LTR in persönliche Zukunft mit einplanen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Angenommen ihr habt eine LTR und seid noch unterhalb des Zeitpunktes, in dem ihr euch auswendig kennt, total einander angepasst habt und einfach alles gemeinsam macht, usw. Die Frau ist toll, HSE-HD, sehr hübsch, toller Charakter und ihr passt scheinbar sehr gut zusammen. Wie plant ihr diese Frau in eure persönliche Zukunft ein? Wie sprecht ihr es an? Sprecht ihr es überhaupt an? Welche Kriterien gilt es zu berücksichtigen und was muss die Frau erfüllen (z.B Vertrauen und in welchem Maße?), damit ihr es tut? Sollte man sie überhaupt einplanen? Solche Fragen sind vor allem dann relevant, wenn eine wichtige Veränderung im eigenen Leben bevorsteht, z.B. Umzug in eine andere Stadt, neuer Job, gemeinsame Wohnung, etc.

Ich würde mich freuen, besonders von den (LTR-) Erfahrenen hier ein paar Meinungen zu hören.

WICHTIG: Bitte schildert bei euren Antworten eure persönliche Erfahrung, besonders in Bezug auf meine Ausgangsfragestellung und eure individuelle Antwort! Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sollte man sie überhaupt einplanen?

Nein

Die Frau ist toll, HSE-HD, sehr hübsch, toller Charakter und ihr passt scheinbar sehr gut zusammen

Hat alles nichts zu bedeuten.

Welche Kriterien gilt es zu berücksichtigen und was muss die Frau erfüllen (z.B Vertrauen und in welchem Maße?), damit ihr es tut?

Mmmhh, laut meinem Wunschdenken sollte eine richtige Beziehung wie bei der Mafia ablaufen: ist man einmal drin und hat sich verpflichtet, gibt es kein Zurück mehr. Absolute Loyalität, bis in den Tod hinein. Alles bleibt innerhalb der "Familie"(der Beziehung) und man verschwört sich gegen den Rest der Welt.

So würde ich es mir wünschen.

Nach drei langen LTRs, vier kurzen, einigen Affairen mit Gefühlen im Spiel, kann ich aber behaupten, dass immer irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo alles in die Brüche geht. Egal wie sehr man verliebt war, wie sehr man sich zukennen glaubte. Kann nach Monaten, Jahren, Jahrzehnten passieren.

Ich würde dir raten, nicht von einer Gemeinsamen Zukunft zu schwärmen, und einfach alles laufen zulassen. Ansprechen würd ich nicht so viel, was eine Gemeinsame Zukunft und Bindung anbelangt. Das hat zumindest bei mir meine Ecshen oft verschreckt und verängstigt(obwohl sie es selber zur Sprache brachten)

Einmal wäre ich sogar fast Vater geworden, und diese EX wünschte es sich sogar. Und wo es ausversehen passierte, war ich der größte Abschaum für sie und sie hat sich meinen Nachfahren aubtreiben lassen.

Ich könnte dir da noch viele Storys erzählen, teilweise widerliche. Aber ich hab dir auf deinen Wunsch meine Sicht erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die Antwort.

Wie würdest du dich denn verhalten, wenn eine von mir beschriebene Veränderung eintritt? Sagen wir, du spielst mit dem Gedanken in eine andere Stadt zu ziehen. Fragst du sie ob sie mit will? Berücksichtigst du sie gar nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lui, mach doch kein so theoretisches Konstrukt auf!

Beschreib uns

1. Deine konkrete Situation und

2. Welches Manöver Dir aus welchem Grund das beste erscheint.

So können wir Dir konkret helfen und müssen hier keine Doktorarbeit verfassen.

Grundsätzlich gilt: Soweit mit einbeziehen wie Du für richtig hälst. Das solltest Du auch klar so kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut David Deida ist die Frau eine Begleiterin/Unterstützerin des Mannes, welcher sein Ziel immer im Blick hat und sich von nichts ablenken lässt.

Danach sollte Deine Lösung so aussehen:

- Du verfolgst Dein Ziel und ziehst in eine andere Stadt.

- Du schlägst ihr vor, dich dabei zu begleiten.

- Wenn sie das nicht will, ist das ok und beide gehen getrennte Wege.

bearbeitet von Cyberdine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau meien situation die du da schilderst!

hab ne HSE-HD LTR, aber erst seit 2 Monaten.

Nun kommt man auch schonmal auf sowas zu sprechen (also sie spricht sowas an und erzählt was sie so plant...)

Ich weiß von ihr, das sie mindestend noch 6 Monate erstmal auf ALLE FÄLLE hier ist und warsch auch länger und dan irgendwan gern mal nen halbes Jahr ins Ausland gehen will.

sooo, aktuell möchte ich bei ihr leben, aber...ich kenn sie doch erst 2 Monate also WTF? Was weiß ich denn jetzt schon, so verliebt ich auch sein mag in meine Süsse, was in nem halben Jahr sein wird?

Also Plan ich da noch GARNIX und schau in nem halben Jahr nochmal, was dann konkret ansteht bei uns beiden...

Und wenn es dann z.b. WIRKLICH gang KONKRET soweit sein sollte das sie weiß, sie macht hie rnen Maste rund ih weiß ich mach hie rnoch meinen Doktor dann können wir hier auch zusammen ziehn zum Bleistift...aber wer weiß das jetzt schon? Und deswegen sag ich sowas auch nicht ihr gegenüber...

Wasist denn konkret los bei dir? Willst du in 2 monaten oder so in ne andere Stadt ziehn oder so oder wie oder was? =)

Ich bin auch der Meinung, dass man sie eben soweit einplanen sollte wie man das möchte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Regel sprechen Frauen so was mit der Zeit an.. Umso länger ihr zusammen seit umso häufiger wird das der Fall sein.

Sind meine Erfahrungen, also abwarten.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laut David Deida ist die Frau eine Begleiterin/Unterstützerin des Mannes, welcher sein Ziel immer im Blick hat und sich von nichts ablenken lässt.

Scheint mir auch die beste Lösung. Wobei du immer wieder in Situationen kommst, in denen du Kompromisse eingehen musst.

Mein Rat ist: Wenn du Kompromisse eingehst, dann stehst du 100% hinter dem Entscheid und bereust in keinem Fall deine Wahl. Niemand anders trägt für deinen Entscheid Verantwortung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuch mal auf alles einzugehen:

Beschreib uns

1. Deine konkrete Situation und

2. Welches Manöver Dir aus welchem Grund das beste erscheint.

Gibt keine konkrete Situation, aber ich möchte gewappnet sein. Habe mir in letzter zeit Gedanken um sowas gemacht, da bei mir der Uni-Abschluss ansteht und ich sobald ich nen Job habe, dementsprechend auch irgendwohin ziehen werde. Aber bitte nicht auf diese Situation eingehen, denn die hat mich nur zu diesem Gedankengang bewegt! Wenn ich dann in ne konkrete Situation komme sieht natürlich wieder alles anders aus, aber wie gesagt, ich will gewappnet sein.

sooo, aktuell möchte ich bei ihr leben, aber...ich kenn sie doch erst 2 Monate also WTF? Was weiß ich denn jetzt schon, so verliebt ich auch sein mag in meine Süsse, was in nem halben Jahr sein wird?

Also Plan ich da noch GARNIX und schau in nem halben Jahr nochmal, was dann konkret ansteht bei uns beiden...

Und wenn es dann z.b. WIRKLICH gang KONKRET soweit sein sollte das sie weiß, sie macht hie rnen Maste rund ih weiß ich mach hie rnoch meinen Doktor dann können wir hier auch zusammen ziehn zum Bleistift...aber wer weiß das jetzt schon? Und deswegen sag ich sowas auch nicht ihr gegenüber...

OK, interessante Situation. Klar, wenn es noch so lange hin ist, warte ab, bis du genaueres weißt! Ich persönlich plane gerne, weil ich die Kontrolle über mein Leben gern haben möchte. Ist mir lieber als böse Überraschungen zu überleben. Also, wenn es jetzt soweit wäre, dass man die Entscheidung hat und sich überlegen muss eventuell wegzuziehen, was dann? Denn man macht seine Entscheidungen ja nunmal von mehreren Faktoren abhängig und kann nicht mal eben zwischen Tür und Angel beschließen "so, ich zieh jetzt weg".

In der Regel sprechen Frauen so was mit der Zeit an.. Umso länger ihr zusammen seit umso häufiger wird das der Fall sein.

Ja, ist auch meine Erfahrung. Aber wenn sich bei MIR was tut, dann muss ich das ja auch bekannt geben und dann steht man eben vor so einer Situation.

Scheint mir auch die beste Lösung.

Mir bis jetzt auch...

Also Leute, irgendwann muss man sich ja nunmal mit dem Thema auseinandersetzen, wenn so eine Veränderung ansteht. Wenn die LTR bis dahin sehr harmonisch verlaufen ist, wird man sich automatisch auch fragen, wie und ob die LTR dann zu managen ist.

Bitte noch mehr auf meine Fragestellung eingehen mit Kriterien etc. und möglichst eigene Erfahrung schildern! Danke ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich mein ja nur, sie sprach auch an, das sie mal nen halbes Jahr gern nach Australien gehen würde. Das hab ich ab genickt, weil ich eh weiß das sie das frühstens in 4 Jahren machen wird. Sie will aber auch gern Kinder haben usw...

Also das passt erstens eh nicht wirklich zusammen und wer weiß was in 1 Jahr ist. Klar denk ich so...wenn sei in 4 Jahren nach Australien will hat sie eh schon min 1 Kind von mir anner Backe wenn wir noch zusammen sind usw...

aber hey...k.p.....wenns nicht so sein wird dan wird es eben anders ne ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich damals einen Studienplatz außerhalb von Berlin bekommen habe, habe ich meine Freundin vor vollendete Tatsachen (inkl. WG etc.) gestellt. Sie war daraufhin so anhänglich, wie ich es mir von ihr immer gewünscht hatte (vorher wusste sie anscheinend nicht, dass ich einen eigenen Willen habe).

Deine Priorität ist offensichtlich ein guter Job (nicht etwa wie bei so vielen die Heimatverbundenheit). Wenn deine Priorität eine Frau sein sollte, dann machst du eh etwas falsch. Eine gute ("HSEHD") Frau wird es eh schaffen, eure Beziehung so hinzubiegen, dass du deine gesteckten Ziele weiter verfolgen kannst, ohne dass die Dame oder eure Beziehung drunter leidet, solange dein Job nicht gerade in Sibirien ist. Und eine nicht gute Frau... warum solltest du dich mit denen beschäftigen?

Ergo: Plane deine Zukunft, eine eventuelle Lebensabschnittsgefährtin wird sich da komplett selbstständig und dezent mit einplanen und das Thema von alleine ansprechen, worauf du ihr deine Meinung sagen kannst, und von da könnt ihr immernoch weitersehen.

Nebenbei gesagt ist das ganze hier durch meine Lieblingsformulierung perfekt beschrieben: Imaginäres Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laut David Deida

wer ist dieser Typ? Hört sich an wie ne Vogelgattung

Bei mir war es immer umgegehrt: Am Anfang alle möglichen Zukunftspläne, und mit der Zeit immer weniger

Wie würdest du dich denn verhalten, wenn eine von mir beschriebene Veränderung eintritt? Sagen wir, du spielst mit dem Gedanken in eine andere Stadt zu ziehen. Fragst du sie ob sie mit will? Berücksichtigst du sie gar nicht?

war bei mir schon oft der Fall. Ich wollte immer in eine andere Stadt ziehen, sprach das auch oft an und wollte, das meine EX mitkommt. Sie war sich aber unsicher deswegen.

Klar berücksichtige ich dabei die LTR.

Gibts denn bei PU auch sowas wie "Gefühle" oder Liebe? Da ist das doch ganz normal, dass man nicht einfach abhaut egal ob sie mitkommt oder nicht. Kommt drauf an, wie gefestigt dir deine Beziehung vorkommt.

Allerdings sage ich dir auch, irgendwann ist vielleicht Schluss mit euch und deine Chance verpasst.

Wenn du dir das mal in Gedanken rufst, und als Gegenseite die harmonsiche LTr zur Zeit, ist das echt schwierig.

Ich hätte bei einer harmonischen Beziehung selbstverständlich mein Wunsch geäussert. Aber ich hätte glaub ich nicht die Eier dazu, einfach mein Ding zumachen und die Freundin hinter mir zulassen. Also würde ich für eine feste Bindung(wenn sie denn wirklich gut ist) meinen Wunsch aufschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wer ist dieser Typ? Hört sich an wie ne Vogelgattung

David Deida ist ein Autor und hat unter anderem Der Weg des wahren Mannes geschrieben. Das Buch kann ich nur empfehlen.

Ich hätte bei einer harmonischen Beziehung selbstverständlich mein Wunsch geäussert. Aber ich hätte glaub ich nicht die Eier dazu, einfach mein Ding zumachen und die Freundin hinter mir zulassen. Also würde ich für eine feste Bindung(wenn sie denn wirklich gut ist) meinen Wunsch aufschieben.

Sie wird dich dafür hassen Sie über deine Ziele gestellt zu haben, es aber nie sagen/zeigen.

Von mir kann ich aber auch nicht sagen, ob ich so handeln könnte. Daher verstehe ich dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das kannst und musst du einfach anhand ein paar selbst zusammengestellter

variablen ganz allein für dich entscheiden. (lass dir hier bloß nichts einreden)

ein paar vorschläge:

- die realistische Vorstellung den Rest des Lebens mit ihr zu verbringen.

- eine ausreichend lange Testzeit der Beziehung incl Überschreitens der ca. 3 Jahres Probephase.

- die Wahrscheinlichkeit eine solche Frau nochmal zu finden und die Zeit die bis dahin vergeht.

- die Chancen das Leben gemeinsam zu ändern.

Dann kannst du abwägen was für dich persönlich wichtiger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

David Deida ist Klasse. Wer Englisch kann, kann sich bei You Tube einige Videos anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden