Wie eigene AFC-Hirnwichserei abstellen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ich an einem bestimmten HB tatsächlich besonderes Interesse habe, entweder von Natur aus, weil sie mir echt super gefällt im Vergleich zu vielen anderen, oder à la Oneitis durch das Fehlen von Alternativen, dann muss ich nach den Dates, Telefonaten oder Chats immer wieder die signifikanten Stellen des letzten Kontaktes Durchgehen und stoße meist auf Elemente in meinem Verhalten, die ich dann bereue, z.B. wenn das C&F zu krass war oder nicht verstanden und als ernst interpretiert wurde. Dann sitze ich die Tage danach wie auf glühenden Kohlen und hoffe, sie damit nicht verprellt zu haben.

Ich weiß, dass man alte Gesprächsaufzeichnungen etc. nicht durchgehen sollte, weil die Laune und Gefühle wichtig sind, und nicht die konkrete Wortwahl. Dadurch berufen sich viele AFCs gerne auf das geschriebene um sich Chancen einzureden und verpassen es, das HB wieder in die richtige Stimmung zu bringen, weil sie sich stattdessen auf die damaligen Aussagen berufen.

Aber im Umkehrschluss finde ich, lässt sich dann bei negativen Nuancen doch erkennen, dass ihr etwas nicht gepasst hat und man kann daraus evtl immer noch die anhaltenden negative Stimmung herausleiten.

Wie wahrscheinlich ist es, durch einen als gemeinen Kommentar interpretierten C&F-Spruch ein interessiertes HB doch zu verprellen?

Wie soll ich mich nach so einer Situation dem HB gegenüber verhalten?

Wie soll ich selbst mit so einer Situation klarkommen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie eigene AFC-Hirnwichserei abstellen?, -> Immer wieder neue Befürchtungen es mit HB verkackt zu haben

Beseitige die Ursache für Dein Problem. Du benennst sie selbst:

das Fehlen von Alternativen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie eigene AFC-Hirnwichserei abstellen?, -> Immer wieder neue Befürchtungen es mit HB verkackt zu haben

Beseitige die Ursache für Dein Problem. Du benennst sie selbst:

das Fehlen von Alternativen

klar, prinzipiell muss ich dir schon recht geben. aber andererseits kommt ja auch für einen PUA mal der punkt, an dem er sich verliebt und auf eine frau festlegen möchte, sofern er nicht solche krassen einstellungen wie der autor von LdS hat ;-) und da möchte man dann vllt sogar so etwas wie eine oneitis haben?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und da möchte man dann vllt sogar so etwas wie eine oneitis haben?

Eine Oneitis ist etwas völlig anderes als verliebt sein. Sicher zu verlieben ist eine schöne Sache, sich aber ohne jegliche Chance auf eine Frau festzulegen und ihr hinterherzulaufen eine völlig andere (und auch schlechtere).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Oneitis ist etwas völlig anderes als verliebt sein. Sicher zu verlieben ist eine schöne Sache, sich aber ohne jegliche Chance auf eine Frau festzulegen und ihr hinterherzulaufen eine völlig andere (und auch schlechtere).

okay, dann war der begriff bei mir nicht ganz so negativ belegt wie es offensichtlich der fall ist ;-)

also dass eine chance da ist, ist ja ein fakt, wenn sich sich hin und wieder eindeutig trifft.

aber was tu ich denn nun, wenn ich die befürchtung habe, es mit irgendwelchen gar nicht bös gemeinten C&F-sprüchen verkackt zu haben?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

okay, dann war der begriff bei mir nicht ganz so negativ belegt wie es offensichtlich der fall ist ;-)

also dass eine chance da ist, ist ja ein fakt, wenn sich sich hin und wieder eindeutig trifft.

aber was tu ich denn nun, wenn ich die befürchtung habe, es mit irgendwelchen gar nicht bös gemeinten C&F-sprüchen verkackt zu haben?

gruß

Am besten mal dein schlechtes Gewissen beseitigen. Wenn du sie mit EINER aussage von dir verjagst dann war die Frau es sowieso nicht wert, eine tolle Zeit mit dir zu verbringen.

Das ganze kommt auch so wie ICQ oder SMS game rüber. Warum man weder das eine nicht machen sollte ist ja bekannt.

Und ansonsten einfach im Kopf ein Lied singen, die Tetris melodie abspielen oder sonst irgendwie ablenken.

Und was noch wichtig ist, was mir gestern wiedermal, zum Glück noch rechtzeitig eingefallen ist. ALLES was fraun machen, tuen sie nur um dich zu Manipulieren.

Auch wenn sie die beleidigte Leberwurst spielt. So schlimm kanns schon nicht gewesen sein ;)

CheerZ Def

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann fragst du dich, warum du überhaupt Furcht hast! Du fürchtest dich, diese eine Frau zu vergraulen/verlieren. Wenn du genug Auswahl hättest, Fastlane sagte es ja bereist, dann könnte es dir auch egal sein! Und das heißt nicht automatisch IMMER mehrere Frauen parallel zu haben, sondern zu WISSEN, dass man jederzeit eine andere (bessere) haben könnte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden