9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

cool_story_bro.jpg

Ne mal im ernst.

Was meinst du mit 'Straight Edge' ?

Wiki sagt :

Straight Edge (abgekürzt SE, SxE oder sXe) bezeichnet eine Gegen- bzw. Jugendkultur aus dem Bereich des Hardcore Punk. Straight Edge entstand in den frühen 1980er Jahren in den Vereinigten Staaten, als eine junge Generation von Punks begann, den selbstzerstörerischen Drogenkonsum abzulehnen, der zu dieser Zeit integraler Bestandteil der Punk-Szene war. Zentral für den Straight-Edge-Gedanken sind der Verzicht auf Alkohol, Tabak und andere Drogen. Einige Straight Edger verzichten auch auf häufig wechselnde Geschlechtspartner, den Konsum von Coffein und/oder erweitern Straight Edge um den Vegetarismus oder den Veganismus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Straight_Edge

Mir ist da aufgefallen, ich tu das fast automatisch, sehe aber keine Ideologie dahinter. Für mich ist alle paar Wochen ein Glas Wein eben genauso drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja man möchte auch bezweifeln, das du die richtigen " selbstzerstörerischen" Drogen in deinem Alter bekommst und es hört sich eher so an, wie Leute habe gelebt wie Martin Semmelrogge und jetzt höre ich auf damit :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Schon seltsam, dass so Dinger dauernd irgendwelchen Hardcore-Szenen entspringen.

Irgendwie ist mir aufgefallen, dass die kranksten Bands, die mit uns spielen immer Veganer sind. Da muss es einen Zusammenhang geben :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja man möchte auch bezweifeln, das du die richtigen " selbstzerstörerischen" Drogen in deinem Alter bekommst und es hört sich eher so an, wie Leute habe gelebt wie Martin Semmelrogge und jetzt höre ich auf damit :wacko:

Willst du uns verarschen? :D

Ich habe 15 jährige Heroinabhängige, 16 jährige Grossdealer und sonstige Konsorten bereits in einer KLEINSTADT erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe mal 3 jahre lang, weder tierische produkte, alkohol und zigaretten konsumiert und hab danach wieder damit angefangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden