Tanzkurs mit HB!

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

bin mit meiner jetzigen HB 5 Monate zusammen.

Hab im Januar einen Anfänger-Tanzkurs mit einer Freundin angefangen. (die Freundin kennt das HB nicht)

War auch sauer auf mich, weil ich einen Tanzkurs mit einer Anderen angefangen bzw. gemacht habe. (hat sich aber i-wie positiv ausgewirkt)

Und sie hat mir damals schon gesagt, ich soll mit ihr dafür aber unbedingt einen Fortgeschrittenen machen. Sie mag auch gern tanzen.

Die letzten 10 Wochen, über der der Tanzkurs ging, hatte ich immer was tolles zu erzählen was wir neues gemacht haben und sie war eifersüchtig auf meine Tanzpartnerin, hat mich sogar gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, etwas mit ihr anzufangen.

Also Ihr seht, ich habe dadurch immer etwas Spannung / Ungewissheit hervorrufen können, das was Frauen eig. gern mögen.

So jetzt wo der Anfängerkurs vorbei ist, muss ich mich entscheiden, ob ich mit ihr weiter mache, oder mit meiner Tanzpartnerin aus dem Anfängerkurs.

Meine HB hat es mir freigestellt und hat gesagt, sie will nicht dass ich bloß mit ihr einen mache weil sie es will, sondern ich soll es selbst wollen.

Und es ist so, ich würde sehr gerne einen mit Ihr machen, aber ich hab bedenken, dass das vielleicht unserer Beziehung nicht gut tut. (an attraktivität einbüßt oder auf der lbjf-schiene zu landen, wir machen sonst sehr viel miteinander)

Meine Bedenken:

- Man sieht sich an einem Tag fix, (das ganze geht über 10 Wochen / 2 1/2 Monate) man kann hier nicht mehr varieren, die Spontanität geht verloren, Routine kehrt ein. Nach dem Motto: Man weiß ja eh, man sieht sich ja Freitag.

- Ich nehm ihr ein weiteres bedenken, an dem ich sie nicht mehr im unklaren lassen kann (wie versteht er sich mit der tanzpartnerin, könnte er was mit ihr anfangen usw.)

- Ein weiterer Punkt, an dem sie sich versucht mich an sie zu binden, jetzt tanz er ja auch mit mir und sonst macht er auch alles mit ihr. folge: ich werde vielleicht uninteressant.

wie denkt ihr darüber?

sind meine bedenken gerechtfertigt oder denke ich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie denkt ihr darüber?

sind meine bedenken gerechtfertigt oder denke ich falsch?

Hi, du machst dir in meinen Augen zu viele Gedanken. Wenn du Lust hast es mit deiner Freundin zu machen, dann tu es- deine betarisierungsangast ist unbegründet, wenn du dich nicht betariseren läßt. Es spricht nix dagegen auch weiterhin mit deiner Tanzpartnerin zu tanzen und dich mit anderen Mädels zu treffen.

Obwohl ich ein miserabelr tänzer bin hat mir mein Tanzkurs mit meiner freundin viel spaß gemacht und viel Spannung rein gebracht- den tanzen ist was sehr erotisches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Hallo!

Ich denk auch das du dir darüber zuviel Gedanken machst. Es kann vielleicht sein das dir deine HB schneller langweilig wird dadurch das du sie öfters siehst, andere seist kann es nie schaden wenn du mit deine festen Freundin gemeinsame Interresen hast. (Vorrausgesetzt du kannst dir was längeres mit ihr vorstellen).

Anders gesehn brauchst du dich auch gar nicht wundern das deine Dame so ein aufstand macht, wenn du ihr alles erzählst was du so erlebst beim Tanzen und besonders vorschwärmst.

Hallo Hallo!

Ich denk auch das du dir darüber zuviele Gedanken machst. Es kann vielleicht sein das dir deine HB schneller langweilig wird dadurch das du sie öfters siehst, andere seits kann es nie schaden wenn du mit deine festen Freundin gemeinsame Interresen hast. (Vorrausgesetzt du kannst dir was längers mit ihr vorstellen).

Anders gesehn brauchst du dich auch gar nicht wundern das deine Dame so ein aufstand macht, wenn du ihr alles erzählst was du so erlebst beim Tanzen und besonders vorschwärmst.

Do you know what i mean?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast its me

Hi!

Also ich ich finde das gar nicht schlimm, wenn man sich "jeden Freitag" an einem festen Termin mit seiner LTR sieht. Das bedeutet ja nicht, dass man sich dadurch weniger sonst sieht. Ich finde Tanzen ergänzt eine Beziehung. Du lernst ihren Körper nochmal anders kennen. Ich halte schon einiges davon, das mit dem festen FreundIn zu machen, denn man muss sich als Frau komplett seinen Bewegungen überlassen und sich richtig führen lassen, um ein schönes Tanzpaar abzugeben, auf der anderen Seite lernst du sie zu führen ;) Und ich finde es schön, wenn man nicht immer nur Alltagssachen mit dem Freund/der Freundin unternimmt.

Wenn du allerdings lieber mit der anderen tanzt, weil ihr euch gut versteht, es nur "eine Freundin" ist und ihr gut zusammen tanzt, dann mach das. Da spricht doch eigentlich nichts dagegen?! Schwärme aber deiner Freundin nicht dauernd davon vor. Seiner Freundin von einer ihr Unbekannten wöchentlich zu erzählen ist doch auch nicht so toll.

Natürlich hat deine HB es dir freigestellt. Sie kann dich ja schlecht zwingen mit ihr weiter zu tanzen.

Wie alt seid ihr denn? Seid ihr in der gleichen Tanzschule? Schon mal daran gedacht, die bisherige Tanzpartnerin deiner HB vorzustellen?

Ein weiterer Punkt, an dem sie sich versucht mich an sie zu binden, jetzt tanzt er ja auch mit mir und sonst macht er auch alles mit ihr. folge: ich werde vielleicht uninteressant

Lässt du dich im restlichen Leben (außerhalb des Tanzens) so sehr an sie binden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Hab im Januar einen Anfänger-Tanzkurs mit einer Freundin angefangen. (die Freundin kennt das HB nicht)

War auch sauer auf mich, weil ich einen Tanzkurs mit einer Anderen angefangen bzw. gemacht habe. (hat sich aber i-wie positiv ausgewirkt)

Die letzten 10 Wochen, über der der Tanzkurs ging, hatte ich immer was tolles zu erzählen was wir neues gemacht haben und sie war eifersüchtig auf meine Tanzpartnerin, hat mich sogar gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, etwas mit ihr anzufangen.

Du hast die Übung fehlerfrei ausgeführt! Dafür kriegst Du 10 Punkte von mir. Mach nur weiter wo (wichtigste Punkte sind fett markiert)!

Falls deine Freundin mit dir tanzen möchte, dann führe sie zum tanzen aus, aber gib deinen Tanzkurs auf keinen Fall auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich geh auch zu nem Tanzkurs und mach das auch weiterhin, der war auch schon vor meiner LTR vorhanden und man soll sein vorhandenes Leben auf keinen Fall auf geben sonst steht man schnell ohne ltr UND ohne Leben da ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi!

Also ich ich finde das gar nicht schlimm, wenn man sich "jeden Freitag" an einem festen Termin mit seiner LTR sieht. Und ich finde es schön, wenn man nicht immer nur Alltagssachen mit dem Freund/der Freundin unternimmt.

Wenn du allerdings lieber mit der anderen tanzt, weil ihr euch gut versteht, es nur "eine Freundin" ist und ihr gut zusammen tanzt, dann mach das. Da spricht doch eigentlich nichts dagegen?! Schwärme aber deiner Freundin nicht dauernd davon vor. Seiner Freundin von einer ihr Unbekannten wöchentlich zu erzählen ist doch auch nicht so toll.

Natürlich hat deine HB es dir freigestellt. Sie kann dich ja schlecht zwingen mit ihr weiter zu tanzen.

Wie alt seid ihr denn? Seid ihr in der gleichen Tanzschule? Schon mal daran gedacht, die bisherige Tanzpartnerin deiner HB vorzustellen?

Ein weiterer Punkt, an dem sie sich versucht mich an sie zu binden, jetzt tanzt er ja auch mit mir und sonst macht er auch alles mit ihr. folge: ich werde vielleicht uninteressant

Lässt du dich im restlichen Leben (außerhalb des Tanzens) so sehr an sie binden?

Sie ist 20, ich bin 23. Nein gleiche Tanzschule nicht, wir habe ja noch nicht zusammen getanzt.

Naja ich mach schon sehr viel mit ihr und kaum was ohne sie, außer halt das tanzen. (Naja gut Fitness-Studio wenn man das dazu zählt, ab und zu was mit paar kumpels)

Aba das hat sie nie so gestört, aba mit dem Tanzen, da war sie immer eifersüchtig und da hab ich sie immer bisschen wie soll ich sagen, so was wo sie halt euch gern machen würde, was der beziehung glaub ich ganz gut getan hat, ich hab ihr gezeigt, ey ich hab auch meinen Spaß ohne dich und es tat mir auch ganz gut, mal mit einer anderen was zu machen, war so ein guter ausgleich.

Ja mit meiner Tanzparterin, ist das wirklich nur Freudschaftlich.

Was Commandant & AFC Master sagen, genau das meinte ich, meine Befürchtung, weil wenn ich dann ein Teil von meinen vorhandenen Leben aufgebe und mit ihr mache und wenn das mal auseinander geht, dann steh ich ohne LTR und ohne eine Tanzpartnerin da.....(weil gute Tanzpartnerin findet man nicht so leicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und es ist so, ich würde sehr gerne einen mit Ihr machen, aber ich hab bedenken, dass das vielleicht unserer Beziehung nicht gut tut. (an attraktivität einbüßt oder auf der lbjf-schiene zu landen, wir machen sonst sehr viel miteinander)

Wenn du den Kurs "sehr gerne" mit deiner LTR zusammen machen möchtest,

dann mach das doch einfach, möchtest du lieber mit deiner Tanzpartnerin weiter machen,

dann mach das, nicht immer alles kaputt analysieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
genau das meinte ich, meine Befürchtung, weil wenn ich dann ein Teil von meinen vorhandenen Leben aufgebe und mit ihr mache und wenn das mal auseinander geht, dann steh ich ohne LTR und ohne eine Tanzpartnerin da.....(weil gute Tanzpartnerin findet man nicht so leicht)

Du siehst es richtig! Dein Frame ist gut. Halte den und lass dich von den Weicheiern nicth verunsichern. Und um Gottes Willen nimm keine Ratschläge von Frauen an, die wissen nicht einmal was sie selbst wollen (sorry Mädels, ist aber so).

An deiner stelle würde ich deine Freundin zum Tanzen ausführen und auch ein paar Kumpels ond Mädels aus der Tanzschule mitnehmen (aber nicht deine Partnerin), und dann Partnertausch vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden