[Buch] Lob des Sexismus

420 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

350 Stück? Na, das ist immerhin ein Anfang!

Ich finde das Buch schön übersichtlich, stelle mir beim Lesen gerne selbst Aufgaben wie "Nenne die acht Werkzeuge des Verführers" (wie im Inhalt beschrieben): "Hm...Frame, C&F, Kino...äh..."

Grübel...wie könnte man den Verkauf noch eskalieren? Besprechungen in Medien wären gut. Schicke das Buch an Zeitungen/Radio/TV/Online, jedoch mit fertig geschriebener Besprechung (viele Journalisten haben keine Zeit/Lust was eigenes zu schreiben).

Noch besser wären Verisse und Angriffe gegen Dich (gemäß der Regel "Jede PR ist gut PR, Hauptsache mein Name ist richtig geschrieben!"). Schick doch maln paar Exemplare an feministische eingestellt Medien (taz, Emma).

Und natürlich auch an Talkshows (immer vorausgesetzt, Du willst Dir sowas antun).

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noch besser wären Verisse und Angriffe gegen Dich (gemäß der Regel "Jede PR ist gut PR, Hauptsache mein Name ist richtig geschrieben!"). Schick doch maln paar Exemplare an feministische eingestellt Medien (taz, Emma).

Hui, dann kannst du dich auf eine große Welle á la Eva Herman-Kritik gefasst machen.

Andererseits würde es die männliche Emanzipation endlich ins Rollen bringen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hui, dann kannst du dich auf eine große Welle á la Eva Herman-Kritik gefasst machen.

Andererseits würde es die männliche Emanzipation endlich ins Rollen bringen. :D

Nichts lieber als das - beides.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast naropa

Möchte mich hier auch noch bedanken für das Buch. Ist wirklich sehr gelungen die Mischung aus Witz und Direktheit in Bezug auf das Thema. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg...

Als ich vorhin in der Sauna war und drin gelesen hab, hat ne Bekannte gefragt, ob sich das lohnen würde, wenn sie das ihrem 22 jährigen Sohn schenkt.... Der hätte immer so Probleme mit Frauen. Ich hab ihr gesagt, dem könne geholfen werden, sie selbst solle es aber besser erst nach ihm lesen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab ihr gesagt, dem könne geholfen werden, sie selbst solle es aber besser erst nach ihm lesen... ;)

Ahahaha unter Umständen ein weiser Ratschlag! ^_^

Aber nicht alle Mütter kriegen gleich die Krise, wenn sie da mal reinlesen. Ich komm grade von einem Geschäftsessen mit einer ca. 45-jährigen Bekannten, die das Buch schon gelesen hat.

Enigma: "Na, wars ein Schockerlebnis?"

Sie: "Neinnein. Ist ja alles wahr."

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal an alle, die mir in den letzten Wochen ihr Feedback per Mail gegeben haben - bitte um etwas Geduld, ich bin erst beim Beantworten der Anfragen vom vergangenen Montag angelangt!

Da ein Interessent abgesprungen ist, gibt es ein weiteres signiertes Exemplar zu vergeben. Bitte PM, falls Interesse.

Und: Bei Amazon treffen unterdessen die ersten 1-Stern-Rezensionen von Neidern ein, weswegen ich alle Leute, die das Buch auch tatsächlich gelesen haben, dort um eine ehrliche Bewertung bitte.

Und zu guter Letzt: Ab erstem März werde ich durch meinen Zivildienst sehr viel weniger Zeit für das Beantworten von Anfragen übrig haben. Bitte um Verständnis, wenn es ab da immer etwas länger dauert.

EDIT: Ok, Buch ist weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und: Bei Amazon treffen unterdessen die ersten 1-Stern-Rezensionen von Neidern ein, weswegen ich alle Leute, die das Buch auch tatsächlich gelesen haben, dort um eine ehrliche Bewertung bitte.

Ich sag nur:

1 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So eine kleine Assi-"Rezension" von einem Neider ist gar nicht so schlecht, unter all dem Lob. Zuviel Lob erzeugt den Eindruck, es könne eine gesteuerte Kampagne sein. Bissel Kritik macht das ganze glaubwürdiger. Und man sieht ja auch, dass das Geschreibsel von einem Dumpfbeutel ist.

Ich würde Enigma gerne so erfolgreich sehen, dass er in den nächsten Jahren viel Zeit hat, uns Tipps zu geben.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EDIT: Ok, Buch ist weg.

Hallo!

Appell an alle Amazon Kunden unter euch!

Bin gerade drauf gekommen, dass man Kritiken, wie die angesprochene, als unzumutbar bewerten und anzeigen kann!

Amazon erwägt dann, sie von der Seite zu nehmen.

Ich bitte möglichst viele von euch, die angesprochene 1-Stern-Rezension anzuzeigen, damit sie möglichst schnell wieder aus dem Internet verschwindet!

Gruß

P.S.: Hier nochmal der Link: http://www.amazon.de/gp/product/3833469803...fulReviews4.v=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann nich mal einer was auszusetzen haben und nur vier Sterne verteilen? :D

Ich jedenfalls nicht, finds perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warte noch auf meine Amazon Bestellung, sollte diese Woche endlich komme.

Ich schätze Enigmas Postings und Tips hier sehr und bis gespannt auf das Buch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde Enigma gerne so erfolgreich sehen, dass er in den nächsten Jahren viel Zeit hat, uns Tipps zu geben.

Also völlig erfolglos??? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat jemand aus der schweiz ebenfalls das buch bestellt?

ich werde es mir sehr bald bestellen.. erfahrungen über den versand und wo am liebsten einkaufen würden mich sehr interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das richtige Buch um mal wieder ins Thema einzusteigen. War die letzten Monate durch Arbeit und Schule in meine Freizeit sehr eingeschränkt.

Habe gerade über Amazon bestellt.

Bewertungen auf Amazon sind bisher super.

Rezession folgt, wenn gelesen.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hat jemand aus der schweiz ebenfalls das buch bestellt?

ich werde es mir sehr bald bestellen.. erfahrungen über den versand und wo am liebsten einkaufen würden mich sehr interessieren.

Bestellt hab ichs noch nicht, aber darüber informiert schon. Bei exlibris.ch gibts das Buch, allerdings für 43.70 SFr. :rolleyes:

Schon ein bisschen sehr viel Kohle...

Naja, hab zum Glück noch ein paar Gutscheine, die sind da sicher gut angelegt.... :blink:

greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe in der hiesigen Polyamory-Szene per Mail Werbung für das Buch gemacht. Ein Mann (AFC) bestellt es, eine Frau machte mir Vorwürfe wegen des Wortes "Sexismus" im Buchtitel.

Ich habe aber tapfer gekontert, dass es schlecht ist, nur aufgrund des Buchtitels zu urteilen, ohne das Buch zu kennen :rolleyes:

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin gerade mit dem Buch fertig geworden. Ich muss sagen: Meine Erwartungen wurden erfüllt - und noch mehr als das!

Insgesamt sehr inspirierend, humorvoll und kurzweilig geschrieben. Manchmal musste ich einige Sätze mehrfach lesen, ob deren stilistisch anspruchsvollen Struktur (ohje, jetzt fang ich auch schon damit an). Das kann aber auch daran gelegen haben, dass ich das Buch u.a. früh auf dem Weg zu Arbeit gelesen habe. :rolleyes:

Das absolute Sahnehäubchen sind definitiv die vielen amüsanten und lehrreichen Praxisbeispiele und Geschichten!

Die 24 Euro sind wirklich sehr gut angelegt.

Zwei Fragen:

1. Was zum Teufel ist/sind "Upper" (Seite 164 oben)? Irgendein berauschender niederösterreichischer Hochwaldpilz?

2. Was hälst du von dem Spruch "Always leave a woman better than you found her?" im Bezug auf deine Mätressen u.ä., die - wie du selbst schreibst - frustriert weiterziehen werden, wenn sie erkannt haben, dass sie keine Chance haben, dich jemals ganz besitzen zu können?

btw: Der Einband des Buches ist leider ziemlich empfindlich, was Verfärbungen angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Was zum Teufel ist/sind "Upper" (Seite 164 oben)? Irgendein berauschender niederösterreichischer Hochwaldpilz?

Stimulanzien aller Art (Koffein, Kokain, Amphetamin, etc.)

Hab ich davon etwa irgendwas geschrieben?? Tsts, man sollte nicht auf Drogen Bücher schreiben ... :blink::rolleyes:

Was hälst du von dem Spruch "Always leave a woman better than you found her?" im Bezug auf deine Mätressen u.ä., die - wie du selbst schreibst - frustriert weiterziehen werden, wenn sie erkannt haben, dass sie keine Chance haben, dich jemals ganz besitzen zu können?

Was ich von diesem Spruch halte? Sehr viel - jede Frau bekommt bei mir garantiert die angemessene Behandlung. Je nach Frau ist das allerdings etwas völlig unterschiedliches ...

btw: Der Einband des Buches ist leider ziemlich empfindlich, was Verfärbungen angeht.

Alda, du hast doch wohl nicht etwa draufgew**** oder? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin nun auch schon seit einigen Tagen durch mit dem Buch und habe mal etwas reflektiert :)

Vorweg: ich habe noch nie ein Buch, was sich mit der Materie Pickup beschäftigt, gelesen und auch nicht vor dafür Geld auszugeben. Bei Lob des Sexismus war es was Anderes, weil ich mir ein Buch erhofft hatte, das den allgemeinen Umgang mit Frauen behandelt, ohne dass ich mich dafür schämen müsste, wenn mal ein Bekannter darin Blättert, weil es für Freunde und Bekannte absolut freakig zu lesen ist.

Ach quatsch, ich wollts haben weil ich glaubte es könne mir helfen.

Erstaunlicherweise ist dies genau der Fall gewesen. Ich bin hoch zufrieden mit dem Schmökerchen :rolleyes:

Meiner Meinung nach ist es sehr gut für Anfänger geeignet, für richtige AFC's, um ihnen zu verdeutlichen, dass das was sie seit ihrer Kindheit von der Gesellschaft eingetrichtert bekommen haben zu großen Teilen einfach totaler Scheiß ist.

Gewiss ist das Buch keine Anleitung zum sargen oder behandelt einzelne Phasen des Games (wovon ich eh kein Fan bin), jedoch vermittelt es einen guten Gesamteindruck von dem was nötig ist um Frauen zu bekommen und halten zu können. Glaube man kann es schon fast als Anleitung zum Naturalgame nennen.

Ein absoluter Neuling auf dem Gebiet sollte aber vielleicht einige Monate Zeit mitbringen um die Entwicklung die, wenn er die Tips annimmt und umsetzt, einsetzt langsam aber sicher spüren zu können.

Wie gesagt, ich kenne keine anderen Bücher wie The Game oder das Pickup Handbuch und kann deshalb nicht sagen, ob diese einem Anfänger den Einstieg erleichtern und durch schnelle erfolge versüßen können. Nimmt man sich Enigmas Buch allerdings zu Herzen und arbeitet kontinuirlich an sich, was durch die vielen Beispiele und Hilfestellungen (Frame, Werkzeuge usw.) ziemlich individuell möglich ist, so bin ich der festen Überzeugung, dass man nach wenigen Monaten eine stärkere Persönlichkeit entwickelt und allgemein erfolgreicher wird.

Fazit: höchst empfehlenswert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag