Temporäre Sterilisation zwecks Zeugungskontrolle

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe nicht vor innerhalb der nächsten 10 Jahre ein Kind zu zeugen. Trotzdem will ich mit einem weiblichen Menschen meiner Wahl auch ohne Kondom ficken können. Ich habe mir überlegt, ob es eventuell sinnvoll wäre sich sterilisieren zu lassen.

Soviel ich weiß besteht der medizinische Eingriff allein darin, dass das Sperma keine Spermien mehr enthält. Für keinen der Beteiligten wäre ein Unterschied erkennbar.

Soweit ich weiß könnte man natürlich immer noch eine künstliche Befruchtung vollziehen, oder den Eingriff selbst rückgängig machen.

Primär sprechen zwei Gründe dafür:

1. Kein ungewolltes Kind

Eine Freundin hat mir neulich berichtet, dass einige ihrer Bekannten sich von Männern unter anderem deshalb schwängern lassen, damit der Mann durch das Kind an sie gebunden ist und sie finanzielle Sicherheit genießen dürfen. Nun ich habe keine Lust die Geldmelkkühe für irgendjemanden zu sein, und auch ohne diese Absichten seitens der Frau kann es einen schwerwiegenden Einschnitt in die eigene Lebensplanung bedeuten. Und wenn sie nicht abtreiben will, dann gibt es ein Problem. - Eine Sterilisation könnte das Problem beseitigen.

2. Kein Kind von einem anderen Mann

Jeder Mann sollte wissen dass circa 10% aller Kinder Kuckuckskinder sind, d.h. durch einen Seitensprung gezeugt wurden - das keine geringe Chance, auch für DICH, dass du nicht bei deinem echten Vater aufwächst. Ich bin mir sicher, dass trotzdem die meisten sich nicht vorstellen könnten, dass ihre Frau bzw. ihre Mutter jemals sowas getan haben könnte. Da meines Wissens der Staat Vaterschaftstest verboten hat, lässt sich das Problem lösen, indem man garantiert, dass man selbst keine Kinder zeugen kann - es sei denn, durch eine künstliche Befruchtung mit garantiert eigenem Samen.

Zumindest für mich liegt es noch in weiter Ferne an Familienplanung zu denken. Da es trotzdem ein Männerthema mit sexuellem Bezug ist, halte ich es für angemessen es hier zu posten. Was denkt ihr über meine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es NIE machen lassen wollen! Das ist zwar alles ganz okay deine Ideen aber trotzdem solltest du noch an mögliche Geschlechtskrankheiten oder an AIDS denken ;) Und nicht jede will sich mit nem Kind absichern :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich ne super Idee, vor allem, da Kondome auch mal platzen, reißen oder abrutschen können, wenn auch sehr selten.

Das Problem ist aber die Rückfahrkarte. Eine Sterilisation kann nach heutigem Stand nicht zuverlässig rückgängig gemacht werden. 100 % Verlaß ist übrigens auch nicht darauf, da einige, ganz wenige Fälle dokumentiert sind, wo verbliebene Samen im Ejakulat eine Befruchtung bewirkt haben - aber das Problem ist eher klein.

Mir wäre auch unwohl, mein Inseminat zwecks späterer künstlicher Befruchtung einlagern zu lassen. Wenn die Jungs da mal einen Fehler machen und versehentlich deinen Samen rausgeben, mußt du auf jeden Fall für alle Kinder zahlen, die daraus entstehen - und wenn es dutzende sind. Ich weiß, ist extrem unwahrscheinlich, aber ich kriegs nicht ganz aus dem Kopf raus... ;)

Leider gibt es für Männer also noch immer kein zuverlässiges Mittel der Geburtenkontrolle. Geschätzte 10-20% Kuckuckskinder sind die Folge - mit den verheerenden seelischen und finanziellen Konsequenzen für die Scheinväter. Aber Männer haben in Deutschland nun mal keine Rechte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Boyplay gesagt hat: Der Eingriff kann evtl. nicht Rückgängig gemacht werden, außerdem würde ich mir viel mehr Sorgen um Krankheiten als um Kinder machen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte nicht andeuten, dass ich wildfremde HBs ohne Gummi zu ficken gedenke. Ohne Gummi kommt bei mir nur mit einer LTR in Frage, bei der ich ihr genug vertraue um mir sicher zu sein, dass sie auch bei einem Seitensprung auf Gummi bestehen würde.

Aber wie ist das eigentlich mit diesem Feminazi-Gesetzesentwurf gelaufen, welcher Vaterschaftstestsverbieten soll? Ist das jetzt durch oder untergegangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Mädels, dann lasst doch mal wieder die Schwester sprechen... :)

Deine Sterilisation (auf schlau übrigens "Vasektomie") ist, ich sach mal grob geschätzt, zu 99,9% sicher. Die Rückoperation ist möglich und nicht viel komplizierter als der andere Eingriff. Wie hoch die Erfolgsquoten danach sind kannst du hier nachlesen http://www.vasektomie.de/ , die Seite hat auch alle anderen nötigen Informationen + Erfahrungsberichte, etc.

Und wenn wir jetzt schon bei den Krankheiten sind und du sagst, du musst deiner LTR vertrauen können... Ich sach mal, Kontrolle ist besser! :)

HIV Test z.B. kannst du beim Hausarzt machen lassen (meiner würde 17,50€ nehmen), beim Gesundsheitsamt (mal kostenlos, mal 10€, aber immer mit Beratungsgespräch an dem du teilnehmen musst) oder aber komplett kostenlos: Geh Blutspenden! Da bekommst du gleich noch nen Screening auf Hepatitis A-E, Tuberkulose, etc.. halt alles was im Blut nachweisbar ist. Oder arbeite in einem Gesundheitsberuf und stich dich mal "aus versehen" mit ner sauberen Kanüle und behaupte es sei ne dreckige gewesen... Geht alles.

Ich hoffe ich konnte helfen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden