart gross, dass ich nicht auf gute Tipps verzichten möchte. Gerade auch weil ich nun wieder relativ neu im "Frauen erfolgreich kennenlernen Geschäft" bin.

Auf was kommt's jetzt drauf an.

Danke

TT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tischtuch,

Gut soweit! Sie hat Dir vorgeschlagen spazieren zu gehen alleine. Die Frau jammert von Bindunsängsten! Sie hat kein Bock auf einen Klammeraffen.

Du hast vielleicht einen kleinen Vorteil gegenüber dem anderen "jüngeren" Publikum. Du bist älter und bist vielleicht in der Lage einfach mehr zu riskieren. Du bist ein Mann!

Warum denkst Du ruft sie Dich wohl an? Verhalte Dich lässig, sei du selbst. Humor ist der Schlüssel! Gehe nicht in den Pussy-Diagnose-Modus und seih nicht ihr Emo-Mülleimer.

Hab keine Angst, wenn du nichts tust bekommst nichts.

Passe den Moment ab, küsse sie und mach ihr ein schönes Frühstück.

Gruß

G.

EDIT: Zu Deiner Situation.

Du hast eine Oneitis. Das ist alles andere als gut um eine Frau zu erobern. Die Oneitis bringt Dich dazu diese Frau als einzig wahre zu sehen. Du stellst sie auf ein Podest, und verhälst Dich wie der letzte Volltrottel (meistens). Sowas endet meistens inder LJBF-Zone. Für verständnisvolle Freunde. Weil die Frau erkannt hat das Du ein Gefühlsdussel bist der keinen Schwanz hat.

bearbeitet von Mr.G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
EDIT: Zu Deiner Situation.

Du hast eine Oneitis. Das ist alles andere als gut um eine Frau zu erobern. Die Oneitis bringt Dich dazu diese Frau als einzig wahre zu sehen. Du stellst sie auf ein Podest, und verhälst Dich wie der letzte Volltrottel (meistens). Sowas endet meistens inder LJBF-Zone. Für verständnisvolle Freunde. Weil die Frau erkannt hat das Du ein Gefühlsdussel bist der keinen Schwanz hat.

Ja das ist unbestreibar der Fall. Das habe ich vor gut einer Woche gemerkt und mir überlegt, was man dagegen tun kann. darum bin ich auch hier gelandet. selbst das mit dem gefühlsdussel der keinen schwanz hat könnte ich objektiv nicht völlig entkräften. ausser dass ich es erkannt habe und mich darauf einstellen kann. Ich sehe hier im Forum, dass NLP ein gutes Mittel ist, um die innere einstellung zu kultivieren. ich praktiziere seit jahren zen-buddhistisch meditation und sollte mich von der gefühldusselei etwas leeren können.

Aber das soll nicht abschliessend sein. sehr gerne lese ich weitere tipps und bereits ein grosses danke an mr g

TT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Standard-Predigt.

Vergnüge Dich mit anderen Frauen. Gehe aus und spreche ein paar Frauen an, die Dir gefallen. Habe Dates!

Häng nicht daheim rum wenn Du etwas sinvolles für Deine Persönlichkeit tun kannst.

So wirst Du die Oneitis los.

ich praktiziere seit jahren zen-buddhistisch meditation und sollte mich von der gefühldusselei etwas leeren können.

Sage mir, was fühlt sich besser an? zen-buddhismus oder dein kleiner Budda in einer anderen Frau?

Wenn Du mehr Auswahl hast wirst Du insgesammt ruhiger. Das steht alles hier im Forum!

Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja genau!

Ich habe mich vor 10 Tagen bei einer internetplattform angemeldet und chate nun laufend mit frauen herum und fange auch an mich mit ihnen zu treffen. weil ich mir auch dachte, dass es mir guttut. ja wirklich eine gute idee.

gruss

tt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal möchte ich mich bei Zethjin und Mr. g bedanken. Dann auch dem ganzen forum.

Darum auch ein kurzes Feedback.

für das date habe ich mir eigentlich nur einige wenige punkte vorgenommen:

- keine oneitis anfälle (ich habe sie vorher mit für mich funktionierenden Mittel vom Sockel gestossen und festgestellt, dass das gefühl noch schöner ist, wenn man sich nicht an fiktionen festklammert dies ging so schnell, weil ich bereits seit einer woche am kämpfen bin aber erst hier im forum konkret gemerkt habe, woran es lag. dann geht es eigentlich schnell, bis man wieder normal bzw gesund verliebt ist)

- locker mich selber bleiben

- gute kleidung - gerade haltung

vorgestern abend habe ich noch mit einer dame aus dem chat abgemacht und versucht, sie rumzukriegen. müsste meine skills noch verbessern aber war für den anfang nicht mal so schlecht. von rumkriegen allerdings war nicht die rede, was mir aber schlussendlich auch egal war. gestern den ganzen tag jede frau ob gross, ob klein ob mittelfein mit guter laune angeflirtet und siehe da sie lächeln zurück.

so war ich auch schon fröhlich und selbstbewusst gestimmt, als ich sie traf. obwohl sich ein mulmiges gefühl mitnichten verleugnen liess, als sie aus dem auto stieg...... das kennt man schon spazieren mit den hunden. dieses mal allerdings habe ich sehr bewusst auf ihre signale und blicke geachtet. im gegensatz zu früher habe ich ziemlich schnell angefangen sie zu necken. zur letzten woche als ich wirklich an einer äusserst schweren oneitis (wie hier genannt) gelitten habe und sie so hoch auf dem podest hatte, dass ich sie nicht einmal sexuell begehrte (ja genau so schlimm war es). ein paar eher zottige neckereien hat sie mit kokketieren beantwortet und mich spielerisch genkiffen. Es ist wichtig fürs selbstvertrauen und dem weiteren Verlauf, dass man solche signale erkennt und nochmals danke forum.

Beim Essen haben wir uns sehr gut amüsiert und viel gelacht. sie hat mich einmal etwas besorgt gefragt, was wohl die anderen im restaurant nun denken. es interessiert mich nicht allzusehr, was andere menschen von mir denken. war cool der spruch danke forum. allerdings auch hier. der spruch war nur cool weil es mir auch wirklich scheissegal war, was die anderen denken. nach dem essen sassen wir wieder auf der gleichen bank draussen zum rauchen, wo sie mich das letzte mal küssen wollte und ich ihr die backe hingehalten habe. dieses mal habe ich nicht lange gefackelt und sie sofort geküsst mit der bemerkung zweimal lasse ich mir das nicht entgehen, worauf sie sich an mich lehnte und es war wie im film nur sehr viel schöner. ja es war glück pur.

heute morgen ein sms und sie hat sich bedankt und süsse dinge geschrieben.

o.k. so cool wie es sich beim nochmaligen durchlesen anhört, war ich natürlich nicht. für einen "alten" mann ohne übung aber auch nicht schlecht. ich glaube es war auch nicht so wichtig, dass ich cool war. mich selber und vor allem nicht grundlegende fehler begehen, auf welche man im forum immer wieder hingewiesen wird, hat die situation gerettet.

kann mir jemand vielleicht noch weiterhelfen. in welcher phase ich jetzt bin und zu welchen themen sollte man sich einlesen?

vielen dank

TT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine neuen Themen!

Du hast es irgendwie hingekriegt Glückwunsch. Eine Oneitis zu überspulen ist nicht einfach! Ohne das die Frau Dich für merkwürdig hält...

Wenns nur beim Kuss geblieben ist ok. Dann musst Du dafür beim zweiten mal ran!

Dein Thema bleibt und ist jetzt die Eskalation. Beim zweiten Date intensiver Küssen -> fummeln -> Sex!

Lieber sie denkt das Du ein flinkes sexgeiles Wiesel bist, als ein kleiner Junge der nicht mit seinem Pilleman anzufangen weiß.

Hab keine Angst vor Abweisungen.

Lies Doch zu dem Themen

Rapport

Comfort

LMR

ein

Wenn Du das in der kürze bei ihr noch hinbiegst. Hast Du meinen Respekt ;)

Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tija das wars dann......

heute haben wir zum bowlen mit den kindern abgemacht und sie hat mir abends um halb 5 abgesagt. die begründung war schlicht und einfach dass alle zu müde sind und sie sich einen gemütlichen abend daheim machen.

keine lust mehr. irgendwie.

gruss

tt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relax.

Freeze out. Sie soll sich melden und wird es bestimmt auch.

Betreibe Hobbies und triff weiter andere Frauen. --> Bekämpfe die Oneitis.

Immer locker mein Freund! Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Relax.

Freeze out. Sie soll sich melden und wird es bestimmt auch.

Betreibe Hobbies und triff weiter andere Frauen. --> Bekämpfe die Oneitis.

Immer locker mein Freund! Viel Erfolg

Danke. Kann den Aufsteller gebrauchen. Mach ich so!

TT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich gemerkt habe, ist dass der freezeout nicht primär ein taktisches mittel ist, sondern viel mehr auch dazu genutzt werden sollte, dass man sich so auf die zukunft ausrichtet, dass es auch ohne diese frau weitergeht. auch wenn es einem fast zerreisst. 2 1/2 Tage hat es gedauert, dann

Heute Morgen hat sie sich wieder gemeldet. hat mir einen sonnigen tag gewünscht und sich wegen freitag entschuldigt. noch etwas smalltalk. ich habe ihr dann relativ kurz geantwortet, sie solle sich bei gelegenheit ihr mail anschauen.

Mail:

Ich hatte nun das ganze Wochenende Zeit, mich mit mir auseinander zu setzen. Am Samstag habe ich mich entschieden, mich nicht mehr bei Dir zu melden, weil die Situation für mich schlichtweg so nicht stimmt. Verstehe mich nicht falsch. Ich habe Verständnis für Deine Situation aber nun muss ich schauen, dass es für mich und in meinem Leben auch wieder stimmt. Wir haben uns etwas verrannt und wie gesagt, verstehe ich, dass Du blockst und Du deinen Freiraum in der knappen Freizeit brauchst. Aber es geht jetzt auch um mich. Gleichzeitig habe ich am Wochenende nun zügig die nächsten Schritte eingeleitet, damit ich so schnell wie möglich in *** ausziehen kann. (ich wohne im ausgebauten Dachstock im gleichen Haus wie meine Ex) Ein Freund von mir stellt mir sein Appartement zur Verfügung. (Sie hat mich nie gedrängt, dass ich ausziehen soll aber ich ertrage die Ex nicht mehr so nahe)

*** ich habe Dich sehr gerne und ich glaube eigentlich auch, dass wir uns gut verstehen würden, wenn wir die Spielregeln vielleicht ein bisschen ändern würden. Wie ist das für Dich, wenn wir mit dem kennenlernen noch einmal anfangen würden. Uns den nötigen Freiraum lassen, den brauche ich jetzt unbedingt auch wieder.

Mein Vorschlag:

Wir sehen uns einmal in der Woche für eine Stunde, allein ohne Kinder und schauen, ob wir eine Basis finden oder nicht und ziehen dann fallweise die Kinder bei. Du kannst mir ein SMS senden, wann Du Lust hast, auf einen Spaziergang oder einen Kaffee. Wir werden nicht übersitzen sondern uns daran halten. Wenn wir um sechs Uhr abmachen, bist Du um 07.10 wieder daheim bei den Kindern. Du kannst mir dann auch wieder absagen und ich werde das nicht persönlich nehmen und mache dann etwas anderes. Gleichzeitig auch bei Dir, wenn es mir nicht gehen sollte. Ich denke, wenn uns auch nur etwas aneinander gelegen ist, sollte diese eine Stunde für beide möglich sein. Wenn nicht, dann ziehen wir sowieso lieber einen Strich und gehen unserer Wege.

Am Telefon habe ich ihr gesagt, dass der nächste Schritt nun von ihr aus kommen müsse. Ich werde mich nun auch nicht mehr melden.

War vermutlich nicht so ein cooles Mail immer noch KFC? needy oder was habt ihr mir nun für vorschläge. vielleicht sollte ich in zukunft besser vorher fragen.......

Gruss

TT

und danke schon mal.

diese woche treffe ich mich mit der einen internetbekanntschaft. dazu sagt man wohl eher nichts.

bearbeitet von Tischtuch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wir sind dann noch essen gegangen und haben einen über den durst getrunken. als sie draussen rauchen wollte, hat sie den kopf an mich gelehnt und wollte mich küssen. ich war so baff, dass ich ihr die backe hingehalten habe. dann habe ich einige tage nichts mehr gehört und anschliessend mich gemeldet.

Sollte sie je wieder was von sich hören lassen, dann soll sie den Seeteufel besorgen und du bringst drei Flaschen Weißwein mit.

Mehr machst du nicht mehr.

Sie soll dich einladen, dich bekochen und dann gibts ne Weinprobe.

Als ne kleine Wiedergutmachung für die geplatzten Verabredungen.

dazu sagt man wohl eher nichts.

Nein, sie ist keine 18

Und um Himmelswillen, schreibe keine Mails mehr. Nie wieder.

Und sprech dieses Mail niemals an.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und um Himmelswillen, schreibe keine Mails mehr. Nie wieder.

Und sprech dieses Mail niemals an.

Tobi

Hallo Tobi

Kein Problem aber mir fehlt das warum, damit ich es nachvollziehen kann?

Danke

TT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kein Problem aber mir fehlt das warum, damit ich es nachvollziehen kann?

Danke

Ich versuchs mal zu beschreiben warum ich das Mail für suboptimal halte..

Ich hatte nun das ganze Wochenende Zeit, mich mit mir auseinander zu setzen. Am Samstag habe ich mich entschieden, mich nicht mehr bei Dir zu melden, weil die Situation für mich schlichtweg so nicht stimmt. Verstehe mich nicht falsch. Ich habe Verständnis für Deine Situation aber nun muss ich schauen, dass es für mich und in meinem Leben auch wieder stimmt.

Wenn du dich entscheidest nicht mehr zu melden, dann meldest du dich nicht mehr. Ohne Begründung, ohne Ansage, ohne Rechtfertigung.

Solange bis sie sich meldet und einen brauchbaren Vorschlag machst bzw. du einen brauchbareren Gegenvorschlag machst.

Ich habe Verständnis für Deine Situation aber nun muss ich schauen, dass es für mich und in meinem Leben auch wieder stimmt.

In deinem Leben stimmt alles, alles ist perfekt. Und wenns nicht stimmt werkelst du bereits im Background daran daß es wieder stimmt. Muß niemand wissen.

Wir haben uns etwas verrannt und wie gesagt, verstehe ich, dass Du blockst und Du deinen Freiraum in der knappen Freizeit brauchst. Aber es geht jetzt auch um mich. Gleichzeitig habe ich am Wochenende nun zügig die nächsten Schritte eingeleitet, damit ich so schnell wie möglich in *** ausziehen kann. (ich wohne im ausgebauten Dachstock im gleichen Haus wie meine Ex) Ein Freund von mir stellt mir sein Appartement zur Verfügung. (Sie hat mich nie gedrängt, dass ich ausziehen soll aber ich ertrage die Ex nicht mehr so nahe)

Du hast dich verrannt.

Deine Lebensplanung, ausziehen, Appartement von Freund .. ist unerheblich.

Und selbstverständlich habt ihr über eure familiären Verstrickungen gesprochen, was natürlich jetzt auch noch den Charakter hat a la "schau mal was ich alles für dich mache" Nicht gut.

*** ich habe Dich sehr gerne und ich glaube eigentlich auch, dass wir uns gut verstehen würden, wenn wir die Spielregeln vielleicht ein bisschen ändern würden. Wie ist das für Dich, wenn wir mit dem kennenlernen noch einmal anfangen würden. Uns den nötigen Freiraum lassen, den brauche ich jetzt unbedingt auch wieder.

Welche Spielregeln?. Die Spielregeln der Verführung kennst du oder lernst du, nur die sind zu befolgen. Zudem braucht ihr nicht nochmal anfangen, da noch nichts angefangen hat.

Daß sie dich in deinem Freiraum eingeengt hat, konnte ich nicht herauslesen.

Wir sehen uns einmal in der Woche für eine Stunde, allein ohne Kinder und schauen, ob wir eine Basis finden oder nicht und ziehen dann fallweise die Kinder bei. Du kannst mir ein SMS senden, wann Du Lust hast, auf einen Spaziergang oder einen Kaffee. Wir werden nicht übersitzen sondern uns daran halten. Wenn wir um sechs Uhr abmachen, bist Du um 07.10 wieder daheim bei den Kindern. Du kannst mir dann auch wieder absagen und ich werde das nicht persönlich nehmen und mache dann etwas anderes.

Das ist gelogen, denn eigentlich willst du sie so schnell wie möglich vögeln.

Und wiederholte Absagen werden mit Freeze oder Next begegnet.

Und du redest bereits von Kinder einziehen, die hat dir schonmal durch die "Blume"(Bindungsängste) gesagt daß sie keine Klette will.

Natürlich bist du aus der Übung, natürlich weiß ich welche Intention hinter dem Mail stand, aber erinnere dich an den Tag zurück als du und sie in einer netten Kneipe wart, rumgeschäkert habt, lustig war und sie dich küssen wollte.

wir sind dann noch essen gegangen und haben einen über den durst getrunken. als sie draussen rauchen wollte, hat sie den kopf an mich gelehnt und wollte mich küssen

Das mußt du wieder herstellen, den Zustand mußt du wieder herstellen und dann darf die Heia nicht weit sein.

Deswegen Kochen, Trinken, Sex.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geile Antwort!

Danke

TT

Ja sie hat mir am Telefon gesagt, dass sie diese woche keine zeit hat. kein problem, dann melde dich, wenn du zeit hast. das war der letzte satz. habe nun die nummer bei mir gelöscht und werde auch nicht mehr mailen. sms vielleicht nicht gerade nach erhalt beantworten. mich innerlich lösen. das ist für mich nicht nachvollziehbar, wie ich mich selber phasenweise zum affen mache. wenn ich wenigstens vorher etwas hätte üben können aber nicht gerade bei ihr das erste mal wieder nach jahren.

genau wieder locker werden.......

schreibe das mal durch bis zum ende, kann vielleicht für den einen oder anderen als fallbeispiel dienen. so oder so.

gruss

TT

bearbeitet von Tischtuch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh weia. Die Mail war IMHO wirklich schädlich.

Du legst ihr deine Gefühlswelt dar. Sie sieht dass du sie toll findest. Du bist langweilig. Kein Rätsel mehr. Sie weiß genau woran sie bei dir ist. Du gibst ihr die Führung. Sie wird sich wahrscheinlich nicht melden. Wieso auch. Zum Verführen/Verlieben gehören Gefühle. Die schließt du von vorneherein aus mit deiner strikten Zeitplanung und Einteilung. Oh mann, darauf hat doch überhaupt keine Frau Bock. Und was wäre wenn du nach 58 Minuten deinen Penis bei ihr versenkst? Ziehst du ihn dann bei Minute 60 wieder raus? Mann mann mann.

Du hast verdammtes Glück wenn was von ihr kommt und da überhaupt noch ein Treffen bei rausspringt. [Naja vielleicht ist sie verzweifelt und braucht einen Versorger, dann meldet sie sich wohl, allerdings sollte es nicht dein Ziel sein, dir eine Frau zu "kaufen"]

Viel Erfolg trotzdem. Sieh es als Erfahrung. Das ist am Anfang immer eher schmerzhaft. Aber so lernt man was man besser machen kann.

Achja: Keine Textkommunikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[Naja vielleicht ist sie verzweifelt und braucht einen Versorger, dann meldet sie sich wohl, allerdings sollte es nicht dein Ziel sein, dir eine Frau zu "kaufen"]

das hat sie zum glück nicht nötig.

ich schreibe hier ja auch eher das hin, was schepps gelaufen ist. da sind auch noch sehr viele dinge, welche ich richtig gemacht habe. seeteufel finde ich eine gute idee. über den haben wir uns bereits einmal unterhalten.

sie wird sich wieder melden. vielleicht erst in ein paar tagen und ich kann die zeit nun auch selber gut gebrauchen.

danke

gruss

tt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.