19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab vor längerer Zeit eine Seite gefunden, deren Ergebniss mich wirklich überrascht hat.

Denn das Ergebniss welches am Ende herausgekommen ist hat zu 100% gestimmt.

Probierts mal selbst aus. Bin gespannt ob ihr euch wiedererkennt.

http://www.ipersonic.com/de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Da sicher niemand immer in diese Extreme reinpasst, die da vorgegeben sind, ist eine wirklich sinnvolle Bewertung, seitens dieser Homepage ziemlich unwahrscheinlich. Trotzdem stimme ich dem Ergebnis größtenteils zu. Ich bin der analytische Denker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Faszinierend. Ich bin auch der analytische Denker. Jeder Satz passt wie ein Arsch auf den Topf. Entweder ist der Test gut oder die Aussagen sind sehr allgemein. Treffen meine Persönlichkeit aber sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast h8te

Wenn man sich die Fragen ansieht, ist das eigentlich nichts anderes als ein stark vereinfachter Enneagramm-Test, der sich auf die am häufigsten vorkommenden Typen konzentriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ergebnis (Sensibler Macher) trifft mich recht gut.

Hab den Test aus Jux gemacht und bin doch überrascht was alles zutrifft.

Bis auf 1 bis 2 Kleinigkeiten würd ich das sofort unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ein spontaner Idealist

haha ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

Lässiger Macher.

Erstaunlich welche relativ genauen Aussagen sich aufgrund von 4 Entscheidungen machen lassen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Innovativer Denker

Das meiste trifft zu. Entweder ist das ein verdammt guter Test oder aber wie diese Horoskope in der Brigitte.

EDIT: Noch ein tolle Satz, den ich gerade auf der Seite entdeckt habe: „Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können.“

bearbeitet von Monkeybear

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt

Zielstrebiger Realist - Hätte mich auch bei Realist eingeordnet, laut Face-Reading trifft das auch zu :), wenngleich auch mit Einflüssen von Struktur

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity
Das meiste trifft zu. Entweder ist das ein verdammt guter Test oder aber wie diese Horoskope in der Brigitte.

das ist der myer-briggs-test in stark vereinfachter form.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, schon wieder so ein Test. Diesmal war ich der Analytische Denker, aber ich finde nicht, dass das wirklich zu mir passt. Aber gut, ich habe schon viele soilcher Tests gemacht und das Ergebnis ist jedes mal verschieden und passt nie.

Ich frage mich, ob es jemals einen Test gibt, bei dem es den "Durchschnittstypen" oder den "Alles-aber-nichts-richtig-könner" gibt. Das wäre wohl genau meins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Witzig, aber nicht mehr... Irgendwie musste ich mich 2mal zwischen zwei Extremen entscheiden, obwohl ich mich eher in der Mitte sah. Schublade auf, rein, Schublade zu.

Dementsprechend habe ich mich in der Auswertung - die ja letztendlich nur eine neue Umschreibung der Aspekte ist, denen man vorher zugestimmt hat - auch nur teils und teils gar nicht wiedererkannt.

Daher denke ich, der Test ist ganz gut, so lange man sich deutlich einer Seite zuordnen kann. Ist man aber eher ein ausgeglichener Typ, versagt das ganze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ein Individualistischer Macher! :-D

Aber schon irgendwie erschreckend wie genau das passt...

Vor allem das passt wie die Faust aufs Auge zu mir:

Titel und festgelegte Autoritäten beeindrucken dich nicht im Mindesten. Entweder, jemand ist in deinen Augen kompetent, dann lässt du dir auch gerne mal was sagen, oder er ist es nicht, und dann wirst du den Teufel tun, und seine Anweisungen ausführen, bloß weil zufällig „Abteilungsleiter“ an seiner Tür steht.

(Kann es sein, dass du schon in der Schule öfter mal angeeckt bist, weil du keine Lust hattest, etwas zu lernen, was du absolut überflüssig fandest?)

Für dich ist eine Beziehung eine hübsche und durchaus erstrebenswerte Zugabe im Leben, aber das Gefühl, dass dein Dasein ohne einen Partner nicht vollständig oder gar nicht lebenswert wäre, kennst du nicht.

Ich hab gerade echt Lust mir die ebooks zu kaufen, doch leider schauts in meiner Geldbörse gerade eher nicht so gut aus. (Weiß wer zufällig wo man die gratis her bekommt?)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen möchten sehr gerne Sachen nach ihrem eigenen Ermessen umgestalten. Sie sehen die Dinge so wie sie sie sehen wollen, nicht etwa wie sie vielleicht in Wirklichkeit sind. In der Psychologie nennt man dies auch den Barnum - Effekt, wie mayhem vorher schon geschrieben hat. Diverse Techniken in der Verführung (Coldreading ect.) setzen da natürlich an, genauso wie dieser Test.

Klar fühle ich mich geschmeichelt, wenn ich lese, dass ich der geborene Führer bin (besorgniserregend wenn man bedenkt, dass hier ein Österreicher schreibt??). Ein Grinsen hat mir der Test aber schon entlocken können. ;-)

Prince ;-):-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte bei jeder Frage beides anklicken können.

Taugt nicht wirklich für mich.

Habe auch mal den Golden Profiler of Personality gemacht.

Halte den aber auch für schlecht.

Da ich ein Mischtyp bin, kam zum Schluss ziemlicher Mist raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Witzig, aber nicht mehr... Irgendwie musste ich mich 2mal zwischen zwei Extremen entscheiden, obwohl ich mich eher in der Mitte sah. Schublade auf, rein, Schublade zu.

Dementsprechend habe ich mich in der Auswertung - die ja letztendlich nur eine neue Umschreibung der Aspekte ist, denen man vorher zugestimmt hat - auch nur teils und teils gar nicht wiedererkannt.

Daher denke ich, der Test ist ganz gut, so lange man sich deutlich einer Seite zuordnen kann. Ist man aber eher ein ausgeglichener Typ, versagt das ganze.

WORD!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden