Eifersucht - berechtigt?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute!

Eines ist mir klar: Eifersucht ist schlecht. Und zwar in jeder Form :( Ich schaffe es nicht das Gefühl abzustellen und weiß nicht mehr, wie ich mich weiter verhalten soll.

Wäre euch über Tipps und eure Erfahrung sehr dankbar. Vielleicht ist sie ja berechtigt?

Zu meiner Situation:

- LTR seit 6 Monaten

- Fernbeziehung: Sie Frankfurt ich München. Sehen uns jedes Wochenende

- Haben uns über das Internet kennengelernt. Ich hab sie 1x besucht, sind dann am ersten abend in der Kiste gelandet

- Beziehung läuft super

- Sind beide verliebt ineinander, sie sagt mir auch ständig, dass sie mich über alles liebt und ständig nur an mich denkt und mich vermisst

Ich hab nur eine Herausforderung:

Sie wird ständig angegraben.

Beispielsweise gestern:

Sie sagte mir sie wolle weg gehen. Ich hab ihr viel Spaß gewünscht und bin zeitig ins Bett, weil heute Morgen früh aufstehen musste.

Heute Nachmittag haben wir telefoniert. Sie erzählt mir, dass sie und ihre Freundin ne Menge Spaß hatten und von lauter Mongos (<- Ihr Ausdruck^^) angegafft wurden. Später haben die 2 dann Sekt getrunken, dann kam ein Typ zu ihr hin, den Sie vom MC Fit kennt (Sie ist Studentin und arbeitet dort nebenbei im Service). Der geht zu ihr hin und drückt ihr ein Bussi links und rechts drauf (ist ja noch ok). Dann erzählt sie, dass er den Arm um sie gelegt hat als sie am Erzählen waren und sie das selbst nicht korrekt fand, war für sie grenzwertig. Kurz vorm gehen hat er dann an ihrem Bauch rumgefummelt. Da war dann für sie auch schluss. Sie sagte, sie hätte ihm eine geknallt, wenn er das nochmal gemacht hätte. Hat es aber nicht angesprochen. Er fragt sie auch ständig, ob sie mit ihm tanzen will (sie sagt nein) und, dass sie mal zusammen was machen können nächstes WE (Sie sagt nein, weil sie bei mir ist) .....Dann ging er weg....

Ich gebe mich bei solchen Erzählungen gelassen, mache mich etwas über sie und den Typen lustig, sie glaubt ich bin nicht eifersüchtig. Innerlich brenne ich aber und könnte den Kerl auf den Mond schießen.

Jetzt meine Frage an euch: Wie soll ich reagieren? Was soll ich machen? Eines ist mir klar: Sie soll damit aufhören und sich bei solchen Typen wehren....

Danke für die Antworten!! :lol:

bearbeitet von stipØØn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leb damit? ist doch indirekt ein kompliment, wenn die alle deine LTR anmachen?

oder anders gefragt, was willst du in ner fernbeziehung sonst machen? ihr verbieten auszugehen?

Ist ziemlich AFC da so gestresst zu wirken, du hast eh keine chance da groß was zu machen. Arbeite an deinem Inner game und die Eifersucht verschwindet wohl irgendwann.

PS: EiFersucht ;)

bearbeitet von TigerTigerTiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch beiden für die Antwort

erstmal sorry. EiFersucht müsste man schreiben können. Hat mich schon gewundert, warum die Suche bei EiVersucht nur ein Ergebnis ausspuckte :D

Naja ich habe nichts dagegen, dass sie angemacht wird. Was mich nur stört ist wie sie angemacht wird und mit welche Dreistigkeit.

@Jabba

Keine Verlustangst. Eher Wut auf den Kerl, was der sich traut sie anzufassen...Vielleicht auch ein bisschen auf sie, dass sie das mit sich machen lässt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann: Wie schon vom Vorposter gesagt wurde - ist doch eher ein Kompliment an deine Freundin, und weil du doch letzendlich der bist, der sie nagelt, auch ein Kompliment für dich. Ist doch eher was Positives, also entspann dich.

Und außerdem - du bist doch letzendlich genau so schwanzgesteuert, auch wenn du es nicht zugeben würdest. Wenn du ein sehr sehr sehr sehr heißes Mädchen sieht ... Also sei nicht wütend auf ihn, er kann nicht für seine Cochonis. :lol:

Ich finde deine Freundin hat doch ganz korrekt reagiert. Sie fand's ja auch nicht toll, hat's dir ehrlich erzählt, hat geblockt. Ich meine, sie ist doch einfach nur höflich und hält sich solange es nicht übertrieben ist aus guter Erziehung etwas zurück - oder soll sie ihm gleich eine klatschen?

Also, deine Freundin ist geil, und sie ist geil auf dich. Piep piep piep, wir haben uns alle lieb. Chill.

Jabba.

bearbeitet von Jabba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ich muss hier ein wenig widersprechen und meine eigenen Erfahrungen einfliessen lassen, hoffe keinen auf die Mütze zubekommen von euch:

Zunächst einmal dem Thread Starter gesagt:

Eifersucht ist eine normale Sache. Ganz natürlich. Eine sehr sehr starke Gefühlsregung und hat in der Natur auch durchaus einen Sinn.

Aber, wie man ja hier im PU lernt, ist Eifersucht kontraproduktiv und schadet deiner Attraction.

Übermässige Eifersucht macht Ltr putt.

Vorallem, wenn sie unberechtigt ist.

Doch sobald handfeste Gründe für die Eifersucht auftauchen, ist es fast ziemlich egal, ob du eifersüchtig bist oder nicht, ich kann dir jetzt schon sagen, dass deine LTR auch bald ein Ende findet.

Grund ist das hier, dass ich bei meinen eigenen Erfahrungen ziemlich genauso beobachten konnte:

Erzählungen

da fängt es schon an

nein, hier fängt es schon an

Sie sagte mir sie wolle weg gehen. Ich hab ihr viel Spaß gewünscht und bin zeitig ins Bett, weil heute Morgen früh aufstehen musste.

Heute Nachmittag haben wir telefoniert. Sie erzählt mir, dass sie und ihre Freundin ne Menge Spaß hatten und von lauter Mongos (<- Ihr Ausdruck^^) angegafft wurden. Später haben die 2 dann Sekt getrunken, dann kam ein Typ zu ihr hin, den Sie vom MC Fit kennt (Sie ist Studentin und arbeitet dort nebenbei im Service). Der geht zu ihr hin und drückt ihr ein Bussi links und rechts drauf (ist ja noch ok). Dann erzählt sie, dass er den Arm um sie gelegt hat als sie am Erzählen waren und sie das selbst nicht korrekt fand, war für sie grenzwertig. Kurz vorm gehen hat er dann an ihrem Bauch rumgefummelt. Da war dann für sie auch schluss. Sie sagte, sie hätte ihm eine geknallt, wenn er das nochmal gemacht hätte. Hat es aber nicht angesprochen. Er fragt sie auch ständig, ob sie mit ihm tanzen will (sie sagt nein) und, dass sie mal zusammen was machen können nächstes WE (Sie sagt nein, weil sie bei mir ist) .....Dann ging er weg....

und nachdem hier solltest du schonmal ne Neue HB ausfindig machen. Sorry

genau die gleichen Geschichten wurden mir auch erzählt. In mehreren LTRs. Ergebniss war, dass sie das gar nicht schlecht fanden, angemacht zuwerden. Besonders dann, wenn sie zuvor weniger Selbstwertgefühl hatten und nach Bestätigung aus sind.

Das kann ich mir bei deiner Ltr gut vorstellen, da du das hier schreibst:

Haben uns über das Internet kennengelernt. Ich hab sie 1x besucht, sind dann am ersten abend in der Kiste gelandet

ist nicht böse gemeint. Aber ich bin von meiner Sichtweise überzeugt. Deine Alarmglocken sollten jetzt losgehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib einfach cool bei sonder sache zitat von meiner ltr (sie durfte 30 min am Hbf warten hab den Zug verpasst): ich hasse warten voralledingen hier da werde ich immer angemacht....

Ja und wo ist das Problem gibt so viele Frauen und wenn es gerade die sein musst und du sie wirklich wie hieß dieses wort nochma das immer gleich ein onitis is aber auch irgendwie nich weil naja das is hier so.... ach is ja auch nur ein wort nä wenn du sie

liebst und sie sich dich vielleicht auch will sie gar keinen anderen .....

pick up ist schön und gut aber es gibt immer noch mehr sachen zwischen männern und frauen in ein beziehung als pick up je analysieren könnte es ist nur nen modell das toll ist und auch gut funktioniert aber eben nicht immer und überall ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist in erster Linie erstmal ein fetter Shittest von ihr.

Wieso sollte sie dir sonst davon erzählen. Sie weiß doch wohl, dass du solche Sachen nicht hören willst.

Keine Reaktion darauf zeigen ist wohl das Richtige, wie damit (Eifersucht generell) persönlich umgehen, kann ich dir nicht sagen - habe selber meine Probleme damit.

Aber - wie schon in anderen Threads gepostet - half mir dieser Post von Fastlane ziemlich weiter:

Nein, das ist nicht das Problem. Ich vergöttere jede Frau, mit der ich schlafe oder die eine Zeit meines Weges mit mir gehen darf. Uns unterscheidet aber eines: Du machst Dich selbst runter. Du hast unterbewusst das Gefühl, so eine Frau gar nicht verdient zu haben. Du hast Angst, einer solchen Frau nicht genug bieten, sie nicht halten zu können. Deswegen fürchtest Du Konkurrenz. Konkurrenz fürchtet, wer nicht das beste Produkt am Markt hat. Du hältst Dich nicht für das beste Produkt. Ich dagegen weiss, dass genau wie die Frau eine Bombe ist, ich das auch bin. Ich bin das beste, was der Frau passieren kann. Ich bin der Glückstreffer für sie. Ich bin das beste Produkt am Markt. Deswegen fürchte ich keine Konkurrenz. Deswegen sind mir andere Typen egal.

Amen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal eine Frage: Was ist Eifersucht? Ganz ehrlich deine Freundin könnte jederzeit mit einem anderen in der Kiste landen, der PU Skills hat und du kannst nichts dagegen tun bzw bekommst es noch nicht einmal mit . Damit musst du einfach leben. Von deiner Seite ist nicht mehr zu tun als die Attraction jedes Treffen erneut abartig in die Höhe zu fahren ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nette Story, die natürlich mit implizierten DHV`s nicht geizt.

Mach dir keine Gedanken, alles was sie damit auszusagen versucht ist daß sie ein tolles hübsches Mädchen ist und das tolle hübsche Mädchen auch immer artig ist und sich in deiner Abwesenheit benimmt.

Deswegen loben! Irgendwas mit " mein tolles tapferes Mädchen.." und sie wird den Rest der Woche nicht mehr gehen, sondern mit Anmut und Grazie über den Boden wandeln.

Und noch ein Trost - würde was passieren, erfährst du es natürlich zuletzt, beginnt meist mit "wir müssen reden" und das Kind ist im Brunnen.

Deswegen keine Bedenken.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Servus Leute!

Eines ist mir klar: Eifersucht ist schlecht. Und zwar in jeder Form :( Ich schaffe es nicht das Gefühl abzustellen und weiß nicht mehr, wie ich mich weiter verhalten soll.

Wäre euch über Tipps und eure Erfahrung sehr dankbar. Vielleicht ist sie ja berechtigt?

Zu meiner Situation:

- LTR seit 6 Monaten

- Fernbeziehung: Sie Frankfurt ich München. Sehen uns jedes Wochenende

- Haben uns über das Internet kennengelernt. Ich hab sie 1x besucht, sind dann am ersten abend in der Kiste gelandet

- Beziehung läuft super

- Sind beide verliebt ineinander, sie sagt mir auch ständig, dass sie mich über alles liebt und ständig nur an mich denkt und mich vermisst

Beispielsweise gestern:

Ich gebe mich bei solchen Erzählungen gelassen, mache mich etwas über sie und den Typen lustig, sie glaubt ich bin nicht eifersüchtig. Innerlich brenne ich aber und könnte den Kerl auf den Mond schießen.

Jetzt meine Frage an euch: Wie soll ich reagieren? Was soll ich machen? Eines ist mir klar: Sie soll damit aufhören und sich bei solchen Typen wehren....

Danke für die Antworten!! ^_^

Eifersüchtig sind die meisten Menschen nur, weil ihr eigenes Leben ihnen keine Erfüllung bietet und sie ihr Heil im Gegenüber suchen - und in der Zukunft. Eifersucht entsteht dann, wenn diese in die Zukunft projezierten Wünsche nicht so eintreten wie gedacht. Wenn Du hingegen Dein Leben aufräumst, Deine Probleme anpackst und in Deine eigene Gegenwart einziehst dann spielt es einfach keine Rolle mehr, was der jeweilig andere Partner sonst noch auslebt wenn Du nicht dabei bist. Das einzige was zählt ist, dass ihr Beide eine gute Zeit gemeinsam habt - und zwar weil jeder von Euch eine gute Zeit für sich haben will. Diese Einstellung sorgt für Gesundheit und Beständigkeit in der Beziehung und hat m.E. auch nichts mit einer egoistischen Haltung zu tun. Im Gegenteil, ich fühle das z.B. so: Die Welt hat es verdient dass ich mich ganz lebe, dass ich aus meinem Leben das beste machen und stets bestrebt bin den jetzigen Moment voll auszukosten, mich ganz in meine Gegenwart zu begeben. Frauen lieben mich, weil ich so bin wie ich bin und sie lieben es dass ich "Hier" bin.

Meines erachtens ist Präsenz eines der wichtigsten Werkzeuge - für die Verführung und fürs Leben.

Fühl das mal nach: Leg Dich hin, entspann dich und versuch mal in Dich hinein zu hören. Dann schaltest Du alle Gedanken ab. Beobachte Dich dabei wie Du in Gedanken immer wieder in Zukunft und Gegenwart schweifst. Lerne, die Ängste zu erkennen die durch solch ein Zukunfts- Vergangenheitsgeprägtes Denken erst entstehen. Lass all dies fallen und mach Dir klar, dass der einzige reale Moment dieser jetzige Moment ist. Fühl das in dir drin. Wenn Du das spüren kannst geh raus auf die Strasse, beobachte die Menschen und bleib mit Deinem Gefühl ganz in Dir soweit dir das jeweils möglich ist. So kannst Du stück für stück lernen präsenter zu werden. Das ist in vielerlei Hinsicht sehr wertvoll für den Verführer - und hilft gegen Eifersucht nachhaltig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ältester Shittest der Welt.

Man muss die Frau beglückwünschen. Denn zielsicher erwischt sie den wunden Punkt ihres Freundes. Ein paar Andeutungen, und schon ist er von Selbstzweifeln zerfressen und von Verlustängsten geplagt. Eifersucht hat immer die gleichen Ursachen:

Selbstzweifel - man misst sich selbst einen geringen und anderen Menschen einen hohen Wert bei. Deswegen kommt es zu einem gefühlten Ungleichgewicht. daraus resultiert die Empfindung, dass man den anderen gar nicht "verdient" hat. Es entsteht ein Konkurrenzverhältnis, das jedoch haupsächlich im Kopf existiert.

Zweifel am Anderen - man unsterstellst dem anderen immer das Schlechteste. Threadstarter, frage Dich doch einmal kurz, warum Du Deiner Freundin sowas unterstellst? Warum hältst Du sie für einen so leicht verführbaren Menschen? Weil Du etwa selbst so leicht verführbar bist? Wie der Schelm denkt, so ist er...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
Keine Verlustangst. Eher Wut auf den Kerl, was der sich traut sie anzufassen...

Ich versteh bis heut nicht, wie man auf nen anderen Mann wütend sein kann wegen sowas...

Sie hat kein "Bin vergeben, sprich mich nicht an!" Schild umhängen und Hellseher ist er vermutlich nicht. Und selbst wenn, wo kommen wir denn da hin, wenn niemand das Recht hätte sein Glück bei einer (vielleicht unglücklich) vergebenen Frau zumindest mal zu versuchen? Machen wir hier doch auch nicht anders. Das kannst du jemandem den Du nichtmal kennst doch nicht ernsthaft übel nehmen????

Und was lernst du bei PU so ziemlich als erstes? Genau: "Mach Kino!". An wievielen Frauen hast du schon rumgefummelt? Er macht, ob bewußt oder nicht, nichts anderes als Du, als jeder hier. Ist ja nicht so, daß er ihr gegen ihren Willen ständig in den Schritt greift oder sie halb vergewaltigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich versteh bis heut nicht, wie man auf nen anderen Mann wütend sein kann wegen sowas...

Dito.

@TE

Eifersucht resultiert im Endeffekt auch nur aus Angst; (rationale) Angst ist jedoch nicht schlimm und vollkommen natürlich. Ich höre bzw. lese immer wieder, dass man keine Eifersucht empfinden soll, dass man keine Angst haben soll... aber das ist weder wünschenswert noch produktiv. Es ist vollkommen okay, eifersüchtig zu sein und Angst zu haben!

Das meiner Meinung nach eigentlich Wichtige ist, dass man sich von seinen Ängsten nicht beeinflussen oder sogar kontrollieren lässt. Ich erklärs an meinem Idol, Jackie Chan:

Laut eigener Aussage hat Jackie vor jedem einzelnen seiner Stunts eine Heidenangst, auch wenn er auf der Leinwand total furchtlos und wagemutig rüberkommt. Er spürt vor jedem Stunt diese Angst in sich und im Gegensatz zu aus irrationalen Ängsten resultierenden Problemen wie beispielsweise der Eifersucht, ist seine Angst durchaus rational: ein Fehler und er verletzt sich schwer oder verliert sogar sein Leben!

Trotz dieser Gefahren schafft er es immer wieder, seine Angst zurückzuhalten und ihr zuwider zu handeln, weil er weiß, dass der Weg den er für sich gewählt hat es erfordert, diesen Stunt jetzt zu wagen.

Und genauso musst du es angehen, nicht nur auf die Eifersucht bezogen, sondern in jeder Situation, in der deine Ängste kurz davor sind, deine Entscheidungen zu beeinflussen oder gar zu kontrollieren.

Du weißt selbst am Besten, was das Richtige ist. Tu es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dito.

Dito

Wie Fastlane schon sagte, daß ist der älteste Shittest der Welt. Fast jede Frauz versucht so ihren Freund so eifersüchtzig zu machen. IN von anderen Männern zu erzählen, die sie angheblich so krass anmachen.

Es gibt keinen Grund zur Eifersucht, so machst du nur deine Beziehung kaputt. Wenn wirklich etwas laufen sollte, würde sie besrtimmt nicht diese Dinge schildern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlane hats wie immer auf den Punkt gebracht. Eifersucht ist NIE produktiv oder berechtigt egal aus welchen Motiven. Alle Wörter mit Sucht sind schlecht! Alkoholsucht, Drogensucht, Gelbsucht... (:rolleyes:).

Aber vor allem der zweite Gedanke von fastlane ist sehr wertvoll. Zweifel am Anderen! So mach ich das immer.

Ich mein, mein Gott ich hab soviel erreicht, kenne PU, hab viele Freunde und das heißeste Mädl der Stadt ist meine Frau. Sie wird mich niemals gegen einen AFC tauschen, den sie auch noch im Club kennengelernt hat und der sicher nicht umsonst solo ist. Armer AFC. Hach, so einen Guten wie mich kriegt die Süße bestimmt nicht wieder. Und das weiß sie, obwohl sie von allen möglichen Loosern angegraben wird, macht sie sofort deutlich das sie einen tollen Freund hat. Echt süß!

Das ist dein Mindset! ^_^

bearbeitet von -flava-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum schließt ihr gleich wieder auf Shit Test? :)

In einer offenen und ehrlichen Beziehung gehört es dazu, dass man sich sowas erzählt. Aber nicht, um dem Anderen eins reinzudrücken (obwohl es oft auch unbewusst so ist).

Das Thema Eifersucht ist hier sehr schön erläutert:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=33415

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=9842

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum hältst Du sie für einen so leicht verführbaren Menschen?

Vielleicht, weil er sie am ersten Abend (vorher per OG "kennengelernt") gebummst hat ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum hältst Du sie für einen so leicht verführbaren Menschen?

Vielleicht, weil er sie am ersten Abend (vorher per OG "kennengelernt") gebummst hat ?

Na und? Was ist daran ein Indiz? Wenn besondere attraction da ist (sie sind immerhin danach zusammengekommen!!!)

Weil Männer immer denken, soclhe Frauen wären billig, muß unsereins, sich mit dieser Schlampenangst bei den Frauen ausienandersetzen, obwohl sie eigentlich genauso gerne wollen.

Nach dieser These müßte er übrigens auch schnell untreu werden. ^_^

JEde hübsche Frau wird angemacht und jede Frau genießt es auch, angemacht zu werden. Wie wir Männer eben auch. Aber das hat nichts damit zu tun, ob sioe untreu sein würde oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also dem Kerl kann man wohl keine Schuld geben. Solange Frau sich nicht wehrt und nicht ausdrücklich sagt, daß sie das nicht möchte, da sie einen Freund hat etc., muss man wohl davon ausgehen, daß sie dies so möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt mal, bin ich auf dem falschen Dampfer oder was weiß ich wer..

Sie hat doch alles erzählt, wie tapfer sie sich gewehrt hat und wie hoch man ihr das anrechnen soll (LOL), dann machen wir das doch - wir loben das Mädchen und sind stolz auf sie!

Warum denn nicht?

Das will sie doch hören!

Irgendein anderer ist doch nur ein harmloses Mittel zum Zweck, - das steht aber auch wirklich in jeder Zeile beschrieben.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mal auf die Eingangsfrage "Eifersucht - berechtigt?" zurückzukommen:

Ob die Eifersucht berechtigt ist oder nicht, das kann nur der Fragende selbst beantworten.

Sehen die Typen besser aus als Du? -> Dann ist die Eifersucht berechtigt (und Du hast außerdem einen Grund, an Dir zu arbeiten)

Sind die Typen intelligenter als Du? -> Dann ist die Eifersucht berechtigt (und Du hast außerdem einen Grund, an Dir zu arbeiten)

Haben die Typen einen cooleren Freundeskreis als Du? -> Dann ist die Eifersucht berechtigt (und Du hast außerdem einen Grund, an Dir zu arbeiten)

Machen die Typen interessantere Dinge als Du? -> Dann ist die Eifersucht berechtigt (und Du hast außerdem einen Grund, an Dir zu arbeiten)

Sind die Typen cooler und interessanter als Du? -> Dann ist die Eifersucht berechtigt (und Du hast außerdem einen Grund, an Dir zu arbeiten)

Sind die Typen für Deine Freundin attraktiver als Du? -> Dann ist die Eifersucht berechtigt (und Du hast außerdem einen Grund, an Dir zu arbeiten)

Haben de Typen Dinge mit ihr gemacht, die Du nie gemacht hast / die sie bei Dir nicht zulässt? -> Dann ist die Eifersucht berechtigt (und Du hast außerdem einen Grund, mal über eure Beziehung nachzudenken)

Haben die Typen etwas mit ihr gemacht, was einzig und allein in den Bereich eines monogamen Partners gehört? -> Dann ist die Eifersucht berechtigt (und Du hast außerdem einen Grund, an Dir zu arbeiten)

Ein BISSCHEN Eifersucht ist normal und es ist auch nicht schlimm, mal ein BISSCHEN Eifersucht zu zeigen im Sinne von zu sagen "Klingt nach einem coolen Abend! Ich bin schon ein bisschen eifersüchtig auf die Kerle. Aber hey, ich vertraue Dir! Und vor allem vertraue ich mir, denn ich weiß: Wenn Du Scheiße baust bist Du mich nicht wert und ich suche mir eine Frau, die toller ist als Du - und sobald Du Scheiße baust ist jede Frau toller als Du"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eifersucht kommt dann zu Stande, wenn man befürchtet, dass jemand einem die Frau wegnehmen könnte.

Lösung:

1. (befürchtet): Das hat mit einer persönlichen Abhängigkeit zu tun! Wenn man leicht darauf verzichten könnte, in diesem Fall, weil man genug Alternativen hat oder haben könnte, ist die Furcht unberechtigt.

2.) (wegnehmen): Das resultiert aus Besitzdenken. Wenn man sich von Anfang an bewusst ist, dass einem etwas (in diesem Fall die Frau) nicht gehört und auch niemals gehören wird, kann niemand es (sie) einem "wegnehmen". Wiederum Eifersucht unberechtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Klingt nach einem coolen Abend! Ich bin schon ein bisschen eifersüchtig auf die Kerle. Aber hey, ich vertraue Dir! Und vor allem vertraue ich mir, denn ich weiß: Wenn Du Scheiße baust bist Du mich nicht wert und ich suche mir eine Frau, die toller ist als Du - und sobald Du Scheiße baust ist jede Frau toller als Du"

Geklaut! Danke Oylalia! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden