Webcamchat mit Fremden

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Also ich lese hier schon einige Zeit mit.

Folgendes: Vielleicht kennt ihr ja Seiten wie omegle.com oder chatroulette, man wird einfach mit irgendjemanden per Webcam verbunden und kann mit einem Klick wieder weggeklickt werden.

Natürlich ist es Blödsinn zu glauben man würde, die HB9 aus Amerika jemals in seinem Leben in Real treffen, aber das ganze macht meiner Meinung nach trotzdem Sinn(bzw nein ich brauche keine Internetfreunde):

-Englischkenntnisse verbessern

-Andere Kulturen kennen lernen (und man lernt sie deutlich mehr kennen als im Urlaub...)

-Small Talk "verbessern"

(-ich hoffe auch das man vielleicht etwas lockerer in REAL mit Mädchen sprechen kann, wenn man es die Ganze zeit über Webcam macht, wobei ich auch mit Typen spreche)

Naja aber genau der Small Talk ist das Problem, es ist meistens so, dass ich etwas rumalbere, so á la: "Ich glaube du bist ein Fake, stell dir mal einen Schuh auf den Kopf" (funktioniert ganz gut, bekomm meistens ziemlich schnell die MSN-Adresse :D)

Naja aber irgendwann muss man dann ja auch über irgendwas reden, wenn ich einmal drin bin fließt das Gespräch auch gut.

Aber am nächsten Tag habe ich dann wieder das Problem, dass man bei "How are you?" irgendwie feststeckt. Wenn man dann das richtige Thema findet geht es meistens wieder flüssig und interessant weiter - bis zum nächsten Tag. Das Ganze liegt wohl daran, dass meine Kreativität durch die mittelmäßige Sprachkenntnis in Englisch eingegrenzt wird, ich hoffe ihr versteht was ich meine. (um es etwas zu erklären, wenn ich in Englisch schreibe, fallen mir keine "kreativen" Fragen ein, sondern eher so Standardfragen, die man so im Englischunterricht lernt (Hast du Haustiere?, Was hörst du für Musik?,....)

Genau deswegen dachte ich frage, ich euch nach Themen für Small Talk , wobei hier der Sonderfall ist, dass der andere aus einem fremden Land kommt.

Achso ich bin 17 meine Chatpartner meistens auch so um den Dreh (+- 2 Jahre)

Ich dachte ich wende mich einfach mal an euch und ich hoffe man kann alles verstehen, es ist wirklich schon spät. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem hatte ich damals vor circa 6 Jahren auch.

Was ich dir DRINGENST empfehle:

Date Frauen!

Also unterhalte dich nicht sinnlos online mit ihnen, sondern triff sie auch. Es müssen nicht gleich die Supermodels sein, ganz normale Frauen gehen auch, da du LERNEN willst. Lernen geht aber - insbesondere zu Beginn - über die MASSE.

Quantität vor Qualität!

Am Anfang wirst du richtig auf die Fresse fliegen, doch mit jedem Date wirst du besser. Hock dich hin und überlege dir danach, welche Themen gut ankamen und welche nicht.

Das war mein Weg und jetzt habe ich keinerlei Probleme mit Smalltalk mehr. Vor 6 Jahren war ich noch absolut schüchtern und habe nicht mal 2 Sätze am Stück mit Frauen sprechen können. Jetzt habe ich meine letzten 20 Dates ALLE geküsst, ohne einen einzigen Misserfolg.

Merke: Beim Date lernst du am MEISTEN, INSBESONDERE für Smalltalk. Denn du bist quasi gewzugen VIEL Zeit mit der Frau ALLEINE zu verbringen.

Viel Spaß! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die Antwort, ich hoffe dass ihr mir vielleicht noch ein paar mehr Tipps geben könnt, ich weiß schon das es bei euch eigentlich nur darum geht möglichst schnell die Nummer zu bekommen und bei meinem Vorhaben geht es um etwas ganz anderes.

Vor ab, ich habe beim Chatten in Deutsch überhaupt keine Probleme (ich hab ja schon versucht zu schreiben, warum es auf Englisch nicht soo gut funktioniert)

Das Problem ist vielmehr (ich drücke es mal in Zitaten aus):

"MisterC, du warst das doch gar nicht gestern abend bei ICQ oder?"

"MisterC, warum bist du eigentlich bei ICQ/Lokalisten immer so cool und in der Realität so ein Arschloch/aggressiv/komisch/..."

Ja es ist wirklich komisch, es ist so dass ich im Chat bin wie ich eigentlich immer sein will, es ist auch nicht so dass ich der "nette Typ" bin oder so, sondern ich mache einfach Witze, bin phantasievoll, denke gar nicht viel drüber nach, aber ich schaff es einfach nicht das in die Realität umzusetzen.

Als ich 13 war fing es an, sie wohnte nur ca 10 km entfernt, aber ich habe immer Ausreden gefunden um mich nicht mit ihr in der Stadt zu treffen(weil ich mich nicht getraut habe). (Wir haben aber nach ner Zeit auch nichtmehr nur gechattet, sondern meistens telefoniert)

Dann mit 16 nochmal eine Klassenkameradin, die ich praktisch auch nur über den Chat richtig kannte, habe ihre Einladung zum Baggersee dann auch wieder per Ausrede abgesagt.

Ich glaube noch 2-3x ging das so, aber immer nach dem gleichen Schema.

Nur das mal dazu, wobei's ja eigentlich ein anderes Thema ist. Ich glaube mehr daten (bzw überhaupt daten) ist generell keine schlechte Idee, aber da ist mir die Realität lieber, da gibt es keine übersteigerten Erwartungen, etc. Bis ich mich das andere traue werde ich wohl erstmal mein Selbstbewusstsein aufmotzen müssen, eigentlich komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem ist vielmehr (ich drücke es mal in Zitaten aus):

"MisterC, du warst das doch gar nicht gestern abend bei ICQ oder?"

"MisterC, warum bist du eigentlich bei ICQ/Lokalisten immer so cool und in der Realität so ein Arschloch/aggressiv/komisch/..."

Ja es ist wirklich komisch, es ist so dass ich im Chat bin wie ich eigentlich immer sein will, es ist auch nicht so dass ich der "nette Typ" bin oder so, sondern ich mache einfach Witze, bin phantasievoll, denke gar nicht viel drüber nach, aber ich schaff es einfach nicht das in die Realität umzusetzen.

Es ist kein Problem, du betrachtest es nur als eins. Das ganze hat einen anderen Ursprung, bzw es gibt 2 Ursprünge. Einer davon ist des Rätsels Lösung:

1.) Die Frauen kennen dich als schüchternen Typen und du wirkst total inkongruent wenn du dich plötzlich wie der typische "Player" verhälst.

2.) Im Chat kommt sehr vieles "härter" und "gefühlskälter" rüber als in der Realität. Wieso ist das so? Es fehlen komplett die Emotionen. Ein Witz wirkt da verdammt schnell wie eine Beleidigung. Da im Chat alles viel härter wirkt, KANN es den Anschein machen als ob du in echt nicht die Eier hättest, so etwas zu sagen.

Dagegen kannst du nichts machen, mir geht es oft so, dass mir Leute sagen ich wirke im Chat total gefühlskalt und wie ein Player und in echt total anders - viel positiver.

Lebe damit, mich juckt es nicht die Bohne und keine Frau hat sich von Sex oder auch Küssen abhalten lassen, weil ich in echt "emotionaler" bin als im Chat.

Nur das mal dazu, wobei's ja eigentlich ein anderes Thema ist. Ich glaube mehr daten (bzw überhaupt daten) ist generell keine schlechte Idee, aber da ist mir die Realität lieber, da gibt es keine übersteigerten Erwartungen, etc. Bis ich mich das andere traue werde ich wohl erstmal mein Selbstbewusstsein aufmotzen müssen, eigentlich komisch.

DU machst dir übersteigerte Erwartungen.

DU GANZ ALLEINE.

Wenn du das alles als Spaß, als eine Art Spiel ansiehst, hast du keine übersteigerte Erwartungen mehr.

Außerdem IST daten die Realität, das was du willst, sinnlos chatten, ist NICHT die Realität. Das ist die Flucht vor der Realität.

Gerade versteckst du dich total vor der Realität. Vergiss den PickUp-Kram komplett. Du brauchst KEIN Selbstbewusstsein um Frauen daten zu können.

Du wirst Selbstbewusstsein erhalten, WENN du Frauen datest... und das en Masse'. ^_^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich den Thread gerade sehe... (wenn auch etwas spät, hatte das total aus den Augen verloren)

Also vorerst muss ich nochmal sagen, dass das Thema meines Threads nicht ganz richtig verstanden wurde, es ging mir vorerst darum, dass ich Leute aus fremden Ländernn kennen lerne (um deren Kultur besser zu verstehen, etc) und das geht nunmal am besten über das Internet, selbst im Urlaub hat man ja keinen Kontakt zu der Bevölkerung und wenn doch, dann meistens nicht auf der gleichen Basis, wie im Internet. (ich hoffe ihr könnt mir folgen)

Ich weiß, dass war etwas fehlplatziert im Forum "Onlinegame", aber wo sollte ich sonst damit hin? Wobei meine Fragen eigentlich gar nichtmehr bestehen, ich habe ein paar Leute und mit dennen Rede ich hin und wieder mal (~1x die Woche) und meine "Smalltalk-Chat"-Skills sind auch wieder voll da. (hatte längere Zeit nicht(mehr) gechattet)

Jetzt zu deiner Antwort (wobei's ja eigentlich ein anderes Thema ist):

Also ich kann dir eigentlich nicht zustimmen, ich verstell mich ja nicht im Internet, es ist nur vielmehr so, dass es einfach ICH bin, aber mit viel mehr Selbstbewusstsein. (wobei ich in letzter Zeit etwas Selbstbewusstsein "aufbauen" konnte)

Du brauchst KEIN Selbstbewusstsein um Frauen daten zu können.

Du wirst Selbstbewusstsein erhalten, WENN du Frauen datest... und das en Masse'.

Das ist dieses "Spring-einmal-vom 10m-Turm-und-du-hast keine-Angst-mehr"-Prinzip, aber dafür muss man sich mindestens einmal trauen es zu machen und genau da liegt das Problem ;-)

Ich denke es ist für mich einfacher, wenn ich es ganz normal in der Disco oder sonstwo in der "Realität" versuche, weil ein Treffen abmachen und hingehen würde ich mich wahrscheinlich sowieso nicht trauen, aber wenn sie vor einem steht und man nurnoch sprechen muss, ist es nur ein kurzer Schmerz.

Ich hoffe man kann meiner Ausführung folgen, aber trotzdem danke für deine Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.