kann eine hse frau während einer beziehung zu einer lse frau werden???

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie: 19 Jahre alt

Ich: 21 Jahre alt

Hallo liebe Pua-Gemeinde,

ich bin mittlerweile seit ungefähr 9 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Hatte vorher eine sehr lange Beziehung (4Jahre), als diese dann in die Brüche ging, habe ich mein Single-Dasein erst einmal voll ausgekostet, viele Frauen gegamed und war absolut nicht auf eine neue Beziehung aus, aber dann lernte ich meine Hb richtig kennen.

Ich kannte sie vorher schon mehrere Jahre, wir haben so ziemlich den selben Freundeskreis und uns schon immer gut verstanden, aber erst in diesen Wochen bzw. Monaten lernten wir uns so richtig kennen und ich habe sie nach allen Regeln der Pickups verführt...

Ich hatte zu dieser Zeit wirklich viele Frauen, aber keine, war es in meinen Augen wert, sich wirklich fest zu binden.. Aber diese Hb war anders. Immer gut drauf, total humorvoll, spontan, offen für alles und ich hab wirklich sehr viele schöne Stunden mit ihr verbracht, ohne dass sie wirklich mal Drama machte oder zickig wurde. Es war einfach nur total entspannt mit ihr zusammen zu sein und ich habe es geliebt bzw liebe es.

Von ihrer Art, ihrem Auftreten, ihrem Aussehen und ihrem Charakter war sie einfach anders als die anderen (anstrengenden) Frauen und somit bin ich mit ihr eine Beziehung eingegangen.Für mich waren das alles eindeutige Indikatoren dass sie Hse ist und ich will nur noch mit solchen Frauen eine feste Beziehung eingehen,weil ich es leid bin mich von Lse Weibern runter ziehen zu lassen...

Bis vor kurzem lief auch alles wunderbar, aber seit einigen Wochen fängt sie an immer eifersüchtiger zu werden (vorher war das nie der fall). Sie wusste damals auch schon von meinen vielen Bettgeschichten. Das war ihr jedoch nie ein Dorn im Auge.

Und mittlerweile wirkt sie extrem needy und will mich so gut wie jeden Tag sehen und Zeit mit mir verbringen. Sie ist tot traurig wenn wir uns mal 2 Tage am Stück nicht sehen und schreibt dann stündlich sms... Das hat sie sonst nie gemacht... Meint ihr ich kann dieses Verhalten ihrerseits irgendwie ändern??

Ich fange langsam an die Attraction an ihr zu verlieren, obwohl ich das eigentlich gar nicht möchte, ich denke ihr Verhalten ist der ausschlaggebende Punkt dafür.

Hat sie sich von einer Hse-Frau, wie ich sie kennen gelernt habe in eine Lse-Frau entwickelt oder treten solche Probleme in einer längeren Beziehung grundsätzlich auf,auch bei Frauen mit Hse Charakter??

Vielen Dank im Vorraus,

the sizzle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus deinem Verhalten deiner Freundin sehe ich überhaupt nicht, dass sie LSE ist. Allerdings hat sie eine saftige Oneitis entwickelt und im Gefolge davon wird sie eifersüchtig. Das widerum zeigt aber nur, dass du deine Hausaufgaben gut gemacht hast und du deine Attraction in der Beziehung hältst. Ich habe viele Frauen erlebt, die so reagiert haben, wenn sie richtig verknallt sind. Manche entwickeln Eifersucht oder stalkerhafte Tendenzen, werden Needy und gehen dann tatsächlich ziemlich auf die Nerven - sie reagieren AFCartig.

Dass du deiener HB etwas überdrüssig wirst ist die Folge von dem Verhalten. An dem kannst du erkennen, wie abstoßend Frauen AFCs finden, die ihnen hinterher laufen. Ein Upturn par Excellence.

Meiner Erfahrung nach kann in einer Beziehung ein Mensch tatsächlich von HSE nach LSE kippen. Wobei das dann eher Menschen sind, die an der Oberfläche eine positive Aura aufgebaut haben, und dann in der Beziehung irgendwelchen Kindheitskram oder Probleme aus ihrem Familiensystem reaktivieren. Um da bei deiner HB ein klareres Bild zu bekommen musst du mal in ihre Familiengeschichte schauen: Wie ist die Dynamik zwischen ihren Eltern, wie versteht sie sich mit ihren Geschwistern, gibt es dramatische Unfälle, Todesfälle oder sehr dramatische Ereignisse in der Familie deiner HB. Gerade schlimme, traumatische Ereignisse haben die Tendenz sich über Generationen hinweg auszuwirken. Wie da sich der 2. Weltkrieg, Flucht und Vertreibung auf die Beziehungen heute auswirken wäre wirklich ein spannendes Thema in dem Zusammenhang.

Es gibt ja den Spruch, dass der, der eine Frau heiratet, die Familie mit heiratet. Das gilt auch im psychologischen Sinne. Dein HB ist geprägt von ihrer Sippe und sie trägt auch die "Lasten" mit, die es in jeder Familie gibt. Vielleicht schreibst ja mal ein paar Worte darüber.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst einmal ist KEIN Mensch ein reiner HSE pder LSE-Mensch. Jeder Mensch trägt von beidem Eigenschaften in sich. Wir definieren ihn zu einem von beiden Typen anhand der Eigenschaften, von denen wir am meisten sehen. Deswegen ist hier im Forum nahezu jede Partnerin anfangs "die HSE schlechthin" und sobald leichte Probleme auftauchen ist sie "totaaaaaal LSE". Nur weil bestimmte Eigenschaften anfangs nicht bemerkt werden / nicht auftauchen, heißt das nicht, dass sie nicht da sind.

Kann ein Mann im Laufe der Beziehung zum Beta werden, d.h. kann eine Betaisierung stattfinden? Ich hoffe ihr merkt: Die Frage ist rein rhetorisch :-D

Aus deinem Verhalten deiner Freundin sehe ich überhaupt nicht, dass sie LSE ist. Allerdings hat sie eine saftige Oneitis entwickelt.

[...] sie reagieren AFCartig.

Und Onitis und AFC-artiges Verhalten legen welche Leute an den Tag? Na? Menschen mit AFC- bzw LSE bzw beta-Eigenschaften. ;-)

Natürlich ist sie deswegen keine "absolute LSE". Sie war vorher selbstbewusst und cool und nun entwickelt sie nach und nach Verlustängste, weil sie sich in ihn verliebt und sich ihm öffnet. Das läuft oft so - auf beiden Seiten.

Meiner Erfahrung nach kann in einer Beziehung ein Mensch tatsächlich von HSE nach LSE kippen. Wobei das dann eher Menschen sind, die an der Oberfläche eine positive Aura aufgebaut haben, und dann in der Beziehung irgendwelchen Kindheitskram oder Probleme aus ihrem Familiensystem reaktivieren.

Das hat aus meiner Sicht nicht in erster Linie mit Traumata zu tun. Es hat auch nicht jeder Mann, der betaisiert wird oder ne Onitis entwickelt, schwerwiegende Probleme in seiner Vergangenheit. Es ist einfach ein Zeichen davon, dass die Person charakterlich doch nicht SO gefestigt war, wie man es anfangs angenommen hat.

Aber natürlich können auch (neu auftretende) Ereignisse das Innergame einer Person ins Wanken bringen. Jeder Mensch kann durch blöde Erlebnisse / Rückschläge kurzzeitig einen kleinen Knacks bekommen. Wie man dann damit umgeht zeigt das wahre Innergame des Menschen. Soll heißen wenn jemand immer total cool und total alpha war und er sich dann doch von irgendeiner Kleinigkeit total aus dem Konzept bringen lässt und zusammenbricht, dann war es mit seinem Alphasein doch nicht so weit her. Wenn jemand bisher eher durchschnittlich wirkte und dann aber irgendwelche Rückschläge super wegsteckt und das Leben weiter anpackt, dann ist so eine Person deutlich gefestigter.

Wie auf ihr Verhalten reagieren?

- Das, was Dich nervt, wird ignoriert statt belohnt. Das heißt wenn sie 20 SMS schreibt und Dich das nervt, antwortest Du nicht. Wenn sie jammert und quengelt um Dich zu sehen, dann gibst Du NICHT nach.

- stattdessen musst Du aber die Belohnung positiven Verhaltens verstärken. Wenn ihr Verhalten okay ist, dann gib ihr dafür mehr Sicherheit. Gib ihr das Gefühl, dass sie Deine Königin ist. Zeig ihr, dass sie alleine Exklusivrechte an Dir hat und eine tolle Zeit mit Dir verbringen kann - aber eben nur so lange sie sich entsprechend benimmt.

- Motiviere sie, mehr alleine / mit ihren Freunden zu unternehmen, Hobbys anzufangen bzw wieder aufzunehmen etc. Eben das, was man einem Mann, der Verlustangst entwickelt, auch rät: "Get a life! Sieh zu, dass Du gut beschäftigt bist, wenn Dein Partner keine Zeit hat!" - denn dann vermisst man nicht ganz so extrem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden