Fat Bar Langhantel oder normale LH?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir eine Fat bar gebastelt, mit Heizungs Isolierung, die ich über meine Hantel geschoben habe. Der Griff ist jetzt 50-60mm dick. Jetzt packe ich aber nur 55kg beim Kreuzheben mit ach und krach, vorher waren es 80. Ist es besser, wenn man mit Fat Bar trainiert, damit sich die griffkraft anpasst oder behindert man sich damit selber weil man seinen Rücken nicht voll belastet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, du bastelst dir was aber weißt gar nicht ob du es brauchst? Bzw. was man damit macht?

Fatbar ist für die Griffkraft. Ist die schon ein so großer Engpass bei dir? Bei 80 kg wohl kaum. Ich kann 160 mit etwas Mühe in den Händen halten. Also kannst du ruhig erstmal normal liften und für die Griffkraft ab und an mal Farmers Walks einbauen, bevor du nur noch mit Fat Bar hebst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind denn "vernünftige" Gewichte für Farmers Walk? Im Prinzip greife ich mir doch nur Kurzhanteln und laufe damit durch's Studio, oder? Kreuzheben war mein Stand 1x5 120kg, dann machen 20kg Hanteln nicht so viel Sinn, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was sind denn "vernünftige" Gewichte für Farmers Walk? Im Prinzip greife ich mir doch nur Kurzhanteln und laufe damit durch's Studio, oder? Kreuzheben war mein Stand 1x5 120kg, dann machen 20kg Hanteln nicht so viel Sinn, oder?

Nimm dir ne Strecke von ca 50 Metern im Studio. Die läufst du 4-6 mal hinterher. Wenn du bei der dritten schon nicht mehr weisst, ob dir gleich die Arme abfallen, ist dein Gewicht richtig gewählt. Kannst du es mit leichter Anstrengung ohne roten Kopf bis zur sechsten Runde machen : Zu leicht.

Fälllt dir nach einer Runde das Gewicht aus den Händen : Zu schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

50m im studio kannste knicken. bei mir sind maximal 10 möglich. okay entlang der hantelbank zu meiner sicherheit, damit ich die gewichte im notfall "abwerfen" kann. latsch ich auch immer so 6 mal in 3 sets. als gewicht hab ich 30kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
50m im studio kannste knicken. bei mir sind maximal 10 möglich. okay entlang der hantelbank zu meiner sicherheit, damit ich die gewichte im notfall "abwerfen" kann. latsch ich auch immer so 6 mal in 3 sets. als gewicht hab ich 30kg

Deswegen sieht ein geiles Studio ja auch SO aus :

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

von sowas träum ich im sommer. der witz ist, im studio hätten wir sogar die leute dafür ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden