Eskalationsangst

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab in den letzten Monaten schon gute Fortschritte gemacht was das Approarchen angeht. AA ist stark gesunken, fast gar kein Problem mehr, kann im Club längere Gespräche führen, #cs und dates ab und an, kino auch net allzu schwer. Komischerweise hab ich wenn es um KC, oder generell wenn es eindeutig wird eine sehr starke Blockade. Hatte vor kurzen zB eine Bekanntschaft, die bin mir sehr sicher eine LTR mit mir wollte. Habe es aber insgesamt gesehen durch mein Zögern vergeigt. Als ich merkte das sie extrem stark an mir interessiert ist, hob das nicht etwa meinen State, sondern es verunsicherte mich total und ich kam mir wieder vor wie der totale AFC. Also nicht falsch verstehen, ich hatte dieses Jahr erst wieder eine LTR, aber die hat mir sehr geholfen dieses Hinderniss zu überwinden. (solche Frauen gibt es nur sehr selten)

Immer wenn ich merke, so jetzt bist du am Ziel, dann versage ich. Ich sabotiere mich selbst. Beim KC ist die Angst ähnlich wie am Anfang die AA. Bin sehr betrübt deswegen und weiss auch net so recht an was das liegt, bzw. was ich dagegen machen kann. Mir kommt das wie ein fast unüberwindbares Hinderniss vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist genau dasselbe wie die Approach Angst: Das ungute Gefühl wenn Du aus Deiner eigenen engen Comfort Zone raus müsstest.

Ich kenne viele denen es so geht / ging (mich eingeschlossen), auch Style hatte am Anfang diese Schwierigkeiten. Du musst Dir einfach klar machen, dass Du ohne nicht weiter kommen wirst.

In Deinem Game bist Du inzwischen so weit vorangestoßen, dass Du sets öffnen kannst ohne größere Probleme zu haben. Du baust Attraction auf und öffnest Dir damit ein Fenster durch das Du zum nächste Level kommst. Wagst Du den Vorstoß nicht, dann versaust Du Dir (fast) alles was Du vorher aufgebaut hast... onward and upward, oder LJBF, mehr optionen hast Du nicht.

Das gesagt: Wenn Du das nächste mal das Gefühl hast "eigentlich sollte ich", dann tu's einfach, ohne groß drüber nachzudenken. Ich hatte selbst das Problem und hab das Gefühl, dass es viel schneller ging dieses Problem in den Griff zu bekommen als die AA.

Also: Hau rein, und denk Dir einfach nix dabei. Wenn sie zurückzuckt ist es schlimmstenfalls ein "noch nicht" und nicht ein "um gottes willen bist Du scheisse"... - das Risiko ist kleiner als beim Approach! ;9

Saint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du auch von Anfang an KINO angewandt? Der Sinn des KINO ist es, die HB so bald wie möglich küssen zu können, da sie sich an deine Berührungen gwöhnt und gamsig wird...

Das gleiche funktioniert auch andersrum. Wenn du mit ihr Händchen hältst, sie berührst, ihr in den Nacken beist etc, gewöhnst du dich auch an sie. Irgendwann fällt es dir dann sooo leicht und selbstverständlich, sie zu küssen, weil es nur noch ein kleiner Schritt ist. Also von Anfang an immer KINO!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruhigend zu hören, das es leichter zu überwinden zu sein scheint als die AA. Ich hatte das Problem übrigens auch früher schon, wo ich noch ein richtiger AFC war und hab mir im nachhineingesehen sehr viele Lays dadurch versaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Janus

Jungs, es gibt doch nichts schöneres, als das Herzklopfen vorm Kuss, dieser Klos in der Magengegend, diese Unsicxherheit, ob alles hinhaut. Und danach der Kuss . :-)

Ich liebe dieses Gefühl, klar, am Anfang ist man unsicher, aber beim kuss gilt mehr als bei allem anderen.

Einfach küssen.

Und nicht am ende des dates, sondern dann wann ihr wollt.

Küssen ist sowas schönes, davor braucht man keine angst zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumal man das Ende des Dates nach nem Kuss davor durchaus anregender gestalten kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ebenfalls ein massives Eskalationsproblem. Ich hatte mal ein Mädel, mit der ich schweres KINO betrieb, und wir standen an einer Kreuzung gut eine halbe Stunde, und sie hat die ganze Zeit darauf gewartet, dass ich sie küsse. Habe ich nicht getan, ich ging immer einen Schritt vorwärts, einen zurück. Dann wurde es ihr langweilig und sie küsste mich. Danach gab's einen ziemlich schmerzhaften Blowjob.

Beim nächsten Lay mit einer aus dem Internet habe ich für die Eskalation ca. 30 Minuten gebraucht, weil mir langweilig mit ihr war. Entweder es knallt jetzt, oder nicht, dann gehe ich eben feiern, dachte ich. Und, es knallte. Gab ebenfalls einen eher unterdurchschnittlichen Blowjob, aber alles andere war immerhin nett.

Prinzipiell weiss ich jetzt, wann ich eskalieren muss. Aber, die Blockade ist immer noch krass, besonders nach einer LTR. ABER: Dies ist auch nur eine Frage des States.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prinzipiell weiss ich jetzt, wann ich eskalieren muss.

Wenn Du genug IOIs bekommen hast. Für den K-close relativ einfach. Schau ihr in die Augen, fühl Ihr Haar am unteren Ende. Wenn sie Dir weiter in die Augen schaut oder nach unten schaut, bäher herziehen. Am Haar riechen, hmmmmmmm! Anschließend am Nachen riechen und nur ganz sanft und leicht mit der Nase berühren. Schafft Antizipation..... Bisserl zart den Nacken küssen, zur Wange wandern. Wenn keine Rejektion kommt, alles klar. Wenn rejektion kommt weitermachen, wenn sie was sagt, freezout. und nochmal von vorne oder Ejekt. Und fertig ist die Laube.

Ich hatte auch vor dem Kiss-close Angst aber nur weil mir keiner das Schema so einfach erklärt hat. Ihr müsst das Mädel auf den Kuß vorbereiten. Sie wird rejekten, wenn sie nicht davor schon mal den Gedanken hatte euch zu küssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stelle dir beim date geistig vor, dass du sie küsst, ignoriere die angst dabei, schaue nur in deinem geiste nach, ob dich irgendwas an der situation sie hier und jetzt zu küssen stört(nicht irgend en scheiß erfinden um sich selber zu verarschen)wenn nicht...- worauf wartest du????

falls dich was störst ändere es und tue es dann! zb. wechsle den ort, das gesprächsthema....

frage nie nach einem kuss! tu es am besten spontan!

KINO!!!!!!

diese ratschläge haben mir sehr sehr geholfen, wo sie im orginal stehn weis ich leider nichtmehr...

achja mein erster kc in der pu zeit(ist garnicht so lange her..) war der hammer.

ich habe anstatt auf eine normale frage von ihr zu antworten sie einfach geküsst, nur kurz, dann hab ich einfach so getan als wär nichts gewesen und habe mit "sorry was hast du gerade gesagt?" das gespräch wieder aufgenommen, wir haben dann etwas weiter geredet, ich hab weiter so getan als wäre nie etwas gewesen.

sie ist ganz wahnsinnig geworden und konnte sich nicht mehr auf das gespräch konzentrieren. bis sie mit einem barschen unterton meinte "hey, das vorher, was sollte das eigentlich???"

ich: "was meinst du? kannstes nicht fassen wa?" naja danach ist sie ziemlich krass über mich hergefallen...also im positiven sinne ;)

oh verdammt sorry, dass ich jetzt so abgeschweift bin...aber ich will ja auch mal den kleinen erfolg den ich bis jetzt mit pu hatte berichten ;) und ein fr ist es mir nicht wert...außerdem könnte die kleine geschichte hilfreich sein!

euer bunnyfighter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur die Antwort geben: Wer wagt, gewinnt. Ich hatte auch Eskalatiionsangst, und sie ist zu einem erheblichen Teil überwunden. Das Schönste ist die Eskalation. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute gestern hat mich die EA auch ganz heftig erwischt und irgendwie bin ich auch froh drüber weil sie mir warscheinlich sonst noch eine ganze zeitlang nicht in ihrer Ernsthaftigkeit klar geworden wäre und ich sie nicht bekämpfen könnte.

Wenn mir mal ehrlich sind machen sie es auch viele einfach indem sie bloß bei HBs eskalieren die einem einen Schritt entgegenkommen, das darf nicht sein weil vor allem die cutesten das nicht machen.

Ich hab mich da gestern so drüber geärgert das ich mein relativ bestes Set seit Ewigkeiten durch den shit in den Sand gesetzt habe dass es eigtl nichtmehr vorkommen sollte.

Aber das gleiche denke ich mir bei der AA und sie schlägt immer noch zu deswegen brauch ich noch ein paar Tipps von euch.

Meine Probleme waren schon früher bei der Eskalation und zwar beim Dirty Dancing.

Dazu folgende Erschwerungen:

- 2er Set (isolieren nicht möglich)

- BF (wäre denke ich zu überwinden gewesen)

Und das schlimmste an der ganzen Sache:

die EA wächst proportional mit der Zeit die man verstreichen lässt noch stärker als die AA weil man denk "ah das kommt doch jetzt strange, needy... wenn ich jetz eskalier statt vor 30min"

mögliche Lösungen:

- fuck-it-state: dieser Hilft mir aber auch nur sehr begrenzt vor allem bei Hindernissen.

- als EA Bekämpfung die "Beim Tanzen einfach die Hand nehmen" (ohne EC) oder die Knight Routine Anwenden ?? (hat bei mir 0 mal funktioniert)

- ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so also problem ist gelöst. habe sie jetzt als ltr :D Bin ganz glücklich, schon die zweite ltr dieses jahr. So ne "gute" quote hatt ich schon lang net mehr. Interessant war das das PU Wissen mich auch teilweise stark behindert hat. Man analysiert jede Aktion (und Reaktion vom HB) und fragt sich, ha war das jetzt gut, hab ich zu needy gewirkt, hab ich genug kino gemacht, war das ein shit test usw. Hab mich irgendwie selbst unter Druck gesetzt. So nach dem Motto: jetzt weisst du alles über die Materie, jetzt musst du gefälligst auch Erfolg haben. Nachdem mir diese Psychofalle bewusst geworden ist und ich an ihr mein früheres Scheitern erkannt habe, war alles ganz easy irgendwie.

Man darf nicht vergessen, das die Frau ja gar nichts von PU weiss und kein strenger Prüfer ist, die deine PU Skills testet. Extrem wichtig ist auch, das man IMMER mir der Einstellung rangehen muss, ich kann auch ganz locker ohne diese Frau leben. (zumindest die ersten paar Wochen, Monate) Wenn man das zum Grundpfeiler seines Handels macht und dazu noch selbstbewusst und freundlich, witzig ist, dann hat man schon sogut wie jedes HB in der Tasche. So schätz ich das im Moment zumindest ein. Wenn man eine gütige Art ausstrahlt ohne needy zu wirken, dann kommt das sehr gut . Die letzten beiden HBs haben mir dann auch sehr bei so Dingen wie ersten KC, oder Eskalation allgemein geholfen. Womit ich warum auch immer, noch ziemlich Probleme habe. Man glaubt gar net zuwas Frauen alles fähig sind, wenn sie denken das man der richtige ist :D (sry für das viele Eigenlob)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die letzten beiden HBs haben mir dann auch sehr bei so Dingen wie ersten KC, oder Eskalation allgemein geholfen.
Wenn mir mal ehrlich sind machen sie es auch viele einfach indem sie bloß bei HBs eskalieren die einem einen Schritt entgegenkommen, das darf nicht sein weil vor allem die cutesten das nicht machen.

ja aber da hat sie ja dich verführt ;)

wir wollen es ja auch ohne können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich dem Thema anschliessen:

EA ist was schlimmes!

Dieses Gefühl, "Jetzt könnt ich sie küssen", was ich im Bauch hab und es nicht eindeutig dem HB zugeordne, da ich immer noch davon ausgehe, es könnte auch einfach nur mal wieder mein eigenes "needy" sein.

(unbegründet, weil vorher war ich nicht needy. Aber Zweifel sind halt mächtig)

Wahrscheinlich auch hier 3s anwenden.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :D

Wartet man zu lange, geht der Verstand los:

- was wird ihr (möglicher) BF dazu sagen?

- will HB es wirklich?

- was werden die andern sagen?

- ich bin needy

- ich darf doch meine sexuellen Wünsche (Triebe) nicht so einfach ausleben und

- mit ner (fast) Fremden offen drüber reden (und tun)

- möchte keine LTR, was, wenn ich sie küsse und sie will das dann

- wenn meine LTR das mitkriegt (Zukunftsängste)

- anständig bleiben

- etc., etc., etc.

Ich glaub, wenn ich 3s nicht beachte, kann ich es eh vergessen. Mein Kopf macht mir dann die Sache derart schwer, daß es eher nur frustig wird. Werde also in Zukunft 3s beachten und wenn ich mich nicht traue, sofort ejekten.

3s beachten, heißt ja auch, sich NUR auf sein inneres Gefühl verlassen und zu vertrauen.

Finde das schon mutig. Oben wurde ja schon davon geschrieben, daß dies ein angenehmes Gefühl sei, diese Unsicherheit vor dem KC.

Interessant, daß EA nur mal wieder Unwissenheit und daraus folgende Unsicherheit ist.

Denn die KCs kommen ja schon in Reichweite :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

gibt es eigentlich auch ein Anti-EA Trainingsprogramm?

Ich meine, überall kann man seine AA bekämpfen, durch das DJBC, duchr DC durch städtische Lairs usw. usw... aber ich hab noch nie von einem Trainingsprogram explizit gegen EA gehört...

wär doch auch mal ne interessante Sache, oder?

Dann gibt es da so Aufgaben wie:

führe 10 Gespräche mit HB´s und benutze folgende KINO-Formen, versuche nach soundsoviel Minuten ein KC usw. :bad:

Für mich zumindest stellt sich die EA bisher als haupt Sticking Point heraus, der mich mehr blockiert al alles andere und auch die Tipps mit "nicht drüber nachdenken" usw. bringen bei mir nur sehr mäßigen Erfolg :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gibt es eigentlich auch ein Anti-EA Trainingsprogramm?

Ich meine, überall kann man seine AA bekämpfen, durch das DJBC, duchr DC durch städtische Lairs usw. usw... aber ich hab noch nie von einem Trainingsprogram explizit gegen EA gehört...

wär doch auch mal ne interessante Sache, oder?

Dann gibt es da so Aufgaben wie:

führe 10 Gespräche mit HB´s und benutze folgende KINO-Formen, versuche nach soundsoviel Minuten ein KC usw. :bad:

Für mich zumindest stellt sich die EA bisher als haupt Sticking Point heraus, der mich mehr blockiert al alles andere und auch die Tipps mit "nicht drüber nachdenken" usw. bringen bei mir nur sehr mäßigen Erfolg :yahoo:

Hatte das Problem auch ein Weilchen und verweise einfach mal ganz dreist auf einen Thread von mir:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...&pid=246913

Und bekämpfen kannst du es, wie bei AA, etc. auch, nur indem du dir in den Arsch trittst und handelst!

bearbeitet von Tranquility

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden