Mein Kopfkino macht mir alles kaputt wenns drauf ankommt

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Hab mal eine Frage die ich hier gerne in den Raum stellen würde.

Und zwar geht es darum, das ich bei HB's die mir wichtig sind, also bei denen wirklich Gefühle im Spiel sind, dann wenn es drauf ankommt es total verpatze. Und dabei stehe ich mir meistens selber im Weg.

Beispiel, gestern. Ich bin bei ner HB 8 zu Besuch die ich noch aus meinen AFC Zeiten kenne. War ein halbes Jahr im Ausland, und hab sie jetzt das erste mal gesehen. War bei ihr zuhause eingeladen, haben nen Film angeschaut, lagen dann im Bett, ich hab angefangen sie zu massieren, sie sogar überredet ihr Oberteil auszuziehen, den BH hatte sie unter sich.

Jetzt liegt sie also halb nackt da, ich sitze auf ihr und massiere sie. Und jetzt kommts: Mein Kopf fängt an überanalytisch alle Möglichkeiten durchzuspielen, wie ich die Situation verpatzen könnte. Ergebnis: Ich hab nicht weiter eskaliert. Nicht mal den KC probiert. Aus Angst das es schief geht, sie dann aufsteht, die Situation komisch ist, die Stimmung dahin, und vielleicht sogar die Freundschaft gefährdet ist.

Immer wenn bei mir Gefühle im Spiel sind, passiert so was. Dieses verdammte Kopfkino, ich bekomms nicht Weg. Und im Nachhinein ärger ich mich zu Tode das ich nichts probiert habe. Ich weis was man mir hier raten würde: Eskalier, finde deine Eier, usw.

Ich weis was ich tun sollte, aber mein Kopf blockiert mich. Wenn ich mich mit nem HB treffe das nur ein FB ist, hab ich das Problem nicht. Da eskalier ich einfach, und alles klappt super.

Hat irgendeiner von euch einen Lösungsansatz? Wie schalte ich meinen Kopf ab? Es klingt so einfach, aber es fällt mir verdammt schwer. Ich bin so ein Kopfmensch, der alles überanalisiert. Auch im Nachhinein, und das macht mir echt das Leben schwer.

Zum Beispiel was gestern abend angeht, ich denk mir: die kannste dir abschminken, bist eh schon im LJBF Land, hast es versaut, Vollidiot, selber schuld, usw. Und dann kommt: Hätte ich dies gemacht, wieso hab ich nicht das gemacht, usw.

Gibts irgendeine Technik die ich üben kann um meinen Kopf abzustellen? Mir selbst was vorm Spiegel einreden jeden Tag?

Danke schon mal für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gleiche Problem wie du, allerdings ist das bei mir so Phasenweise. Wie so eine Sinuskurve zieht sich das durch mein Leben aber auch erst seit dem ich PU kenne, bzw. seit dem nehme ich es besonders wahr.

Was da helfen kann? Keine Ahnung,... Meditieren? Mehr im Jetzt sein? Hallo.. bevor ich PU kannte konnte ich auch ohne Hirnwichserei klar kommen aber jetzt..

Bin mal auf die Entwicklung des Threads gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..interessante Feststellung, das es die Hirnwichserei seit PU ist und davor nicht..

Einerseits stimme ich dir da zu, andererseits nicht. Denn vor PU war ich der totale AFC. Jetzt bin ichs nur noch teilweise..bzw. arbeite daran es nicht mehr zu sein.

Denke mal der Unterschied zu früher ist, das wenn wir jetzt nicht eskalieren, dann denken wir gleich: verdammt, ich eskaliere nicht, dadurch lande ich im LJBF Land, usw.

Wenn ich früher nicht eskaliert habe, bzw. den KC nicht versucht habe, hab ich gedacht: verdammt...ich hab sie nicht geküsst. Naja, vielleicht das nächste mal.

Aber das Ergebnis war dasselbe.

Die Hirnwichserei war wahrscheinlich schon immer da. Nur haben wir durch PU jetzt noch mehr Material um uns den Kopf zu zerbrechen. Das ist aber nicht der Fehler von PU an sich, sondern das was wir daraus machen.

Die Frage ist jetzt nur, wie kommen wir da wieder raus..wie schalten wir den Kopf ab..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und zwar geht es darum, das ich bei HB's die mir wichtig sind, also bei denen wirklich Gefühle im Spiel sind, dann wenn es drauf ankommt es total verpatze. Und dabei stehe ich mir meistens selber im Weg.

Das Problem ist deine Erwartungshaltung gegenüber der Frau. Klar, keiner mag es abgewiesen zu werden, du kannst jedoch nicht immer davon aus gehen, dass die Frau das selbe Bauchkribbeln hat wie du. Hierzu muss man Menschenkenner sein und versuchen seine Gefühle in den Griff zu bekommen. Das soll nicht heißen, dass du deine Gefühle unterdrücken sollst aber du solltest immer wissen, dass wo immer du sehr starke Gefühle spürst, ist mit verblüffender Verlässlichkeit dein instinktives Unbewusstes am Werk.

ich hab angefangen sie zu massieren, sie sogar überredet ihr Oberteil auszuziehen,

Mein Kopf fängt an überanalytisch alle Möglichkeiten durchzuspielen, wie ich die Situation verpatzen könnte.

Ergebnis: Ich hab nicht weiter eskaliert. Nicht mal den KC probiert. Aus Angst das es schief geht, sie dann aufsteht, die Situation komisch ist, die Stimmung dahin, und vielleicht sogar die Freundschaft gefährdet ist.

Immer wenn du Angst hast einen Schritt weiter zu gehen solltest du dir eins klar machen:

Die Frau fühlt sich wohl, sendet vielleicht positive Signale und wartet wahrscheinlich nur darauf dass du den nächsten Schritt machst.

Solange alles natürlich und nicht gespielt abläuft wird sie auch kein schlechtes Gefühl dabei haben.

Versichere ihr kein Sex zu wollen, damit nimmst du ihr die Bedenken wie weit das ganze noch gehen soll.

Bei deinem Fall hättest du ihr sagen können, dass dir früher nie aufgefallen ist was sie für einen sinnlichen Körper hat. Gleichzeitig fängst du an ihren Nacken zu küssen...

Solange sich die Frau wohl fühlt wird es keinen LMR geben!

Außerdem solltest du dir Gedanken machen, wieso sie dich zu ihr eingeladen hat? Wieso hat sie dich nicht einfach abserviert? Genau, weil sie einen Plan hat! Sie mag dich eben, die Frauen wollen erobert werden und überfallen dich nicht mit Liebesschwüren solange sie sich deiner nicht sicher sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja sie hatte mich ja auch früher als AFC zu sich eingeladen. Gut, da hab ich noch nie bei ihr übernachtet..das war gestern das erste mal. Sie hatte sich noch ne Matratze geholt um in nem anderen Zimmer zu schlafen, hat aber dann mit mir in dem Bett geschlafen. Ist dann eingekuschelt in meinem Arm eingeschlafen..ohne das ich den KC probiert habe. Hoffe mal das da noch nicht alles verloren ist..

Meine Bedenken waren halt immer noch, das ich ja vielleicht doch schon oder immer noch im LJBF Land bin, sie mich sie massieren lässt als Kumpel, aber bei nem KC nen Rückzieher machen würde...Kopfkino eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Bedenken waren halt immer noch, das ich ja vielleicht doch schon oder immer noch im LJBF Land bin, sie mich sie massieren lässt als Kumpel, aber bei nem KC nen Rückzieher machen würde...Kopfkino eben.

Miro

falls Du im LJBF-Land wärst oder warst, dann bleibt Dir einzig und alleine die Eskalation um Ihr zu zeigen, dass Du ein sexueller Mann bist. Falls Sie blockt, wenn Du eskalierst, dann heisst auch das noch nicht, dass Du im LJBF-Land bist. Dann ist es eher so, dass noch Rapport fehlt. Ich denke, Attraction ist genug da, wenn Sie mit Dir eingekuschelt in einem Bett schläft. Falls Sie blockt und Dich rausschmeisst, dann ist das Game halt gelaufen. Ist aber Deiner Beschreibung nach sehr unwahrscheindlich. Die Kleine mag Dich. :-D

Bezüglich Deines Kopfkino's: was hast Du zu verlieren ? Willst Du sie als beste asexuelle Freundin ? Wohl eher nicht. Du gibst Ihr zuviel Wert und deshalb hast Du Angst, dass es schief gehen könnte, eine Angst, die Du bei FB's, wie Du selber schreibst nicht hast. Diese Verführung unterscheidet sich in nichts von denen deiner FB's.

Ich denke, es ist noch nichts verloren, wenn Du ein nächstes Date ausmachst und dazu auch Deine Eier mitnimmst und ESKALIERST.

Cu Prospero

bearbeitet von Prospero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was da helfen kann? Keine Ahnung,... Meditieren? Mehr im Jetzt sein? Hallo.. bevor ich PU kannte konnte ich auch ohne Hirnwichserei klar kommen aber jetzt..

Du achtest zu sehr auf die Fehler, die dir ja vorher nicht bewusst waren. Schau doch lieber auf das, was du richtig machst :-D

bearbeitet von cogito ergo sum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@C-Ro/x

Danke für den Verweis auf den Thread und das Buch. Denke ich werd mir das Buch auf jeden Fall bestellen. Wenn ich dadurch mein Kopfkino los werde, wär das Buch für mich wirklich Gold wert :)

@Prospero

Ich bin mir auch relativ sicher, dass sie mich mag. Wir kennen uns auch schon echt lange, wie gesagt, fast 3 Jahre. Als ich ein halbes Jahr im Ausland war, wollte sie mich sogar besuchen (und ich war in den USA, also am anderen Ende der Welt). In dem halben Jahr haben wir alle paar Tage telefoniert, es gab fast keine Woche in der wir nichts voneinander gehört haben.

Von daher, ich weis das sie mich mag, ich weis nur nicht obs bei ihr kribbelt, und meinen KC erwidern würde.

Was ich zu verlieren habe..ihre Freundschaft. Natürlich hätte ich sie nicht gerne nur als asexuelle beste Freundin, schon auch mehr. Aber sie hat mir in den letzten Jahren wirklich viel gegeben, auch freundschaftlich. Wenn sie weg wäre, würde mir schon was fehlen. Ich sehe sie eben nicht nur als ein Sexuelles Wesen, sondern eben auch als liebenswerten Menschen der mir viel gegeben hat und mir viel bedeutet.

Das Problem an der Situation war: sie lang nur da, und hat mich machen lassen. Ich saß auf ihr, hab sie massiert. Sie lag da, wir haben geredet, uns ein wenig genegt..dann hab ich aufgehört, und sie meinte ich solle weiter machen. Nach der Massage, hab ich mich neben sie gelegt, und sie weiter gekrault am Rücken mit einer Hand. Meinen Kopf nahe an ihren gelegt, aber wieder lag sie nur da..mit geschlossenen Augen. Ich hab auf irgend ein Zeichen gewartet, um zum KC anzusetzen..kam aber keins. Wobei es wahrscheinlich eindeutig genug war, das sie halb nackt da lag, wenn man es so sehen will.

Allgemein muss ich sagen, das ich den Eindruck habe schon ein wenig PU-geschädigt zu sein. Alleine solche Gedanken wie: "Wenn ich die Chance zum eskalieren habe und beim 1. oder 2. Date nicht nutze, rutsche ich sofort ins LJBF Land"...hatte gerade heute mit einem Kumpel der auch PU macht eine Unterhaltung, und der meinte das die sogenannten "Eskalationsfenster" ja nicht genormt sind. Seine Ex-Freundin hat er erst nach 3 Wochen geküsst, bei den ersten paar Dates eben nicht. Denke bei so was gibt es keine Regeln. Und wenn man nur versuchen sollte, sich in die Frau hineinzuversetzen, die wird sich ja auch denken: hat er jetzt Interesse an mir oder nicht, wann küsst er mich endlich, usw.

Solange man den Bogen nicht überspannt, macht es einen ja vielleicht sogar einigermaßen interessant. Möglicherweise fühlen sie sich ja auch sicherer, wenn man nicht gleich beim ersten oder zweiten Date versucht aufs Ganze zu gehen, sondern merken das man es "ernst" meint, und nicht nur auf das eine aus ist.

Aber klar, wenn man zu lange wartet dann hat sie irgendwann auch keinen Bock mehr und sucht sich nen anderen. Denke das gesunde Mittelmaß ist es wieder, was das richtige. Was nicht bedeuten soll, das es nicht auch beim ersten Date klappen könnte, dafür gibts ja genügend Beispiele.

So weit meine Meinung dazu..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Falls Sie blockt, wenn Du eskalierst, dann heisst auch das noch nicht, dass Du im LJBF-Land bist. Dann ist es eher so, dass noch Rapport fehlt. Ich denke, Attraction ist genug da, wenn Sie mit Dir eingekuschelt in einem Bett schläft.

Der Sachverhalt ist aber genau umgekehrt. Zusammengekuschelt einzuschlafen ist vorrangig eine Sache des Rapports und hat wenig mit Attraction zu tun.

Zum Thema: Das gleiche Problem hatte ich auch, jetzt mach ich mir allerdings keine Gedanken mehr drüber. Warum?

  1. Aus Erfahrung weiß ich, dass ein geblockter Kuss nichts, aber auch GAR NICHTS an einer Freundschaft zerstört - im Gegensatz zu großen AFC-Aussprachen. Ein Kussversuch findet in einem kurzen, emotionalen Moment statt und ist bei Misserfolg (und entsprechendem Frame) auch schnell wieder weg vom Tisch - im Gegensatz zu großen AFC-Aussprachen. Das muss man aber selbst erleben. Und manchmal braucht es mehrere Anläufe bis zum tatsächlichen Kuss. Irgendwann sollte man aber das Handtuch werfen.
  2. Entweder will ich mit einer Frau schlafen und evtl. darauf eine Affäre (oder mehr) aufbauen und sonst nichts, oder ich bin auch damit zufrieden, mit ihr "nur" befreundet zu sein. In jedem Fall gibt es kein Problem. Entweder wir haben keinen Kontakt mehr, das wird "next" genannt, oder freundschaftlichen Kontakt, in jenem Fall gilt Punkt 1.
  3. Wenn ich in eine Situation komme, in der ich zunächst innerlich alle Fehler durchspiele, stell ich mir stattdessen die gleiche Situation vor, aber mit allen Möglichkeiten, die vielleicht gutgehen könnten. Irgendeine davon probier ich dann aus. Weiterführend dazu kann ich dir das Robbins Power Prinzip von Anthony Robbins empfehlen.

Edit:

Das Problem an der Situation war: sie lang nur da, und hat mich machen lassen. Ich saß auf ihr, hab sie massiert. Sie lag da, wir haben geredet, uns ein wenig genegt..dann hab ich aufgehört, und sie meinte ich solle weiter machen. Nach der Massage, hab ich mich neben sie gelegt, und sie weiter gekrault am Rücken mit einer Hand. Meinen Kopf nahe an ihren gelegt, aber wieder lag sie nur da..mit geschlossenen Augen. Ich hab auf irgend ein Zeichen gewartet, um zum KC anzusetzen..kam aber keins. Wobei es wahrscheinlich eindeutig genug war, das sie halb nackt da lag, wenn man es so sehen will.

Küsse im Nacken wirken in solchen Situationen gelegentlich Wunder und eventuell solltest du versuchen, deine Massage erotischer zu gestalten, also in intimere Körperzonen vorzudringen, vorsichtig genug, um keinen schockartigen Block zu bekommen, und bestimmt genug, um sie anzuturnen.

bearbeitet von CaptainC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein Kopf fängt an überanalytisch alle Möglichkeiten durchzuspielen, wie ich die Situation verpatzen könnte.

Hat irgendeiner von euch einen Lösungsansatz?

Wie schalte ich meinen Kopf ab?

Du hast die Macht darueber was und wie du denkst!

Lass einfach schlechte/einschraenkende Vortsellungen/Gedanken verblassen und dann mal dir schoene/motivierende Vortsellungen/Gedanken aus zB dein Fraeulein im Bett beginnt dir deinen Schwanz zu streicheln etc

(Film schauen, im Bett, massieren - das waer fuer mich 100%ig klar dass es sich da nicht um eine Freundschaft handelt!)

Oder versuch es mal mit Mantras, das beruhigt den Geist. zB "Freiheit und Liebe" und das wiederhost du immer und immer und immer wieder..

Wird schon, alles gute, tu dir nichts an, mein Affe im Kopf ist auch oft ein suesser Stoerenfried :-D

ps: Ich unternam bei einem Maedel mal um 10 Kuess Versuche und es klappte nicht, aber es entstand dannach eine sehr tiefgehend wunderschoene Freundschaft, also wieder, mach dir keinen Kopf haha

bearbeitet von el mujeriego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.