Wie kann ich wieder normal leben?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast jannis

Hi, nachdem ich angefangen habe mich mit Pickup zu beschäftigen, habe ich für mich persönlich massive Erfolge erzielt. ich führe jetzt ein glückliches Leben. wenn ich es verbaöisiere weiß ich es auch, aber in meinem Kopf sind oft Gedanken, die mich nerven-

meine letzte LTR hat mich nach fast 4 jahren von einem tag aiuf den anderen verlassen, bei meiner jetzigen, die mich seeeehr liebt habe ich oft plötzlich Gedanken, dass sie mich verlässt, das ist völlig irrational, aber sie sind da, z.b. habe ich an ein in der Zukunft liegendes Ereignis gedacht (das jetzzt schon Vergangenheit liegt) und dabei gedacht " vielleicht bin ich da schon nicht mehr mit ihr zusammen" ich könnte mich hassen für solche gedanken es kotzt mich an weil ich weiß dass ich mir keine sorgen machen muss.

Ich denke wenn ich mit Menschen zusammen bin oft: "Was kann man jetzt als Nächstes sagen, obwohl ich weiß, dass man dabei die schlechtesten Ergebnisse erzielt. Wenn dann irgendwas passiert, was einen davon ablenkt, bin ich wieder "drin" und alles is gut, aber wenn dann eine Sekunde bisschen weniger Action ist kommt wieder der Gedanke "ach ja, vorhin hast du dich ja gefragt was man so reden könnte", "achja du warst ja dabei dir Gedanken zu machen" oder auch "Wow jetzt hast du die ganze Zeit nicht darüber nachgedacht, was du sagen könntest sondern einfach GELEBT!" und dann ist man auch wieder "draußen". das Schlimme ist, dass mir das auch mit meiner Familie und meinen besten Freunden passiert, Menschen also mit denen ich schon Jahre zusammmen verbracht habe und mir absolut keine Gedanken machen muss, das weiß ich auch, aber es passiert trotzdem. Manchmal auch bei meiner Freundin, der kann ich sowas aber sofort sagen und dann ist das Gefühl auch weg, weil der Gedanke ausgesprochen wurde, aber ich tue ihr damit so unrecht, weil man dann in der Zeit einfach nicht man selbst ist und das will ich nicht, weil sie es verdient hat mich ganz zu erleben.

Was ich am meisten hasse, was mir in letzter Zeit aufgefallen ist : LEBENSZEITÜBERBRÜCKUNG-ein aber auch in der Gesellschaft recht bekanntes Problem, ich will mich allerdings nicht mehr eine Sekunde damit beschäftigen:

Anstatt zu jeder Zeit und voll ganz im Augenblick zu leben und zu fühlen und zu tun was man möchte, überbrückt man die Zeit, die man gemeinsam verbringt. z.b. sitzt man zusammen und kommuniert nicht richtig, also schaut man z.b. southpark zusammen, ist die eine Folge vorbei ist die Stimmung zum zerreißen, alle hätten jetzt die Möglichkeit wieder zu leben, aber sie warten darauf, dass die nächste Folge angeht: schon hat man wieder zwanzig Minuten überbrückt, kann sich zurücklehnen und nichts tun, man hat seine Verantwortung zu leben für eine Zeit abgelegt, viele machen das und sagen: jetzt gucke ich noch fern und dann habe ich den Tag auch rumgekriegt- sie wollen die Lebenszeit irgendwie tot schlagen, um darin nicht leben zu müssen, sie beschäftigen sich mit irgendwas um nicht leben zu müssen. Darauf habe ich keinen bock!!!!

Was ich will: ich will einfach da sein im Raum, vernetzt mit allem und allen, in direkter Verbindung ohne Zwischengang in meinen Kopf der erst entscheidet: was kann ich jetzt dazu sagen, wie kann ich mich verhalten....wie man es eigentlich als normaler Mensch macht...ich will meine Lebenszeit und Gesprächszeit mit meinen Freunden nicht überbrücken sondern einfach da sein und es geschehen und sich entfalten lassen.

Ich will die Techniken die ich nun verinnerlicht habe mir nicht immer wieder vor Augen halten und überlegen wie ich mich verhalten soll, sondern einfach sein.....ich will die Techniken nur noch unbewusst anwenden, weil ich weiß wie sie gehen

Ach ja was noch ein Problem ist, wenn ich erstmal ein gutes Game erreicht habe, beim Spaßflirten mit anderen Frauen, also meist Training und Kalibireung von c+f habe ich dann oft den Gedanken: Kannst du das noch weiter machen, was wenn dir nichts mehr einfällt oder es kommt etwas worauf du keinen coolen Spruch hast (was ja auch völlig ok und unwichtig ist- ich bin ja immer noch der selbe) und ich bin wieder raus, gefangen in meinem Kopf und schwachsinnigen Überlegungen. Wenn die Attraktion also mal eine kleine Sekunde nach unten geht, denke ich, es könne jetzt nie wieder gut werden und wir immer so niedrig bleiben....was das Game natürlich zwangsläufig runterzieht...das würd ich auch gerne abstellen, hängt letztendlich aber auch eng mit dem punkt "worüber können wir jetzt reden" zusammem.

Ich will einfach im hier und jetzt komplett ankommen, ich habe gespürt wie es ist, aber ich kann noch nicht komplett die ganze Zeit dort leben...

Kennt jemand das, was ich beschreibe.? Geht es euch auch so? habt ihr Tips oder Ratschläge? oft ist es so, dass wenn ich aufwache alles perfekt ist, bis mein Gehirn die alten Gedanken wiederfindet und dann sofort in den modus "verhalten" zurückswitch. aber direkt nach dem aufstehen, zumindest eine zeitlang ist alles gut:man fühlt einfach nur....ich habe auch schon oft so Übung gemacht wie einfach erstmal "passiv alles erleben", aber dann ist es trotzdem so, dass wenn ich aus der Übung zurückkehre es wie ein "ok, und jetzt ist wieder das Menschenleben und -verhalten angesagt" ist, also man nicht frei ist sondern immer noch an seinem Geist haftet.....

Ein anderes Problem ist mein Denken über mein Game: Situationen, an denen ich früher gescheitert wäre kann ich jetzt locker meistern, trotzdem denke ich noch, dass es vielleicht zu schwer für mich ist oder ich bin unzufrieden, auch wenn ich besser mit Frauen umgehen kann, als früher, ich traue es mir dann einfach nicht zu. anstatt mich zu freuen, dass 90% in Ordnung sind ärgere ich mich über die 10% die nicht klappen,obwohl ich weiß, dass ich mich über das Große freuen soll.....

Was kann ich anders machen, vielen Dank schonmal !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jannis

Schon ok hab selbst die lösung gefunden. kopf aus, jetzt spaß,alles was ich möchte, rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab deinen text nur ueberflogen, klingt ein bisschen nach sozial robboten, les da was darueber..

zb DEN da.

sonst versuch mal dich in sozialen situationen einfach zu entspannen, mehr nicht, alles andere wird von selbst geschehen!

enjoy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jannis

Falls es hier noch jemand lesen sollte: was mir geholfen hat, was ich sehr empfehlen kann: einfach nicht mehr KIFFEN! sehr gut, die ganzen nervigen gedanken sind weg^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden