Was bringt die Zukunft denn nun?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

irgendwie kann ich mir diesen Thread nicht verkneifen - wahrscheinlich liegts daran das es heute Sonntag Abend ist und ich vor dem Schlafen gehn noch was machen wollte:P

Ueberlest einfach die Rechtschreibfehler :D Muss grad ueber mich selbst lachen:P

Anyway :)

Grundlegende Infos:

Ich 24, Admin

LTR 19, HB 10 (oh ja, genau, 10! ), HSE-HD, mit "altmodischen" Idealen und Werten (Heiraten,Kinder usw.)

Die LTR laeuft seit 1 1/2 Jahren, wir leben beide in PL (ich erst seit 4 Jahren).

Zur jetzigen Situation: Ich arbeite seit ueber 3 Jahren in meiner jetzigen Firma, meine LTR ist kurz vorm Abi.

So wie es im Moment laeuft koennte ich mich gesellig zueruecklehnen und das Leben geniessen, ich arbeite in einer Grosstadt, fahre taeglich meine 100 km zur Arbeit, abends bin ich daheim in unseren wunderschoenen Haus auf dem Land.

Meine LTR sehe ich eigentlich nur am We, war schon immer so, damit gibt es keine Probleme, sie vermisst mich mehr als ich sie, mein In - LTR Game laeuft klasse, ich gebe so viel ich will, kriege was ich will und meine LTR ist gluecklich mich zu haben.

Es gibt keine Maenner die mir dazwischen funken, falls es jemand jemals versucht hat ist meine LTR nicht drauf eingegangen. Falls irgendwas ist finde ich die Typen suess

und witzig wie sehr sie sich doch bemuehen und so :) Man merkt schon von weitem das ich in niemandem irgendeine Konkurrenz sehe :)

Eifersucht gibt es bei uns nicht, naja ab und zu von meiner LTR :P Ist aber auch gut so, find das klasse so :) Ist ja auch keine kranke Eifersucht :):)

Nun sind wir, wie es sich hier in PL gehoert, auf dem besten Wege zu heiraten, alles laeuft prima, unsere Eltern moegen sich, so wie die einen Eltern des anderen den anderen moegen und gern haben.

Es gibt keine Probleme in der ganzen Sache, doch:

Wie einige hier evtl. wissen moechte ich, bzw. habe ich schon entschieden zurueck nach DE zu fahren, da ich ein sehr sehr gutes Jobangebot erhalten habe.

Auch aus dem Grund das ich einfach in meinem jetzigen Alter ein gewisses finanzielles Fundament haben moechte, welches ich hier nicht erreichen koennte.

Der Aufenthalt wird auf jeden Fall ueber ein Jahr lang sein, ich moechte meine LTR natuerlich besuchen, entweder jedes We, oder zumindest alle 2 Wochen.

Ich habe grundsaetzlich keine Gedanken das sie mich betruegen, beluegen oder verlassen wuerde.

Und genau das ist mein Problem: Ich bin mir einfach sicher das nichts passieren wuerde, ich versuche mir mittlerweile manchmal selbst einzureden das etwas passieren koennte.

Meine Erfahrung im Bezug auf Gaming, Boyfriend - Destroying und meine vorherigen LTRs geben mir immer einen Grund fuer dieses negative Denken.

Ich bin ratlos...wie bekomme ich diese Gedanken aus meine Kopf?

Wenn ich aus Spass diese Gedanken zur Sprache bringe, dann guckt mich meine LTR immer komisch an und meint ich solle aufhoeren solchen Mist zu denken, das kann

doch alles gar nicht passieren usw.

Ja schoen, super, danke...bringt mir aber nichts.

Ich habe gelernt das selbst wenn eine Frau ehrlich zu dir ist, was-weiss-ich beteuert, es immer sein kann das die Zeit die Dinge aendert, es muss gar nicht ihre Schuld sein.

Es gibt Dinge die kann der groesste PUA nicht beeinflussen, Dinge, die ausserhalb unserer Kontrolle liegen.

Und ja, klar, wenn was passiert, dann passiert es einfach, Schwamm drueber, es gibt ne Menge anderer Frauen auf der Welt, passt schon.

Aber dann koennte ich doch schoen durch sie Welt rennen und HBs gamen, wofuer dann der ganze LTR Mist in den jungen Jahren?

Und was ist wenn ich sesshaft werde, wieder eine LTR anfange, und diese dann in die Brueche geht?

Schlimm solche Sinnfragen...:P

Also, liebe PUA-Kollegen, wie bekomme ich denn diese tollen Gedanken aus meinem Kopf?

Und ja mein Inner-Game ist i.O., wenn nicht sogar Hammer, ich game Hbs aus Versehen, ohne irgendwelche Intentionen:P

Und ja ich bin beschaeftigt und habe genug zu tun, sei es sogar auf Grund meines Berufes, ich bin ausgelastet :)

Zurueck zur eigentlichen Frage: Wie wird man mit solch absurden Gedanken fertig? Ich habe ja nicht mal EINEN Grund sowas komisches zu denken, nicht bei dieser LTR..

Danke im Voraus :)

bearbeitet von Day

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wooow das klingt ja alles zu 110 % perfekt was du da schreibst!

"HB 10 (oh ja, genau, 10! ), HSE-HD"--->ähm ich mein zu 150% PERFEKT!

da musst du dir keien Sorgen machen weil sie ist perfekt...

so ironie aus...

Was ist da los bei dir , das du glaubst deine LTR währe WIRKLICH PERFEKT??? sowas gibt's einfach nicht...Ne hb 10 gibts sowieso nicht...

leidest du evtl unter ONEITIS??? Irgendwas ist da net richtig bei dir (sry, ist nur gut gemeint...denk mal drübner)

Ich hoffe mal für dich löufts wirklich so gut wei du schreibst und warsch musste dir keinen Kopp machen, siehst sie ja dan fast genauso oft wie jetzt =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Day,

wie der Vorredner gesagt hat, leidest du an Oneitis, daher kommen diese Verlustängste.

Verabschiede dich mal von dem Gedanken, dass zwei Menschen für immer zusammen sind und sich bis in alle Ewigkeit lieben. Die Literatur und vor allem das amerikanische Kino lügen uns da eine ziemlich heile Welt vor, die es jedoch gar nicht gibt. Schau in die Realität: Jede Beziehung ist endlich: Bei den einen stirbt die Liebe nach ein paar Jahren und es kommt zur Trennung, andere werden irgendwann durch den Tod getrennt. Das ist unsere menschliche Natur. Achte das so wie es ist.

Das Gefühl verlassen zu werden kommt aus deiner Kindheit, als du noch klein warst und deine Eltern wirklich gebraucht hast und ohne sie gar nicht überleben konntest. Zu der Zeit gab es Situationen, wo du Angst hattest, sie zu verlieren und ganz allein zu sein. Weil du deine Freundin so liebst, erinnerst du dich unbewußt an das Gefühl verlassen zu werden, als du noch ganz klein warst.

Was du dafür tun kannst? Es gibt Leute die sagen, dass man mit der Verlassenheitsangst reden soll, wie mit einem kleinen Kind. Setzt dich in einer freien Minute, wenn du diese Ängst fühlst, hin und rede mit dem Gefühl. Du kannst es trösten, mit ihm sprechen, ihm zeigen dass du als Erwachsener für es da ist. Mit sich selbst reden hört sich komisch an, aber das hilft. Wenn du wenig oder keine Zeit hast, sag einfach freundlich zu dem Gefühl: "Ich seh dich". Auf diese Weise machst du deiner Angst verlassen zu werden klar, dass du dich um es kümmerst.

Viele Menschen glauben, dass der Partner sich um dieses Gefühl kümmern müsste. Aber das kann niemand außer du selbst. Aus der Angst, alleine gelassen zu werden, entstehen eine böse Abhängigkeit von der Partnerin, Oneitis, Eifersucht und Beziehungsprobleme. Wenn sich dein Partner erst einmal um deine Verlassenheitsängste kümmern muss, ist es für die Beziehung eigentlich schon zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein es ist keine Oneitis.

Ich gebe die Frauen ticken hier noch ein bisschen anders als in De ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.