Körperstand beim Direkten Opener

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

beim direkten Opener, z.B. beim Streetgame, sollte man von anfang an direkt dem HB gegenüberstehen, richtig? Hingegen in einer Bar ist das schon wieder leichter, da man sich einfach neben dem HB an der Bar stellen kann und nur den Kopf drehen. Doch beim Streetgame sollte ich die HB von leicht schräg anreden, doch dann frontal zu ihr stehen?

Denn eine leicht weggedrehte Körperhaltung / Stand (also nur Kopf in Richtung HB gedreht) würde doch inkongruent wirken? Man spricht sie ja an weil man sie heiß findet und deswegen sollte man ihr gleich alles widmen?

Also das beim direkten Opener

frauenhandbuch_koerper_ausrichtung02.jpg

Diese Körperhaltung wirkt aufdringlich und du signalisierst damit eindeutig, dass du etwas von ihnen möchtest oder etwas von ihnen erwartest.

Ist ja auch wirklich so, weil direkt geöffnet

Und das beim indirekten, weil man ja die Frau eh nur "kurz" fragen möchte.

frauenhandbuch_koerper_ausrichtung01.jpg

Stattdessen lässt du deinen Körper an ihnen vorbei zeigen und wendest den Damen ausschließlich deinen Kopf zu.

Grafiken habe ich von http://www.frauenhandbuch.com/kapitel3/Anl...icht_1_3_0.html

Liege ich richtig mit der Annahme?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann aus PU eine Wissenschaft machen! Die BL etc. sind Teil der Delivery und da solltest DU für DICH herausfinden, was am Besten bei dir funktioniert, statt zu hause rumzutheorisieren :-D [bin gegen Dogmatismus in der Community, es kann auch mit abgewandter Körpersprahce funktionieren, keine Frage, darum auch mein Appell an dich es vorher für dich zu fieldtesten]

Aber um deine Frage zu beantworten, wie man es 'normalerweise' macht: Ja, Frontales opening, geöffnete Körpersprache zum Mädel and thats it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es nicht normalerweise nicht sowieso immer so:

Direktes Game = Frontal ansprechen

Indirekts Game = "Über die Schulter" (zumindest für die ersten paar Sekunden)?

Anders würde es ja auch wenig Sinn machen. Mich einer Frau nähern, mich vor ihr aufbauen und dann einen indirekten Opener bringen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich würde auch sagen, dass man beim direct approach sich frontal vor das HB stellt.

Das man die Eier hat zu sagen: "Hey ich musste dich jetzt einfach ansprechen, du wirkst total sympatisch. Leider habe ich auch echt wenig Zeit. Gib mir doch mal deine Nummer, dann trinken wir nen kaffee oder machen was cooles" kombiniert mit nem offenen und direkten Auftreten ist in einem guten State unschlagbar. Also ruhig davor stellen. Anders fände ich es echt inkongruent. Sieht doch einfach komisch aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Direct, frontal, jedoch lernt man bei WS, dass man darauf achten muss dem HB genügend Ausweichmöglichkeiten zu bieten deshalb Ansprechen von der Seite und Körper offen zu ihr drehen. So dass die Möglichkeit bei ihr besteht geradeaus weiter zu laufen.

Beim indirekten drehe ih nur den Kof rein und öffne mich sobald sie sich öffnet -> pace sie quasi oder spiegle

Im Gesprächsverlauf öffne ich meine Körperhaltung immer wieder und drehe mich dann wieder weg. Zeige mit meinen Füßen an, dass ich im Begriff bin weiter zu gehen. Kann sein dass ich mich täusche habe aber das Gefühl, dass die ein oder anderen HBs dann mehr investieren um mich zu halten.

Lg Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei Direct, frontal, jedoch lernt man bei WS, dass man darauf achten muss dem HB genügend Ausweichmöglichkeiten zu bieten deshalb Ansprechen von der Seite und Körper offen zu ihr drehen. So dass die Möglichkeit bei ihr besteht geradeaus weiter zu laufen.

Beim indirekten drehe ih nur den Kof rein und öffne mich sobald sie sich öffnet -> pace sie quasi oder spiegle

Im Gesprächsverlauf öffne ich meine Körperhaltung immer wieder und drehe mich dann wieder weg. Zeige mit meinen Füßen an, dass ich im Begriff bin weiter zu gehen. Kann sein dass ich mich täusche habe aber das Gefühl, dass die ein oder anderen HBs dann mehr investieren um mich zu halten.

Lg Zero

Das deckt sich auch mit meiner Beobachtung/Erfahrung.Lean back,Bodyrocking gibt auf jeden Fall einen kräftigen Game boost.Die Ladies lehnen sich rein und investieren mehr in die Interaktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden