Sticking Point: Abhängigkeit von der Meinung anderer

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin in letzter Zeit viel in mich gegangen, habe mich besser kennen gelernt und gut entwickelt. Mein aktuell größter sticking Point ist das ich viel Wert auf die Meinung anderer lege. Die oft aufkommende Frage was denken die anderen über mich, und damit ein ewiger Druck dem ich mich selber aussetze.

Drei Beispiele:

1. Wenn ich mit anderen PUA's sagen gehe fällt mir das Approachen leichter weil ich mir denke wenn ich nicht approache halten die anderen mich für einen AFC. Aber das ganz sollte nur mir dienen und nicht die Erwartung von anderen Leuten befriedigen (den anderen ist es wohl sowieso egal).

2. Durch Änderung meiner Kleidung, Körperhaltung, und des Gesichtsausdrucks und mit ernte ich viel mehr Blicke bei Blickkontakt incl. lächeln fühle ich mich wie der König weil ich die Positive Resonanz genieße. Genauso wenn mir bekannte sagen das ich viel besser aussehe.

3. Sogar während ich diesen Thread schreibe denke ich darüber nach ob mich jetzt alle im Forum für einen Idioten halten.

Mein aktuelles System ist mit Logik die Sachen aus einander nehmen, und einen passenden Reframe für die einzelnen Punkte zu finden.

z.B. Über das Problem ob mich alle nach dem Thread für einen Idioten halten ist meine Antwort das hier jeder Probleme hat oder hatte, und der kleine Seelenstrip den ich hier hin lege sehr mutig ist. Aber diese Reframes befreien mich nicht von dem Gedanken an die Meinung anderer, sondern lassen sie nur in einem angenehmeren Licht erscheinen.

Wie habt ihr diesen Punkt überwunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drei Beispiele:

1. Wenn ich mit anderen PUA's sagen gehe fällt mir das Approachen leichter weil ich mir denke wenn ich nicht approache halten die anderen mich für einen AFC. Aber das ganz sollte nur mir dienen und nicht die Erwartung von anderen Leuten befriedigen (den anderen ist es wohl sowieso egal).

Wieso willst du PUA werden?

Antworte nicht mir diese Frage. Mich interessiert die Antwort nicht. Aber DICH!

Du musst wissen warum du das machst nur du alleine. wenn du es für andere tust dann hör auf damit.

Wenn du es für dich tust dann tu es auch für dich und sei alpha.

Tu was du willst und wenn du nichts tun willst tust du nichts.

Treffen mit anderen PUAs solltest du als HIlfe sehen und nicht als zwang oder druckmittel. Die andern können dir helfen und das wollen sie auch. Es juckt keinen wenn du nicht sargen willst. Dann solltst du aber nicht zum sargen gehen sondern dich unter die millionen AFCs mischen die sich da draußen tummeln.

2. Durch Änderung meiner Kleidung, Körperhaltung, und des Gesichtsausdrucks und mit ernte ich viel mehr Blicke bei Blickkontakt incl. lächeln fühle ich mich wie der König weil ich die Positive Resonanz genieße. Genauso wenn mir bekannte sagen das ich viel besser aussehe.

Das ist normal. sei alpha, sei egoistisch und genieße das bad in der menge. Ich sehe keinen grund warum das etwas schlimmes sein sollte.

Man nennt das ganze Calibration und es ist etwas wünschenswertes.

3. Sogar während ich diesen Thread schreibe denke ich darüber nach ob mich jetzt alle im Forum für einen Idioten halten.

Wenn du einen post schreibst brauchst du hilfe oder willst andere über etwas informieren. Das ist beides in ordnung.

Wenn du dir allerdings nicht im klaren bist ob du wirklich hilfe suchst dann geh mal in dich und frag dich wo du mit deinem game hin willst.

ich schicke dir einen link per pn. der wird dir hoffentlich weiterhelfen. es ist einer meiner posts in einem anderen forum... deswegen gibt es den link nicht offiziell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort, die klare Zieldefinition die in dem Post steht kenne ich bereits (habe den NLP Basis Kurs gemacht). Meine Zieldefinition habe ich bereits ende April gemacht, und deine Frage habe ich mir noch davor beantwortet.

Im Moment geht es mir aber wirklich vor allem darum die Abhängigkeit von der Meinung Anderer zu verlieren bzw. zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist einfach.

werde alpha.

die welt beginnt sich von dieser sekunde an um dich zu drehen.

Nur deine Meinung zählt

Alle anderen sind Statisten in deinem Leben

Scheiß auf die meinung anderer denn die kennen das drehbuch nicht.

sei dein bestes selbst

such dri einfach ein paar artikel zum alpha dasein raus und geh nicht das problem an sondern einfach die wurzel und beseitige die ohne das problem zu behandeln. werde alpha.

ein alpha hat nie solche gedanken. ein alpha lebt nur für sich und sein wohlergehen. erst danach kommen die angehörigen seines Stammes und danach der ganze rest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

logik bringt dich in dem fall wohl nur bedingt weiter. wenn jemand angst vor spinnen hat, weiß derjenige ja auch logisch, dass sie ihn nicht fressen werden, hat aber trotzdem angst.

wie tief die sache bei dir sitzt, ist schwer einzuschätzen. fast jeder hat allerdings dieses "problem" in mehr oder weniger starker ausprägung. oft wird das problem nach dem motto "wenn etwas unangenehm ist...tue es öfter/mehr" angegangen. das funktioniert auch in diesem fall sehr gut.

was mir in diesem fall einfallen würde:

nlp-coach: mir fallen da formate ein, die würden bei dem problem helfen. coach müsste aber sein, alleine ist das nix. kostet halt ein bischen was. das wird dir die sache wohl etwas leichter machen aber dazu würde ich noch ein programm machen, damit du einen festen rahmen hast, weil praxis einfach unentbehrlich ist in dem fall. oder nur folgendes:

entweder super confidence oder, meiner meinung nach noch besser geeignet, das 8 cd-set von ranko magami.

zum ersten steht ne menge unter reviews. das zweite ist direkt game und das programm ist quasi gemacht worden, um den ganzen bullshit im kopf loszuwerden. es erklärt zum einen das gesellschaftliche system und motiviert auf diese weise. zum anderen bekommst du übungen, die dir wohl den schweiß auf die stirn treiben aber dir sehr stark helfen würden.

ich würde dir, um die ängste anzugehen, eh direkt game ans herz legen. um sozialen druck loszuwerden ist das zehn mal besser als indirekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe genau das selbe Problem. Und ja, mit Logik kann man es nicht angehen. Ich habe ein Programm gefunden, dass vielleicht helfen könnte: Byron Katie - I need your love - is that true (Audio Buch).

Habe da etwas reingehört und klingt auf jeden Fall sehr gut. Es geht darum seine Gedanken zu hinterfragen um zu sehen, ob es stimmt. Werde es mir mal etwas genauer anschauen.

Super Confidince habe ich schon gemacht, und habe kein Problem mehr damit, was andere/fremde Leute denken. Aber ich habe immer noch dieses "Approval seeking". Ich mache mir sorgen, dass bekannte Lachen, wenn ich einen Korb kriege und solche Dinge. Bei mir kommt es eben daher, dass ich Bestätigung will, dass ich will das Leute mich mehr mögen, dass ich will dass sie sich denken "WOW der hats drauf!". Ich will von diesen Gedanken wegkommen und nicht davon abhängig sein.

Versuch dir klar zu werden warum du dir solche Gedanken machst. Wenn es bei dir auch "Approval seeking" ist, können wir das Programm von Byron Katie ja mal zusammen machen.

Grüsse, Casshern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Am3x

In der Richtung habe ich schon viel gelesen, und das Verhalten habe ich schon einigermaßen drauf, aber das Problem ist halt das mein inner Game nur sehr langsam nachkommt (kriege teilweise Sympthome wie Übelkeit oder Alpträume) und lasse es dann wieder langsamer angehen.

@flying suicide

NLP Coachings sind toll, ich hatte schon zwei in Bezug auf ein anderes Problem, und sie haben mir sehr geholfen. Allerdings möchte ich die meisten Probleme lieber ohne einen Coach angehen. Was Confidence Progamme angeht habe ich leider einen großen Motivationsmangel sie anzugehen, habe z.b. Demonic Confidence schon seit Monaten auf Festplatte...

An direkt game denke ich in letzter zet öfter, und mit dem Gedanken kann ich mich langsam immer besser anfreunden, dies wird mit Sicherheit einer der nächsten Schritte sein die ich gehen werde.

@Casshern

Bei mir kommt es eben daher, dass ich Bestätigung will, dass ich will das Leute mich mehr mögen, dass ich will dass sie sich denken "WOW der hats drauf!".

Das Problem was du beschreibst trifft ziemlich gut auf mich zu. Ich habe auch diese Gedanken das ich geliebt und gemocht werden werden will, oder das Anderen zum mir aufschauen. Das Buch gibt es schon auf deutsch bei Amazon:"Ich brauche deine Liebe - stimmt das? Liebe finden, ohne danach zu suchen"

Ich werde es mir gleich mal bestellen (aber als normales Buch). Wenn ich mich ein bisschen eingelesen habe schreibe ich dir eine PM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
entweder super confidence oder, meiner meinung nach noch besser geeignet, das 8 cd-set von ranko magami.

[...]

das zweite ist direkt game und das programm ist quasi gemacht worden, um den ganzen bullshit im kopf loszuwerden. es erklärt zum einen das gesellschaftliche system und motiviert auf diese weise. zum anderen bekommst du übungen, die dir wohl den schweiß auf die stirn treiben aber dir sehr stark helfen würden.

Ich habe mir gerade mal die "Basic Playboy" CD von Ranko Magami (Shark) reingezogen und höre gerade die zweite CD vom 8-CD Set (Attract and Date).

Bei einigen Sachen, die er erzählt, bin ich mir allerdings unsicher. Vorallem die erste Mission (Alle Ignorieren, die einem nichts bedeuten und nicht auf sie achten, nichtmal EC). Klar kann das ein Weg sein, aber klingt mir schon irgendwie krass und steht im totalen Gegensatz zu einem meiner anderen Ziele: Sozialer werden.

Kickt hier meine Sozialle Programmierung ein? Was hälst du davon?

Ansonsten gefällt mir bisher seine Denkensweise sehr gut und die meisten Gedankengänge sehe ich genau so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

@ koolance

du hast nur zwei möglichkeiten. entweder, du findest dich mit deinem problem ab oder du steckst arbeit und schweiß in die sache und ziehst ein programm durch und hilfst dir damit selbst so zu werden wie du willst. stell dir dein ziel vor, mach es attraktiv und halte so deine motivation hoch. mach dir einen plan, kleb dir zettel an deinen spiegel und was nötig ist und zieh das programm durch. täglich ist wichtig!

direkt game nicht deshalb, weil es dein stil werden muss, sondern um die probleme bei der wurzel zu packen.

@casshern

du musst schon auch die übungen machen und nicht nur die cds anhören :-)

hör nur soweit wie du mit den übungen bist und nicht unbedingt drüber hinaus. der kerl weiß was er tut. der macht das schon zig jahre und will dir bestimmt nicht schaden. zur übung 2: vielleicht würde dir gerade diese übung bewußt machen, welche leute (und damit meinungen) dir wirklich wichtig sind, und dich nicht unbedingt alle leute mögen oder gut von dir denken müssen, weil sie nichts mit dir zu tun haben. investier blindes vertrauen und geh die übungen an, ohne excuses zu finden.

ich hab viele journals gelesen von leuten, die diese missionen schritt für schritt durchgezogen haben und allen hat es ungemein geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde man ist Alpha, nicht weill man anderen Menschen gefällt, sondern weill man ein scheiss drauf gibt ob man ihnen gefällt.

Ein Mann muss seine Ziele in den vordergrund stellen, egal ob es um Frauen geht, beruflichen erfolg oder andere Sachen.Und wenn man seine ziele vor einem hat und den weg richtung erfolg einschlägt... eben sein Ding macht, wird man feststellen, dass die Meinung anderer einem nicht Juckt.

Wenn Leute mich respektieren so wie ich bin, finde ich es schön und gebe ihnen mein Respect zurück.Wenn sie ein scheiss auf mich geben hab ich kein Problem damit, auch andere haben ihren freien willen und keiner verbietet es ihnen mich scheisse zu finden.Hab ich sogar verstendnis für weil ich ja auch andere bestimmte Menschen in meiner umlaufbahn scheisse finde.Also wenn mir auch nicht alle gefallen, warum zum teufel soll ich allen anderen gefallen???

Wenn jemand auf mich schjeisst und mich blöd findet dann scheiss ich einfach auf ihn auch und mach mein Ding.Ich bin glücklich...ervieleicht auch.Also haben wir beide das was wir wollen.Wo ist das Problem?Ist doch alles cool.

Mach einfach dein Ding.Wichtig ist einzig allein was du selbst von dir hällst.Nur das zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@casshern

du musst schon auch die übungen machen und nicht nur die cds anhören :-)

hör nur soweit wie du mit den übungen bist und nicht unbedingt drüber hinaus. der kerl weiß was er tut. der macht das schon zig jahre und will dir bestimmt nicht schaden. zur übung 2: vielleicht würde dir gerade diese übung bewußt machen, welche leute (und damit meinungen) dir wirklich wichtig sind, und dich nicht unbedingt alle leute mögen oder gut von dir denken müssen, weil sie nichts mit dir zu tun haben. investier blindes vertrauen und geh die übungen an, ohne excuses zu finden.

ich hab viele journals gelesen von leuten, die diese missionen schritt für schritt durchgezogen haben und allen hat es ungemein geholfen.

Ok danke. Ich werde es mal probieren. Wieviele Übungen sind es denn insgesammt? Pro CD eine?

Kann man die meisten Übungen in Clubs oder nebenbei auf der Straße machen? Also nebenbei auf der Straße ist z.b. für mich: Übern Schulhof gehen und dabei alle die ich nicht kenne/mich interessieren ignorieren.

Oder muss ich extra rausgehen auf die Straße wie z.B. bei Super/Demonic Confidence oder DJBC und dort dann mit Leuten was machen (Ansprechen/Beobachten) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wurde schon mal disktutiert... ;)

Die Sucht nach Anerkennung

Ist übrigens ein sehr geiler Thread!

@ Koolance

Wir waren doch schon zusammen sargen und du hast auch sets aufgemacht und warst teilweise sehr motiviert, und hast gemerkt das du auch closen kanst wenn du dranbleibst. Ich sag dir deinen größten Limiting Belief: Du gehst nicht regelmäßig und ausdauernd sargen und genau das ist dein Problem! Versuch nicht zu begründen warum, denn das sind auch nur weitere Limiting Beliefs die du mir nennen kannst!

Du warst doch bei S. (gebanned) Workshop, und hast mir danach erzählt das du jetzt auch im Clubgame Fortschritte gemacht hast also arbeite weiter daran! Grade in Köln hast du 3-4 wirklich motivierte kompetente Leute, von denen du lernen kannst!

Schau mal in die ESW im Kölner Forum da wird sich bestimmt ein Tag finden an dem du Zeit hast!

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird diese ganze Approaval-seeking Sache nicht missverstanden? Geht es bei allem hier nicht um ein "Ego-Problem"?

Damit meine ich:

Jeder will der größte, beste sein. Jeder will, wenn er mit Freunden weggeht, der sein, der am meisten "klarmacht". Und möchte für sich eine Bestätigung bekommen, dass er es drauf. Ob ich dann Körbe bekomme oder nicht bestätigt mein Wunschbild (was gut tut) oder widerlegt mein Wunschbild (was weh tut).

Jetzt frage ich mal: Wo ist die Alternative?

1. Mir ist es egal ob ich erfolgreich bin? Oder zu wissen ob ich Fortschritte gemacht habe? - Wie soll ich mit so einer Einstellung Ehrgeiz entwicklen und mich fortbilden?

2. Ich sage mit einfach "Ich habe es drauf". Egal ob ich closes mache oder nicht - Naja, Einbildung ist auch Bildung :)

Also das ganze Thema hat imo auch viel mit Outcome-Dependence zu tun, was nichts anderes ist als Erfolgsorientierung = Ehrgeiz = Ziele haben = Identität aufbauen = Selbstwert

Die einzige Lösung die mir einfällt: Sein Selbstwertgefühl nicht von einer Sache abhängig machen. Und Der Weg ist das Ziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Wird diese ganze Approaval-seeking Sache nicht missverstanden? Geht es bei allem hier nicht um ein "Ego-Problem"?

Damit meine ich:

Jeder will der größte, beste sein. Jeder will, wenn er mit Freunden weggeht, der sein, der am meisten "klarmacht". Und möchte für sich eine Bestätigung bekommen, dass er es drauf. Ob ich dann Körbe bekomme oder nicht bestätigt mein Wunschbild (was gut tut) oder widerlegt mein Wunschbild (was weh tut).

Jetzt frage ich mal: Wo ist die Alternative?

1. Mir ist es egal ob ich erfolgreich bin? Oder zu wissen ob ich Fortschritte gemacht habe? - Wie soll ich mit so einer Einstellung Ehrgeiz entwicklen und mich fortbilden?

2. Ich sage mit einfach "Ich habe es drauf". Egal ob ich closes mache oder nicht - Naja, Einbildung ist auch Bildung :)

Also das ganze Thema hat imo auch viel mit Outcome-Dependence zu tun, was nichts anderes ist als Erfolgsorientierung = Ehrgeiz = Ziele haben = Identität aufbauen = Selbstwert

Die einzige Lösung die mir einfällt: Sein Selbstwertgefühl nicht von einer Sache abhängig machen. Und Der Weg ist das Ziel.

Wo ist die Alternative? Spaß an der Sache entwickeln und es tun, weil es einem Spaß (oder sonstige gute Gefühle) macht.

Und sich an sich selbst messen lernen. Wo war ich vor einem Jahr etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden