Metaphern

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast sunohm

Hi everybody,

Ich suche ein Buch oder eine gute Internet Seite mit Metaphern die so ähnlich sind wie z.B. “Feuer”, “Der Wind” oder “Die Rose” hier aus dem Forum. Eventuell sogar noch mit Beschreibung der Bedeutung. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Ich freue mich auf eure Vorschläge. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sunohm

würde mich wirklich über antworten freuen! :P

ich dachte vlll hilfts ja wenn ich den treat noch mal ausgrabe :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib mal bei Amazon Metaphern ein da findest du genügend bücher kann dir leider keins empfehlen aber das hier sieht ganz interessant aus

Metaphern - Die Zauberkraft des NLP

ich geh mal davon aus das du schon gegoogelt hast und nichts besonderes gefunden hast!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sunohm
Gib mal bei Amazon Metaphern ein da findest du genügend bücher kann dir leider keins empfehlen aber das hier sieht ganz interessant aus

Metaphern - Die Zauberkraft des NLP

ich geh mal davon aus das du schon gegoogelt hast und nichts besonderes gefunden hast!?

nein leider habe ich bisher nichts besonderes gefunden bei google etc.

danke für dein buchtipp. allerdings scheint das buch mehr allgemein gehalten zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im Therapeutischen Kontext: Milton Erickson - "my voice will go with you"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß nicht, ob sich die beiden bücher für euren bedüfnisse lohnen, wenn ihr nicht psychologie habt, doch ich fand sie recht gut.

Buchholz, Michael B.:Metaphernanalyse, Göttingen

Mohl, Alexa: Metaphern-Lernbuch. Geschichten und Anleitungen aus der Zauberwerkstatt, Paderborn

sonst im internet

http://www.nlp-bibliothek.de/nlp-master/m-...rnsammlung.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sunohm

danke für eure antworten! :)

ich habe mir die seiten alle mal angeschaut. es war auch alles ganz interessant. :)

allerdings suche ich doch eher metaphern die in die sexuelle richtung gehen, wie z.b. "feuer" hier im forum.

finde das total cool mit den verschiedenen elementen wasser, feuer, luft, erde usw

hat mir da noch jemand einen tipp?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Sunohm,

mit Büchern zu sexuellen Metaphern kann ich leider nicht dienen. Jedoch ist mir ein ziemlich interessantes Büchlein untergekommen, das ich jedem, der sich für Metaphern interessiert oder einfach Freunde an kleinen Geschichten und Lebensweisheiten hat, einfach nur wärmstens empfehlen und ans Herz legen kann. Es stammt aus der Feder von Jorge Bucay und heißt "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte". Manche Metaphern werden dem einen vertraut vorkommen (z.B. Der Frosch im Butterfass), manche dem anderen die Augen öffnen. Ich jedenfalls konnte das Buch nicht so schnell aus den Händen legen.

Beste Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden