Negs oder Banter - Gegenwirkung bei Selbstentwicklung

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

in der letzten Zeit habe ich mir vor allem über diesen Punkt sehr viele Gedanken gemacht, da ich es schon immer geliebt habe Frauen ein wenig zu ärgern und Negs daher von Anfang ein ein großer Teil meines Games waren.

Der Sinn von Negs oder Banters ist es "den Value der Frau im Vergleich zu seinem eigenen herabzusetzen". Diese Taktik zeigt hervorragende Ergebnisse, eigentlich jeder der den Techniken des Pick-Ups folgt kann hiermit am schnellsten Ergebnisse sehen und bekommt auch deutlich genug Feedback dass das daran lag. Doch je mehr ich auf den Sinn und die Wirkung schaue, desto mehr bin ich gegen den Gebrauch hiervon als notwendiges Mittel um Frauen zu verführen.

Den Value der Frau hinabsetzen zu müssen impliziert dass der eigene Value nicht hoch genug ist oder man sich selbst zumindest nicht so sieht. Nach meiner eigenen Erfahrung funktioniert es auch immer schlechter, je weiter man sich selbst entwickelt. Ich kann nicht präzise sagen ob es an meiner eigenen Entwicklung liegt, vor allem da ich früher einen nicht so angesehen Kleidungsstil hatte und auch nicht allzuviel Wert auf Aussendarstellung gelegt hab, aber je mehr ich jetzt merke dass Frauen sowieso schon auf mein Äußeres, meine Kleidung und meinen Körper positiv reagieren, desto mehr kriege ich Probleme mit ihren Reaktionen nach Negs.

Letztendlich gehe ich davon aus, dass Negs nur wirken, wenn der eigene Status unterhalb dem der Frau liegt und man daher das ändern sollte. Weiterhin hat es keinen Sinn und verhindert es, sich auf das Wesentliche, die eigene Entwicklung zu konzentrieren.

Ich bin sehr gespannt auf Reaktionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm interessante Frage hast du da gestellt.

Ich geb mal meine Meinung zum besten, bin auch gespannt, was die erfahreneren Leute auf deine Frage antworten werden.

Ich finde es ganz logisch, dass negs und C&F vom Status beeinflusst werden, maln Beispiel:

Du als ganz gewöhnlicher Kerl gehst zu nem hübschen Mädchen hin und fängst ne Unterhaltung an. Das Mädchen wird jetzt noch nicht wirklich attracted sein, bist ja nurn gewöhnlicher Kerl, auch nicht besonders gutaussehend. Aber auf einmal, kurz bevor sie jegliches interesse verliert, bringst du nen neg oder fängst an sie ein bisschen zu necken . Und da wird sie vermutlich erstmal schockiert sein so ala: "Was traut der Kerl sich eig? Aber halt, wenn er sowas macht, dann isser ja von meim Aussehen vielleicht gar nicht beeindruckt wie die anderen, D.h. ...etc. blabla" :-D Kurz, sie fängt an über dich nachzudenken und dass löst letztendlich attraction aus.

Aber jetzt mal angenommen, du bist ein gutaussehender selbstbewusster Kerl, bei dem sie gleich von Beginn Interesse und Attraction zeigt, warum solltest du sie da noch neggen. Das würde ihr vllt. den Eindruck vermitteln, dass sie viel zu viele Fehler hat und die es erst gar nicht verushcen zu braucht, wenn du gut aussiehst, dann denkt sie vllt. du wärst arrogant o.ä.

Naja wie dem auch sei, gerade C&F und Necken gehören für mich zu den effektivsten Sachen, die man(n) machen kann um Attraction zu erzeugen, dass wichtigste ist aber, dieses Interesse in sexuelle Spannung zu verwandeln, was mMn das allerschwerste am ganze Pu ist...was brauchen Frauen für Sex auch sexuelle Spannung... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
da ich es schon immer geliebt habe Frauen ein wenig zu ärgern

Und wo ist das Problem? Das tust du doch sicher auch bei deinen Kumpels/platonischen Freundinnen/Eltern/Geschwister?

"ein wenig ärgern" = necken

Mit deiner Definition des Negs

den Value der Frau im Vergleich zu seinem eigenen herabzusetzen

hat das absolut nichts zu tun.

Wobei ich mich bei den Klassikern wie z.B "deine Nase wackelt, wenn du redest" immer noch frage, wo da der Neg versteckt sein soll. Für mich gehört das eher in die Kategorie "guck mal da, ein Ufo :-D !" und gehört somit zu oben genannten Neckereien, die in jedem Game Platz haben sollten.

Letztendlich gehe ich davon aus, dass Negs nur wirken, wenn der eigene Status unterhalb dem der Frau liegt und man daher das ändern sollte.

Eigentlich wirken sie genau dann nicht besonders gut. Per se unterscheidet sich Clubbesucher x nicht von Clubbesucherin y. Objektiv gesehen unterscheidet sich also auch ihr Status nicht.

Es kommt also lediglich darauf an, welchen Status man sich selbst, sowie seinem Gegenüber beimisst.

Misst man sich selbst einen niedrigeren Status/Wert bei und drückt besagtem Gegenüber auf dieser Grundlage einen Neg rein, so kommt das auch genauso an: jemand versucht durch einen dummen Spruch zu überspielen, dass er sich für weniger wert hält. Aka -> Wussy -> zisch ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich bedeutet ein Neg eher: ein Mädel hält sich für was Besseres und zeigt das auch offen... und man demonstriert ihr mit dem Neg, dass man diese Meinung nicht teilt, dass ihre Masche nicht zieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Letztendlich gehe ich davon aus, dass Negs nur wirken, wenn der eigene Status unterhalb dem der Frau liegt und man daher das ändern sollte. Weiterhin hat es keinen Sinn und verhindert es, sich auf das Wesentliche, die eigene Entwicklung zu konzentrieren.

Demnach nie.

Denn durch Negs im klassischen Sinne überspiele ich nur meine eigene Unsicherheit mit dem Versuch die andere Person "runter"zuziehen. (Um bei den Vergleich mit Status unter/oberhalb zu bleiben.)

Wenn eine Frau so grenzenloses "Selbstbewusstsein" hat, daß sie das grundsätzlich und immer vor anderen in der Gruppe oder auch beim kennenlernen, durch affektiertes Gehabe demonstrieren muß, so zeige ich daß ich keineswegs vom Aussehen und der Selbstdarstellung beeindruckt bin.

Im Gegenteil - humorvoll den Papa spielen und die Situation (nicht sie) ein wenig durch den Kakao ziehen langt um irgendein BS zu entschärfen.

Warum andere immer wieder von Situationen schreiben wo sie ein HB9 sehen und erstmal ein paar Negs um die Ohren hauen, habe ich nie verstanden.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen die Arrogant wirken / sind sind für mich eh uninteressant, ich mache im Club sowieso 90 % Situativ wenn da eine unfhöflich / bitschig reagiert ist sie für mich eh uninteressant das einzigste was ich dann manchmal noch als Neg bringe, "Mensch manieren hat dir keiner beigebracht"(sowas je nach situation abgewandelt) und gehe dann. Wieso sollte ich es mir schwer machen wenn ich es einfach haben kann? Gibt genug Hübsche Mädels ohne BS.

Wurde dann schonmal von einer Reopened, aber das ist nicht der normalfall.

Lg Move

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wo ist das Problem? Das tust du doch sicher auch bei deinen Kumpels/platonischen Freundinnen/Eltern/Geschwister?

Vielleicht nicht deutlich genug von mir ausgedrückt. Meine Definition sollte alles an Sprüchen sein um eine Frau sich schlechter fühlen zu lassen oder was bewusst benutzt wurde um sich gegenüber ihr zu profilieren. Das ärgern war nicht darauf bezogen, sollte nur zeigen dass ich früher schon eingesetzt habe aber weder um Frauen abzuschleppen noch in dem Wissen dass es wirkt.

Eigentlich wirken sie genau dann nicht besonders gut. Per se unterscheidet sich Clubbesucher x nicht von Clubbesucherin y. Objektiv gesehen unterscheidet sich also auch ihr Status nicht.

Diesen Piunkt sehe ich anders.Social Proof, Kleidung, Körpersprache, Tanzkenntnis und so weiter entscheiden hier den Value in den Augen der Frau.

Früher trug ich Kleidung die häufig nicht zu meinen Targets passte, sehr unterschiedliche Stile zwischen uns und wenn man mich gesehen hätte hätten auch viele nicht gedacht dass ich Erfolg bei Frauen habe. Durch mein Auftreten hatte ich das Gefühl dass ich sie überraschte und sie die Einschätzung überdenken müsste. Wenn ich jetzt sehe dass Frauen mich sowieso für attraktiv halten wird diese Technik ganz anders aufgefasst, obwohl ich nichts verändert hab.

Für mich bedeutet ein Neg eher: ein Mädel hält sich für was Besseres und zeigt das auch offen... und man demonstriert ihr mit dem Neg, dass man diese Meinung nicht teilt, dass ihre Masche nicht zieht.

Da ich bei sowas eigentlich den Weg "Aktionen über Worte" gehe wäre es vielleicht für meine Entwicklung auch aus diesem Grund besser dies ein bisschen runterzufahren, wenn für sowas wirklich Sprüche nötig sind müsste man glaub ich an anderen Dingen arbeiten als sich mit Negs auszuhelfen.

Ich hoffe ich habe das ganze deutlicher machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es kommt stark darauf an wie man einen Neg rüberbringt, wenn man selbst nicht gerade auf einen emotionalen Höheflug ist und den girls negś um die Ohren schmeist kommt das meistens nicht gut an.

Man sollte sich ja auch damit von den andern Süßholzrasplern unterscheiden, klar kann man das auch durch andere Methoden.

@ColdAir wie schon erwähnt wird das selbstbewusstsein bei den Frauen nicht alzu hoch gewesen sein wenn es nicht so gut funktioniert hat, wie ich es auch in Erfahrung gebracht habe sind negs bei hohen Social Proof wirklich nur richtig gut beim Clubgame zu verwenden (liegt wohl an der höheren Erwartungshaltung von der HB).

@ incognito: Frau die arrogant wirken, kommen meistens nur so rüber weil sie in wirklichkeit absolut verunsichert sind, oft auch mit LSE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich bei sowas eigentlich den Weg "Aktionen über Worte" gehe wäre es vielleicht für meine Entwicklung auch aus diesem Grund besser dies ein bisschen runterzufahren, wenn für sowas wirklich Sprüche nötig sind müsste man glaub ich an anderen Dingen arbeiten als sich mit Negs auszuhelfen.

Ich hoffe ich habe das ganze deutlicher machen können.

Ein Neg muss ja nicht ein auswendig gelernter "Spruch" sein. Ich würde Aktionen, die das Selbe bewirken, ebenso als Neg klassifizieren. Nicht, dass es wichtig wäre wie man das nun nennt...

bearbeitet von Azurite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der gute alte ColdAir, hi Kumpel schön wieder was von dir zu hören.

Ich persönlich sehe Negs eher als lockeres Miteinander. Wenn ich negge oder mit C&F arbeite ist das immer ein freundliches Miteinander. Das hat (bei mir) nichts mit Herabsetzung zu tun, sondern eher was mit "hey Kleine, bei mir isses nicht so einfach wie bei NiceGuys". Und manchmal funktioniert es gut und manchmal nicht. Kommt auf ihr Selbstbewusstsein an und deine Kalibrierung die dich zwischen Witz und Beleidigung unterscheiden lässt.

Da gebe ich dir in einem Punkt recht. Eine sehr ehrliche FB meinte mal: "CJ wenn du den Raum betrittst gehen die Frauen davon aus, dass du furchtbar schwer zu haben bist!"

Wenn du ein gewisses Auftreten hast (und das scheint bei dir der Fall zu sein), dann funktionieren sie nicht so gut, weil du durch dein Auftreten schon einen hohen Wert demonstrierst und sie eingeschüchtert sein ist, wenn du dann noch mit Negs daher kommst. Kenne ich gut und das Einzige was hier hilfst ist Kalibrierung, Einschätzung.

CaptainJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da ich es schon immer geliebt habe Frauen ein wenig zu ärgern

den Value der Frau im Vergleich zu seinem eigenen herabzusetzen

Wobei ich mich bei den Klassikern wie z.B "deine Nase wackelt, wenn du redest" immer noch frage, wo da der Neg versteckt sein soll. Für mich gehört das eher in die Kategorie "guck mal da, ein Ufo :lol: !" und gehört somit zu oben genannten Neckereien, die in jedem Game Platz haben sollten.

Dann hast du (wie soviele) den Neg als Technik im Sinne wie Mystery sie erfunden hat nicht verstanden. Ja, der Neg dient tatsächlich dazu, den Wert einer Person subjektiv zu senken. Man muss dazu sagen wo das herkommt. Ein Mystery geht in Los Angeles in einen Club, wo die Mädels alle entweder "Model" oder irgendeinen unwichtige Schauspielerin gewesen sind. Die tragen da alle die Nase etwas höher als der durchschnittliche Normalo der einfach nur feiern gehen will und an die wollte er mit seiner Methode ran. Es geht um die Sparte Frauen die extrem genervt von den ganzen Schleimern und AFCs ist und die sich für die Prinzessin hält.

Ein Neg wäre "Deine Haare gefallen mir. Wo hast du die verlängern lassen?" mit ernster Miene. Es ist kein teasing (das ist teasing) es ist eine unterschwellige Aberkennung des "Prinzessinen"-Status. Vielleicht verstehst du das auch nicht, weil du nicht so bist wie diese Damen, für dich ist das wohl einfach wie für mich normale Ehrlichkeit. Ein Neg kann zum Beispiel auch sein sie mitten im Gespräch dadurch zu unterbrechen, dass man sich lautstark die Nase putzt.

Das zumindest ist das neue Neg-Verständnis, das im neuen Buch vermittelt wird weil auch dort steht, dass viele die Negs missverstanden haben. Es geht vielmehr darum, den Wert auf das eigene Niveau zu senken, wenn sie den denn höher einschätzt. Ein Neg soll keine Antwort hervorrufen, er wird eingeworfen, es wird weitergeredet während ihr Kopf sich damit beschäftigt was der da gerade gemacht hat. Das ist ein Neg - eine nicht bewusst als solche beabsichtigt zu erkennende kleine ungewöhnliche "Respektlosigkeit", ein indirektes Zeigen von Desinteresse. Wie gesagt das Konzept funktioniert so natürlich nur bei Frauen, die es wirklich nicht gewohnt sind. Die durchschnittliche deutsche Frau wird das eventuell nicht einmal bemerken. Es geht um Frauentypen, die sich mit DHV gepaart mit Desinteresse um den Finger wickeln lassen, weil sie einfach gewohnt sind, dass ihr alle hinterherlaufen. Es ist ein sehr speziell ausgerichtetes Game.

Das was oben beschrieben wurde halte ich für banter bzw teasing. Das ist etwas komplett anderes als ein Neg.

Negs sind wohl einfach sinnlos für die meisten Leute weil sie Quelle des häufigsten Fehlverhaltens in der community sind (aus dem Unverständnis der Technik heraus)

Ich denke dieses Unverständnis bei vielen am Anfang resultiert daraus:

Den Value der Frau hinabsetzen zu müssen impliziert dass der eigene Value nicht hoch genug ist oder man sich selbst zumindest nicht so sieht. Nach meiner eigenen Erfahrung funktioniert es auch immer schlechter, je weiter man sich selbst entwickelt. Ich kann nicht präzise sagen ob es an meiner eigenen Entwicklung liegt, vor allem da ich früher einen nicht so angesehen Kleidungsstil hatte und auch nicht allzuviel Wert auf Aussendarstellung gelegt hab, aber je mehr ich jetzt merke dass Frauen sowieso schon auf mein Äußeres, meine Kleidung und meinen Körper positiv reagieren, desto mehr kriege ich Probleme mit ihren Reaktionen nach Negs.

Jemand der gegenüber Frauen eher unsicher ist neigt dazu, diese Unsicherheit zu Beginn auf aggressive Weise zu äußern, welche man zuvor durch ängstliches Meidungsverhalten geäußert hat. Das bedeutet, anstelle des flights folgt nun der fight, man neigt dazu die Frau runterputzen zu müssen - und die Neg-Technik kann man am ehesten so missverstehen. Ich kenne einige die da gut dabei sind der Frau nur Respektlosigkeit zu zeigen und sich dann auch noch über die emotionalen Reaktionen amüsieren ohne zu verstehen dass das nicht zielführend ist. Nach und nach kommt die Kalibration, wo man durch sein Verhalten Spannung erzeugt aber nicht mehr so überzieht - das Grundproblem bleibt dennoch bestehen.

Also ich glaube unabhängig von dem was man tut oder sagt ist der entscheidende Erfolgsfaktor kongruenter Frame und situatives Selbstvertrauen, das Verhalten was man dann äussert kann unterschiedlich aussehen, es muss nur kongruent und selbstsicher sein. Wenn du das so schreibst werfe ich mal die Theorie in den Raum, dass es zuerst Erfolg verspricht, weil du noch kongruent mit einer "aggressiven" Reaktion bist, zunehmend aber positive Erfahrungen gesammelt hast und mehr Sicherheit im Umgang mit Frauen erlangt hast. Dadurch wurde das teasing zunehmend inkongruenter mit deiner Person und nun wirkt es wieder unglaubwürdiger als wenn du einfach nur freundlich und unterhaltsam wärst.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde negs haben nicht immer etwas mit value aufwerten/abwerten zutun. negs bedeuten für mich verbales peacocking, ohne jegliche negative hintergedanken, ferner sind sie gepaart mit humor und selbstironie easy openings für sets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut geschrieben lieber Roy.

Neggen != Necken. Die Grenze ist manchmal nicht leicht zu erkennen. Wobei Negs eindeutig auf der Cocky-Seite von C&F zu finden sind. Ein Neg dient wirklich nur dazu, eine Frau aus ihrer vermeintlichen Prinzessinnenrolle zu kicken. Befinden sie sich grad darin, ist es ihnen normalerweise unmöglich einem Mann auf menschlicher Ebene zu begegnen. Alle sind zu minder für sie. Sie sucht den weissen Prinzen am nackten Pferd oder so. Sowas passiert sogar kleinen, dicken und hässlichen UGs. Dürfte irgendwie ein genetischer Bug im Betriebssystem der Frauen zu sein.

Manche Mädels benötigen niemals einen Neg, andere hingegen brauchen ein wahres Feuerwerk... Du kannst dir ja aussuchen, welche Art von Frau du willst. Aber generell würd ich mit Negs SEHR SEHR sparsam umgehen. Du kannst eine ähnliche Info auch mit C&F rüberbringen. Obwohl es schon faszinierend ist zu beobachten, wie manche Mädels auf eine Kombitherapie von Neg und hard-to-get geil werden... :lol:

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte zu keinem Zeitpunkt das lockere miteinander scherzen kritisieren, es geht hierbei wirklich um Negs, die bewusst abgefeuert werden um den Value einer Frau zu senken. "Banter" ist in dem Titel natürlich vollkommen fehl am Platz, ich hoffe ihr könnt es mir angesichts der Uhrzeit um die das geschrieben wurde nachsehen.

Letztendlich ist hier scheinbar die allgemein verbreite Meinung, Banter und das allgemeine lockere beisammensein sind gut, wohingegen Negs wirklich nur gebraucht werden um Frauen aus ihrem arroganten Frame zu kicken. Berichtigt mich wenn ich das falsch zusammenfasse.

Ich hatte mir diese Art von Antworten schon gedacht, hieraus entstehen aber wieder folgende Probleme:

Zum einen ändert es nichts daran, dass auch hier immer noch Worte eigentlich ein schwacher Ersatz von fehlenden Aktionen sind, wenn sie nötig sein sollten. Zum anderen kam das Argument, dass das für die "LA-Models" erfunden wurde. Trotzdem ist es eigentlich in jedem Game der meisten Leute hier. Ist es dann nicht eigentlich inkongruent und sollte man selbst Leuten die sich normalen Discoschönheiten unterlegen fühlen besser empfehlen an sich selbst zu arbeite statt andere auf seinen Level zu holen.

Letztendlich danke für die Reaktionen bisher, vor allem an RoyTS und CJ.

@Royts: Ich habe wirklich lange nachgedacht über dieses Thema und war auch erst der Meinung, dass es durch den den Framewechsel kam. Ich weiß jeoch nicht, inwiefern das richtig ist, denn letztendlich kriege ich selbst mit sehr aggressivem Frame zunehmend weniger positive Reaktionen. Ich hatte noch eine zusätzliche Theorie: Wenn ich früher als "unter Value" angesehen wurde konnte ich sie, wenn ich sie runterziehe immer noch irgendwie auf einem für sie akzeptablem Level halten, sie fühlte sich gut, weil sie von jemanden herausgefordert wurde, von dem sie dachte, dass er nicht über ihr steht. Wenn es jetzt passiert akzeptiert sie teilweise selbst ihre unterlegene Haltung und sieht es sozusagen ein. Ergo folgt eine negative Stimmung.

Welche Theorie jetzt sinnvoller ist weiß ich leider selbst nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden