Kleine Erfolgsgeschichte

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich wusste nicht genau, wo ich den Thread erstellen sollte, dachte aber, in diesem Unterforum wär er am besten aufgehoben. Hier fragen täglich Leute, wie sie bestimmte Dinge in ihrem Leben verbessern oder es überhaupt auf die Reihe kriegen sollen.

Dachte, es würde den einen oder anderen hier möglicherweise interessieren, wie ich in den letzten 3 Jahren mein Leben und wohlbefinden enorm verbessert habe.

Ich wills auch nicht zu lange machen :-D

Als ich ins Gym kam, war ich in der Unterstufe praktisch ein ziemlicher Außenseiter, war keine sehr angenehme Zeit für mich.

In der Oberstufe wurden dann meine und ne andere Klasse zusammengelegt und ich kam dann mit den Leuten in Kontakt, die bis heute meine engsten Freunde darstellen.

Besonders freundete ich mich mit jemandem an, der zu dieser Zeit von den Gedanken her sehr gut zu mir passte. Nennen wir ihn mal Markus. Er teilte praktisch alle Interessen, die ich auch hatte: Geschichte, spielte dieselben Pc-Spiele, hatte ähnliche Vorstellungen von der Welt und wir machten uns sehr viele Gedanken darüber...kurz: wir beide passten extrem gut zusammen.

Nur an einem Punkt waren wird grundverschieden: Er war und ist überhaupt nicht der soziale Typ, ausgehen interessierte ihn pratkisch null. Ich war da eher das Gegenteil, habe das damals aber noch nicht begriffen und mich ziemlich nach ihm gerichtet.

Im Sommer von der 11ten auf die 12te bekam ich dann die Rechnung zu spüren: Ich war praktisch die ganzen Sommerferien bei mir alleine zu Hause, war wahnsinnig unglücklich und total verbittert.

Gleichzeitig konnte ich tief in mich hineinsehen und feststellen, warum ich so unglücklich war: Über die 9te, 10te und 11te hatte ich immer mehr und mehr meinen Freund kopiert, mich aber permanent mit ihm verglichen...da kann jeder nur verlieren, ich hatte praktisch keine eigene Identität mehr.

Also hab ich mir überlegt, was mich eigentlich früher ausgemacht hat, was ich möchte und wie ich eigentlich so drauf bin. Das war im Sommer 2007.

Hab dann langsam, einen Schritt nach dem anderen gemacht und hab ziemliche Erfolge erzielt:

- Ich bin wieder bei der Feuerwehr sehr aktiv, was mir enorm viel Spaß macht, ich hier mit vielen Menschen Kontakt habe und man eigentlich immer etwas zu erzählen hat

- Seit letztem März hab ich angefangen ein Instrument zu spielen, nämlich Dudelsack

- Ich bin sehr viel unterwegs, kenne haufenweise Leute und mir würde spontan praktisch keiner einfallen, der wirklich etwas schlechtes über mich zu sagen hätte

- Ich mache seit 2006 Schwertkampf und habs jetzt sogar geschafft, dass ich Obmann dieses Vereins wurde

- Hab mir selber das Jonglieren mit vielen Tricks beigebracht

- Hab nen Imker kennen gelernt, wodurch ich mir endlich einen Wunsch erfüllen kann, der mir schon lange auf der Seele brennt: Selbst 1-2 Bienenstöcke zu haben und irgendwann mal Hobby-Imker zu werden

Ich bin wirklich stolz auch mich, wie stark ich mich in diesen 2,5 Jahren zum positiven entwickelt habe.

Eine kleine Begebenheit würde ich noch gern erzählen und habe dazu auch gleich noch ne Frage:

Letztes Wochenede hab ich sogar etwas geschafft, wo es mir bisher wie den meisten Männern geht: Das Ansprechen einer völlig wildfremden Frau, ohne irgendwie bekannt gemacht worden zu sein. Natürlich hab ich schon mit einigen Frauen rumgemacht und habe auch ne 8 Monatige Beziehung hinter mir, aber ich kannte sie alle irgendwie von der Schule/Uni oder wir wurden uns über Bekannte vorgestellt.

Also am Freitag war ein guter Freund von mir, der in einem anderen Bundesland studiert, wieder zu Hause und wir haben mal seit langer Zeit wieder ordenltich einen draufgemacht :lol:

Er ging dann, aber ich blieb noch ein bisschen und ging mal durch die Disco um zu gucken, wen ich kannte. An nem Tisch in der Ecke saßen 3 Personen, wobei sich ein hübsches Mädl gerade wie das dritte Rad am Wagen gefühlt haben muss.

Ging also rüber, an den Opener kann ich mich nicht so erinnern, aber wir kamen ins Gespräch. Wirklich ganz toll lief es nicht, aber als ich dann gehen musste und sie nach ihrer Nummer fragte, hat sie ihr Handy gezückt hab sie bekommen. Hab mich dann mit ner Umarmung und Küsschen verabschiedet und gesagt, ich melde mich mal.

Wie gesagt, die Situation ist völliges Neuland für mich. Ich würd sie gern heute anrufen, mit einem "Hey, wie gehts" das Gespräch eröffnen, kurz fragen, ob sie noch gut nach Hause gekommen ist und ob sie Bock hätte, mit mir was trinken zu gehen.

Per sms ists glaub ich keine so gute Idee oder? Und: Gibts etwas, das man hier auf jedenfall vermeiden sollte?

Danke fürs Lesen und vielleicht kann mir ja jemand auf meine Fragen zum Schluss antworten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mann,

erstmal Respekt dafür, dass du nach deiner langen Isolationsphase überhaupt die Motivation hattest, wieder rauszugehen und Leute kennen zu lernen. :lol:

Ich kann mich darin auch wiedererkennen, jedenfalls am Anfang...Ich weiß, dass das Gefühl, etwas in seinem Leben erreicht zu haben, einfach geil ist, und dass es einfach gut ist, sich seiner Entwicklung bewusst zu werden.

Zur Frage:

An deiner Stelle: Ruf sie an! Mach mit ihr ein Treffen aus und verführe sie nach Strich & Faden! Mhm, was du nicht machen solltest...: Sie nicht anrufen.

Sooo viel falsch machen kann man nicht und wenn, dann lernt man halt aus seinen Fehlern & macht sie nie wieder!

Bleib einfach locker und lies dir ggf. das Topic "Telefongame" an.

Viel Glück auf deinem weiteren Weg!

Peace Out & Respect

LaBuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Setze beim anrufen das Gespräch bei einem Thema an über das ihr geredet habt,:

"Hey und trägt Steffi immer noch ihre Cargohosen?"

Mach dich dich rar und habe bei dem ansetzen des nächsten Dates mindestens an zwei Terminen keine Zeit.

Erzähl ne kurze Story über irgendetwas aufregendes das dir in der Zwischenzeit passiert ist.

Mach ihr klar das es ein Privileg ist das DU sie anrufst.

Beende DU das Gespräch, nicht sie.

Höre zu, lass sie reden, rede klar und deutlich und lass positive Energie durchsickern.

Sieh dir das Topic "Telefongame" an.

Habe keinen ungeschützten Telefonsex.

good luck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.