Gibt es die ewige Liebe?

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

was haltet ihr davon?
Ich glaube daran, dass der Mensch ein wildes Tier ist, welches den Trieb zu ficken hat, welchen man nicht unterdruecken aber sehr wohl halten kann, genausogut ist der Mensch ein liebendes Wesen mit dem Drang nach Naehe, Zaertlichkeit und tiefer Verbindung, welche auch mal ueber Jahrzehnte gehen kann, wenn ja, wie schoen.

Sich selbst, sein eigenes individuelles Wesen durch welchauchimmer Glauben/Moral/Vorstellungen zu unterdruecken, weghabenzuwollen oder verstellen zu wollen - ob das jetzt eine PickUp Alpha getue oder veralterte Beziehungsvorstellungen sind: nicht wertvoll.

Die Verantwortung liegt bei jedem einzelnen.

Peaceout, el mu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAS hat nichts mit "Seelenverwandschaft" an sich zu tun, sondern ob man sich gegenseitig gut gamed, das heißt ob jeder mit seinem persönlichen Game die Bedürfnisse des anderen trifft.

Naja.. ich sehe das eher so, dass in der idealen Partnerschaft kein bewusstes Game mehr notwendig ist, jeder Partner

eine vollständige Persönlichkeit ist und keine gegenseitigen Abhängigkeiten bestehen, aber es trotzdem eine tiefe

innere Verbundenheit gibt, a la 1+1=3.. klingt fast schon esotherisch.. ;-) man wird ja wohl noch träumen dürfen. :wub:

Ich meine solche Partnerschaften schon beobachtet zu haben.

Es gibt so etwas durchaus. Eine Beziehung, weit entfernt von Besitzansprüchen, Egoismus, Freiheitsberaubung, Druck, Angst, Eifersucht.

Viele Menschen glauben an bestimmte Grenzen, an unverrückbare Grenzen, gerade in puncto Liebe.

Ich höre oft Sätze wie "Für Liebe benötigt man eine Beziehung, sexuelle Treue, viel Zeit miteinander, etc.", wobei ich immer in Frage stelle, ob die Menschen jemals Liebe erfahren und gefühlt haben.

Liebe ist überall, nur ist unser Empfang dafür oft durch unseren Verstand gestört.

Für Liebe benötigt man keinen Partner - man benötigt nur sich selbst. Viel mehr denke ich, dass uns ein Partner nur dazu bringt, die Liebe besser zu empfangen/wahrzunehmen.

Ein Partner erschafft nicht die Liebe in uns, er macht uns nur feinfühliger dafür.

Sobald diese Erkenntnis verinnerlicht wurde, stehen einem die Türen offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja es gibt sie definitiv. Man muss sich aer höllisch anstrengen, von alleine kommt nichts. Und was noch viel wichtiger ist, man muss eben auch Lust drauf haben. Bei vielen (eigentlich allen) scheitert es irgendwann nicht an der Liebe, sondern an dem Drang wieder mal single zu sein, was anderes zu wollen etc.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden