Frauenfigur: lieber dünn oder rund?

292 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute ;-)

Ich habe beim surfen gestern einen Textabschnitt gefunden den ich hier gern zitieren würde. Er ist von einer jungen Frau, die -ich sage mal- ziemlichen Wert auf die Figur legt, also ein sehr dünnes Ideal hat. Man liest bei ihr überall "skinny", ist wohl auch ihr Lieblingswort. (klar, ist sie anorektisch, aber darum geht es hier jetzt nicht)

Jedenfalls, man liest folgendes:

Und wenn mir jetzt jemand sagen will, dass Männer gerne etwas in den Händen haben, dem kann ich dazu nur eins sagen. Ich habe selbst einmal Größe 38 getragen. Jetzt bin ich eine 34. Und es haben mich noch nie so viele Männer angemacht, angeflirtet und versucht mich kennen zu lernen, wie seit meinem Gewichtsverlust. Und das sind nicht nur Aufreißertypen, sondern die typischen Jungs von nebenan. Klar haben die auch dicke Freundinnen zu Hause. Aber meistens nur, weil sie sich nicht trauen an Frauen wie uns heran zu gehen. Und noch etwas. Das sind nicht nur Jungs in den 20. Ich kenne viele Männer aus dem Bekanntenkreis meiner Eltern. Ich mag es Männer danach zu fragen, auf welche Frauen sie stehen und die haben es mir immer wieder bestätigt. Thin is in. 36 ist bei den Meisten eine stabile Grenze. Alles obendrüber ist notgedrungen möglich, wenn nichts anderes zur Hand ist. Doch haben wollen sie Elfen.

oder:

Was mir seit einiger Zeit extrem auffällt, ist das Männer anfangen den Arm um mich zu legen und meine Taille zu berühren. Ich muss darüber lächeln und es hat mich zu der Überlegung gebracht, ob Männer eigentlich darauf stehen meine Knochen und Rippen zu spüren. Also habe ich angefangen Männer in meinem Bekanntenkreis zu fragen, auf welchen Typ Frauen sie eigentlich stehen. Dünn oder griffig? Wollen sie Knochen und Rippen spüren oder lieber etwas weicheres. Ein guter Bekannter von mir meinte dazu nur knapp.

"Liebes willst du eine ehrliche Antwort? Männer lesen den Playboy und stehen auf Victoria Secret Engel. Hast du je fette Frauen bei Victoria gesehen? Oder hält Hugh Hefner je Fett im Arm?"

Hier ein paar typische Beispielbilder, bei denen auf die Figur/Gewicht zu achten ist:

anja-rubik-giuseppe-zanotti-2.jpg

00650m.jpg

freja.jpg

Naja, ihr wisst ja wie Models halt aussehen...

SO.

Jetzt an euch Männer: stimmt das was sie schreibt ?!

Würde mich mal interessieren, was die Männerwelt drüber denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hier ein paar typische Beispielbilder, bei denen auf die Figur/Gewicht zu achten ist:

anja-rubik-giuseppe-zanotti-2.jpg

Was für geile Schuhe. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...

Ich find die Mädels auf den Fotos alle zu dünn. Ich bin sicher keiner von denen die auf mollige Frauen stehen, das gibt auch. Aber so dürr wie die das find Ich noch schlimmer als ein bisschen! zu viel.

Gruß

Sio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Long C

Ich fand die ersten 2 Bilder auf den ersten Blick sehr sexy, hab mir die dann nochmal genauer angeguckt; BAH!

Das ist viiel zu dünn!

Da sieht man überall Knochen.

Ich finde ZU dünn sogar schlimmer als ZU dick.

Wenn du pauschal fragst schlank oder füllig ist es klar, schlank.

Nur 34 ist nicht schlank, dass ist DÜRR. Und das ist meiner Ansicht nach echt eklig.

Und es ist nicht schön das anzufassen und zu fühlen.

Ich denke 36 ist echt ne sehr gute Größe

Sieh dir nur mal Bild #3 an.

Das ist total abgemagert und abstoßend.

#1 fand ich heiß, bis ich mir die Arme und die Schultern angeguckt habe. Und ihre Brüste versteckt sie auch schön ;-) Denke mal, weil da nicht wirklich viel ist.

#2 scheint soweit ok zu sein.

Nur, was ich mich frage; Wieso fragst du?

Ist es nicht klar, dass Männer (verallgemeinert) auf dünne Frauen stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grundsätzlich ja. Allerdings auch tagesform abhängig - manchmal hat man halt Lust auf Abwechslung, aber i.d.R. hat sie schon Recht. Allerdings nur bis zu dem grad, wo es anfängt eindeutig krank auszusehen (Drittes Foto muss schon nicht mehr sein). 36 is ok.

Aber ganz im Ernst, was dachtest Du denn wirklich vorher?? Das die Frauenzeitschrift-Thesen "Eigentlich wollen Männer gar keine Models", oder die Aussagen von Deinem Freund "Diiieee ist mir persönlich viel zu dünn", "Ist einfach nicht mein Typ", tatsächlich der Realität entsprechen?? Umsonst sind die nicht das Schönheitsideal. Stehst Du z.B. auf männliche Models?

Es gibt allerdings auch sehr viele jungs, die auf den Typ "Kleine Maus" stehen. Können sie wohl besser mit umgehen, da 1,80 Models auch vermeintlich schwerer zu handhaben sind.

Oder wie Kate Moss sagt: "Nothing taste as good as skinny feels" ;-).

Sonst guck Dir doch mal unseren HB-Thread an.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich red mal über mich:

Ich persönlich hab ne gute 36 bis 38 auf ca. 170cm. Ich bin trainiert, dabei kurvig. Also eigentlich ganz normal und -ich würde sagen- ziemlich gut.

Ich habe auch vor so zu bleiben.

So. Jetzt gibt es da dieses Mädchen das solche Dinge schreibt. Von wegen Männer mögen lieber dünne Frauen, deren Knochen man spüren kann. Und ich frage mich: kann das denn sein ?!

Also wir reden hier halt wirklich über sehr dünn, über "skinny". Nicht mehr über gr. 36

bearbeitet von die_Kara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum werden schlanke Figuren immer gleich gesetzt mit extrem dünnen Models? Diese werden nicht gebucht, weil sie so besonderes erotisch anziehend auf Männer wirken, sondern weil sie interessant aussehen sollen und die KLeider besonders gut zur Geltung bringen. Andere wesentlich schönerer Frauen wären nicht so geeignet Kleider schön zu präsentieren. Hier wird immer gedacht, Models wäre vom Aussehen her immer das Nonplusultra, weil sie ja für das Aussehen bezahlt werden. Doch ein Karl Lagerfeld will nicht besonders schöne Frauen präsentieren, sondern seine Kleider besonders präsentieren, dafür sucht er sich einen bestimmten Frauentyp, der mager ist. Eine Marylin Monroe eignet sich dafür nicht. Zu klein und zu weiblich, aber ihre Figur hat trotzdem Millionen Männern feuchte Träume beschert. Deswegen sind Modelfiguren nicht einfach das alleinige NonplusUltra.

Oder anders gesagt: Dünne große Frauen sind die besseren Kleiderständer, und das müssen Models sein. Nicht Ikonen der Schönheit.

Klar wollen wir keine zu dicken Frauen, aber gute Figuren sind unterschiedlich, mal weiblich wie Marylin Monroe oder mal Knabenhaft, wie Natalie Portman. Nur was über ein bestimmtes Maß hinaus geht, ist nicht mehr so attraktiv. Und irgendwo haben wir das doch alle im gefühl, wann zu dünn oder zu mollig anfängt. Aber dazwischen ist auch ein weites Spektrum.

Foto Nummer eins und drei sehen magersüchtg aius, nur deren hübsche Gesicht täuschen darüber hinweg. Schön ist deren Figur nicht mehr.

Nummer zwei ist zwar sehr schlank, aber ihre Figur wirkt noch natürlich und dadurch auch anziehend.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Lady

Kommt darauf an wie man dünn definiert.

Ich habe jede Menge Jahre der Marke "dürr" hinter mir und daher sage ich dazu nur: was auf dem Laufsteg und auf Photos gut aussieht, sieht im RL einfach nur scheisse aus.

Was auf dem Laufsteg gut aussieht, wirkt auf der Strasse wie Spinne in Jeans, oder wahlweise auch Spinne in Minirock.

Nein, danke, das muss ich echt nicht mehr haben. Da sind mir die 10 Kilo mehr weitaus lieber.

Aber was die Männer angeht merke ich keinerlei Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natalie Portman ist aber deutlich kurviger als diese Models.

Bei diesem Mädchen würde Natalie Portman nicht in die Reihe der "skinny"-Vorbilder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

guckt doch mal in den hb9-er thread. da passen 75% der mädels in ne 34 rein. 20% in ne 36 und der rest fällt wegen des alters aus der stichprobe raus ;-)

ich steh auf 36 - weil k.a. is halt so. meistens sind dann die brüste noch nicht zu klein und die dame hat nen geilen arsch.

achso wir reden über skinny. ehrlich ich musste es erstmal googlen. und dann stimmt meine aussage von oben nicht mehr. und nö steh ich nur ganz selten drauf ;) wurd ja schon geschrieben, man will ja nicht jeden tag pfannkuchen essen.

bearbeitet von Multisaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einfach nur dünn und runtergehungert finde ich nicht schön, also Knochen und Haut drüber. Aber schlanke sportliche Frauen sind lecker. Die haben ein paar Muskeln, einfach eine athletische Form und straffe Haut.

Eine unsportliche kommt mir nicht mehr ins Haus. Meine letzte 8,5 Jahre LTR war Bundesliga Spilerin Volleyball, meine aktuelle geht fast jeden Tag ins Fitness Studio oder schwimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich habe immer gern etwas Fleisch dabei. Meine letzte LTR war eher sehr dünn. Und dünne Frauen haben meist wenig Titten. Das ist dann immer blöd. Aber im Prinzip geht alles, sofern es passt. Nur die Extreme müssen nicht sein. Also magersüchtig oder einfach fett. Bisschen mollig darf also sein.

Es gibt da ein Beispiel von 2 Frauen, die ungefähr das gleiche wiegen. Wenn ich die eine umarme habe ich ein gutes Gefühl, wenn ich bei der anderen meine Hand um ihren Rücken lege habe ich immer eine Rolle in der Hand. Obwohl beide vom Gewicht her fast identisch sind gibts dann doch diese kleinen Unterschiede, welche dazu führen, dass eine laybar ist und die andere nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Natalie Portman ist aber deutlich kurviger als diese Models.

Bei diesem Mädchen würde Natalie Portman nicht in die Reihe der "skinny"-Vorbilder.

Ja, aber dieses Mädchen hat auch Symptome der Magersucht, wenn sie denkt, je dünner desto besser und knochig auch geil. Natalie Portman ist dünn und knabenhaft und keine Frau mit Rundungen wie MM oder Catherine Zeta Jones.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar ist die magersüchtig, das schrieb ich ja bereits. Aber darum geht es nicht.

Wir reden hier über Models. Dünne Models. Und über das was das Mädel schreibt.

Und ich frage nach der Sicht- und Denkweise der Männerwelt, was das Thema "sehen dürre Models anziehender aus, als normal-schlanke Frauen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Lady

@ die Kara:

Du hast da ausserdem was übersehen:

Er ist von einer jungen Frau, die -ich sage mal- ziemlichen Wert auf die Figur legt, also ein sehr dünnes Ideal hat. Man liest bei ihr überall "skinny", ist wohl auch ihr Lieblingswort. (klar, ist sie anorektisch, aber darum geht es hier jetzt nicht)

Doch, darum geht es schon. Ein Mädel das an Anorexie leidet, wird sich mit Grösse 36, oder 38 vorkommen wie ein ausgewachsener Pottwal und hat auch eine dementsprechende Ausstrahlung.

Wenn sie sich aber nun auf 34 runterhungert, fühlt sie sich nur noch wie Keiko während der Pubertät, was ihr eine positivere Ausstrahlung verleiht und sich auch in ihrer Wirkung auf die Männer niederschlägt.

Nur, wenn man dermassen auf sein Gewicht fixiert ist, was bei Magersucht halt der Fall ist, wird jede noch so winzige Veränderung im Umfeld auf das Gewicht zurückgeführt.

"Liebes willst du eine ehrliche Antwort? Männer lesen den Playboy und stehen auf Victoria Secret Engel. Hast du je fette Frauen bei Victoria gesehen? Oder hält Hugh Hefner je Fett im Arm?"

Des weiteren sind die Playboy-, oder Victoria Secret Mädels keine klassischen Models. Herr Lagerfeld würde bei denen nur die Nase rümpfen und sie zum Abspecken schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klar ist die magersüchtig, das schrieb ich ja bereits. Aber darum geht es nicht.

Wir reden hier über Models. Dünne Models. Und über das was das Mädel schreibt.

Und ich frage nach der Sicht- und Denkweise der Männerwelt, was das Thema "sehen dürre Models anziehender aus, als normal-schlanke Frauen".

Das haben wir doch hier alle zu Genüge erläutert: Nein Nur in der Vorstellung der Magerrsüchtigen, aber nicht in der Realität-

Models müssen dünn und groß sein, weil die Kleider so besser wirken. Viele denken zwar, Models müssen ja besonders gut aussehen, weil sie dafür bezahlt werden. Sie sind aber dünn wegen der besseren Präsentation der Kleider, nicht weil je dünner desto schöner ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, Lady, du hast vollkommen Recht.

Natürlich ist das eine anorektische Sichtweise von ihr. Aber sie redet dort von männlichen, scheinbar objektiven Meinungen der Männerwelt. Und da wollte ich hören ob das denn stimmen kann. Mir kommt das nämlich doch sehr absurd vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jetzt an euch Männer: stimmt das was sie schreibt ?!

Für mich definitiv nicht. Knabenhafte Frauen haben bei mir von vorn herein keine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Natürlich ist das eine anorektische Sichtweise von ihr. Aber sie redet dort von männlichen, scheinbar objektiven Meinungen der Männerwelt. Und da wollte ich hören ob das denn stimmen kann. Mir kommt das nämlich doch sehr absurd vor.

Was sollst Du denn auch einem magersüchtigen Mädchen erzählen, das letztlich jeden in ihrer Umgebung fragt, ob es toll aussieht? "Dünn ist Scheiße, geh essen."

Und wenn die gleichen Männer von einer etwas Molligeren gefragt würden, worauf sie stehen, würde es heißen "auf was zum anfassen natürlich! alles andere sieht doch irgendwie krank aus...Lust auf n Drink??"

Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es muss zur Person passen.

Und nein Anorexia ist nicht sexy, das ist krank und jeder der auch nur einen funken Verstand hat hält sich von solchen Mädels fern sofern er nicht ein Psychiater ist.

Im Grunde genommen ist diese Frage genauso wie die zahlreichen anderen zum Thema Aussehen: Ja, auch mit deiner Figur und deinem Gesicht kannst du tolle gut aussehende Männer aufreisen, ja es wird Menschen geben die das nicht glauben oder dir erzählen es kommt hauptsächlich aufs Aussehen an und dir dafür ganz total super überzeugende Beweise liefern. Welche selektive Wahrnehmung du dir allerdings letzlich zu eigen machst hängt von deinem Selbstbewusstsein ab.

Aussehen ist eine Variable, keine Konstante.

Und jetzt mal entgegen all der Vögel die hier meinen jaaaa von einer 4 zu einer 5 oder 6, das ist subjektiv möglich, aber niemals wird sich ein Mädchen/ein Mann in der subjektiven Wahrnehmung um mehr als 2 unterscheiden: FALSCH. Empirisch gegenbewiesen. Geht mal mehr mit fähigen Wings ins Feld und labert weniger. Und jeder kann wenn er was aus sich macht mindestens zu einer soliden 7 werden und keine 10 der Welt hat genügend Arroganz um zu einer intelligenten 7 nein zu sagen.

Und nochmal abgesehen davon: Menschen sind keine Nummern, Menschen sind allesamt nur Menschen mit Vorlieben und Abneigungen egal ob 5 6 oder HB10 HSE HD!!!!!111einseinseins

bearbeitet von Antidote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mag sehr schlanke Frauen (damit meine ich nicht magersüchtig) mit kleinen, aber festen Brüsten. Schlanke bis normale Frauen mit Rundungen sind auch sehr sexy.

Sobald es aber in den molligen Bereich geht nimmt die Anziehung der Frau exponentiell ab. Ich bin das Gegenteil von Superposition - mit großen, schlaffen, hängenden Brüsten (und das tun große Naturbrüste für gewöhnlich) kann ich weniger anfangen - was nicht heißt, dass ich sie abstoßend finde. Sie haben ihren eigenen Reiz. Aber bei mir gilt eben Straffe Brüste > Große Brüste.

Und wenn wir schon in Extremen denken: Lieber magersüchtig als krankhaft adipös.

Und jetzt bewerft mich mit Tomaten, weil ich den von den bösen Medien bei den Frauen eingepflanzten Diätwahn unterstütze ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Antidote, wieso regst du dich so auf? ;-)

Mir gings garnicht um Zahlen und HB-Skalen. Doch nur um: super dürre Frau: Ja oder Nein, hot or not :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am besten sieht eine Frau doch aus, wenn sie dem Ideal des weiblichen Menschen entspricht. Und das liegt wie bei vielen Sachen auch in der goldenen Mitte. Nicht zu dünn, nicht zu dick. Wunderschön normal, ideal eben. Warum immer in die Extreme gehen?

Und auch wir Männer lassen uns nicht allein vom Körper einer Frau verzaubern, sondern von ihrer Ausstrahlung, und dann verliebt man sich doch in den Menschen mit samt dem Körper. Und schon ist es nicht mehr wichtig, ob sie ein bisschen zu dick oder ein bisschen zu dünn ist. Es ist vollkommen egal. Es zählt ja auch die Körperhaltung, das Körpergefühl, wie geht sie mit ihrem Körper um, was für eine Präsenz hat sie. Wenn das in einem natürlich ausgewogenen (idealen) Zustand ist, dann ist es richtig sexy.

Da man solchen Mädels aber nicht immer über den Weg läuft, geb ich mich z.B. dann auch mal mit weniger Zufrieden. Und da muss ich zugeben, dass mir ein bisschen zu viel lieber ist, als ein bisschen zu wenig.

Weil Frauen und Mädels mit etwas mehr in meiner Wahrnehmung die sinnlicheren Menschen sind. Und man einfach mehr davon hat. Mehr Gefühl, mehr Wollust, mehr Sex. ;-)

Aber ok, das ist dann wohl meine persönliche Meinung. :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber um es komplett zu machen: Die meisten sind zu dick und nicht zu dünn. Das Problem ist Abseits der Laufstege doch eher immer das Übergewicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.