_Urb@n_ 112 Beitrag melden März 19, 2010 erstellt Hey Brüder,ich habe mal ne Frage, fahre am 28.03. nach Luxemburg, zum Konzert von Phoenix.Zusammen mit meiner Freundin.Jetzt habe ich ein Problem. Mein Perso ist abgelaufen. Wie schwerwiegend ist das ?Zwar ist die Grenze offen, aber man weiß ja nie.Was blein mir für Möglichkeiten ?Zudem habe ich mich imfomiert und meinem Glück ein Dankeschön zugestellt, da genau um die Zeit verschärfte Grenzkontrolle herrscht, da dort irgend ein Gipfel um den 30. ist. In Belgien.Danke für eure HilfeEuer Urban ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9581 Beitrag melden März 19, 2010 geantwortet Neuen perso beantragen, das Amt gibt dir dann (eventuell nur auf Nachfrage, kann ich so aus dem Kopf nicht sagen) ein papier, welches bis der neue perso fertig ist, als Ersatz gilt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shane54 1 Beitrag melden März 19, 2010 geantwortet richtig, geh aufs amt, beantrage einen neuen sowie einen vorläufigen. dieser wird dir sofort ausgestellt und ist gleichwertig wie der originale Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gardener 21 Beitrag melden März 20, 2010 geantwortet (bearbeitet) Nach Luxembourg kontrolliert keine Sau, da Schengen..... du kommst in Staaten mit diesem Abkommen auch ohne gültigen Personalausweis rein, da man sich selbst immer noch als EU Bürger legitimieren kann. Die motzen vielleicht nur kurz an der Grenze wenn wirklich kontrolliert werden sollte, mehr nicht. März 20, 2010 bearbeitet von Gardener Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
komischertyp 9 Beitrag melden März 20, 2010 geantwortet Hey Brüder,ich habe mal ne Frage, fahre am 28.03. nach Luxemburg, zum Konzert von Phoenix.Zusammen mit meiner Freundin.Jetzt habe ich ein Problem. Mein Perso ist abgelaufen. Wie schwerwiegend ist das ?Zwar ist die Grenze offen, aber man weiß ja nie.Was blein mir für Möglichkeiten ?Zudem habe ich mich imfomiert und meinem Glück ein Dankeschön zugestellt, da genau um die Zeit verschärfte Grenzkontrolle herrscht, da dort irgend ein Gipfel um den 30. ist. In Belgien.Danke für eure HilfeEuer Urban ;)www.google.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
_Urb@n_ 112 Beitrag melden März 20, 2010 geantwortet der letzte beitrag war wieder verschwendete zeit mein Freund =) les nochmal den text durch ;)....aber trotzdem danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden März 20, 2010 geantwortet Nach Luxembourg kontrolliert keine Sau, da Schengen..... du kommst in Staaten mit diesem Abkommen auch ohne gültigen Personalausweis rein, da man sich selbst immer noch als EU Bürger legitimieren kann. Die motzen vielleicht nur kurz an der Grenze wenn wirklich kontrolliert werden sollte, mehr nicht.Und wie kommste wieder raus aus der Polizeistation, nach der Kontrolle, wenn du verhaftet wurdest? Du kommst auf jeden Fall wieder raus, nur die verlorenen Stunden gibt dir keiner mehr wieder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
komischertyp 9 Beitrag melden März 20, 2010 geantwortet les nochmal den text durch ;)....aber trotzdem dankeGetan.Wie "schwerwiegend" das ist, kann Dir niemand(!) sagen.Hol Dir einfach einen (vorläufigen) neuen Perso.Oder Reisepass.Und gut ist...Greetz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen