Der Aufreisser - Tag 3 - klappt nicht

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kennt jemand das Buch und hat Tag 3 gemacht? Die Übung klappt ja garnicht. Und irgendwie hab ich auch keine Lust mehr: ~ 30-50 angerufen. Antwortquote von 10 Leuten. KEINER Hat ne Idee von nem Kinofilm gehabt!

Bin ich heut nachmittag spazieren - 3 Sets gemacht, hab 3 Kinofilm-Empfehlungen.

Davon abgesehen find ich es auch wirklich nicht ok, einfach so fremde Leute anzurufen. Ich mein, ich muss mich mal in meine Lage versetzen (obwohl, wenn der andere freundlich ist, würd ich es nicht so ernst sehen).

Naja. Komische Übung, wirklich!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um was gehtn die Übung genau ?

Du rufst irgendwelche Leute an, fragst nach xyz. (ist natürlich nicht da). Dann gehts soviel wie

"oh, dann hab ich mich wohl verwählt - aber vielleicht kannst du mir weiterhelfen! Ich will heut ins Kino, kannst du mir nen guten Film empfehlen?"

Mach das, bis du 3x ne Empfehlung bekommen hast.

Eben hab ich 1/3 geschafft.

Du glaubst wirklich nicht, wie SCHWER das ist!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm klingt lustig die übung :P

wenn ich sowas machen müsste, dann vllt so das ich sage "errinert mich irgendwie an sone film szene von gestern, kennste hip hop hood?" dann so weiter vorgehn "was fürn film würdest mir denn empfehln, wollt heud was gucken gehn aber heutzutage muss man ja gucken wos sich lohnt für das geld"

weil wenn jemand den ich nichma kenn fragt was fürn film empfehelndwert ist, würd ich nich viel energie reininvestiern, wofür auch ich kenn ihn nicht und er dich auch nicht, beide hätten nix von, wenn man schon drüber redet was der andere fürn film guckt is das ja schon was anderes, dann hatte man das schon als gesprächsthema und im kopf

bearbeitet von Kragenhoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NENENE :) Das ist ja einfach. Ich kapier nach xxx Anrufen auch den Grund.

DU MUSST zuerst nach XYZ Fragen. Und dann musst du deine Stimme so einsetzen,dass das Gespräch nicht abkippt UND du nach nem Kinotipp fragst.

Direkt anrufen "ey, kino, was geht?" bringt dich nicht zum Ziel.

Sinn soll sein, Gespräche auch wenden zu können.Ich erinnermich an eine Frau, die mich so aussem Konzept gebracht hat:

10 Leute davor "ne, den gibts hier nicht" und sie auf einmal "welche Nummer haben sie denn gewählt?"

Da war ich total aus dem Trott raus!

Soll ich es dir mal einscannen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boah. gucken die leute kein kino oder was..............

also wenn die anderen aufgaben so hart werden, werd ich freiwillig wieder AFC...

AH!!! ich krieg die krise. das gibt doch nett!!!! gucken die kein kino oder was????????????? ich glaub ich hab heut ne stunde am telefon gehangen.. Bald verkauf ich T-Home DSL Anschlüsse oder sowas---

bearbeitet von alpha-centauri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Davon abgesehen find ich es auch wirklich nicht ok, einfach so fremde Leute anzurufen. Ich mein, ich muss mich mal in meine Lage versetzen (obwohl, wenn der andere freundlich ist, würd ich es nicht so ernst sehen).

demnach solltest du auch keine leute auf der straße anquatschen! mir fällt kein grund ein, warum du es nicht tun solltest! Dir?

also wenn die anderen aufgaben so hart werden, werd ich freiwillig wieder AFC...

AH!!! ich krieg die krise. das gibt doch nett!!!! gucken die kein kino oder was?????????????

mach doch einfach mit tag 4 weiter, anstatt aufzugeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, ich will nicht übertreiben. Aber ich glaube, ich hab heute 1,5 h damit verbracht, nummern anzurufen. Keine Ahnung, jetzt sinds vielleicht 15-20 Leute, die ich aktiv gefragt hab - 1 hat mir nen Film vorgeschlagen...

Wie gesagt: Am Nachmittag hab ich auf der Strasse Leute angesprochen und in einer Stunde spazieren locker, ohne Stress bei DREI SETS DREI Kino-Empfehlungen bekommen...

Magnetix, ja. In der Übung stecken viele Limiting Beliefs drin und "barriers". Jetzt kommen gleich die "aber", das lass ich jetzt.

Dafür ist das Stimmtraining sehr gut gelaufen.

Die Übung ist echt mist. So. Tag 4!

demnach solltest du auch keine leute auf der straße anquatschen! mir fällt kein grund ein, warum du es nicht tun solltest! Dir?

AH!!! ich krieg die krise. das gibt doch nett!!!! gucken die kein kino oder was?????????????

mach doch einfach mit tag 4 weiter, anstatt aufzugeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin ich heut nachmittag spazieren - 3 Sets gemacht, hab 3 Kinofilm-Empfehlungen.

Damit sollte sich die Aufgabe für dich erledigt haben.

In Deutschland kannste die Aufgabe sowieso knicken- die Leute haben hier so ne Callcenterparanoya, dass mit Fremden oft garnicht erst gesprochen wird. Mach einfach bei Tag 4 weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden