Der 2 Freund nach dem Tod ihres Freundes?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin grade in einer sehr verzwickten Lage und ich hoffe, ihr könnt mir da einige Tipps geben

wie ich es am besten anstellen sollte.

Letztes Jahr Silvester habe ich dieses Mädchen getroffen was mich sofort umgehauen hat.

Leider war ich da noch vergeben, und da ich ein sehr treuer Mensch bin, habe ich sie auch nur kennen gelernt und nix weiter.

An dem Abend hab ich aber von einem Freund mitgekriegt, dass sie zwar solo ist, aber ihr erster Freund den sie hatte ( sie ist im moment 18) war letztes Jahr im Juli durch einen Autounfall ums Leben gekommen.

Wo er es mir gesagt hatte, war ich schon ein bischen geschockt aber hab es so hingenommen, weil ich ja auch nicht mehr von ihr wollte, da ich ja zudem Zeitpunkt vergeben war.

Jetzt 3 Monate später bin ich auch wieder seit knapp 2 Monaten Single und habe den Kontakt mit ihr gesucht. Erst haben wir nur per Icq geschrieben, dann paar Wochen später gabs das erste treffen bei mir zu Hause und haben ne DvD geschaut und seit letztem Monatg treffen wir uns jeden Tag.

Bei den ersten treffen ist auch nix passiert, aber seit dem 4 treffen sind wir uns schon ein bischen näher gekommen.

Und zwar sie wollte nicht mehr auf der Couch sitzen wegen dem Nacken sondern lieber liegen und ich sollte mich doch hinter ihr legen. Gesagt getan. Seit dem an ist auch so die "Kuschelphase" eingetreten. Wir liegen da total zerknotet und streicheln uns, aber mehr ist nicht.

Jetzt ist meine Frage an euch: Ihr Freund ist seit knapp 9 Monaten verstorben und ich hab echt keine ahnung wie ich mich gegenüber ihr verhalten soll. Normalerweise weiß man spätestens nach dem 3 treffen, ob man was voneinander will oder nicht. Sprich nur Freundschaft, Sex Beziehung oder eben eine richtige Partnerschaft. Aber ich trau mich auch nicht den ersten Schritt zu wagen, weil ich Angst habe das ich es dadurch vermassel. Das sie eben einfach noch Zeit braucht und vll wissen will ob ich es ernst mit ihr meine oder sie doch nur fürs Bett will.

Aber auf der anderen Seite denke ich mir. Sie will vll doch nur Freundschaft und sucht einfach nur ein bischen Zärtlichkeit und Geborgenheit. Was ich aber nicht will. Ich habe mich noch nicht in sie verliebt aber spätestens nachdem ersten Kuss wäre es soweit.

Das Problem liegt auch darin, dass sie mir persönlich noch gar nichts davon erzählt hat, dass ihr Freund gestorben ist. Wenn dann sagte sie immer nur Ex Freund oder irgendwas von Erinnerungen. Ich weiß natürlich was sie damit meint, aber ich glaub nicht das sie weiß, dass ich es weiß. Nächsten Samstag will sie sogar bei mir schlafen und ich weiß nicht ob ich mich dadrüber freuen soll oder nicht, und was ich dann überhaupt machen soll wenn sie dann Abends neben mir liegt.

Wie gesagt....ich will vermeiden das ich nur ein guter Freund für sie bin....sondern ich will ihr Freund werden. Aber wegen ihres Schicksals weiß ich einfach nicht wie ich mich verhalten soll, weil ich Angst habe irgendwas verkehrt zu machen.

Bitte helft und sagt mir, was ihr in so einer Situation tun würdet. Wie soll ich mich verhalten usw?

Ich sage jetzt schonmal danke für eure Ratschläge.

Mfg

wüns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einlesen -> thema oneitis

eskalieren, => überhaupt einlesen!!!!!

Eventuell sucht sie Ablenkung bei dir... das Leben geht schließlich weiter

bearbeitet von khaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Keine Angst, einfach eskalieren und schauen was passiert. Sie sucht deine Nähe und will definitiv nicht nur Freundschaft und Geborgenheit. Vielleich auch...aber nicht nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ihr Freund ist tot. Dafür kannst du nichts, und sie auch nicht.

Ich denke nicht, dass du ihr emotionaler Tampon bist. Lass es einfach geschehen. Es ist ziemlich offensichtlich, dass sie dich will. Solltest du allerdings nicht eskalieren, ist die Chance sehr groß, wirklich als bester Kuschelfreund zu enden. Das Angebot von ihr bei dir zu schlafen sagt eigentlich nur: "Bitte, ich gebe dir vielleicht die letzte aber unmissverständliche Gelegenheit mich als Sexualpartner zu sehen." Sie zieht damit alle Register und du solltest ihr Angebot annehmen. Wenn du Kissclose Angst hast: Mach es euch gemütlich, streichel sie, küsse ihre Stirn, ihren Hals, Eskimo Kuss und dann biste eigentlich schon so nah dran, dass du gar nicht mehr anders kann. Aber bitte bitte bitte eskalier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entspann Dich. Vermutlich hat sie Dir noch nichts davon erzählt, um genau das zu vermeiden, was Du jetzt tust, nämlich Dir den Kopf darüber zu zerbrechen, wie Du wann reagieren solltest. Wenn sie mit Dir darüber reden will, wird sie es tun. Bis dahin behandle sie so wie jede andere Frau. Man wird durch einen Todesfall nicht automatisch zu einem psychischen Wrack. Früher oder später wird jeder von uns eine solche Erfahrung durchmachen, es ist also etwas ganz normales.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens: Es ist normal, dass Menschen sterben. Nur meist nicht so früh. Für uns ist das heute ungewohnt, weil wir oft kleine Familien haben und oft sehr alt werden, aber eigentlich gehört es zum Leben dazu, dass Freunde, Verwandte und Geliebte sterben. Ebenso gehört die Trauer zum Leben dazu.

Zweitens: Prospektor sagt es, wie es ist: Das ist ihr Problem, nicht Deines. Mach Dir ihre Probleme nicht zu Deinen Problemen. Die Tatsache, dass sie wenig darüber redet, kann ein Indiz dafür sein, dass sie Dich da einfach nicht mit reinziehen will.

Drittens: Game sie ganz normal. Höre ihr zu, wenn sie darüber sprechen will und sei einfühlsam, aber zerbrich Dir nicht den Kopf über Dinge, die nicht aktuell sind. Gib ihr Geborgenheit und guten Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sterben gehört natürlich mit dazu im Leben. Das ist klar. Aber nicht wenn es der erste Freund ist im Leben. Dann ist es schon was außergewöhnliches. Aber ihr habt recht. Wenn sie es mir schon nicht persönlich sagt das ihr damaliger Freund gestorben ist dann will sie mich vll damit auch gar nicht bedrängen.

Sie kommt nachher auf jeden fall wieder zu mir und will nen Film schaun. Und sie macht in allen ja den Anfang wie z.B das sie jeden Tag fragt ob wir was zusammen machen oder eben mit dem "Kuscheln". Dann werd ich wohl so langsam anfangen müssen zu eskalieren und ich hoffe ihr habt recht und es wird dann nicht wirklich "ESKALIEREN"

Ich bin gespannt ob ihr recht behält mit dem "das sie mich will" und eben es alles nicht nur aus Verzweiflung tut bzw das

sie wieder Geborgenheit hat.

Schonmal vielen Dank für eure Ratschläge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo

Ich bin grade in einer sehr verzwickten Lage und ich hoffe, ihr könnt mir da einige Tipps geben

wie ich es am besten anstellen sollte.

Letztes Jahr Silvester habe ich dieses Mädchen getroffen was mich sofort umgehauen hat.

Leider war ich da noch vergeben, und da ich ein sehr treuer Mensch bin, habe ich sie auch nur kennen gelernt und nix weiter.

An dem Abend hab ich aber von einem Freund mitgekriegt, dass sie zwar solo ist, aber ihr erster Freund den sie hatte ( sie ist im moment 18) war letztes Jahr im Juli durch einen Autounfall ums Leben gekommen.

Wo er es mir gesagt hatte, war ich schon ein bischen geschockt aber hab es so hingenommen, weil ich ja auch nicht mehr von ihr wollte, da ich ja zudem Zeitpunkt vergeben war.

Jetzt 3 Monate später bin ich auch wieder seit knapp 2 Monaten Single und habe den Kontakt mit ihr gesucht. Erst haben wir nur per Icq geschrieben, dann paar Wochen später gabs das erste treffen bei mir zu Hause und haben ne DvD geschaut und seit letztem Monatg treffen wir uns jeden Tag.

Spätestens an dieser Stelle solltest Du wissen, dass da mehr geht. Die Umstände sind irrelevant die Tat an sich zählt.

Bei den ersten treffen ist auch nix passiert, aber seit dem 4 treffen sind wir uns schon ein bischen näher gekommen.

Und zwar sie wollte nicht mehr auf der Couch sitzen wegen dem Nacken sondern lieber liegen und ich sollte mich doch hinter ihr legen. Gesagt getan. Seit dem an ist auch so die "Kuschelphase" eingetreten. Wir liegen da total zerknotet und streicheln uns, aber mehr ist nicht.

Diese Frau sprudelt vor Lust und übernimmt sogar die Führung.

Zeit für FC: -2 Treffen, Alarmstufe Rot !

Jetzt ist meine Frage an euch: Ihr Freund ist seit knapp 9 Monaten verstorben und ich hab echt keine ahnung wie ich mich gegenüber ihr verhalten soll.

Wie ich das raus lesen kann, hat sie es bis jetzt kein einziges Mal angesprochen. Also wiso denkst Du dann das sie damit Probleme hat. Menschen sterben, Menschen werden geboren, nur weil es für Dich eine komische Situation ist heißt es nicht, dass Du sie jetzt anders behandeln musst. Genau DAS will sie nicht und darfst Du auch nicht tun. Man kann in diesem Fall für Menschen da sein wenn so etwas passiert, jedoch hast Du diese Person nicht gekannt und somit ist es auch nicht Dein Packet das Du zu tragen hast. In Deinem Fall habe ich das Gefühl, dass Du bewusst auf irgend eine schlimme reaktion wartest weil Du es vielleicht aus früheren Ereignissen nicht anders kennst, aber dein HB scheint gut damit klar zu kommen dann sei froh, dass Du ein so reifes Mädel getroffen hast die es mit sich ausmacht und nicht in einem Loch hängen geblieben ist oder alle ihre Mitmenschen ständig damit konfrontiert um Mitleid zu bekommen. Distanziere Dich von dem Gedanken, dass Dein Game nun anders aussehen muss. Jedes HB ist anders aber Dein Game bist Du und es wird nicht auf Grund von irgendwelchen Umständen von HBs angepasst, denn Du musst Dich für nichts und niemand verstellen.

Normalerweise weiß man spätestens nach dem 3 treffen, ob man was voneinander will oder nicht.

Man weiß, ob man sexuelles Interesse hat, ja, aber das weiß mach auch schon nach dem ersten Treffe.

Sprich nur Freundschaft, Sex Beziehung oder eben eine richtige Partnerschaft.

Freundschaft -> entsteht automatisch bei häufigerem privaten Kontakt der von beiden Seiten versucht wird aufrecht gehalten zu werden

Sex Beziehung -> entsteht automatisch wenn eine gewisse freundschaftliche Basis besteht und der Mann seine Sexualität zeigt die er gegenüber der Frau empfindet.

Eine Partnerschaft (LTR) -> Ist die einzige Form von Beziehung die wirklich überlegt werden sollte. Sie besitzt eine gesellschaftliche definition, aus diesem Grund ist es wichtig genau mit dem zukünftigen Partner klar zu machen wie weit man dem anderen Rechte einräumt. Wenn wir z.B. von Treue ausgehen auf der die Beziehung basieren soll, dann finde ich sollte man sich schon sehr gut vorher kennen. Es ist für einen Frau ein riesiges Geschenk wenn der Mann seine "natürliche" Sexuelle instinkte zäumt um so ein konstrukt einzugehen. So etwas nach 2 Treffen einzugehen mit dem Risiko nach 3 Wochen zu sagen tut mir Leid ich will das nicht, halte ich für respektlos dem HB gegenüber. Ich finde es sogar gerechtfertigt hier von Verarsche zu sprechen.

Aber ich trau mich auch nicht den ersten Schritt zu wagen, weil ich Angst habe das ich es dadurch vermassel. Das sie eben einfach noch Zeit braucht und vll wissen will ob ich es ernst mit ihr meine oder sie doch nur fürs Bett will.

Hier sind wir an einem Punkt angekommen wo Du Dich einfach nochmal tiefer einlesen solltest.

Vermasseln ? -> Um eine Frau zu gewinnen muss man reskieren sie zu verlieren !

Sie brauch Zeit ? -> Das brauch sie NICHT ! Sie trifft sich mit Dir nicht um mit dir Schach zu spielen ! Sie ist eine Frau und weiß genau was man bei einem DVD Abend macht ! Du spinnst Dir ein Kneul von LBs in Deinem Kopf zusammen als Ausrede nicht eskalieren zu müssen. Sei ehrlich zu Dir selbst. Du stehst auf sie und willst sie, hast etwas Zweifel wegen ihrem toten Freund und nimmst das als Ausrede nicht eskalieren zu müssen. Du befindest Dich in einem Teufelskreis sie wird Dir immer wichtiger und Du wirst immer mehr Eskalationsängste bekommen. Bevor Dus Dich versiehst sitzt Du in der LJBF Zone. Eskalier am besten Gestern !

Aber auf der anderen Seite denke ich mir. Sie will vll doch nur Freundschaft und sucht einfach nur ein bischen Zärtlichkeit und Geborgenheit.

Zuviel Sissi geschaut an Weihnachten hmm !?

Was ich aber nicht will. Ich habe mich noch nicht in sie verliebt aber spätestens nachdem ersten Kuss wäre es soweit.

Oh Schreck lass nach hochgradige Oneitis Gefahr haben wir hier auch noch.

Das Problem liegt auch darin, dass sie mir persönlich noch gar nichts davon erzählt hat, dass ihr Freund gestorben ist.

Nein, das ist kein Problem ! Sie will nicht dass Du Pussy Dir noch mehr ins Hemd machst und garnicht mehr die Hose runter bekommst. Pack Deine Eier endlich auf den Tisch ! Sie ist keine 12 mehr sie kann ihren Mund schon auf machen wenn ihr was nicht gefällt !

Wenn dann sagte sie immer nur Ex Freund oder irgendwas von Erinnerungen. Ich weiß natürlich was sie damit meint, aber ich glaub nicht das sie weiß, dass ich es weiß. Nächsten Samstag will sie sogar bei mir schlafen und ich weiß nicht ob ich mich dadrüber freuen soll oder nicht, und was ich dann überhaupt machen soll wenn sie dann Abends neben mir liegt.

Versuch Dir an dieser Stelle doch einfach meine Worte zu denken. Wenn Dus nicht packst helf ich Dir gerne auf die Sprünge ;-)

Wie gesagt....ich will vermeiden das ich nur ein guter Freund für sie bin....sondern ich will ihr Freund werden. Aber wegen ihres Schicksals weiß ich einfach nicht wie ich mich verhalten soll, weil ich Angst habe irgendwas verkehrt zu machen.

Du wirst Dich wundern wie oft solchen Dinge in der Welt passieren und Du wirst Dich wundern wieviele Menschen damit nach einer gewissen Verdauungszeit prima zurecht kommen. Tu was ich Dir sage oder versage. In diesem Fall gibt es nur diese Zwei Möglichkeiten auch dieses HB will ein mann der führt und nicht eine Pussy der ihr Psychater spielt. Hart aber wahr und glaub mir vor einigen Monaten/Jahren hätt ich mir gut vorstellen können, dass ich das gleiche gepostet hätte wie Du.

Bitte helft und sagt mir, was ihr in so einer Situation tun würdet. Wie soll ich mich verhalten usw?

Ich sage jetzt schonmal danke für eure Ratschläge.

Mfg

wüns

Du musst lernen auch in Extremsituationen stark zu sein und zu Dir zu stehen. Es gibt nichts attraktiveres für Frauen die gerade in extremen Situationen spühren, dass sie einen starken Mann an ihrer Seite stehen haben auf den sie sich verlassen können. Sensibel mit ihnen in schweren Situationen umzugehen ist mit sicherheit das ein oder andere mal auch ratsam aber gerade AFCs oder LSE Frauen neigen dazu es zu übertreiben und solche Dinge als Vorwand für bemitleidungen zu nehmen. Das Leben geht weiter und es ist eine der natürlichsten Dingen der Welt, dass sowas passiert. Dein HB ist nicht so eine die sich bemitleidet und darüber mit allen spricht. Also wie oben gesagt, fahr Dein Game sie wird Dir schon signalisieren wenn Du was falsch machst aber jetzt ist erstmal ESKALATION angesagt !!!

Hoffe konnte Helfen und wieder mal sorry für die ein oder anderen harten Worte,

Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vielen vielen Dank für eure schnellen Antworten....und besonders will ich Zero danken für deine

ausführliche Antwort auf meine Fragen. Du bist direkt und vor allem ehrlich, das lobe ich mir.

Deine Antwort kam leider etwas zu spät. Dann hätte ich vll sogar noch mehr besser machen können, als wie ich es

jetzt schon getan habe.

Wie oben gesagt, war sie heute nochmal bei mir und haben wieder ne DvD geschaut.....und da ich ja unbedingt eskalieren sollte, habe ich es eben gemacht. Ich habe gewartet bis sie sich zu mir umdreht (lagen wieder eng aneinander und umschlungen) und dann hab ich sie einfach geküsst.

Jaaa und was dann passiert ist, hätte ich mir selbst nicht zu träumen gewagt....Der Film war uninteressant und ich musste es

ihr leider durche Hose ..... :wub: ( Sie hatte die Tage ;-) )

Aber nunja jetzt ist heute genau das passiert was eigentlich vll erst hätte Samstag passiert sollen (wenn überhaupt)

Und das dank euch.....Echt KLASSE <<<< weiter so

(P.S Nachdem das ganze vorbei war, hatten wir auch ein ausführliches Gespräch wo eben auch der verstorbene zum Gespräch kam und sie eigentlich wirklich ganz offen über die sache gequatscht hat. Aber ihr dürft es mir nicht übel nehmen

das ich trotzdem so vorsichtig war.....so eine Situation hatte ich bis jetzt eben noch nie....und ich hätte mir gewünscht das mein Kumpel mir da gar nix von gesagt hätte....dann wäre es vll schon vorher passiert und sie hätte die tage bis dahin eben noch nicht gehabt :D ) Jetzt kommt mir nicht mit "ein echter Seemann sticht auch ins rote Meer"....wenn man länger zusammen ist....gar kein Problem...aber nicht wenn man sich erst paar Tage kennt ;)

Und Zero du hast recht das ich bei manchen wirklich ne richtige pussy bin.....und immer nur bei denen, die für mich HB7-9

sind. Alleine der Gedanke da dran gehen zu dürfen bringt mich um den Verstand und wenn ich es dann mal wieder geschafft habe....weiß ich selber nicht wie und warum.

Jetzt nochmal ein großes Lob an alle Leute und vor allem auch an das Forum.

WEITER SO!!!!

So far und hoffentlich bald zum Stich kommenden

wüns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ihr dürft es mir nicht übel nehmen

das ich trotzdem so vorsichtig war.....so eine Situation hatte ich bis jetzt eben noch nie....

Erstmal: Gratulation! Damit dürften so einige Unklarheiten beseitigt sein und Du kannst dem Samstag entspannter entgegensehen.

Im Übrigen zeichnet es Dich aus, daß Du Dir Gedanken um sie gemacht und in einer unbekannten Situation um Rat gefragt hast, um nicht eventuell wie ein Elefant im (emotionalen) Porzellanladen herumzustolpern.

Jetzt lies Dich vorsichtshalber noch zur Oneitis ein und weiter geht's ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden