Langzeitverführungsversuch HB9

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, brächte bei folgendem bitte Hilfe:

Kurz zur story in Stichworten:

HB9(bin bei sowas echt sparsam), Freundin meiner Schwester, sehr intelligent, KC an erstem Abend, Facebook mails von ihr + Antworten von mir(verläuft natürlich im Sand weil damals(Sommer09) noch zu wenig Erfahrung), nur zwei weitere Treffen mit gemeinsamen Freunden einmal davon 4 Monate später wieder KC, Konversation immer sehr lustig und C&F lastig, zu wenig Rapport, Date ausgemacht jedoch ohne fixen Tag und Uhrzeit(i know) ---> Sie flaked, Ich nexte und denke mir FTOW, Bin nach 2 Monaten Funkstille jetzt bei 4 (3 davon meine FB 's, HB7, HB6,5, HB7), wir kommen wieder ins Gespräch ich smse ihr nach ihrer FB mail meine zukünftige Anrufzeit, Sie hebt ab - 20 min supertolles, IOI's hagelndes Gespräch über uns, Musik, etc, inkl Date ausgemacht für nächste Woche(Haus des Meeres in Wien), Vorgestern mail von ihr mit:

------------------------------------------------------------

"wohow, ein wirklich chilliger song(hab ihr nen link gesendet weil Gespräch auch über Lieblingssong derzeit). hab einige mal dran gedacht, wie sich ein schwarm heringe dazu im takt bewegt. :)

ich wollt nur ganz kurz ankündigen, bevor du mir ankündigst wann du ins haus des meeres gehst, dass es nächste woche bei mir sehr stressig ist, weil ich freitag (26.3.) eine große prüfung habe und am samstag auf einem konzert bin. natürlich erfordert das konzert alle mentale ressourcen, die ich zur verfügung habe.

deine alternativen sind nun nach dieser verlautbarung folgende:

1. mich so schnell wie möglich, möglichst noch vor nächster woche, einladen bzw.

2. mich bis nach den WE um den 26.3. warten lassen, um nicht zu bemüht rüberzukommen oder

3. dir einen aufblasbaren nemo kaufst, der dich fortan in alle zoos der welt begleitet.

*susistimmeausherzblattnachmach* nun lieber checkmate, jetzt musst du dich entscheiden ;) *susistimmeausherzblattnachmach*

wünsch dir einen herrlichen abend! "

-------------------------------------------------------

Naja einerseits: Sie gibt mir 3 Möglichkeiten was mir Framemässig ÜBERHAUPT nicht passt, andererseits ist jetzt Punkt 1 nicht gerade abweisend und die Art ist auch zu verspielt als dass sie das mal schnell reintippt. Ich denke mir: "KEINE Facebook mail-antwort!" und wieder sms mit anrufzeit. Ich komme in die zweite Leitung weil sie gerade telefoniert. Sie ruft natürlich nicht zurück und schreibt mir 24h später folgendes auf Facebook:

-------------------------------------------------------

"halli hallo :)

sorry, gestern hat mich überraschend wer angrufen, obwohl du angekündigt hast, dass du dasselbige machen wirst. ka sorge, hab ihm schon ein mordkommando auf den hals ghetzt.

mit freundlichen grüßen HB. "

-------------------------------------------------------

Tja und jetzt sitz ich da und frag mich was ich tun soll um zu meinem Date zu kommen und frag euch um Rat.

+ Ich weiß, dass ich sie nach dem Date habe weil ich mir einfach sicher bin und mir meiner Fähigkeiten bewusst.

+ Sie ist immer attracted bei Gesprächen

+ Sie genießt meine Gesellschaft weil ich nicht AFC bin. Das hat sie auch selbst gesagt(bin schlagfertig, intelligent, lustig,...)

+ Ich habe keine oneitis sondern mein Jagdtrieb ist halt immer auf 100% bei ihr(Für die: "Junge du hast oneitis!" Leute unter euch)

+ IOI 's a'la: "Du Player!", lachen inkl boxen auf die Schulter, Gespräche immer weiterspinnen, Haarspielchen an sich selbst, mich versuchen besser kennenzulernen bzw vor allem einschätzen zu können.

- Hab ihr gesagt dies ist das zweite und letzte Dateangebot. Tja dazu würde ich gerne stehen, sprich ich kann/will nicht wieder freezen.

- Sie treibt mich wirklich zum Wahnsinn!(Genau wegen solchen Sachen habe ich unter anderem mit PU begonnen weil ich sowas verstehen will)

- Ich glaub ich bin schon paranoid und könnte sie einfach anrufen und alles wäre eigentlich easy

- Warum textet sie und ruft nicht zurück?

- trotz IOI 's ging KC-Versuche, vor 3 Monaten auch schon in die Hose, (JA! Ich mache genug Kino!)

- Will sie nicht nexten weils mir ein zu wichtiger schwarzer Fleck auf meiner Karte wäre

Bitte um Hilfe bzw Anregungen

cheerio checkmate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

spontan käme mir in den Sinn: "du bist mir eine Spur zu kompliziert ..."

irgendwie schafft sie es, dass du über sie nachdenkst anstatt sie über dich. und ganz klar ist sie sich ihres "Werts" bewusst und spielt mit dir. vermute das funktioniert ganz gut für sie, daher würd ich selbst danach streben sie hier mal zu enttäuschen.

stauch sie ein bisserl zam, tät ich sagen, in der art: "alle ressourcen fürs konzert? bist du eines von diesen groupies, die den Gitarristen ansabbern weil er so tolle lange haare hat und zum kreischen anfangt, wenn er sie mal anschaut? kann mir schon vorstellen, dass dich das anstrengt. aber ne Arielle hab ich eh noch in petto also stress dich mal nicht ...

so in der art halt, nur um ihr ihren Platz zu zeigen und zu verdeutlichen dass sie dich nicht so einfach um den Finger wickeln kann (was meiner Ansicht nach grade massiv passiert). imho.

PS: grad fallt mir auf du validierst dich über sie! dreh das um! ganz generell für eure "Beziehung"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum rufst du nicht einfach an und machst etwas aus?

Ihr Game scheint recht gut zu sein; ich nehme an du hast davor etwas geschrieben wie "Ich kündige an, wann ich ins Haus des Meeres gehe" ... und sie hat perfekt reagiert und den Spieß einfach umgedreht. Durch Option 2 nimmt sie dir direkt noch den Wind aus den Segeln, falls du unneedy wirken willst.

Warum kündigst du deine Anrufe per SMS an? Und warum rufst du kein zweites Mal an, wenn beim ersten Mal besetzt ist?

Ich würde sie einfach nochmal anrufen und schauen, dass du am Telefon ein Date ausmachst. Stell dich aber darauf ein, dass sie es dir nicht allzu leicht machen wird ... du musst wissen, ob sie dir diese Mühe wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für die konstruktiven Antworten, welche ich genau so erwartet habe... leider.

Ihr habt natürlich recht und ich weiß/wusste eigentlich genau was falsch läuft. Hab halt hier irgendwie auf eine Patentlösung gehofft.

spontan käme mir in den Sinn: "du bist mir eine Spur zu kompliziert ..."

meinst du hier du würdest ihr das in einer sms/mail schreiben oder ist es, was ich eher glaube, auf mich bezogen?

irgendwie schafft sie es, dass du über sie nachdenkst anstatt sie über dich. und ganz klar ist sie sich ihres "Werts" bewusst und spielt mit dir. vermute das funktioniert ganz gut für sie, daher würd ich selbst danach streben sie hier mal zu enttäuschen.

Das ist es eigentlich was ich vorhabe aber nicht genau weiß wann ich hier und vor allem wo ansetzen soll. Sie reagierte immens auf ein von mir nicht beantwortetes sms vor kurzem. Ich wusste ok so SOLLTE ich das Spiel spielen weil ihr das halt vollkommen neu ist und ihren Jagdinstinkt weckt. Was genau meinst du mit sie hier mal zu enttäuschen? Soll ich nicht retour schreiben bzw. sie nicht anrufen?

stauch sie ein bisserl zam, tät ich sagen, in der art: "alle ressourcen fürs konzert? bist du eines von diesen groupies, die den Gitarristen ansabbern weil er so tolle lange haare hat und zum kreischen anfangt, wenn er sie mal anschaut? kann mir schon vorstellen, dass dich das anstrengt. aber ne Arielle hab ich eh noch in petto also stress dich mal nicht ...

Idee find ich ganz gut, nur das mit Arielle trau ich mir zu sagen würde nach hinten los gehen dazu kenn ich sie zu gut. Glaub ich, vlt lieg ich eh falsch. Denke sie würde eher denken "Warum posed er jetzt auf einmal?" und wäre eher abgeschreckt als attracted. Vor allem könnte ich ihr nicht mehr in die Augen schaun weil mir selbst zu peinlich. So bin ich einfach nicht. Trotzdem Danke für deinen input.

so in der art halt, nur um ihr ihren Platz zu zeigen und zu verdeutlichen dass sie dich nicht so einfach um den Finger wickeln kann (was meiner Ansicht nach grade massiv passiert). imho.

Das glaub ich auch, dass das passiert und genau deshalb hab ich eben die situation hier im Forum angesprochen weil ichs jetzt nicht versauen will.

PS: grad fallt mir auf du validierst dich über sie! dreh das um! ganz generell für eure "Beziehung"

Tja dessen bin ich mir bewusst aber sie dazu zu bringen das Date von mir zu fordern davon bin ich halt meilenweit entfernt. Wenn ich das Date hatte weiß ich dass ich den Spieß umgedreht habe, aber ich muss eben erst mal zum Date.

Warum rufst du nicht einfach an und machst etwas aus?

Tja das wollt ich eben fragen ob ihr meint ich soll das machen.

Ihr Game scheint recht gut zu sein; ich nehme an du hast davor etwas geschrieben wie "Ich kündige an, wann ich ins Haus des Meeres gehe" ... und sie hat perfekt reagiert und den Spieß einfach umgedreht. Durch Option 2 nimmt sie dir direkt noch den Wind aus den Segeln, falls du unneedy wirken willst.

Warum kündigst du deine Anrufe per SMS an? Und warum rufst du kein zweites Mal an, wenn beim ersten Mal besetzt ist?

Ich habe in jedem Gespräch ob am Telefon oder im Reallife die Oberhand, was mir und auch ihr bewusst ist. Nur leider bin ich ein kompletter Versager wenns darum geht ihre Textschiene eben abzuwehern. DESHALB die sms mit "Ich ruf dann und dann an. Heb ab!" Sie hebt ab sagt wow das hätte noch nie wer gemacht blabla keine halbe min gespräch und der Fisch ist am Haken. Dann jedoch schreibt sie mir jedoch um ihrer Unfähigkeit, in einem Gespräch die Oberhand zu behalten, aus dem Weg zu gehen. Ich denke mir "So nicht liebe Dame." und schreibe wieder selbes sms. Um ihrer penetranten nicht Handy-abheberei aus dem Weg zu gehen, was ja 2 Tage zuvor funktioniert hat. Jetzt würde ich in der Situation auch einfach anrufen.

Ein zweites Mal habe ich deshalb nicht angerufen weil ich finde sie(und jeder andere Mensch auf diesem Planeten) sollte zurückrufen auf einen entgangenen Anruf. Im Nachhinein hätt ich das tun sollen weil sie das ja nicht von mir weiß.

Ich würde sie einfach nochmal anrufen und schauen, dass du am Telefon ein Date ausmachst. Stell dich aber darauf ein, dass sie es dir nicht allzu leicht machen wird ... du musst wissen, ob sie dir diese Mühe wert ist.

So bald ich die Dame am Rohr hab, hab ich mein Date! Klingt vielleicht überheblich, aber es ist ganz einfach so. Ich kapier nur nicht warum sie solche Angst hat das zuzulassen. Mein Ruf als Player ist auf sie speziell bezogen wahrhaftig nicht das beste und sie ist eindeutig nicht die Frau die sojemanden sucht, anziehend findet sie's jedoch. Mir gings nur darum am längeren Ast zu sitzen BEVOR ich sie sehe bzw sie anrufe. Zu Sie wird es mir nicht einfach machen: In einem Telefonat/ im Reallife schmetter ich solche Sachen easy mit Reframes ab und ihr gefällt das auch. Nur online und per sms bin ich halt eine absolute Niete ^_^

Die Mühe wert? Pfff... Ja eigentlich schon ich weiß sobald ich danach mit ihr im Bett liegen würde, würde ich mir denken es wars wert. Ich mag sie ja so auch als Menschen und schätze ihren Humor. Ohrfeigen könnte ich mich selbst nur aus einem Grund. Ich bin 25, studiere in einer saugeilen Stadt, hab viele gute Freunde, schlafe mit 3 Frauen abwechselnd und bin angepisst, dass ich bei Nummer 4 nicht mal zu nem besch*ssenen Date komme obwohl ich die skills ja eigentlich hätte aber das Spiel nicht korrekt spiele weil ich zu needy bin. aaahhhhh!

Naja Leute. Gutes Nächtle und nicht vergessen: Patentlösungen für meine Situation sind gerne gesehen :rolleyes:

cheers checkmate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein Beispiel mit der Arielle bzw. groupie sollte die Idee vom "zusammenstauchen" bzw. "enttäuschen" illustrieren, das war keinen direkte Empfehlung das so zu schreiben, weil es hat eh jeder so seinen Stil und die Situation kann ja hier auch nur unzureichend beschrieben werden, so dass "die Lösung, die Antwort" leicht ein Schuss in den Ofen sein kann. soviel auch zu Patentlösungen.

Aber fassen wir zusammen:

+ du willst sie haben und sie will ein Date

+ sie is attracted (geht ja auch gar nicht anders)

+ ohohoh - sie genießt blablabla ... bitte streichen! das mein ich mit validieren

+ du hast leichte oneitis - was ok is denk ich aber die Sache verwirrender macht

+ siehe attraction, siehe ohohoh - es ist klar dass sie das macht, sie kann ja gar nicht anders, keep up what works

- zweites und letztes Dateangebot ok, nur schränk dich selber nicht ein, du machst die Regeln

- oneitis :friends:

- führt dazu dein Verhalten davon abhängig zu machen was an Reaktion von ihrer Seite kommen könnte

- das is fast schon süß ^_^, warum macht sie das und nicht jenes ... --> weil sie mitspielt! was gut ist.

- also is doch nix fix. nur wenns einfach wär, wärs auch schon wieder uninteressant. das weiß auch sie.

- ist ein plus. so macht man Erfahrungen, die auch nachhaltig wirken.

jetz weiß ich nimma ob ich dich mit ein bisschen zu kompliziert gemeint habe oder sie, haha. aber ich denk mal das wär eventuell etwas was ich ihr per SMS schriebe. andererseits pflege ich selbst einfach das Material zu nehmen das sie mir gibt und da dann zu eskalieren, das funktioniert sehr sehr gut für mich. und wenn blödsinn, unbrauchbares usw kommt, ignorier ich es einfach, mach einen Themenwechsel bis wieder was da ist zum Andocken. also von wegen SMS und online Kommunikation.

so generell, Patentlösung geht für mich aus obigen Gründen nicht (Situation lässt sich nicht exakt abbilden, abseits der PU-Theorie), aber du könntest dir nochmal bewusst machen, dass sie eh auf dich steht, du vermutlich der interessanteste Typ bist, dem sie begegnet ist bisher und dass sie aber auch nicht untergehen will in der Beziehung zwischen euch. ist alles ein Spiel, schön dass sie mitspielt. das Nette an der Herzblattshow-Metapher ist ja, dass sie da durch die Blume sagt wohin die Reise gehen soll. Jetzt brauchst du eigentlich nur noch Abfahrtszeiten, Karten und ein gscheites Abteil checken und das nicht zu kompliziert zu machen. tät ich sagen. keine Ahnung ob das was hilft :rolleyes:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib ihr nicht - kein Facebook, keine SMS.

Ruf Sie einfach an und mach mit ihr gemeinsam ne

Alternative aus, Du musst ja nicht zwingend einen

ihrer Vorschläge annehmen, bzw. drauf eingehen.

Ich würd da gar nicht so viel drüber nachdenken.

Needy oder nicht, Frameverlust , blablabla. ^_^

Sie scheint ja auch ein recht gutes Game zu haben und mitzuspielen...

bearbeitet von v3rt3x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja liebe Leute,

ich habe, nachdem ich mir eure letzten zwei Antworten angesehen und zu Herzen genommen habe, die Dame angerufen und sie hat abgehoben. Sie war "traurig" weil ich meinen Anruf nicht angekündigt hab und wie angekündigt hats keine halbe Minute gedauert und alles war wie immer. Sie hat mich brav geshittestet und ich hab diese auch sehr gut abgewehrt. 1 positives und ein "negatives" Beispiel:

HB: Warum hast deinen Anruf nicht wieder so toll angekündigt? Jetzt bin ich traurig.

cm: Weil ich ein unberechenbare Superschurke bin der Wien in Angst und Schrecken hält. (Leute auf die Antwort bin ich echt stolz.)

HB: Hahahaha!

------------------------------

cm: Zu deinen 3 Möglichkeiten die du mir netterweise überlassen hast:

HB: Haha!

cm: Ich entscheide mich für den aufblasbaren Plastiknemo, den kannst du mir vorbeibringen und wir schließen mit dem ganzen Date-Thema ab.

HB: Ich hab gewusst dass du entweder nummer 3 nimmst oder mir eine bescheuerte vierte Möglichkeit vorschlägst, hehe.

cm: Eine vierte? Nein das wäre mir zuviel aufwand gewesen. (imho voll bescheuert/langweilig aber ich bin auch süchtig nach Antworten wie im ersten Beispiel.)

Naja ich kann also zufrieden sein und bedanke mich nochmals für eure Anregungen und wenns funzt geb ich ein Bier aus. ;-)

Servus aus Wien

checkmate :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch in Wien wohne beanspruche ich jetzt einfach mal das Bier dreist wie ich bin :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du gern haben ;)

War 2,5 Jahre mit der Dame zusammen. Letzte Woche im Einvernehmen die Beziehung beendet weil einfach null Gemeinsamkeiten was Zukunftsplanung etc betrifft. Natürlich seitdem 3 mal gelayed. Das hat ja immer gepasst ;)

Nunja aus gegebenem Anlass, jetzt nach Jahren der Abwesenheit, wiedermal im Forum. Werde ich vermutlich des öfteren machen zukünftig :angel:

cheerio, checkmate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.