Langes Unterhemd, weiter V-Neck

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich schwitze relativ leicht und das gibt unschöne Flecken auf dem Hemd, daher suche ich ein langärmeliges Unterhemd mit weitem V-Ausschnitt. Ich möchte nicht dass das Unterhemd sichtbar ist, bei kurzärmeligen Unterhemden ist das ja so gut wie immer der Fall (bei Rundhals sowieso). Wo finde ich sowas? Am besten nicht über Online-Bestellung sondern im Ladengeschäft käuflich erwerbbar. Im Winter ist das einfacher, da habe ich meistens kurzärmelige Unterhemden getragen, da hat man meistens sowieso etwas drüber wo das nicht auffällt. PErfekt wäre es, wenn es sehr eng anliegend geschnitten wäre, sodass sich auch nichts abhebt.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde stattdessen in Deos o.ä. investieren.

In der Apotheke gibts auch son Roller, damit schwitzt man nicht mehr so stark (aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dieses Zeug wirkt).

Falls du doch das Oberteil in Betracht ziehst, würde ich einfach die gängigen Läden in deiner nähe abklappern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch keine Lösung noch nen Shirt drunter zu ziehen. Riechen tut es dann trotzdem schnell. Tu lieber was gegen den Schweiß.

Sowas hilft definitiv: Klick

Aber ist relativ teuer. Such mal im Internet, dort findest du Rezepte für was vergleichbares, die du dir in der Apotheke anmischen lassen kannst, dann zahlst du ca. 10 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, mit dem Geruch an sich hatte ich noch nie Probleme. Mir geht es auch nicht darum das Schwitzen komplett einzustellen, das funktioniert auch nicht. (Sweat-On, Odaban & Co kenne ich auch) Mir geht es um die unästhetischen Flecken die man bei Hemden unter den Achseln relativ schnell sehen kann - Deo hin oder her. Dafür suche ich eine Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm, ich wiederhole mich. Mit z.B. Sweat Off wirst du nie mehr Flecken haben. Und doch es funktioniert, damit kannst du das Schwitzen unter den Achseln komplett einstellen!

Also wäre es die einfachste Lösung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei man aber auch erwähnen sollte, dass Aluminiumchlorid jetzt nicht gerade ein Bonbon ist und nich umsonst mit Brustkrebs und Alzheimer in Verbindung gebracht wird.

Ich denke, bevor man sowas regelmäßg verwendet sollte man sich ersteinmal ein Bild via google schaffen, die Pros und Cons wurden schon bis zum Umfallen diskutiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und es gibt für Männer keinerlei gesicherten, medizinischen Hinweise auf eine Gefahr bei "fachgerechter" Anwendung. Allenfalls bei Frauen wird es mit Brustkrebs in Verbindung gebracht, aber auch dies nicht durch gesicherte Studien (ich komme aus der Wissenschaft).

bearbeitet von SinTek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir gernerell nicht vorstellen, dass ein durch Anti-Transpiranten unterdrücktes Schwitzen gesund sein soll.

Irgendwo muss es ja schließlich rauskommen...

Man sollte vielleicht eher an den Ursachen arbeiten (psychischer Druck etc.)

Höchstens bei Schwitzen durch Hitze bedingt wüsste ich auch nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange du es nicht überall anwendest ist es ok. Also bei den Achseln belassen (kleine Oberfläche), der Schweiß sucht sich dann einen anderen Weg!

Es wird von mehreren berichtet, dass sie dann evtl teils etwas mehr am Rücken schwitzen, aber nicht so, dass es sichtbar würde.

P.S. Es muss nicht immer zu behebene Ursachen geben. Schau mal bei google, es kann einfach eine natürliche Gegebenheit bei dir sein.

bearbeitet von SinTek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja und es gibt für Männer keinerlei gesicherten, medizinischen Hinweise auf eine Gefahr bei "fachgerechter" Anwendung. Allenfalls bei Frauen wird es mit Brustkrebs in Verbindung gebracht, aber auch dies nicht durch gesicherte Studien (ich komme aus der Wissenschaft).

Sagmal gibts da eigentlich einen Gewöhnungseffekt?

Mein Bruder hatte mal ne Lösung mit glaub 30% Aluminiumchlorid für die Füße hier rumstehen, da hab ich dann mal mit nem Wattepad etwas unter die Achseln gemacht. Bei 35 Grad im Fitness waren meine Achseln so trocken wie die Sahara :-D

Dummerweise ging der Effekt nach dem 3.-4. mal gegen Zero!

Kann das an einem Gewöhnungseffekt liegen oder wird so eine Lösung mit der Zeit instabil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oft hast du das Mittel denn aufgetragen und vorallem in welcher Regelmäßigkeit? Anfangs sollte es täglich aufgetragen werden (so ca. 1 Woche je nach Konz.), später dann regelmäßig nur noch so 1mal die Woche.

Ja, die Lösung kannst du nicht ewig nutzen. Nach max. 6 Monaten sollte eine neue aus der Apotheke besorgt werden!

bearbeitet von SinTek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mir vor einiger zeit auch mal so n mittel online bestellt - das problem war nur dass das teilweise echt extrem gejuckt hat...

da man das ja abends vorm schlafengehen auftragen sollte war das schon recht nervig.

ist das bei all diesen mitteln so ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ist das bei all diesen mitteln so ?

Ja. Aber wie gesagt, wenn man es richtig macht, dann sollte man es nach der ersten Phase auch nur noch 1x die Woche anwenden, dann geht das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur mal so am rande: soweit mir bekannt ist, bindet das alu zeug den geruch in der kleidung bzw. es gibt gelbe flecken bei weißen stoffen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du noch ein Unterhemd anhast wirst du noch heftiger schwitzen, am besten kaufst du einen Deo und Roll-On.

Kannst es auch zur Arbeit mitnehmen und in der Mittagspause nochmals besprühen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nur mal so am rande: soweit mir bekannt ist, bindet das alu zeug den geruch in der kleidung bzw. es gibt gelbe flecken bei weißen stoffen...

Da hast du prinzipiell Recht. Weiße Kleidung bekommt theoretisch auf Dauer gelbe Flecken. Aber da man es vor dem Schlafen anwendet und morgens auch sehr gründlich runterwaschen soll, ist das kein Problem. Ich konnte das bei meiner Kleidung dann nicht feststellen.

Das wird erst zum Problem, wenn man mit dem Zeug dauernd rumpanscht, bzw es quasi als "Deo" nutzt, wie es viele fälschlicherweise tun.

bearbeitet von SinTek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden