[BERATUNG]Haus

132 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ich sie vorgeschlagen habe, nochmal eine kleine Einschränkung. Die Schuhe scheinen nur durchgenäht und die Laufsohle darauf geklebt. Wichtiger wäre, ob er komplett durchgenäht ist,und nicht nur der sichtbare vordere Teil-. Unser Schuhgott Hannes wird sicherlich sagen können, wie man das feststellt. :-o

Das Leder sollte relativ weich sein und (das "Deckleder) durchgefärbt.Auch das Innenleben sollte aus Leder bestehen und das Schuhbett aus wecher Korkeinlage, daß sich dem Fuß anpaßt. (Wohl nicht richtig feststellbar, aber das Tragegefühl wird Aufschluß geben.

Die Schuhe scheinen besser als Lloyd und Co, aber noch keine Loake. Aber für den Preis ist es noch in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Haus schrieb:
So hab mir blaue suede Derbys geholt. (--> Klick)

Jetzt wollte ich euch fragen, woran man erkennt, ob die Qualität der Schuhe passt.

Qualitätskriterien sind allgemein z.B. Feinheit der Nähte auf dem Schaft (je feiner, desto besser); Wie sauber sind die Kanten (vernähte Teile des Schafts, Innenfutter im Fersenbereich ...) gearbeitet ?; Was für einen Eindruck macht das Leder ? (Für Laien vor allem: Haptik und Geruch); Wie ist der Schuh konstruiert (rahmengenäht, durchgenäht, holzgenagelt, geklebt) ? Sind die Vorderkappen gleich lang ? und vieles mehr.

Bei dem Zeha Schuh handelt es sich um einen "Fashion"-Schuh, somit ist das Design eher ungewöhnlich (ungefärbter Sohlenschnitt, Absatzform etc.). Ich persönlich trage solche Schuhe nicht, trotzdem finde ich diesen hier in Ordnung und für deinen Stil passend.

Die Sohle ist (vermutlich) geklebt, inwieweit die vordere Gummihalbsohle wirklich (durch-)genäht ist erkennst du durch einen Blick ins Schuhinnere. Wenn du eine Naht auf der Brandsohle vorfindest, ist der Schuh durchgenäht.

Insgesamt kann man sagen, dass du für weniger Geld einen besser verarbeiteten Schuh bekommen könnstet, dafür nicht mit diesem Design. Wenn er dir gefällt und passt, dann behalte ihn.

Weiters würde mich interessieren wie man die Schuhe am besten kombiniert.

Und was für Socken zieht man am besten dazu an?

(Hab jetzt an weiße Hose und blaues Polo gedacht...)

Angefangen bei der weißen Hose gehen da noch sehr viele Farben, Beispiele: beige, rot, gelb, grau. Für die Strumpf/Sockenfarbe gelten die gleichen Farben.

lg

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten.

Die Gummisohle scheint durchgenäht zu sein (man sieht innen eine Naht). Das heißt also, man kann die Gummihalbsohle austauschen, wenn sie abgelaufen ist?

Ich freu mich schon auf den Sommer...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Haus schrieb:
Danke für die Antworten.

Die Gummisohle scheint durchgenäht zu sein (man sieht innen eine Naht). Das heißt also, man kann die Gummihalbsohle austauschen, wenn sie abgelaufen ist?

Ich freu mich schon auf den Sommer...

lg

Die kannst du sowieso austauschen, aber wichtiger ist, daß sie durch die anderen Sohlenschichten geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gab mal im Stilmagazin-Forum dazu einen passenden Fred über die Zeha Berlin Tretter...Moment. ;)

Edit:// Zeha! Naja, nicht weiter informativ. Reicht auch Hannes-Post. Bis auf die Meinung über die Besohlung..

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da mein Jeansvorrat langsam zur neige geht überlege ich mir gerade, ob ich mir wieder Levis 514 in den USA bestellen soll...

Wenn würde ich 2-3 Stück bestellen und meine Auswahl wäre im Moment auf die gefallen:

Silver Fox oder Alabaster

und

Welcome Back Blue

Was meint ihr?

Allgemeine Meinung zu grauen Jeans?

Besser Wahl bei den 514ern möglich?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe heute ein Paket von ASOS bekommen und wollt euch fragen, was ihr von den Schuhen haltet.

19042011235.th.jpg

19042011234.th.jpg

19042011233.th.jpg

19042011232.th.jpg

19042011231.th.jpg

Bin irgendwie mit der Farbe nicht ganz zufrieden und überleg mir sie zurückzuschicken und sie mir entweder in beige oder schwarz zu holen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Desert Boots und allg. finde ich es persönlich besser,wenn man Slim Fit Jeans trägt. Das wirkt dann nicht so,als ob das Hosenbein den ganzen Schuh "auffrisst",wenn du verstehst... bei den Schuhen bin ich mir aber auch unsicher,sehen i.wie etwas komisch aus von der Farbe(kann auch an der Kamera bzw dne Lichtverhältnissen liegen). Alternativ hat auch H&M ziemlich ähnliche Schuhe,wo der Braunton meiner Meinung nach besser ausschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schuhe gehen optisch klar.

Sockenfarbe passt absolut nicht!

Jeans und Hosen sollten generell unten herum etwas enger zu laufen (also SlimFit ist eig. schon "Pflicht"), vorallem wenn man schöne Schuhe anhat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  SlaD schrieb:
Jeans und Hosen sollten generell unten herum etwas enger zu laufen (also SlimFit ist eig. schon "Pflicht"), vorallem wenn man schöne Schuhe anhat.

Warum ist Sliom Fit Pflicht?!? Das hängt immer noch von den Beinen ab.

Ebenso ist ein normaler klassischer Schnitt zu Desert Boots auch wunderbar. Seine Jeans sind vom Schnitt unten vollkommen in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten, werde die Schuhe in der Farbe behalten (beige hab ich schon welche, und schwarz ist auch ned unbedingt der renner... :rolleyes:).

Mit einer kurzen oder einer hellen Hose schauen sie auch gleich viel besser aus. Mit der blauen Jeans hat sich das irgendwie gebissen.

Wenn ich sie mit einer kurzen Hose trage, welche Sockenfarbe nehm ich da? Oder gleich gar keine Socken?

@Hockner: Das ist der Heizkörper im Abstellzimmer, da ist mir das relativ egal... ;-)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Haus schrieb:
why not?

weil man die nicht barfuss trägt und chukkas + noch socken dazu sehen beknackt aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt dieses Bild gefunden, und irgendwie gefällts mir:

desert-boots-shorts.jpg

lg

bearbeitet von Haus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lieber ein paar slipper. wenns günstige sein sollen, dann von h&m, die haben gerade welche für ~30 euro. finde die leider nicht im online-store, war aber am Donnerstag dort.

gruß

rick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden