Frauenfigur: lieber dünn oder rund?

292 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

es wäre toll, wenn frauen sich nicht ständig mit diesem thema beschäftigen müssten.

mich nervt es, umgibt mich aber jeden tag!

Frauen reden jeden Tag über ihre Figur? :unknw:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es wäre toll, wenn frauen sich nicht ständig mit diesem thema beschäftigen müssten.

Also die Frauen die ein aktives, gesundes Leben führen müssen das nicht. Wer sich regelmässig bewegt, aktiv ist und einigermaßen drauf achtet was er (sie) isst, muß sich ganz selten Gedanken über dieses Thema machen. Wer all dies nicht tut, also ungesund isst, sich nicht bewegt (wozu wir Menschen gemacht sind, also seine Natur leugnet), etc.. der ist einfach nur selbst schuld ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Frauen die ein aktives, gesundes Leben führen müssen das nicht. Wer sich regelmässig bewegt, aktiv ist und einigermaßen drauf achtet was er (sie) isst, muß sich ganz selten Gedanken über dieses Thema machen. Wer all dies nicht tut, also ungesund isst, sich nicht bewegt (wozu wir Menschen gemacht sind, also seine Natur leugnet), etc.. der ist einfach nur selbst schuld ;)

Falsch - die Medien sind immer schuld!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die medien und mein job im fitness studio.

ich bewege meinen hintern. :unknw:

man kann gar nichts dagegen tun, es ist immer präsent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bewege meinen hintern. bringt mein job mitsich :unknw:

die medien gehen an einem nicht vorbei.

man kann gar nichts dagegen tun, es ist immer präsent. und das nervt

bearbeitet von pink D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Mädels: 4mal die Woche Sport?! Ich glaube das Training ist eröffnet... ;)

Ohne mich :unknw:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pink, wenn du mit dir selbst zufrieden bist, wieso fühlst du dich dann angesprochen bzw lässt dich nerven? Wenn du unzufrieden bist, versteh ichs, aber dann tu doch einfach was dagegen, sitzt ja an der Quelle. Und wenn du nicht unzufrieden bist (hoch lebe die doppelte Verneinung) dann mach dir doch kein Problem daraus.

Im Winter ist es kalt, wenn man hinfällt tut es weh und in den Medien gibts Schönheitsideale. Du kannst es akzeptieren und von da aus weitermachen, oder du kannst dich nerven lassen, die Entscheidung liegt bei dir. Aber wenn du dich entschieden hast, beschwer dich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Das Problem ist, dass man bzw. frau immer mit irgendwas unzufrieden ist.

Und da spielen die Medien schon mit rein.

Nur: man kann nicht aussehen wie Gisèle Bündchen, Salma Hayek und Kate Moss gleichermassen.

Aber je älter man wird, umso leichter fällt es zu akzeptieren, dass man halt aussieht wie man selbst und dass man Prioritäten setzen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinen Augen, selbst schuld. Ich hab durch Innergame Training und anderen spirituellen Scheiß mich damit abgefunden wer ich bin. Ich bin kein Brad Pitt, aber achte auf meine Fitness und mein Aussehen und bin zufrieden mit mir. Ich seh auch ständig Brad Pitts, Tom Cruises und sonstwen im Fernsehen und Filmen und auf Plakaten, und das nervt mich nicht oder stört mich nicht.

Finde diese Opferhaltung scheiße. Die bösen Medien. Scheiß auf die Medien. Nehmt es SELBST in die Hand, euch zu akzeptieren, und schiebt die Schuld nicht auf andere, das ist Schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und da sind wir wieder angelangt am illusorischen PUA Ideal:

erfolgreich muss der Mann sein, mit spätestens 30 beruflich ordentlich was erreicht haben, leistungsorientiert sein, in gehobenen Kreisen verkehren, dort wo die SHBs anzutreffen sind. Gleichzeitig aber muss er mördermäßig viel Freizeit zur Verfügung haben, so dass er ständig tagsüber draußen sein und sich dabei bräunen kann, damit er nicht so ungesund blass aussieht. Bersteigen, Mountainbiking oder ähnlich zeitaufwendige Hobbies sind ständige Begleiter des PUA, nur so kann er auch im Winter eine ungesund blasse Haut vermeiden. :unknw:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Und wenn du nun auch noch das Ideal der PUeigenen HB10 auflistest, dann sind wir wieder dabei dass die Medien (wozu PU auch gehört) gewaltigen Mist verbreiten. :unknw:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erfolgreich muss der Mann sein, mit spätestens 30 beruflich ordentlich was erreicht haben, leistungsorientiert sein, in gehobenen Kreisen verkehren, dort wo die SHBs anzutreffen sind. Gleichzeitig aber muss er mördermäßig viel Freizeit zur Verfügung haben, so dass er ständig tagsüber draußen sein und sich dabei bräunen kann, damit er nicht so ungesund blass aussieht. Bersteigen, Mountainbiking oder ähnlich zeitaufwendige Hobbies sind ständige Begleiter des PUA, nur so kann er auch im Winter eine ungesund blasse Haut vermeiden. :unknw:

Interessant.

PUA 1 sagt, dass beruflicher Erolg wichtig ist.

PUA 2 betont, wie wichtig Freizeit und Sport ist.

PUA 3 erklärt die Wichtigkeit der sozialen Kreise.

Wenn man diese 3 Dinge mischt wird daraus also das PUA Ideal - das natürlich unmöglich zu erfüllen ist. (Stichwort: individuelle Prioritäten)

Zudem sei bemerkt, dass es je nach verschiedenem Lebensabschnitt (Schüler, Student, Berufstätig) eine unterschiedliche "Lifestylegestaltung" gibt.

Sprich: Die unterschiedlichen, angepriesenen Lifestyles ergeben sich aus persönlichen Prioritäten, sowie dem jeweiligen Lebensabschnitt.

Also: Gibt es überhaupt ein universelles PUA Ideal?

PS: Trotzdem hat Lady recht - Pick Up ist schuld!

bearbeitet von Koi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
PS: Trotzdem hat Lady recht - Pick Up ist schuld!

Natürlich hat sie recht, sie hat immer recht. :unknw:

Aber du musst sie richtig zitieren:

PU = Medien

also sind die Medien doch schuld! B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä? Junge, ich glaub du liest zuviel in PU Foren hahahaha. Das hat nix mit PUA Ideal sondern mit gesundem Lebensstil zu tun. So wurde ich erzogen, keine Ahnung wo du herkommst, vielleicht ist es ja dein Ideal, fett und unfit vor dem Computer zockend dein Leben zu verbringen, ich jedenfalls hab da andere Pläne ;)

Immer wieder diese lustigen Vögel die meinen, jede Meinung hier im Forum würde auf irgend ner PU Lehre basieren haha. Get a life.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute übertreibt jetzt nicht. Bisschen Bräune ist im Sommer ok, aber diese Bräune durch Solarium das ganze Jahr über beizubehalten, ist nicht ganz ok.

Außerdem gibt es auch Männer, die auf helleren Hauttaint stehen. :unknw:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alex, lol, niemand hat je vorgeschlagen durch Solarium braun zu werden/bleiben, das hat Lady irgendwann mal eingebracht als ihr die Argumente ausgingen. Wir reden hier von Sport und der Natur, und dem bisschen Farbe was dabei eben rauskommt.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alex, lol, niemand hat je vorgeschlagen durch Solarium braun zu werden/bleiben, das hat Lady irgendwann mal eingebracht als ihr die Argumente ausgingen. Wir reden hier von Sport und der Natur, und dem bisschen Farbe was dabei eben rauskommt.

lg

Ich wollte nur erwähnen, dass hellere Haut auch ein Anziehungspunkt ist. :unknw: Aber auch wenn es jetzt nicht direkt um die Bräune geht, ist sie nicht ganz so unwichtig, denn bei den Männern z.B. ist das so, dass die mit dunkelerem Taint in der Regel bisschen muskulöser und definierter wirken, auch wenn die vollkommen identisch sind. Ähnliches ist auch bei Frauen, eine mollige mit heller Haut wird auch noch molliger wirken als eine mit gleicher Größe/Gewicht, die aber nur bisschen gebräunt ist. B-)

Figur und Frauen, tja... Schlank kann ein Mädel ruhig sein, kein Mann wird etwas dagegen haben, aber dünn sollte die Frau auf keinem Fall sein, es ist einfach nicht schön. Und dick wirkt genauso wenig anziehend. Normal bis bisschen schlank wäre sozusagen die untere Grenze und normal bis nur bisschen mollig wäre die obere Grenze, wobei hier kann man auch lockerer sein, denn die paar Pfunde bei einer Frau kann man relativ schnell durch Ausdauertraining beseitigen und dann hat man schon eine schlanke und gut gebaute. :-D

Dünne Frauen sollten sich einfach darum kümmern, sich vernünftig zu ernähren und zuzunehmen. Die molligen einfach bischen Sport machen, bisschen auf die Ernährung achten (z.B. Carbcutoff einführen) und dann passts auch. Welche aber meint, dass sie das nicht nötig hätte, dann sage ich nur schade, ungenutztes Potential. Ich sag nur folgendes: ein gut gebauter Mann, welcher auf sein Äußeres achtet, wird eine äußerlich "gleichwertige" suchen und umgekehrt ist es genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu viel Sonneneinstrahlung versuche ich ja ehrlichgesagt zu vermeiden. Ich krieg schnell Sonnenbrände (trotz creme) und das kann auf Dauer alles nicht gut für die Haut sein...

Mein persönliches Ideal ist jedenfalls das hier:

heidi-klum0602m.jpg

Und zum Glück komme ich dem auch ziiiieemlich nahe. B-)

Und ich trag ne 38 !! jawohl :unknw:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
magermodel.jpgmager-model.jpg

Sind doch nochmal zwei verschiedene Klassen ;)

Die kannste vielleicht zum Casting von dem nächsten The Ring oder Saw Teil schicken , aber doch nicht auf den Laufsteg :/

Die Models sind größstenteils eklig

Weibliche Rundungen braucht das Land!

jennifer-love-hewitt_1.Jpg

Ich definiere so eine Figur als schlank und durchtrainiert - wenn ich an "Rundungen" denke, dann denke ich immer an Moppelchen :unknw:

Kenyo du bist Schwarz, das ist was anderes :D!

Ein weiser alter Mann sagte mir einst: " Der Arsch der Frau muss , wenn der Mann vor der Arbeit draufschlägt , nach Feierabend noch wackeln ! "

Ob ich die Meinung teile , weiss ich nicht , allerdings irgendwo muss man sich ja auch festpacken können ;)

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Interessant.

PUA 1 sagt, dass beruflicher Erolg wichtig ist.

PUA 2 betont, wie wichtig Freizeit und Sport ist.

PUA 3 erklärt die Wichtigkeit der sozialen Kreise.

Wenn man diese 3 Dinge mischt wird daraus also das PUA Ideal - das natürlich unmöglich zu erfüllen ist. (Stichwort: individuelle Prioritäten)

PUA 1, 2 und 3 sind hier eine Person: freakydiamond.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein hervorragendes Beispiel, daß die Öffentlichkeit und die Medien nicht an einem angeblich so verbreiteten Magerwahn Schuld sind, sondern an der schon gesundheitsgefährdenden Verfettung der Gesellschaft. So eine Figur wie oben wird ständig als "Normal" und "gesund" bezeichnet und das Gegenteil ist der Fall. Die Dame oben ernährt sich so ungesund, daß sie mit über 30 und älter stärker eGesundheitsprobleme bekommen wird. Ich meine, die ist nicht einmal Mitte 20(!!!) und ist so mollig, wie man vl. mit 50 sein sollte. Ständig wird vor der Magersucht gewarnt und angeblich starken Druck auf die jungen Frauen, aber die Leute verfetten immer mehr und wir sind dadruch zur dicksten Nation Europas geworden. Als ich früher noch recht dünn war, mußte ich mir ständig blöde Sprüche anhören, aber wehe, man hat nur die leiseste Bemerkung über Dicke gemacht, dann ist man gleich "oberflächlich" und unmöglich. Auch werden normal schlanke Frauen auch oft angegangen "Ach du bist so dünn, esse mehr etc. " Diätvorhaben werden anderen Frauen als ungesund ausgeredet. Aber jemals den sinnvollen Tipp an Übergewichtige "Nehme doch mal ab!" habe ich nie gesehen. Warum, weil wir in einer Diktatur der Fetten mittlerweile in Deutschland sind. Die fetteste Nation nach den USA!

Aber jaja der angebliche "Magerwahn" ist das große Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und zum Glück komme ich dem auch ziiiieemlich nahe. :-D

Und ich trag ne 38 !! jawohl :-)

LOL!!!!

@ Shao:

Da sind locker 5 und mehr Prozentpunkte an Körperfettanteil dazwischen. Wie jemand dieses Foto als "gut aussehend" bezeichnen kann, während die Ärmchen aussehen wie Zahnstocher und der Winkel von Arm zu Schulter durch Nichtexistenz gestraft wird... Das ist bereits gesundheitsschädlich, in jedem Fall.

Ich denke es ist genauso wenig oder viel Gesundheitsgefährdent wie das ganze bulken welches wir im Sportbereich propagieren/ bewundern.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entspann dich Jon. :-) Das ist nicht gut für dein Herz.. und das in deinem Alter.

Haste mal Daten zu der Behauptung, Deutschland sei die fetteste Nation nach den USA?

Rein vom Gefühl her schienen mir die Briten und Dänen im Schnitt sogar fetter. Aber das ist wohl auf selektive Wahrnehmung zurückzuführen, wei ich zu der Zeit auf Jagd war und mich jedes hübsche Gesicht auf einem fetten Körper urst angepisst hat.

Mein persönliches Ideal ist jedenfalls das hier:

heidi-klum0602m.jpg

Jau! Schlank und Rund. So hat´s auszusehen. So unglaublich selten sind solche Frauen zum Glück auch garnicht wie die apokalyptischen Reiter hier verkünden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jon: du bewegst dich auf dünnem Eis. Ob und inwieweit eine gewisse Fettleibigkeit ungesund ist, ist sehr umstritten. Genauso die Statistiken der Fettleibigkeitsrankings von Ländern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@jon: du bewegst dich auf dünnem Eis. Ob und inwieweit eine gewisse Fettleibigkeit ungesund ist, ist sehr umstritten. Genauso die Statistiken der Fettleibigkeitsrankings von Ländern.

Erstmal habe ich auch Augen im Kopf und werden bestätigt von den Statistiken. Schaut euch doch mal die Leute in anderen Ländern an. Ebenso ist Fettleibigkeit sehr wohl ungesund, weil ein großer Teil nicht nur "gewiss" sondern ziemlich "fettleibig" ist. Die gesundheitlichen Folgen der Fettleibigkeitr sind jetzt bereits gestiegen und werden immer weiter steigen. Und dass die Deutschen immer mehr verfetten und die Verfettung der Jzgendlichen/jungen Leute alarmierend ist, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Wer das relativiert, verschließt die Augen. Das ist auch Ausdruck dieser Diktatur der Dicken, wo immer gesagt wird "Hauptsache du fühlst dich wohl"

http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/ar...gen_Kinder.html

http://www.welt.de/wissenschaft/article127...ttleibigen.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Adipositas#Verbreitung

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/esssto...and-ist-zu-dick

http://www.auslandsjahr.eu/2007/04/20/stud...-usa-gleichauf/

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...,478167,00.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden